User Tag List

Seite 25 von 36 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 892
  1. #601
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Aktuell lese ich die kürzlich gekauften Comics von "Batman Adventures".
    Das sind natürlich keine Meilensteine, aber mir gefallen die Comics trotzdem Ist für mich wie ein Sprung zurück in die Kindheit.
    Geht mir aber auch so. Ich muss nur die Cover sehen und fühle mich geborgen
    Das waren lange Zeit meine einzigen Comics. Da hab' ich jeden davon mindestens 20 Mal gelesen. Als Kind fand ich die Geschichten mit Mastermind, Mr. Nice und Perfesser sehr witzig

    Ich hätte hier übrigens noch die Deadpool-Wolverine-Serie zu einem unschlagbaren Preis rumliegen, wenn du Interesse hast
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  2. #602
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast eine PM
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #603
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mit meinen Batman Adventures durch bin, habe ich nun in den letzten Tagen Old Man Logan gelesen.

    Holy Cow! Was ein Brett! Spannend, unvorhersehbar, ziemlich brutal, geiles Artwork, tolle Story! Kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.

    Nachdem die Villains alle Helden, bis auf ganz wenige, komplett ausradiert haben lebt Logan als Farmer mit seiner Familie zurückgezogen und hält sich von allem Ärger fern. Die Welt wurde unter den mächtigsten Schurken aufgeteilt. Magneto bekam z.B. Las Vegas, Red Skull ist ins weiße Haus eingezogen, auch der Hulk hat die Seiten gewechselt. Jeder Villain kann seinen Teil land so verwalten wir er Bock drauf hat. Banner fordert "Schutzgeld" und das kann Logan derzeit nicht bezahlen.
    Da kommt dann der mittlerweile erblindete Hawkeye gerade recht. Der möchte einen Koffer mit (dem Leser) zunächst unbekanntem Inhalt von A nach B transportieren und benötigt jemanden der ihn navigiert. Logan macht ziemlich klar, dass er mit "Superhelden"-Kram nichts mehr am Hut hat und sich an keinem möglichen Kampf beteiligen wird. Aber er willigt zähneknirschend ein, denn schließlich geht es hier um das Überleben seiner Familie, denn die "Hulk-Gang" (die Sprösslinge und Familie von Banner) macht Druck und bedroht Logans Heim. Und damit beginnt ein ziemlich krasser Road-Trip im Spider-Buggy.
    Der Rest in Spoilern! Wer das Teil nicht gelesen hat, dem rate ich sich das nicht durchzulesen sondern dringend diesen Band zu bestellen!

    Der Leser wird zunächst im unklaren gelassen, was sich im Koffer befindet und was Logan dazu bewegt seine Krallen nicht mehr auszufahren. Es gibt auch noch einen Zwischenstopp, als Hawkeye erfährt das seine Tochter im Gefängnis auf ihre Exekution wartet. Denn die soll natürlich noch gerettet werden. Kaum ist das geschafft, entpuppt sich die Dame als ziemlich undankbare Göre, die eigentlich nur das Territorium des hiesigen Villains übernehmen wollte und dafür nun auch Papa und Logan killen will. Logan und Hawkeye entkommen nur knapp. Später erfährt man dann auch das Logan damals durch einen Trick von Mysterio dazu gebracht wurde, die kompletten X-Men abzuschlachten. Für Wolverine sah es so aus, als ob er die X-Mansion vor haufenweise Bösewichten verteidigen würde, aber dann gibt sich Mysterio zu erkennen und Logan wandert daraufhin ziellos und als gebrochener Mann heulend durch die Gegend. Deshalb hat sich Logan geschworen nie wieder zu kämpfen. Der Koffer beinhaltet übrigens das Super Soldaten Serum welches auch Captain America seine Kraft gegeben hat. Aber bei der Übergabe entpuppen sich die Freunde dann auch als Spione und knallen Hawkeye einfach ab. Die Kerle haben natürlich auch Logan über den Haufen geballert und bringen nun beide zum Red Skull. Hawkeye hat natürlich keine Selbstheilungskräfte, dafür aber Logan, der nun die Schnauze voll hat und Red Skull mit Captains Schild enthauptet. Der Red Skull hat nämlich einen "Trophäen Raum" in dem diverse Gegenstände verschiedenster Superhelden ausgestellt wurden. Dazu gehören eben auch der Schild und auch Teile der Iron-Man Rüstung. Mit dieser Rüstung schießt sich Logan nun den Weg frei und macht sich auf nach Hause (die Kohle für den Deal, hat er natürlich dabei). Als er nun aber zu Hause ankommt, muss er erschreckend feststellen, dass die Hulk-Gang sich nicht an die Abmachung gehalten hat und seine Familie massakriert hat. Nun brennt bei Logan... sorry Wolverine endgültig die Sicherung durch. Er ist jetzt auf Rache aus und schnappt sich ein Hulk-Gang-Mitglied nach dem anderen und schlachtet somit die komplette Familie von Banner ab um dann am Ende gegen "Big Papa" anzutreten.
    Offenbar verliert er den Kampf, denn Wolverine wird vom Hulk einfach gefressen. Später kommt das letzte verbliebene Hulk-Gang-Mitglied zu Banner in seine Höhle und bemerkt dass es dem Hulk irgendwie nicht so gut geht. Er fragt dann auch Banner was er mit Wolverine gemacht hat und der antwortet darauf eben dass er Wolvi verputzt hat, wäre ja nicht das erste Mal dass die ihre Gegner verspeisen. Darauf dann der andere Hulk: "Aber keiner von denen hatte einen Heilungsfaktor" und das war dann auch das Ende vom Hulk, als Wolverine ihn von innen aufschlitzt. Danach killt er im Off noch den anderen und schnappt sich noch den Sohn vom Hulk (der noch im Kleinkind-Alter ist). Der Comic endet dass Wolverine sich auf den Weg macht um die Welt vor alle den Bösewichten zu tilgen (im Gepäck dann den Baby-Hulk).
    Was ich hier eben ein wenig merkwürdig oder sogar "schwach" fand, war die Idee mit dem Hulk der Wolverine verschlingt. Ich meine: Es ist ja nicht so als hätten Hulk und Wolverine keine Vergangenheit. Und deshalb muss Banner/Hulk ja eigentlich wissen das Wolverine Selbstheilungskräfte hat. Muss man wohl aber darauf zurückführen das Banner durch die Radioaktive Verstrahlung mehr und mehr den Verstand verloren hat (was übrigens auch erwähnt wird). Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Hulk erklärte übrigens: Seine Familie hat er killen lassen, um einfach ein Statement zu setzen. Was er eigentlich wirklich wollte war aber seinen "alten Buddy" Wolverine zu sich zu locken, weil ihm einfach langweilig war und er mal wieder Bock auf einen echten Fight hatte.



    Wie gesagt, kann das Teil nur jedem empfehlen.
    @ Maske: wenn du das hier noch nicht gelesen hast: Kauf sofort! Das dürfte ziemlich genau dein Ding sein!

    Gestern habe ich dann noch mit World War Hulk angefangen. Der Nachfolger von "Planet Hulk".
    Geht schon mal gut los, Hulk ist ordentlich wütend Artwork ist hier nicht so mein Fall, aber ich bin bekanntlich auch kein großer Fan von John Romita Jr. Die Gesichter sehen gefühlt alle gleich aus und sind alle irgendwie total ausdruckslos. Ich habe auch immer das Gefühl das er versucht ein wenig wie Frank Miller zu zeichnen, aber da kommt er irgendwie nicht ran. Naja, mal schauen
    Geändert von Wicked Ninja (21.01.2019 um 09:51 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  4. #604
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich dann World War Hulk beendet.
    Joa, war ganz nice. Zeichnungen, wie gesagt, nicht mein Fall.
    Mit Romita Jr. werde ich wohl nicht mehr warm. Story ist jetzt auch kein Meisterwerk: Im Grunde geht es nur darum wie der Hulk seitenweise die Marvel-Helden kaputt kloppt. Aber dann nicht mal alle, sondern gefühlt nur eine Handvoll. Geht meist ziemlich fix und nur die Kämpfe gegen die 4 Leute, die ihn in den Weltraum geschossen haben dauern etwas länger: Black Bolt, Mr. Fantastic, Iron Man und Doctor Strange. Wobei Black Bolt auch ziemlich schnell abgefertigt wird. Am Ende muss es dann "Marvels mächtigster Superheld" regeln: Sentry. Sowohl mit Black Bolt (und dem Rest der Inhumans) als auch mit Sentry kann ich nur wenig anfangen.

    Dafür dass das Teil oft so angepriesen wird, war ich ein wenig enttäuscht. Dafür hat das Teil zu wenig geboten.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #605
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe zuletzt "Superman gegen Spider-Man" beendet.
    Hat mir insgesamt besser gefallen als "Batman Vs. Hulk". Einfach weil die Story mir besser gefallen hat. Die ist zwar auch hier nicht preisverdächtig und sehr simpel gehalten (wie vieles von früher) aber allein die Gegnerauswahl ist hier besser mit Lex Luthor und Doctor Octopus. Während bei "Batman Vs. Hulk" dieser komische "Shaper" total fehl am Platze war und der Joker dann sogar irgendwie nur wie sein Handlanger wirkte, was überhaupt nicht zu dessen Bild passt, funktioniert die Combo Luthor & Dock Ock.
    Es gibt 2 Progloe in denen die 2 Helden vorgestellt werden... meiner Meinung nach ein bisschen Verschwendung denn ganz ehrlich: Dass sind 2 der wohl bekanntesten Superhelden ever und die muss man nicht großartig vorstellen, aber gut. Das Ganze wird mir am Ende dann auch wieder etwas zu "abgespaced" im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Ende findet quasi im Weltraum statt. Und Spider-Man in einem Raumschiff ist nicht unbedingt dass was ich unterhaltsam finde Aber gut, zumindest habe ich diesen Klassiker dann nun auch mal gelesen

    Dann hatte ich am Marvel-Tag noch "Deadpool #1" gekauft. Eigentlich wollte ich jetzt ja nicht weitermachen, aber das Variant-Cover hat mich so angeschaut und gerufen "Kauf mich!", da konnte ich dann irgendwie doch nicht wiederstehen. Ich habe aber auch jetzt nicht vor dort weiterzulesen, ich war vielmehr gespannt wie das neue Kreativteam mit Deadpool umgeht. Gerry Duggan war für mich bisher das Nonplusultra was Deadpool angeht und das kann ich auch weiterhin behaupten. Ja, das war jetzt nur eine Story und wer weiß wie gut das noch alles wird, aber Stand jetzt würde ich sagen: Der neue Comic ist wirklich gut, kommt aber nicht an den Duggan-Run heran.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mit meinen Batman Adventures durch bin, habe ich nun in den letzten Tagen Old Man Logan gelesen.

    Holy Cow! Was ein Brett! Spannend, unvorhersehbar, ziemlich brutal, geiles Artwork, tolle Story! Kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. [...]
    Die Fortsetzungen sind auch sehr zu empfehlen

  7. #607
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die mal im Marvel-Sale sind, werde ich mal schauen
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #608
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt ein paar Hefte gelesen und aktuell, zwar reichlich verspätet, jetzt aber doch: Harley Quinn & Power Girl

    Vollkommen bekloppt Aber macht mir irgendwie wahnsinnig Spaß. Nach einem tieferen Sinn darf man hier nicht fragen, das Ding hat aber einen großen Fun-Faktor!
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #609
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    zwar reichlich verspätet, jetzt aber doch: Harley Quinn & Power Girl
    puh ja, GOTTSEIDANK HAST du es noch geschafft!! besser spät als nie! hättest du mich noch länger warten lassen, wär DURCHgedreht, tu das NIE WIEDER OKAY!?!?!?!


  10. #610
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    batman-der schwarze spiegel:

    zum einmaligen lesen als psychothriller hat mir das ding echt gut gefallen. ab mitte des bandes nimmt das ganze richtig fahrt auf und bleibt bis zuletzt spannend. habs mir hauptsächlich wegen snyder geholt, da dies seine erste batman-story war.

    note 2

    punisher garth ennis collection band 1 und 2: absolut GE.NI.AL!!! die action, der schwarze humor, wie spidey, wolverine und daredevil hier aufgemischt werden ist einfach nur herrlich. unübersehbare bezüge zu der serie, inhaltlich teilweise komplett 1:1 übernommen, GRANDIOS!!!!

  11. #611
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liest einer von euch den aktuellen batman-run von tom king??? hab jetzt die ersten drei paperbacks durch und bin echt begeistert.

    band 1: highlight - ein molog von alfred bei dem ich mir fast eingenässt hab während ichs gelesen habe^^hab noch NIE beim comiclesen so gelacht. ein band voller sarkasmus und ironie, einfach herrlich. schlunote 2

    band 2: batman bricht mit einem selbst zusammengestellten trupp in santa prisca ein und verascht bane nach strich und faden. anschließend gibt diesem im zu verstehen, dass wenn er sich rächen will und nach gotham kommt, es nochmal auf die fresse gibt. schulnote 2

    band 3: bane KOMMT nach gotham und....richtig, es gibt auf die fresse!!! schulnote 1

    in allen drei bändern hammergeile zeichnungen von finch. gerade der kampf bane gegen batman in dritten band ist MONSTRÖS geil gezeichnet und gefällt mir sogar, aufgrund seines dreckig angehauchten looks, noch besser als die zeichnungen von jim lee, der bei mir eig so ziemlich an der spitze angesiedelt ist.

  12. #612
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    liest einer von euch den aktuellen batman-run von tom king??? hab jetzt die ersten drei paperbacks durch und bin echt begeistert..
    Hab die Stories hier, aber noch nicht gelesen. Wird aber noch nachgeholt.

  13. #613
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Harley Quinn & Power Girl habe ich dann dieses "Batman Adventures" TPB gelesen was ich mir neulich auf dieser Mini Comic-Con geholt habe.
    Darin sind neue Geschichten aus dem Universum von TAS enthalten. Viele bekannte Gegner tauchen auf, z.B. der Riddler, Joker, Harley und auch "Das Phantom". Fand ich ziemlich cool, dass hier diese Geschichte etwas weiter gesponnen wurde.

    Danach habe ich die 2 Suicide Squad Hefte (#3&4) gelesen.
    Alle werden bekloppt, nur eine nicht: Harley Quinn. Die wird merkwürdigerweie von ihrem Irrsinn geheilt. Nette Idee mit Bildern von Jim Lee. Ist die Vorgeschichte zu JL vs. SQ wenn man so will. Hat mir ganz gut gefallen

    Und aktuell lese ich das TPB: Star Wars - Fortress Vader.
    Riggo hat mich mit seinem Posting irgendwie neugierig gemacht Jetzt wil ich die Geschichte auch einfach selbst lesen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #614
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte heute der dunkle prinz gelesen.

    rein vom ding her, nichts was ich unbedingt weiterempfehlen würde. story ist joar, kann man machen ABER, drei richtig geile actionszenen, geile zeichnungen und für mich persönlich super zu lesen, da der comic nicht übermäßig viel text hat.

    insgesamt ne 2-

  15. #615
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    liest einer von euch den aktuellen batman-run von tom king??? hab jetzt die ersten drei paperbacks durch und bin echt begeistert.

    band 3: bane KOMMT nach gotham und....richtig, es gibt auf die fresse!!! schulnote 1

    in allen drei bändern hammergeile zeichnungen von finch. gerade der kampf bane gegen batman in dritten band ist MONSTRÖS geil gezeichnet und gefällt mir sogar, aufgrund seines dreckig angehauchten looks, noch besser als die zeichnungen von jim lee, der bei mir eig so ziemlich an der spitze angesiedelt ist.
    Ich hatte damals (im Zuge eigener Recherchen) einige Einzelhefte des King-Runs mit Bane gelesen und glaube, dass es sich dabei im Wesentlichen um den von dir beschriebenen Band 3 handelt. Die Zeichnungen sind megagut.

    War das auch der Band, in welchem Batman sich selbst reflektiert und feststellt, wie lächerlich eigentlich seine mitternächtliche "Arbeit" ist, nur um sich dann zum Schluss doch selbst zu rechtfertigen?! Und Bane vergleicht dann seine "Erschaffung" mit der der Fledermaus, quasi als Antithese zu Batman, oder?! Das sind fantastisch geschriebene Monologe.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  16. #616
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat schiller
    War das auch der Band, in welchem Batman sich selbst reflektiert und feststellt, wie lächerlich eigentlich seine mitternächtliche "Arbeit" ist, nur um sich dann zum Schluss doch selbst zu rechtfertigen?!
    an sowas kann ich mich nicht erinnern. in keinem der ersten drei bänder. kann aber auch sein, dass ich das nicht mehr aufm schirm habe.....

    Und Bane vergleicht dann seine "Erschaffung" mit der der Fledermaus, quasi als Antithese zu Batman, oder?!
    JAAAA!!!! HAMMER geil geschrieben!!! da findet eine direkte gegenüberstellung statt wo es am ende heisst: batman will das verbrechen bekämpfen, bane will das verbechen beherrschen. RICHTIG GEIL!^^ band 1-3 ist für mich ne art "trilogie", mit sahnemäßigen dialogen/monologen, 1A zeichnungen und einem bad-ass batman, dass die eier weh tun für mich hat sich die story um bane direkt in meine top 5 meiner lieblings batmanstorys katapultiert!!!


    hab heute "die sünden des vaters" gelesen, was wohl auf den telltale-spielen basiert. angesprochen hatten mich die zeichnungen und die deadshot-action.

    ich kenne die origin von deadshot nicht, ausser das mit seiner tochter halt. aber hier entstammt er einer reichen familie, wo er auch einen bruder hatte. die story geht darum, dass er sich an früheren mitarbeitern vom arkham asylum rächen will. thomas wayne wird hier als, mehr oder weniger, korrupt dargestellt, der unter anderen auch mit falcone zusammengearbeitet hat.

    insgesamt eine gute note 3. nichts was ich unbedingt weiterempfehlen würde aber so nebenher mal gelesen zu haben, ganz nett.

  17. #617
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    an sowas kann ich mich nicht erinnern. in keinem der ersten drei bänder. kann aber auch sein, dass ich das nicht mehr aufm schirm habe.....
    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut - der Monolog stammt aus dem Originalheft #12 ("I am suicide") und ist im zweiten Paperback enthalten. Eine Zusammenfassung gibt es hier. Batman so auf die Metaebene zu führen und ihn dann doch wieder den Zirkelschluss zu seiner ewigen Mission machen zu lassen ist wirklich hohe Erzählkunst. Mittlerweile erschöpft sich die wohl so langsam bei King (wenn man einigen Reviews glauben mag), aber hier hat er echt abgeliefert.

    JAAAA!!!! HAMMER geil geschrieben!!! da findet eine direkte gegenüberstellung statt wo es am ende heisst: batman will das verbrechen bekämpfen, bane will das verbechen beherrschen. RICHTIG GEIL!^^ band 1-3 ist für mich ne art "trilogie", mit sahnemäßigen dialogen/monologen, 1A zeichnungen und einem bad-ass batman, dass die eier weh tun für mich hat sich die story um bane direkt in meine top 5 meiner lieblings batmanstorys katapultiert!!!
    Absolut! Und ich als 90er-Jahre-Comic-Opfer habe mich sehr über die Würdigung Banes gefreut. Der hatte in den letzten 20 Jahren innerhalb der Comics sehr an Bedeutung verloren. Und Tom King hat ihn wieder als ebenbürtigen Gegner aus den Schatten geholt. Respekt.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  18. #618
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat schiller
    Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut - der Monolog stammt aus dem Originalheft #12 ("I am suicide") und ist im zweiten Paperback enthalten. Eine Zusammenfassung gibt es hier. Batman so auf die Metaebene zu führen und ihn dann doch wieder den Zirkelschluss zu seiner ewigen Mission machen zu lassen ist wirklich hohe Erzählkunst.
    ja, jetzt wo ich das lese, klingelts wieder!!! leider bleibt bei mir nicht alles im detail hängen, so dass ich da auch manches/vieles wieder "vergesse".

    Mittlerweile erschöpft sich die wohl so langsam bei King (wenn man einigen Reviews glauben mag)
    ich hoffe nicht!! momentan steht er bei mir, zumindest gefühlt, snyder im nichts nach (vom snyder-run muss ich noch 4 bänder nachlesen, was ich die tage machen will). ich brauche auch nicht unbedingt diese hohe erzählkunst, aber ins belanglose darf das auch nicht abdriften. beim lesen vom dunklen prinz und die sünden des vaters da merkte ich, auch hier rein vom gefühl, dass das alles schon schwächer ist als was snyder abgeliefert hat. und king ist mit snyder da, zumindest noch, auf einem level.

    Absolut! Und ich als 90er-Jahre-Comic-Opfer habe mich sehr über die Würdigung Banes gefreut. Der hatte in den letzten 20 Jahren innerhalb der Comics sehr an Bedeutung verloren. Und Tom King hat ihn wieder als ebenbürtigen Gegner aus den Schatten geholt. Respekt.
    definitiv!!! wobei ich auch sagen muss, dass bane mir schon iwo "leid" tat, da batman ihn hier echt demütigt^^also ich konnte mit bane da wirklich mitfühlen.

  19. #619
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maske - Ich denke, wir können uns drauf einigen, dass Tom King seine ersten Hefte großartig geschrieben hat Weitere Lobeshymen folgen ...
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  20. #620
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat schiller
    @Maske - Ich denke, wir können uns drauf einigen, dass Tom King seine ersten Hefte großartig geschrieben hat
    definitiv!!!^^

    Weitere Lobeshymen folgen ...
    HOFFENTLICH!!!!^^

  21. #621
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig geil, dass man sich endlich mal wieder über Batman und nicht über B und C Charaktere austauscht!

    Zum Tom King Run: Stimme sowohl Schiller, als auch Maske in allen Punkten zu...muss aber zugeben, dass der King run erst beim dritten Band bei mir geklickt und indirket die beiden Bände davor im Nachgang aufgewertet hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  22. #622
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe nun den kompletten snyder-run durch. was soll ich sagen?? ein meisterwerk!! diese ganzen anleihen zu filmen (TDK-trilogie) und den anfangscomics, die snyder einbaut, sind einfach excellenter fan-service!!! snyder versteht die figur batman wie kaum ein anderer. die dialoge sind sahne, um kurz und knapp zu machen^^

    die beiden bänder um den rat der eulen: note 1
    jahr null + wilde stadt: note 1
    superschwer + die rückkehr: note 2

    und mein persönliches prunkstück und auf meiner all-time number 1 fav-liste: tod der familie (plus die drei sonderbänder) + todesspiel: note 1+*

    einzig band 6 ist für mich eine note 5. dieser band hat aber zu den restlichen null bezug und scheint von snyder nur geschrieben worden zu sein um den tod von damian aufzugreifen. diesen band zähle ich nicht zu den restlichen mit dazu, da er überhaupt keine relevanz hat. darf beim kauf des snyder-runs auch komplett weggelassen werden.

    fazit: wenn man sich mit batman beschäftigen will, führt kein weg an diesem run vorbei!!! KEIN.WEG!!! bin gespannt ob king das zu toppen schafft. momentan bezweifle ich das noch. auf jeden fall muss sein nächster paperback riddler/joker krieg liefern und das niveau des 3. bandes halten.

  23. #623
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt Batman & Harley Quinn beendet.
    Das ist der zugehörige Comic zum Animated Movie.

    Die erste Story spielt noch vor dem Film und zeigt die Trennung von Harley und dem Joker. Irgendwie kam mir die Story stark bekannt vor, also werde ich die schon mal irgendwann gelesen haben.
    Ist ganz interessant zu erfahren warum Harley sich vom Joker innerhalb des "Animated Series"-Universums getrennt hat.

    Alles andere spielt dann nach dem Film und jede Story wird mit dem Satz eingeläutet "X Stunden/Minuten nachdem Harley das Streichholz anzündete"
    Diese recht kurzen Stories zeigen was die Hauptcharaktere (Batman, Harley, Nightwing, Ivy und Florenic Man) nach dem Film erleben.
    Batmans Geschichte ist dabei noch die langweiligste.
    Von Nightwing erfährt man, dass er wohl ein klein wenig verschossen ist in Harley
    Florenic Man legt sich noch mal mit Swamp Thing an und bekommt auf die Mütze
    Ivy wird von Batman besucht und am Ende wird deutlich das Batman sie nicht mehr für eine Bedrohung hält.
    Und bei Harley erfährt man wie sie an einen neuen Job gekommen ist.

    Dann gibt es noch einen kleinen 2-Teiler hinten dran: Hier hat Harley ein neues Outfit (ähnlich dem der aktuellen Solo-Serie), also nicht mehr das klassische Narren-Outfit. Sie trifft hier auf die Task Force X und gerät eher zufällig ins Kreuzfeuer.

    Insgesamt kein Muss, wenn man es genau nimmt. Aber für mich als Harley-Fan war es ganz cool
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #624
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt habe ich Harley Quinn #8 gelesen.
    Wurde wieder etwas abgespaceter Harley Quinn wird von Granny Goodness rekrutiert und erhält einen Hammer der ihr Superkräfe verleiht. Damit kloppt sie sich auf Apokolips durch die Gegend.
    Außerdem soll ihr Haus auf Coney Island abgerissen werden und Harley muss das irgendwie verhindern.

    Derzeit bin ich dabei "Mister Miracle" zu lesen. Ist mal etwas anderes aber echt interessant.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  25. #625
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    punisher garth ennis collection:

    band 3: schwer zu bekommen und wenn dann muss man teilweise viel kohle hinblättern. dieser band soll auch auf dem index gewesen sein oder ist es immer noch?!?! WARUM verstehe ich nicht ganz aber gut. jedenfalls hatte dieser band jetzt nix besonderes zu bieten, wie die ersten beiden. immer noch alles geil, aber eben ohne wirkliche highlights.

    8/10

    band 4: punisher mischt weiter die drei musketiere auf daredevil, spidey und wolvo bekommen ordentlich auf die fresse, in dem puni unter anderem hulk auf sie los lässt^^gerade wolverine kommt dabei schlecht weg und wird von ennis ziemlich auf die schippe genommen^^auch die story zu anfang um den schwulen sheriff war geilo!!!

    9/10

    band 2 habe ich im nachgang von einer 10/10 auf eine 9/10 runtergerwertet.

    heute hat panini den weißen ritter und das paperback joker/riddler krieg verschickt. diese sind dann als nächstes dran.

Seite 25 von 36 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •