Zitat von
Eraclea
Ich finde, wenn man wirklich mal testen will, welches Potential in Light Novels steckt,
müsste man sich eine bekannte Serie hernehmen und dann auch wirklich nur die Novel lizenzieren. Der größte Fehler, den Tokyopop und auch Carlsen z.B. bei
Kyou Kara Maou gemacht haben, ist für mich immer noch, dass sie zu all ihren Novels gleichzeitig die Manga-Adaptionen brachten, denn dadurch spaltet man die Leserschaft von vorneherein auf. Nur die absoluten Hardcore-Fans kaufen sich beides. Alle übrigen lesefaulen Durchschnitts-Käufer greifen vor die Wahl gestellt vermutlich eher zum Manga. Und wenn es sich dabei um eine unbefriedigende, mittelmäßige Adaption handelt, haben die meisten wahrscheinlich schon genug von der Geschichte, und eher wenige verspüren hinterher das Bedürfnis, noch mit der Novel weiterzumachen.

Zitat von
Mia
Genau der Gedanke kam mir damals auch mit bei dem Titel. Wobei ein Problem da sicher ist das man auch mehr aufklären (zu der Werbung) müsste. Wissen sicher nicht genug was das Original ist und das der Manga oft garnicht gleich oder alles umsetzt. Es ist schon sehr traurig das darum diese tolle Novel bei uns nicht weiterkam.
Da gebe ich euch beiden Recht.
Lesezeichen