User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Die Blume und der Schmetterling (Hinako Takanaga)

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey

    ich möchte wetten das da noch einiges nachkommt in den Folgebänden. So wie ich diese mangaka kenne wird es sicher eine Nebenserie zum bruder geben ( man sehe sich Küss mich Student und Verliebter Tyrann an oder Gezielte Verwirrung und seinen Ableger.)

    Ist nur die Frage ob Tokyopop das bei uns rausbringen wird.

    Also Liebes Tokyopoptem. Was ist mit dem Rest davon? Und das wichtigste wann kommt es bei uns raus ?XD
    Geändert von Letizia (17.12.2016 um 22:58 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Letizia Beitrag anzeigen
    Hey

    ich möchte wetten das da noch einiges nachkommt in den Folgebänden. So wie ich diese mangaka kenne wird es sicher eine Nebenserie zum bruder geben ( man sehe sich Küss mich Student und Verliebter Tyrann an oder Gezielte Verwirrung und seinen Ableger.)
    Es klang schon danach als wenn es wohl mind 3 Bände werden könnten. Jedenfalls würde es mich doch wundern (und es auch schade finden), wenn es dann schon bei nächsten vorbei wäre. Wäre auch zu schade um die Supernatural-Sache. Aber ich denke sie hätte sonst sicher geschrieben das es schon nächstes Mal enden wird...aber wer weiß kommt vielleicht auch drauf an wie gut es ankommt und dann je nachdem der jap Verlag reagiert, hat man ja öfter.

    Du wirst jetzt vielleicht lachen, aber an eine Story zum Bruder dachte ich auch...gerade weil das bei früheren Titeln von ihr ja schon auch so war. Aber theoretisch könnte man das auch je nach Storyinhalt und Erzählung auch mit in dieser Story erzählen....finde es auch teilweise schade das man manches immer so trennte. Mal sehen wie sie es hier macht...


    Zitat Zitat von Letizia Beitrag anzeigen
    Ist nur die Frage ob Tokyopop das bei uns rausbringen wird.

    Also Liebes Tokyopoptem. Was ist mit dem Rest davon? Und das wichtigste wann kommt es bei uns raus ?XD
    Egal was da alles noch kommen mag, wird das sicher rauskommen, wie andere Titel davor auch.

    Aber im Moment kann nichts weiters kommen weil der Band erst vor nicht allzulanger Zeit in Japan erschien. So viel weiters Material dürfte noch nicht da sein, weil BLs ja doch etwas langsammer laufen als so manch andere Zielgruppe. Würde also von ausgehen das es gut bis nächsten Jahr um die selbe Zeit dauern könnte, bis ein 2ter rauskommt.

    Heißt also sich in Geduld üben und abwarten (und mit anderen Manga) ablenken.

    Zu dem Band selber bzw Inhalt werde ich wohl nochmal anderes mal extra etwas schreiben...
    Geändert von Mia (17.12.2016 um 23:18 Uhr)

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube kaum, dass es ein Einzelband ist, zumal die Geschichte nicht mal abgeschlossen ist...
    Falls doch, ist das Ende ich mies. Außerdem steht im Nachwort was von einer Fortsetzung

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den ersten Band der Reihe nun gelesen. Ist ja wohl der erste Band unzweifelhaft nach dem lesen der Kolumne.
    Würde es bei diesem Einzelband bleiben, dann wäre es extrem unbefriedigend. Denn das Ende wäre sehr abrupt.

    Der Inhalt war irgendwie anders als ich vorher dachte.


    Es ging ja eher beiläufig um die "Beziehung" der beiden. Eigentlich war ja nur einer so richtig interessiert bis zum Ende. Dafür wurde er ja auch ordentlich durch die Gegend geworfen.
    Der Supernatural Anteil hat mich eher weniger interessiert. War ja auch eher Mittel zum Zweck.

    Trotzdem gab es sehr niedliche Momente. Vor allem als die beiden zusammen nächtigen. Zu süß wie Itsuki sich an Ryota langsam angeschmiegt hatte.

    Ryotas Gefühlswelt wurde sehr schön entwickelt. Am Ende wurde die Liebessituation der beiden ja nochmal näher beleuchtet. Okay das er sich gleich als schwul eingeordnet hat, naja er hatte ja auch schon was mit Mädels. Also Dates, dann kann man ja auch mal bi sein. Vielleicht war nur die richtige nicht dabei. Aber bi ist ja scheinbar eher die Ausnahme im Manga. ^^

    Ich würde zu gern sehen wie Ryota es schafft, Itsuki rum zu kriegen. Und wie oft er dafür noch durch die Gegend fliegen muss. XD




    Alles in allem hat mich der Band gut unterhalten. Freue mich auf die Fortsetzung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smiuley Beitrag anzeigen
    277.)

    Vor zwei Jahren wurde mal der Manga "Die Blume und der Schmetterling" rausgebracht. Auf eurer Website wird von einem Einzelband geredet, im Nachwort von Hikano Takanaga steht aber, dass es eine Fortsetzung geben wird (es hatte nicht mal ein richtiges Ende).
    Wurde in Japan die Geschichte fortgesetzt und wenn ja, warum dann nicht übersetzt? (Wurden evtl. nur ein wenige Kapitel in einem Magazin fortgesetzt, die kein komplettes Volume mehr ergeben haben oder so?)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    zu 277) da der Band keine Nr. hat (wie in Japan) wird er eben als Einzelband auch behandelt. Zumal es erst wohl darum einer sein sollte. (Titel die von Beginn an als Serie geplant sind haben auch auf den Covern gleich eine Nr.) Auch wenn die Mangaka es wohl anders möchte und plant ist bisher auch noch nichts (zumindest als TB) weiter erschienen.
    Gibt auch Serien die aus Einzelbänden in Japan bestehen und zusammenhängen was dann wohl hier mit so geplant sein könnte.
    Interessante Diskussion. Wie oben sichtbar, ging ich auch von einer Fortsetzung aus. So macht es einfach keinen Sinn ohne Fortsetzung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Interessante Diskussion. Wie oben sichtbar, ging ich auch von einer Fortsetzung aus. So macht es einfach keinen Sinn ohne Fortsetzung.
    Ich meine schon das es auch eine News gab wo es hieß der Titel läuft weiter (müsste hier auch im Thread zu finden sein), ob dann aber wirklich schon was kam weiß ich so auch nicht.

    Schätze mal das ihre anderen Titel dann erst mal vorgingen mit dem weiterzeichnen und dann vielleicht erst danach mehr Zeit hierfür wieder da ist.

    Jedenfalls sind längere Pausen bei vielen Titeln ja eh nichts neues. Und wenn mehrere Titel da sind ist es ja eh schwieriger mit der Zeit...

    Da der Titel ja sehr zahm ist wird er im direkten Verlgeich in Japan wohl zu anderen neuen von ihr evtl. nicht genauso gut gelaufen sein weswegen die wohl eher Vorrang haben.
    Geändert von Mia (04.08.2018 um 20:03 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann werde ich weiter abwarten. Der Titel wurde ja als Wartezeit Überbrückung angekündigt für ihre anderen Titel. Und was überbrückt nun hier die Wartezeit? Bestimmt wieder die anderen Titel. Toll. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Im neusten Programm war doch ein Band vom Verliebten Tyrann drin.

    Daran hat sie also auf jeden Fall zwischenzeitlich gezeichnet.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel mag ich aber nicht. Daher bringt mir das nix. Hätte sie mal lieber sich hier drauf fokussiert. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen die Antwort interessiert. Na dann beten wir mal weiter.

    Zitat Zitat von Benjamin Spinrath Beitrag anzeigen
    277.) Vor zwei Jahren wurde mal der Manga "Die Blume und der Schmetterling" rausgebracht. Auf eurer Website wird von einem Einzelband geredet, im Nachwort von Hikano Takanaga steht aber, dass es eine Fortsetzung geben wird (es hatte nicht mal ein richtiges Ende).
    Wurde in Japan die Geschichte fortgesetzt und wenn ja, warum dann nicht übersetzt? (Wurden evtl. nur ein wenige Kapitel in einem Magazin fortgesetzt, die kein komplettes Volume mehr ergeben haben oder so?)

    Wir sind unverändert auf dem Stand, dass ein zweiter Band kommen soll. Eine neuere offizielle Info vom Lizenzgeber liegt uns nicht vor.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher