User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 225

Thema: Die deprimierendsten Filme aller Zeiten

  1. #76
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gestern Abend während Konferenzschaltung zwischen 'Der Pianist' und einer Folge 'Criminal Minds' (noch eine der guten Episoden mit Mandy Patapom) fiel mir plötzlich ein total deprimierender Film ein und Ich dachte, den musst du dir merken, dass du ihn morgen hier vorstellen kannst. Aber ich war schon am einduseln, und als der Schlaf vorbei: Weg. Kann mich ums verrecken nicht mehr an die Handlung erinnern (den Titel wusste Ich eh nicht). Zermartere mir schon den ganzen Tag meinen Kopf, aber meine wenigen, nach unzähligen Exzessen noch verbliebenen Hirnzellen wollen nicht arbeiten. Dass Ich hin und her geschaltet habe, erschwert noch zusätzlich die Zuordnung. Hirn, funktioniere endlich!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der, zurzeit, deprimierendste Film für mich, war Jurassic World. Der Film war einfach nur furchtbar und ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso der so gut ankommt!
    Ich fand das Buch toll, der erste Film und dann auch noch 2 und 3 waren auch sehr gut, wobei der erste der beste war! Dann kam über 10 Jahre kein Film mehr, obwohl es immer hieß es würde noch einer kommen und endlich, endlich, endlich nach so langem Warten kam dann Jurassic World.
    Was für eine absolute Enttäuschung! Der gesamte Film bestand aus einem Mix der ersten 3. Ja sogar der "neu erfundene" Dino war schon Thema des dritten Films! Die Story hatte riesige Lücken und zum Schluss sitzt man da und fragt sich "Wirklich jetzt?". Es wurde nie erklärt, wie die Insel wieder unter Kontrolle gebracht wurde, oder was mit der anderen Insel passiert ist.
    Die Animation ließ alles so unwirklich aussehen, das war, trotz der damaligen Möglichkeiten, in den ersten Teilen viel besser gemacht worden.
    Absolute Enttäuschung.

  3. #78
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "JW" war ja praktisch ein Remake des ersten, obwohl er eine Fortsetzung sein sollte. Eine kreative Bankrotterklärung also, manche Action-Setpieces waren aber natürlich nett (der Meeressaurier, die Flugsaurierattacke à la Hitchcocks "Vögel" etc.)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    "JW" war ja praktisch ein Remake des ersten, obwohl er eine Fortsetzung sein sollte. Eine kreative Bankrotterklärung also, manche Action-Setpieces waren aber natürlich nett (der Meeressaurier, die Flugsaurierattacke à la Hitchcocks "Vögel" etc.)
    Obwohl das mit den Flugsauriern schon im 3 Teil vorkam (zwar nicht in dieser Art aber doch seehehr ähnlich). Das einzig Neue war der Meeressaurier der Rest war, wie du schon gesagt hast, absolutes Remake. Wobei manche Szenen schon ein Vorwissen der anderen Teile, speziell des ersten, verlangten. (zB. Die Szenen wo sie im alten Gebäude waren)

    Klar, manche Szenen, waren schon toll aber im Großen und Ganzen kann sich der Film hinter den ersten 3 verstecken. Und wenn jetzt noch Fortsetzungen produziert werden, dann wahrscheinlich diese auch. -.- (JA ich bin pessimistisch)

  5. #80
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Könntet Ihr Euch mit weiteren Einzelheiten zurückhalten? Den will Ich noch sehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab ihn jetzt zum dritten Mal gesehen und die erste große Enttäuschung ist zumindest etwas gemildert. Der Anfang bis zum Ausbruch und darauffolgendes kann man als gelungen bezeichnen. Ohne jetzt groß zu spoilern bleiben aber im Minus die blassen Hauptdarsteller, das schwache Ende und, vor allem, die Degradierung der tödlich gefährlichen Rudeljäger zu dressierten Pfötchengebern (gerade zu lächerlich die Sequenz mit dem motorisierten Alphatrottel). Das muss im nächsten Film korrigiert und besser werden. Ohne Howard und Pratt. Wong, übernehmen Sie!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nun hat Michael Chrichton halt nur zwei Bücher geschrieben (wobei Dr. Ian Malcolm im Buch stirbt, im Film aber überlebt und dann zur Hauptfigur des zweites Romans wird). "Jurassic Park" wurde ziemlich exakt übernommen (abgesehen von der Chaostheorie, die im Buch wesentlich größeren Raum einnimmt, und den seitenlangen Computercodes), nur die Toten wurden neu ausgewürfelt. Band zwei ("Lost World") war schon auf seine Verfilmung hin geschrieben, nur wurden die tollsten Szenen im Film (und auch das Grundmotiv "Warumn sterben die Saurier aus" – bei Chrichton hatten sie ja BSE) weggelassen und ziemlich Unfug dazugeschrieben. "Jurassic Park III" bestand dann in großen Teilen aus den weggelassenen Motiven der beiden Bücher.

    Ich nehme trotzdem an, daß der Threadtitel "Die deprimierendsten Filme" sich nicht auf verunglückte Werke bezieht, sondern eben ihr deprimierender Inhalt das Kriterium ist.
    Geändert von Mick Baxter (28.02.2016 um 06:23 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Divide.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Der Clan der seine Feinde lebend einmauert
    Italien 1971, Regie: Damiano Damiani
    mit Franco Nero

    Ein idealistischer Staatsanwalt will die MAfia bekämpfen - ein realistischer, abgeklärter Kommisar macht sich längst keine Illusionen mehr. Ein fesslender Film mit tollen Dialogen. Am Ende sieht man, warum die Gerechtigkeit keine Chance hat. Harter Stoff. Muss ich mir bald wieder ansehen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Amityville Horror 2 - Der Besessene
    USA 1982
    Regie Damiano Damiani

    Prequel zum ersten Teil. Die bösen Geister im Spukhaus bringen einen jungen Mann dazu, mit dem Gewehr seine komplette Familie auszulöschen.
    Die erste Hälfte ist der reinste Psycho-Terror. Das Ausrasten des Jungen ist intensiv und konsequent - und es ist lange nicht eindeutig, ob es wirklich Geister und Dämonen sind, weil sich die Inszenierung sehr auf das Innenleben des Jungen konzentriert. Ab der zweiten Hälfte wird daraus ein Gerichtsfilm und schließlich doch noch ein Fantasy-Streifen mit ziemlich blutigen, grausamen Effekten. Von der Goldenen Himbeere und dem Verriss des LExikons des Internationalen Films darf man sich nichrt abschrecken lassen. Der Film ist der Hammer.

  11. #86
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eraserhead
    USA, 1977 Regie: David Lynch
    mit Jack Nance

    - Das filmische Äquivalent zur Industrial-Musik (Ehrennennung hier auch an "Tetsuo", Japan 1989, Regie: Shinya Tsukamoto). Ein surrealistischer Alptraum im Hirn eines Geisteskranken, gespiegelt in einer stinkenden Ölpfütze.
    -Wohl neben "Citizen Kane" das eindruckvollste Regiedebüt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Compliance
    USA, 2012 Regie: Craig Zobel
    mit Ann Dowd, Dreama Walker

    - Ein crank caller, der sich als Polizist ausgibt, terrorisiert ein Fast-Food-Restaurant und bezichtigt eine unschuldige Serviererin des Diebstahls, die daraufhin den Verlust der Menschenwürde am eigenen Leib erfahren darf, während der soziopathische Anrufer sich fröhlich einen runterholt.
    - Zitat: "You'll never guess what this guy does for a living" (wir als Zuschauer schon)
    -Der kurze Wechsel zur Echtzeit in einer Szene ist der Hammer.

    http://www.imdb.com/title/tt1971352/?ref_=fn_al_tt_1
    Geändert von franque (13.03.2016 um 21:38 Uhr) Grund: wenn man sich selbst korrekturliest

  13. #88
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Utopia
    Bundesrepublik Deutschland, 1983 Regie: Sohrab Shahid Saless
    mit Manfred Zapatka

    - Zapatka als Ultra-Asozial-Schweine-Zuhälter, der mehrere Frauen in entwürdigendster Weise zu Prostituierten abrichtet, bis sich das Blatt wendet
    - schwer erträglich, aber ein cineastisches Geschoss - der beste deutsche Film der Achtziger
    - von Saless in diesem Thread nominierbar ist einiges, insbesondere auch "Wechselbalg" und "Ein Unding der Liebe" (hier nur Buch) - alles meisterhaft

  14. #89
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baise-Moi
    Frankreich, 2000 Regie: Virginie Despentes, Coralie Trinh Thi
    mit Raffaela Anderson, Karen Bach

    - diese Skandal-Granate war gewissermaßen "Thelma & Louise" in der - buchstäblich - Hardcore-Version


    http://www.imdb.com/title/tt0249380/?ref_=nv_sr_1

  15. #90
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Utopia
    Bundesrepublik Deutschland, 1983 Regie: Sohrab Shahid Saless
    Den hab Ich in den 80ern schauen dürfen, er gehört aber also nicht zu der glorreichen Fernsehfilm und Fernsehspiel-Tradition früherer Jahre von ARD und ZDF, sondern ist ein Kinostreifen. Mit dem großartigen Manfred 'Ich kann mit meinem Dorscht auch woanders hingehen' Zapatka . Hat mir außerordentlich gut gefallen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frau mit der 45er Magnum (Ms.45)
    USA, 1981 Regie: Abel Ferrara
    mit Zoe Tamerlis

    - der subversivste Selbstjustiz-Film ever
    - Alle, aber auch wirklich alle männlichen Figuren befinden sich im Spektrum "Schwachköpfe und/oder Arschlöcher", und die meisten wollen der taubstummen Heldin an die Wäsche; das im Titel enthaltene Utensil kommt zum Einsatz.
    - Es gibt wunderbare Anekdoten darüber, wie dem üblichen halbseidenen New Yorker 42nd-Street/Grindhouse-Publikum hier mal die Düse ging.
    - s. auch "I Spit On Your Grave" nebst Remake
    - von Ferrara sind u.a. auch "The Driller Killer" und "Bad Lieutenant" thread-kompatibel

    http://www.imdb.com/title/tt0082776/?ref_=fn_al_tt_1

  17. #92
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Wüstensöhne, USA 1933 Regie: William A. Seiter
    mit Stanley Laurel, Oliver Norvell Hardy, Mae Busch, als Gast Charley Chase

    Ein erschütternder Bericht über zwei befreundete Ehemänner, die durch ihre manipulativen und gewalttätigen Frauen zum lügen und vorspiegeln falscher Tatsachen gezwungen werden und daran beinahe zerbrechen.. Der ungeheure psychische Druck, den die Gattinnen auf Mr. Laurel und Mr.Hardy ausüben, führt am Ende dazu, dass sie gegen einander ausgespielt werden, und der eine trügerischer Sicherheit und fragwürdige Belohnung, der andere unmenschliche Schmerzen erfährt.
    In einer besonders verstörenden Szene dieser Studie des Terrors taucht Charley Chase als mysteriöser Fremder auf, der sich urplötzlich als Schwager von Mr. Hardy entpuppt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #93
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Die Frau mit der 45er Magnum (Ms.45)
    USA, 1981 Regie: Abel Ferrara
    mit Zoe Tamerlis
    Der Wikipedia-Eintrag der Hauptdarstellerin ist leider auch deprimierend https://en.m.wikipedia.org/wiki/Zoë_Tamerlis_Lund

  19. #94
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Die Wüstensöhne, USA 1933 Regie: William A. Seiter
    mit Stanley Laurel, Oliver Norvell Hardy, Mae Busch, als Gast Charley Chase

    Ein erschütternder Bericht über zwei befreundete Ehemänner, die durch ihre manipulativen und gewalttätigen Frauen zum lügen und vorspiegeln falscher Tatsachen gezwungen werden und daran beinahe zerbrechen.. Der ungeheure psychische Druck, den die Gattinnen auf Mr. Laurel und Mr.Hardy ausüben, führt am Ende dazu, dass sie gegen einander ausgespielt werden, und der eine trügerischer Sicherheit und fragwürdige Belohnung, der andere unmenschliche Schmerzen erfährt.
    In einer besonders verstörenden Szene dieser Studie des Terrors taucht Charley Chase als mysteriöser Fremder auf, der sich urplötzlich als Schwager von Mr. Hardy entpuppt.
    Fürwahr, markerschütternd. Ich habe diesen Film auf DVD und kann ihn nur in größeren Zeitabständen ansehen. Es dauert immer, bis ich mich davon erhole.

  20. #95
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Human Centipede - Der menschliche Tausendfüßler (The Human Centipede (First Sequence))
    Niederlande, 2009 Regie: Tom Six
    mit Dieter Laser, Ashley C. Williams

    - Kurz und knackig der Inhalt im Wortlaut der imdb: "A mad scientist kidnaps and mutilates a trio of tourists in order to reassemble them into a human centipede, created by stitching their mouths to each others' rectums."
    - Viel kranker geht's nicht mehr. Dieter Laser im Ausnahmezustand, gleichzeitig in der Rolle seines Lebens: "Ja bist du denn total wahnsinnig?" gröhlt er - Vollsuff-style, auf dt., in dem ansonsten englischsprachigen Film, ein mitleiderregendes Opfer an, das die Dreistigkeit besass, einen Fluchtversuch aus diesem Irrenhaus zu starten.
    - In Deutschland grotesk geschnitten.
    - Es existieren noch mehrere Fortsetzungen, die ich mir allerdings nicht mehr gegeben habe; sie sollen teilweise noch bekloppter sein.

    http://www.imdb.com/title/tt1467304/

  21. #96
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Safe
    USA, 1995 Regie: Todd Haynes
    mit Julianne Moore, Xander Berkeley

    - Eines der schwarzen Juwelen der Neunziger. Julianne Moore ist eine Hausfrau aus der gehobenen Mittelschicht, deren Hauptsorge die Farbe der neuen Polstergarnitur ist (die Szene ist bereits Weltklasse), bis sie zunehmend eigenartige allergische Reaktionen aufweist, die trotz Behandlung nicht besser werden, ganz im Gegenteil... (Zitat eines Arztes bei einem wie aus dem Nichts kommenden gigantischen Asthma-Anfall: "That's the big one!") Denken Sie dies bitte konsequent weiter. Genau.
    - Beunruhigender (und rätselhafter) als jeder Horrorfilm.

    http://www.imdb.com/title/tt0114323/?ref_=fn_al_tt_2

  22. #97
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taxi Driver
    USA, 1976 Regie: Martin Scorsese
    mit Robert De Niro, Jodie Foster, Cybill Shepherd, Harvey Keitel

    - Das durch totale Isolation Realität gewordene Zerrbild einer Existenz in der Großstadt. Der beste Film aller Zeiten. Mit: der besten schauspielerischen Leistung aller Zeiten (De Niro), dem besten Monolog aller Zeiten, einem der besten Soundtracks aller Zeiten (Bernard Herrmann), einem der besten Drehbücher aller Zeiten (Paul Schrader), inszeniert von einem der besten Regisseure aller Zeiten. Kann man gucken.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Damiano Damiani: Das Verfahren Ist Eingestellt, Vergessen Sie`s (1971)
    Deprimierend fand ich vor allem die Zustände in dem italienischen Gefängnis, indem Hauptdarsteller Franco Nero eine kurzfristige Haftstrafe absitzen sollte...
    Der Film ist bis zur letzten Minute spannend!

    Töte Amigo (1966)
    Schnörkellos inszenierter Italowestern, mit dem echt deprimierenden Lou Castel, der als amerikanischer Gringo die Mexikaner in ihrem eigenen Land beleidigt usw. Später stellt sich heraus, daß er überhaupt nur nach Mexiko eingereist ist, um im Auftrag eines Diktators einen aufständischen General zu ermorden... Aber am Ende des Fimes wird er ja erschossen, na Gott sei Dank!

    Was die David-Lynch-Filme betrifft, fällt mir als erstes "Blue Velvet" ein, mit einem äußerst deprimierenden aber brillanten Dennis Hopper, der als sadistischer Killer dauernd die Rossellini misshandelt...
    Fand schonmal den Anfang des Filmes sehr gelungen, wo McLachlan auf der Wiese zufällig ein abgeschnittenes Ohr findet, und damit zur Polizei geht...

  24. #99
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als reines psychopathisches Delirium, also Innenansicht eines/r Wahnsinnigen, könnte man von Lynch auch "Inland Empire" interpretieren (das Geschehen als Laura Derns komplett subjektive Sicht). Kandidaten sind natürlich auch "Lost Highway" und "Mullholland Drive" sowie möglicherweise der "Twins Peak"-Kinofilm.

  25. #100
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erinnere mich an eine Serie Anfang der 70er, die Sonntagnachmittags im ZDF lief, bei der die Folgen jedesmal schlecht ausgingen und einen als Kind immer traurig zurückließen. Zum Beispiel Klaus Havenstein als passionierter Heimwerker, der ständig seine Familie mit Sprichwörtern und Binsenweisheiten nervte und eines Tages allein zu Hause seinen Wagen in der Garage leichtfertig aufbockte und darunter begraben wurde. Am deprimierendsten war aber die Episode über einen Jungen, der in seiner Unterrichtsklasse von einer Gruppe so sehr drangsaliert und tyrannisiert wurde, dass seine Mutter ihn auf einer anderen Schule anmelden musste. Was war er glücklich, bis er im Gespräch mit seinem neuen Sitznachbarn erfahren musste, dass der ein Freund des Anführers seiner Quälgeister war: "Was, von dieser Schule kommst Du?! Dann musst Du doch ******* kennen, ein guter Kumpel von mir." Letztes Bild dann der verzweifelte Bub, wie er seinen Kopf auf das Pult senkte und schluchzend in seinen Armen vergrub.
    Sowas bekam man damals vorgesetzt. Lynch ist nix dagegen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher