User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 185

Thema: Re:Zero - Capital City (Tappei Nagatsuki / Daichi Matsuse / Shinichirou Otsuka)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade hab ich mir die dritte Folge angesehen und bin echt froh, dass der Manga bei uns erscheinen wird. Es ist nicht mal schlimm, dass es zwei Bände sind, finde eh kürzere Titel immer besser, als nie endend wollende. Wird sich auf jeden Fall geholt - auch wenn ich nichts gegen die Novel hätte. Aber man kann eben nicht alles haben und man sollte sich lieber an dem erfreuen, was man hat/kriegt.
    Geändert von Sheena (20.06.2016 um 18:00 Uhr)

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, wenn ihr die Novel wollt, dann unterstützt sie im Wunschtread von Tokyopop. Diese Novel ist sowas von krass, so eine Idee werdet ihr definitiv nicht in anderen Animes sehen. Sie wird einmalig.

  3. #53
    Mitglied Avatar von LanaSophie
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob ich mir den Manga hole weiß ich noch nicht mit Sicherheit.. Bin dabei den Anime zu schauen (und es ist toll!) und habe von der Novel gehört (die ich unbedingt haben will und sofort kaufen würde ;3). An sich ist es eine schöne Lizenz die ich auch gerne kaufen würde, aber ich weiß noch nicht so recht ob mir der Zeichenstil zusagt, also warte ich auf eine Leseprobe und schau mir das mal an. Außerdem ist die Story mit den 2 Bänden noch nicht fertig und ich gehe davon aus, dass (sofern der Manga gut läuft) noch die weiteren Arcs kommen werden, was hier aber mein Problem wäre ist, dass dort der Illustrator im 2. Arc wechselt und sowas kann ich mir in Mangas einfach mal gar nicht gut heißen (Ich meine.. der Stil ist doch komplett anders!!)(Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll ´^.^). Und ich stimme so ziemlich allen im Thread zu, die Novel ist defintiv besser und wäre ein Sofort-und-ohne-widerrede-kauf.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe via Crunchyroll Episode 1 des Anime gesehen. Von dem Setting bin ich extrem begeistert, der Inhalt, ja, dünn wie ein Pancake und bisher beladen von sämtlichen Klischees die es gibt. Aber was ich bisher so von Re:Zero hörte soll es ja noch ziemlich abgehen, bin da auch immer noch absolut unvoreingenommen und habe sogar vor, die Serie weiter zu verfolgen. Habe auch ehrlich gesagt nichts großartiges von einer Debüt-Episode erwartet außer halb das übliche, was man so erfährt in einer Pilot-Episode.

    Der Manga selbst interessiert mich, wie immer bei solchen Projekten, überhaupt nicht. Viel interessanter ist jedoch die Frage, besteht überhaupt eine Möglichkeit dass Tokyopop die Light Novel lizenziert? Hier hätte man mal nicht eine Reihe, die bereits um die 20 Bände hat und vermutlich sowieso nie komplett bei uns erscheinen wird. Aktuell liegt die Reihe glaube ich bei schlanke 8 Bänden.

    Hab mir die Ausgabe von Yen Press vorbestellt, sollte es aber mal Neuigkeiten im deutschsprachigen Raum geben, würde ich die Re:Zero Light Novel auch hier unterstützen. Wobei meine Hoffnungen hier aber extrem gering gehalten sind, dass Tokyopop sich der Serie annehmen wird.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche ist es endlich soweit und Band 1 der Light Novel erscheint in den USA Na bei wem ist der Band auch bald unterwegs?

    Das Cover der US Version (ist super geworden )

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #56
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Nächste Woche ist es endlich soweit und Band 1 der Light Novel erscheint in den USA Na bei wem ist der Band auch bald unterwegs?

    Das Cover der US Version (ist super geworden )

    Das Cover sieht echt gut aus
    (Vorbestellt ist die Novel ja, mal gucken wann sie ankommt )

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Nächste Woche ist es endlich soweit und Band 1 der Light Novel erscheint in den USA Na bei wem ist der Band auch bald unterwegs?

    Das Cover der US Version (ist super geworden )

    Nun bin ich ganz neidisch auf diejenigen, dessen Englisch so gut ist, dass sie die Novel lesen können. Hoffentlich nimmt sich TP die Novel bald an. Das Cover ist wirklich sehr hübsch. Auch wenn die Schrift meiner Meinung nach ein bisschen zu groß ist und zu viel von Emilia und besonders Pack verdeckt.
    Geändert von Sheena (15.07.2016 um 17:38 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sheena Beitrag anzeigen
    Nun bin ich ganz neidisch auf diejenigen, dessen Englisch so gut ist, dass sie die Novel lesen können. Hoffentlich nimmt sich TP die Novel bald an. Das Cover ist wirklich sehr hübsch. Auch wenn die Schrift meiner Meinung nach ein bisschen zu groß ist und zu viel von Emilia und besonders Pack verdeckt.
    Bin der selben Meinung
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  9. #59
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich warte noch etwas ab, hab noch etwas Hoffnung, dass Tokyopop die Novel auf der Animagic ankündigen wird... ansonsten werde ich vermutlich auch zur englischen Ausgabe greifen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #60
    Annerose
    Gast
    Das Cover der Novel ist echt hübsch. *__* Wäre toll, wenn TP die Novel ankündigen würde, gerade wo die Serie jetzt so gehypt wird.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre wirklich toll, allerdings gibt es da immer noch SAO, welches ja schon so lange angekündigt ist und bisher noch nicht gekommen ist. Allerdings habe ich noch etwas Hoffnung für Re: Zero. Die Novel hätte es wirklich verdient.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn TP die Novel auf der Ani ankündigen würde (was ich nicht glaube) könnte ich so oder so nicht drauf warten.
    Zu was diese Serie momentan heranwächst ist eh kaum in Worte zu fassen, verweise nur auf die aktuelle Episode...
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag, wie wahrscheinlich die meisten, den Anime total gerne
    Trotzdem werde ich mir den Manga nicht holen.
    In den meisten Fällen mag ich nämlich keine Manga-Umsetzungen zu Novels.
    Aber falls Tokyopop in nächster Zeit vielleicht auch die Novel ankündigt, würde ich sofort zugreifen
    Wenn nicht, werd ich wohl auf die englische Fassung zurück greifen.

    Ich könnte es mir aber gut vorstellen, dass Tokyopop es bringt^^
    Die Voraussetzungen sind zumindest da: Der Anime ist derzeitig ein großer Hype und Black Bullet ist ja bald auf Eis gelegt, da es in Japan auch nicht weitergeht.
    Von dem her: Bitte liebes Tokyopop-Team, bringt die Novel :3

  14. #64
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Zu was diese Serie momentan heranwächst ist eh kaum in Worte zu fassen, verweise nur auf die aktuelle Episode...
    Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Erinnert mich irgendwie an Steins;Gate.
    Könnte der Anime des Jahres werden, wenn er es nicht schon ist Folge 15 ließ mich sprachlos zurück.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Erinnert mich irgendwie an Steins;Gate.
    Überhaupt lässt sich die Geschichte hauptsächlich mit sehr düsteren oder depressiven Serien wie jetzt S;G (zweite Hälfte) vergleichen. Erased, All you need is kill, Madoka Magica oder die Dark Souls Gamereihe sind auch gute Beispiele.

    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Folge 15 ließ mich sprachlos zurück.
    Heute Abend wird's ähnlich
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  16. #66
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Könnte der Anime des Jahres werden, wenn er es nicht schon ist Folge 15 ließ mich sprachlos zurück.
    Nach Episode 17 ist es schon eindeutig Anime des Jahres 2016 ^^

    Einfach gut produziert, würde mich auch sehr wundern wenn es hierzulande nicht auf Blu-ray und DvD herausgebracht wird.

    Aber da muss natürlich eine 2. Staffel folgen!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie aber weiter die Light Novel adaptieren wollen dauert es noch gut mehr als 2 Jahre bis eine 2nd season an den Start geht, leider.

    Mal kurz weg vom Anime, das 3te Cover von Arc 3 Truth of Zero (24.7)



    Rem ist endlich drauf
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  18. #68
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich bin ja eher Fan von Beatrice

  19. #69
    Annerose
    Gast
    Das Cover mit Rem ist toll Mag sie inzwischen lieber als Emilia.

    Zitat Zitat von Caelum
    Einfach gut produziert, würde mich auch sehr wundern wenn es hierzulande nicht auf Blu-ray und DvD herausgebracht wird.
    Vielleicht gibt es auf der AnimagiC eine Ankündigung dazu? Mal schauen.

  20. #70
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cover 3 von Truth of Zero
    sieht echt verdammt Klasse aus

    bin ja gespannt ob Tokyopop die anderen Manga-Arcs gleich hinterherschiebt :3
    der 3. wäre durchaus ne überlegung wert... ^^

    insgeammt ist die Story wirklich verdammt gut (also was ich bis jetz vom Anime gesehen habe) und was ich auch gut finde: die story steigert sich immer mehr und wird immer besser.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #71
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop täte vielleicht daran ganz gut, die Novel und die anderen Arcs bald zu holen, denn wie es um den Hype des animes steht, würde sich das echt lohnen. Und das Cover sieht echt toll aus. Rem ist ein wirklich toller Charakter.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bin ja gespannt ob Tokyopop die anderen Manga-Arcs gleich hinterherschiebt :3
    der 3. wäre durchaus ne überlegung wert... ^^
    Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass TP nur den 1ten geholt hat, die werden da sicher schon gleich weiter geplant haben.

    Ich denke auch nicht, das es ein Zufall war das sie ihn so passend und bald schon holten. (Dürfte auch das erste Mal sein wo so passend zu dem was gerade läuft schon so schnell was rauskommt...)

    Kann mir also gut vorstellen das sie da schon wussten das wer den Anime hat und da würde ich am ehesten an pepper denken, da da ja klar öfter zusammengearbeitet wird...die meinten ja auch im die selben Zeit rum das sie ne Megalizenz hätten, die sie auf der Ani ankündigen.
    Wobei es natürlich auch genug ältere-andere Titel gäbe, die man so bezeichnen könnte bzw auf die auch gewartet wird und ich bei was neuen das schon fast zu übertrieben fände. xd

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    insgeammt ist die Story wirklich verdammt gut (also was ich bis jetz vom Anime gesehen habe) und was ich auch gut finde: die story steigert sich immer mehr und wird immer besser.
    Ich kenne bisher zwar nur den Anfang, der Anfang vom 2ten Arc gefiehl mir schon gleich nicht so, und so auch gewisse Ansätze sowieso von Beginn an nicht, darum hab ich noch nicht weitergeschaut. (Fang eh immer zuviel an, da ist es normal das ich immer bei manchen Pause mache...xd)
    Ich hab aber auch schon genug Aussagen gelesen, die das Gegenteil sagten und meinten das die Story mit der Zeit üblicherweise für viele Novels sich verschlechtert.
    Aber das sich in manchen Dingen die Geister scheiden, ist ja nichts neues.


    Zitat Zitat von Sheena Beitrag anzeigen
    Tokyopop täte vielleicht daran ganz gut, die Novel und die anderen Arcs bald zu holen, denn wie es um den Hype des animes steht, würde sich das echt lohnen.
    Es kauft aber lange nicht jeder Animefan auch die Novels und nur weil ein Titel gerade läuft muss er nicht zwangsläufig auch länger genauso gut ankommen.

    Von der Zielgruppe etc her fände ich hätten andere bei den Novels doch erst mal vorrang.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Nächste Woche ist es endlich soweit und Band 1 der Light Novel erscheint in den USA Na bei wem ist der Band auch bald unterwegs?

    Das Cover der US Version (ist super geworden )

    Die englische Novel ist bei mir auch schon vorbestellt. Ich habe da nicht mehr die Lust auf eine deutsche Veröffentlichung zu warten. So viel Geduld habe ich nicht. Dafür ist Re:Zero viel zu gut.

    Das Cover der englischen Novel ist ausserdem sehr gelungen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel verspätet sich übrigens (zumindest bei mir). Ist ja eigentlich typisch für die US Sachen über amazon aber diesmal ist es besonders ärgerlich, zumal ich mir den Band auf der animagic reinziehen wollte
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  25. #75
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band steht immer noch auf Freitag, hoffentlich bleibt das so.

    @Efreet: Vielleicht haut TP dafür am Freitag die Ankündigung für einen Deutschlandstart raus, dann schmerzt die Verspätung vielleicht nicht so dolle.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher