User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 116
  1. #76
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    (...)

    Neue Serien und Einzeltitel

    Mystery:
    Another +Zero von Yukito Ayatsuji & Hiro Kiyohara
    Detektiv Conan – Shinichi returns von Gosho Aoyama
    Draw von Chaco Abeno & Saki Okuse (Original: Draw - Majo no Nemuru Umi de)

    Fantasy:
    Paranormal High School von Mikiyo Tsuda (Original: Atsumare! Gakuen Tengoku)

    Action:
    UQ Holder! von Ken Akamatsu

    Romance:
    A Silent Voice von Yoshitoki Ooima (Original: Koe no Katachi)

    Daisy aus Fukushima von Reiko Momochi, Teruhiro Kobayashi, Darai Kusanagi & Tomoji Nobuta (Orginal: Daisy - 3.11 Joshikouseitachi No Sentaku)
    Jimikoi – Simple Love von Ema Toyama (Orginal: Jimikoi)
    Love Hotel Princess von Ema Toyama (Original: Watanuki-San Ni Wa Boku Ga Tarinai)
    Shinobi Quartet von Tohru Himuka (Orginal: Shinobi Shijuusou)

    Boys Love:
    110 - Keine Nummer unter diesem Anschluss von Kyo Kitazawa (Original: 110 - Ban wa uketsukemasen!)
    Kuroneko – Fang mich! von Aya Sakyo (Orginal: Kuroneko Kareshi no Aishikata)
    Kuroneko – Streichel mich! von Aya Sakyo (Original: Fukigen Kareshi no nadamekata)
    Kuroneko – Zeig's mir! von Aya Sakyo (Original: Nekoka Kareshi no ayashikata)

    Love Fever von Papiko Yamada (Original: Koisuru Futari no Taion)


    Eine Monatsübersicht und weitere Infos findet ihr hier: http://www.manganet.de/fruehjahrsprogramm-2016/

    Sagt uns eure Meinung! Worauf freut ihr euch am meisten?

    violett = Highlight oder einfach toll! *^*
    orange = vielleicht

    Kuroneko ist mein Highlight.

    Pro:
    - der Ausbau der Kuroneko-Reihe (mag für andere blöd sein, ich freu mich wie bolle :3)
    - die "ernsten" Titel
    - der 13. Band von My Little Monster -> dachte, er kommt nicht. :3 DANKE
    - der 6. Doppelband von Saint Young Men im Juli :3

    neutral:
    - die Horror-Sparte wird bedient (wenngleich ich nicht alles davon brauche
    - breitere Auswahl, was Genre bzw. Zielgruppen angeht

    con:
    - Preise, aber da das Thema bekannt ist, hilft es nicht, sich aufzuregen... bekomm schon graue Haare genug...
    - (unausweichliche) Preiserhöhung einiger Titel, aber besser als Einstellen
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #77
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kamatari Beitrag anzeigen
    Hrrm, ganz unten stehen dann auch noch die Preise der Manga und Chain my Heart wird auch bei August gelistet? Also kommt es doch dieses Programm?
    *Puh* So, jetzt hab ich mich einmal durchgelesen.
    Um eure Fragen zu beantworten: "Chain my Heart" erscheint in diesem Programm nicht!

  3. #78
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Action:
    Last Hero Inuyashiki von Hiroya Oku (Original: Inuyashiki)
    UQ Holder! von Ken Akamatsu


    Romance:
    A Silent Voice von Yoshitoki Ooima (Original: Koe no Katachi)
    Daisy aus Fukushima von Reiko Momochi, Teruhiro Kobayashi, Darai Kusanagi & Tomoji Nobuta (Orginal: Daisy - 3.11 Joshikouseitachi No Sentaku)

    [/B]
    Hm. Zwei "Vielleicht-Titel", zwei "Definitiv-Titel". Gerade bei UQ Holder! bin ich noch unsicher, ob ich es noch lesen will, da meine Begeisterung für Ken Akamatsu die letzten Jahre über sehr abgenommen hat. Ansonsten ein solides Programm, auch wenn ich so langsam das Gefühl habe, dass bei euch Ema Toyama die Lücke füllt, die Arina Tanemura hinterlassen hat...

  4. #79
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bis auf zwei oder drei titel sind ja alle bei mindestens 7 euro - die meisten sogar bei 7,50 euro (oder täusche ich mich)? O_o
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #80
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    also bis auf zwei oder drei titel sind ja alle bei mindestens 7 euro - die meisten sogar bei 7,50 euro (oder täusche ich mich)? O_o
    Nein, ist richtig.
    In der Übersicht (also inkl. Laufende Serien) gibt es auch nur noch ~3 Bände oder so, die da eine 6 vorne stehen hatten...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #81
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Nein, ist richtig.
    In der Übersicht (also inkl. Laufende Serien) gibt es auch nur noch ~3 Bände oder so, die da eine 6 vorne stehen hatten...
    also habe ich richtig gesehen. da bin ich ja wirklich glücklich drüber das der verlag für mich nichts interessantes mehr bringt...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über kurz oder lang wird es bei allen Verlagen und neuen Serien so aussehen.

    Wobei man gegenüber den US-Mangas dennoch einiges weniger bezahlt, wenn ich mir dir Preise so anschaue.
    Geändert von Sombatezib (27.10.2015 um 13:08 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich frag mich ja, warum man bei der Ankündigung so immer die Preise mit weglässt, wenn sie ja eh schon bekannt sind...

    Wohl damit es nicht gleich auffällt wie teuer alles ist. xd

  9. #84
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so übertrieben teuer finde ich die neuen Reihen jetzt aber nicht...
    gibt ja schon paar die 7€ kosten. (bei TP oder Kazé wärn die ja mit 6,95€ auch nicht wirklich günstiger)
    Inuyashiki und Daisy haben Großformat, da ist der Preis auch gerechtfertigt
    und ansosnten hat EMA ja schonmal geschrieben das Mangas mit Farbseiten halt nur noch für 7,50€ verkaufbar sind...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #85
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele kosten aber halt 7,50 Euro und nicht mal 7,- und wir wissen ja alle, wie die Psyche des Verbrauchers funktioniert: 6,95 € okay, aber 7,00 € ist zu viel

    Also mich stört am meisten das mit den laufenden Serien:
    Preise bis zu einem Euro angehoben + Veröffentlichungsrhythmus (bis zu 1,5 Jahren) runtergeschraubt + Streichung der Farbseiten = too much!

    Edit:
    Inuyashiki ist hier mein Highlight und ich bin froh über die Ausstattung, allerdings ist mir gestern Abend wieder aufgefallen: Schau dir mal die Ausstattung und den Preis (welcher mich eh gewundert hat, aber Band 2 + 3 werden ihn wohl beibehalten) von Bestiarius an... Weiß ja nicht, ob Inuyashiki mehr Seiten oder sonst was für Specials hat, aber er ist teurer - nur um das mal anzumerken. Ich persönlich finde nen Zehner okay dafür
    Geändert von Moxxi (27.10.2015 um 13:24 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Über kurz oder lang wird es bei allen Verlagen und neuen Serien so aussehen.
    Naja, dann sollten sie besser weniger Serien bringen, und dafür günstigere Preise.
    Denn die Menge an Serien ist mit ein Grund warum man dann andere wiederrum teurer macht, weil die eben heute mehr in der Masse untergehen.
    Irgendwann ist die Grenze halt von jeden erreicht, auch wenn es nicht bei jeden gleich ist.

    Und was interessieren einen im Vergleich da dann die Us-Manga...der Teil der Mangafans die auch englische (etc) Mangas kaufen ist sicher nicht so groß, die Mehrheit und die Masse gerade kauft eher nur das dt.
    Das ist dann auch keine Ausrede für unsere Preise...da kann man genauso mit sagen, es gibt xy Länder wo Manga auch billiger sind...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    so übertrieben teuer finde ich die neuen Reihen jetzt aber nicht...
    gibt ja schon paar die 7€ kosten. (bei TP oder Kazé wärn die ja mit 6,95€ auch nicht wirklich günstiger)
    Inuyashiki und Daisy haben Großformat, da ist der Preis auch gerechtfertigt
    und ansosnten hat EMA ja schonmal geschrieben das Mangas mit Farbseiten halt nur noch für 7,50€ verkaufbar sind...
    Naja, ein paar ist gut die Mehrheit der neuen ist schon eher 7.50 und ja auch Zielgruppen die es vorher nicht hatten...
    Das Großformat mit mehr kostet schön und gut, aber solche Extrausstrattungen braucht auch nicht jeder, oder kauft sich der Preise wegen auch nicht jeder.
    Dann natürlich noch Preissteigerungen bei so einigen laufenden...man muss das aus der Sicht sehen; sowas läppert sich halt. Mag vielleicht nicht für jeden auf den ersten Blick viel aussehen ist es aber im gesamten schon.

    Und zwecks der Farbseiten kann ich mich nur wdh...das wurde nur mal so bei den BLs gesagt...zudem gibts auch genug Serien die keine Farbseiten haben und diesen Preis haben.
    Demnach ist das keine wirklich gute Aussage...sondern einfach nur ein Grund gewesen den man mit vorschieben wollte, weil man eigendlich als neuen Stanartpreis immer mehr die 7.50 einführen wollte.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also mich stört am meisten das mit den laufenden Serien:
    Preise bis zu einem Euro angehoben + Veröffentlichungsrhythmus (bis zu 1,5 Jahren) runtergeschraubt + Streichung der Farbseiten = too much!
    Das viele der laufenden Serien dann immer gleich mehr um einen Euro erhöt werden war ja auch schon von Beginn an so...(man erinnere sich mit an die ersten Arata Kangatari und Suki Desu etc wo beide keine Farbseiten haben)

    Und das es auch auf Serien zutrifft die eigendlich welche haben und die man dann wegnahm der Preis aber gleichbliebt oder dann doch erhöt wurde/wird ist da natürlich nochmal mehr ärgerlicher.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    und wir wissen ja alle, wie die Psyche des Verbrauchers funktioniert: 6,95 € okay, aber 7,00 € ist zu viel
    Naja, bei vielen vielleicht, aber nicht bei allen..bei mir ist das gleich teuer, weil ich Runde eh automatisch immer auf. Also auf solche Tricks fall ich dann nicht rein.
    Geändert von Mia (27.10.2015 um 13:29 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, bei vielen viellleicht, aber nicht bei allen..bei mir ist das gleich teuer, weil ich Runde eh automatisch immer auf. Also auf solche Tricks fall ich dann nicht rein.
    Hehe, mach ich genauso
    [Edit: Außerdem kaufe ich ja auch PM Mangas und beschwere mich da nicht. Aber das kommt daher, dass halt so dünne genauso 8,- Euro kosten, wie die dicken Biorg Trinity Bände ^^]

    Mit den laufenden Serien hat mich das mit dem VÖ eigentlich am meisten enttäuscht.
    Als ich das mit Sonnensturm (zwischen Band 5+6 liegen dann 1,5 Jahre und das dürfte nich an Japan liegen) gestern Abend gesehen habe, war nach der Numemr bei Karneval und Knights of Sidonia bei mir Feierabend. Da musste ich dann weg
    Geändert von Moxxi (27.10.2015 um 13:33 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    Naja, dann sollten sie besser weniger Serien bringen, und dafür günstigere Preise.
    Das reduziert dann aber die Vielfalt. Mir ist es lieber eine größere Auswahl zu haben. Eine Verringerung des Angebots würde bei mir jedenfalls nicht dazu führen, dass ich dann Manga kaufe, die ich bei mehr Auswahl nicht gekauft hätte.

    Dass BL Manga bei EMA inzwischen immer €7,50 kosten ist bitter, zumal die Farbseite das meiner Meinung nach bei vielen Manga nicht wert ist, also vom Motiv her. Die sind gerade bei BL leider oft eher langweilig gestaltet, und ob die dann sw oder farbig sind wäre mir meistens egal.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das reduziert dann aber die Vielfalt. Mir ist es lieber eine größere Auswahl zu haben. Eine Verringerung des Angebots würde bei mir jedenfalls nicht dazu führen, dass ich dann Manga kaufe, die ich bei mehr Auswahl nicht gekauft hätte.
    Das lässt sich wohl auch leicht sagen, wenn man nur diese größere Auswahl kennt...aber die war nicht immer so und es klappte auch wunderbar (und günstiger).
    Also weniger Vielfalt muss deswegen noch lange nicht da sein, und soviel ist da wenn mans genau nimmt auch schon länger nicht unbedingt da..werden ja bestimmte Genre etc auch klar eine Zeit mehr verstärkt geholt und andere immer noch vernachlässigt.
    Klar kauft da nicht automatisch jeder mehr anderes was kommt....aber es würde genug geben wo es so wäre.
    Du gehört ja zu den Leuten die sich eh mehr informieren, die Masse tut das aber nun mal nicht groß. In dem Punkt darf man dann also nicht automatisch von sich auf andere schließen.
    Geändert von Mia (27.10.2015 um 13:50 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toyamas Watanuki-San Ni Wa Boku Ga Tarinai kommt ja doch! Darüber freue ich mich bisher am meisten. Aber aus diesem Programm werden es für mich nur die beiden Toyama-Titel und eventuell Shinobi Quartet. EMA legt offenbar den Fokus auf Thriller, Mystery und Horror, was so überhaupt gar nicht meins ist. Leider finde ich den Fantasy-Titel auch nicht sonderlich ansprechend.
    Möchte mich aber auch der Menge anschließen, das Manga immer unbezahlbarer werden. Ich verzichte doch eher auf Farbseiten, als horrende Preise zu zahlen. Woran macht man so etwas eigentlich fest?
    Geändert von Savy (27.10.2015 um 14:07 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    High Rise Invasion und Last Hero Inuyashiki klingen ganz interessant, ansonsten spricht mich privat wenig an, vor allem nicht die +7€ Preise
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #92
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Neue Serien und Einzeltitel

    Fantasy:
    Paranormal High School von Mikiyo Tsuda (Original: Atsumare! Gakuen Tengoku)

    Boys Love:
    110 - Keine Nummer unter diesem Anschluss von Kyo Kitazawa (Original: 110 - Ban wa uketsukemasen!)
    Kuroneko – Fang mich! von Aya Sakyo (Orginal: Kuroneko Kareshi no Aishikata)
    Kuroneko – Streichel mich! von Aya Sakyo (Original: Fukigen Kareshi no nadamekata)
    Kuroneko – Zeig's mir! von Aya Sakyo (Original: Nekoka Kareshi no ayashikata)
    Love Fever von Papiko Yamada (Original: Koisuru Futari no Taion)
    Bei dem Fantasytitel bin ich mir noch nicht ganz sicher, scheint aber interessant zu sein und ist ein Vielleicht-Kauf.
    EDIT: Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich ihn haben möchte.



    Monatsübersicht

    April:
    110 – Keine Nummer unter diesem Anschluss
    Love Fever

    Mai:
    Kuroneko – Zeigs mir!
    Pakt der Yokai 12 <3

    Juni:
    Kuroneko – Fang mich! 1
    Paranormal High School 1

    Juli:
    Kuroneko – Fang mich! 2
    Vanilla Fiction 7

    August:
    Pakt der Yokai 13 <3
    Paranormal High School 2

    September:
    Karneval 15
    Kuroneko – Streichel mich!
    Da ich tatsächlich jeden Monat 2 Titel bei euch auf dem Plan stehen habe, kann ich nicht über das Programm meckern.
    Geändert von GeZ (28.10.2015 um 10:15 Uhr)
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  18. #93
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Last Hero Inuyashiki! Als großer Gantz Fan ist das natürlich ein Pflichtkauf für mich!

  19. #94
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das lässt sich wohl auch leicht sagen, wenn man nur diese größere Auswahl kennt...aber die war nicht immer so und es klappte auch wunderbar (und günstiger).
    Klar klappte es wunderbar. Aber Vielfalt muss auch irgendwann mal her, sonst kann es sein, dass die bisherige focus group irgendwann wegbröckelt und man dann vor einem Problem steht.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also weniger Vielfalt muss deswegen noch lange nicht da sein, und soviel ist da wenn mans genau nimmt auch schon länger nicht unbedingt da..werden ja bestimmte Genre etc auch klar eine Zeit mehr verstärkt geholt und andere immer noch vernachlässigt.
    Also inzwischen ist so ziemlich eine breite Palette da, was Manga angeht. Klar haben es manche immer noch schwerer als andere (Comedy scheint ja eher so lala zu laufen), manche sind noch gar nicht in Deutschland angekommen (Bara z.B., aber das ist eine winzige Nische), aber wenn ich das mal in einen direkten Vergleich zu ca. 2008 setze, wo die Auswahl entweder aus Shoujo, BL, Battleshounen und ein paar verstreuten SciFi-Serien bestand, habe ich heute eine sehr viel breit gefächertere Auswahl.
    Leider besagt halt eine Regel, dass im Falle des Falles die Auswahl eher sinkt denn steigt. Vor ein paar Jahren habe ich so gut wie gar keine deutschsprachigen Manga gekauft, weil einfach nichts geboten wurde, was mich in irgendeiner Form angesprochen hätte. Seit gut zwei Jahren ist bei mir einfach wieder der Bedarf da, Manga zu lesen. (und mir komm jetzt bitte keiner mit irgendwelchen dahergeholten Definitionen eines "wahren Mangafans", der angeblich immer den Bedarf hat...)
    Ich hab lieber ein breites Angebot, wo auch mal die eine oder andere Serie (in letzter Zeit sind es ja dominanterweise Einzelbände, die ich erworben habe) ein wenig mehr kostet, an der ich dafür wirklich Freude habe, anstatt eines Angebots, das schmäler ist, dafür aber geringere Preise bietet. Vielleicht bin ich mit dem Preis, den ich für meinen ersten Manga anno 2003 bezahlt habe - 10€ für Chrno Crusade - auch ein wenig an ein höheres Preisniveau akklimatisiert.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir werden es wohl Daisy, Last Hero Inuyashiki und Werwolf Game werden. Ungewöhnlich viel für EMA.

    Februar
    Daisy

    April
    Bestarius 3
    Werwolf Game 1

    Mai
    Last Hero Inuyashiki 1

    Juni
    Werwolf Game 2

    Juli

    Last Hero Inuyashiki 2

    August
    Werwolf 3

    September
    Last Hero Inuyashiki 3
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  21. #96
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei EMA bekommt nur noch Ema Toyama mangas

    für 6,50


    so 7-7,50

  22. #97
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Neue Serien und Einzeltitel

    Mystery:
    Werewolf Game von Ryo Kawakami & Koudo (Original: Jinroh Game)

    Fantasy:
    Paranormal High School von Mikiyo Tsuda (Original: Atsumare! Gakuen Tengoku)

    Action:
    Corpse Party – Another Child von Makoto Kedouin & Shunsuke Ogata
    Last Hero Inuyashiki von Hiroya Oku (Original: Inuyashiki)

    Romance:
    Daisy aus Fukushima von Reiko Momochi, Teruhiro Kobayashi, Darai Kusanagi & Tomoji Nobuta (Orginal: Daisy - 3.11 Joshikouseitachi No Sentaku)
    Shinobi Quartet von Tohru Himuka (Orginal: Shinobi Shijuusou)

    Boys Love:
    Love Fever von Papiko Yamada (Original: Koisuru Futari no Taion)
    April:
    •Beast Boyfriend 05
    •Bestiarius 03
    •Corpse Party 04
    •Daisy aus Fukushima (vorgezogen auf Februar)
    •Kagerou Daze 04
    •Love Fever
    •My little Monster 13
    •Prison School 07
    •Werewolf Game 01

    Mai:
    •Darwin’s Game 04
    •Last Hero Inuyashiki 01
    •L-DK 17
    •Liar Game 17
    •Noragami 14
    •Our Miracle 11
    •Pakt der Yokai 12
    •Shinobi Quartet 01
    •Snow White & Alice 05
    •The Mastermind Files 05

    Juni:
    •AJIN 05
    •Beast Boyfriend 06
    •Corpse Party 05
    •Igai – The Play Dead/Alive 02
    •Kagerou Daze 05
    •Paranormal High School 01
    •Prison School 08
    •The World God Only Knows 26
    •Werewolf Game 02

    Juli:
    •Arata Kangatari 22
    •Corpse Party – Another Child 01
    •Darwin’s Game 05
    •KOKO DEBUT 14
    •Last Hero Inuyashiki 02
    •Shinobi Quartet 02
    •Snow White & Alice 06
    •Vanilla Fiction 07

    August:
    •Beast Boyfriend 07
    •Corpse Party 06
    •Kagerou Daze 06
    •L-DK 18
    •Liar Game 18
    •Noragami 15
    •Pakt der Yokai 13
    •Paranormal High School 02
    •Prison School 09
    •The Mastermind Files 06
    •Werewolf Game 03

    September:
    •AJIN 06
    •Corpse Party – Another Child 02
    •Darwin’s Game 06
    •Igai – The Play Dead/Alive 03
    •Karneval 15
    •Last Hero Inuyashiki 03
    •Our Miracle 12
    •Shinobi Quartet 03
    •Snow White & Alice 07
    •Sonnensturm 06

    Das Programm ist auf jeden Fall schon mal ausgewogener als das letzte. Allerdings eure Preispolitik ist eine reine Katastrophe, man kann keine Vielfalt bringen, wenn man sich diese nicht leisten kann. Zudem muss man auch seine laufenden Titel pflegen, bewerben und dafür sorgen, dass sie im Gespräch bleiben, gerade wenn längere Zeiträume zwischen den Bänden liegen und nicht erst abwarten bis diese tiefrote Zahlen schreiben. Ihr müsst da wesentlich schneller reagieren und nicht derartig träge sein und dann lieber Preise erhöhen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Gerade bei längeren Serien kann man einsteigerfreundliche Packs machen, dadurch bekommt eine Serie neue Aufmerksamkeit. Gleichzeitig setzt man da auch ein Zeichen, dass man die Serie nicht abgeschrieben hat, da viele ja nicht die Gründe für die lange Pause kennen.


    Zitat Zitat von AnGer
    Ich hab lieber ein breites Angebot, wo auch mal die eine oder andere Serie (in letzter Zeit sind es ja dominanterweise Einzelbände, die ich erworben habe) ein wenig mehr kostet, an der ich dafür wirklich Freude habe, anstatt eines Angebots, das schmäler ist, dafür aber geringere Preise bietet.
    Das habe ich auch, allerdings sollte man bedenken, dass EMA zwar gerne Vielfalt bieten möchte und es auch tut, aber darunter müssen nahezu jeder Leser leiden. Denn es sind ja nicht nur die spezielleren Titel teurer, sondern auch ganz normale, die bei jeden anderen Verlag deutlich günstiger sind. Bei Paranormal High School fand ich noch nicht mal eine Farbseite in der Leseprobe, also warum kostet der Manga dann 7,50? Wie kann es überhaupt sein, dass Farbseiten nur noch ab einen Preis von 7,50 kalkulierbar sind, wenn andere Verlage das für weniger Geld schaffen? Das deutet eher darauf hin, dass EMA sich derartig verkalkuliert hat, dass sie im Grunde etliche Bestseller brauchen, um sich da wieder rauszuholen. Erst wenn sie sich da hinausmanövriert haben, können sie wieder Vielfalt anbieten.

    10€ für Chrno Crusade
    Chrno Crusade hatte aber Großformat und Farbseiten, das haben viele von EMAs 7,50-Mangas ja nicht mal ansatzweise vorzuweisen, da gibt es mehr als genug, die nicht mal eine einzige Farbseite haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das deutet eher darauf hin, dass EMA sich derartig verkalkuliert hat, dass sie im Grunde etliche Bestseller brauchen, um sich da wieder rauszuholen. Erst wenn sie sich da hinausmanövriert haben, können sie wieder Vielfalt anbieten.
    Wahrscheinlich bringen sie deswegen eher neue Reihen, von denen sie sich mehr Einnahmen erhoffen, als bestimmte ihrer schon laufenden Reihen schnell fortzusetzen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das mit den Preisen bitter ist, ich freu mich, dass ich EMA wieder unterstützen kann Denn Titel, die mich nicht interessieren, die kaufe ich auch für 5 € nicht.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Serien und Einzeltitel

    Mystery:
    Another +Zero von Yukito Ayatsuji & Hiro Kiyohara (eher nein, aber ich halte mir ein Vielleicht noch offen)
    Werewolf Game von Ryo Kawakami & Koudo (Original: Jinroh Game)

    Action:
    Corpse Party – Another Child von Makoto Kedouin & Shunsuke Ogata
    High Rise Invasion von Takahiro Oba & Tsuina Miura (Original: Tenkuu Shinpan)
    Monatsübersicht


    April:


    • Another +Zero (vorgezogen auf März) (eher nein, aber ich halte mir ein Vielleicht noch offen)
    • Corpse Party 04
    • Detektiv Conan 87
    • Werewolf Game 01

    Mai:


    • Darwin’s Game 04

    Juni:


    • Corpse Party 05
    • High Rise Invasion 01
    • Igai – The Play Dead/Alive 02
    • Werewolf Game 02

    Juli:


    • Corpse Party – Another Child 01
    • Darwin’s Game 05
    • Detektiv Conan 88

    August:


    • Corpse Party 06
    • High Rise Invasion 02
    • Werewolf Game 03

    September:


    • Corpse Party – Another Child 02
    • Darwin’s Game 06
    • Igai – The Play Dead/Alive 03
    Mein Geldbeutel wird noch ernste Diskussionen mit mir führen...

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •