User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Taboo Tattoo /

    Hier mal ein Topic zu dem Action/Ecchi Manga

    Taboo Tattoo



    Covers 2-10





    HP zum Manga : http://www.mediafactory.co.jp/comic-alive/taboo-tattoo/

    Gezeichnet von Shinjirou

    Erscheint seit 2009 bei Media Factory im Comic Alive

    Und erscheint bei Yen Press

    Bis Jetzt 10 Bände und läuft noch

    Genres : Action, Comedy, Drama , Ecchi, Martial Arts , Mystery , Seinen , Supernatural , Female Fighters ,

    Für Fans von : Highschool of the Dead , Killing Bites , Fire Fire Fire , Dragon Girls ( Ikki Tousen ) Triage X


    Inhalt ( THX an Anisearch ) :
    Seigi ist ein Mittelschüler, der oft den Drang hat, Schwächeren zu helfen. Er ist, da er in einem Dojo aufwächst, in Kampfkünsten trainiert. Er hilft einem Obdachlosen, der von Jugendlichen bedroht wird. Als Dank bekommt Seigi ein seltsames Tatoo von dem Mann auf seine Handfläche. Seigi findet bei einer gewalttätigen Frau eine ähnliche Tätowierung vor und sie erklärt ihm, dass diese Tätowierungen starke Waffen sind. Allerdings gibt es bei jedem Tattoo einen Auslöser, wie Kreide oder Zigaretten. In einer Auseinandersetzung zwischen Seigi und einem Punk stellt sich jedoch raus, dass die Tätowierung von Seigi keinen Auslöser hat und somit einzigartig ist. Kann er noch rechtzeitig lernen mit dieser Waffe umzugehen bevor ein Krieg beginnt?

    Zu dem Manga Erscheint noch in diesem Jahr ein Anime !


    Meine Meinung :

    Harte Action , ne menge Bishoujos die es ordentlich Krachen lassen , Harte Gewalt Szenen ( Pfählungen z.b ^^ ) , Waffen , Ecchi ( in verhältniss zu den von mir oben genannten aber eher dezent eingesetzt) , Haushohe Monster , eine Gute Story und ein sehr guten und vor allem Dynamischen Zeichenstiel .

    Eigentlich reichen diese Stichpunkte aus warum der Manga nach D muss aber ich werde da natürlich noch paar sachen dazu sagen


    Der Zeichenstil ist Gut bis Sehr Gut , aber nichts was ich als Referenz oder TOP bezeichnen würde dafür sind die Hindergründe teils zu detailarm und auch manchmal langweilig , aber worin der Zeichenstil seine grose Stärke hat ist die Dynamik der Action Szenen und das Design der Mädels die sehr Liebevoll und Detailiert geplant und gezeichnet wurden . ( wie man gut an den Hervoragenden Covers sehen kann ^^ ) .
    Die Action Szenen sind SEHR wuchtig gezeichnet und auch schön Flott sodass man das RUMSEN fast schon spürt beim lesen .^^
    Auch die Monster wissen mit ihrem Detailgrad ( und teils auch Ekelfaktor ) zu überzeugen ^^

    Aber an machen Stellen erinnert mich der Stil ein bisschen an King of Thorns ( vor allem bei Seigi )

    Die Story ( anmerkung , ich habe bei kapitel 25 aufgehört zu lesen wegen US Lizenzierung ) ist sehr gut aber auch nix wo der Manga ein Preis gewinnen wird .
    Es ist ( bis Kapitel 25 ) eine doch eher standart gehaltene Story wie man sie in vielen Mangas findet , aber die Idee mit den Tattoos hat SEHR viel Potential und auch die Story kann wenn sie gut ausgebaut und verpackt , und nicht überhastet dargestellt wird sehr Episch und spannend werden.
    Die Story hat ne MENGE Potential ( wie z.b ein drohender Weltkrieg ) , bin mal gespannt ob der Mangaka was daraus macht ( das Fundament ist jedenfalls solide ^^ ) .

    Die Ecchi Szenen sind wie oben schon geschrieben doch eher dezent gehalten ( vor allem im vergleich zu Shoji Satos Mangas ) ich würde in auf einer Skala von 1-10 ( 1 ist Nisekoi und ne 10 ist To Love Ru Darkness ) eine 5,5 geben .
    Onehin sind diese Ecchi szenen nicht das Aushängeschild oder besser gesagt DER Verkaufsgrund des Mangas sondern die tollen und Dynamischen ( ja ich weis , ich verwende das wort SEHR Oft xD ) Action szenen und die resoluten Mädels ( keine von denen ist ein Naives Dumchen oder Kanonenfutter , alle haben es FAUSTDICK hinter den Ohren ^_^ )

    Der Gewaltgrad ist teils echt NICHT Ohne ( Locker Terra Formars Niveau ) wie z.b Pfhälungsszenen , Häutungen , Enthauptungen ect , driftet aber nie in Extreme Gewaltorgien ab wie z.b Shimauma , Franken Fran oder Tokyo Akazukin .
    Auf einer Skala von 1-10 ne 7

    Der Manga hat ein hohen Unterhaltungsfaktor und ist auch recht Spannend inszeniert was diese Art von Mangas im grunde auch will ( siehe Killing Bites )
    Mir hat es sehr spass gemacht den zu lesen ( unabhängig von den Ecchi Szenen ) und freu mich schon auf den 1 Band von Yen Press ( den ich natürlich schon vorbestellt habe , trotz den Drakonischen Dollar/Euro Wechselkurs .... ) und hoffe das dieser es auch zu uns schafft den der wird vor allem nach dem Anime noch ne MENGE Fans bekommen ( vorausgesetzt das Studio versaut den Anime nicht xD )

    Abschliesend ist zu sagen das Fans von Harten Action Mangas mit Hauptaugenmerk auf Bishoujos unhd Ecchi hier UNBEDINGT reinlesen sollten , auch weil dies hier einer der seltenen Vertreter ist die das Potential haben eine Tolle Story zu erzählen und wo die Mädels keine 08/15 Klischees bedienen .


    Ich hoffe ich konnte euch den Manga Schmackhaft machen :3

    Und die Verläge die hier ( hoffentlich ) mitlesen auch zu einer Lizenzierung überzeugen ^^
    Geändert von Desty (24.07.2015 um 22:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, Desty! Du weißt echt, wie man jemandem einen Manga schmackhaft macht XD
    Action-Manga mit starken Mädels, die nicht immer nur heulende Naivchen sind - Sieht ganz nach etwas für mich aus^^
    Ich bin ja sehr zuversichtlich, dass der Manga nach D kommt, immerhin sind die meisten Manga aus der Sparte ja sehr erfolgreich.
    Die Cover sind übrigends allesamt Hammer

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ich lege mich halt ins Zeug für Mangas die ich in D will ^^

    Und ich sehe Taboo Tattoo ja bei Carlsen , die habens ja mit so Harten Action Mangas mit Ecchi Elementen :3

    Und ich habe ja schon die Redaktion von Killing Bites überzeugen können mit mein Topic ( hat Kai Schwarz ja schon zugegeben )

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, bei Carlsen halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Ehrlich gesagt, kann ich mir es aktuell sogar bei allen Verlagen außer TP vorstellen XD

    Aber Taboo Tattoo sehe ich auch am Ehesten bei Carlsen, die bringen inzwischen scheinbar sehr gerne härtere Action-Manga mit Ecchi Elementen.

    Gerade weil ein Anime kommt, könnte das einen großen Schub für den Manga bedeuten (außer sie versauen den Anime...), was die Chancen für eine D Lizensierung natürlich nochmal erhöht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit der US-Lizenzierung habe ich den Manga auf meinem Radar, aber Destys Vorstellung macht mich jetzt richtig neugierig drauf. Die Story hört sich interessant aus, die Cover finde ich allesamt gelungen (meine Favorit wäre Nr. 8), und auch von den Genres fällt der genau in mein Beuteschema (Harte Action geht immer, Gewalt darf auch gerne mal vorkommen, und ein bisschen Ekel und nackte Haut hört sich auch gut an).

    Den würde ich auf jeden Fall kaufen, wenn ihn einer unserer Verlage bringen würde, ansonsten wird halt erst mal bei Yen Press zugegriffen (trotz Dollarkurs - wobei der bis zur Veröffentlichung ja auch wieder besser sein kann).

    Und ja, der wäre wohl am ehesten bei Carlsen zu erwarten, da geb ich euch Recht (im Sommerprogramm 2016 wäre super).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb:

    Also meine Favos bei den Covern sind die Nummern 8-10^^ Die haben so etwas richtig dynamisches ansich. Verdammt, je öfter ich mir Desty Post zu Taboo Tattoo mit den ausfürlichen Infos durchlese, desto mehr wünsche ich mir den Manga in Deutschland xD Ich warte erstmal noch ab, ob ein Verlag den Titel nicht für das nächste Programm lizensiert, wenn nicht greife ich wohl dann erstmal bei Yen Press zu (Aber der aktuelle Wechselkurs tut da so weh, Mensch xD).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, für das nächste Programm könnte es knapp werden, wenn, würde ich wie gesagt auf das Sommerprogramm 2016 hoffen (außer der Titel ist doch schon einem Verlag aufgefallen). Und der Wechselkurs gefällt zur Zeit wohl keinem von uns, kann also nur besser werden, deswegen wäre eine schnelle Lizenzierung echt klasse(und das nicht nur bei dem Titel).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen soll da zuschlagen! Cover von Band 8 ist ja ein Traum
    Freue mich ja schon auf den Anime! Wird auf jeden Fall geschaut!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich glaube, für das nächste Programm könnte es knapp werden, wenn, würde ich wie gesagt auf das Sommerprogramm 2016 hoffen (außer der Titel ist doch schon einem Verlag aufgefallen). Und der Wechselkurs gefällt zur Zeit wohl keinem von uns, kann also nur besser werden, deswegen wäre eine schnelle Lizenzierung echt klasse(und das nicht nur bei dem Titel).
    Sommerprogramm 2016 wäre auch noch echt sehr gut, es wäre allerdings noch besser, wenn es wirklich schnell eine D-Lizensierung gäbe. Nunja, ich bin zuversichtlich das Carlsen in nicht alzu langer Zeit seine Krallen nach dem Manga ausstrecken wird Bei dem aktuellen Wechselkurs will ich nur ungern noch einen weiteren Titel auf Englisch kaufen, zumal ich bei einer D-Lizensierung sowieso auf die deutsche Ausgabe umsteigen würde. Vielleicht schaue ich auch mal in den Anime rein, allerdings hoffe ich mal, dass die daraus nicht nur reines sinnbefreites Ecchi-Geplänkel draus machen, wäre ja leider nicht das erste Mal...
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (25.07.2015 um 21:09 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht interssant aus.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Zeichner kenn ich vom Fate/Zero Manga, gefallen hat mir sein Zeichenstil nicht so richtig aber die Cover sehen ziemlich gut aus. Sorgen macht mir nur eine mäßige Storybeschreibung und die Bandlänge die die 10 überschreiten wird.
    Die ausführliche Meinung macht mich jetzt nicht gerade neugieriger, die ganzen Fakten erwarte ich als Nicht-Kenner des Manga wenn ich die Genres, Cover und Storyeinführung hier sehe

    Mit dem Kauf der US Version warte frühestens bis der Anime raus ist.
    Und ganz mal so nebenbei weiß ich nicht wie manche hier draufkommen einer Lizenzierung des Anime wurde etwas im Weg stehen falls das Studio (welches noch nicht mal bekannt ist ) ihn "versauen" würde. Unseren Publishern ist es ziemlich schnuppe ob die Japaner die Anime Serie "versauen". Entspricht die Serie dem Geschmack des Publishers und erechnet sich dieser einen anständigen finanziellen Profit ist eine Lizenz für üblich wahrscheinlich. Dazu kommt dass die meisten Anime Lizenzen heutzutage vor oder kurz nach Season Start erfolgen und man da noch nicht mal wissen kann ob er "versaut" wird xD
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  12. #12
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungwöhnlich lange war es seit der Anime-Ankündigung still, im Sommer geht's aber mit J.C. Staff los
    http://www.animenewsnetwork.com/news...n-july/.100105
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Anime schau ich mal rein, die Story scheint ja recht interessant zu sein


  14. #14
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reinschauen werde ich in den Anime auch auf jeden Fall mal, vorher darf aber gerne der Manga bei uns vorbei schauen. Band 1 habe ich mir auf Englisch gegönnt, und hat mir gefallen, also darf zur Geldbeutelschonung der Manga gerne kommen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster Teaser zum Anime



  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 erschien am 23.03 in Japan.

    Cover:


  17. #17
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dat ASS ^^

    Carlsen Macht was xD

  18. #18
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wow... Verdammt geiles Cover *_*
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme zu. Das Cover ist echt nice.

    Wenn Der Manga bei den momentanen Programmankündigungen nicht dabei ist, werde ich definitiv die englische Version kaufen. Ich habe nicht die Geduld noch ein halbes Jahr zu warten.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Stimme zu. Das Cover ist echt nice.

    Wenn Der Manga bei den momentanen Programmankündigungen nicht dabei ist, werde ich definitiv die englische Version kaufen. Ich habe nicht die Geduld noch ein halbes Jahr zu warten.
    Dito! Geht mir ähnlich. Hoffe auf eine Lizenz.
    Das Cover ist wirklich hübsch <3

  21. #21
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.510
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da lohnt es sich ja schon fast alleine wegen der Cover die Serie zu kaufen

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Stimme zu. Das Cover ist echt nice.

    Wenn Der Manga bei den momentanen Programmankündigungen nicht dabei ist, werde ich definitiv die englische Version kaufen. Ich habe nicht die Geduld noch ein halbes Jahr zu warten.
    Wenn nach dem Anime kein Verlag zugreift, wird sich die US-Version auch gekauft!

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    traumhaftes Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsch, würde mal sagen, das Cover gefällt mir bisher am zweitbesten von allen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, sehr schickes Cover ... Mensch, ich will den Manga endlich auf deutsch haben >.<

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •