User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: COPIC Marker: Mach ich was falsch?

  1. #76
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Copic-Seite sind sie es nicht, die geben die Empfehlung aus, einen Ausdruck oder eine Kopie zu machen. Ich habe meine Bilder in die Sonne gehängt, und zumindest nach ein paar Monaten war kein Unterschied zu sehen. Aber es hängt wohl damit zusammen, dass in den Copics viele Lösungsmittel sind, die mit der Zeit verdampfen oder so.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Loggos
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yvo Beitrag anzeigen
    Ich meine damit wie die Farbe sich hällt auf Papier narch mehrere Jahre wenn die Arbeit in Tageslicht aufgehangen ist.

    Ich hoffe das du da erfahrung mit hasst.

    Grüße,
    Yvo
    Erfahrung mehrere Jahre bretreffend hab ich leider nicht, da ich erst seit Weihnachten 2005 mit Copics abeite, aber bisher ist bei mir noch nichts verblasst. Wenn es eine wirklich gute Marke ist (und das ist Copic wohl), schätze ich, dass sich die Farben lange (oder länger) halten.
    Ich glaube, wenn man seine Bilder jetzt nicht unbedingt jahrelang dem Licht aussetzt, wird man schon was von ihnen haben. (Ich denke, es ist sowieso besser, seine Bilder in Mappen zu lagern und dann und wnan mal rauszuholen. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Farben gleichbleiben. (= )

    Lange Rede, kurzer Sinn.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei Druckfarben ist die Lichtechtheit vom Farbton abhängig (Gelb verblaßt zum Beispiel mehr als Cyan oder Magenta). Könnte bei Copic eventuell auch so sein (ist aber nur eine Vermutung von mir).

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo. Ich hab mich dazu entschlossen, ein Copic ciao Set zu ordern. Ich denke 36 sollten für den Anfang reichen, oder nicht?

    Stellt sich die frage, welches? Es gibt so viele sets.

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab mir jetzt doch die Touch Twin Marker gekauft und zwar das 36er Set für nur 75 Franken (ca. 50€). Meine Mutter ist Leiterein einer Tagestätte und kriegt deswegen in einem Künstlerladen 20% auf alles. Natürlichb nur, wenn sie es für die Tagestätte kauft, aber... naja...

    Jetzt muss ich mir noch richtiges Papier kaufen, denn auf normalen laufen die Twin Marker irgendwie aus...

    Bin trotzdem schon relativ begeistert, weil die Flächen schön einfarbig sind, so hab ich mir das vorgestellt

    Jetzt heißt es üben, üben, üben

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wie Zeichnet Man Größere Flächen Mit Copics

    Hallo ich hab mir copics zugelegt, copic marker und ciaos, aber ich weiß nicht wie man große flächen ausmalt bei mir erkent man dann immer die linien.

    pls. help me!!!

  7. #82
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    willkommen im Forum.
    Das Unterforum "Allgemeine Fragen zu den Foren" ist dafür gedacht, technische Fragen oder Probleme zu äußern.
    Deswegen verschiebe ich Deine Frage in einen Thread im Künstler-Café, in dem es um eine ähnliche Thematik geht. Vermutlich helfen Dir die Antworten in dem Thread dann eh schon weiter.

  8. #83
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @EAT Probier mal mit der dicken Seite, langsam und konzenztriert, in kreisförmigen Strichen. Mit der Pinselspitze ist es relativ schwer, eine homogene Fläche zu kriegen ...

  9. #84
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt nach Erlangen und lasst es Euch zeigen!
    Oder? Spong?
    Der kürzeste Weg ist noch der beste.

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch Twin Touchs, allein wegen dem Preis (bin Azubi, da kann ich mir Copics nich so ohne Weiteres leisten).
    Außerdem nutze ich die komplett für mein Hobby und coloriere damit meine Bilder, von daher brauch ich jetzt auch nicht das Teuerste vom Teuersten.

    Das Wichtigste war vor allem die Handhabung zu üben.

    Da hab ich z.B. die Erfahrung gemacht, dass nass-in-nass malen ganz gut Flächen deckend malt, und so eben keine störenden Flecken bleiben (ist bei Copics gewiss ähnlich).

    Und langsam über die Stellen zu malen ist sicher auch nicht verkehrt, da man dann eben dieses nass-in-nass besser hin bekommt.

    Vom Papier mach ich dieses fleckenlose Malen jetzt nicht abhängig, das hat bei mir bei allen möglichen (gewiss nicht wirklich geeigneten) Papiersorten geholfen.

    Richtiges Markerpapier hab ich jetzt leider nicht, aber ich hab festgestellt, dass die Markerfarbe bei sehr dünnem und glatten Papier (wie z.B. aus einem meiner kleinen Malblöcke) nicht so stark aufgesaugt wird.

    Grade bei saugfähigem Papier ärger ich mich jedesmal, dass ich keine filigranen Details hinbekomme, da sich das Papier regelrecht vollsaugt.

    Ist sicher auch nicht so gut, wenn man lange was von den Dingern haben will.
    Aber ist ja jetzt auch nicht so, dass ich jeden Tag 10 Blätter damit voll male.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher