User Tag List

Seite 65 von 85 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 2104

Thema: Unglaublich aber wahr

  1. #1601
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hat es gewittert und dann war ein wunderbarer Doppelregenbogen da! Cool!

  2. #1602
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist beim Unkrautjäten neulich entstanden.


  3. #1603
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heut ein Comic vom "Kampf" mit dem Gartenschlauch...

  4. #1604
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gschichtla zum wie ich finde "nervigsten" Kleidungsstück aller Zeiten...




  5. #1605
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist die Fortsetzung vom Quatsch von gestern...



  6. #1606
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die BH-Livehacks ! Klasse !

  7. #1607
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dir! Und allen , die sich diesen "Quatsch" anschauen
    Heut geht es damit auch gleich weiter.



  8. #1608
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur EM versetz ich mich in die Sichtweise des Balls hinein. Das ganze Spiel über mit Füssen getreten zu werden, is fei a ned grod as gsündeste.

    Hier hab ich vom gestrigen Kommentatoren-Gschmarri zwei Scribbles gemacht. Ich hoff, Ihr könnt drüber schmunzeln. Ich seh das, dann immer wortwörtlich vor mir
    Ihr jetzt auch.




  9. #1609
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hier sind nach kurzem EM-Abstecher wieder zwei Cartoons zum Thema "Was man mit einem Büstenhalter alles machen kann..."



  10. #1610
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heut gibt's wieder einen neuen


  11. #1611
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    so hier das letzte
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!


  12. #1612
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen mit dem Malkasten "gespielt".


  13. #1613
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Schaukeln im Garten nieste es plötzlich bei der Nachbarin. Da draus ist dieser niedliche Comic entstanden. "Bless you!" sagt mer auf Englisch. Deshalb der Untertitel...

  14. #1614
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woch hat der Limofahrer meiner Schwester ein Multivitamin-Limo angepriesen. Da war es ihr aber zuviel. Da braucht sie halt dafür auch Zeit um das zu verarbeiten. Diesmal wollt sie eins und etz hadders ned dabei. Des is scho a weng seltsam. Und mei Schwester is ganz durcheinand und schimpft. Dafür haddera heut a Preislisten in die Händ drückt. Dabei hammer die doch letzte Woch kopiert. Seufz! Ein Durcheinander is des und des bringt mei Schwester ganz durcheinander.

    In 10 Minuten will er numal vorbeikumma und des Multivitamin-Limo bringa. Die sin etz scho rum. Der had scho viel gsachd. Dem glaamer nix mehr.

    Mei Schwester will warten. Und solang dud sie ned baden. Und mir müssen warten. Des is fei ned schö, weil des bringt unsern Dooch ganz schö durcheinand. Mir möcherden ja a amol fertich werdn. Aber des is dem Limofahrer halt wurschd. Auch dass sei Verhalten halt den Tagesablauf meiner Schwester ganz durcheinander bringt. Und das ist nicht schön. Da fehlt halt das Verständnis.

    Irgendwie glaub ich, dass wenn er sich mehr Zeit nehmen tät zum Zuhören und verstehen, dass er hinten raus viel mehr Zeit sparen würd. Dass er deutsch nur gebrochen spricht und kaum versteht, erschwert die Verständigung zusätzlich und die Frustration meiner Schwester auch. Etz issi sauer und grantig. Und wir kriegen es ab. Etz dürfmer sie an ganzen Dooch wieder besänftigen.

    Ein Domain-Name-Broker bombardiert mich mit mails, weil er mir die Domäne SandraJaeger.com anbieten will. Ich bin mit com oder ned bedient. Ich brauch nix weiter.

    Willkommen in Absurdistan.

    Rech di ned auf! Des sachd sie so leicht, wenndi die ganz Welt aufregn dud...

    Hier hab ich einen entregenden Comic für Euch. Ich hoff, der hilft.
    Viel Spass! Und ein schönes Wochenend!

  15. #1615
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab eine Umfrage zum Einsatz von Robotern zur Vermittlung von Mimik und Gestik für autistische Kinder. Ich find das nicht so gut. Genausowenig wie den Einsatz von Pflegerobotern.

    Ich kann aber verstehen, warum man den Weg der Technik wählen will. Weil es sonst zu teuer wird im sozialen Bereich und weil dort die Leute fehlen. Weil die selbst auch wieder zu schnell an ihre Grenzen stossen.

    Da fehlt aber nachdem ich jetzt im sozialen Bereich ja Erfahrungen sammeln konnte, der Faktor , der mir am wichtigsten ist: Mit- und Menschlichkeit. Ja, in Form von Algorithmen ist das zwar gut gedacht und gemeint, aber ich brauche für meine Geschichten und Comics Menschen und menschliche Geschichten. Gschmarri halt und Humor und so. Also die Widersprüchlichkeit des Lebens und über die kann mer dann schmunzeln.

    Man fühlt sich nämlich nur mit Menschen wohl, mit denen man etwas gemeinsam hat. Wo die Chemie stimmt und mit denen man sich identifizieren oder Gemeinsamkeiten in den Unterschieden hat. So zumindest lernt man Menschen mit abweichenden Meinungen und anderem Background kennen.

    Welchen Background hat jetzt ein Pflege oder Mimikroboter? Den des Entwicklers? Oder mischen sich die Perspektiven aller Beteiligten? Und was kommt dann für ein Mischmasch dabei heraus? Nur Effizienzdenken? Oder auch Hummor? Ist Humor in Pflegerobotern denkbar? Und wie soll das funktionieren?

    Easter Eggs gibt es ja auch in Programmen. Aber die verstehen wiederum nur Insider. Wie schafft man es denselben Ton, eine gemeinsame Basis mit dem Anwender, Patienten, der Zielgruppe zu treffen?

    Das gelingt ja schon so bei Anforderungen, die an die IT von den Organisationierenden kommen nicht. Da gibt es schon viel zu viele Missverständnisse. Ich kann nämlich nicht davon ausgehen, dass meine Erlebenswelt dieselbe ist, wie die eines anderen Menschen. Also wie soll das dann zusammenpassen und zusammenkommen?

    Wieder geht dies für mich nur, indem man den anderen Menschen individualisiert kennenlernt und auf ihn eingeht. Seine Marotten und Ticks schätzen und lieben lernt und humorvoll mit ihnen umgeht. Kann das ein Roboter? Geht das? Oder landen wir dann wieder bei einer Normierung, mit der ich ja schon so meine Schwierigkeiten hab.

    Wenn man ausserhalb der Norm ist und dann wiederum eine gesteckt werden soll, um gepflegt und geholfen zu werden, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so funktioniert. Auch aus eigener Erfahrung. Meine Schwester kommt ja schon nicht mit einem Videorekorder klar, obwohl ich ihn ihr 10 x erklärt hab. Wie bei allen Menschen ist es so, was man nicht macht , weil man es nicht braucht, das lernt man dann halt nicht.

    Das erklärt auch, warum es Re-Schulungen für ein und dasselbe Softwareprogramm bei meinen Kollegen gab. Sie haben nie angefangen damit zu arbeiten und dann lernt man es halt nicht. Und dann sind hohe Schulungskosten die Folge. Aber die bringen ja nix, wenn der Anwender sie nicht benutzt.

    Ich glaub einfach nicht, dass sich zu Helfende standardisieren und normieren lassen. Kannst es ja gern mal mit mir und meiner Schwester ausprobieren. Meine Mama hätt ich auch noch im Angebot.

    Das fängt ja schon da an, dass ich meiner Mama ein Handy besorgt habe, aber sie keinen Verwendugnszweck dafür hat. Sie hat keine Bekannten, die sie anrufen kann. Also braucht sie das Ding auch nicht. Denn ein Handy ist ein Kommunikationsmittel. Genauso wie ein Computer. Deshalb hat meine Schwester auch keinen, sie könnte sich aber das Einschalten und Einloggen eh nicht merken. Das ist schon zu kompliziert. Und meiner Mama auch. Gameboy spielt sie. Sowas geht. Bei meiner Schwester geht das schon wieder nicht. Ihr seht also schon wir drei sind komplett verschieden. Also wie soll sich das standardisieren lassen?

    Wogegen unser Pflegeengel sich auf jeden einzelnen von uns einstellen kann. Sie hört uns zu und tuned sich auf uns ein. Und das mit dem Zuhören ist meiner ANsicht und Erfahrung nach in der technischen Welt verlorgengegangen. Es geht ums Twittern und Tweeten. Ich hör lieber die Vögel zwitschern.

    Okay, ... ich zwitscher hier ja auch. Also ich teil mit Euch meine Gedanken und hoff, das am ENde was neues kreatives dabei herauskommt. Denn Euer Input inspieiert mich ja auch.

    Und der Austausch von Erfahrungen in Form von Lebensgeschichten fehlt dann auch. Also daa, was Begegnungen ausmacht. Denn ein Roboter erzählt einem nicht humorvoll die eigene chronische Krankheitsgeschichte. Zusammen lachen kann man mit ihm nicht. Und der Input ist halt nicht menschlich sondern analytisch und logisch. Und das allein reicht nicht, um ein gutes Leben zu führen. Dazu braucht es ein grosse Dosis Empathie, soziale Intelligenz in Form von Geduld und Umsicht und die ist halt in einem Algorithmus standardisiert und nicht individualisiert.

    Ein Mensch kann auf einen anderen Menschen individuell eingehen. Und das ist auch tagesformabhängig.

    Technik trifft auf die Menschen. Das fängt ja schon beim Smartphone an. Transhumanismus halt. Ethikfragen tun sich auf. Was darf Technik und was darf sie nicht?

    Was dürfen Menschen und was dürfen sie nicht? Kann man das wirklich alles regeln? Nein, das glaub ich nicht. Denn jeder Mensch ist einzigartig und so ist jede Begegnung und Beziehung auch einzigartig und deshalb meiner ANsicht nach nicht standardisierbar.

    Können Maschinen sozial intelligent handeln und denken? Rücksicht und Umsicht und Vorsicht und Nachsicht walten lassen? Die im Effizienzdenken entstanden sind? Denn Effizienz ist mit sozialen Berufen meiner Ansicht nach nicht vereinbar aus den oben genannten Gründen.

    So heut gibt es noch einen Comic zu dem Thema Gestik und Mimik. Darüber mach ich mich auf meine Weise etwas lustig. Ich hoffe, Ihr könnt darüber schmunzeln. Dem Fragebogenhinweisgeber hab ich den Comic auch gesichkt und meine Meinung nochmal zusammengefasst. Mal sehen, ob er sich drauf meldet und wie er reagiert. Auch wieder ein Sozialexperiment. Ich bin gespannt. To be continued... Fortsetzung folgt wenn er sich melden tut.

  16. #1616
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wieder einer für Euch! Ums Eck gedacht...


  17. #1617
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Freund von mir hat mir gemailt gehabt, dass ich Talente hab. Und daraus ist in Coop - zuspielung des Balles dieser Comic entstanden.



    Ich such derzeit noch nach Orientierung. Wohin mich das Leben so spült. Und wo der Weg hingeht. Die Orientierung findet einen aber auch irgendwie. Sie kommt einem auch auf halbem Weg entgegen.

    In einer Krise muss man sich nämlich neu erfinden. Und man wird auch irgendwie neu gefunden und ergibt sich irgendwie auch. Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt.

  18. #1618
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lande immer wieder in der Bredouille weil mir die Gesellschaftsregeln nicht klar sind und ich sie wohl auch nimmer lernen kann. Egal wieviel Mühe ich mir gebe. Aber irgendwie ergibt sich das Leben dann doch irgendwie...
    Viel Spass mit dem dazugehörigen Comic
    Und einen schönen Sonntag!


  19. #1619
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der is scho a weng älter... daher noch mit Box anstatt wie aktuell out-of-the-box
    In Coronazeiten is mer halt für jeden Kontakt dankbar.


  20. #1620
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soderla... bal issi zuend die Tour de France.
    Heute vom Kommentatoren-"Gschmarri" inspiert, is des Gschmarri meinerseits draus wordn.
    Des is a Sportberichterstattung mit Sightseeingtour.
    Viel Spass! Und ein schönes Wochenende!


  21. #1621
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Freund fährt mit dem Fahrrad nach Italien und sei Freundin hat mich um einen Cartoon gebeten.
    Do isser... Sozusagen ein Wunschcartoon. Vill Spass!


  22. #1622
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soderla... neus Gschmarri vo unserm Küchentisch...
    Vergesslichkeit vom Alter und vo meim Autismus trifft aufeinand und Ihr seht do hammer widder Gemeinsamkeiten in den Unterschieden. Und des stimmt doch ganz versöhnlich ;-)
    also nehmtses ned zu persönlich ;-)


  23. #1623
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und den gibt's a nu... hab mer a Idefix-Figürla gegönnt. Und dann is mir der Quatsch eigfalln.
    Ich mach also Quatsch dahamm und mit Euch. Des macht fei Spass! Wollt Ihr ned a weng mitmachen? Ich lad Euch ei zum Quatschfeedbacken.


  24. #1624
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Berufung... ;-)
    Viel Spass!


  25. #1625
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Brief vom Amt und ich bin wieder verwirrt, weil ich einfach nicht versteh was sie wolln und anrufen muss. Und das kostet mich Überwindung und jede Menge Energie.
    Irgendwie klappt es mit der Kommunikation nicht. Mir fehlt da eine Kommunikationsdimension.
    Mich mit jemandem über Rekursionen unterhalten , ja das krieg ich hin, aber ein Formular so auszufüllen, wie sich der Ersteller das erdacht hat, ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Alltägliches ist unheimlich schwer und birgt ständig Stolperstellen...
    Also hab ich da drüber mal einen Comic gemacht. Der ist mir heut einfach so eingefallen... Dafür war das Missverständnis also gut.


Seite 65 von 85 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher