User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 276
  1. #176
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Oh ich müsste widersprechen, wobei der Manga natürlich kein "klassischer" Romance Manga ist, sondern eher die dekonstruktion: Die Helden müssen sicht nicht entwickeln weil... sie keine Probleme haben. Er ist kein betont grimmiger Emo mit düsterer Vergangenheit und sie verstellt sich nicht oder muss wegen irgendwelchem Firlefanz behaupten das sie ihn hasst, keiner der beiden spielt Spielchen, es sind simple, nette und herzensgute Leute die sich charakterlich auch nicht wirklich entwickeln müssen als andere solcher Figuren die meistens ja immer irgend ein Problem haben.

    Ich selber dachte der Manga würde "nett" werden, aber er entwickelt sich mir ehrlich gesagt zu meinen absoluten favoriten
    Keine Probleme? Also da musst du einen anderen Titel lesen. Takeo ist sicher ein Chara mit Problemen. Da könnte man auch noch mehr draus machen. Aber muss natürlich nicht. So bleibt es für mich eben ein netter Titel. Ist ja auch nix schlechtes. Nur nichts überragendes so in der Gesamtschau bisher.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #177
    Junior Mitglied Avatar von Angosh
    Registriert seit
    12.2017
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Oh ich müsste widersprechen, wobei der Manga natürlich kein "klassischer" Romance Manga ist, sondern eher die dekonstruktion: Die Helden müssen sicht nicht entwickeln weil... sie keine Probleme haben. Er ist kein betont grimmiger Emo mit düsterer Vergangenheit und sie verstellt sich nicht oder muss wegen irgendwelchem Firlefanz behaupten das sie ihn hasst, keiner der beiden spielt Spielchen, es sind simple, nette und herzensgute Leute die sich charakterlich auch nicht wirklich entwickeln müssen als andere solcher Figuren die meistens ja immer irgend ein Problem haben.

    Ich selber dachte der Manga würde "nett" werden, aber er entwickelt sich mir ehrlich gesagt zu meinen absoluten favoriten
    Ich würde dir nun nicht zustimmen in dem Punkt, dass es sich bei "My Love Story!!" in irgendeiner Form um eine Dekonstruktion eines typischen Romance-Manga handelt. Ich kann verstehen, dass es erfrischend sein kann eine Reihe zu lesen, in denen die Protagonisten eben keine versteckten Probleme haben oder sich sonstige Drama-Einschläge in irgendeiner Form finden, allerdings werden in "My Love Story!!" letztlich doch auch nur diejenigen klischeehaften Probleme einer jeden Beziehung/Ersten Liebe abgehandelt, ohne ansonsten irgendetwas zu "dekonstruieren".

    Wo der Begriff "Dekonstruktion" mMn passen würde, wäre beispielsweise in Titeln wie "One Punch Man", der deswegen so genial ist, weil er das gesamte Heldengenre auf die Schippe nimmt und das Konzept auf die Spitze treibt. Deswegen funktioniert dort der Humor auch so gut.

    Bei "My Love Story!!" hingegen fehlt mir dagegen genau diese Inovation, die "One Punch Man" in meinen Augen erst so erfolgreich macht. Sicher, es handelt sich hier um eine wunderbar gezeichnete Reihe, deren Geschichte absolut herzerwärmend ist. Aber letztlich ist sie mir dann doch zu klischeebehaftet, als dass ich sie zu meinen Favoriten zählen würde. Das macht die Reihe in meinen Augen nicht schlecht. Im Gegenteil, mich unterhält sie wunderbar. Aber um "100% Strawberry" vom Thron der besten Romance-Story ever (meiner Meinung nach versteht sich^^) zu stoßen, ist das, was "My Love Story!!" letztlich liefert, eben nicht gut genug.

  3. #178
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Keine Probleme? Also da musst du einen anderen Titel lesen. Takeo ist sicher ein Chara mit Problemen. Da könnte man auch noch mehr draus machen.
    Takeo ist natürlich nicht unfehlbar, aber seine Probleme sind im Gegensatz zu sonstigen Serien dieser Art Minimal und nie so melodramatisch wie in anderen Serien, fast alle Dilemmas von ihm lösen sich innerhalb eines Arcs wieder auf, statt wie andere Serien es über 10 Bände ziehen. Wozu ein künstliches Drama erzeugen? Soll er seinen Vater hassen, soll er in seiner Jugend ein Mobber gewesen sein? Das kennt man doch aus 1000 anderen Reihen, das muss ich nicht haben, und deswegen braucht es auch keine große Charakterentwicklung wenn die Figur ausgeglichen ist wie sie nun mal ist.


    Zitat Zitat von Angosh Beitrag anzeigen
    Ich würde dir nun nicht zustimmen in dem Punkt, dass es sich bei "My Love Story!!" in irgendeiner Form um eine Dekonstruktion eines typischen Romance-Manga handelt. Ich kann verstehen, dass es erfrischend sein kann eine Reihe zu lesen, in denen die Protagonisten eben keine versteckten Probleme haben oder sich sonstige Drama-Einschläge in irgendeiner Form finden, allerdings werden in "My Love Story!!" letztlich doch auch nur diejenigen klischeehaften Probleme einer jeden Beziehung/Ersten Liebe abgehandelt, ohne ansonsten irgendetwas zu "dekonstruieren".
    Aber es parodiert doch bewusst Romance Manga indem sie sich in den ersten 100 Seiten ihre Liebe gestehen und nicht erst im letzten von 50 Bänden. MLS beginnt MIT einer Bezeihung, und endet nicht dort wie bei sooovielen anderen Manga dieser Art. Die Geschichte behandelt was MIT einer Beziehung einhergeht, und tänzelt nicht herum DAS man eine Beziehung eingeht. Die Figuren haben keine Dramatischen Persönlichkeitsmakel oder dramatische Geheimnisse oder müssen sich irgendwelchen Spielchen hingeben, sie sind simpel nette Figuren die nett agieren weil sie einander gutes tun wollen, und ich kenne eigentlich keinen Romance Manga dieser Art.

    Ich will auch nicht in Stein meißeln das es nun eine Dekonstruktion nach Bilderbuch ist, aber ich bin zumindest nicht alleine mit meiner Ansicht: https://www.youtube.com/watch?v=A9ObmmwYUJM

    Ich kann nur sagen das für mich der nun selten solche Werke ließt der Ansatz und die kreativität fürchterlich und nahezu furchteinflößend erfrischend ist, ist das ein guter Konsenz?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #179
    Junior Mitglied Avatar von Angosh
    Registriert seit
    12.2017
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Aber es parodiert doch bewusst Romance Manga indem sie sich in den ersten 100 Seiten ihre Liebe gestehen und nicht erst im letzten von 50 Bänden. MLS beginnt MIT einer Bezeihung, und endet nicht dort wie bei sooovielen anderen Manga dieser Art. Die Geschichte behandelt was MIT einer Beziehung einhergeht, und tänzelt nicht herum DAS man eine Beziehung eingeht. Die Figuren haben keine Dramatischen Persönlichkeitsmakel oder dramatische Geheimnisse oder müssen sich irgendwelchen Spielchen hingeben, sie sind simpel nette Figuren die nett agieren weil sie einander gutes tun wollen, und ich kenne eigentlich keinen Romance Manga dieser Art.

    Ich will auch nicht in Stein meißeln das es nun eine Dekonstruktion nach Bilderbuch ist, aber ich bin zumindest nicht alleine mit meiner Ansicht: https://www.youtube.com/watch?v=A9ObmmwYUJM

    Ich kann nur sagen das für mich der nun selten solche Werke ließt der Ansatz und die kreativität fürchterlich und nahezu furchteinflößend erfrischend ist, ist das ein guter Konsenz?
    Ich bin mir nicht sicher, ob man ein Werk alleine deswegen, weil die Hauptcharaktere bereits zu Beginn der Geschichte zusammenkommen, direkt in die Schublade "Parodie" stecken sollte. Wo ich dir allerdings uneingeschränkt zustimme, ist bei der Feststellung, dass Romance-Storys häufiger die Charaktere erst zu Ende der Reihe zueinanderfinden und eher selten so "früh", wie in MLS (hab deine Abkürzung einfach mal frech geklaut).

    Über Ansichten kann man ja (kontruktiv) streiten. Meiner Meinung nach rechtfertig die Tatsache allein, dass die Charaktere quasi von Anfang an zusammen sind, noch nicht von einer Dekonstruktion des Genres zu sprechen.

    Nur, um deinen Horizont (wenn erwünscht) zu erweitern, kann ich dir nur das bereits angesprochene "100% Strawberry" empfehlen oder, da einfacher zu besorgen, "Golden Time". Vielleicht erschließt sich dir dann auch, weshalb ich mich im Zusammenhang von MLS an dem Begriff "Dekonstruktion" so stoße.^^

    Wenn ich noch einmal über so die von mir vorgebrachten Einwände drüber lese, würde ich meine Meinung vielleicht sogar dahingehend revidieren, als dass im Manga durchaus Charakterentwicklung stattfindet und mein Einwand daher vielleicht ein wenig voreilig war.

    Wahrscheinlich stört mich an MLS wohl am meisten, dass die beiden Hauptcharaktere einfach so schrecklich naiv sind und die gesamte Beziehungsthematik so klischeehaft vorangetrieben wird. Klar macht gerade diese Naivität sie auch überhaupt erst sympathisch und ist Voraussetzung dafür, dass manche Gag überhaupt erst funktioniert, aber nach 6 Bänden würde ich mir eben eine Weiterentwicklung wünschen. Mir gehts da halt wie Suna im Manga, dem soviel Unbedarftheit stellenweise einfach nur nicht nachvollziehbar erscheint und er ist auch mein Lieblingschara in MLS, da ihm, ähnlich wie mir, dennoch irgendwie viel an den beiden "naiven Blödeln" liegt.

  5. #180
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angosh Beitrag anzeigen
    Über Ansichten kann man ja (kontruktiv) streiten. Meiner Meinung nach rechtfertig die Tatsache allein, dass die Charaktere quasi von Anfang an zusammen sind, noch nicht von einer Dekonstruktion des Genres zu sprechen.

    Nur, um deinen Horizont (wenn erwünscht) zu erweitern, kann ich dir nur das bereits angesprochene "100% Strawberry" empfehlen oder, da einfacher zu besorgen, "Golden Time". Vielleicht erschließt sich dir dann auch, weshalb ich mich im Zusammenhang von MLS an dem Begriff "Dekonstruktion" so stoße.^^

    Wenn ich noch einmal über so die von mir vorgebrachten Einwände drüber lese, würde ich meine Meinung vielleicht sogar dahingehend revidieren, als dass im Manga durchaus Charakterentwicklung stattfindet und mein Einwand daher vielleicht ein wenig voreilig war.

    Wahrscheinlich stört mich an MLS wohl am meisten, dass die beiden Hauptcharaktere einfach so schrecklich naiv sind und die gesamte Beziehungsthematik so klischeehaft vorangetrieben wird. Klar macht gerade diese Naivität sie auch überhaupt erst sympathisch und ist Voraussetzung dafür, dass manche Gag überhaupt erst funktioniert, aber nach 6 Bänden würde ich mir eben eine Weiterentwicklung wünschen. Mir gehts da halt wie Suna im Manga, dem soviel Unbedarftheit stellenweise einfach nur nicht nachvollziehbar erscheint und er ist auch mein Lieblingschara in MLS, da ihm, ähnlich wie mir, dennoch irgendwie viel an den beiden "naiven Blödeln" liegt.
    Das eben BEIDE Figuren so naiv sind ist wohl recht einzigartig in einer solchen Konstellation, ich selber mag es wenn Figuren mal nicht um des Klichees willen ruppig und grimmig agieren und ähnlich 100-mal gesehene Figuren. "100% Strawberry" ist ja langsam berüchtigt schwer zu sammeln, aber Golden Time werde ich mal geistig vermerken, auch wenn ich bei School Rumble schon meinen spaß hatte. Ich finde MLS zumindest in seiner undramatischen aber herzlichen art sehr sympatisch aktuell, vielleicht bin ich auch nur den bekannten "dramatischen Mißverständnissen" solcher Serien einfach nur müde(?)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #181
    Junior Mitglied Avatar von Angosh
    Registriert seit
    12.2017
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich finde MLS zumindest in seiner undramatischen aber herzlichen art sehr sympatisch aktuell,...
    Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits hierzu.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    ...vielleicht bin ich auch nur den bekannten "dramatischen Mißverständnissen" solcher Serien einfach nur müde(?)
    Hättest du vielleicht hier vielleicht ein konkretes Beispiel an der Hand (nen Titel), der diesen Punkt verdeutlicht?

    Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass Harem-Titel (Yamada-Kun and the 7 Witches, Nisekoi, To Love Ru, etc.) hier sowieso nicht unter das Genre "Romance" zu fassen sind, da diese gar nicht den Anspruch haben, eine glaubwürdige Beziehung darzustellen.^^ Sonstige Romance-Titel, die ich persönlich gelesen habe, wären "A silent Voice", "Chobits", "GachaGacha", "I''s", "Love hotel princess", "Video Girl A.I." und "Young prides story" und bei denen habe ich (bis auf in "A silent Voice") nirgends ruppige Charaktere mit dramatischen Persönlichkeitsmerkmalen entdecken können.^^

  7. #182
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angosh Beitrag anzeigen
    Hättest du vielleicht hier vielleicht ein konkretes Beispiel an der Hand (nen Titel), der diesen Punkt verdeutlicht?

    Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass Harem-Titel (Yamada-Kun and the 7 Witches, Nisekoi, To Love Ru, etc.) hier sowieso nicht unter das Genre "Romance" zu fassen sind, da diese gar nicht den Anspruch haben, eine glaubwürdige Beziehung darzustellen.^^ Sonstige Romance-Titel, die ich persönlich gelesen habe, wären "A silent Voice", "Chobits", "GachaGacha", "I''s", "Love hotel princess", "Video Girl A.I." und "Young prides story" und bei denen habe ich (bis auf in "A silent Voice") nirgends ruppige Charaktere mit dramatischen Persönlichkeitsmerkmalen entdecken können.^^
    Ach ich meine diese allgemeinen Beziehungs-Plotts wie z.B. bei Peach Girl: Protagonistin schwärmt für Typ X. Freundin behauptet "Typ X mag nur hellhäutige Mädchen" und da Protagonistin dunkle Haut hat versucht sie das immer wieder künstlich zu ändern, wobei das in Wahrheit eine Lüge der Freundin war.

    Oder Ano Hana: Schmieriger Typ will Heldin ins Love Hotel locken, Freund verhindert das, doch ("irgendwie") bekommt das die Schule mit und schon denkt die halbe Schule sie sei Freizeit-Prostituierte.

    Oder in "Rock and Roll Kids" wo die Freundin des Popstar-Helden behauptet sie würde einen anderen Popstar lieben weil sein Management meinte ihre Liebe würde seine Karriere gefährden und sie liebt ihn zu sehr um das zuzulassen deswegen sagt sie sie liebt ihn nicht mehr und blaaaaaaaa blaaaaaaa blaaaaaaaaaa


    Nur um mal einige dieser "Tropes" zu nennen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.041
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Band 8 kostet die Serie 7,99. Ich geh mal von keinen Fehler aus. Amazon, Weltbild sowie Thalia haben den Preis gelistet.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  9. #184
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mit heimlichen und häufigen Preiserhöhungen hats Panini leider ja auch sehr häufig drauf. Schade für die betroffenen Serien, wo man auch nie anderes vorher probierte...
    Geändert von Mia (28.12.2017 um 11:55 Uhr)

  10. #185
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mit heimlichen und häufigen Preiserhöhungen hats Panini leider ja auch sehr häufig drauf.
    Naja ist eine steigerung zu früher, wo sie schlicht eingestellt wurden ^^ Bin zumindest froh das diese Serie weitergeht, schade das sie niemand kauft
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  11. #186
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu also doch teurer. Bei den letzten Bänden hat man das ja schon in der Panini Vorschau so ausgewiesen ohne das es dann auch wirklich teurer wurde. Vielleicht zum angewöhnen an den neuen Preis. War mental schon länger auf eine Preiserhöhung eingestellt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #187
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    schade das sie niemand kauft
    Also wenn sie niemand kaufen würde, würde es sicher garnicht weitergehen.

    Und es liegt halt schon an Panini selber die einfach auch so eher 0 Werbung für ihre Titel machen...und deren zu lange Abstände, das bei der Serie einfach nie nötig gewesen wäre. (Und nein den Gratis-Comictag zähle ich da extra nicht, denn das ist ja nichts längerfristiges und wo jeder so gut rankommt, was manche Titel brauchen würden...)

    Denn gewünscht wurde die Serie schließlich auch länger, selbst früher bei ILS meine ich.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini macht aber Werbung in der Animania oder Koneko z.B. Also 0 Werbung finde ich übertrieben. Ich finde eher die Verfügbarkeit in den Buchhandlungen zu schwach. Am Bahnhof und im Comic Shop bekommt man die Titel dagegen sehr häufig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #189
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Panini macht aber Werbung in der Animania oder Koneko z.B. Also 0 Werbung finde ich übertrieben. Ich finde eher die Verfügbarkeit in den Buchhandlungen zu schwach. Am Bahnhof und im Comic Shop bekommt man die Titel dagegen sehr häufig.
    Naja, das sind aber eher Fachzeitschriften (die ich dazu nicht mehr kaufe)...von dem her ist das auch eher ne kleinere Reichweite wenn man eine Masse erreichen will (aka nicht nur schon Fans evtl davon) und halt schon was anders als so mehr über andere Kanäle oder auch mal mit evtl kleinen Extras wie andere Verlage, die auch im Laden direkt anderen auffallen könnten.

    Dachte eigentlich die Verfügbarkeit wurde mit der Zeit schon etwas besser (gerade heutzutage durch das Internet darüber auf jeden Fall normal schon)...gut am Bahnhof gabs mit der Zeit bei uns immer weniger und schlechter aber ist auch kein großer ansich...aber im Buchladen gabs dann irgendwann zumindest auch paar wenige Titel. Die schmeißen aber auch schnell Titel raus und holen keine Folgebände mehr in die Auslage wenn neu kommen, wenn es nicht so gut läuft wie sie es halt wollen. Haben halt nicht soviel Platz und darum findet man auch leider mehr übliche Verdächtige in der Menge.

    Ich nehme mal an sie schreiben auch eher nicht rein wann ein weiterer Band erscheint? - obwohl die Infos ja für viele uninformierteren immer praktischer ist und auch so wegen Überblick... Man findet es ja nur ausnahmsweise in Titeln wenn sowas auch im japanischen Band wohl in der Art schon drin ist...

  15. #190
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also deine Aussage mit 0 Werbung stimmt trotzdem nicht, nur weil du die Fachzeitschriften nicht liest. Und wenn macht man schon sinnvoller Weise in Fachzeitschriften Werbung. In einem Fischer- oder Strickmagazin brauchen sie keine Werbung machen XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #191
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich schrieb auch 'auch so eher' vor der 0.

    Und Werbung die nicht so viele mitkriegen bringt halt nicht genauso viel.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dein so eher rettet dich da auch nicht. Mich würde mal interessieren was du unter Werbung verstehst die jeder mitbekommt. Ich sehe dich immer nur meckern über zu wenig Werbung. Was definierst du denn über gute Werbung?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #193
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich sehe dich immer nur meckern über zu wenig Werbung. Was definierst du denn über gute Werbung?
    Habe ich doch geschrieben, auch so mehr andere Plattformen und Aktionen mit Extras usw wie andere Verlage eben auch...es hat schon seinen Grund warum Panini mehr untergeht.
    Sprich: bei jeden anderen Verlag wäre sie daher wohl auch darum besser gelaufen. (Ja selbst bei EMA, welche ja zumindest für neuere Titel auch mehr Werbung und Extras machen...)

    Das sie so nicht hier im Forum selber sind ist sicher auch nicht hilfreich, auch wenn sie zumindest noch ein Forum haben.
    Geändert von Mia (28.12.2017 um 21:27 Uhr) Grund: Nachtrag

  19. #194
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini ist nicht auf andere Plattformen? Kann ich gar nicht glauben. Und deine Aktionen und Extras sind genauso kurzfristig wie der von dir kritisierte Gratis-Comictag. Und die Hefte vom Gratis-Comictag waren gut verfügbar in selbst jedem Thalia Laden. Außerdem gibt es von Panini zu den Serien im Comic Shop ab und zu Goodies wie Poster, Postkarten oder Sticker. Es kann auch nicht jeder Band ein Extra bekommen. Also ich weiß nicht ob der Titel so dermaßen unbekannt ist auf Grund dieser Gründe. Wie gesagt sehe ich eher die mangelnde Präsenz in den Buchhandlungen. Aber man kann letztlich nur spekulieren woran es liegt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Panini ist nicht auf andere Plattformen? Kann ich gar nicht glauben.
    Es geht doch darum wieviel sie da auch auffallen und was da machen usw...

    Gewinnspiele bei Fachseiten wie jetzt zur Weihnachtszeit z.b. waren sie auch nirgendwo mit etwas dabei. Und solche gibt es ja auch zu anderen Jahreszeiten...erinnere mich nicht wirklich das die da mal überhaupt oder groß wo bei waren.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und deine Aktionen und Extras sind genauso kurzfristig wie der von dir kritisierte Gratis-Comictag. Und die Hefte vom Gratis-Comictag waren gut verfügbar in selbst jedem Thalia Laden.

    Du willst diese Art 'Extras' doch jetzt nicht ernsthaft gleichsetzen? - eine Leseprobe ist nicht die gleiche Art von Extra eigentlich garkeines, sondern nur zum reinschnuppern da (irgend so ein dauerhaftes Leseprobenheftchen oder ähnliches für Manga haben sie ja jetzt auch nicht wie andere Verlage)...und nein sie sind keineswegs so kurzfristig, weil es sie ja länger gibt als nur ein Tag und die Titel wie man bei anderen Verlage sah auch oft weitaus mehr puschten.

    btw meinte selbst TP erst sie haben letztes Mal nicht teilgenommen weil es zu wenig brachte oder so in der Art.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es von Panini zu den Serien im Comic Shop ab und zu Goodies wie Poster, Postkarten oder Sticker.


    Von solchen Extras haben aber viele nichts weil nicht jeder so eine Shop hat und das auch nur paar wenige wenn abgreifen können...nur weil du da Glück hast kannst das nicht auf anderes beziehen.

    Es kann auch nicht jeder Band ein Extra bekommen. Also ich weiß nicht ob der Titel so dermaßen unbekannt ist auf Grund dieser Gründe. Wie gesagt sehe ich eher die mangelnde Präsenz in den Buchhandlungen. Aber man kann letztlich nur spekulieren woran es liegt.
    Doch es gibt schon Möglichkeiten gewissen Serien auch jeden Band was beizulegen, gerade Carlsen machte das ja schon bei etwas anderen Titeln. (Man denke an Orange z.b.) Und ich denke bei so einen Titel wäre das sowas schon nötiger gewesen, zumal die Bandzahl überschaubar ist.
    Unabhängig davon bringt wie gesagt ein Extra auch in weniger Bänden schon weitaus mehr, als anders wo nun mal nicht jeder rankommt oder mitkriegt.
    Versteht sich finde ich schon von selber.

    Das mit den Buchläden kann man auch nicht auf alle beziehen und würde dem auch nur Abhilfe verschaffen wenn man da sich mehr drum kümmern würde, aka mehr mit diesen reden oder gerade eben durch Extra in den Bänden auch die Länden eher dazu zu kriegen sie hinzustellen.

    Ganz ehrlich, ich hab das selber bei meinen Buchladen beobachtet...das sie lange weniger Shojo/Romance hatten...als dann ILS anfing (oder die erste BL Aktion von Kaze etc) hatten sie es auch nicht gleich so dort, aber nach ner Zeit schon regelmässig da. Ja, es war sogar so, das sie von weniger TP Mangas ansich so regelmässiger wieder mehr in den Laden holten.
    Bei EMA sieht mans genauso durch deren Aktion, dass sie dadurch wieder mehr Romance auch so im Regal von ihnen haben.
    Geändert von Mia (28.12.2017 um 22:06 Uhr)

  21. #196
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Und Werbung die nicht so viele mitkriegen bringt halt nicht genauso viel.
    Nur komisch ist das ich (wenn ich mal Facebook öffne) ab und zu mit Werbung von Panini beballert werde (machen soviel Werbung wie EMA und Co auch) net nur Facebook auch Instagram ist Panini am StaRt vielleicht liegt es daran das du die Werbung von Panini nicht mitbekommst weil du die Seite eventuell nicht gelikte hast (Abonnieren nicht vergessen) man weiß es halt nicht liebe Mia
    Geändert von Shadowrun20 (29.12.2017 um 07:49 Uhr)

  22. #197
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Nur komisch ist das ich (wenn ich mal Facebook öffne) ab und zu mit Werbung von Panini beballert werde
    Trotzdem haben diese weniger User als die anderen Verlage...und nur dort bringst es eben wie wirs bei anderen Themen hatten auch nichts.

    Etwas geliket zu haben bedeutet nicht das mans auch wirklich immer mitkriegt (man kann auch oft bei den anderen Verlagen lesen wie viele oft so manche Info verpassen) und ansich muss mans ja auch wenn ohne anmelden oder der gleichen gut mitkriegen können.
    Geändert von Mia (29.12.2017 um 09:36 Uhr)

  23. #198
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Manga sind für Panini halt eher Nebensache. Sie haben ihr Panini-Magazin, dass ja auch für andere Verlage da ist. Und bei Werbung waren sie dieses Jahr bei diversen DC-Feiertagen (Z.B. Batman-Tag) mit Gratisheften dabei.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Manga sind für Panini halt eher Nebensache.
    Das ist mir schon klar, aber genau das ist halt auch dann bei diesen das Problem. Entweder man macht mal mehr 'extra' und anders was für, oder lässt es eher irgendwann ganz bleiben, weil ständig die Preise hochdrücken kanns ja auch nicht sein. Da kann man echt froh sein, wenn nichts kommt das einen interessiert...

  25. #200
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Mia nicht nur Panini drückt die Preise nach oben andere Verlage ziehn da auch mit

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •