User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 185

Thema: Magical Girl Site (Kentaro Sato)

  1. #76
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RockKenSun Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so von sich selbst überzeugt sein (Stichwort: Mega-Text, allumfassend), ich hoffe das ist hier deiner Anonymität geschuldet.
    Mach nur so weiter, der MEGA-Text kommt so oder so Eben jenes soll mein Text ja auch bewirken: Emotionen entfachen. Zwar nicht wie in deinem Fall, aber ähnlich. Im Gegensatz zu früher will ich damit nicht mal meine Beitragszahl erhöhen - obwohl es trotzdem gezählt wird.

    Was bin ich doch für ein Pfiffikus

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    dass nennt sich Selbstbewusstsein

    Fällt wohl eher in die Kategorie "Maßlose Selbstüberschätzung"

  3. #78
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RockKenSun Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so von sich selbst überzeugt sein (Stichwort: Mega-Text, allumfassend), ich hoffe das ist hier deiner Anonymität geschuldet.
    Sagt der streitsüchtige Anonyme. Du erinnerst mich an jemanden

    Mich würde wirklich interessieren, was du von „Magical Girl Site“ hälst, deine Meinung hierzu. Damit ich mal sehen kann, ob du auch was anderes drauf hast als nur heiße Luft abzusondern. Überrasch mich.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    dass nennt sich Selbstbewusstsein
    Ich nenne das 100% Shinji, Missy

  4. #79
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich hab den Titel eig. schon ziemlich weit(glaube bis einschließlich Band 03) gelesen *hust'* xD
    Und ich fand ihn jetzt nicht härter. Aber es wird stark auf die Psyche der Chara eingegangen...wird es bei MGotE aber eigentlich auch...naja, jeder hat da wohl ein anderes Empfinden
    Das genügt mir nicht, um ihn mit einer 18 abzustempeln. Schlimmer finde ich, das man Kinder (ab 6 Jahren) in die Schule schickt und sie Mobbing, Schlägereien und anderem psychischen Druck aussetzt. Mobbing gibt es auch bei uns in Deutschland (schulisch oder daheim). In sehr jungen Jahren darf man zwar Schule und das Elternhaus ertragen, doch Manga nicht lesen – obwohl es um das gleiche geht. Versteh einer diesen Irrsinn. Da kommt keiner drauf, die Schule erst ab 16 oder 18 freizugeben, oder?

    Wenn man Kinder wie Jugendliche so abhärtet, dann kann man ihnen genauso „Magical Girl Site“ anvertrauen. Falls es noch keiner weiß: Vertrauen ist die Hauptzutat einer erfolgreichen Beziehung. Der Manga hilft eher als das er schädigt. Er ist Problembewältigung in Bildern. Ein Trost, wenn man nichts hat, woran man sich klammern kann. Hätte ich sowas doch nur gehabt. Aya lernt dazu und kompensiert es durch Freundschaft.... wieso kann Tokyopop das nicht auch, anstatt nach Lust und Laune irgendwas drauf zu kleben und damit Manga zu diskreditieren?!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Problembewältigung? Ernsthaft?

    "Mach dir nichts draus und töte weiter die, die es verdient haben." Kann man das als die Problembewältigung betrachten? Menschen zu töten, die einen mobben, einem sonst wie schaden oder die man einfach nur nicht mag?

    Ich sehe hier keine Problembewältigung des Themas "Mobbing". Zumindest keine, die in der Realität anwendbar ist und betroffenen Kindern helfen kann, dieses Mobbing zu beenden.
    Würde man diesen Manga einem Kind zugänglich machen, das gemobbt wird, damit es daraus Trost zieht und Hilfe zur Problembewältigung bekommt, nun, dann könnte man einem Jungen, der sich seiner sexuellen Orientierung nicht sicher ist, ja auch einfach "In these Words" zu lesen geben, statt ihm zu helfen.

    Filmfreak, Manga sind in erster Linie unterhaltendes Konsumgut und keine Lebenshilfe, und die Altersempfehlung ist kein Stigmata, sondern hat einen Sinn. Das findet übrigens nicht nur bei Manga statt, sondern auch bei Büchern (zB steht bei Demon Road explizit 13+ neben dem Preis, zum anderen sind Jugendbücher in Buchhandlungen nach Altersempfelung sortiert).
    Diese Altersempfehlung ist kein böses, böses Stigmata für die bösen, bösen Manga, sondern auch insofern sinnvoll, als dass manche Inhalte (Vergewaltigung, Mord, Wahnsinn) nicht für ein jüngeres Publikum geeignet sind. Das ist einfach so. Ich würde es nie zulassen wollen, dass ein kleines Kind frei in einem Hentai oder sonstwas blättern kann, und so verstört wird.
    Ich für meinen Teil bin deutlich über 18 und finde Magical Girl Site bis jetzt extrem verstörend - nicht, weil man überall Gedärme und Genitalien sieht, sondern der psychologische Aspekt ist es, der mich so entsetzt, und ich bin nicht einmal zart besaitet. Was das mit der Psyche eines Kindes anrichten kann, will ich mir gar nicht vorstellen.

    Mobbing in der Schule ist sicherlich ein Thema, wozu es Aufklärung und Hilfe bedarf - aber diese sollte man sich nicht in einem Manga suchen, sondern bei Menschen. Und wenn das nichts nützt, gibt es Internetforen oder Selbsthilferatgeber (auch für Jugendliche geeignet). Ein Manga ist nun mal nicht dazu geeignet, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten (wobei Ausnahmen die Regel bestätigen dürfte).

    Ich für meinen Teil finde es gerechtfertigt, dass einige Manga, insbesondere Magical Girl Site, eingeschweißt sind, und sei es nur wegen dem psychologischen Aspekt.
    Geändert von Daenerys (02.06.2016 um 13:21 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen

    Ich für meinen Teil finde es gerechtfertigt, dass einige Manga, insbesondere Magical Girl Site, eingeschweißt sind, und sei es nur wegen dem psychologischen Aspekt.
    Die sind normal eingeschweißt? Dann bin ich ja beruhigt - denn in meinem Buchhändler des Vertrauens lagen da min. 2 Exemplare ohne Folie rum, was mich bei dem Titel schon etwas verstört hat. Gibt ja Titel die (weit) nicht so schlimm sind und trotzdem eingeschweißt sind.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zevi Beitrag anzeigen
    Die sind normal eingeschweißt? Dann bin ich ja beruhigt - denn in meinem Buchhändler des Vertrauens lagen da min. 2 Exemplare ohne Folie rum, was mich bei dem Titel schon etwas verstört hat. Gibt ja Titel die (weit) nicht so schlimm sind und trotzdem eingeschweißt sind.
    Manche Exemplare werden ausgepackt um reingucken zu können. Machen Comic Shops und Buchhandlungen so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier keine Problembewältigung des Themas "Mobbing". Zumindest keine, die in der Realität anwendbar ist und betroffenen Kindern helfen kann, dieses Mobbing zu beenden.
    eine Möglichkeit der Problembewältigung wäre z.B das jemand Magical Girl Site liest und sich denkt "ich werde zwar in der Schule gehänselt, aber dem Mädchen in dem Manga geht es noch schlechter" das kann teilweise schon etwas helfen. Kommt halt ganz auf die Person drauf an.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Das findet übrigens nicht nur bei Manga statt, sondern auch bei Büchern (zB steht bei Demon Road explizit 13+ neben dem Preis, zum anderen sind Jugendbücher in Buchhandlungen nach Altersempfelung sortiert).
    Jetzt findet das auch noch in der Buchhandlung statt diese "Empfehlungen"
    Sind denn Kinder und Jugendliche bzw. deren Eltern etwa nicht mehr dazu in der Lage einzuschätzen was für sie selbst bzw. ihr Kind geeignet ist?

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bin deutlich über 18 und finde Magical Girl Site bis jetzt extrem verstörend - nicht, weil man überall Gedärme und Genitalien sieht, sondern der psychologische Aspekt ist es, der mich so entsetzt, und ich bin nicht einmal zart besaitet.
    ich finde Magical Girl Site bis jetzt überhaupt nicht verstörend. Die Charaktere und das was passiert sind allesamt so überzeichnet, dass man es nicht wirklich erst nehmen kann. Es ist zwar ein Manga, der zu unterhalten weiß, aber es geht mir trotz allem nicht richtig nahe.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Was das mit der Psyche eines Kindes anrichten kann, will ich mir gar nicht vorstellen.
    gab es den schonmal einen Fall, dass ein Kind einen Manga gelesen hat, der nicht für sein Alter geeignet war und deswegen zum Psychologen musste?
    also soweit ich weiß, gab es so etwas noch nie.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ein Manga ist nun mal nicht dazu geeignet, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten (wobei Ausnahmen die Regel bestätigen dürfte).
    Also mir persönlich haben Mangas schon in vielen Lebenssiutationen geholfen... finde durchaus dass Mangas durchaus eine Hilfe sein können. Und zwar nicht nur in Außnahmefällen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    ...Problembewältigung? Ernsthaft?

    "Mach dir nichts draus und töte weiter die, die es verdient haben." Kann man das als die Problembewältigung betrachten? Menschen zu töten, die einen mobben, einem sonst wie schaden oder die man einfach nur nicht mag?

    Ich sehe hier keine Problembewältigung des Themas "Mobbing". Zumindest keine, die in der Realität anwendbar ist und betroffenen Kindern helfen kann, dieses Mobbing zu beenden.

    (...)

    Ich für meinen Teil finde es gerechtfertigt, dass einige Manga, insbesondere Magical Girl Site, eingeschweißt sind, und sei es nur wegen dem psychologischen Aspekt.
    Danke, du sprichst mir aus der Seele und dein Beitrag findet meine vollste Zustimmung.
    Besonders den letzen Satz unterstreiche ich gleich mehrfach...

    Ich war schon dezent verwirrt, als ich den Beitrag von Filmfreak gelesen habe, wenn ich ehrlich bin...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #85
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Manche Exemplare werden ausgepackt um reingucken zu können. Machen Comic Shops und Buchhandlungen so.
    Ja, dass kenn ich. Aber hier hats mich doch überrascht ^^', gerade weil die Mitarbeiter teils so streng sind, wenn mal kurz was durchblättert. (Obwohl ichs verstehn kann, da früher wohl einige die Mangas einfach mal im Laden komplett durchgelesen haben)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also mir persönlich haben Mangas schon in vielen Lebenssiutationen geholfen... finde durchaus dass Mangas durchaus eine Hilfe sein können. Und zwar nicht nur in Außnahmefällen
    Amen. In Mangas stecken teilweise so viel wahre und weise Worte, die einem echt die Augen öffnen können.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    eine Möglichkeit der Problembewältigung wäre z.B das jemand Magical Girl Site liest und sich denkt "ich werde zwar in der Schule gehänselt, aber dem Mädchen in dem Manga geht es noch schlechter" das kann teilweise schon etwas helfen. Kommt halt ganz auf die Person drauf an.


    Jetzt findet das auch noch in der Buchhandlung statt diese "Empfehlungen"
    Sind denn Kinder und Jugendliche bzw. deren Eltern etwa nicht mehr dazu in der Lage einzuschätzen was für sie selbst bzw. ihr Kind geeignet ist?


    ich finde Magical Girl Site bis jetzt überhaupt nicht verstörend. Die Charaktere und das was passiert sind allesamt so überzeichnet, dass man es nicht wirklich erst nehmen kann. Es ist zwar ein Manga, der zu unterhalten weiß, aber es geht mir trotz allem nicht richtig nahe.


    gab es den schonmal einen Fall, dass ein Kind einen Manga gelesen hat, der nicht für sein Alter geeignet war und deswegen zum Psychologen musste?
    also soweit ich weiß, gab es so etwas noch nie.


    Also mir persönlich haben Mangas schon in vielen Lebenssiutationen geholfen... finde durchaus dass Mangas durchaus eine Hilfe sein können. Und zwar nicht nur in Außnahmefällen
    Zum ersten Abschnitt: schon, aber wie ist das Hilfe? Mir könnte jetzt auch gleich ein Bein amputiert werden, aber trotzdem würde ich mich nicht besser fühlen, wenn ich jemanden sehe, dem beide Beine fehlen.
    Die Sicht auf das eigene Problem ist immer individuell. Nur weil "ich" zum Beispiel beim Mobbing nicht fast getötet und obendrein zu Hause auch noch sexuell missbraucht werde, sondern nur ausgegrenzt und beschimpft werde, macht das "mein" Mobbing nicht weniger schlimm. "Ich" könnte trotzdem Suizidgedanken mit mir rumtragen. Und umgekehrt kann es natürlich sein, dass "ich" beschimpft und ausgegrenzt werde, aber mir das vollkommen egal ist. Der Punkt ist: sowas ist immer individuell, nicht jeder hat ein so dickes Fell, an dem alles abprallt. Und ich denke nicht, dass sich jemand besser fühlt, wenn er jemanden sieht, dem noch schlimmeres widerfährt.

    Die Empfehlungen in Buchhandlungen gibt es schon lange. Dort steht an den Regalen "Bücher ab 10" oder "Bücher ab 12" und so weiter. Und nicht um sonst gibt es "Young Adult"-Bücher im englischen Sprachraum. Ich finde, das hat schon seinen Sinn. Im Eneffekt ist es ja nichts anderes, als wenn man die Jugendbuchecke gesondert von den Erwachsenenbüchern präsentiert. Erwachsene können eher seltener was mit "TKKG" anfangen, genau wie Kinder weniger Interesse an "1Q84" haben dürften.
    Altersempfehlungen sind weder Stigmatisierungen noch sonst was, sondern einfach nur Empfehlungen, damit jeder jeden Alters das Richtige für sich finden kann.

    Natürlich sind die Charaktere extrem überzeichnet - aber genau deswegen ist der Manga nur Unterhaltung und keine Lebenshilfe, so wie Filmfreak es vorschlug. Nichtsdestotrotz finde ich das Verhalten des Bruders oder das Mobbing in der Schule, gekrönt davon, dass niemand das Offensichtliche sieht, so extrem verstörend.

    Zum vorletzten Abschnitt: woher weißt du denn, dass sowas ein Kind nicht verstören kann? Auch wenn es nicht zum Psychologen geschickt wird.

    Natürlich kann einem ein Manga auch helfen, aber das kommt immer auf die Person selbst an.
    Dennoch sind Manga eigentlich keine Lebenshilfen oder Ratgeber, sondern einfach nur Unterhaltungsgut. Und ein kleines Kind wird sich dann doch mehr von solchen Sätzen wie "töte sie alle" beeinflussen lassen, als ein Erwachsener, meinst du nicht?
    Und ob ein Horror/Mystery-Manga so unbedingt lebenshilfetauglich ist, ziehe ich auch in Zweifel. Dann doch eher so ein idealisierter Shonen (wo bloß keiner sterben darf, sondern auch die Bösewichter nur nen Tritt in den Hintern kriegen und zu den Guten überlaufen) oder Slice-Of-Life(-Aspekte).
    Geändert von Daenerys (02.06.2016 um 14:02 Uhr)

  12. #87
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    eine Möglichkeit der Problembewältigung wäre z.B das jemand Magical Girl Site liest und sich denkt "ich werde zwar in der Schule gehänselt, aber dem Mädchen in dem Manga geht es noch schlechter" das kann teilweise schon etwas helfen. Kommt halt ganz auf die Person drauf an.
    Genau, geteiltes Leid.

    Ja, ich fühle mit Aya mit. Ist das nicht auch Sinn der Sache? Die Lust den Typen in Grund und Boden zu stampfen (wie in meiner Schulzeit oder eben Ayas Bruder) habe ich doch eh, da brauche ich keine Manga, Filme oder Spiele dazu - so viel Fantasie habe ich dann doch noch.

    Doch es ist und bleibt "Fantasie", wie ein Manga eben auch.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    eine Möglichkeit der Problembewältigung wäre z.B das jemand Magical Girl Site liest und sich denkt "ich werde zwar in der Schule gehänselt, aber dem Mädchen in dem Manga geht es noch schlechter" das kann teilweise schon etwas helfen. Kommt halt ganz auf die Person drauf an.


    Jetzt findet das auch noch in der Buchhandlung statt diese "Empfehlungen"
    Sind denn Kinder und Jugendliche bzw. deren Eltern etwa nicht mehr dazu in der Lage einzuschätzen was für sie selbst bzw. ihr Kind geeignet ist?


    ich finde Magical Girl Site bis jetzt überhaupt nicht verstörend. Die Charaktere und das was passiert sind allesamt so überzeichnet, dass man es nicht wirklich erst nehmen kann. Es ist zwar ein Manga, der zu unterhalten weiß, aber es geht mir trotz allem nicht richtig nahe.


    gab es den schonmal einen Fall, dass ein Kind einen Manga gelesen hat, der nicht für sein Alter geeignet war und deswegen zum Psychologen musste?
    also soweit ich weiß, gab es so etwas noch nie.


    Also mir persönlich haben Mangas schon in vielen Lebenssiutationen geholfen... finde durchaus dass Mangas durchaus eine Hilfe sein können. Und zwar nicht nur in Außnahmefällen
    Stimme dir vollkommen zu

    -----------------------------------

    Und zu dem Thema "eingeschweißte Manga", mir ist es eig. ziemlich schnuppe weswegen die Titel eingeschweißt werden.
    Ich finde es generell besser wenn sie eingeschweißt werden, unabhängig vom Inhalt, denn dann können andere Kunden(oder so) diese nicht so derbe beschädigen
    Bisher waren alle eingeschweißten Manga die ich mir geholt habe in einem Topzustand. Bei denen die einfach so frei rumliegen muss man ewig nach einen Exemplar ohne Eselsohren, oder ähnlichem suchen...


  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Zum ersten Abschnitt: schon, aber wie ist das Hilfe? (...) Die Sicht auf das eigene Problem ist immer individuell. (...) Und ich denke nicht, dass sich jemand besser fühlt, wenn er jemanden sieht, dem noch schlimmeres widerfährt.
    Wie du ja bereits geschrieben hast, ist die eigene Sicht immer individuell. Klar kann kein Manga "echte" Hilfe ersetzen, aber er kann einem das Leben etwas erleichtern und einem Trost schenken. Sei es in dem man z.B mit Helden wie Naruto mitfiebert, zusammen mit Makoto aus Sugar Soldier die erste Liebe erlebt oder eben mit der kleinen Aya mitfühlt.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Altersempfehlungen sind weder Stigmatisierungen noch sonst was, sondern einfach nur Empfehlungen, damit jeder jeden Alters das Richtige für sich finden kann.
    also ich persönlich habe solche Empfehlungen nie gebraucht. Ich habe einfach das gekauft, wo mir persönlich der Inhalt gefallen hat. In die Jugendbuchecke habe ich auch ehrlich gesagt nie großartig geschaut.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz finde ich das Verhalten des Bruders oder das Mobbing in der Schule, gekrönt davon, dass niemand das Offensichtliche sieht, so extrem verstörend.
    das niemand bei dem Mobbing eingreift finde ich nur realistisch... ist ja in der Realität nicht anders, sonst würde das Mobbing ja auch nicht wirkich gut funitonieren.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Zum vorletzten Abschnitt: woher weißt du denn, dass sowas ein Kind nicht verstören kann? Auch wenn es nicht zum Psychologen geschickt wird.
    Weil mich persönlich sowas nie verstört hat und ich auch niemanden kenne der durch so etwas verstört wurde. Dass was die Menschen, die ich kenne wenn dann kaputt gemacht hat, waren reale Personen, die sie in der Schule gemobbt, Eltern mit denen sie Streit hatten etc.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Und ein kleines Kind wird sich dann doch mehr von solchen Sätzen wie "töte sie alle" beeinflussen lassen, als ein Erwachsener, meinst du nicht?
    was meinst du denn mit "kleines" Kind?
    Ein Kind ist eine Person unter 14 Jahren. Sprich damit "Kinder" wissen, dass Magical Girl Site nicht für sie geeignet ist, würde eine Alterempfehlung ab 14 Jahren vollkommen reichen.

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Genau, geteiltes Leid.

    Ja, ich fühle mit Aya mit. Ist das nicht auch Sinn der Sache? Die Lust den Typen in Grund und Boden zu stampfen (wie in meiner Schulzeit oder eben Ayas Bruder) habe ich doch eh, da brauche ich keine Manga, Filme oder Spiele dazu - so viel Fantasie habe ich dann doch noch.

    Doch es ist und bleibt "Fantasie", wie ein Manga eben auch.
    wir verstehen uns
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte den Manga eigentlich nicht kaufen, weil er auf den ersten Blick mich eher nicht interessiert hat, da aber hier so intensiv darüber diskutiert wird, werde ich mir ihn wohl bei Gelegenheit noch holen.

    Zu der allgemeinen Diskussion, Alterseinstufungen sind immer schwierig zu bewerten, es gibt Menschen die können Sachen schwer verdauen und andere sind über ihr alterstypisches Wissen längst hinaus.
    Als erwachsene Leser haben wir es natürlich leicht den Manga zu kaufen ohne das ein Verkäufer oder Elternteil das verhindert, aber ich erinnere mich an die Zeit als ich jünger war, da gab es durchaus das ein oder andere Spiel, ein Film oder ein Comic den ich - zumindest nicht alleine - erwerben konnte. Da musste man dann Aufklärungsarbeit bei den Eltern leisten bevor man es sich kaufen durfte.
    Man kann es für (un)- oder sinnig halten, aber wir werden es wohl nie soweit lösen können, das alle zufrieden sind.

  16. #91
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Manga eigentlich nicht kaufen, weil er auf den ersten Blick mich eher nicht interessiert hat, da aber hier so intensiv darüber diskutiert wird, werde ich mir ihn wohl bei Gelegenheit noch holen.
    Gefällt mir, das wir Dir bei der Kaufentscheidung helfen konnten

    Irgendwie konnte ich mich noch nicht so recht an den Zeichenstil gewöhnen ^^

  17. #92
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach meinem großen Manga-Backlog habe ich mir vorhin endlich mal Band 1 von Magical Girl Site vorgenommen. Als ich die ersten Seiten las, wollte ich den Band wirklich erstmal weglegen, weil ich das alles schon sehr krass fand (obwohl die gezeigten Thematiken ja alles andere als neu oder nicht schon zig mal in anderen Werken thematisiert wurden). Aber die drastische art daran war es, die ich halt heftig fand. Also in Sachen Altersempfehlung liegt man wahrlich nicht falsch. Stilistisch erinnere mich das ganze abseits der Magical Girls sehr an einen Film von Tetsuya Nakashima (Confessions, The World of Kanako). Besonders der letzt genannte Film ist, was die psychische Belastung angeht, sehr harter Stoff und schwer zu verdauen.

    Bei Magical Girl Site legt sich der psychische Aspekt zwar nach einer Weile, sobald alle ihr Fett wegbekommen, die angespannte und teils sogar unheimliche Atmosphäre bleibt jedoch. Besonders das Erzähltempo hat mir außerordentlich gut gefallen. Kentaro Sato hält sich nicht unendlich lang an irgendwelche tragischen Schicksale auf, erzählt sie stattdessen schnell, kommt dabei jedoch auf den Punkt und wendet sich gleich wieder den nächsten Ereignissen zu, ohne dass mir etwas gehetzt vorkam. Das hat den Manga für mich zu einem echten Pageturner gemacht.

    Auch der Zeichenstil, der von minimal bis detailreich und mal bis zu Gekritzel reicht, hat mich wirklich gut gefallen. Da meine Freundin Magical Girl of the End liest wusste ich aber, was da für ein Zeichenstil auf mich zukommt. Wobei ich finde, er hat seinen Stil in Magical Girl Site gefunden und wirkt wesentlich abgeklärter.

    Insgesamt hat mir Band 1 so richtig gut gefallen. Hatte bei Amazon mal geschaut wanns weiter geht und gleich bereits das Cover der nächsten 4 Bände entdeckt. Bis ich dann gesehen habe, dass es die französischen Ausgaben sind. Also stimmt es, dass es mit der deutschen Ausgabe wirklich erst im September weitergehen wird? Das ist dann wohl ein nötiges Übel, welches man ertragen muss.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. September erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ziemlich interessantes Cover. Wenn man es mit dem Cover vom ersten Band vergleicht, hat man kaum das Gefühl die gleiche Serie zu lesen. Bis auf die Hauptcharakterin haben die beiden Cover nichts gemeinsam. So etwas sieht man auch nicht oft.

  20. #95
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht steht auf dem nächsten Aufkleber "empfohlen ab 21 Jahren" drauf, weil das Mädel....
    .... mit dem Apfel (in echt ne Handgranate) und den bläulichen Haaren gemeingefährlich aussieht

  21. #96
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schoenes Cover! Gefällt mir außerordentlich gut

  22. #97
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir gefällt mir das Cover eher weniger, ist mir irgendwie zu bunt ^^

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Vielleicht steht auf dem nächsten Aufkleber "empfohlen ab 21 Jahren" drauf, weil das Mädel....
    .... mit dem Apfel (in echt ne Handgranate) und den bläulichen Haaren gemeingefährlich aussieht
    da die anderen 3 Mädls ja alle ihre "Zauberstäbe" in der Hand halten, halte ich deine These gar nicht für so abwegig, dass es sich bei diesem Apfel um etwas gefärliches wie eine Art Handgranate handeln könnte
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #98
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie will mir das bunte Cover für so eine Serie nicht ganz gefallen, aber es kommt ja auf den Inhalt an
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #99
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also mir gefällt mir das Cover eher weniger, ist mir irgendwie zu bunt ^^

    da die anderen 3 Mädls ja alle ihre "Zauberstäbe" in der Hand halten, halte ich deine These gar nicht für so abwegig, dass es sich bei diesem Apfel um etwas gefärliches wie eine Art Handgranate handeln könnte
    Ich wage eher die Behauptung, das man einem Mädchen, das keine....
    .... Achselhaare hat, nicht trauen kann. Vor allem nicht das Handgranatenmädchen

    Tolles buntes Cover, von dem jede Menge weiblicher Engergie ausgeht
    Geändert von Filmfreak (22.07.2016 um 11:48 Uhr)

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde den Manga irgendwie interessanter als "Magical Girl of the End", obwohl ich auch MGotE sehr mag. Die Handlung ist echt mega spannend. Ich kann es für MGotE-Fans empfehlen! :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher