Wen es glücklich macht ...
Dass es auch preiswerter ginge, zeigt Carlsen ja gerade mit seinem Crowd-Funding-Projekt.
Ich sammle Asterix so weiter, wie ich damit mit dem Geschwisterchen angefangen habe: als SC aus dem Drehständer im Supermarkt ...
Ich habe heute auf der Ehapa Seite die Neuheiten aufgerufen und war überrascht über die
verschiedenen Asterix Ausgaben von Der Papyrus des Cäsar
Limitierte Luxusausgabe ( 999 Stck. für 49,-€ )
Superluxusausgabe für 199,-€ ( 499 Stck. - nach Aussage einer Ehapa Mitarbeiterin schon über 1/3 verkauft innerhalb von 10 Stunden )
Was haltet ihr von den limitierten Ausgaben ?
Geändert von Sir_dietbertduck (02.09.2015 um 16:55 Uhr)
Wen es glücklich macht ...
Dass es auch preiswerter ginge, zeigt Carlsen ja gerade mit seinem Crowd-Funding-Projekt.
Ich sammle Asterix so weiter, wie ich damit mit dem Geschwisterchen angefangen habe: als SC aus dem Drehständer im Supermarkt ...
Dein Geschwisterchen ist aus dem Drehständer im Supermarkt? Sachen gibt's...
Weiß jemand von Euch, ob die limitierten Ausgaben ( vor allem die Superluxuseditionen ) nummeriert sind ?
Lieben Dank für Eure Antworten.
Geändert von Sir_dietbertduck (02.09.2015 um 11:49 Uhr)
Ich glaube ja, aber genau weiss ich es auch nicht ; In der französischen Beschreibung steht was von "Un album numéroté de 112 pages" , ob da nur die 112 Seiten des Albums gemeint sind oder die Superluxuseditionen , hier mal die französische Beschreibung :
Un album numéroté de 112 pages, format 290x370 mm, en quadri sur papier 150g, avec :
• les 44 planches crayonnées par Didier Conrad
• les 44 planches encrées par Didier Conrad
• un Cahier graphique avec des dessins inédits, études de personnages, croquis et storyboards des auteurs
Dos carré toilé, tranchefile, carton épaisseur 3 mm.
Dans une chemise en papier de soie, 5 ex-libris au format 295 x 375mm :
• 4 en N&B : 3 sur papier 320g, 1 sur papyrus
• 1 en couleurs sur papier 320g
Deux d'entre eux sont signés par les auteurs (1 par Didier Conrad, 1 par Jean-Yves Ferri).
Coffret de 1.4 kg, marqué au fer à dorer sur le Plat I et le dos.
http://www.bdnet.com/catalogue_detai...-9782864973225
Hallo seals,
super, danke für deine Infos !
Nur das es hier mit Asterix klappen wird, während es bei den CF Projekten nicht danach aussieht.
Klar, 200 EUR sind eine Menge Geld. Allerdings sind die Drucke alleine ja einiges Wert. Was ich von der Box gesehen habe sieht super aus, leider dürfen keine Bilder freigegeben werden. Ich finde den Preis gerechtfertigt, da gibts ganz andere Sachen. Ansonsten gibt es ja noch drei Alternativen für jede Lebenslage für 6.50, 12 und 50 EUR.
Nein der Preis ist definitiv nicht gerecht....
Der Band (+Schuber aber wer braucht den bei einem Band?) hat WENIGER Seiten als die normale Luxusausgabe für 50€ (und das allein ist schon überteuert).
Und welche Motive werden die Drucke wohl haben? Entweder Comicpanel oder Skizzen..., die eh schon dabei sind...
Und ich meine, was will man mit den Drucken, die wahrscheinlich ein Comicpanel beinhalten? Da ist nicht wirklich viel Detail drin...
Und die Produktionskosten liegen keinesfalls auch nur annähernd bei 10€ für alle Drucke zusammen....
Also wer eine Luxusausgabe haben will und bereit ist dafür Geld auszugeben, ist mit der normalen Luxusversion zufrieden gestellt und die Edition ist definitiv NICHT nötig.
Die restlichen 150€, die man dann gespart hat, ann man dann hier ausgeben: https://www.spendenkonto-nothilfe.de/
Darüber zu diskutieren, was nötig ist...
Ich kaufe mir die Ausgabe für 6.50 EUR
Ich auch.
Wurde das Cover eigentlich noch nirgendwo geleakt?
Ich auch mehr als die Softcover Ausgabe braucht keiner denke ich![]()
Ich kaufe mir die Luxusausgabe für 49€ da ich diese sehr schön finde. Ein anderer Grund für mich ist das ich die Ultimative Ausgabe habe und diese ist für mich mit Band 32 abgeschlossen.Ich habe mir geschworen mir nix mehr doppelt zu kaufen,bis diese Asterix als Ultimative Ausgabe kommt dauert es ewig...
Zahlt sich die Luxusausgabe eigentlich aus bzw. würde diese gut zur Ultimativen Edition im Regal passen?
Das würde ich so nicht sagen. Ich denke die 499 Stück der Super-Deluxe-Ausgabe werden am Erscheinungstag oder ein paar Tage später vergriffen sein. Ich finde die Aktion super, solange es parallel auch noch die normalen preiswerten Ausgaben gibt.Ich auch mehr als die Softcover Ausgabe braucht keiner denke ich
Nur so nebenbei, Band 34 "Asterix und Obelix feiern Geburtstag" IST "Das goldene Buch". Band 35 sind schon die Pikten. Witzig finde ich es aber schon, dass du "3 unsinnige" Bände kennst, wo es nur zwei gibt. Und ob, zumindest der Kurzgeschichtenband von Goscinny und Uderzo wirklich so unsinnig ist, sei mal dahingestellt.
Geändert von Wolle Strzyz (01.10.2015 um 17:35 Uhr)
Die Bände sind lediglich für mich Unsinning und ob es 2 oder 3 sind ist mir egal!Der Ehapa Verlag scheint es dann selber nicht so genau zu Wissen wieviele Bände noch fehlen: Bei dem letzten erschienen Band der Ultimativen Edition 24 (Bei den Belgiern) steht In Vorbereitung: Gallien in Gefahr, Asterix & Obelix feiern Geburtstag und Das goldene Buch!(Dies ist dann ein Fehler da der Band separat aufgeführt wird)Für mich ist Band 32 mit fast allen Kurzgeschichten ein schöner Abschluss.
Geändert von Manfred G (01.10.2015 um 17:49 Uhr)
Falsch. Das Wort "und" steht dort nirgendwo. Das hast du beim Zitieren hier selber hinzugefügt. Anstelle des Wortes "und" steht ein Gedankenstrich. Dieser bedeutet, dass beide Titel zu ein und demselben Buch gehören. Der Titel lautet nämlich komplett: "Asterix & Obelix feiern Geburtstag - Das goldene Buch".
Der einzige Fehler, den Ehapa hier gemacht hat, ist, dass sie einen Binde- statt eines Gedankenstrichs verwendet haben. Ist halt schwierig für Laien, die beiden Striche auseinanderzuhalten.
Ich glaube, letztendlich dürfte es interessanter sein als diese Kleinigkeit hier, dass Conrad und Ferri am Samstag, dem 17. Oktober, auf der Frankfurter Buchmese signieren.
Offizieller Enthüllungstermin ist jedenfalls der 12.10.15
http://bdzoom.com/90490/interviews/e...an-yves-ferri/Le Papyrus de César » paraît le 22 octobre : à quelle date la couverture sera-t-elle dévoilée ?
Didier Conrad (D. C.) et Jean-Yves Ferri (J.-Y. F.): « Ce sera précisément le 12 octobre ».
So, heute habe ich das limitierte Art Book erhalten. Die Bücher sind nummeriert !
Das Art Book ist für mich als Fan von limitierten Ausgaben ein absolutes Highlight. Auch die Drucke sind ihr Geld wert.
Vor allem der von Conrad signierte Druck mit einem großen Asterix ist wunderbar. Ich bereue die Ausgabe von 199,-€
jedenfalls nicht und freue mich über ein weiteres seltenes Stück in meiner Sammlung.
499 Exemplare sind aber mal so gar nicht selten...
C_R![]()
Ja, da gebe ich dir Recht !
Bin trotzdem mit dem Art Book und den Drucken sehr zufrieden.
glaube ich dir. Mir reicht da aber die normale VZA. Sonst werde ich irgendwann nochmal eingewiesen... so viel zeug...
C_R![]()
Joa, die Ausgabe ist schon sehr schick. Vorallem, weil einer Drucke tatsächlich auf Papyrus (ich tippe allerdings eher mal auf ein Imitat) gedruckt ist. Format ungefähr wie die Artist's Editions, auf der linken Seite ist das französische Original als reine Bleistiftzeichnungen, rechts die getuschten Seite auf deutsch. Interessant zu sehen, wie im Tuschvorgang noch einige Sachen abgeändert wurden und sogar noch Platz für Sprechblasen etc. geschaffen wurden.
Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
|| [comicbookdb.com] || Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen