User Tag List

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 380

Thema: Anime on Demand - Infos & Feedback

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Wer Lust hat, kann das neue System in einer freiwilligen Beta-Version testen – wir freuen uns über Feedback!
    Wann startet der Test oder läuft er schon? Wie kann man sich dafür anmelden?

  2. #27
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voraussichtlich im Lauf der nächsten Woche.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich dafür anmelden?
    Find das jetzt nicht mehr aber es wurde glaub ich mal gesagt, dass man es in seinem Benutzerkonto aktivieren kann. Also eine separate Anmeldung wird wohl nicht nötig sein.

    @AoD: Hab da auch eine Frage: Werden die Subs weiterhin ins Bild gerendert oder wie bei Netflix und Co erst hinzugeschaltet? Letzteres dürfte doch den Speicherplatz enorm reduzieren und man wäre für die Zukunft etwas flexibler. Untertitelfarbe und -größe könnten einfach zentral für alle Videos geändert werden (auch vom Nutzer selbst), gibt dann noch ein paar andere Vorteile. Gleiches gilt auch für die Tonspur.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verbesserungvorschlag:

    Ich würde mich freuen wenn bei Anime on Demand die Zahlungsmethoden verbessert werden.
    Denn entweder hat man Gebühren zu tragen oder man muss sich einen Account einrichten bei einem Dienst über
    welchen man die Zahlung abwickeln kann.Für mich persöhnlich ist also keine Zahlungsmehode optimal.
    Deswegen würde ich es begrüßen wenn man keine Gebühren bezahlen muss oder sich irgendwo anmelden muss.
    Steam ist für mich dabei ein gutes Beispiel. Bei Steam kann man Steam-Guthabenkarten mit Codes in Geschäften
    kaufen.So könnte man dann auch für Anime on Demand dieses Bezahlsystem einführen.
    Ich finde diese Neuerung würde viele Vorteile bringen.

  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ichigo Beitrag anzeigen
    Steam ist für mich dabei ein gutes Beispiel. Bei Steam kann man Steam-Guthabenkarten mit Codes in Geschäften
    kaufen.So könnte man dann auch für Anime on Demand dieses Bezahlsystem einführen.
    Ich finde diese Neuerung würde viele Vorteile bringen.
    Anime-on-Demand Guthabenkarten fände ich auch eine gute Idee
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    @AoD: Hab da auch eine Frage: Werden die Subs weiterhin ins Bild gerendert oder wie bei Netflix und Co erst hinzugeschaltet? Letzteres dürfte doch den Speicherplatz enorm reduzieren und man wäre für die Zukunft etwas flexibler. Untertitelfarbe und -größe könnten einfach zentral für alle Videos geändert werden (auch vom Nutzer selbst), gibt dann noch ein paar andere Vorteile. Gleiches gilt auch für die Tonspur.
    Die Subs werden wir weiterhin ins Bild "einbrennen". Das hat u.a. technische Gründe (eingebrannte Untertitel werden wesentlich zuverlässiger und exakter wiedergegeben als Soft-Untertitel), ästhetische Gründe (die Schärfe und allgemeine Darstellung der Untertitel wäre mit Soft-Untertiteln in der Form nicht realisierbar), Kompatibilitätsgründe (nicht alle Browser verschiedener Geräte unterstützen Soft-Untertitel) und rechtliche Gründe (wir dürften in einigen Fällen keine Soft-Untertitel anbieten - ein System, in dem Untertitel mal so und mal so vorliegen, wäre für den Nutzer nicht sonderlich intuitiv).

    Da Speicherplatz nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt, gehen wir an dieser Stelle lieber den sicheren Weg und bleiben bei eingebrannten Untertiteln.

    Zitat Zitat von Ichigo
    Ich würde mich freuen wenn bei Anime on Demand die Zahlungsmethoden verbessert werden. [...]
    Da in Kürze ClickAndBuy eingestellt wird, werden wir demnächst auch neue Zahlungsmethoden besprechen und prüfen. Vielleicht findet sich auch eine Möglichkeit zur Zahlung ohne Anmeldung. Guthabenkarten würde ich nicht komplett ausschließen, halte ich aber aufgrund des potenziell hohen Produktionsaufwands und der ebenfalls potenziell hohen Produktionskosten für weniger realistisch

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  7. #32
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AoD Beitrag anzeigen
    Jupp, sobald wir auf HTML5 umgestellt haben, wird AoD voraussichtlich auch auf Konsolen wie der PS4 laufen. Du wirst allerdings mit dem Browser der Konsole auf AoD zugreifen müssen, Apps für Spielekonsolen sind aufgrund des hohen Entwicklungs- und Kostenaufwands derzeit nicht geplant.

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team
    Wenn AoD tatsächlich in guter Qualität auch über die PS4 laufen würde, würde es damit für mich in jedem Fall deutlich interessanter werden. Vorausgesetzt bei den neuen Bezahlmöglichkeiten wäre eine für mich interessante Variante (sprich: Eine Form der Guthabenkarte) dabei.
    Optimal wäre natürlich, wenn es doch eine App für die Konsole geben würde und man dann einfach über das Store-Guthaben Abos buchen könnte. Allerdings kann ich schon verstehen, dass das ein enormer zusätzlicher Aufwand wäre, und es fraglich wäre, ob sich das rentieren würde.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer potenziellen Bezahlmethode bietet sich doch die klassische Banküberweisung an.

  9. #34
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat die Beta schon begonnen denn bei Anime on Demand ist mir da jetzt nichts im Profil aufgefallen ?

  10. #35
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänds echt Klasse wenn Ihr mal auf AoD auch eine Liste bringt wann es mit diversen Animes weitergeht.
    Heute kamen z.B. Photo Kano und Love, Chunibo & Other Delusions als Blue Ray raus, also die nächsten Volumes, aber bei AoD muss ich warten?! Das ist schade, hätt ich mir blos die Blue Rays gekauft.. ;/

  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigetnlich hies es doch mal, dass man die Animes auf AoD immer schon vor Disk Veröffentlichung kucken kann, oder? :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gingen die neuen Folgen zu Beyond the Boundary und Wixoss 2 pünktlich online, Paranoia Agent folgt nächste oder übernächste Woche, da gibt es noch ein paar Problemchen mit dem Material.

    Bei Chunibyo bekommen wir die Videos aus anderer Quelle angeliefert, da der Titel noch nicht auf unser neues System umgestellt wurde. Ich werde mal nachhaken, wo es da gerade klemmt.

    Photo Kano ist bei uns auf dem aktuellen Stand, da erscheint die nächste Blu-ray-Volume erst Ende Februar und zeitgleich dann auch die AoD-Veröffentlichung.

    Die HTML5-Beta startet voraussichtlich am Sonntag.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    eigetnlich hies es doch mal, dass man die Animes auf AoD immer schon vor Disk Veröffentlichung kucken kann, oder? :/
    Die erste Volume jeweils 1-2 Wochen vor Disc-Veröffentlichung, Folgevolumes dann zeitgleich mit der Disc-Veröffentlichung.

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team
    Geändert von AoD (29.01.2016 um 22:54 Uhr)

  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AoD Beitrag anzeigen
    Heute gingen die neuen Folgen zu Beyond the Boundary und Wixoss 2 pünktlich online, Paranoia Agent folgt nächste oder übernächste Woche, da gibt es noch ein paar Problemchen mit dem Material.

    Die erste Volume jeweils 1-2 Wochen vor Disc-Veröffentlichung, Folgevolumes dann zeitgleich mit der Disc-Veröffentlichung.
    ah okay, gut zu wissen
    vielen Dank für die Info :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AoD Beitrag anzeigen
    Heute gingen die neuen Folgen zu Beyond the Boundary und Wixoss 2 pünktlich online, Paranoia Agent folgt nächste oder übernächste Woche, da gibt es noch ein paar Problemchen mit dem Material.

    Bei Chunibyo bekommen wir die Videos aus anderer Quelle angeliefert, da der Titel noch nicht auf unser neues System umgestellt wurde. Ich werde mal nachhaken, wo es da gerade klemmt.

    Photo Kano ist bei uns auf dem aktuellen Stand, da erscheint die nächste Blu-ray-Volume erst Ende Februar und zeitgleich dann auch die AoD-Veröffentlichung.

    Die HTML5-Beta startet voraussichtlich am Sonntag.



    Die erste Volume jeweils 1-2 Wochen vor Disc-Veröffentlichung, Folgevolumes dann zeitgleich mit der Disc-Veröffentlichung.

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team
    Wow Top! Danke!

    Ach bei Photo Kano hab ich mich wohl verschaut, 26. Februar... ;/ Soviel Wartezeit bei den Animes da wird man ja verrückt (dafür könnt ihr natürlich nichts)

  16. #41
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AoD Beitrag anzeigen
    Die HTML5-Beta startet voraussichtlich am Sonntag.
    Kurze Korrektur: Da an einigen Ecken noch nachjustiert und einige Probleme vor dem Start noch ausgemerzt werden mussten und müssen, konnten wir den Sonntag leider nicht einhalten. Wir bitten noch um ein paar Tage Geduld.

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es nun einen neuen Termin?
    Geändert von Nooz (09.02.2016 um 19:40 Uhr)

  18. #43
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nooz Beitrag anzeigen
    Gibt es nun einen neuen Termin?
    Morgen!

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  19. #44
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit haben wir "morgen" - Nachtschicht ahoi

    Der öffentliche HTML5-Test geht hiermit offiziell an den Start, hier die Details:

    Links:
    Die HTML5-Beta aktivieren und alle Infos nachlesen könnt ihr hier: https://www.anime-on-demand.de/html5beta
    Eine Liste aller derzeit unterstützten Titel gibt es hier: https://www.anime-on-demand.de/animes/html5ready

    Folgende Dinge wären derzeit zu testen:
    - Wiedergabe auf verschiedensten Geräten
    - Wechseln der Qualitätsstufe (manuell & automatisch)
    - Performance von 1080p+ zu unterschiedlichen Tageszeiten und auf unterschiedlichen Systemen/Geräten
    - Wechseln der Sprache (Deutsch <-> Japanisch mit Untertiteln) bei den entsprechenden Dub-Titeln
    - Playlist (Manueller Wechsel über die Playlist-Buttons im Player und über die Buttons in den Episodenboxen; automatischer Wechsel nach Abschluss einer Episode)

    Feedback:
    Feedback (Meinungen, Vorschläge, Fehlermeldungen) könnt ihr direkt hier in diesem Thread abgeben, wir sammeln es regelmäßig und werden alle 1-3 Wochen Updates einspielen, um gemeldete Probleme zu beseitigen.

    Bekannte Probleme:
    Welche Probleme uns bereits bekannt sind, könnt ihr ganz unten auf der Infoseite nachlesen. Diese müsst ihr uns dann nicht mehr melden, es sei denn, das Verhalten des Players weicht bei euch ab. Bitte lest euch diesen Teil gut durch, da hier bereits einige Problemlösungen stehen.

    Wichtig:
    Immer daran denken, das hier ist ein Beta-Test. Geht nicht davon aus, dass alles perfekt funktioniert - das tut es nicht Wir haben uns bewusst dazu entschieden, alle weiteren Schritte mit euch gemeinsam anzugehen, denn allein durch die große Anzahl an Endgeräten ist es fast unmöglich für uns, ohne Feedback von außen maximale Kompatibilität zu gewährleisten.

    Also dann: Fröhliches Testen

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  20. #45
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://puu.sh/n2Kxw/485c5b0628.jpg (mir ist mittendrin der Player abgeschmiert 10.02.2016 / 15.00 uhr )

  21. #46
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hattest du eine spezielle Einstellung oder so wie er startet?

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  22. #47
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ArkAngel41 Beitrag anzeigen
    http://puu.sh/n2Kxw/485c5b0628.jpg (mir ist mittendrin der Player abgeschmiert 10.02.2016 / 15.00 uhr )
    In welchem Browser, mit welchem System und bei welchem Anime/welcher Episode trat der Fehler auf?

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir funktioniert die Einstellung der Qualität im Auto-Modus nicht wirklich,
    es wählt irgendeine der niedrigen Qualitäten aus, obwohl 20 Mbit/s zur Verfügung stehen.
    Muss die Qualität immer händisch auswählen.

    Nutze Chrome 48 mit Windows 10

  24. #49
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stemoo87 Beitrag anzeigen
    Also bei mir funktioniert die Einstellung der Qualität im Auto-Modus nicht wirklich,
    es wählt irgendeine der niedrigen Qualitäten aus, obwohl 20 Mbit/s zur Verfügung stehen.
    Muss die Qualität immer händisch auswählen.

    Nutze Chrome 48 mit Windows 10
    Wir handhaben es da so wie die meisten VoD-Portale: Gestartet wird zuerst in der niedrigsten Qualität, damit das Video in jedem Fall flüssig und vor allem sofort startet. Nach spätestens 20-30 Sekunden sollte dann bei entsprechender Bandbreite eine der HD-Auflösungen aktiv sein. Wer sofort HD möchte, kann die Auflösung entsprechend zu Beginn manuell wechseln.

    Wir denken, das ist ein weitgehend zufriedenstellender Kompromiss, würden uns aber dennoch auf weiteres Feedback zu diesem Thema freuen. Hier ist noch nichts in Stein gemeiselt.

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mal die beta auf verschiedene Geräten getestet, da ich momentan Frei habe.

    Auf Windows Phone 8.1.1:
    -der Player stürzt ab und zu beim Vorspülen ab (der Ton läuft weiter, Bild ist schwarz).
    -beim sprach Wechsel stürzt der Player nicht so oft ab.
    -manchmal gibt es die Option zum ändern der Video Qualität (Bild).
    -die nächste folge läuft ohne Probleme und direkt weiter.

    Sonst ist mir bisher nichts negatives aufgefallen, in den nächsten tagen wird’s auf einem Windows Phone 10 getestet.

    Auf iOS 9.2.1 (iPad 3 und iPod 5gen):
    -sprach Wechsel läuft nicht reibungslos (läuft nach dem pausieren weiter).
    -nächste folge startet nach dem pausieren des Players.
    -video Qualität lässt sich nicht Manuel ändern.

    Sonst funktionieren die anderen Optionen ohne Probleme

    Auf dem Pc, surface (win 10) gibt es bisher keine Probleme, auf edge laufen 1080p Videos jetzt ohne zu ruckeln.

    Sollte mir noch was auffallen, reich ich es nach
    Geändert von Pi4Death (10.02.2016 um 16:39 Uhr)

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher