User Tag List

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 604

Thema: Caste Heaven (Chise Ogawa)

  1. #251
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Frage :-)


    Ich glaube nicht das Karino Azusa hasst, er tut all diese Dinge weil er sie aktuell kann ohne Konsequenzen fürchten zu müssen und das was sich angesammelt an Gefühlen (welcher Art die auch sein mögen) loszulassen.
    Azusa war ja auch nicht nett als King allerdings nicht so extrem wie Karino, denke die Rolle erfordert automatisch das man sich so verhält das alle anderen Respekt oder sogar Angst haben, wie das jemand umsetzt hängt eben von der Person ab und nebenbei noch "Spaß" haben setzt dem ganzen vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes die Krone auf. Wie Atsumu wohl als King wäre XD
    Mitgefühl trifft es bei Karino - zumindest aktuell - nicht ganz, eher Interesse an seinen Motiven und die gelegentliche Überraschung wenn er doch mal eine angenehme Seite aufblitzen lässt.
    Mhm, Karino und Ehre - ja kann sein, dann hätte er aber ein komisches Verständnis davon, schließlich hat er seinen King verraten, das war ziemlich ehrlos.
    Naja, Azusa konnte ja nicht zuhause bleiben, da gerade anderweitig belegt - also hat er sich in den Raum zurückgezogen wo er sich am sichersten fühlt, den Raum vom King, früher war es ja auch sein Zimmer. Vermutlich hat er auch darauf gewartet das Karino ihn findet, aber ich denke da ging es mehr um Ablenkung und loslassen von der Realität. Wirklich geöffnet hat er sich ja nicht sonst hätte er ja gesagt was passiert ist - andererseits war die Geschichte die er aus seiner Kindheit erzählt hat schon ein direkter Verweis auf sein Denken. Er hat sie wohl erzählt um zu sehen wie Karino darauf reagiert, der hat aber sein Pokerface nicht fallen gelassen, denke aber schon das er das ein oder andere daraus deuten konnte aber zu dem Zeitpunkt nicht darauf eingehen wollte.
    mach dir keine Sorgen Azusa lässt sich nicht unterkriegen, das eine Mal ging ihn so nahe weil es seine Familie betroffen hat würde ich behaupten, alles andere hat ihn zwar ziemlich verärgert aber nicht in so ein tiefes Loch fallen lassen, außerdem hat er ja noch Atsumu der ihn etwas aufmuntert mit seinem Häschenblick XD Ich denke er hatte einen schwachen Moment aber sowas hält bei ihm gefühlt nicht lange an und Vertrauen zu Karino, ich würde es eher "gewöhnen" nennen, weil Vertrauen ist ja nicht seine Stärke, außerdem will er doch wieder zurück in seine alte Position, da kann er es sich nicht leisten schwach zu werden. Er zeigt einfach mehr Gefühle als Karino, deswegen hat es den Anschein das er nachgibt - aber bei seinem Gegenüber brodelt es ja anscheinend unter der Oberfläche bis es ab und zu mal raus muss.


  2. #252
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Karino Azusa hasst, er tut all diese Dinge weil er sie aktuell kann ohne Konsequenzen fürchten zu müssen und das was sich angesammelt an Gefühlen (welcher Art die auch sein mögen) loszulassen.
    Letzteres auf jeden Fall. Er möchte sich zweifellos von den angestauten Gefühlen befreien - aber gleichzeitig hat er eben auch Spaß dran. Bloßes "Loslassen" wäre ja mehr Affekt. Wie z. B. diese erste Vergewaltigung + Treppensturz (sollte ers gewesen sein). Das verstehe ich unter "Gefühle loslassen". Dass es ihm derart Freude bereitet, seine Macht zu missbrauchen... da müssen ja wirklich intensive Gefühle in ihm vorhanden sein, die dafür sorgen, dass sich sein Handeln für ihn so anhaltend richtig anfühlt. u.u

    Wie Atsumu wohl als King wäre XD.
    XD Also ganz am Anfang, als er die Karte in der Hand hält, da wirkt er anders als üblich. XD Für einen Augenblick richtig selbstsicher. Bestimmt würde er niemandem schaden wollen, das glaube ich kaum. :3 Dafür ist er viel zu lieb. Aber die Rolle als King würde aus ihm bestimmt auch Eigenschaften heraus holen, die er sonst nicht zu zeigen wagt. Er würde als King sicher furchtloser sein und könnte sich bestimmt auch Respekt verschaffen. :3 Wäre doch mal ein Thema für eine FanFic.

    Mein Mitgefühl für Karino bezieht sich vor allem auf sein von Azusa verletzes Ego. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr es ihn verletzt haben muss, in ihn verliebt zu sein (?), von ihm beachtet und respekt werden zu wollen und trotzdem nichts weiter zu bekommen, als dass auf ihn herab gesehen wird und er behandelt wird wie ein lästiges, nicht existentes Subjekt. Dafür habe ich tatsächlich Mitgefühl und kann durchaus auch emotional rekonstruieren, warum er nicht anders kann im Moment. Diese Ablehnung hat bei ihm sicher auch Wunden hinterlassen, durch die er nicht mehr rational auf Azusa reagieren kann. Er hat jetzt auch so eine blöde Situation für die beiden geschaffen, dass er selbst nie ganz sicher sein kann, ob Azusa aus Angst handelt oder aufrichtig. (Wie in der Szene mit der Kamera. Da wird auch die Augenhöhe gut deutlich zwischen ihnen. ) Ich könnte mir gut vorstellen, dass man irgendwann gar nicht mehr sicher sein kann, wer gerade mit wem spielt, weil beide nicht ihre Gefühle zeigen können/wollen. Aber so weit sind wir ja noch lange nicht. :3 Aber sollte es bei diesem Pairing bleiben, wird es sicher noch...

    Mhm, Karino und Ehre - ja kann sein, dann hätte er aber ein komisches Verständnis davon, schließlich hat er seinen King verraten, das war ziemlich ehrlos..
    Ich glaube, dass er in Azusa nie seinen King gesehen hat. Also hat er ihm auch nichts versprochen, wovon er überzeugt ist, hat ihm nie aufrichtig sein Wort gegeben, war ihm nie loyal. Und das macht ja Ehre aus. Ich glaube, ihm bedeutet auch dieses Spiel nichts. Er missbraucht es nur, um mit Azusa abzurechnen. Würde ich also noch nicht als ehrlos bezeichnen. Wenn man an eine Sache nicht glaubt, gibt es auch keine Ehre. Aber da er Azusa sein Wort gegeben hat - er oder alle anderen - bin ich mir sicher, wird er sich daran halten. :3
    => Ich hoffe, am Ende liegt Karino ihm zu Füßen und betrachtet ihn in ganz anderer Hinsicht als seinen König. Irgendwie ist er das ja auch. Azusa ist der Mittelpunkt seines Universums. Er verehrt ihn. Vielleicht ist er auch gleichzeitig wütend über seine eigenen Gefühle. Ich glaube, es kann ziemlich ärgerlich machen, jemanden zu lieben, der nur das für einen übrig hat wie Azusa für Karino. (Ich will endlich seinen POV! )

    Nein, "wirklich" geöffnet hat Azusa sich ihm nicht in dieser Situation. Aber er hat ihm etwas für seine Verhältnisse irgendwie auch sehr persönliches erzählt. Karino hätte ja auch irgendwas fieses entgegnen und ihn herablassend zum Schweigen bringen können. Das hätte Azusa bestimmt verletzt. Aber er schien ihm in diesem Moment auch irgendwie ein wenig zu "vertrauen" (eigentlich das falsche Wort, ja.), sonst hätte er ihm nichts von sich erzählt. Gerade das empfinde ich als "öffnen". Sie streiten in dem Moment nicht. Es gibt keinen Konflikt. Sie sind zwei Jungs. Keiner hat die Absicht den anderen zu verletzen. Das ist ein sehr persönlicher Moment. Ich denke auch, dass Karino zu dem Zeitpunkt nicht näher drauf eingehen wollte - aber seine Reaktion war sehr positiv, gerade weil er nicht fies geworden ist. Er hätte den Moment ja auch zerstören können, indem er irgendeine sexuelle Aktion startet. Indem er das nicht getan hat, hat er Azusa auch Respekt erwiesen. :3

    mach dir keine Sorgen Azusa lässt sich nicht unterkriegen
    Dann wirst du jetzt drauf fest genagelt...

    Also gut, nennen wir es mal nicht "vertrauen". Das passt nicht, stimmt. Vertrauen ist zu tief, aber "gewöhnen" drückt es auch nicht ganz aus, was ich meine. Er arrangiert sich mit der Situation und versucht das beste draus zu machen. Er weiß ja, dass er keine Wahl hat. Mir kam "Vertrauen" in den Sinn, weil ich eben auch das Gefühl habe, dass er sich wirklich Zuneigung wünscht und vielleicht selbst nicht gleich merkt, dass er abhängig von diesem Gefühl werden könnte, dass jemand sich um ihn kümmert und ihn schützt. u.u Dass er auch mal nicht der Starke sein muss. Das musste er schließlich bei seiner Mutter immer.

    Ich denke nicht, dass er von seinem Ziel ablässt, seine alte Position zurück zu bekommen - aber ich kann mir auch vorstellen, dass auf auf dem (sicher noch langen Weg dorthin) etwas findet, das sich besser anfühlt, als Rache und Einsamkeit. Ich glaube nicht, dass er "nachgibt" - aber ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht andere Ziele im Leben findet. Und seine "Rache" vielleicht nicht so aussieht, wie er sie im Moment noch haben möchte. Das hängt aber auch sehr von Karino ab. Je mehr nette Momente dieser hat, desto weniger wird Azusa jemandem schaden wollen, dem er offensichtlich was bedeutet. Aber das ist eine sehr gewagte Spekualtion. XD

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  3. #253
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir eine PE wünschen von der Serie, dann würde ich sie auch doppelt kaufen.


    Naja, da ja keiner so richtig über seine Gefühle spricht stauen sie sich ja im Prinzip immer wieder an, und müssen ja immer auch wieder raus XD
    Übrigens fand ich den Schubs an der Treppe echt gemein, er hätte sich ja schwer verletzen können, ein Wunder das er nur bewusstlos war.
    Ja, wird ja angedeutet das er aus seiner Opferrolle endlich raus wollte - andererseits ist er ja schon als Jack überfordert, die Szene wo ihm übel wird oder später die Panikattacke zeigen eigentlich das er dafür gar nicht gemacht ist. Ohne Kuze würde er das vermutlich gar nicht durchstehen.
    Aus erzwungenen Sachen wächst aber in den seltensten Fällen was gutes, klar kann ich Karino verstehen aber wenn er sich in Azusas aktuelle Lage versetzen würde, sollte er eigentlich begreifen das das nicht die richtige Entscheidung war.
    Karino muss aber davon ausgehen das Azusa ihn genauso hintergehen wird, aber das scheint ihn ja irgendwie zu reizen, irgendwie will er nur spielen XD
    Ja, das will ich sehen, Karino zu Azusas Füssen aber ob er das hinkriegt, ich weiss es nicht, momentan ist er ja ein Tiger im Käfig und Karino der Dompteur.
    Stimmt die Szene war klein, aber sie hatte eine tiefe Bedeutung. Sie hat mich ein wenig an eine Szene aus Twittering Birds never fly erinnert, allgemein würde ich diesen Manga wenn ich ihn vergleichen würde mit dem Werk nennen - die Geschichten und Zeichenstil usw. sind zwar komplett anders aber die Stimmung empfinde ich ähnlich, weil die Charas düster, scheinbar verloren und trotzdem nach Zuneigung suchen.
    Ups, ich hoffe ich habe mich da nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt
    Da hast du recht, wenn er nicht aufpasst fängt er doch an zu vertrauen XD aber er ist ja recht störrisch, also selbst wenn es soweit kommt wird er es verleugnen und weiter mit dem Kopf durch die Wand gehen.
    Vielleicht bekommt er auch die Möglichkeit für seine Rache und seine Position wieder und stellt dann fest das es ihm gar nicht mehr wichtig ist oder nicht das ist was er wirklich braucht um seine ich nenne es mal "Leere" zu füllen, bin gespannt.


  4. #254
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, eine PE würde mir auch gefallen. Ich hab sogar eh schon überlegt, mir den Band nochmal zu kaufen. XD Ist ja schließlich so schön eingeschweißt. :3



    Ja. Der Schubs an der Treppe ist total gemein. Und lässt deswegen ja auch hinreichend Raum für Spekulationen. Wäre nur die Frage ob sich Ogawa darüber genauso viele Gedanken macht wie wir. Im Kontext Gefühle loslassen finde ichs nachvollziehbar, dass es einem in dem Moment vollkommen egal ist, ob Azusa sich ernsthaft verletzt. Wahrscheinlich zieht er es nichtmal in Erwägung, weil er zu fixiert darauf ist, was er danach tun wird. u.u Ich glaube, er möchte Azusa in dem Moment wirklich weh tun und ihn gleichzeitig außer Gefecht setzen. Mehr ist erstmal nicht wichtig. Ich würde mich fragen, ob es im Affekt geschieht oder geplant ist. Letzteres wäre schon ziemlich kaltblütig, weil man dann auch nicht mehr so leicht einschätzen kann, wie Karino (sollte das wirklich auf seine Rechnung gehen) funktioniert. Wobei ihm aber auch zu diesem Zeitpunkt eine Hemmschwelle nicht unbedingt zuzutrauen ist. Ich habe auch das Gefühl, er wird im Verlauf der Geschichte reflektierter und möglicherweise ist ihm sogar klar, dass seine Entscheidung falsch war, aber jetzt gibt es kein Zurück mehr.

    Sein Verhalten von Anfang an impliziert, dass er Azusa aufgegeben hat als Menschen und als Partner. Jetzt lernt er ihn besser kennen, lernt ihn auch von anderen Seiten kennen und verliebt sich vielleicht möglicherweise sogar neu in ihn. Wäre interessant, was seine eigene Entscheidung emotional noch mit ihm macht, wenn er begreift, dass er vielleicht sogar auf andere Weise Azusa für sich hätte gewinenn können. Und diese Einsicht muss ja unweigerlich kommen, wenn er ihn besser kennen lernt. Ich denke, auch für ihn wird vielleicht bald nicht mehr im Mittelpunkt stehen, ihn leiden sehen zu wollen, sondern die Konsequenzen seiner Entscheidung abzuwenden, weil seine Gefühle wieder in den Vordergrund rücken. Zumindest würde es mir an seiner Stelle so gehen. XD Man muss sich ja in Azusa verlieben. Naja, ich glaub nicht, dass Karino auch hat kommen sehen, dass es Momente geben wird, in denen er ehrlich besorgt um Azusa sein könnte. (Wie nachdem er geschlagen worden ist.) Ich glaube, ihn überforert die Situation auch, weil seine eigenen Gefühle ihm noch auf die Füße fallen werden.
    Und was ich eigentlich auch absurd finde: Karino hat sich -obwohl er ja offenbar in Azusa verliebt ist- nie irgendwie um ihn bemüht, nie ernsthaft versucht zu ihm durchzudringen. Wie kann er dann ernsthaft erwarten, dass Azusa ihn anders behandelt als jeden anderen? Wie kann er ihm das ernsthaft vorwerfen und so viel Zorn empfinden? Hätte ihm Azusa jemals wirklich etwas bedeutet, hätte er doch versuchen müssen ihn ohne Gewalt und Zwang für sich zu gewinnen. u.u

    Azusa als Tiger im Käfig und Karino der Dompteuer... das ist ein sehr schönes Bild. Sehr zutreffend.

    Twittering Birds never fly habe ich nicht gelesen - aber mich grad mal schlau gemacht. Kou Yoneda. :3 Oh. Danke. Kommt mal auf die Wunschliste.

    Da hast du recht, wenn er nicht aufpasst fängt er doch an zu vertrauen XD aber er ist ja recht störrisch, also selbst wenn es soweit kommt wird er es verleugnen und weiter mit dem Kopf durch die Wand gehen.
    Vielleicht bekommt er auch die Möglichkeit für seine Rache und seine Position wieder und stellt dann fest das es ihm gar nicht mehr wichtig ist oder nicht das ist was er wirklich braucht um seine ich nenne es mal "Leere" zu füllen, bin gespannt.
    Ja, ganz genau. Allerdings kommt diese Reife bestimmt nicht aus dem Nichts heraus. Dafür hat auch Karino einfach zu viel Mist gebaut und ich finde nicht, dass er Azusas Gnade sich durch irgendwas verdient hat. Es muss also noch einiges passieren und vor allem muss sich auch Karino beweisen. Ich würde den beiden durchaus Glück wünschen... aber Karino muss was dafür tun, damit ich auch einverstanden bin. :3


    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  5. #255
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoiler für Band 02 der am 10. Mai in Japan erscheint!!




  6. #256
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10. Mai? Was für eine Nachricht. Danke für die Info, Sakuya. :3
    Hätte nie gedacht, dass es so schnell geht. Hach, ich freu mich voll.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  7. #257
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Oh ja, eine PE würde mir auch gefallen. Ich hab sogar eh schon überlegt, mir den Band nochmal zu kaufen. XD Ist ja schließlich so schön eingeschweißt. :3
    Mach das!!! Habe ich auch getan. In 10 Jahren wirst du dir dankbar sein solche Schätze zu besitzen. XD XD XD

  8. #258
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Mach das!!! Habe ich auch getan. In 10 Jahren wirst du dir dankbar sein solche Schätze zu besitzen. XD XD XD
    Das ist ermunternd. XD Danke. Im April gibt's eh nicht viel, das ich haben möchte. Sollte mich der Band in der Thalia also nochmal so verführerisch anlächeln, wie gestern, kann ich vermutlich nicht widerstehen. Ist ja nicht nur so, dass das in 10 Jahren ein richtiger Schatz ist, sondern ich nehm den Band auch einfach zu oft in die Hand. :3
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  9. #259
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Spoiler für Band 02 der am 10. Mai in Japan erscheint!!

    Oh, sehr schön. :3

    Bin zwar noch nicht zum Lesen gekommen. Es muss mich aber auch packen, da ich dann gerne hier mitdiskutieren will und aktuell eher schreibfaul bin... *seufz* (einfach grade etwas müde, um lange Texte und Spekulationen anzufangen...)
    Wenig zum Nachlesen gibt es ja nicht. xD

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #260
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Das ist ermunternd. XD Danke. Im April gibt's eh nicht viel, das ich haben möchte. Sollte mich der Band in der Thalia also nochmal so verführerisch anlächeln, wie gestern, kann ich vermutlich nicht widerstehen. Ist ja nicht nur so, dass das in 10 Jahren ein richtiger Schatz ist, sondern ich nehm den Band auch einfach zu oft in die Hand. :3
    Deshalb stell ich solch schön verpackte Schätze mir in die Vitrine. Es darf halt nur nicht überhand nehmen. Sonst stellt ein die Geldbörse irgendwann in die Vitrine. XD XD

  11. #261
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wenig zum Nachlesen gibt es ja nicht. xD

    Ich glaube, das meiste davon ist Azusa-Fanclub-Futter. Also schwer einzuschätzen, wie interessant das für dich ist und wie viel Anlass besteht zu kommentieren.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Deshalb stell ich solch schön verpackte Schätze mir in die Vitrine. Es darf halt nur nicht überhand nehmen. Sonst stellt ein die Geldbörse irgendwann in die Vitrine. XD XD
    Ja. XD Naja, ich hab bei CH erst zum zweiten Mal den richtig ernsthaften Gedanken. Fall 1 ist Deadlock. Schade, dass das nicht eingeschweißt ist. Aber meine Mangas werden an sich sehr gut behandelt, ich bewahre sie auch grundsätzlich (wie alle Bücher) in Schränken mit Holztüren auf um sie vor Licht und Wärme zu schützen. Von der Sache her müsste ich mir also keinerlei Gedanken machen. Die Mangas werden mich bestimmt so und so überleben. XD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  12. #262
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber eingeschweißte Bände schreien ja förmlich danach geöffnet zu werden ich weiß nicht ob ich mich da zurückhalten könnte.
    Bin echt gaga, aber was solls.


    Ich hoffe ja sehr das es Rückblenden auf diese unklaren Szenen gibt, aber kann tatsächlich sein das wir viel zuviel hinein interpretieren. Nun ja, der Cut vom Untergebenden zum King war ja schon was besonderes, von daher kann es wirklich in der Hitze des Gefechts gewesen sein, mhm...
    Ich könnte mir vorstellen das Karinos Pokerface oder Denkmuster von zu Hause kommen, als Kind einer gut situierten Familie muss ja damit rechnen viele falsche Freunde zu haben bzw. Menschen kennenzulernen die nur einen Vorteil bei ihm suchen, dann muss man sich ja immer so benehmen das man seine Familie nicht in einem schlechten Licht darstellt, und dann kommt vielleicht auch dazu das man alles haben kann und verwöhnt ist. Etwas erarbeiten zu müssen oder um etwas zu bitten liegt ihm möglicherweise gar nicht oder es war ihm zuwider. Aber ob Azusa ernsthaft in Erwägung gezogen hätte etwas mit ihm anzufangen? Glaube ich irgendwie nicht, er scheint ja eher straight ausgelegt zu sein und macht gezwungenermaßen mit. Da müsste wohl jemand ziemlich hartnäckig und überzeugend sein bis er überhaupt daran glauben würde und selbst dann wäre es wohl eher unwahrscheinlich.
    Ja, Azusa erinnert mich eben an ein wildes Tier das gezähmt werden soll
    Mag die Serie, aber an die gedruckten Varianten ranzukommen ist nicht leicht, habe das quer gemischt, EBook, Druck...
    Also da muss Karino aber ziemlich viel tun um das wieder gutzumachen, ich bin gespannt.



    @Sakuya, nice - da wird man ja ganz hippelig und freut sich auf den nächsten Band


    Karino sieht mal wieder total überlegen und sexy aus...Mister X bringt hoffentlich ein paar neue Antworten mit und ist nicht gemein zu Tatsumi



    @Mikku-chan, ob man das wirklich alles lesen will was wir Fangirls hier schreiben XD aber vielleicht gar nicht mal so dumm mit dem Lesen zu warten, dann ist es nicht so quälend lange bis zum nächsten Band

    @Dekaranger, du bringst mich auf unanständige Gedanken, ein eingeschweißter CH Band in der Vitrine hat sowas verbotenes XD

  13. #263
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ja, aber eingeschweißte Bände schreien ja förmlich danach geöffnet zu werden ich weiß nicht ob ich mich da zurückhalten könnte.
    Bin echt gaga, aber was solls.

    @Dekaranger, du bringst mich auf unanständige Gedanken, ein eingeschweißter CH Band in der Vitrine hat sowas verbotenes XD
    Aber doch nicht wenn er doppelt vorhanden ist. XD XD

    Errr wie, warum verboten? XD XD

  14. #264
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach bei eingeschweißten Sachen kann ich mich allgemein nicht beherrschen, egal ob Manga oder Figur usw. muss es eben auspacken und anfassen XD aber du hast natürlich Recht etwas das doppelt ist sollte nicht so verführerisch sein.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir auch gestern und heute einige fanfiktive Gedanken gemacht und habe drei Möglichkeiten, was ich schreiben wollen und mir zutrauen würde. Am reizvollsten finde ich aktuell tatsächlich erstmal, mich ein wenig näher mit Karinos POV zu beschäftigen. Ob ich das nur für mich schreib oder teile... XD Mal sehen. XD Kommt drauf an wie überzeugt ich von meinem Geschreibsel bin.
    Jedenfalls...

    Ich könnte mir vorstellen das Karinos Pokerface oder Denkmuster von zu Hause kommen, als Kind einer gut situierten Familie muss ja damit rechnen viele falsche Freunde zu haben bzw. Menschen kennenzulernen die nur einen Vorteil bei ihm suchen, dann muss man sich ja immer so benehmen das man seine Familie nicht in einem schlechten Licht darstellt, und dann kommt vielleicht auch dazu das man alles haben kann und verwöhnt ist. Etwas erarbeiten zu müssen oder um etwas zu bitten liegt ihm möglicherweise gar nicht oder es war ihm zuwider.
    Japp. In diese Richtung dachte ich dabei auch. Vor allem die falschen Freunde. Ich dachte mir nämlich auch, Azusa hat sich zwar viele Feinde gemacht, aber das würde ich alles als "normal" bezeichnen. (Egal ob Atsumu, Kuze, Tatsumi, der dicke Junge... sie gehen doch alle vernünftig mit ihm um, ich sehe da keinen Groll.) Es kann also nicht an Azusa liegen. Er hat offenbar niemanden -außer Karino- nachhaltigung durch sein Verhalten traumatisiert. Niemand reagiert so extrem auf ihn wie Karino und so gilt heraus zu finden, warum er es geschafft hat, Karino so sehr zu verletzen und gegen sich aufzubringen. Zu triggern. Die Antwort darauf kann nur sein, dass Karino in Wirklichkeit ein ganz beschissenes Selbstwertgefühl hat.



    Aber ob Azusa ernsthaft in Erwägung gezogen hätte etwas mit ihm anzufangen? Glaube ich irgendwie nicht, er scheint ja eher straight ausgelegt zu sein und macht gezwungenermaßen mit. Da müsste wohl jemand ziemlich hartnäckig und überzeugend sein bis er überhaupt daran glauben würde und selbst dann wäre es wohl eher unwahrscheinlich.
    Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass Azusa wirklich straight ist. Von der Rollenverteilung her ist er schließlich Omega. Und was braucht ein Uke? Vertrauen. Vor allem Vertrauen. Da Azusa zu so etwas bislang nicht fähig war, kann ich mir gut vorstellen, dass er jegliche evtl. vorhandende Neigungen vollkommen verdrängt und verleugnet hat. Mädchen konnten es ihm schließlich nie recht machen. Und ich habe auch den Eindruck, dass ihm der Sex mit Karino körperlich teilweise wirklich zusagt, wäre er hetero, würde er sich anders verhalten. Karino ist nicht der Mann mit dem er schlafen will, deswegen macht er gezwungenermaßen mit. Vor allem auch kann er Nähe in Kombnation mit Intimität nicht wirklich ertragen und es deswegen nicht genießen. Er ist nicht bereit für solche Sachen. Mit Vertrauen und mit richtigen Mann dagegen... ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann durchaus genau sein Ding ist. Es stimmt nur im Moment einfach alles nicht. Ich denke, er kann mit Sex allgemein nix anfangen, weil er Menschen dabei viel zu nah kommt.

    Ich glaube, wenn jemand es einem wert ist, kann man genug Hartnäckigkeit und Überzeugnung aufbringen, das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen. Karino ist ja nicht einmal jetzt -trotz allem- mit seinen netten Momenten völlig erfolglos. Wenn man die richtigen Knöpfe drückt, kann man jeden knacken.


    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  16. #266
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Sakuya, nice - da wird man ja ganz hippelig und freut sich auf den nächsten Band


    Karino sieht mal wieder total überlegen und sexy aus...Mister X bringt hoffentlich ein paar neue Antworten mit und ist nicht gemein zu Tatsumi
    Also ich kann dir versichern, Band 02 ist noch besser als Band 01 und auch krasser(meiner Meinung nach)


  17. #267
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was würdest du alternativ schreiben? Aber ich denke du kannst dich ganz gut in die Charaktere einfühlen, von daher wird das auf jeden Fall interessant


    Neben dem Selbstwertgefühl reitet er ständig darauf herum das er in der Schule Unterhaltung sucht bis zum Abschluß, also scheint es mir so zu sein das ihn danach der "Ernst des Lebens" erwartet und er sich nochmal austoben will, aber Azusa muss darunter leiden *grummel* außerdem fände ich es Azusa gegenüber mehr als unfair ihn erst zum Vergnügen zu benutzen und dann fallenzulassen, da würde es ihn schon recht geschehen wenn dieser sich rächen würde.
    Ich glaube er hat allgemein ein Problem damit, allein schon wegen seiner Mutter, wie soll man für sowas ein normales Verständnis aufbringen wenn in der Familie jemand damit sein Geld verdienen muss und man als Kind deswegen ausgegrenzt wurde, und was mit dem Vater ist wissen wir ja gar nicht - deswegen hat er sich sicher auch über Kanako beschwert das sie gekünstelt wirkt beim Sex (würde mich nicht wundern wenn er zumindest einmal ungewollt etwas derartiges bei seiner Mutter mitbekommen hat). Aber das mit dem Vertrauen und die Nähe - da gebe ich dir völlig Recht dafür ist Azusa nicht gemacht. Was seine tatsächlichen Vorlieben sind, mhm, denke das muss er wirklich noch rausfinden...
    Ich weiss nicht, ich mag ihn einfach nicht in der Opferrolle. Azusa soll nicht klein bei geben oder sich einlullen lassen, da besteht die Gefahr das er noch mehr verletzt wird, das mag ich nicht mit ansehen.



    @Sakuya, bei so einem ersten Band wird es schwer zu toppen sein, aber er weckt natürlich auch Erwartungen das der nächste mindestens genauso gut ist. Vorallem aber noch mehr Hintergründe wären nicht schlecht.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für das nette Kompliment, Shima. Schön, dass du mir die Umsetzung meiner Absichten zutraust.
    Was ich alternativ schreiben würde, naja, geht überwiegend um den POV. Und wie angekündigt platonischen "Fluff" mit Atsumu und Azusa. Außerdem würde ich mich gerne näher mit Azusa beschäftigen, das fällt mir aber am schwersten, obwohl ich ihn ja eigentlich am besten verstehen kann. Vielleicht trau ich mich auch deswegen nicht an seinen POV, weil ich zu viel Respekt vor der Figur (er ist keine Figur! u.u) habe. Auch wenn das sehr albern klingt.

    Einsen sehr schönen Beitrag hast du da geschrieben. Du sprichst mir mit jedem Wort so vollkommen aus der Seele. *seufz*

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Naja, selbst wenn es Karino wichtig ist, sich nochmal auszutoben... was ich verstehen kann, dann rechtfertigt das aber trotzdem nicht seine Handlungen, sondern beweist einmal mehr, dass bei ihm im Oberstübchen richtig was schief läuft. Wenn er sich austoben will, dann könnte er das auch auf ganz viele andere Weise haben. Die Position als King eröffnet ihm da einerseits ganz viele Möglichkeiten, dann Drogen, Bordells, Reisen... XD Leute demütigen und herum schubsen kann er ohnehin Zeit seines Lebens. Eine komische Art von austoben.
    Ich kann eigentlich ausschließen so für mich selbst, dass Karino Azusa nur benutzt. Und sollte er ihn irgendwann genau deswegen wirklich fallen lassen, dann sicher nur aus Angst, dass Azusa der ist, der ihn fallen lässt. Da Azusa aber nicht stark genug ist, das zu durchschauen, tja... dann würde mir wirklich übel werden. u.u Ich will nicht, dass Karino ihm das antut. Nach allem was er bereits getan hat (und tun wird ) bin ich schon der Meinung, er trägt jetzt die Verantwortung dafür auch zu reparieren, was er kaputt macht - und sei es nur durch Aufrichtigkeit. Azusa hat wenigstens die Wahrheit verdient. Nämlich dass es nicht an ihm liegt.
    Ich glaube nach wie vor, Karino kennt Azusas Background mit seiner Mutter (seine Andeutungen, er würde sich prostituieren bestärken mich darin). Wenn es früher seine Mitschüler wussten, wieso dann nicht jetzt auch? Emotional finde ichs kaum auszuhalten, dass Karino dann tatsächlich so niederträchtig ist, Azusa das gleiche zuzumuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht ahnt, wie es ihm damit geht und wie sehr es ihn wirklich erniedrigt und (in Azusas Augen) entwertet, zur Hure gemacht zu werden. Das kann kein Zufall sein. u.u (Ja, Band zwei ist da wirklich krasser. u.u Werd wohl ab und zu mal weg legen müssen. Wenn man das emotional so sehr an sich ran lässt, kann einem schon übel werden.)
    Azusa und seine tatsächlichen Vorlieben rausfinden... das ist auch so ne Sache. u.u Karino hat ja da auch so viel zerstört. Ich glaube jetzt ist es noch schwerer als eh schon für Azusa, sich auf wirkliche Nähe sexuell einlassen zu können. Ich meine damit nicht nur, dass er traumatisiert ist, sondern dass er auch kaum unterscheiden kann, ob etwas sich richtig oder falsch anfühlt. Solche ersten Erlebnisse prägen schließlich und jetzt hat er mit Männern und Frauen ähnlich beschissene Erfahrungen. Sex mit Männern bedeutet für ihn jetzt erstmal ausschließlich Erniedrigung. Eigentlich müsste er ja auch Männer total hassen, nach allem was er auch bei seiner Mutter mitbekommen hat und wie jetzt mit ihm selbst umgegangen wird. Wie soll er dann auf die Idee kommen, dass Sex auch was schönes sein kann? u.u Für ihn ist es ja schon ganz außergewöhnlich groß, wenn Karino mal ein wenig nett zu ihm ist. Ach man, das ist so traurig. Ich möchte ihn auch nicht in der Opferrolle sehen, aber ich würde ihm wünschen, dass er irgendwann jemandem vertrauen und sich wirklich öffnen kann. Und das bedeutet nun einmal immer, sich auch verletzlich zu machen und verletzt zu werden. Dennoch hat das Leben eben wenig Sinn und wenig Schönes, wenn man das nicht kann. Ohne Vertrauen geht es nun einmal nicht. Man sieht ja auch ganz gut, wohin ihn das gebracht hat. Niemandem trauen zu können ist ja nur die Spitze des Eisbergs. In einem Meer von Verletzungen. Ich würde ihm also durchaus wünschen, dass ers schafft, sich lieb haben, beschützen und aufrichtig verehren zu lassen. Nachdem Karino gerade vollkommen die letzten (durchaus authentischen) Reste seiner Selbstachtung und seines Selbstwertgefühls zerschmettert, mache ich mir allerdings Sorgen. Aber -wenn ich mal von meiner Erfahrung ausgehe- manchmal muss man auch erst ganz unten sein um überhaupt die Möglichkeit zu haben zu erkennen dass man eben doch nicht das ist, zu dem man gemacht wird. Vielleicht kann Azusa das auch. Dann hat er in Karino seinen Meister gefunden und dafür könnte man ihm fast dankbar sein. -_-"
    Geändert von Sternenstaub (26.03.2016 um 07:05 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  19. #269
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Sakuya, bei so einem ersten Band wird es schwer zu toppen sein, aber er weckt natürlich auch Erwartungen das der nächste mindestens genauso gut ist. Vorallem aber noch mehr Hintergründe wären nicht schlecht.

    Man kriegt einige Hintergrundinformationen, muss/kann sich aber manches auch selbst zusammen reimen.
    Außerdem kriegt man einen Blick in die Gedankenwelt der anderen Chara

    Und es werden auch ein paar neue Chara's eingeführt.



  20. #270
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich meiner Neugier nachgegeben und den Band auch gelesen.

    Aufgrund des Settings war klar das es nicht zimperlich zur Sache gehen würde. Jeder ist in einem Rangsystem sich selbst der nächste.

    Das es mit Atsumu jemanden gibt, der sich freiwillig unter jemanden stellt, ist auch schon das beste an dem Band für mich.
    Die Intrigen und Machtspiele sind schon unterhaltsam und haben ihren Reiz.

    Was ich für mich unglücklich finde, was aber allgemein immer ein wenig mein Problem ist, ist die Darstellung das Azusa die Vergewaltigung gefallen hat. Er ist sichtlich über sich selbst erschrocken, das es ihm anscheinend gefällt, aber mir wird das zu einfach abgehandelt. Das es Menschen gibt die sich gerne anderen ausliefern weiß ich und es ist auch in Ordnung. Jeder wie er mag. Ich hoffe einfach das es in folgenden Bänden noch etwas genauer beleuchtet wird wie es Azusa mit dieser Erfahrung geht. Ansonsten ist das für mich nur ein reißerischer Aufhänger, denn vor allem aufgrund von Azusas Vorgeschichte/Herkunft ist das für mich widersprüchlich.


    Zur besseren Erklärung:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5135846

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Zur Erklärung von mir noch kurz: ich beziehe mich auf den Moment in der

    Toilette als der Dicke sich an Azusa zu schaffen macht und der sich an die Vergewaltigung erinnert und sich dabei eigentlich nicht gut fühlen will, es aber doch irgendwie tut.

    Kopf und Körper reagieren da schon unterschiedlich.
    Es kann sein das ich das total falsch interpretiere. Wäre nicht das erste Mal das ich einen Knick in der Optik habe. Das habe ich bei TC auch schon geschafft.
    Geändert von PachiPa (27.03.2016 um 13:07 Uhr)

  21. #271
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zensiert
    Geändert von Dekaranger (27.03.2016 um 13:11 Uhr)

  22. #272
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Nun habe ich meiner Neugier nachgegeben und den Band auch gelesen.

    Aufgrund des Settings war klar das es nicht zimperlich zur Sache gehen würde. Jeder ist in einem Rangsystem sich selbst der nächste.


    Was ich für mich unglücklich finde, was aber allgemein immer ein wenig mein Problem ist, ist die Darstellung das Azusa die Vergewaltigung gefallen hat. Er ist sichtlich über sich selbst erschrocken, das es ihm anscheinend gefällt, aber mir wird das zu einfach abgehandelt. Das es Menschen gibt die sich gerne anderen ausliefern weiß ich und es ist auch in Ordnung. Jeder wie er mag. Ich hoffe einfach das es in folgenden Bänden noch etwas genauer beleuchtet wird wie es Azusa mit dieser Erfahrung geht. Ansonsten ist das für mich nur ein reißerischer Aufhänger, denn vor allem aufgrund von Azusas Vorgeschichte/Herkunft ist das für mich widersprüchlich.

    Nun, solang unklar ist, wohin Ogawa mit ihren Charakteren möchte, kann man so viel auch gar nicht sagen - ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass es so dargestellt war, als hätte Azusa die Vergewaltigung gefallen. MMn wird sehr deutlich, dass er sich versucht zu wehren, dass ers auf keinen Fall möchte und dass er auch psychisch damit nicht wirklich klar kommt ----- dass sein Körper reagiert hat, ist eine andere Sache. Sowas ist bei Vergewaltigungen nicht ungewöhnlich, allein schon biologisch. Der Körper ist so konzipiert, dass er bei korrekt ausgeführter Penetration reagiert. Und ich denke, im Moment kann man das auch gar nicht anders abhandeln, weil das nur in Azusas POV möglich ist. Dieser verdrängt aber seine Gefühle. Ich glaube, er verdrängt die Vergewaltigung(en) völlig und versucht einfach nur mitzuspielen, um nicht schwach zu sein. Schwäche zu zeigen ist das schlimmste für ihn. Und nicht nur das, er würde es nicht einmal ertragen, sich selbst einzugestehen, dass er schwach sein könnte. Deswegen packt er das, was er nicht aushalten kann in eine Kiste und schaut es sich nicht an. Ich finde das nachvollziehbar. Sich nicht damit zu beschäftigen ist die Verarbeitungsstrategie, mit der er am besten klar kommt, um nicht zu zerbrechen. Schließlich wird ja in einigen Szenen deutlich, dass es ihm nicht gut geht. Was Karino mit ihm anstellt, lässt er einerseits über sich ergehen, damit ist er aufgewachsen, ist also nichts ungewöhnliches für ihn - und gleichzeitig sieht er im Mitspielen auch seine Chance nicht ganz und gar unterzugehen und Macht über Karino zu bekommen. Er hat keine andere Wahl. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und Ogawa geht es um etwas ganz anderes.

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  23. #273
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zensiert
    Geändert von Dekaranger (27.03.2016 um 13:11 Uhr)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zensiert
    Geändert von Dekaranger (27.03.2016 um 13:11 Uhr)

  25. #275
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist HC eins von diesen Pseudo Psycho Werken. Man sollte es einfach nicht ernstnehmen. Da finde ich persönlich ja sogar Ten Count noch tiefsinniger/ernstzunehmender und viele hier wissen vllt noch, dass ich TC schon so gar nicht mochte x'D

    Reißerisch, wie pachi schrieb, passt mMn ziemlich gut ^^
    Für mich geht es in CH in erster Linie darum, Sex in Szene zu setzten (und das eben über diese Dominanz/Kasten Geschichte) Ob man die Art und Weise jetzt gut findet, ist jedem selbst überlassen, aber ein psychologisch anspruchsvolles Werk (so wie es hier zerlegt wird) sehe ich persönlich nicht, Sorry.

    Und nein, ich kenne noch nicht mehr als den ersten Band *hüstel*

    Es ist ein Manga, wie ich ihn so gar nicht mag.
    Nur um das kurz mal klar zu formulieren.
    Geändert von Moxxi (26.03.2016 um 16:23 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher