User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 239 von 239
  1. #226
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Huh? Ich dachte, gerade der 16. Band ist ein Spin-Off? Sind da drin nicht nur Zusatz-Geschichten?
    An sich sind es ein paar Kurzgeschichten, von den jeweiligen Paaren. Die sich aber zeitlich überschneiden und in einer Geschichte über mehrere Kapitel enden. Ich empfinde den Manga gar nicht richtig als Zusatzband. Sondern eher schon wie ein Abschlussband.


    Es gibt auch ein Wiedersehen mit Mochi, Taizo, Chiba und dem Rest der männlichen Sport-AG. Wir verabschieden uns quasi von allen Figuren die einen Namen bekommen hatten.


  2. #227
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der Abschlussband war nochmal so richtig schön. Ein toller Ausklang - der Band fühlt sich auch für mich nicht als Zusatzband an - auch nicht als Epilog, sondern schlicht eine abschließende Episode für jedes Paar.

    Ich glaube, mein Lieblingskapitel war sogar das zwischen Yukirin und Tsuyoshi. So richtig schöne Zukunfsplanung und ruhiges Glück. Sogar implizierter Sex am Ende - in einem Shoujo. Skan-da-lös! Aber man merkt da halt, dass die beiden schon länger zusammen sind und ein exzellentes Dream-Team abgeben. Haben sich sogar zu meinem Lieblingspaar hochgearbeitet - Keiichi ist immer noch mein Lieblingscharakter, aber seine Beziehung mit Nozomi hat dann doch irgendwie nicht ihr ganzes Potential ausgeschöpft - irgendwie fehlte mir da das gewisse Etwas - trotzdem auch sehr süß, die beiden!

    Mein zweitliebstes Kapitel war das allererste mit den Basketballjungs - Sternenstaub hatte ja die Idee angestoßen, dass Kakei in Wataru verliebt ist - mit dieser Interpretation ergibt die Szene auf jeden Fall Sinn. Dass Kakei Wataru nicht anvertraut, in wen er verliebt ist, obwohl die beiden so dick befreundet sind, lässt doch Verdacht aufkommen und die pseudophilosophische Ausflucht "Träumen tut man allein" hilft wenig. Weiterhin das Paneling und Lichteffekte, obwohl das teilweise subjektiv ist.
    Nun, schlussendlich sind das alles nur Indizien, keine Beweise. Der einzige Grund, die Theorie ernsthaft in Erwähnung zu ziehen, ist das völlige Fehlen von plausiblen Alternativen. Aber da Sternenstaub den Ball bei mir ins Rollen gebracht hatte, war ich schon drauf gefasst und das Kapitel war für mich unglaublich traurig. "Jetzt sag's ihm endlich!!" und so.

    Leider kann ich nicht zwei Lieblingspaare haben, sonst wären Anna und Natsuki auch immer noch auf Platz 1. >.< Ihr Kapitel war auch super und man merkt, dass es Schritt für Schritt vorangeht. Da kann man sich die Geschichte auch gut weiterspinnen, die beiden werden's schön haben. ^^

    Ah ja, Matsun und Tsutsui gibt's auch noch. :P


    Das wr eine richtig schöne Reihe - ich bin gespannt, ob man in Zukunft nochmal was von ihr bringt~.
    Geändert von Alacrity (07.04.2019 um 22:10 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #228
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich habe ja noch gar nichts zum Abschluss geschrieben. Ich habe mich auch ein bisschen gewundert, dass es offiziell ein Zusatzband ist, wo ja eigentlich in erster Linie die Geschichten weiter erzählt werden. Jetzt wäre noch Raum für einen "richtigen" Zusatzband. Hehe. Ich habe nämlich immernoch das Gefühl, da könnte man noch etwas erzählen. Aber naja. Irgendwann muss es auch mal vorbei sein. Schade, dass es im kommenden EMA Programm nichts neues von ihr gibt, hätte mich auch gefreut.


    Keine Frage, Yukirin und Tsuyoshi sind einfach herzerwärmend. Die beiden haben zum Glück in den späteren Bänden dann doch noch richtig Story und Screentime bekommen. Ich bin absolut befriedigt und wunschlos glücklich mit diesem Pärchen. So, so, so schön. Bei den beiden würde ich auch wirklich gerne nochmal in die "5 Jahre später"-Zukunft gucken.

    Ich muss gestehen, ich bin was Kakei und Wataru betrifft schon mega enttäuscht. Immerhin sieht man Kakei's Gesicht. Yeah. Was ich eigentlich sogar irgendwie tiefsinnig finde. Aber ich werde nicht richtig schlau aus diesem Kapitel. Ich hab mich sehr darüber gefreut und mag es auch mit am allerliebsten und allein die Tatsache, dass es dieses Kapitel in dieser Form gibt, sagt ja schon irgendwie aus, es hat eine Bedeutung mit den beiden. Aaaaaaber die Umsetzung. Arrgh. Ich bin nicht glücklich damit auf Spekulationen sitzen zu bleiben.

    Alacrity, ich stimme dir vollkommen zu mit dem "pseudophilosophische Ausflucht" und das macht mich stutzig und ist auch das, was mich enttäuscht hat. Es ist so pseudo und passt deswegen nicht richtig zur Erzählweise der Reihe. Daher bleibt mir nur der Schluss, es ist gewollt pseudo und soll so halbherzig rüber kommen, weil es nämlich halt nicht die Wahrheit ist und Kakei Wataru eben doch liebt und darauf hofft, es geht vorbei. Dass es ungesagt bleibt, macht mich traurig. *seufz* Aber vielleicht interpretieren wir da auch doch zu viel hinein. Die Vorstellung, dass Kakei's Begründung ernst gemeint ist, finde ich allerdings noch schlimmer. Daher teile ich deine Einschätzung und finde diese Geschichte auch wahnsinnig traurig und es fällt mir schwer, das so stehen zu lassen.
    Aber irgendwie ist es auch schön, als Leser weiter spekulieren (und an Wunschvorstellungen klammern) zu können, wie es mit den beiden ausgehen könnte. Angenommen Kakei liebt Wataru, dann kann ich Kakei schon verstehen, dass er es nicht sagt. Vielleicht geht es ihm damit ja ein bisschen so wie mir als Leser. xD Wenn er einen Korb bekommt, ist der Traum vorbei und er verliert vielleicht seinen besten Freund, weil dann alles komisch und gezwungen wird. Es ist schon schwer, jemandem ein solches Geständnis zu machen, dem man so nahe steht, dass man das Risiko nicht tragen möchte. Solang es ungesagt ist, kann er ihm nah sein und die Vorstellung genießen, irgendwann... Das hässliche Aufwachen einfach hinaus zögern. In meiner Vorstellung zumindest werden die beiden ein Paar, weil es auch zu Wataru passt, vielleicht einem Jungen eine Chance zu geben. So verrückt nach Mädchen war er ja nie und hat sehr gut verkraftet, dass Anna ihn nicht wollte. Bei den anderen Jungs könnte ich mir nicht annähernd vorstellen, dass sie bi sind.
    Zu den beiden hätte auch ein Abschluss gepasst, wo Kakei es ihm sagt und sie dann beschließen es langsam angehen zu lassen und es zu versuchen. Für mich wäre das den beiden Jungs eher gerecht geworden. Und ich fühle mich ein bisschen schäbig, weil ich mir so sicher bin, es hier mit BL zu tun zu haben. xD



    Jedenfalls bleibt die Reihe im Regal und ich werde sie ganz sicher immer mal wieder lesen. Ganz ausgezeichnter Manga.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  4. #229
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 ihrer neuen Reihe 'Koi o Shiranai Bokutachi wa' erscheint am 24.05. in Japan




    Ich hoffe ja so sehr, dass sich ein Verlag die Serie sichert *__*
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  5. #230
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, hab schon viele Bilder von der Reihe gesehen ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #231
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Für mich hat ihre neuste Reihe nicht wirklich was besonders, und ist dafür schon zu lange. Finde ihre kurzen abgeschlossenen da weitaus interessanter. Schade das man da nicht schon was holte, wäre längst probemlos gegangen. (Gerade bei dem Einzelband mit dem Vampir wundert es mich besonders, wo sowas ja eh belieter ist.) Solche würden ihnen ja eh mehr gut tun.
    Geändert von Mia (22.05.2019 um 23:58 Uhr)

  7. #232
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh echt? Muss iwann mal selber nachsehen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #233
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Oh echt? Muss iwann mal selber nachsehen.
    Naja man muss es auch mal einfach so sehen, und das trifft auf alle Mangaka zu: Diejenigen die eben immer nur bei der selben Art Story bleiben (in den meisten Fällen eben Romance-Schoolstorys bei weiblichen z.b.) verpacken ja die mehr selben Dinge nur in minimal anderer Form ständig wieder...und dazu hat man das eh am meisten insgesammt. Finde ich halt dann auch nicht wirklich so kreativ als wenn Mangaka auch unterschiedliche Genre-Storys + unterschiedliche Settings zeichnen. Selbst wenn manche besser eine Story erzählen können als andere, ändert es ja an den Grunddingen nichts.

    Bei dem Titel hat man halt genauso wieder mehrere Pärchen und es spielt so in der Schule,...etc.

    Wenn man noch nicht so lange dabei ist und weniger solche gelesen hat, stört einen das wahrscheinlich noch nicht gleich soviel wie anderweitig. Wobei es allgemein immer wohl was ausmacht wieviel man zur selben Zeit von was liest und dann merkt mans meist nochmal mehr.
    Geändert von Mia (24.05.2019 um 00:36 Uhr)

  9. #234
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hat sich schon jemand den neusten Manga "Koi wo Shiranai Bokutachi wa" im Wunschthread gewünscht? Mia sagte zwar, dass er nicht besonders ist, aber mich interessiert er doch brennend XD Ich finde, dass man da nicht so schnell einen Überblick über die ganze Geschichte bekommt. Ich musste auch erst lange recherchieren, bis ich wirklich verstanden habe, was da genau los ist (liegt bestimmt auch an den Namen).

    Ich finde ihn doch ziemlich tiefgründig und erfrischend und hoffe, dass Egmont (oder Altraverse, kann es mir da auch gut vorstellen) den Manga zu uns bringt.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #235
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Hat sich schon jemand den neusten Manga "Koi wo Shiranai Bokutachi wa" im Wunschthread gewünscht? Mia sagte zwar, dass er nicht besonders ist, aber mich interessiert er doch brennend XD
    Das besonders bezieht sich auf die gesamte Genre-Mischung u.a.... und dass es solche normalen School-Romanz-Storys bekanntlich nicht wenige gibt, dann kommt noch die Länge dafür hinzu. Heißt trotzdem nicht dass einen die Erzählart nicht mehr zusagen kann wie bei anderen, trotzdem halt nicht automatisch bei allen oder der Masse, weiß man eben nie... Gewünscht wurde der früher auch schon, aber wie wir wissen ist Egmont länger nicht mehr im Forum.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn doch ziemlich tiefgründig und erfrischend und hoffe, dass Egmont (oder Altraverse, kann es mir da auch gut vorstellen) den Manga zu uns bringt.

    Ich bezweifle nach den ganzen Änderungen in den letzten Egmontprogrammen (auch mit teils Personal sicher als Ursache) dass sich da was tun wird, früher war der Titel hier Verlagsliebling (schätze das die Redakteurin genau weg mit ist - und bei Twitter hatte sie meine ich noch auch mal was erwähnt gehabt dass sie für ihre Titel auch immer viel kämpfen musste), trotzdem sind da schon länger Bände von vergriffen...allgemein kamen schon kaum noch neue Shojo u.a. und andere laufende scheinen auch wieder mehr das übliche Problem bei Egmont zu haben.

    Man hätte ja von ihr auch schon länger mal von den kürzeren abgeschlossenen was bringen können, was ja eh oft besser ist aus verschiedenen Gründen...aber genau das machte man ja ebenso nicht. Dabei ist einer sogar z.b. eine Vampirstory und das macht das ganze so nochmal mehr nicht nachvollziehbar.

    Ich würde auch weniger von ausgehen dass sich gleich andere Verlage auf sie dann stürzten, welche Mangaka mal von anderen aufgenommen werden (oft wenn später) ist eher Glückssache, gibt auch genug wo man viel länger vergebens schon wartet. (Während hingegen ja von anderen die garnicht mal so beliebt hier waren kürzlich schon welche aufgegriffen haben....)

    Frag mich auch eher wie du genau auf Altraverse kommst...mal von TP abgesehen habe sie auch noch von keinen was 'geklaut' und ihr Programm für die weibliche Zielgruppe ist doch auch schon sehr stark eingegangen, da wohl viele der normalen dort nicht gut genug laufen.
    Geändert von Mia (11.05.2020 um 16:11 Uhr)

  11. #236
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Nennt man es tatsächlich "klauen", wenn EMA den Manga nicht holen wollen? Ich hoffe trotzdem, dass er irgendwann kommen kann.
    Also hab ich das richtig verstanden, dass die Redakteurin, die sich um "Rainbow Days" gekümmert hat, nun nicht mehr bei EMA arbeitet und deswegen keine neuen Manga von Minami Mizuno erscheinen werden? Wenn ja, dass fände ich das echt traurig ...

    Ich finde es gruselig, dass "Rainbow Days" tatsächlich nicht mehr nachgedruckt wird. So alt ist er gar nicht. Dass sie manche Manga-Reihen so schnell aufgeben .... wird mir wohl jetzt erst richtig klar. Muss man sich dann nicht noch Sorgen um viele weitere Reihen machen??

    Muss dann schnell noch einpaar Bände von RD im Thalia kaufen, bevor es zu spät ist! >_<
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #237
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Nennt man es tatsächlich "klauen", wenn EMA den Manga nicht holen wollen? Ich hoffe trotzdem, dass er irgendwann kommen kann.
    Kommt immer drauf an wie mans selbst sehen und bezeichnen will (manche machen es ja eh nie so), wie und ob es so ist weiß man ja nun nicht....aber vielleicht sind sie einfach klüger und wollen in dem Bereich erst mal keine neuen laufenden anfangen weil sie damit oft nicht so gut fahren.
    Und dann würden da evtl warten dass er endet bzw sehen wieviele Bände es werden...demnach müsste die Reihe dann schon ne Zeit zu Ende sein dass ichs eher weniger so sehen würde.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Also hab ich das richtig verstanden, dass die Redakteurin, die sich um "Rainbow Days" gekümmert hat, nun nicht mehr bei EMA arbeitet und deswegen keine neuen Manga von Minami Mizuno erscheinen werden? Wenn ja, dass fände ich das echt traurig ...
    Genau, sie ist irgendwann im Sommer letzten Jahres weggegangen, und auch zu keinen anderen Mangaverlag was man so mitbekam. Da Programme vorraus geplant werden länger, könnte das schon mit der Grund sein warum dann allgemein da weniger vorran ging...oder evtl sogar geplante Änderungen mit warum sie überhaupt ging, solche genauen Hintergründe erfährt man ja nie.
    Ob es nur daran mit liegen könnte, kann man also nicht sicher sagen, unwichtig ist sowas aber ja halt oft auch nicht.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich finde es gruselig, dass "Rainbow Days" tatsächlich nicht mehr nachgedruckt wird. So alt ist er gar nicht. Dass sie manche Manga-Reihen so schnell aufgeben .... wird mir wohl jetzt erst richtig klar. Muss man sich dann nicht noch Sorgen um viele weitere Reihen machen??
    Ich glaube ich habs sogar schon vor Ende der Reihe wo gelesen bzw gesehen das teils schon was weg war (und meine auch mal bei FB oder so wegen Nachdruck von wem gefragt wurde)...natürlich nicht zwagsläufig gleich überall, ist aber nie ein gutes Zeichen. Sie drucken halt nur besser laufende nach und ja allgemein lange deutlich weniger, so trifft es viele Titel oft schon während sie noch laufen was dann nie gut ist u.a., leider machen das auch andere Verlage schon länger immer mehr nach...gerade bei laufenden wirkt sich das nie gut aus und alles gleich kaufen kann man ja eh nie.
    Bei Namizakari ist es z.b. auch so dass obwohl die noch neuer bzw später gestartet ebenso garnicht mehr alle Bände überall neu lieferbar hat..und die läuft ja auch noch unbekannt lange, wenn sich das nicht wieder ändert wird das auch hier zum üblichen Problemdrama am Ende irgendwann werden...sie kriegen es einfach ständig hin traurigerweise. Und das war ebenso eine Serie die nicht wenig gewünscht wurde.
    Wobei man nicht leugnen kann dass gerade die Buchläden da nicht wenig negativ zu beitragen (sind ja nicht alle Leser so informiert und wissen wann was wie kommt etc), wenn viele Serien einfach nach wenigen Bänden rausfliegen aka oder nur noch ohne aufzufallen wenn sie neu rauskommen je ein Band ins Regal gepackt wird -statt übersichtlicher mit den anderen Neuheiten-, was dann auch oft dazu führt das es irgendwann eben keine mehr sind, weils dann so kaum wer noch kauft.
    Mag sicher nicht überall so sein aber auch nicht in so wenigen...also in meiner Gegend ist das ständig so (und das sind Buchketten aka wird das in anderen Läden von diesen sicher ähnlich ablaufen), dass selbst Titel die beliebter sind und wo man weiß das sie gut laufen schnell mal so behandelt werden. Leider bringt da was dazu sagen auch meist nichts...traurig. Obwohl man es trotzdem versuchen muss und auch mal mehr Fans müssten, dann ändert sich da allgemein vielleicht doch mal wieder was.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Muss dann schnell noch einpaar Bände von RD im Thalia kaufen, bevor es zu spät ist! >_<
    Oh ich hätte gedacht du hast die schon alle, wenn so begeistert von bist.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Die letzten paar Bände fehlen mir noch XD „Kyoukai no Rinne“ ist ja auch so ein Beispiel. Und danke Mia ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #239
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Mia

    Die letzten paar Bände fehlen mir noch XD

    Ich glaube da gibt es das Problem noch nicht, kommt aber halt dann auch leicht mal doch irgendwann schneller, weil die Auflagen bei späteren Bänden meist kleiner.

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •