User Tag List

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 726

Thema: Ein Freund für Nanoka (Saro Tekkotsu / Miyoshi Tomori)

  1. #576
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Band 10 hielt sich das Drama aber bisher noch in Grenzen. XD

    Also ich habe den Band ja nicht, aber müsste es nicht eher etwas mehr Psycho sein von der Art her? - immerhin war ja schon mit Einführung klar, dass der neue andere Typ da so drauf ist und da das da sicher noch mehr kommen wird.


    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Aber gut jeder hat da wohl seine eigene Schmerzgrenze. Der Zeichenstil ist nach wie vor sehr schön, aber ich mag z.B. auch Nanoka und Hayata. Auch, wenn sie mich schon so manches Mal aufgeregt haben...
    Dramas sind ja auch in anderen Bereichen nicht unbeliebt. (Gibt ja auch im Shonenbereich da gerade mehr.)
    Die Frage ist eben ob jeder der das mag dann auch das bei dem Titel erwartet, oder überhaupt mitkriegt, dass das dort drin ist. Würde nicht wundern wenn genug bei dem Stil denken das wäre nur ne normalo Kitsch-Romance und ihn darum garnicht ansehen.

    Oder gerade weil es nicht so ist, dann nicht weiterlesen...also in meiner Gegend scheint es wohl so zu sein, die letzten Bände gibt es nicht mal mehr einen Band so im Laden von selbst und ich muss es jedes Mal immer bestellen. Da ging ich dann schon von aus das es dort wohl nicht so gut läuft und auf Nachfrage hieß es dann auch das nur der Anfang besser lief.

    Ich mag die Beiden auch gerne, auch wenn ich mich ebenfalls über manches schon aufgeregt habe und da mal Zeiten gab wo gerne mal geschüttelt und so. Aber bei anderen Titeln kommt das genauso immer mal vor von dem her. Solange es nicht die ganze Zeit auf Charaktere zutrifft kann man sich immer dran gewöhnen.

    Muss aber schon sagen das ich die ganze Sache mit dem Umzug schon etwas zu erzwungen (des Drama wegens eben) und plötzlich fand, auch wenn es ja schon passend erklärt war.

  2. #577
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich dramatisch wird es erst zum Ende, aber ich will jetzt auch nicht zu viel verraten. In den ersten Bänden waren es für mich eher Missverständnisse bedingt dadurch, dass sie nicht miteinander geredet haben. Oder Takato. xD Und das wurde für mich dann teilweise zu sehr in die Länge gezogen.

    Ja vom Zeichenstil und den Covern her erwartet man anfangs wahrscheinlich wirklich etwas anderes. Durch das Forum war ich immerhin etwas darauf vorbereitet. Inzwischen finde ich aber, dass das ganz gut zur Serie passt. Und es hebt sie schon sehr von den anderen Shojo Titeln ab, was ich gut finde.

    Ich hab auch schon oft gelesen bzw. gehört, dass Leser die Serie abgebrochen haben. Vielleicht wird der VÖ Rhythmus ja auch deshalb nicht auf 2 Monate verkürzt. :/

    Ich mag die Serie immer noch sehr gerne und bin gespannt was ihr zu den neuen Ereignissen sagen werdet.
    Geändert von LittleChi (18.08.2018 um 12:04 Uhr)

  3. #578
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    In den ersten Bänden waren es für mich eher Missverständnisse bedingt dadurch, dass sie nicht miteinander geredet haben. Oder Takato. xD Und das wurde für mich dann teilweise zu sehr in die Länge gezogen.
    Das stimmt, aber das wird ja auch gerne eh allgemein mit gemacht auch wenn es nicht automatisch dann ernster und dramatischer dargestellt wird wie halt hier teils.

    Vom Zeichenstil hier zu den Erzählungen ist so ein Kontrast doch auch nicht unbedingt mal so schlecht um eben auch zu zeigen, nicht alles was hübscher aussieht, muss es immer dann auch vom Inhalt her sein.

    Wobei man ja wenn man aufmerksam ist schon erkennen kann, dass die Charaktere auch auf den Covern nicht immer nur freundlich schauen, was ja auch nicht ohne Grund so ist.
    Geändert von Mia (18.08.2018 um 12:08 Uhr)

  4. #579
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde ja, dass es so langsam aus dem Romance - Bereich rauskommt XD Ich mag die Reihe, wenn auch es sehr dramatisch ist und ich damit nicht so recht klarkomme. Iwie gibt es viel zu wenig fröhliche Momente, bei denen keiner irgendwelche traurigen Gedanken hat.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #580
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass es so langsam aus dem Romance - Bereich rauskommt XD Ich mag die Reihe, wenn auch es sehr dramatisch ist und ich damit nicht so recht klarkomme. Iwie gibt es viel zu wenig fröhliche Momente, bei denen keiner irgendwelche traurigen Gedanken hat.
    Naja, aber Romancetitel bedeutet ja nicht, dass es sich immer nur darum drehen muss und immer alles nur super fröhlich oder?

    Im Vergleich gibts doch viel mehr Titel wo auch viel eher lustiger sind die man dadurch auch nicht gerade so ernst nehmen kann...oder eben so auch viel gehampelt wird, was ich dann auch immer leicht mal nervig und kindisch finde ich in der Darstellung ist.

    Ich meine nehmen wir als Beispiel das beliebte Your Name...da ist doch auch mehr Drama drin und das scheint ja auch gerade mehr mit anszuprechen.

  6. #581
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich meine aber, dass es zu

    brutal wird

    Ich mag ja Drama. Nur halt nicht, wenn es zu

    handgreiflich wird

    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #582
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu:
    Das kann ich gut verstehen. Vor allem nicht in dem Ausmaß.
    Und das lassen die Cover nun nicht vermuten. Ich finde da gerade die letzten 4 zu positiv wobei ich den Inhalt natürlich auch noch nicht kenne.

    Aber es gibt ja auch genug fröhliche Titel. Aktuell muss ich da an Sommer der Glühwürmchen denken. Der kommt ohne großes Drama aus. Ich hab ihn immer gerne gelesen. Das ist irgendwie so ein wohlfühl Titel. Genauso wie Buddy Go.

  8. #583
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Denke bei den Covern und anderen kommt es immer drauf an was man darin liest. (Der andere Typ war ja glaub wenn nur mal wo auf der Rückseite..aber in der Story ist einen doch sofort klar das der nicht normal ist und es dann nicht immer so harmlos bleiben wird...)

    Also ich hab den neuen Band heute mal kurz geblättert...leider war was beschädigt weswegen ich ihn noch nicht mitnahm. Aber dann werde ich halt noch bischen länger warten müssen.

    Ist schon mit die Szene wo ich kleinen Ausschnitt in der jap. Leseprobe zum nächsten Band mal sah und mit anderen Dingen darum hatte das wohl eh mehr erwartet als andere.

    Für mich fällt das schon klar unter Psycho, weil der andere Typ wie erwartet eben austickt. Soweit ich das sah gibts aber auch eine nachvollziehbarere Erklärung für bzw überhaupt eine (Gibt ja auch gerne mal verrückte Charkatere wo man garkeine liefert und die einfach nur reinpackt weil sowas auch nicht unbeliebt ist - zumindest in anderen Bereichen..).
    Denn so wie ichs sah...


    hat er ja mal auch irgendwann eine Kopfverletzung erlitten.



    Klar macht es das ganze nicht besser, toll wirds wohl kaum einer finden und es ist nichts was man unbedingt in der Story gebraucht hätte...aber das es was wäre das schon x-mal da war kann man hingegen jetzt ja auch nicht sagen.


    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Und das lassen die Cover nun nicht vermuten. Ich finde da gerade die letzten 4 zu positiv wobei ich den Inhalt natürlich auch noch nicht kenne.
    So deutlich sind aber ja auch Cover von anderen Titeln jetzt nicht unbedingt.
    Ich finde nicht das die letzten gleich alle so positiv wirken...also gerade das nächste ist noch düsterer. (Wenn mans genau nimmt haben die ja was mit von Herbst und stürmischeres auf dem Bildern.)
    Ich denke das ganze 'größere' wird mit diesen Vorfall der Höhepunkt sein und sich da dann im 11.(oder in dem danach spätestens) auflösen...passt auch zu den jap amazon Bewertungen. Da kam nämlich 10+11 auch am schlechtesten Weg. Haben da wohl auch nicht so viele erwartet. Gut der letzte ist auch eher mit so durchwachsen bewertet. (Der Ausschnitt gefällt mir so jetzt da auch nicht wirklich...)

    Hier das 11. Cover: (Das hätte doch auch echt gut zum Herbst gepasst, der wird aber wohl dann schon fast vorbei sein wenns hier kommt)



    Wäre evtl mal die Leseprobe da ansehen möchte: https://www.amazon.co.jp/菜の花の彼─ナノカノカ...#12524;─
    (Am Anfang ist aber nicht wirklich was 'neues'...nur gegen Ende von dieser ist man eben bei besagte Endszene aus diesen Band mit...)

    Was mir gerade auffiel, denn anfangs war das noch nicht dort, bei baka ist bei den Genren außer Drama auch Psychological und Tragedy hinzugekommen.
    Geändert von Mia (18.08.2018 um 19:14 Uhr)

  9. #584
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwie so ein wohlfühl Titel. Genauso wie Buddy Go.
    Da muss ich dir recht geben XD Immer lese ich die Beschreibung vom nächsten Band, die so ernst klingt. Letztendlich ist es eine Situation zum Losprusten ^^

  10. #585
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Ja gut, wenn ich Band 11 so sehe ist das Cover doch auch eher düster. xD
    Aber Band 12 lässt schon vermuten, dass es wieder bergauf geht.
    Und ich frage mich ja immer noch was die Brillen auf Cover 13 zu bedeuten haben...

    Wo ich es gerade bei Haus der Sonne gelesen habe, ich finde es bei dem Zeichenstil sehr schade, dass Nanoka bisher kein Miniprint oder anderes Extra bekommen hat. Von Nanoka hätte ich auch gerne ein Artbook, aber das ist denke ich ausgeschlossen.
    Geändert von LittleChi (18.08.2018 um 22:18 Uhr)

  11. #586
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, die Cover und der Zeichenstil sind super!

  12. #587
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ihrer neuen Serie 'Ai ga Shinu no wa Kimi no sei' ist am 24.08. in Japan erschienen!



    Band 1 erschien im Mai

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  13. #588
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Yuka_

    Das Cover vom ersten Band wurde schon als er kam auch ier gepostet.

    *
    Was man mit dem neuen Titel auch wieder sagen kann (obwohls in der Leseprobe eh schon klarer war), auch hier wird es wieder düsterer vorallen bei den Typen. Sie scheint echt auf sowas zu stehen.

    Aber wenn man das stann ständig mehr so mit macht ist das auch nicht so pralle und kann weniger überraschen. Ist aber ja nichts neues das die meisten Mangaka ihren Storyarten eher treu bleiben.


    *

    Durch unsere Gespräche hier zu etwas anderen Inhalt (und fehlender Genrenachtragungen) ist der Titel auch mittlerweile wieder in den as-Charts zu sehen. Ist schon einiges her das dem so war.
    Gibt aber auch immer Titel wo man sich eh wundert (vorallen wie lange) und alle Fans hupfen dort ja auch nicht rum. Weibliche Fans scheinen allgemein weniger auf Newsseiten oder in Foren unterwegs zu sein. (Da ist das comicforum schon mehr die Ausnahme.)
    Geändert von Mia (25.08.2018 um 20:27 Uhr)

  14. #589
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Cover. Auch wenn sie, noch, nicht mit Nanoka mithalten können.
    Ich hoffe, dass Tokyopop nach Nanoka auch diesen Titel von ihr bringt, Wenn Nanoka in einem Jahr bei uns abgeschlossen ist dürften ja schon einige Bände von dem Titel erschienen sein. Mich freut es, dass die Charaktere alle anders aussehen. Wenn man sich als Lessr auf Drama einstellen kann sollte das doch kein Problem sein. Ich habe mich inzwischen ganz gut dran gewöhnt. xD Ab jetzt mache ich mich jeden Band auf das Schlimmste gefasst und ich freue mich trotzdem drauf, weil es die Serie für mich ausmacht.

  15. #590
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde micht freuen auch über älter manga von ihr

  16. #591
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    würde micht freuen auch über älter manga von ihr
    So viele kämen da wohl eher nicht mehr in Frage....und bisher kams allgemein noch nicht so viel vor, das man nach einen neuen nochmal groß was von früher brachte.


    Am ehesten wäre wohl der 3 bändige Titel Ouji ka Prince (Prince of Purinsu) was
    -Mal was ohne Drama und dafür mit mehr Comedy. -



    Tsunagu's a high-school girl who admires the famous, beautiful and distant imperial prince: Takahito Ninomiya. Tsunagu's life takes a new light with a new classmate, Haruhito, who amazingly - and suspiciously - looks exactly like the famous prince...

    https://www.amazon.co.jp/gp/product/...oreType=ebooks
    Geändert von Mia (29.08.2018 um 15:47 Uhr)

  17. #592
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe Band 10 nochmal gelesen, nachdem ich mich ein wenig beruhigt habe vor Aufregung XD , bin im Moment auch ein wenig am hadern mit der Reihe. Oji ist natürlich ein Chara aus den tiefsten Untiefen der Hölle, die man sich in einem Romance Titel so wünschen könnte. Er treibt mich dermaßen auf die Palme uhmm
    Außerdem bin ich froh beizeiten dann doch in das Team Hayata gewechselt zu sein. Ist ja wohl ein Graus mit dem Hin und her bei Mr. T.

    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass es so langsam aus dem Romance - Bereich rauskommt XD Ich mag die Reihe, wenn auch es sehr dramatisch ist und ich damit nicht so recht klarkomme. Iwie gibt es viel zu wenig fröhliche Momente, bei denen keiner irgendwelche traurigen Gedanken hat.
    Sehe ich auch so, ich war ganz froh, als die beiden mal wieder vernünftig miteinander sprachen, bis es dann wieder zur Sache ging. Hayata war ja auch wieder in seinen Grübelmodus zurückgefallen. Dachte das hatte wir überwunden. -_-

    Also im Moment sind wir ja gefühlt in der Entwicklung wieder ein wenig zurückgeworfen. Weiß nicht was da noch überraschendes kommen soll, also außer leicht übertriebenes Psycho Drama. Der Oji braucht einfach noch eine auf die Birne und dann zieht er auch wieder richtig Luft. Hier ist der Hammer, wer haut drauf?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #593
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. November erscheint bei uns Band 11




    ein wundervolles Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #594
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    [/B]ein wundervolles Cover
    Passt sehr gut zur Jahreszeit.

  20. #595
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schönes Cover

  21. #596
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir sind die Blätter noch grün. Ist doch noch warm. XD

    Aber schön sieht es wirklich aus. Aber für schöne Cover ist die Reihe längst bekannt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #597
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich schön, allerdings macht mir die Inhaltsangabe jetzt schon Angst...

  23. #598
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlimm? Na ich lese mir die Inhaltsangaben schon daher vorher nicht durch. Die spoilern mir manchmal zu sehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #599
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schon. :/ Daher würde ich dir auch nicht raten sie zu lesen. Ich denke sie verrät zumindest einen Schwerpunkt von Band 11.

  25. #600
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Dann passt die Frabe vom Cover halt auch noch anderweitig.

    Muss sagen da es eh immer extremer wurde und ich eh schon in die jap Leseproben geschaut hatte, hatte ich einen Teil davon auch schon länger vermutet, deswegen finde ichs jetzt nicht so schlimm.
    Auch wenn es das ganze natürlich nicht besser macht und manche ja eh schon länger man nicht so toll finden kann. Ist aber lange klar gewesen das man es immer mehr toppen will...

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher