User Tag List

Seite 4 von 66 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1644

Thema: Miyako - Auf den Schwingen der Zeit (Kyoko Kumagai)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Es ist doch Fantasy, nur eben in der heutigen Zeit angesiedelt
    Die Federn haben was mit der Zeitreise zu tun(erfahren Leser dann auch) x3


  2. #77
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Woher sollte man wissen wann sie endet? - sowas braucht man sich vorher allgemein garnicht fragen, sofern die Mangaka da nicht selber mal eine Info gibt was sie evtl geplant hat etc, wird man es nie vorher wissen, bis es soweit ist.
    Meist wird sowas vorher garnicht gesagt...so genau geplant ist es wohl auch eher selten, weil es je nach Erfolg auch länger laufen kann...

    Jap Leseprobe ist doch hier im Thread....die dt kommen immer erst ein paar Wochen bevor der Band kommt.
    @Mia-senpai,wer weiß wie lange die Serie bereitsder Ribbon lief u es ist nicht unüblich,wenn von ne Serie nur noch paar Kapitel kommen,das dann im Heft dazu ne Info gibt (somit hätte man,sofern wüsste das zb 12 Kapitel noch geplant sind,das noch 3 Bände folgen [nur um mal ein bsp anzubringen]).
    Auch klar das die Leseprobe erst kurze Zeit vor dem Release kommt (hatte jetzt nicht geguckt,wann er dann erscheint xD),deswegen wart ich halt erst mal noch mit der Kauf-Entscheidung

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Es ist doch Fantasy, nur eben in der heutigen Zeit angesiedelt
    Die Federn haben was mit der Zeitreise zu tun(erfahren Leser dann auch) x3
    Naja, Fantasy in RL ist eben nicht genauso viel Fantasy wie 'richtiges'. (Das es da verschiedene Arten von gibt, meinte ja nicht nur ich schon oft genug....) Und außer der Zeitreise war ja so gesehen alles eher normal... aber das letzte Cover wirkt halt als wenn es mehr werden könnte. Aber so genau sollte mans mit Covern ja oft nicht nehmen.

    Kann schon sein das die Federn so auch vorkamen und ich weiß es nicht mehr vom spitzen, aber letztendlich kamen sie halt nur auf die Bilder bzw in die Story, weil der Schlüssel es auch dabei hat. Damit wird halt einfach bildlich dann dargestellt, das durch die Zeit geflogen wird...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ugh, okay, das haut mich etwas um... ist dann doch ein bisschen zu "fluffig".
    Es ist als hättest Du einen Platz in meinem Kopf, denn genau das dachte ich auch. XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #80
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, Fantasy in RL ist eben nicht genauso viel Fantasy wie 'richtiges'. (Das es da verschiedene Arten von gibt, meinte ja nicht nur ich schon oft genug....) Und außer der Zeitreise war ja so gesehen alles eher normal... aber das letzte Cover wirkt halt als wenn es mehr werden könnte. Aber so genau sollte mans mit Covern ja oft nicht nehmen.

    Kann schon sein das die Federn so auch vorkamen und ich weiß es nicht mehr vom spitzen, aber letztendlich kamen sie halt nur auf die Bilder bzw in die Story, weil der Schlüssel es auch dabei hat. Damit wird halt einfach bildlich dann dargestellt, das durch die Zeit geflogen wird...
    Trotzdem ist es Fantasy(wenn auch nicht so viel)

    Der Himmel und die Federn symbolisieren die Zeitreise

    und beides kommt bei den Zeitreisen auch vor.
    Da man Miyako immer von Federn umringt sieht und sie "fällt" vom Himmel in eine andere Zeit



  6. #81
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich gegen die Serie entschieden habe, das Cover überzeugt mich glatt vom Gegenteil
    geht mir auch so ^^
    mal sehen, vielleicht warte ich ein paar Bände ab und lass mich dann hier im Thread etwas über den Thread über den weiteren Verlauf der Story spoilern...
    mir persönlich würde es nämlich nicht so zusagen wenn sie wirklich den Freund ihrer Schwester ausspannen würde... (ist halt in meinen Augen so)
    fände es besser wenn sie einsehen würde dass die beiden zusammen gehören und sich selbst jemand anderen suchen würde...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    mir persönlich würde es nämlich nicht so zusagen wenn sie wirklich den Freund ihrer Schwester ausspannen würde... (ist halt in meinen Augen so)
    fände es besser wenn sie einsehen würde dass die beiden zusammen gehören und sich selbst jemand anderen suchen würde...
    Das wäre doch Langweilig o.o

    das ist ein erfundenes Werk.

  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Das wäre doch Langweilig o.o

    das ist ein erfundenes Werk.
    das ist mir schon klar, dass das ein erfundenes Werk ist? xD
    aber es gibt halt einfach Verhaltensweißen, die mir Hauptcharaktere unsymphatisch machen. Und dazu gehört eben eine selbstsüchtige Denkweiße.
    Und meiner Meinung nach ist es eben selbstsüchtig wenn man in die Vergangenheit reißst (egal ob beabsichtigt oder nicht) und dann ein zukünftig glückliches Paar auseinander reißt um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    selbstsüchtig wenn man in die Vergangenheit reißst (egal ob beabsichtigt oder nicht) und dann ein zukünftig glückliches Paar auseinander reißt um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.
    Dann magst du sicherlich auch keine Inzest Werke xD

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es Fantasy(wenn auch nicht so viel)
    Habe ich auch nie bestritten....ist halt eine andere Art von. Richtiges Fantasy spielt eben in einer Fantasiewelt wie Akatsuki no Yona. Sobald es RL ist mit Fantasy/Supernatural-Elementen, ist es eben eine andere Art.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    mal sehen, vielleicht warte ich ein paar Bände ab und lass mich dann hier im Thread etwas über den Thread über den weiteren Verlauf der Story spoilern...
    Kann dich da gerne jetzt schon spoilen, eigendlich zeigen das schon die Cover.
    Ich schreib dir da einfach mal eine pn zu.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber es gibt halt einfach Verhaltensweißen, die mir Hauptcharaktere unsymphatisch machen. Und dazu gehört eben eine selbstsüchtige Denkweiße.
    Und meiner Meinung nach ist es eben selbstsüchtig wenn man in die Vergangenheit reißst (egal ob beabsichtigt oder nicht) und dann ein zukünftig glückliches Paar auseinander reißt um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.
    Hatte hier ja schon mal gemeint, das genau genommen die ältere der jüngeren ihn vorher schon auspannte.

    Zudem merkt man finde ich am Anfang schon (sieht man ja sogar in der jap Leseprobe), das der Typ auch nicht wirklich bei ihr abgeneigt ist. Vielleicht dachte er ja immer er muss ihre Freundschaft erhalten und daraus würde nie was werden, so dass er sich da nicht genauer danken drum machte oder es verdrängte. - Ist jetzt nur alles Vermuttung von mir.

  11. #86
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Dann magst du sicherlich auch keine Inzest Werke xD
    was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? xD

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kann dich da gerne jetzt schon spoilen, eigendlich zeigen das schon die Cover.
    Ich schreib dir da einfach mal eine pn zu.
    das wäre sehr lieb von dir

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hatte hier ja schon mal gemeint, das genau genommen die ältere der jüngeren ihn vorher schon auspannte.
    naja, nur ist es ja so, dass ihre Schwester im Gegensatzu zu ihr selbst nichts von den Gefühlen wusste, oder?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? xD
    Finde ich auch etwas verwirrend...xd

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das wäre sehr lieb von dir


    naja, nur ist es ja so, dass ihre Schwester im Gegensatzu zu ihr selbst nichts von den Gefühlen wusste, oder?
    Gerne doch

    Zum anderen: da schrieb ich auch nochmal mit was zu...aber für mich ist das halt einfach ein Faktor der nicht in der Story nicht ganz passt, aka das sie es nicht wusste.


    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Das wäre doch Langweilig o.o
    Warum wäre das bitte langweilig? - kommt doch auf die Darstellung an und ist zudem auch in anderen Mangas manchmal drin, dass das Mädel nicht zwangsläufig beim gewollten ersten Typ landet. So gesehen kann das je nachdem auch eher eine Überraschung sein.
    Geändert von Mia (20.12.2015 um 15:05 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nie bestritten....ist halt eine andere Art von. Richtiges Fantasy spielt eben in einer Fantasiewelt wie Akatsuki no Yona. Sobald es RL ist mit Fantasy/Supernatural-Elementen, ist es eben eine andere Art.
    Doch hast du, ich zitiere ↓
    Naja, Fantasy in RL ist eben nicht genauso viel Fantasy wie 'richtiges'.
    Und wenn du immer sagst, Miyako wäre keine richtige Fantasy Story, bestreitest du es ja sowieso, das es überhaupt zu dem Genre gehört.

    Miyako ist eben Urbane Fantasy. Sowie z.B. Vampire Diaries oder Twilight(um mal sehr bekannte Vertreter des Genre's zu benennen.) Oder auch Midnight Secretary.


  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Doch hast du, ich zitiere ↓

    Und wenn du immer sagst, Miyako wäre keine richtige Fantasy Story, bestreitest du es ja sowieso, das es überhaupt zu dem Genre gehört.

    Miyako ist eben Urbane Fantasy. Sowie z.B. Vampire Diaries oder Twilight(um mal sehr bekannte Vertreter des Genre's zu benennen.) Oder auch Midnight Secretary.
    Nö mache ich nicht, das wolltest du nur so versetehen.
    Weil wie gesagt Fantasy nicht gleich Fantasy ist und RL mit Fantasyelementen ist nicht das selbe wie anderes. (Demnach hab ich es nie der Fantasy komplett abgeschrieben...und als richtiges deswegen nicht bezeichnet weil darunter halt anders zu verstehen ist - und ich mache das eben genauso. Sonst hätte ich ja gleich gesagt es ist garkein Fantasy.)
    - Nicht ohne Grund werden solche Titel auch bei aniserach als Zeitgenössisches Fantasy bezeichnet, statt nur als Fantasy. Irgendwo hatte auch mal jemand einen Link zu wiki gepostet wo die ganzen verschiedenen Fantasyarten die es gibt aufgelistet waren.
    Genau genommen könnte man die Elemente hier auch statt Fantasy als Supernatural bezeichnen...denn irgendwelche besonderen Kräfte sind ja da für die Zeitreisen.
    Denn ohne diese Elemente wäre das auch nur eine ganz normale School-Romance Story.

    Deine anderen Beispiele sind auch nur solche andere Art Fantasy, wenn auch etwas mehr, weil es da eben um übernatürliche und nicht in RL vorkommende Wesen geht.

    Aber du darfst es ruhig für richtiges Fantasy halten wenn du das meinst...ändert trotzdem nichts an den Tatsachen das es mit anderen nicht vergleichbar ist.
    Eine komplett erfundene Fantasywelt in der man mit Waffen kämpft, ist nun mal was ganz anderes etc.

    Denke aber mal dazu ist jetzt alles gesagt, letztendlich ist es egal wie mans selber bezeichnet, solange man die Unterschiede ansich kennt.
    Geändert von Mia (20.12.2015 um 20:22 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Mia: Alles läuft aber unter dem Label "Fantasy", das andere sind eben nur Subgenre, also Untergattungen...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fantasy#Subgenres

    Das, was du als "richtiges" Fantasy bezeichnest, ist einfach "High Fantasy", das ist aber nicht mehr oder nicht weniger Fantasy als Urban Fantasy oder Contemporary Fantasy...

    Somit hat Sakuya vollkommen Recht.

    Aber ich denke, das verfusselt sich hier noch, daher denke ich, man sollte es dabei belassen... Bei dem Versuch, trennscharfe Linien zu ziehen wird es eh meist diffus...

    ----

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Es ist als hättest Du einen Platz in meinem Kopf, denn genau das dachte ich auch. XD
    Wer weiß, wie ich mich bei dir eingenistet habe. :3

    Kaufst du eigentlich den Manga oder ist dir das zu viel? ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #91
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wer weiß, wie ich mich bei dir eingenistet habe. :3

    Kaufst du eigentlich den Manga oder ist dir das zu viel? ^^


    Ich kaufe mir den Manga definitiv. Unter anderem da ich die Mangaka sehr mag und mir noch mehr Werke von ihr bei uns wünsche, leider ist sie bei EMA ja nicht so gut angekommen, wie es scheint. :/
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #92
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Mia: Alles läuft aber unter dem Label "Fantasy", das andere sind eben nur Subgenre, also Untergattungen...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fantasy#Subgenres

    Das, was du als "richtiges" Fantasy bezeichnest, ist einfach "High Fantasy", das ist aber nicht mehr oder nicht weniger Fantasy als Urban Fantasy oder Contemporary Fantasy...
    Wie gesagt die Bezeichung ist mir egal, ich selber unterteile in ist 'richtiges Fantasy' oder 'mit Fantayelementen'...fertig...hatte ja nochmal erst Edit rein. - Da haben wohl aneinander vorbei getippt.
    Kann ja jeder machen wie er will, solange er weiß was der Inhalt ist. Da ist mir schnurtz ob xy es als Subgenre unter nen anderen Begriff auch bezeichnet wird...dass es die gibt ist mir schon klar.
    Wird sicher auch genug andere geben die es erst als richtiges Fantasy sehen, sobals in einer Fantasiewelt spielt etc. Und nicht jeder achtet da auf so viele andere Begriffe...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Somit hat Sakuya vollkommen Recht.
    Nö, weil sie mich eben nicht richtig verstanden hat. Du anscheinend auch nicht...weil ich habs ja trotzdem als Fantasy bezeichnet nur nicht als 'richtiges'...weil es für mich halt kein richtiges ist.
    Letztendlich habe ich mich also nur anders ausgedrückt als ihr.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, das verfusselt sich hier noch, daher denke ich, man sollte es dabei belassen... Bei dem Versuch, trennscharfe
    Hatte ich ja auch schon gemeint.
    Ansich hatte ich das ja eh auch mal nur mit erwähnt, weil ich mich fragte ob es in er Story zunehmen wird -durch das neuste Cover-.
    Und davor eben, das es halt allgemein immer erstaunlich ist, das man weniger Probleme hat solche Romance-Titel bei uns raus zu bringen, als andere Fantasystorys. Was halt aus der Sicht schon immer schade ist...


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Unter anderem da ich die Mangaka sehr mag und mir noch mehr Werke von ihr bei uns wünsche, leider ist sie bei EMA ja nicht so gut angekommen, wie es scheint. :/
    Mhm naja, bei EMA dürfte es das übliche Problem gewesen sein, das man da halt keine Werbung machte und es so unterging. Und dann hat man nach ner Zeit den Preis erhöt...das führt auch nicht gerade zur Freude der Leser...da wird mancher auch evtl aufgehört haben, oder erst garnicht angefangen.

    Warum man dann nicht trotzdem noch was kürzeres mit anderen Genren mal probierte ist aber schon schleierhaft, weil das halt schon was ausmachen kann...(leider)...

    Ich fänds auch schade, wenn älteres schon abgeschlossenes wegen der neuen jetzt ewig nicht käme. Hoffe auch sie wird nicht so lange wie der Vorgänger.

    Aber da EMA sich ja auch mit TP abgesprochen hat bei der Kalenderkation, wer weiß evtl hoffen sie ja so auch einen Pusch für die alte Serie...denke mal schon das manche darauf jetzt aufmerksam werden. Und vielleicht ist dann trotzdem nicht ganz auszuschließen das von ihnen nochmal was von ihr kommt.
    Es kommt halt eh seltener vor, das von einer Mangaka wirklich mehr und alle Titel kommen...man kann ja auch schlecht alle gleich pflegen, wenn man auch immer nochmal neue bringen wollte...

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie gesagt die Bezeichung ist mir egal, ich selber unterteile in ist 'richtiges Fantasy' oder 'mit Fantayelementen'...fertig...hatte ja nochmal erst Edit rein. - Da haben wohl aneinander vorbei getippt.
    Kann ja jeder machen wie er will, solange er weiß was der Inhalt ist. Da ist mir schnurtz ob xy es als Subgenre unter nen anderen Begriff auch bezeichnet wird...dass es die gibt ist mir schon klar.
    Wird sicher auch genug andere geben die es erst als richtiges Fantasy sehen, sobals in einer Fantasiewelt spielt etc. Und nicht jeder achtet da auf so viele andere Begriffe...
    Dir ist sie egal, heißt aber nicht, dass es nicht dennoch so ist. Wenn du individuell andere Bezeichnungen machst, ist das deine Sache, es gibt aber eben auch sowas wie allgemein"gültige" Definitionen, und als kleiner Tipp:

    wenn man "neue" Definitionen in den Raum wirft, dann sollte man sie vllt erklären. Es ist absolut ok, eigene Def. zu haben, aber man kann ja nicht von anderen erwarten, dass er weiß, was du damit meinst. Daher: definiert man besser zuvor, bevor es zu sowas Missverständlichem kommt, wie man es selbst meint und gebraucht.

    Und nein, ich habe nicht an dir vorbeirgeredet, ich habe das Edit gesehen und bewusst dann geschrieben...


    Nö, weil sie mich eben nicht richtig verstanden hat. Du anscheinend auch nicht...weil ich habs ja trotzdem als Fantasy bezeichnet nur nicht als 'richtiges'...weil es für mich halt kein richtiges ist.
    Letztendlich habe ich mich also nur anders ausgedrückt als ihr.
    Man kann dich aber nur so missverstehen, weil es eben so wie o.g. passiert ist, wenn du eigene Definitionen aufstellst...

    Alles andere ist für mich, sorry, ein Herausreden von dir an der Stelle, ohne zugeben zu wollen, dass du mal was falsch bezeichnet hast...
    Dieses Verhalten sehe ich nicht zum ersten Mal in langeführten Diskussionen mit dir. Sorry, es mal so harsch zu sagen... aber zu Unterhaltungen gehört auch mal sowas wie Einsicht dazu... Soll jetzt keine Beleidigung sein...

    Mhm naja, bei EMA dürfte es das übliche Problem gewesen sein, das man da halt keine Werbung machte und es so unterging. Und dann hat man nach ner Zeit den Preis erhöt...das führt auch nicht gerade zur Freude der Leser...da wird mancher auch evtl aufgehört haben, oder erst garnicht angefangen.
    Mal ehrlich, aber kannst du mal was anderes auflegen als die Platte "fehlende Werbung"?... Ernsthaft, das lese ich in fast jedem 3. Post von dir... Ja, Werbung ist wichtig, aber nicht immer der Grund, wieso was nicht funktioniert hat...

    ----

    So, und an der Stelle möchte ich mich selbst aus dem OT ausklinken und zurück zum Manga kommen...
    Geändert von Mikku-chan (20.12.2015 um 20:57 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dir ist sie egal, heißt aber nicht, dass es nicht dennoch so ist. Wenn du individuell andere Bezeichnungen machst, ist das deine Sache, es gibt aber eben auch sowas wie allgemein"gültige" Definitionen
    Ich hab das auch an anderer Stelle so schon von anderen gehört, ist also nicht nur speziell von mir. Und ich kannte die anderen Begriffe auch eher als normales Genre, nicht als Subgenre. Und bei anderen Bereichen sieht auch mancher solche als eigenständige, und nicht nur als Untergenre.
    Zudem müsste ich das auch im Forum schon öfter an anderen Stellen erwähnt haben.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    wenn man "neue" Definitionen in den Raum wirft, dann sollte man sie vllt erklären. Es ist absolut ok, eigene Def. zu haben, aber man kann ja nicht von anderen erwarten, dass er weiß, was du damit meinst. Daher: definiert man besser zuvor, bevor es zu sowas Missverständlichem kommt, wie man es selbst meint und gebraucht.
    Wie gesagt es ist nicht neu, wenn es auch andere so verwenden...und es ist ja nicht so als wenn das irgendwie unverständlich geschrieben wäre mit irgendwelchen Fachbegriffen die man nachschlagen müsste, das war verständlich geschrieben. (Im Gegenteil da müsste man eher schon die anderen Untergebriffe immer extra nachschauen gehen, welches denn jetzt wie genau bei Titel xy zutreffen könnte...)
    Ich hatte von Beginn an geschrieben wie ich was meinte, wer das dann trotzdem anders verstehen wollte hats halt so verstehen wollen.
    Immerhin habe ich nie geschrieben es ist garkein Fantasytitel, denn wenn ich das so gemeint hätte, hätte ichs genauso geschrieben.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Man kann dich aber nur so missverstehen, weil es eben so wie o.g. passiert ist, wenn du eigene Definitionen aufstellst...

    Alles andere ist für mich, sorry, ein Herausreden von dir an der Stelle, ohne zugeben zu wollen, dass du mal was falsch bezeichnet hast...
    Dazu hatte ich schon in dem Punkt davor geschrieben, müsste ich nur wdh...und mit herausreden hat das nichts zu tun, und falsch bezeichent ist daran auch nichts, weil es trotzdem passend den Inhalt bezeichnet etc.
    Ist aber auch unnötig über das Thema ewig zu reden, eh schon länger als es hätte sein müssen. Spätestens jetzt hat jeder verstanden wies gemeint war und fertig.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, aber kannst du mal was anderes auflegen als die Platte "fehlende Werbung"?... Ernsthaft, das lese ich in fast jedem 3. Post von dir... Ja, Werbung ist wichtig, aber nicht immer der Grund, wieso was nicht funktioniert hat...
    Naja ist aber ein Fakt, der auch bei vielen der heutigen Titel einfach zutrifft..es kommt viel mehr raus und Werbung gabs früher kaum und auch wenn jetzt was kommt, dann eher nur mehr bestimmte Titel verstärkt. Da kann man sich nicht rausreden. Das es nicht nur an sowas liegt hat keiner bestritten...aber wenn man nie Werbung zu einen Titel machte, gilt eben erst mal dieser Punkt mehr mit. Anders wäre es, wenn man sie gemacht hatte und es nichts gebracht hätte...
    Andere ähnliche Titel kamen doch vorher auch besser bei ihnen an...EMA hatte ja öfter Titel wo verschiedene Art von Fantasy drin war.


    Zudem hatte ich auch das mit der Preiserhöhung erwähnt. Und das einfach immer zu machen, ist etwas wo es sich EMA schon länger einfach bequem machte...und das haben btw auch andere schon öfter angemerkt.

    Es müsste auch einer der Titel mit gewesen sein, der auf ILS gewünscht wurde, wo es bei uns schon längst lief....und das beweist eben, dass die Werbung auch mit was ausgemacht hätte, wenn auch nicht wieviel. Genauso wie andere wo dort gewünscht wurden und sie hatten und ebenfalls erhöten...


    Aber das Thema ist auch genauso ausführlicher wie das andere schon mit zu OT. - Also von meiner Seite auch alles gesagt zu.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia hat schon recht fantasy ist nicht gleich Fantasy

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    Danke

    -----

    Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung und trage jetzt nichts
    weiter zu der Diskussion bei, weil ich sonst nur noch genervt bin


  22. #97
    Mitglied Avatar von rumeysa098
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das sehr egoistisch von ihr den Freund ihrer Schwester auszuspannen deswegen hoffe ich darauf das sie mit dem anderen jungen zusammen kommt -.- ich mag den auch so viel mehr um ehrlich zu sein xD

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von rumeysa098 Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr egoistisch von ihr den Freund ihrer Schwester auszuspannen deswegen hoffe ich darauf das sie mit dem anderen jungen zusammen kommt -.- ich mag den auch so viel mehr um ehrlich zu sein xD
    Ich kann nicht so recht nachvollziehen warum da welche soviel ein Problem damit haben, nur wegen der Beschreibung. Wartet doch erst mal ab wie es dargestellt wird. Das hört sich schlimmer an als es ist, echt.

    Und zu der anderen Sache...die Cover geben da eigendlich schon die Antwort. (Und wenn z.b. mind in die jap Leseprobe geschaut hat, damit man weiß wer wer ist.) Noch klarer wird es eigendlich, wenn man andere Werke der Mangaka kennt...
    Ansonsten kannst mir auch gerne ein pn schreiben und erzähl dir bischen mehr zu.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Mia hat schon recht fantasy ist nicht gleich Fantasy
    Naja, doch. Sobald etwas surreal, aber nicht direkt übernatürlich ist, kann man prinzipiell schon von Fantasy sprechen. Alles andere ist eigentlich bloß Setting. Sailor Moon zum Bleistift hat im Grunde auch erst mal bloß ein Alltagssetting - da käme aber niemand auf die Idee, darüber zu diskutieren, ob das Fantasy ist oder nicht. Ich stimme daher Sakuya voll zu; ich halte Miyako auch für ein Fantasy-Werk. Zeitreisen sind nichts, was ich zu alltäglichen Dingen zählen würde.

  25. #100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Sailor Moon zum Bleistift hat im Grunde auch erst mal bloß ein Alltagssetting - da käme aber niemand auf die Idee, darüber zu diskutieren, ob das Fantasy ist oder nicht.
    Also Sailor Moon ist für mich allerdins kein Fantsy sondern ein Magical Girl Anime/Manga
    ich bin da auch eher der gleichen Meinung wie Mia, das nur "high Fantasy" richtiges Fantasy ist... aber ist doch im Grunde auch vollkommen egal, oder nicht?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 66 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher