Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
Ob wir wohl jemals in den Genuss eines Hörspiels in Deutschland kommen, vermutlich nicht.
Ich finde es ja beeindruckend was die Sprecher da an Seele mit einbringen, allgemein auch bei Animes.
Die Hörspiele werden uns garantiert nie erreichen.
Zum einem, weil man quasi gezwungen ist sowas wie ein übersetztes Skript zu erstellen auch wenn viele den Manga dazu lesen würden (Problem wären aber Hörspiel only Stellen) und zum anderen würden die Hersteller vermutlich auch die Rechte dafür nicht rausrücken.
Plus, es würde sich nicht rentieren auf unserem Markt, da man das eher als "Special Interest" bezeichnen könnte mit kleinem Interessentenkreis und im Prinzip ists ja H-Stuff
(Was es alles an H-CDs für Mädels in Japan gibt....huihuihui
Wähle einen Lieblings Seiyuu und Charaktertyp und lasse dir von ihm Liebesbekundungen, Bettgeflüster und Sexgestöhne ins Ohr (mit L-R Effekt) säuseln um dir einzubilden du hättest grade mit dem nen Date usw oder Sex
Aber im Gegensatz zu den BL CDs arbeiten die Seiyuus hier mit ihrem, ich nenns mal, H-Pseudonym xD)

Früher konnte ich ja nichts damit anfangen, weil mir die Sexstellen die Schamröte ins Gesicht trieben. Kam damit nicht klar xD
Mittlerweile hab ich kein Problem mehr und finde viele Hörspiele sogar richtig toll, da sie die Emotionen oder das gesamte Feeling des Werks verstärken. Dadurch bin ich auf das eine oder andere Werk aufmerksam geworden (wie Gosan no Heart z.b.) und sind dann auf meiner Wunsch- bzw Kaufliste gelandet.

(ich hab btw mal ein Hörspiel Thread aufgemacht aber bisher hat sich dafür noch keine Interessenten gefunden )