User Tag List

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 3435363738394041424344
Ergebnis 1.076 bis 1.093 von 1093

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #1076
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag liebe Animefans/Kaze Kundenbetreuer,

    Ich wollte mich erkundigen was der Unterschied zwischen der alten und der jetzt im Mai 2021 von der Blu Ray Gesamtausgabe der 1 Staffel von Love, Chunibyo & Other Delusions ist.

    Danke im Voraus

  2. #1077
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur neuen Homepage mein Feedback (für Kazé Anime gibt es offenbar keinen Feedback-Thread; zumindest keinen angehängten):

    - Leider kann man als Schweizer nicht kommentieren. Denn hierfür benötigt man einen Account, aber man kann keine schweizer Adresse angeben. Schweizer werden deshalb bezüglich kommentieren ausgeschlossen.

    - Schweizer dürfen leider auch weiterhin nicht im Shop bestellen. Derzeitige Begründung: aus zollrechtlichen Gründen nicht möglich. Ein Gesetzesartikel - der den Versand in die Schweiz verhindert - wurde jedoch nicht genannt und seltsamerweise dürfen andere Onlineshops in Deutschland in die Schweiz liefern (das Gesetz müsste ja für alle gelten und nicht nur für Kazé)

    - News offensichtlich unvollständig. Seit letztem Wochenende wird in zumindest 2 schweizer Kinos der Conan-Film gezeigt, aber Kazé hat weiterhin keine Liste der schweizer Kinos veröffentlicht. Schweizer müssen also die einzelnen Kino-Webseiten durchforsten, um zu schauen, ob der Film dort gezeigt wird.

    Ja, Kazé scheint offenbar - um es vorsichtig zu sagen - die schweizer Community recht stiefmütterlich zu behandeln.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  3. #1078
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich empfinde das neue Design des Shops als absolute Vollkatastrophe! Selten sowas Unübersichtliches gesehen! Einfach nur eine Zumutung!

  4. #1079
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt jetzt alles primär auf Smartphones ausgelegt. Die Carlsen Seite find ich btw noch schlimmer.

  5. #1080
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kazé-Team;

    Da ja gestern offiziell die Übernahme von Crunchyroll (deren Tochterfirma Crunchyroll EMEA ja das Label Kazé betreibt) durch funimation/Sony stattfand, wollte ich mal wissen, ob ihr schon wisst, wie es in Zukunft mit euch weitergeht.

    lg AnGer

  6. #1081
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Hallo Kazé-Team;

    Da ja gestern offiziell die Übernahme von Crunchyroll (deren Tochterfirma Crunchyroll EMEA ja das Label Kazé betreibt) durch funimation/Sony stattfand, wollte ich mal wissen, ob ihr schon wisst, wie es in Zukunft mit euch weitergeht.

    lg AnGer
    Kazé ist seit Jahren nicht mehr in seinem/ihrem Anime-Forum vertreten, daher bringt es leider nichts, hier deine Frage zu stellen.

  7. #1082
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Kazé ist seit Jahren nicht mehr in seinem/ihrem Anime-Forum vertreten, daher bringt es leider nichts, hier deine Frage zu stellen.
    Mist. Danke für den Hinweis. Mach mir halt echt Sorgen, wie es weitergehen wird, wenn Sony hier auch quasi ein Monopol haben wird.

  8. #1083
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    Mist. Danke für den Hinweis. Mach mir halt echt Sorgen, wie es weitergehen wird, wenn Sony hier auch quasi ein Monopol haben wird.
    Ich könnte jetzt wirtschaftswissenschaftlich erklären, warum das Ganze kein Monopol ist. Aber dies würde wohl zu sehr in die Tiefe gehen.

    Kazé ist wohl eher gering betroffen, denn der Grossteil des Unternehmens ist die physische Veröffentlichung von Anime (auf DVD/BD) und Manga. Hier gibt es nicht allzu grosse Synergien.
    Indirekt wäre das "Gegenstück" Peppermint Anime (nur bei Anime). Vermutlich wird man dort jedoch nichts fusionieren (da glaube ich Peppermint Anime immer noch ein Joint Venture ist).

    Damit betrifft es wohl nur AoD von den Bereichen von Kazé. Dort sind Synergien möglich (z.B. CR, AoD und Wakanim zusammenlegen), jedoch wird dann wohl das Volumen der Veröffentlichungen nicht geringer. Möglich ist aber, dass dann evtl. AoD-Mitarbeiter in Berlin nach München (CR) umziehen müssen.

    Dies ist aber nur eine externe Einschätzung eines Anime-Fans mit Hochschul-Wirtschaftsdiplom und mehrjähriger beruflicher Erfahrung (auch bezüglich Akquisitionen).
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  9. #1084
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Übernahme, die Frage würde sowieso nicht beantwortet werden.

    Daher lautet die Antwort, das es zu der Frage keine Antwort gibt.

    Mist. Danke für den Hinweis. Mach mir halt echt Sorgen, wie es weitergehen wird, wenn Sony hier auch quasi ein Monopol haben wird.
    Naja es ist schon richtig, mit der Übernahme rückt der Markt hier bei uns etwas mehr zusammen, aber es gibt ja noch einige weitere Player und wer weiß was die aus diesem Umstand machen.

    Beste Grüße
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #1085
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst uns alle für ein Diskussionsklima einstehen, in dem wir gemeinsam und auf Augenhöhe unsere Liebe für Anime und Manga teilen und uns darüber austauschen können!"
    Zitat: Kazé (aus dem Statement aufgrund toxischen Verhalten bestimmter Anime-Fans)

    Ich persönlich unterstütze diese Aussage.

    Betrifft dies jedoch auch Kazé?

    Denn ein Austausch auf Augenhöhe zwischen Kazé (Anime) und der Community scheint aus meiner Sicht kaum bis gar nicht stattzufinden.

    - Hier im Forum schaut offensichtlich seit Jahren kein Kazé-Mitarbeiter vorbei (von "Austausch" kann man so oder so nicht sprechen).
    - Per e-mail ist es auch schwierig; meist bleiben diese unbeantwortet und sollte Kazé ausnahmsweise doch antworten, werden die gestellten Fragen gar nicht beantwortet. Entsprechend kann man hier nicht wirklich von einem "Austausch" sprechen.
    - Social Media: da wird auch oft nicht beantwortet, wenn kritische Fragen gestellt werden. Ein Austausch - z.B. bei Twitter aufgrund der Zeichenbegrenzung - erscheint mir auch als sehr schwierig.
    - Stream (Twitch/Youtube): Zwar gibt es eine Chat-Funktion, jedoch sind bei den Streams von Kazé gewisse Themen fix und ein Austausch zwischen Kazé und Community ist nicht einfach (trotzdem irgendwie noch die beste Möglichkeit zum Austausch). Jedoch ist hier die Uhrzeit des Streams sehr früh, so dass viele Anime-Fans gar nicht live zuschauen können und entsprechend sich nicht mit Kazé austauschen können.

    Wie gesagt unterstütze ich die Aussage aus dem Statement völlig. Wenn jedoch Kazé hierbei "wir" und "uns" benutzt, würde ich gerade wissen, wie man sich untereinander (Kazé und Anime-Fans) überhaupt austauschen kann.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  11. #1086
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bei dem Statement bezieht man sich mehr auf Anime2you und den Hasskommentaren zu Synchronsprechern. Aber was den Austausch mit den Fans angeht, da ist Kaze schon lange unterirdisch...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #1087
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Naja bei dem Statement bezieht man sich mehr auf Anime2you und den Hasskommentaren zu Synchronsprechern. Aber was den Austausch mit den Fans angeht, da ist Kaze schon lange unterirdisch...
    Da hast du natürlich recht. Beim Statement hätte aber Kazé beim letzten Satz das "wir" bzw. "uns" auch weglassen können (oder den gesamten Satz), wenn sie keinen Austausch auf Augenhöhe mit der Community wünscht.

    Gerade wegen der noch recht aktuellen Situation wäre es ein positives Zeichen, wenn Kazé auch wirklich verstärkt den Austausch mit der Community fördert. So würde man dem toxischen Teil der Community klar zeigen, dass ihr Verhalten nicht OK ist und nur wer sich benimmt, kann vom Austausch zwischen Publisher und Community profitieren.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  13. #1088
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage:
    Vor einigen Jahren gab es eine Blu-Ray Veröffentlichung der ersten Detektiv Conan Filme "Der tickende Wolkenkratzer" und "Das 14. Ziel".
    Als ich mir damals die Blu-Rays geholt habe, musste ich bemerken das die deutschen Tonspuren fehlerhaft waren (Beim tickenden Wolkenkratzer war es eine "dopplung" der IT-Spur, also Geräusche und Musik war oft leicht Zeitversetzt doppelt zu hören) und auch beim 14. Ziel gab es irgendeinen Abmischungsfehler (kann mich nicht mehr genau erinnern was es genau war, aber ich hab die Sichtung nach ein kurzer Zeit eingestellt). Hab die Blu-Rays dann wieder verkauft, da es auch auf Anfrage von Kazé damals keine Antwort gab ob es einen Austausch der Fehlerhaften Disks geben würde (also weder per E-Mail noch via Facebook bekam ich ne Antwort)
    Da beide Filme zu meinen Favoriten der Filmreihe gehören wollte ich mir die Tage nochmal die Blu-Rays holen und deswegen fragen ob die aktuelle Auflage mittlerweile Fehlerfrei ist?
    Hat da jemand Infos zu?

  14. #1089
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @hudemx:

    Da Kazé hier ja nichts mehr seit Jahren beantwortet und einige deshalb vielleicht nicht mehr in diesen Thread schauen, würde ich die Frage nochmal im Conan-Filme-Topic stellen:

    https://comicforum.de/showthread.php...ise-AoD/page15

  15. #1090
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke für die Info - wird so gemacht

  16. #1091
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Werdau bei Zwickau
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich wollte wissen ob und wann ein Disk Release von One Piece Red geplant ist.

  17. #1092
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von shanksgirl Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte wissen ob und wann ein Disk Release von One Piece Red geplant ist.
    Du wirst hier keine Antwort von Kazé erhalten, da diese seit Jahren nicht mehr im Anime-Forum aktiv sind.

    Aber natürlich wird der Film auch auf Disk erscheinen, nur wann ist noch unbekannt. Aber nicht vor 2023.

  18. #1093
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Werdau bei Zwickau
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 3435363738394041424344

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher