User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 175

Thema: Home Sweet Home - Die fünfte Stunde des Krieges (Yu)

  1. #76
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Meinst du vll die Laufschuhe von Asics?
    Oh, die Firma gibt es wirklich? Da ich mich mit Markenschuhen praktisch gar nicht beschäftigte hatte ich gedacht, dass wäre eine fiktive Marke um den Charakter der Figur als Sportler zu unterstreichen, der immer die aktuellsten Laufschuhe trägt. In dem Fall ist das natürlich wirklich überflüssig.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die gibt es.

  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hätte ich vielleicht auch so schreiben sollen. Es handelt sich um Werbung in der Handlung des Mangas und nicht die optionale Werbung am Ende des Bandes
    Und ja die Firma Asics existiert wirklich. Die Werbung war einfach überflüssig und deplatziert...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #79
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber damit handelt es sich doch streng genommen um Schleichwerbung, und die ist in Deutschland verboten so weit ich weiß, da Werbung immer als solche Erkenntlich sein muss. Selbst wenn es sich dabei um eine japanische Firma handelt, hätte TP diese Produktplatzierung in der deutschen Fassung meiner Meinung nach entfernen und durch eine fiktive Marke ersetzen müssen. Aber vermutlich ist das dort auch niemandem aufgefallen, da sie von der Marke wie ich zuvor noch nie gehört hatten. Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, aber das kann durchaus Konsequenzen nach sich ziehen denke ich...

    Edit:

    Hab die Firma mal im Internet gesucht und festgestellt, dass die auch eine deutsche Niederlassung bzw. Tochterunternehmen haben. Damit dürfte die Nennung wohl definitiv problematisch sein.
    Geändert von RyuDragon (19.02.2016 um 20:45 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm könnte das Ganze nicht auch unter Product Placement fallen?
    Und nachdem was ich gerade gefunden habe ist das mit der Schleichwerbung nur in Rundfunk verboten in den Printmedien gibt es da noch keine genaue Regelung

  6. #81
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wusste gar nicht, dass es so eine Reglung gibt
    naja, was mich eher stört ist "Sakulein" kein Mensch hängt bei uns ein "lein" an einen Namen dran...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier versammelt sich mal wieder die geballte UWG- und Markenrechtsintelligentsia. Bin gespannt auf die inhaltsreiche Auseinandersetzung mit diesem spektakulären Einzelfa--

    zzzZZZZzzzzZZZZ

  8. #83
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Also doch ich tue das schon Dementsprechend finde ich das gar nicht so schlimm mit dem Sakulein... Hört sich doch niedlich an *lacht*
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  9. #84
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Timcampy

    Nein, Product-Placement (zu deutsch Produktplatzierung) beschreibt laut Wikipedia-Eintrag das unentgeltliche zur Verfügung stellen von benötigten Waren bei Produktionen, zum Beispiel Autos in Filmen. Unerlaubte Produktplatzierung wird Schleichwerbung genannt und ist dadurch definiert, dass sie dramaturgisch nicht notwendig ist. Und die Erwähnung der Schuhmarke war dramaturgisch definitiv nicht nötig, womit es Schleichwerbung ist. Vor allem da die Marke ja separat erwähnt wurde und nicht einfach auf dem Schuh draufstand. So würde ich das jedenfalls ausgehend von den entsprechenden Wikipedia-Einträgen sehen. Bin aber natürlich kein Jurist.

    @Miss Morpheus
    Das "lein" hat mich überhaupt nicht gestört. Und es gibt tatsächlich Leute die das machen, dass weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung.
    Auch die Werbung hat mich ja nicht gestört, da ich sie gar nicht als solche erkannt habe.
    Geändert von RyuDragon (19.02.2016 um 21:12 Uhr)

  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Seda-chan
    echt? bei welchem Namen hört sich dass den niedlich an?

    zum Product-Placement... muss man dafür nicht Geld bekommen? Also diese Schuhmarke den manga sponsoren?

    zum Manga selbst:
    Band 1 hat mir im großen und ganzen gut gefallen, jedoch war ich mit dem Band wirklich sehr schnell durch, da es doch recht wenig Text und eher große Bilder gab

    Die Grundstory und Atmosphäre gefällt mir Recht gut, ebenso wie die Charaktere. Dieses "ich-bringe-dir-dein-essen-weil-wir-Kindheitsfreunde-sind" hätte es zwar meiner Meinung nach nicht umbedingt gebraucht, aber bringt so ein bisschen "Heile Welt" Atmosphäre rein.
    Was mir leider nicht so gut gefallen hat war die Darstellung des Kriegsfeindes in Form von Fliegenden Ringen... die wirken auf mich einfach nur lächerlich... aber ich kann verstehen warum man den Feind auf diese weiße darstellt... aber irgendwie, musste ich bei dem anblick fast Lachen, und hat halt für mich etwas die Atmospähre zerstört... da wäre es besser gewesen man hätte den Feind nicht gezeigt und es der Fantasie des Lesers überlassen...

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #86
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @ Seda-chan
    echt? bei welchem Namen hört sich dass den niedlich an?

    zum Product-Placement... muss man dafür nicht Geld bekommen? Also diese Schuhmarke den manga sponsoren?

    zum Manga selbst:
    Band 1 hat mir im großen und ganzen gut gefallen, jedoch war ich mit dem Band wirklich sehr schnell durch, da es doch recht wenig Text und eher große Bilder gab

    Die Grundstory und Atmosphäre gefällt mir Recht gut, ebenso wie die Charaktere. Dieses "ich-bringe-dir-dein-essen-weil-wir-Kindheitsfreunde-sind" hätte es zwar meiner Meinung nach nicht umbedingt gebraucht, aber bringt so ein bisschen "Heile Welt" Atmosphäre rein.
    Was mir leider nicht so gut gefallen hat war die Darstellung des Kriegsfeindes in Form von Fliegenden Ringen... die wirken auf mich einfach nur lächerlich... aber ich kann verstehen warum man den Feind auf diese weiße darstellt... aber irgendwie, musste ich bei dem anblick fast Lachen, und hat halt für mich etwas die Atmospähre zerstört... da wäre es besser gewesen man hätte den Feind nicht gezeigt und es der Fantasie des Lesers überlassen...
    Nein, eine Gegenleistung ist nicht Voraussetzung dafür, dass etwas Werbung/Schleichwerbung ist. Wobei das natürlich ein starkes Indiz ist, dass es tatsächlich beabsichtigte Werbung ist, wovon ich hier im Falle von TP mal nicht ausgehen würde. Die haben es einfach nur 1 zu 1 aus dem Original übernommen. Da die Firma ja eine japanische ist kann man aber wohl davon ausgehen, dass der Autor sie nicht nur aus Lust und Laune spontan erwähnt hat, oder?

    Zum Manga:
    Mit hat der erst Band auch gut gefallen, und die Thematik könnte sehr spannend sein, je nachdem, was daraus gemacht wird.


    Die Darstellung des Feindes in Form des Ringes (Ringe?) hat mich nicht gestört, ich fand es eher erfrischend mal nicht grüne Männchen oder Roboterarmeen als Feind zu haben. Außerdem habe ich eh nicht das Gefühl, dass es sich um einen Krieg im klassischen Sinne handelt. Das ganze scheint eher eine Art Prüfung zu sein habe ich den Eindruck, vor allem da nicht alle gleichzeitig eingezogen werden, sondern immer nur einzelne, bzw. kleine Gruppen. Und auch nur für einen Tag. Bei einem normlen Krieg würde das wenig Sinn ergeben, wenn die Kinder jedoch geprüft werden sollen... Und dass diese sprechenden Hasen ausgerechnet bei den beiden Schülern auftauchen, die als untauglich ausgemustert wurden, kann auch kein Zufall sein. Bin ja mal gespannt, ob sich diese Vermutung bestätigt.
    Außerdem wurde doch von der einen Verkäuferin erwähnt, dass bereits seit Jahren keine Kinder mehr auf der Insel geboren worden sind. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch noch bedeutsam werden könnte. Möglicherweise hat das ja sogar damit zu tun, warum ausgerechnet die beiden (ein Junge und ein Mädchen) nicht in den Krieg geschickt werden.


  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Die haben es einfach nur 1 zu 1 aus dem Original übernommen. Da die Firma ja eine japanische ist kann man aber wohl davon ausgehen, dass der Autor sie nicht nur aus Lust und Laune spontan erwähnt hat, oder?
    Wenn man danach geht, das in den Mangas sonst immer die Markennamen leicht verändert werden (wobei ich mich da nur an Us-Marken wie Mc Donalds z.b. erinnere), obwohl man sie trotzdem erkennt (was ich dann immer sehr lächerlich finde), wird das hier wohl Absicht sein.
    Vielleicht darf es aber auch wirklich ohne Probleme in Japan gemacht werden, weil es ja ein japanisches Werk ist. Nur bei anderen Ländern ist man vorsichtiger...würde ja Sinn machen.

  13. #88
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Da die Firma ja eine japanische ist kann man aber wohl davon ausgehen, dass der Autor sie nicht nur aus Lust und Laune spontan erwähnt hat, oder?
    kommt halt drauf an, wie etabliert die Marke ist, und ob sie vllt für irgendetwas bestimmtest steht
    z.B I-phone (=überteuertes, sehr gut designets Smartphone)
    oder die Marke vllt einfach eine Art Standartmarke für Sportschuhe ist (z.B Tempo bei Taschentüchern)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #89
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn man danach geht, das in den Mangas sonst immer die Markennamen leicht verändert werden (wobei ich mich da nur an Us-Marken wie Mc Donalds z.b. erinnere), obwohl man sie trotzdem erkennt (was ich dann immer sehr lächerlich finde), wird das hier wohl Absicht sein.
    Ist aber lustig wieviele WC Donalds es in Animes/Mangas nun schon gibt ^^

    Band 1
    Habe mir nun da "Sie liebt gefährlich" eh im Nächsten Band endet doch nochmal diese Reihe (trotz des Preises) zugelegt und kann sagen: Maeh. Bisher ganz ok, ich mag den Feind der schon ziemlich abstrakt daherkommt, die Dialoge sind leider ein wenig "wenig" (große Bilder ohne Dialog sind hier etwas irritierend) und die Charaktere außer den drei speziellen (noch) blass. Man ist dennoch neugierig was hinter all dem steckt, auch wenn das "in 5 sekunden müsst ihr in den krieg" gerede ein wenig holprig daherkommt. Bisher noch kein Battle Royale, aber ich warte mal Band 2 ab ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #90
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    kommt halt drauf an, wie etabliert die Marke ist, und ob sie vllt für irgendetwas bestimmtest steht
    z.B I-phone (=überteuertes, sehr gut designets Smartphone)
    oder die Marke vllt einfach eine Art Standartmarke für Sportschuhe ist (z.B Tempo bei Taschentüchern)
    Asics ist eine sehr bekannte Firma, die hauptsächlich Sportkleidung herstellt. Die Produkte sind teuer und man kann es definitiv als Markenkleidung bezeichnen. Besonders bei Läufern sind die Schuhe von Asics sehr beliebt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #91
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So die Asics Diskussion ist endlich vorbei ja, danke.

    Zum Manga:

    Erst mal zum Zeichenstil den ich richtig toll finde. Ame & Yuki kenne ich nicht deswegen war das noch was neues für mich. Manche Charaktere erinnern mich oft an Aldnoah.Zero vom Design her, ist das noch jemanden aufgefallen?

    Das Konzept mit dem Krieg hat jedenfalls Potenzial nur hoffe ich dass dieses Klassenkameraden an die Front schicken nicht schnell ausgeluscht ist. Schließlich kennt man so gut wie keines der Kinder richtig gut wie die zwei Jungs die zuletzt ausgewählt wurden.
    Im Fall von Shinokawa würde das nötigste herausgeholt so viel Drama und Emotionen wie möglich rüberzubringen, richtig viel kam davon nicht bei nicht an aber es wurde zumindest versucht.
    Über die Aliens oder was auch immer ist kann man sich noch nicht so richtig einen Reim drauß machen, hätte eh nicht damit gerechnet dass man Exemplare schon im ersten Band zu Gesicht bekommt. Warum die zwei Hauptcharaktere nicht für den Krieg geeinigt sind ist ebenfalls seltsam. Die eine Erklärung dass zuerst die genommen werden welche ein dramatisches Ereigniss in der Vergangenheit hatten war etwas zu kurz, da wünsche ich mir schon ein ausfürlicher erklärtes Auswahlkriterium im nächsten Band.

    Jedenfalls finde ich dass der Manga Potenzial hat, bei dem geringen Pacing und der noch niedrigen Bandzahl fürchte ich muss man sich jedoch noch gedulden.

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #92
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern nun auch Band 1 gelesen und fand ihn schonmal gut, auch wenn der Band natürlich schnell gelesen war (Wie bei den Wolfskindern sind es oft große Panel/Bilder und eben eher wenig Text).


    Ich liebe ja weiterhin den Zeichenstil von Yuu, ich finde auch, dass dieser die Emotionen der Charaktere unglaublich gut transportiert, so mein Eindruck sowohl bei Home Sweet Home als auch bei Ame & Yuki. Und auch wenn dank dem geringen Text und den großen Bildern die Lesezeit ziemlich gering ist, so mag ich das in dem Falle wirklich, da der Lesefluß klasse ist und der Zeichenstil eben - wie bereits geschrieben - klasse ist.

    Von der Geschichte finde ich das Konzept weiterhin sehr interessant. Bei Shinokawa wurde auch jegliches Dramapotenzial genutzt und ich konnte da sehr gut mit den Charakteren und ihr mitfühlen. Warum unsere beiden Protagonisten nicht für den Krieg geeignet sind, ist wirklich mysteriös und da bin ich schon sehr auf die Auflösung gespannt. Na ja, der Band war eindeutig erst die kurze Einführung, wie man spätestens am letzten Satz bemerkte.

    Ich hoffe aber auch, dass man die anderen Kids der Klasse noch besser kennenlernen wird, denn ansonsten könnte sich das Prinzip jeden Freitag jemanden in den Krieg zu schicken schnell abnutzen und vor allem langweilig werden.


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  18. #93
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga lebt eindeutig von seinen Bildern, da diese aber zu gefallen wissen, geht das für mich klar.

    Ansonsten zu Band 1:

    Es werden schon mal gleich einige Fragen aufgeworfen, die den Manga sehr interessant machen. Die wichtigste für mich ist erstmal: Warum greifen die Aliens überhaupt die Erde an? Welchen Sinn hat dieser Angriff? Und sind die Aliens alle böse?

    Das Setting mit "Heile-Welt-Insel weit ab vom Krieg", auf der auch Flüchtlinge leben, und die jetzt unerwartet mitten in die Kriegswirren reingezogen wird, hat auf jeden Fall Potenzial, da das ganze ja auch ein Kampf ums Überleben ist (viel zu Essen gibt es ja nicht wirklich, und ist dazu auch noch teuer, und nicht immer erschwinglich).

    Auf die Beantwortung der ganzen Fragen und den weiteren Verlauf des Krieges bin ich mal sehr gespannt.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #94
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Es werden schon mal gleich einige Fragen aufgeworfen, die den Manga sehr interessant machen. Die wichtigste für mich ist erstmal: Warum greifen die Aliens überhaupt die Erde an? Welchen Sinn hat dieser Angriff? Und sind die Aliens alle böse? Auf die Beantwortung der ganzen Fragen und den weiteren Verlauf des Krieges bin ich mal sehr gespannt.

    Jap, das macht den Manga vor allem sehr interessant. Ich denke ja auch das vllt. der sprechende Hase auch noch eine wichtigere Rolle einnehmen wird.

    Der Zeichenstil passt da auch perfekt zum Genre

  20. #95
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band finde ich ziemlich gut Ist zwar sehr wenig Text, aber viel hilft nicht immer viel. Es braucht nicht viele Worte, wenn eine Geschichte hauptsächlich durch Bilder aussagt, was es auszusagen gibt.
    Die Story ist bis jetzt recht originell und wirft am Ende des ersten Bandes so viel Fragen auf, dass ich am liebsten jetzt schon wissen würde, wie es weiter geht...

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band sehr zugesagt. Die Zeichnungen sind ja eh das beste am Manga. Von der Story her, hätte ich nicht gedacht, dass auch Fantasy darunter ist, aber das passt mir ganz gut in den Kram. Übrigens finde ich den Lehrer sehr verdächtig. Entweder er weiß, was los ist oder er ist einer der Außerirdischen. So wie der rüberkommt, würde einfach kein normaler Mensch reagieren, und erst recht würde kein Lehrer der Welt, einfach seine Schutzbefohlenen an die Front schicken.
    Freue mich schon riesig auf den zweiten Band!

  22. #97
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rezension des 1. Bandes von Splashcomics:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen..._des_krieges_1

  23. #98
    Moderator Tokyopop Avatar von Simone Meinecke
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade mit den ersten Schritten der Bearbeitung von Band 2 durch und er steht meiner Meinung nach Band 1 in nichts nach. Die Story bleibt weiterhin so berührend (von den wundervollen Zeichnungen mal abgesehen) und die Charaktere entwickeln sich weiter UND am Ende war ich so gespannt, dass ich unbedingt sofort mit Band 3 weitermachen wollte.
    Also freut euch drauf, sooo lange ist es ja nicht mehr hin!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich doch sehr geil an *-* Kann es selber kaum noch erwarten und freue mich schon sehr auf Band 2!

  25. #100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. Juni erscheint bei uns Band 2



    sehr niedich :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher