User Tag List

Seite 26 von 42 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #626
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Weathering with you hat noch gefehlt, den ergänze ich noch, Danke dir

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest 7
    How NOT to summon a Demon Lord 7
    Re:ZERO – Starting Life in another World 11
    Toradora 8

    Print & Digital:
    WorldEnd 5
    KonoSuba: God’s Blessing on this wonderful World! 10
    The Devil is a Part-Timer! 15
    KonoSuba: An Explosion on this wonderful World! 1
    Combatants will be dispatched! 2
    Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 14
    Our last Crusade or the Rise of a New World 2
    The Irregular at Magic High School 14

    Deutsch:
    Seraph of the End: Guren Ichinose - Catastrophe at Sixteen 7
    Accel World 20: Schwarz gegen Weiß
    Sword Art Online 9: Alicization Beginning
    Weathering with you
    Gamers 6
    Fast alles für die Nachkaufliste, Arifureta kommt direkt, da mein Bruder sich meine Bände zum Lesen genommen hat, und jetzt direkt weiter will. WorldEnd werde ich wohl jetzt dann fertig kaufen, das KonoSuba Spin-Off hole ich mir auch mal sofort, und das war es. Ich bin mir inzwischen auch sicher, das ich nie mit dem Nachkaufen fertig werde, geschweige denn mal meine eigentliche Nachkaufliste angehen kann, da es inzwischen echt zu viel wird, und immer was nachkommt. Jetzt muss ich mich wohl entscheiden: Nehme ich Abschied vom größeten Teil der Manga, und lese nur noch Novels, oder cutte ich ganz hart an die 20-25 Serien hier raus? Mag mich da noch nicht entscheiden...

    Auf Deutsch kommt mir diesen Monat alles in Haus, und holla, was für eine Menge für unseren Markt. Kann ich es mir im Urlaub zwischen den Feiertagen schön gemütlich mit machen
    Geändert von Bartomb (25.11.2019 um 10:55 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #627
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    How NOT to summon a Demon Lord 7
    In Another World with my Smartphone 7
    Re:ZERO – Starting Life in another World 11
    Toradora 8
    Weathering with you

    Print & Digital:
    WorldEnd 5
    Wolf and Parchment 4
    Reincarnated as a Sword 4
    The Rising of the Shield Hero 15
    Accel World 20
    A Certain Magical Index 21
    KonoSuba: God’s Blessing on this wonderful World! 10
    The Devil is a Part-Timer! 15
    Baccano! 12
    I’ve been killing Slimes for 300 Years and maxed out my Level 6
    KonoSuba: An Explosion on this wonderful World! 1
    That Time I got reincarnated as a Slime 7
    Combatants will be dispatched! 2
    Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 14
    Our last Crusade or the Rise of a New World 2
    The Irregular at Magic High School 14
    Spice and Wolf 21

    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Das werden meine. Erstmals die 20er-Marke nur mit LN's geknackt. xD

    Zu viele Highlights um sie aufzuzählen. Ein fantastischer Monat.

    Einziger Minuspunkt ist die Verschiebung von The Eminence in Shadow in den Januar.

    Spice & Wolf 21 müsste von Digital zu Print & Digital.



    Bei mir sind mittlerweile die vergünstigten Bücher von Amazon eingetroffen und na ja, einige waren eindeutig Remittenden, sogar mit Aufkleber... Der Großteil war aber in Ordnung. Mein Record of Lodoss War Band hatte wieder rote Schrift. Mal 'ne Frage in die Runde, hat sich den Band jemand gekauft und kann vielleicht bestätigen, dass es den Band auch mit schwarzer Schrift gibt? Weil irgendwie Zweifel ich langsam dran.



    Heute ist außerdem die neue Kono Light Novel ga Sugoi! erschienen. Meine wurde leider noch nicht verschickt... ANN hat aber schon die Top 10 Listen gepostet.

    Nanatsu no Maken ga Shihai Suru hat es auf Platz 1 geschafft und ist außerdem auch auf Platz 1 der Newcomer. Bottom-tier Character Tomozaki, Classroom of the Elite, Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai, Ascendance of a Bookworm und That Time I Got Reincarnated as a Slime sind wieder vorn dabei, was mich sehr freut. The Ryuo's Work is Never Done! erscheint hoffentlich bald mal als Print... The Eminence in Shadow schafft es ebenfalls auf Platz 3, nachdem es im Ranking auf BookWalker für neue Titel ja schon auf Platz 1 war.

  3. #628
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion: Danke, hab Spice & Wolf richtig gestellt (dachte schon, das der irgendwie falsch steht, den hat auf Reddit jemand so eingeordnet, war nicht meine Schuld ).

    Meine Bücher sind inzwischen auch alle eingetroffen, ich scheine mit meinen Bänden etwas mehr Glück gehabt zun haben: Bis auf ein Band waren die alle in guter Verfassung (halt normaler Amazonstandart, würde ich sagen), nur ein Band Psycome war hinten leider etwas "wellig", das ist allerdings nach ordentlicher Pressung im Stapel inzwischen auch nicht mehr wirklich sichtbar. Kann mich also nicht groß beschweren, außer: Warum gibt es so was nicht öfter, Mensch

    Die Liste hab ich am Wochenende auch schon gesehen, sind einige schöne Titel vorne mit dabei, und fast alle davon gibt es im Westen sogar schon bzw. kommen bald. Seven Magic Swords Rule wird wohl einer der Titel sein, den sich die Amis nächstes Jahr schnappen werden nach dem ersten Platz. Classroom of the Elite, Bunny Girl Senpai und der Schleim freuen mich auch mit den starken Platzierungen. Und so manche Serie steckt dann noch auf meiner "Mal reinlesen"-Liste, mal schauen, ob ich da irgendwann zu komme
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #629
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Weathering with you

    Digital:
    How NOT to summon a Demon Lord 11
    Sexiled: My sexist Party Leader kicked me out, so I teamed up with a mythical Sorceress! 2

    Print & Digital:
    So I’m a Spider, so what? 7
    Wolf and Parchment 4
    The Devil is a Part-Timer! 15
    Spice and Wolf 21

    Deutsch:
    ---

    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband

    Den Wolf gibt es erfreulicherweise gleich mal im Doppelpack und bei Weathering with You bevorzuge ich das US-Hardcover. Der zweite Band von Sexiled muss jetzt überzeugen, sonst war's das auch schon wieder mit dieser Serie.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  5. #630
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YenPress verschiebt aktuell echt viel >_> Frag mich echt was da los ist. in den letzten Monaten gab es bisher immer mehrere Verschiebungen.

    Bei "Kono Light Novel ga Sugoi!" ist ja schon sehr viel dabei was lizenziert ist und der Rest wird sicher auch folgen. Freut mich sehr für Bookworm, Spider und Elaina Bei Tomozaki hat mir der erste Band auch recht gut gefallen wobei ich leider mit Aoi nicht so wirklich warm werde und mit die anderen Damen mehr zusagen. >_>Durch den kommenden Anime wird die Reihe sicher auch noch nen riesen Push bekommen.
    Bei Classroom gefiel mir die LN übrigens viel besser als der Anime.
    Ansonsten denke ich dass sicher Seven Magic Swords Rule und A Romantic Comedy Where the Childhood Friend Absolutely Will not Lose als nächstes sicher lizenziert werden ^^ Die Childhood Friend LN scheint in Japan gerade auch etwas durch die Decke zu gehen dabei sind bisher kaum Bände draußen.
    Elaina bekommt hoffentlich auch durch den Anime einen Push. Da freue ich mich sehr auf den ersten Band im Januar, wehe der wird verschoben YP >_>


    Ach ja mein Band ist gestern komplett ramponiert aufgetaucht. Danke deutsche Post. Aber Hauptsache ihr macht um ein ramponiertes Paket noch ne Plastiktüte rum damit der Inhalt nicht so raus fällt auch wenn der Inhalt schon beschädigt ist....warum schicken die es nicht einfach zurück? Ist fast so absurd wie der kontaminierte Brief den sie damals in ner Plastikverpackung ausgeliefert haben woran ein netter Zettel getackert war mit den Worten: Kontaminierter Brief. Beim öffnen kann mit gesundheitlichen Schäden zu rechnen sein. Ja danke.....aber hey Hauptsache es ist angekommen!

  6. #631
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Certain Magical Index bekommt eine dritte Novelreihe namens Genesis Testament: A Certain Magical Index. Veröffentlichung ist geplant ab Februar 2020: https://www.anime2you.de/news/343086...t-novel-reihe/

    Da kommt wohl noch einiges aus dem Universum auf uns zu, wenn die dritte Reihe auf die Bandanzahl der Vorgänger geht, stehen wir nachher bei ca. 70 Bänden. Wäre ein ganz schöner Brocken

    In dem Zusammenhang sollte ich dann wohl langsam mal anfangen, die erste Reihe zu kaufen, wenn die Amis nächstes Jahr dann den letzten Band bekommen. Lizenzierung von der zweiten Reihe wird dann hoffentlich auch noch nächstes Jahr erfolgen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #632
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen hab mich nur gestern Band 1 bestellt fer heute ankommt ^^° Irgendwann muss man ja mal anfangen.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  8. #633
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ein paar Bände hab ich mir letzten Monat bei der Amazonaktion gesichert, aber das war ein buntes Wirrwarr ohne Anfang und Ende (Band 1 war auch nicht dabei), kann also bei mir noch nicht losgehen, aber ein Grundgerüst steht. Ich schaue zur Zeit aber auch verstärkt, ob ich nicht vielleicht gebraucht einen schönen Schnapp machen kann
    Geändert von Bartomb (13.12.2019 um 09:03 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #634
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hast du schon mal mehr Bände als ich ^^
    Aber da YP ja sowieso so viel verschiebt (teilweise ja eminence um ein halbes Jahr)und ich meine Prioritäten neu gesetzt habe, hab ich jetzt Luft.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  10. #635
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Eminence hat mich auch umgehauen. Die Verschiebung in den Januar war schon ärgerlich, aber jetzt bis in den Sommer ist schon hart...

    Das mit Index hatte ich auch schon gelesen. Hatte irgendwie gehofft es wäre wirklich Schluss. Bin über Band 7 noch nicht hinaus gekommen, hab bisher aber alles schon hier. Hatte etwas auf eine LN zu Railgun gehofft, aber da muss einem wohl der Manga genügen. Gut in der Index-LN kommt sie ja auch vor, aber die Abenteuer mit ihren Freundinnen hätten mich in LN-Form auch interessiert.

  11. #636
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist sowieso Wahnsinn was die alles verschieben. Vor allem aber die Neustarts. Ich bange schon um Elaina im Januar. Ist aber soweit ich mitbekommen habe kein Übersetzungsproblem. Ist aber echt seltsam

    Joah Railgun gefiel mir (vom Anime nur bisher) eigentlich immer besser gerade weil ich Miasaka mehr mag (sicher mehr als Index) deswegen freu ich mich auf Staffel 3. Komisch das YP da nicht die LN geholt hat....

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  12. #637
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit finde ich geht es schon wieder mit den Verschiebungen (von der Anzahl her). Die schlimmsten Monate waren ja August/September. Wobei Yen Press in der 2. Jahreshälfte ja ohnehin immer mehr verschiebt als in der ersten Hälfte. Ich glaube das wird sich bei denen auch nicht mehr ändern.

    Mir gefällt Railgun auch besser als Index, aber ich denke Yen Press hat die Novels dazu nicht geholt, weil es nur immer eine bestimmte Kurzgeschichte ist. Deswegen hatte ich eher auf eine Novel wie Danmachi Sword Oratoria gehofft, die wie der Railgun Manga parallel zu den Geschehnissen aus Index läuft. Der Traum ist wohl erstmal geplatzt. xD

  13. #638
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke wir sollten uns auch hier über die neue Light Novel Lizenz von Seven Seas lustig machen: Buck Naked in Another World von Madoka Kotani mit Illustrationen von Mochiusa.

    Die Light Novel Version erschien tatsächlich erst im August diesen Jahres mit den ersten zwei Bänden. Es gibt übrigens auch einen Manga mit bisher zwei Bänden. Im übrigen glaube ich anhand des Preises, dass die Novel in einem größeren Format erscheinen wird.
    Mein einziger Kommentar dazu: Wird bei mir landen, weil das vermutlich die einzige Light Novel ist, in der der Kerl öfter nackt ist, als seine Mädels


  14. #639
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Railgun Novel
    ach ja von den 4 Novels die es so gibt, lagen 3 von denen je bei einer LE der jeweiligen Index Staffel. (schön auf die 8 Volumen aufgeteilt)
    Nur 1 kam normal in den Handel in JP und die feierte das 10 Jährige bestehen des Railgun Mangas
    -> also ich sehe die Railgun LNs eher für SevenSeas geeignet als für YenPress

    Mal sehen was YenPress nach Band 22 von Index an Index rausbringt,persöhnlich hoffe ich auf IndexNT, aber die mit den NebenLNs wäre ich zufrieden
    (solange es nur die Bände SS,SS2 und SP , also die die so im Regulären Handel in JP kamen und nicht als Extra gehandhabt wurden(RailgunAnime,AccelAnime,Kino))
    (nach den 3 Nebenbänden wäre NT für mich im Fokus)
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  15. #640
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.reddit.com/r/LightNovels...m_source=share


    Interessante Diskussion über Overlap nachdem diese eine weitere LN eingestellt haben.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  16. #641
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich frage mich ob JNC in so einem Fall die Web Novel lizenzieren könnte/würde. Immerhin haben sie bisher zwei geselfpublished Light Novels lizenziert, während Cross Infinite World bisher hauptsächlich Webnovels lizenziert hat.


  17. #642
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschiebungen:
    Zur Zeit macht der US-Markt da ziemlich Panini hier Konkurrenz mit dem ganzen Hin und Her. Ich bin da (zum Glück ) nicht wirklich davon betroffen, da ich zur Zeit ja wenig kaufe, um erst mal meinen Lesestapel abzubauen, aber wirklich begeistert bin ich trotzdem nicht. Hoffentlich nur irgendwie ein kurzfristiger Trend oder ein bald verschwindender Delay.

    Neue LN-Lizenz:
    Erster Gedanke: WTF! Was lizenzieren die Amis jetzt schon wieder? Gibts eigentlich irgendeinen Isekai, den es nicht gibt? Nach Wiedergeburt als Onsen, Getränkemaschine und was weiß ich was jetzt also Wiedergeburt im Adamskostüm. Und Klamotten gibts in der Welt wohl nicht, oder verschwinden die wieder, sobald man die anzieht? Um den Titel mache ich einen Bogen, da hätte ich lieber was ganz anderes das nächste Mal (z. B. mal gerne was ohne Isekai, davon sollte der US-Markt doch inzwischen mal genug haben).

    Index:
    Ich habe jetzt nach der Sparaktion schon mal 5 von 21 Bänden daheim, Band 22 kommt ja erst. Grundstein ist also gelegt, das es da mal weitergehen kann
    Hoffe doch mal, das New Testament dann nächstes Jahr lizenziert wird, damit man die Geschichte weiter verfolgen kann (wenn der Rest auch kommen sollte: Gerne, was davon ich brauche, müsste ich mal sichten).

    Abbruch:
    Overlap ist der japanische Verlag, nehme ich an? Dann wäre ich ab jetzt bei denen vorsichtig, wenn die nicht zum ersten Mal eine Novel einfach so abgesägt haben.
    Ob man da jetzt einfach die Webnovel bekommen könnte, da diese ja fertig ist, würde mich aber auch interessieren (dann hätte man wenigstens digital die Serie komplett verfügbar).
    Geändert von Bartomb (17.12.2019 um 11:10 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die Isekai-Novels werden noch für einige Jahrzehnte aktuell bleiben, nur Innovationen kann man nicht mehr für jedes Jahr erwarten, die Abstrusität nimmt sicherlich zu.

  19. #644
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist Oregairu immer so langsam dran mit Erscheinen, oder liegt das an den Verschiebungen? Kommen die jedes Mal vor?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #645
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und Klamotten gibts in der Welt wohl nicht, oder verschwinden die wieder, sobald man die anzieht?
    Wahrscheinlich tragen sie nur in Pornos Klamotten, aber da richtig dicke Mäntel.

    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ist Oregairu immer so langsam dran mit Erscheinen, oder liegt das an den Verschiebungen? Kommen die jedes Mal vor?
    Oregairu erschien schon immer viermonatlich, zwischen dem ersten und zweiten Band lagen aber acht Monate, zwischen dem fünften und sechsten Band sechs Monate und zwischen dem sechsten und siebten Band drei Monate. Dann gab es zwischen Band 7 und 8 noch den Kurzgeschichtenband mit der Nummer 7.5.
    Andere Yen-On-Novels erscheinen auch viermonatlich.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #646
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BookWalker Ranking für die Top50 Manga/Light Novels 2019

    Auch dieses Jahr dominieren die Light Novels klar das Feld.

  22. #647
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht so aus als würden sich bei den LN langsam die Romcoms wieder durchsetzten:
    https://www.animenewsnetwork.com/fea...school/.153992

  23. #648
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja absolut kein Isekaigegner, allerdings würde ich mir schon wünschen, das nächstes Jahr etwas verstärkter Novellozenzen auf den US-Markt kommen, die mal nicht Isekai sind. Kandidaten gäbe es ja noch mehr als genug. Ab und an ein Isekai ist vollkommen in Ordnung, aber gefühlt hat man jetzt da fast alles gesehen, also bitte gerne mal mehr in anderen Genres wildern
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #649
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich finde es vor allem bescheiden, dass Novels in den USA mittlerweile wohl so rentabel sind, dass man unbekannte Serien, oder gar so einen Schwachsinn wie Buck Naked in Another World lizenzieren kann, dass ich auch den Unmut verstehen kann, wenn es so beliebte/oft gewünschte Reihen wie Date A Live oder Gamers einfach nicht in den englisch sprachigen Raum schaffen. Generell fände ich es schön, wenn vielleicht ein Publisher sich mal etwas mehr auf Klassiker konzentieren würde, wie es mit Seven Seas und Boogiepop zunächst schien, oder mit JNC und FMP, Crest of the Stars und Orphen.
    Ich bete, eines Tages doch noch einen englischen Release von Zero no Tsukaima kriegen zu können ...


  25. #650
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bei den viel gewünschten wie z. B. Date a Live der Hänger ist, würde mich mal interessieren. Bisher hat der US-Markt doch fast alles mit einem Namen bekommen, und dann fehlen trotzdem noch so einige Schmankerl? Kann natürlich viele Gründe haben, aber die Angst vor einer nicht so tollen Performance ist da doch fast ausgeschlossen wegen den Fans, und zum Querfinanzieren wäre im Ernstfall doch genug da, sonst hätte man die ganzen seltsamen Isekai doch auch nicht geholt. Aber nachdem es dieses Jahr ja endlich High School DxD als Lizenz geschafft hat, behalte ich eine positive Grundeinstellung mal bei (Möglich ist ja alles ).

    Ein paar Klassiker wären aber als eigene Sparte auch nicht verkehrt, da sollte der Markt doch was hergeben.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 26 von 42 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •