User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 80

Thema: Der Junge und das Biest (Mamoru Hosoda / Renji Asai)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Junge und das Biest (Mamoru Hosoda / Renji Asai)

    (orig. Bakemono no Ko)

    Mamoru Hosoda / Renji Asai

    Der neueste Streich aus der Feder von Star-Regisseur Mamoru Hosoda, bekannt für Filme wie Ame & Yuki – Die Wolfskinder, hat in Japan bereits hohe Wellen geschlagen. 2016 bringen wir den Manga zum Erfolgsanime nach Deutschland – zeitgleich zur Film-Veröffentlichung bei Universum!


    Ein kleiner Junge irrt nachts allein durch Tokyos Stadtzentrum und kann weder zu seinen Eltern noch zu anderen Verwandten. Doch dann steht er plötzlich einem wahren Biest gegenüber: Ein Riese mit scharfen Fangzähnen, der aus einer Welt namens Jutengai stammt, will ihn zu seinem neuen Schüler machen! Da der Junge nichts in seiner Welt zu verlieren hat, geht er mit dem Monster – und ein gewaltiges Abenteuer mit einem ungleichen Paar nimmt seinen Lauf!


    Bisher ein Band, ab 12. Mai 2016, € 6,95

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.903
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter einem Highlight verstehe ich allerdings etwas anderes als eine bisher einbändige Serie.


    Band 2 kommt übrigens im Januar, für jene, die diese Serie interessiert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Okay, ist jetzt nicht unbedingt das, was ich unter den letzten Highlights erwartet habe... Eine für mich normale Shonen-Lizenz.. Leider etwas uninteressant... :/
    Geändert von Mikku-chan (16.12.2015 um 16:00 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz nett aus, irgendwie sogar recht niedlich; ich werde die Serie auf jeden Fall im Auge behalten.
    Geändert von Einhorn (16.12.2015 um 15:32 Uhr)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  5. #5
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu das Forum funzt wieder einigermaßen

    Bei dem Titel warte ich den Film ab und je nach dem wie mir dieser gefällt wird der Manga auch gekauft. Da ich jedoch bei Ame & Yuki schon den Manga Zusatz nicht brauchte wird es hier wohl ähnlich laufen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.903
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Okay, ist jetzt nicht unbedingt das, was ich unter den letzten Highlights erwartet habe... Eine für mich normale Shojo-Lizenz.. Leider etwas uninteressant... :/
    Wie kommst du auf Shoujo? Der Manga ist ein Shounen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Manga-Adaptionen von Anime-Filmen/Serien meistens nur halb so gut sind wie ihre Vorlagen, werde ich mir wahrscheinlich bloß den Film ansehen und den Manga fürs Erste auslassen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Da Manga-Adaptionen von Anime-Filmen/Serien meistens nur halb so gut sind wie ihre Vorlagen, werde ich mir wahrscheinlich bloß den Film ansehen und den Manga fürs Erste auslassen.
    Genau das hab ich mir auch gedacht! ^^
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film werde ich mir bei BluRay-Release direkt kaufen und da ich Hosoda-Filme wirklich liebe, denke ich, dass auch der Film mir zusagen wird (Die Trailer schauen schonmal nice aus). Den Manga werde ich mir wohl auch holen, bin normal kein Fan von Anime to Manga-Adaptions, aber bei den Wolfskindern hatte das schon sehr gut geklappt, also werde ich hier wohl auch zugreifen, zumal der Zeichenstil hübsch ist.

    Dennoch bin ich etwas verwundert, dass man den Manga so schnell lizensiert hat, auch wenn ich fest mit dem deutschen Release durch TP gerechnet hatte o_O

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Unter einem Highlight verstehe ich allerdings etwas anderes als

    eine bisher einbändige Serie.
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Okay, ist jetzt nicht unbedingt das, was ich unter den letzten Highlights erwartet habe...
    Da schließe ich mich an, nur weil der Film anderweitig gut ankommt und so finde ich das noch lange kein Highlight....bei uns ist der ja eh noch nicht mal raus und nur wegen Namen dann Lizenzen als solche zu sehen finde ich nicht sehr toll.

    Wäre etwas gewesen was man normal hätte ankündigen können...schade, hatte gehofft es kommen noch zwei BL Titel, wegen früherer Aussagen...*seufz*


    ps: Das Forum macht mich langsam echt Agro; diese scheiß pseudo Gäste sollte man endlich kicken, die hupfen doch hier nur rum um das Forum lahm zu legen....

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Unter einem Highlight verstehe ich allerdings etwas anderes als eine bisher einbändige Serie.


    Band 2 kommt übrigens im Januar, für jene, die diese Serie interessiert.
    Hab ich mir auch erst gedacht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf Shoujo? Der Manga ist ein Shounen.
    Hab mich vertippt. xD War mit den Gedanken wo anders. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    378
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt zwar ganz nett, aber holen werde ich mir die Reihe wohl nicht und als Highlight würde ich es auch nicht bezeichnen. Da hätte ich eher eine ganz große oder als unwahrscheinlich betrachtete Lizenz gesehen oder zumindest eine ganz besondere Aufmachung.
    Aber na ja, so wichtig ist es ja auch wieder nicht. Einfach nur eine weitere Lizenz die mich nicht anspricht.

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (leider funktioniert bei mir die Zitatfunktion nicht )

    Sehe es genauso wie Aya-tan, für mich ist eine bis jetzt 1-bändige Reihe, insbesonders eine Mangaadaption eines Animes, kein wirkliches Highlight. Den hätte man meiner Meinung nach auch normal mit dem Rest ankündigen können...

    und ebenso wie Mia hatte ich auf ein Highlight aus dem BL Bereich gehofft... (bzw. hoffe noch immer)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film werde ich mir mal anschauen, der Manga interessiert mich jetzt eher nicht, mal reinschauen werde ich allerdings.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    (leider funktioniert bei mir die Zitatfunktion nicht )

    und ebenso wie Mia hatte ich auf ein Highlight aus dem BL Bereich gehofft... (bzw. hoffe noch immer)
    [/SIZE]
    Liegt daran, dass das Forum eben immer noch nicht richtig und zu langsam geht, da hängt sich teilweise das auf und mag garnicht. xd

    Zum anderen: Naja, gerade weil der BL Bereich eh schon magerer ist, hatte ich auf mehr als ein Highlight gehofft. Die Chancen sind ja eh sehr groß das es was von GP ist ...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Sehe es genauso wie Aya-tan, für mich ist eine bis jetzt 1-bändige Reihe, insbesonders eine Mangaadaption eines Animes, kein wirkliches Highlight. Den hätte man meiner Meinung nach auch normal mit dem Rest ankündigen können...
    Unterschreibe ich so!

    Und da mich der Manga nicht interessiert, kein Kauf!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    (leider funktioniert bei mir die Zitatfunktion nicht )

    Sehe es genauso wie Aya-tan, für mich ist eine bis jetzt 1-bändige Reihe, insbesonders eine Mangaadaption eines Animes, kein wirkliches Highlight. Den hätte man meiner Meinung nach auch normal mit dem Rest ankündigen können...
    Sehe ich genauso. Highlight ist hier aus meiner Sicht falsch plaziert....
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan war das Projekt in diesem Jahr eines der am meisten beachteten in der Manga- und Anime-Szene überhaupt. Insofern erachten wir den schnellen Start in Deutschland schon als Highlight. Wer das Projekt noch nicht kennt, sollte sich unbedingt die Leseprobe holen, bevor der Band erscheint. Das ist einer der am besten erzählten Shonen-Manga das letzten Jahres und weit mehr als nur irgendeine Adaption.

    Das Projekt wurde von Beginn an als Crossover für den zeitgleichen Release von Manga, Anime und Novel geplant. Und das merkt man ihm in Sachen Qualität in allen Umsetzungen an. Lasst euch überraschen.

  20. #20
    Annerose
    Gast
    War es nicht immer so, das Highlights und Knaller Titel für Tokyopop etwas anderes bedeuten, als für uns? Man sollte nie zu hohe Erwartungen haben.

    Ich warte ne Leseprobe ab.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Film interessiert mich total und ich hoffe auf einen schnellen deutschen Release.
    Werde mir deshalb den Manga auf jeden Fall anschauen
    Freu mich auf die Leseprobe.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amnesia: Wir orientieren uns bei der Knallereinschätzung halt am Gesamtmarkt, nicht alleine am Forum - und da waren z.B. Ame & Yuki und Kill la Kill, die im Forum nicht so hoch bewertet wurden, echte Verkaufsrenner für uns. Daher denken wir schon, das wird auch bei diesem schönen Titel so werden. Es ist bald Weihnachten. Gönnt einfach auch mal anderen was, wenn euch was nicht gefällt.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier warte ich natürlich auf eine spottbillige Box mit Extras - Dank der Erfahrung mit Ame & Yuki

    Ganz nett, aber kein Knaller, haben andere ja schon schön erklärt, warum.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich auch kein Highlight, eher eine ziemlich uninteressante Lizenz.
    Ich hoffe da kommt noch was ordentliches im BL-Bereich ~


  25. #25
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt der Film eigentlich endlich raus? Ich warte schon sehnlichst darauf!

    Der Manga interessiert mich dazu nicht ganz so sehr wie Ame & Yuki, wird aber trotzdem gekauft.

    Ich finde übrigens schon, dass man diesen Manga als Highlight bezeichnen kann, bei der Beliebtheit der Filme von Mamoru Hosoda!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher