User Tag List

Seite 10 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 604

Thema: Caste Heaven (Chise Ogawa)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Wenn ich mich nicht verguckt habe hat da eine uns noch unbekannte Person eine Ass-Karte, bin mal gespannt wie die einzuordnen ist, müsste ja über dem King stehen
    Wurde das mit den Karten nicht schon in Band 01 erläutert?

    Die Ass-Karte steht für sowas wie absolute Freiheit in dem Spiel.
    Die Personen(max. 2?) mit dieser Karte müssen sich nicht an's Kastensystem halten und können eig. so gesehen machen was sie wollen.



  2. #227
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sakuya T.T ich bin hier abgeschnitten vom meinem CH Band, kann sein dann habe ich es tatsächlich überlesen. Aber aktuell kann ich mich nicht daran erinnern, aber was für gruslige Möglichkeiten...

  3. #228
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ob alle Karten erklärt wurden bin ich mir nicht mehr so sicher, aber auf jeden Fall wurde doch eine Kasten-Pyramide mit jedem Stand gezeigt und da müsste besagte Karte auch erwähnt worden sein o.ô


  4. #229
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, an die Pyramide erinnere ich mich, aber ob die dabei war weiss ich nicht mehr...aber da du das so genau beantworten konntest wird es wohl so sein :-)

  5. #230
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, ich kann mich eigentlich nicht entsinnen, dass das As in der Pyramide auftaucht. Zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass etwas erwähnt wird, das mehr Macht hat als der König. Floater und Bad Boy sind vom Spiel ausgenommen, aber das hat ja nix mit As zu tun. Aber ich kann mir jetzt den Band in den nächsten 60 Minuten nicht greifen. XD -> Handcreme. -_-"
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  6. #231
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube wenn es ein ebook gibt werde ich es mir zulegen für solche Fälle XD

  7. #232
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, das wollte ich ja eigentlich noch kommentieren.
    Gestern war Kopfschmerztag, da ging es unter.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen


    Karino ist zwar ein Arsch, um es mal so auszudrücken, aber er will Azusa von Angesicht zu Angesicht 'brechen' und nicht hinterrücks. So viel Vernunft, wenn man es so nennen kann, traue ich ihm zu.

    Also das sehe ich eigentlich komplett anders. Ich schätze Karino da anders ein. Er und Vernunft... Dafür handelt er eindeutig zu offensichtlich hinterrücks.
    Ich finde eigentlich, das sieht (wenn man einfach nur mal die Situation betrachtet) ziemlich nach Karinos Handschrift aus:
    - Azusa die Treppe runter zu stoßen hat eine eindeutige Symbolik, an der ihm viel liegen dürfte.
    - Ihm dabei die Augen zu verbinden ist perfekt um ihm Angst zu machen (ich denke, da geht es weniger darum, sich zu maskieren, als eben viel mehr um die Angst von der er möchte, dass Azusa sie empfindet. Er möchte ihn dadurch schwächen.)
    - Die Aktion wäre für Azusa "weniger" schlimm gewesen, hätte er Karino gleich erkannt. Da hätte er ihn ja sicher gleich beleidigt und beschimpft und es wäre peinlich geworden für Karino und hätte ihn aus dem Konzept gebracht möglicherweise. Er wollte dabei aber nicht gestört werden.
    - Ich denke, dass er sich durch diese Vergewaltigung, bei der Azusa extrem hilflos ist, erst Selbstbewusstsein holen musste (als weiteren Vorteil). Ich halte ihn nicht für so tough, wie er tut, dafür ist seine Besessenheit von Azusa einfach zu creepy. Ich fände es jedenfalls schlüssig, dass er nicht möchte, dass Azusa ihn schon zu diesem Zeitpunkt erkennt. Das macht die Überraschung später einfach größer. Ich glaube, so setzt auch seine eigene Wandelung ein - er hat diese erste Hürde genommen und gewinnt dadurch an Selbstsicherheit. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er gerade ihm (den er liebt und dessen Meinung er auch "fürchtet") bei diesem ersten Mal in die Augen hätte sehen können...



    Je mehr Gedanken ich mir um Karino mache, desto mehr "mag" ich ihn. Was bleibt mir auch anderes übrig. Ich muss mich ja mit ihm arrangieren, wenn ich den Manga nicht in die Ecke werfen will. XD

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Ich dachte schon das Karino Azusa vergewaltigt hat, dafür war er einfach zu gelassen bei seinem halbnackten, offensichtlich vergewaltigten Anblick. Sollte jemand der endlich am Ziel seiner Wünsche, also Macht ausüben über die Person von der er besessen ist - und wäre jemand anderes ihm zuvor gekommen - anders reagieren? Mhm, weiss nicht. Die andere Person die sich vorher über Azusa beugt und ihm droht könnte aber tatsächlich Kuze oder wer ganz anderes gewesen sein, da bin ich mir nicht schlüssig.

    Ja, das dachte ich mir auch. Wie hätte er ihn außerdem dort finden sollen? Sie waren ja bestimmt vorm Klassenzimmer verabredet. Aber an sich hätte er ja genügend Zeit gehabt, sich an den Anblick zu gewöhnen, schließlich dürfte Azusa bewusstlos sein und Karino bleibt genügend Zeit sich eine passende Maske zurecht zu rücken. Das muss also noch nicht unbedingt was heißen. Wäre ja unklug, Azusa (und damit uns XD) seine Gefühle zu offenbaren.

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  8. #233
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Mh, ich kann mich eigentlich nicht entsinnen, dass das As in der Pyramide auftaucht. Zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass etwas erwähnt wird, das mehr Macht hat als der König. Floater und Bad Boy sind vom Spiel ausgenommen, aber das hat ja nix mit As zu tun. Aber ich kann mir jetzt den Band in den nächsten 60 Minuten nicht greifen. XD -> Handcreme. -_-"
    Dann wird das erst später nochmal genauer erklärt(Band 02) x3
    Sorry für den Spoiler :0

    Aber mehr macht als der König haben die mit der Ass-Karte nicht. Sie haben einfach nur die Freiheit nicht an dem Spiel teilnehmen zu müssen. (Ich glaube Floater, oder Bad Boy müssten das dann sein)


  9. #234
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sternenstaub
    Ich geh da grad mal noch nicht drauf ein, weil ich mich selbst nochmal intensiv mit dem Band beschäftigen muss xD
    (und mich die Motivation packenmuss so wie ihr groß rumzuspekulieren *lach*)


    @Sakuya
    Das sind Bad Boy und Floater, ja
    und das sind die Karten Ass und 2.
    Als das neue Spiel gestartet wird für die neue Aufteilung, steht die Kastenpyramide an der Tafel und ganz links stehen eben die beiden als "Außenseiter" und daneben die Kartennummern

  10. #235
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, so vollkommen logisch find ich das irgendwie grad nicht mit den Karten. XD Ich meine, eigentlich gibts ja 4 Asse in einem Spiel. Bin mal gespannt, was da im nächsten Band erklärt wird. (Obwohl ich mich da an nichts erinnern kann. Naja. Ich bin auch nicht immer aufmerksam. XD)

    Ich glaube, eher als Spekulation ist es bei mir der Versuch, die Geschichte/die Charaktere so hinzubiegen, dass ich damit klar komme. Sonst würde es mich einfach viel zu sehr bekümmern, wenn eine Figur leiden muss, die ich sehr mag.
    Ich hoffe deswegen im zweiten Band auch auf ein ausführlicheres Nachwort. :3 Würde mich sehr freuen, wenn Ogawa ein paar ihrer Gedanken zu den Charakteren mit uns teilt. :3
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  11. #236
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse mich gerne überraschen, aber


    sollte sich rausstellen das jemand anders Azusa vergewaltigt hat fände ich das umso schlimmer für ihn, denn so fies Karino auch sein kann, ab und zu zeigt er ja dann doch das er sich um ihn sorgt und eine mögliche weitere Person wäre dann sicher etwas was Azusa nicht so leicht wegsteckt



    @Sakuya, ach mich stören Spoiler nicht, im Gegenteil ich freue mich über jedes Häppchen bei Serien die ich mag weil ja meist die Wartezeit so quälend ist.

    @Ayumi-sama ich schätze Sternenstaub und ich sind da etwas im CH Fieber normalerweise lasse ich mich jetzt auch nicht so exzessiv aus. Ich hoffe wir verschrecken damit niemanden ;-)

  12. #237
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.257
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich gerne überraschen, aber


    sollte sich rausstellen das jemand anders Azusa vergewaltigt hat fände ich das umso schlimmer für ihn, denn so fies Karino auch sein kann, ab und zu zeigt er ja dann doch das er sich um ihn sorgt und eine mögliche weitere Person wäre dann sicher etwas was Azusa nicht so leicht wegsteckt
    Genau darauf spekulier ich.

    @Ayumi-sama ich schätze Sternenstaub und ich sind da etwas im CH Fieber normalerweise lasse ich mich jetzt auch nicht so exzessiv aus. Ich hoffe wir verschrecken damit niemanden ;-)
    Solange das als interessante (konstruktive) Diskussion läuft, ist das kein Problem
    (Zu Zeiten von Comics-in-Leipzig gabs mal ne große Fangirlwelle, wo u.a. in Shoujo Threads nur rumgefangirlt wurde und normale Diskussionen unmöglich waren)
    Am Anfang von z.b. Ten Count sah das exakt genauso aus
    Ich hab nur oft das Problem...ich will mitreden, aber hab dann Schreibblockade oder ihr seid zu schnell und ich würd nur wiederholen haha
    Deswegen ist es manchmal auch interessant einfach nur mitzulesen ^^
    Sollte sich also niemand von verschrecken lassen...außer man möchte die Spoilergefahr meiden xD

  13. #238
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich gerne überraschen, aber


    sollte sich rausstellen das jemand anders Azusa vergewaltigt hat fände ich das umso schlimmer für ihn, denn so fies Karino auch sein kann, ab und zu zeigt er ja dann doch das er sich um ihn sorgt und eine mögliche weitere Person wäre dann sicher etwas was Azusa nicht so leicht wegsteckt

    Ja... das sehe ich auch so. Andererseits kann Azusa aber auch ziemlich gut dicht machen und ausblenden, was er eigentlich "nicht wegstecken" kann. Ich glaube, er würde sich mit Dingen, die ihm zu sehr zusetzen, nicht befassen und sie so weit abspalten, wie er nur kann. Obwohl er eine zutiefst verletzliche Seite hat (wie mMn im kommenden Band noch deutlicher wird), ist er niemand, der sich in seinen Schmerzen verliert. Auf diese Weise ist er schon irgendwie stark. Bewundernswert. Ich finde ihn einfach klasse.
    Naja, und würde er jetzt erfahren, dass eigentlich ein anderer Mann ihn vergewaltigt hat, dann denke ich, würde er fürs erste einfach nicht weiter drüber nachdenken, weil ers nicht ertragen könnte und es einfach verdrängen. Ich glaube nicht, dass er sich die Schwäche erlauben würde, darunter zu leiden. Ich denke, mit dem dicken Jungen, hätte der es geschafft, dann hätte er auch nicht weiter drüber nachgedacht und es hingenommen. Vielleicht ist er auch hin und her gerissen - vielleicht würde er auch glauben, dass es auf einen mehr oder weniger nicht ankommt, nach allem, was er bei Karino schon einstecken muss. Hätte ein anderer ihn vergewaltigt, wäre das schlimmste daran für ihn (denke ich), dass er damit konfrontiert ist, dass es jemanden gibt, der ihn so sehr hasst und die Situation dann für ihn nicht mehr kontrollierbar -oder besser gesagt- vollkommen unberechenbar ist. Das würde ihn noch viel schutzloser machen und ich glaube, das ist eine seiner größten Ängste, sonst würde er sich ja nicht Karino ausliefern.



    Ja, ich hoff auch, wir verschrecken hier keinen. XD Weiß auch nicht, was über mich gekommen ist, mich hier so um Kopf und Kragen zu quatschen. Grad Spekulationen finde ich immer uferlos und lasse mich dazu selten hinreißen. XD Wird am Ende nur peinlich, wenn man voll daneben lag.
    Azusa hat mich aber auch wirklich ziemlich geflasht grad. Das muss man doch irgendwem erzählen! XD
    Geändert von Sternenstaub (22.03.2016 um 20:21 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  14. #239
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama, dann bin ich beruhigt :-)

    @Sternenstaub, ich weiss ganz genau was du meinst

    Was ich mich auch noch frage


    ist Tatsumi jetzt verwandt mit Karino oder nur enger befreundet mit ihm. Und weshalb war Karino so abweisend als Azusa privat vorbei gekommen ist.


  15. #240
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Sternenstaub, ich weiss ganz genau was du meinst
    *verzückt seufz*

    Was ich mich auch noch frage


    ist Tatsumi jetzt verwandt mit Karino oder nur enger befreundet mit ihm. Und weshalb war Karino so abweisend als Azusa privat vorbei gekommen ist.

    Nein, ich glaube nicht, dass Karino und Tatsumi (der ist heiß! ) verwandt sind. Dann müsste er doch Karino eigentlich vertraulicher anreden, oder? Befreundet kann ich mir allerdings auch nicht richtig vorstellen, für mich wäre denkbar dass sie familiär gut bekannt sind. Eine schöne Szene übrigens, die du da erwähnst. Da sieht man auch wieder gut, wie verletzlich Azusa ist. Ihn schmerzt die Annahme, er könnte für Karino nur ein bedeutungsloser Zeitvertreib sein. Zu großem Anteil verletzt das sein Ego, aber ich denke auch, er wünscht sich wirklich, dass er Karino etwas bedeuten könnte - kurz zuvor war er ja sogar dem Sex nicht abgeneigt, sie schienen sich irgendwie näher gekommen zu sein. Und ja, das hab ich mich auch gefragt! :3 Ich glaube, Karino hat dafür drei Gründe, die zu unterschiedlichen Anteilen sein Verhalten beeinflussen. 1) Ich denke, er hätte zu Hause nichts zu lachen, wenn raus kommt, dass er homosexuell ist. 2) Er möchte Azusa auf gar keinen Fall an sich ran lassen, weil er (wie schon in einem früheren Beitrag geschrieben) nicht so tough ist und möglicherweise fürchtet, seine Gefühle könnten ihn verraten. Und das bedeutet, dass er Azusa verlieren würde, weil dieser dann keinen Respekt mehr vor ihm hat. Auch wenn er der King ist. 3) Möglich, dass Karino ihn auch beschützen möchte damit. :3 Wenn jemand weiß, dass er ihm durchaus zugetan ist, ist vielleicht auch schwer einzuschätzen, was mit Azusa passiert. Karino ist nämlich bestimmt nicht der, der eigentlich die Fäden zieht.

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  16. #241
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.193
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sternenstaub & Shima

    Mir gefällt eure Diskussion! Das macht Spaß all diese Theorien und Spekulationen von euch zu lesen

    Eure Spekulation, dass


    Karino nicht Azusas Vergwaltiger im ersten Kapitel ist, will mir auch einleuchten. Ich weiß nicht, die Art, wie Ogawa Chise die Szene gezeichet hat wirkt komisch. Als ich die Szene las, habe ich nicht an Karino gedacht, auch nicht nachdem er sich offenbart hat. Es wäre zu... simpel? Ich meine, wenn klar ist, dass Karino der Vergwaltíger war, warum dann um jeden Preis den Kopf von ihm verdecken. Ich kann micht nicht mehr daran erinnern, ob noch Flashbacks im zweiten Band aufkamen, aber selbst da wäre der Kopf des Täters bestimmt nicht erkennbar.
    Da ist irgendwas faul, oder Chise will uns auf eine falsche Fährte locken und es ist am Ende doch Karino... (Worauf ich insgeheim nicht hoffen, ehrlich gesagt...)

    Aber wie Sternenstaub bereits meinte, glaube ich nicht, dass Karino der Puppenspieler ist. Da werden definitiv noch 2-3 Personen dazukommen, die der Story noch mehr Würze verleihen. Es ist nur die Frage, in wie weit Karino in allem verstrickt ist. Oder Kuze. Von allen 4 wissen die beiden das meiste (doch wie viel 'das meiste' wiederum ist, muss sich auch noch zeigen), zumindest aus unserem Standpunkt aus. Die beiden Nebenpairings aus dem Extrakapitel und dem neuen Kapitel wirken nicht wie welche, die noch wichtig werden (zumindest ersteres, beim letzterem bin ich mir nicht sicher).

    Etwas anderes, das mich noch beschäftigt hat, sind die Personen, die jede neue Kartenjagd einführen. Wer sind sie? Sind es immer die gleichen oder wechselt das? Nehmen die auch am Spiel teilen? Wie kommen sie zu dieser Position? Oder ich mache mir wieder zu große Gedanken um unwichtige Details xD



    @Sternenstaub

    Deine aufgeführten Gründe von Karino sind mir ebenfalls schon in den Sinn gekommen. Und ich kann die eins sagen: Einer davon ist durchaus plausibel, und wird vom Manga in gewisser bestätigt
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  17. #242
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Lucy!


    Deine Spekulationen sind ebenfalls sehr angenem zu lesen.


    Ach, jetzt werd ich langsam ganz wuschig im Kopf... XD....

    Karino nicht Azusas Vergwaltiger im ersten Kapitel ist, will mir auch einleuchten. Ich weiß nicht, die Art, wie Ogawa Chise die Szene gezeichet hat wirkt komisch. Als ich die Szene las, habe ich nicht an Karino gedacht, auch nicht nachdem er sich offenbart hat. Es wäre zu... simpel? Ich meine, wenn klar ist, dass Karino der Vergwaltíger war, warum dann um jeden Preis den Kopf von ihm verdecken. Ich kann micht nicht mehr daran erinnern, ob noch Flashbacks im zweiten Band aufkamen, aber selbst da wäre der Kopf des Täters bestimmt nicht erkennbar.
    Da ist irgendwas faul, oder Chise will uns auf eine falsche Fährte locken und es ist am Ende doch Karino... (Worauf ich insgeheim nicht hoffen, ehrlich gesagt...)
    ....weil...

    ich hatte eigentlich für mich beschlossen, dass nur Karino der Täter sein kann, aber so langsam kommen mir auch leise Zweifel. Denn 1) Hatte er ja wie bereits gesagt lang genug Zeit sich an den Anblick des halb nackten, vergewaltigten Azusa zu gewöhnen, um entsprechend gefasst zu reagieren - ich glaube nicht, dass man da unbedingt von ihm eine emotionale Reaktion hätte erwarten können. Das wäre nicht schlüssig. Bleibt also so und so in beide Richtungen offen. 2) Sein Blick, nachdem Azusa ihm auch vorwirft er wäre nicht besser als der dicke Junge, der ihn versucht hat zu vergewaltigen, könnte man in Karinos Blick auch durchaus Betroffenheit und Überraschung hinein interpretieren. (Was gleichzeitig aber natürlich nicht ausschließt, dass ers getan hat.) Sein Blick in der Szene ist wirklich sehr interessant. 3) Eigentlich hat doch auch Kuze ein bedeutendes Motiv. (Allerdings sieht der Täter für ihn zu kräfitig aus.) Aporpos Täter... 4) Wieso ist der Täter oben rum nackt? Karino ist nie nackt! Was das unkenntlich machen des Täters betrifft, denke ich allerdings, dass der Leser einfach genauso viel erfahren sollte wie Azusa selbst, die Szene ist ja auch sehr düster und ich glaube, Azusas Gefühle sollten sich auch auf den Leser übertragen. Ich hab deswegen dennoch das Gefühl, es war Karino. Passt auch von der Statur. - Bliebe trotzdem noch eine für mich wichtige Frage: Würde Karino wirklich derart brutal vorgehen? Ich empfinde diese Vergewaltigung als ziemlich brutal... allein schon wie er ihn die Treppe runter stößt und wie brutal er ihm den Mund zuhält... u.u Würde Karino das wirklich machen? Bin mir unsicher. Ich denke, unterm Strich hat Karino nicht vor, ihn wirklich ernsthaft zu verletzen. (Wie durch einen Treppensturz). - Vielleicht interpretieren wir da aber auch einfach zu viel rein. Es spricht schließlich ebenso viel dafür, dass er der Täter ist - wie z. B. auch sein Kommentar später, als er Azusa fragt, ob er ihn neu erziehen soll. Das klingt doch bewusst und berechnend und schließt durchaus die Vergewaltigung mit ein, finde ich.


    Naja, ich schätze, da müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden, bis wir da genaueres wissen.



    Etwas anderes, das mich noch beschäftigt hat, sind die Personen, die jede neue Kartenjagd einführen. Wer sind sie? Sind es immer die gleichen oder wechselt das? Nehmen die auch am Spiel teilen? Wie kommen sie zu dieser Position? Oder ich mache mir wieder zu große Gedanken um unwichtige Details xD
    Das beschäftigt nicht nur dich. Ich finde das mit den Papiertüten ja richtig genial. :3 Ich sag später noch was dazu, meine Gedanken sind da noch nicht richtig ausgereift. :3




    Deine aufgeführten Gründe von Karino sind mir ebenfalls schon in den Sinn gekommen. Und ich kann die eins sagen: Einer davon ist durchaus plausibel, und wird vom Manga in gewisser bestätigt
    Der dritte, nicht?

    Allerdings auch etwas wage. Schließlich besagt doch keine Regel, dass der King nicht mit dem Target befreundet sein darf, oder? Und wenn schon - wäre es für den King nicht leicht die Regeln zu brechen? Es sei denn, Karinos Thron wackelt... was ich für sehr wahrscheinlich halte. Und Azusa bringt diesen Thron noch mehr zum Wackeln, weil er Karinos Schwachstelle ist. :3 Irgendwie... die ganze Atmosphäre, Sicherheit wirkt immer so scheinheilig und es wird ja oft angedeutet, dass nichts ist wie es scheint. :3 Und Karino spielt nicht nur Azusa etwas vor, er spielt jedem was vor. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich vor irgendwas fürchtet, denn er versucht ja auch irgendwie so unauffällig wie möglich zu sein und seine Position als King nutzt er nur in Bezug auf Azusa. Ansonsten verhält er sich auch sehr vorsichtig, als würde er keinem auf die Füße treten wollen.



    Ach. Spannend alles das.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  18. #243
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.193
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Hallo Lucy!


    Deine Spekulationen sind ebenfalls sehr angenem zu lesen.


    Ach, jetzt werd ich langsam ganz wuschig im Kopf... XD....


    ....weil...

    ich hatte eigentlich für mich beschlossen, dass nur Karino der Täter sein kann, aber so langsam kommen mir auch leise Zweifel. Denn 1) Hatte er ja wie bereits gesagt lang genug Zeit sich an den Anblick des halb nackten, vergewaltigten Azusa zu gewöhnen, um entsprechend gefasst zu reagieren - ich glaube nicht, dass man da unbedingt von ihm eine emotionale Reaktion hätte erwarten können. Das wäre nicht schlüssig. Bleibt also so und so in beide Richtungen offen. 2) Sein Blick, nachdem Azusa ihm auch vorwirft er wäre nicht besser als der dicke Junge, der ihn versucht hat zu vergewaltigen, könnte man in Karinos Blick auch durchaus Betroffenheit und Überraschung hinein interpretieren. (Was gleichzeitig aber natürlich nicht ausschließt, dass ers getan hat.) Sein Blick in der Szene ist wirklich sehr interessant. 3) Eigentlich hat doch auch Kuze ein bedeutendes Motiv. (Allerdings sieht der Täter für ihn zu kräfitig aus.) Aporpos Täter... 4) Wieso ist der Täter oben rum nackt? Karino ist nie nackt! Was das unkenntlich machen des Täters betrifft, denke ich allerdings, dass der Leser einfach genauso viel erfahren sollte wie Azusa selbst, die Szene ist ja auch sehr düster und ich glaube, Azusas Gefühle sollten sich auch auf den Leser übertragen. Ich hab deswegen dennoch das Gefühl, es war Karino. Passt auch von der Statur. - Bliebe trotzdem noch eine für mich wichtige Frage: Würde Karino wirklich derart brutal vorgehen? Ich empfinde diese Vergewaltigung als ziemlich brutal... allein schon wie er ihn die Treppe runter stößt und wie brutal er ihm den Mund zuhält... u.u Würde Karino das wirklich machen? Bin mir unsicher. Ich denke, unterm Strich hat Karino nicht vor, ihn wirklich ernsthaft zu verletzen. (Wie durch einen Treppensturz). - Vielleicht interpretieren wir da aber auch einfach zu viel rein. Es spricht schließlich ebenso viel dafür, dass er der Täter ist - wie z. B. auch sein Kommentar später, als er Azusa fragt, ob er ihn neu erziehen soll. Das klingt doch bewusst und berechnend und schließt durchaus die Vergewaltigung mit ein, finde ich.
    Genauso denke ich auch.


    Karino mag zwar unglaublich fies und gemein sein, aber so brutal war er bislang nicht zu Azusa. Falls er der Täter sein sollte, wäre es ein weiterer Spagat in seinem Charakter. Ich bin immer noch ein wenig baff, wie überzeugend Karino alle um ihn herum übers Ohr gehauen hat. Danach sehen wir eine weitere Fassade, nämlich die des Kings. Der Treppensturz und die Vergwaltigung wären eine gänzlich neue Facette von ihm. Und erst darunter irgendwo befindet sich dann der "echt" Karino.

    Wie gesagt, ich bin sehr zwiegespalten, was den Vergwaltiger angeht. Für mich bleibt es sehr vage, und hoffe, wir bekommen eine Aufklärung. Aber was, wenn derjenige, der Azusa von der Truppe schubste nicht der Vergewaltiger ist. Was, wenn letztere den von der Treppe gestürtzten Azusa entdeckt hat und seine Chance kommen sah? (Gott, mein Gedächtnis hat in letzter Zeit so nachgelassen. Ich weiß gar nicht, ob das im zweiten Band noch angegangen wird....)
    Und, nein, ich glaube kaum, dass Kuze damit etwas zu tun hat. Der interessiert sich nur minimal (bis gar nicht) für Azusa. Für mich macht er nicht den Eindruck, Azusa es heimzahlen zu wollen. Er mag vielleicht einen Grund haben, der ist aber nicht so stark, um Azusa so zu verletzen, in meinen Augen.

    Dennoch finde ich deine Punkte bzgl. der Vergwaltigung sehr gut! Darauf, dass die Szene uns Azusas Gefühlszustand und Angst in der Situation vor Augen halten soll, kam ich gar nicht. Das macht durchaus Sinn, denn durchweg im Manga leidet man eher mit Azusa als jetzt z.B. Atsumu, obwohl er es auch alles andere als leicht hat.



    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Das beschäftigt nicht nur dich. Ich finde das mit den Papiertüten ja richtig genial. :3 Ich sag später noch was dazu, meine Gedanken sind da noch nicht richtig ausgereift. :3
    Ich bin froh, nicht die Einzige zu sein. Denn irgendwie, irgendwo muss es ja anfangen. Zwar ist der Anfang des Spiels nicht mehr nachvollziehbar, da es anscheinend so lange her ist. Aber es muss ja welche geben, die diese Tradition Jahr für Jahr fortsetzen können/dürfen. Und am Ende sind es vielleicht genau diese Papiertüten, die die Fäden in der Hand haben.


    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Der dritte, nicht?


    Allerdings auch etwas wage. Schließlich besagt doch keine Regel, dass der King nicht mit dem Target befreundet sein darf, oder? Und wenn schon - wäre es für den King nicht leicht die Regeln zu brechen? Es sei denn, Karinos Thron wackelt... was ich für sehr wahrscheinlich halte. Und Azusa bringt diesen Thron noch mehr zum Wackeln, weil er Karinos Schwachstelle ist. :3 Irgendwie... die ganze Atmosphäre, Sicherheit wirkt immer so scheinheilig und es wird ja oft angedeutet, dass nichts ist wie es scheint. :3 Und Karino spielt nicht nur Azusa etwas vor, er spielt jedem was vor. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich vor irgendwas fürchtet, denn er versucht ja auch irgendwie so unauffällig wie möglich zu sein und seine Position als King nutzt er nur in Bezug auf Azusa. Ansonsten verhält er sich auch sehr vorsichtig, als würde er keinem auf die Füße treten wollen.

    Jup, der dritte. Das wird im zweiten Band bestätigt. Und wirft ein komplett anderes Licht auf die Position des Kings allgemein. Und natürlich auch auf Karinos Verhalten gegenüber Azusa.

    Als ich deinen Spoiler gelesen habe, dacht ich, du kannst hellsehen xD




    Ansonsten bin ich sehr gespannt, wer noch alles zum Main Cast dazustößt. Man könnte meinen, die Anzahl ist gut und überschaubar, doch für mich fehlen einfach noch 1-2 Schlüsselfiguren. (Die zwei anderen Nebenpairings zähle ich erstmal nicht dazu)
    Gerade bei so einer verzwickten, komplizierten Story hoffe ich, dass Ogawa Chise zumindest einen ungefähren Plan hat, um sich nicht allzu schlimm zu verzetteln. Das wäre echt schade bei dieser Serie.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  19. #244
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen


    Karino mag zwar unglaublich fies und gemein sein, aber so brutal war er bislang nicht zu Azusa. Falls er der Täter sein sollte, wäre es ein weiterer Spagat in seinem Charakter. Ich bin immer noch ein wenig baff, wie überzeugend Karino alle um ihn herum übers Ohr gehauen hat. Danach sehen wir eine weitere Fassade, nämlich die des Kings. Der Treppensturz und die Vergwaltigung wären eine gänzlich neue Facette von ihm. Und erst darunter irgendwo befindet sich dann der "echt" Karino.

    Hast du schön gesagt. Karino ist wirklich sehr facettenreich. Von ihm sehen wir ständig neue Gesichter. Würde es nicht um Azusa gehen, würde ich ihm auch ohne weiteres zutrauen, für Treppensturz + Vergewaltigung verantwortlich zu sein, noch halte ich sein Facettenreichtum für unerschöpflich. Aber es geht nunmal um Azusa. Ihm gegenüber ist diese Brutalität... überraschend. Ich würde allerdings nicht so weit gehen es als unlogisch zu bezeichnen. Dass Karino ihn sonst nie so brutal behandelt und ihn auch vor Gefahren beschützt, sagt schließlich nicht darüber aus, dass er selbst ihn schonen würde. Schließlich scheint er sich ja einzubilden, Azusa würde ihm gehören. Seine Besessenheit macht ihn mMn nach auch kompromiss- und rücksichtslos - und hier würde die Brutalität wiederum Sinn machen, als reines Besitz ergreifen. Einem anderen würde er nicht gestatten, Azusa so zu behandeln. Außerdem hat dieser Karino ja auch nie wieder Anlass gegeben, derart brutal zu sein, weil er sich nicht gegen ihn wehrt. Was würde Karino tun, wenn er sich wehrt? Möglicherweise das gleiche wie als erstes. (Sollte ers gewesen sein.) Was bliebe Karino auch anderes übrig, Azusa gefügig zu machen zu diesem Zeitpunkt? Über Drohungen hätte er doch gelacht.
    Er musste Azusa irgendwie auch zeigen, dass er der Stärkere ist. Ich gehe zumindest davon aus - sonst hätte er ihn nicht als King akzeptieren können. Vor der Vergewaltigung war Azusa viel zu überzeugt von sich und eine Joker Karte hätte daran nichts ändern können. Wer auch immer ihn also vergewaltigt hat, hat sein Ziel erreicht. u.u Oh man, zwischen den Zeilen steht hier so unglaublich viel. Auch wenn eigentlich kaum weiter auf die Vergewaltigung eingegangen wird, wird sehr deutlich, dass dadurch etwas in Azusa zerbrochen ist. u.u

    Nein, Kuze interessiert sich nicht für Azusa, das stimmt. Aber ich denke, dass er ein Motiv hat, ihm schaden zu wollen. Wegen Atsumu. Auch wenn ich noch in keinster Weise durchschauen kann, was das für eine kranke Beziehung ist zwischen diesen beiden. Als Täter scheidet Kuze jedenfalls aus, klar. Aber ich würde ihn im Hinterkopf behalten wenns drum geht, Azusa zu schaden.




    Ich bin froh, nicht die Einzige zu sein. Denn irgendwie, irgendwo muss es ja anfangen. Zwar ist der Anfang des Spiels nicht mehr nachvollziehbar, da es anscheinend so lange her ist. Aber es muss ja welche geben, die diese Tradition Jahr für Jahr fortsetzen können/dürfen. Und am Ende sind es vielleicht genau diese Papiertüten, die die Fäden in der Hand haben.
    Ja. Klingt plausibel. Es muss ja eine höhere Instanz geben. Eigentlich. Aber wie gesagt... meine Gedanken sind unterwegs. :3




    Jup, der dritte. Das wird im zweiten Band bestätigt. Und wirft ein komplett anderes Licht auf die Position des Kings allgemein. Und natürlich auch auf Karinos Verhalten gegenüber Azusa.

    Als ich deinen Spoiler gelesen habe, dacht ich, du kannst hellsehen xD

    Nein, nicht hellsehen. Ich kenn ja den unvollständigen zweiten Band auch sporadisch. Allerdings finde ich nicht, dass da die Fragen die wir uns hier stellen beantwortet werden. Und das obwohl ja unglaublich viel passiert XD Eher vertiefen sich die Eindrücke von den Charakteren. Aber das ist nun sehr subjektiv. Es ist eben auch, dass vieles gleichzeitig alles und auch nichts bedeuten kann und so tappen wir weiterhin im Dunkeln. u_u Jeder kann wohl das in die Handlung hinein lesen, was er glauben möchte.




    Was ich auch bemerkt habe -weiß nicht ob das gewollt ist oder ich nur etwas schwer von Begriff bin -, es gibt Szenen, da weiß man nicht mit Sicherheit, wessen Gedanken etwas sind. (Wie z. B. die Couch Szene u. a.) Heißt: 1) Ich bin zu blöd zum Lesen oder 2) Das ist Absicht. Letzteres fände ich sehr interessant.



    Ansonsten bin ich sehr gespannt, wer noch alles zum Main Cast dazustößt. Man könnte meinen, die Anzahl ist gut und überschaubar, doch für mich fehlen einfach noch 1-2 Schlüsselfiguren. (Die zwei anderen Nebenpairings zähle ich erstmal nicht dazu)
    Gerade bei so einer verzwickten, komplizierten Story hoffe ich, dass Ogawa Chise zumindest einen ungefähren Plan hat, um sich nicht allzu schlimm zu verzetteln. Das wäre echt schade bei dieser Serie.
    Ich setze einige Hoffnungen in Tatsumi. Er macht einen sympathischen, aufrichtigen Eindruck. Klare Köpfe sind ein bisschen rar in der Geschichte. XD Obwohl ich Azusa auch dazu zählen würde. :3 Trotz allem empfinde ich ihn innerlich als stabil, sehr reflektiert und weitgehend frei von psychotischen Lastern. XD Das würde ich noch nicht einmal von Atsumu behaupten.
    Ich möchte mir gar nicht den worst case ausmalen... von daher zweifle ich keine Sekunde daran, dass Ogawa einen Plan hat. XD Solche Geschichten denkt man sich doch nicht aus, wenn man keine Vorstellung davon hat, wohin man mit seinen Charakteren gehen möchte. Bin da sehr optimistisch.
    Geändert von Sternenstaub (23.03.2016 um 15:42 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  20. #245
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, endlich wieder daheim und nochmal CH gelesen


    Ja, ich denke auch das Karino in seiner verdrehten Denkweise u.a. als Schutz für Azusa betrachtet was er da tut. Dann kommt natürlich hinzu das er aus einer wohlhabenden Familie kommt, entweder hat er Bedenken was diese von "seiner Freundschaft/seinen Vorlieben" halten könnten oder allgemein deren Umfeld.
    Mhm, Tatsumi scheint ja auch aus einer reichen Familie zu kommen, vielleicht kennen sie sich daher.
    Da Karino an einer Stelle zugibt der Vergewaltiger zu sein und er wäre es spekulativ nicht, gebe es dafür nur einen Begründung, er will Azusa ersparen die Wahrheit zu erfahren...aber die Augen wurden mit einer Krawatte verbunden und Karino benutzt die selbst gern desöfteren zum fesseln, könnte Zufall sein, aber naja...
    Ich finde auch die Szene in der Azusa Karino auffordert die King Karte zu besorgen und ihm sagt notfalls jemanden zu bedrohen etc. und das er das anregend findet wenn sich jemand für einen anderen aufopfert recht bezeichnend, vielleicht hat Karino das so ernst genommen das er es jetzt lebt...
    Die Kartenspielerinitatoren würde ich jetzt erst mal die Lehrer, oder übergeordnete Personen (Rektor o.ä.) oder ggf. die Schüler vermuten die von Kartenspiel ausgeschlossen sind (Aussenseiter) weil wenn es z.B. reguläre Schüler wären würden die doch bestimmt darüber sprechen, selbst wenn sie es nicht dürften aber ungewollt kann einer doch immer was verraten?

    Geändert von Shima (23.03.2016 um 21:23 Uhr)

  21. #246
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    So, endlich wieder daheim und nochmal CH gelesen
    Richtig so.

    Ich muss übers Wochenende auch ohne den Band auskommen. Uh. -.- Das wird hard. Aber ich werd die Zeit nutzen, mir mal eingehend fanfiktive Gedanken zu machen. :3



    Da Karino an einer Stelle zugibt der Vergewaltiger zu sein und er wäre es spekulativ nicht, gebe es dafür nur einen Begründung, er will Azusa ersparen die Wahrheit zu erfahren...aber die Augen wurden mit einer Krawatte verbunden und Karino benutzt die selbst gern desöfteren zum fesseln, könnte Zufall sein, aber naja...
    Ihm die Wahrheit ersparen? Meinst du? Ach, ich find es grad echt interessant, wie sehr wir uns bemühen, etwas gutes und "romantisches" in Karinos Verhalten zu interpretieren. Mir ist grad unter der Dusche auch wieder was eingefallen, das man romantischer interpretieren könnte als es ist. XD Aber das sag ich jetzt mal bewusst nicht. Ist peinlicher als eh schon. Wahrheit ersparen - also ich würde ja vor allem den Eigennutz im Schweigen sehen. Festigt ja ganz klar seine Machtposition. Eigentlich bin ich ja irgendwie der Ansicht, dass Karino "die Wahrheit" auch gut gegen Azusa ausspielen könnte. Um ihm Angst zu machen, um ihn zu verunsichern. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es ihm durchaus zuzutrauen wäre, dann zumindest Andeutungen zu machen, die Azusa zum Nachdenken bringen. Würde ich zumindest an Karinos Stelle tun. Wäre doch genial. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich so einen Trumpf entgehen ließe - also selbst, wenn er nur damit spielt. Dieses Wissen nicht irgendwie auszunutzen kommt mir komisch vor. Leider kennen wir seinen POV noch nicht - aber ich fände es auch irritierend, dass er es einfach so auf sich sitzen lässt, wenn ein anderer Azusa gehabt hätte.



    Ich finde auch die Szene in der Azusa Karino auffordert die King Karte zu besorgen und ihm sagt notfalls jemanden zu bedrohen etc. und das er das anregend findet wenn sich jemand für einen anderen aufopfert recht bezeichnend, vielleicht hat Karino das so ernst genommen das er es jetzt lebt...
    Ich glaube nicht, dass es diese Äußerung von Azusa noch benötigt hätte um Karinos Pläne zu beeinflussen. Bestimmt hatte er schon vorher genau dieses Bild von ihm. - Aber ansonsten: Ja! Auf jeden Fall. Sehe ich auch so. Ich denke in dem Moment, als er das sagt immer "Halt doch die Klappe, du machst es damit nur noch schlimmer..." >.< Zumal ich auch nicht glaube, dass Azusa wirklich so denkt. Dieser blöde Satz ist doch auch nur Fassade und trotzdem lässt Karino ihn dafür bezahlen.
    Apropos: Ich frage mich in welchem Ausmaß Karino Azusas Fassade kennt. Er macht ja schon den Eindruck, er würde ihn sehr gut kennen und dahinter schauen können. Aber warum... quält er ihn dann so, wenn er ihn doch liebt? Das könnte höchstens bedeuten, dass er keinerlei Hoffnungen hat, ihn irgendwann als Partner zu bekommen. Warum sollte er einen gebrochen Partner wollen? Er hat sich doch in die Version von Azusa verliebt, die er kennen gelernt hat.


    Die Kartenspielerinitatoren würde ich jetzt erst mal die Lehrer, oder übergeordnete Personen (Rektor o.ä.) oder ggf. die Schüler vermuten die von Kartenspiel ausgeschlossen sind (Aussenseiter) weil wenn es z.B. reguläre Schüler wären würden die doch bestimmt darüber sprechen, selbst wenn sie es nicht dürften aber ungewollt kann einer doch immer was verraten?
    Ja... an der Stelle landen meine Überlegungen auch immer wieder. Da kam noch nix Konstruktives bei rum. -.-

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  22. #247
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit wäre wohl die Frage beantwortet ob es ein Leben ohne CH gibt - definitiv nein XD


    Ach, ich versuche eigentlich nicht mir Karino schön zu reden, ich war bisher schon der Meinung das er derjenige welche war, aber da einige geäußert haben das sie das nicht glauben versuche ich jetzt gegenteilige Beweise zu finden, bis jetzt habe ich aber nichts schlüssiges gefunden.
    Ich weiss aber das Azusa sich auch einige Feinde gemacht hat als King, aber das waren bisher Nebenfiguren, ob die wirklich nochmal eine so große Rolle spielen weiss ich nicht.
    Es könnte natürlich sein das auch noch eine völlig unbekannte Person auftaucht, ein Lehrer oder einer von den Spielinitiatoren, kann ja sein das die Schule überwacht wird, ich traue denen alles zu
    Karino ist schwer einzuschätzen, ich kann mir auch durchaus vorstellen das das was er momentan tut nur Fassade ist und er eigentlich eine gemäßigte Persönlichkeit ist, die sich gezwungenermaßen in eine ich sag jetzt mal dominante/sadistische (trifft nicht richtig zu aber geht in die Richtung) geswitcht hat weil sein Gegenüber nicht anders zu händeln ist, zumindest momentan. Vielleicht schaffen es beide ja ihre Persönlichkeit soweit zu entwickeln das beide von ihrem extremen Charakterzügen etwas runterfahren, aber vielleicht bleibt es auch so und sie arrangieren sich.
    Mhm, ja Karino kann Azusa durchschauen, aber ich glaube nicht das er seine Verhältnisse/deren Ursachen kennt sonst würde er sich so Sachen wie "du prostituierst dich..." vermutlich schon verkneifen, in Hinblick auf dessen Mutter. Also wenn ihm etwas an dessen Person liegt wäre das eigentlich mit das wichtigste Ursachenforschung zu betreiben und diese Konflikte zu lösen. Andererseits sind beide ja noch recht jung, da macht man auch noch viele Fehler im gegenseitigen Miteinander...
    Ich glaube wichtiger wäre die Frage wieso es das Spiel überhaupt gibt, dient es als Kontrolle der Schüler weil sonst die Lehrer sie nicht mehr im Griff hätten? Ist es eine Art Experiment? Oder etwas das die Eltern angeregt haben weil sie ihre Kinder nicht mehr im Zaum halten konnten? Ich denke wenn das klar ist weiss man auch eher wer das ganze organisiert. Das die Lehrer/die Schule angeblich nichts wissen glaube ich nicht.


  23. #248
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt. Im Moment siehts schlecht aus mit dem Leben ohne CH.





    Also "schön reden" tue ich mir Karino nach Möglichkeit auch nicht. Aber ich fände die ganze Situation schwer zu ertragen, würde ich nicht wenigstens Intentionen in sein Verhalten interpretieren, die beweisen, dass ihm etwas an Azusa liegt. So lang es möglich ist, halte ich diese Hoffnung aufrecht und suche weiterhin nach allen möglichen Ansätzen und Beweisen. u.u Würde er wirklich nur aus Spaß und Sadismus handeln, dann... u.u


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Karino ist schwer einzuschätzen, ich kann mir auch durchaus vorstellen das das was er momentan tut nur Fassade ist und er eigentlich eine gemäßigte Persönlichkeit ist, die sich gezwungenermaßen in eine ich sag jetzt mal dominante/sadistische (trifft nicht richtig zu aber geht in die Richtung) geswitcht hat weil sein Gegenüber nicht anders zu händeln ist, zumindest momentan.
    Davon bin ich ja im Prinzip auch überzeugt. Zumindest wäre das die Version, mit der ich gut klar komme. In einer anderen Situation möchte ich Azusa auch einfach nicht sehen/wissen.


    Vielleicht schaffen es beide ja ihre Persönlichkeit soweit zu entwickeln das beide von ihrem extremen Charakterzügen etwas runterfahren, aber vielleicht bleibt es auch so und sie arrangieren sich.
    Arrangieren fände ich irgendwie traurig für beide. Ersteres wäre aber ein schöner Gedanke. Ich weiß nur nicht, wie sehr man darauf hoffen kann. Bei Azusa bin ich mir sicher, dass er das schafft. Er macht ja bereits jetzt schon ständig beachtliche Entwicklungsschritte. Hoffentlich kann man das von Karino auch sagen. Aber bei ihm weiß man ja wirklich nicht, was er aufrichtig meint und wann er nur spielt. Wäre übel, wenn ausschließlich letzteres der Fall ist. u.u Ganz und gar verdrängen kann man diese Option nämlich nicht. Denn auch hier gäbe es Anhaltspunkte, die das bestätigen, wenn man danach sucht. XD


    Mhm, ja Karino kann Azusa durchschauen, aber ich glaube nicht das er seine Verhältnisse/deren Ursachen kennt sonst würde er sich so Sachen wie "du prostituierst dich..." vermutlich schon verkneifen, in Hinblick auf dessen Mutter.
    Mh. Also so gut denke ich ja nicht von Karino. XD Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass er solche Sachen bewusst genau deswegen sagt, um Azusa zu demütigen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er seine Hintergründe kennt. Nein, so anständig schätze ich ihn nicht ein. Dann wäre er ja wirklich ein Softie. Warum könnte er ihm denn sonst vorwerfen, dass er sich prostituiert? Weil er einen hohen Mädchenverschleiß hatte? Mh, wohl nicht. Weil er dabei sich selbst damit meint? Allerdings war Azusa ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf sein Angebot eingegangen. Zumindest wäre es denkbar, dass es sich um eine Andeutung wegen seiner Mutter handeln könnte. Die Vergewaltigung kann er eigentlich nicht meinen - oder es ist einfach nur ein gedankenloser Spruch, um diese tatsächlich ins Lächerliche zu ziehen.

    Das die Lehrer/die Schule angeblich nichts wissen glaube ich nicht.
    Das kann ich auch nicht so ganz glauben. - Allerdings will ich auch nicht spoilern jetzt. Meine Spekulationen würden da zu weit führen. Mehr dazu dann die Tage. :3

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  24. #249
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CH hat es auf Platz 4 unter die Top 20 geschafft in KW 11


    Ja, das verstehe ich und es ist auf jeden Fall so das Karino mehr als ein fieser Typ ist, er hat durchaus nette Momente.
    Azusa ist schon schwer zu knacken, ich befürworte Karinos Methode zwar nicht aber da er kein Psychologe sondern ein Gleichaltriger ist - dessen mögliche eigenen Probleme wir noch nicht kennen (wir gehen mal davon aus das er als ältestes Kind eines Politikers unter dem Druck steht gute Noten, anständiges Auftreten/Verhalten an den Tag zu legen und ggf. irgendwann noch jemanden mit guten Connections, und/oder viel Geld o.ä. heiraten und Kinder in die Welt setzen muss) - ist das wohl einerseits Ventil für eigenen Druck und andererseits Bindung der Person von der er besessen ist. Also ein für ihn relativ "normales" Verhalten. Trotzdem braucht Azusa noch irgendetwas für sich selbst um in seinem Ich voranzukommen und "glücklich" zu werden. Aber er kennt im Grunde nur den Drang nicht am Ende der Nahrungskette stehen zu wollen und niemanden an sich ranzulassen wie er sich aktuell so weiterentwickeln soll weiss ich nicht. Er braucht definitiv Unterstützung.
    Ich glaube ich werde noch Pro-Karino XD - nein irgendwie glaube ich nicht das er den Aspekt der Prostitution bewusst benutzen würde um Azusa zu quälen. So schlecht schätze ich ihn tatsächlich nicht ein, es ist ein Unterschied ob man etwas sagt um jemanden zu reizen, aber im Grunde nur "spielen" will oder Tatsachen kennt und diese verwendet.
    Die Szene nachdem Azusa geschlagen wurde hat er ja z.B. auch nicht zum Anlass genommen um ihn zu verhöhnen, da wollte er wissen was passiert ist...


  25. #250
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Platz 4. Das ist schön. Hoffentlich bleibt CH so erfolgreich. Wäre ja auch absolut verdient.




    Pro-Karino... XD Ne, bei mir nicht. Davon bin ich noch weit entfernt. Dafür verletzt er Azusa zu sehr. Aber ich bin gern bereit, Verständnis für ihn aufzubringen. Seine persönlichen Probleme lasse ich dabei nicht gelten. Was auch immer ihn bewegt - das rechtfertigt nicht, dass er jemanden vergewaltigt. Das geht über das "normale" sadistische Verhalten Gleichaltriger hinaus. Von einem intelligenten jungen Mann wie ihm kann man wahrscheinlich erwarten, dass er insgeheim weiß, wie Azusa sich dabei fühlt. Ihm selbst würde es auch keinen Spaß machen, vergewaltigt, erniedrigt, erpresst und bloß gestellt zu werden. Dass er Azusa das tatsächlich antun will ist für mich immer noch nicht richtig begreiflich. Dass sein Hass wirklich so tief geht, obwohl Azusa nichts vergleichbares getan hat, deutet ja schon irgendwie drauf hin, dass bei ihm was nicht stimmt. Dennoch bemühe ich mich aber auch nachzuvollziehen, was Karino so weit gebracht hat und ich kann ihn deswegen tatsächlich... "verstehen". Den Mitgefühl-Bonus bekommt er aber von mir nur, wenn ihm Azusa wirklich etwas bedeutet. - Und darauf weisen ja seine netten Momente hin. :3
    Dass Karino in der Szene, als Azusa geschlagen worden ist nachfragt, anstatt ihn lächerlich zu machen könnte eigentlich auch schlicht bedeuten, dass er den Grund wirklich nicht kennt. Könnten ja auch andere Schüler gewesen sein und dann hätte er sicher vor, einzuschreiten. Allein schon Pro-Ego. Er muss schließlich auch sein Versprechen halten, das er Azusa gegeben hat. So viel Ehre traue ich ihm zu. --- Übrigens fand ichs auch beklemmend, dass Azusa keine andere Möglichkeit sieht, als nach dem Stress zu Hause zu Karino zu gehen. Das zeigt sehr deutlich, dass er wirklich niemanden hat. Und als sie sich danach unterhalten und Azusa sich ihm auch ein bisschen öffnet, merkt man, wie hungrig er in Wirklichkeit nach Zuneigung ist. Und wie verzweifelt. Das er sie ausgerechnet bei Karino sucht, der nun wirklich nicht besonders vertrauenswürdig ist. u.u Das macht mich traurig. Man kann bei Karino ja auch nie einschätzen, was er als nächstes gegen ihn verwenden wird und ich mache mir Sorgen um Azusa wenn er anfängt ihm zu vertrauen.

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

Seite 10 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher