User Tag List

Seite 13 von 42 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #301
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ja nicht wirklich glauben, das direkt 3 Bände einer Serie am gleichen Tag kommen. Band 1 könnte ich mir vorstellen, beim Rest sind das bestimmt noch Platzhalterdaten.

    Ich weiß zwar nicht, ob man den Daten restlos trauen kann, aber ich habe auch schon einige Titel bei Book Depository gefunden, als ich letztens mal alle Titel durchgegangen bin, die ich kaufe, mit Daten bis in den August nächsten Jahres. Bei Bedarf setzte ich die gerne mal hier rein

    Wäre es vielleicht mal eine Idee, für uns Novelsüchtige entweder in den Startpost oder separat am Monatsanfang eine Liste zu posten, welche Titel im Monat rauskommen? Könnte man ja abwechselnd machen, je nachdem, wer Zeit dafür hat, der Rest kann ja mithelfen, wenn was fehlen sollte. Eine Liste dürfte ja fast jeder von uns haben, um nichts zu verpassen. Nur mal so nachgefragt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #302
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Kann ja nicht wirklich glauben, das direkt 3 Bände einer Serie am gleichen Tag kommen. Band 1 könnte ich mir vorstellen, beim Rest sind das bestimmt noch Platzhalterdaten.
    Da hast du vermutlich Recht ^^
    wirkt für mich auch bisschen so nach dem Motto, dass sie es reingestellt haben, damit man sich die Print-Version schon vorbestellen kann, auch wenn noch nicht sicher ist, in welchem Monat bzw. in welchem Rhythmus die Bände nun erscheinen

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, ob man den Daten restlos trauen kann, aber ich habe auch schon einige Titel bei Book Depository gefunden, als ich letztens mal alle Titel durchgegangen bin, die ich kaufe, mit Daten bis in den August nächsten Jahres. Bei Bedarf setzte ich die gerne mal hier rein
    das wäre super, ich wäre dir auf jeden Fall dankbar dafür

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wäre es vielleicht mal eine Idee, für uns Novelsüchtige entweder in den Startpost oder separat am Monatsanfang eine Liste zu posten, welche Titel im Monat rauskommen? Könnte man ja abwechselnd machen, je nachdem, wer Zeit dafür hat, der Rest kann ja mithelfen, wenn was fehlen sollte. Eine Liste dürfte ja fast jeder von uns haben, um nichts zu verpassen. Nur mal so nachgefragt.
    finde das ist eine gute Idee
    Durch die Seite englishlightnovels.com ist das erstellen einer Liste auch normal nicht so schwer ^^
    ich fände es gut, wenn wir die Monatslisten einfach hier in den Thread posten und uns dabei abwechseln

    Print-Titel:
    1. How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom volume 1 (paperback — note: ebook already available)
    2. Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! volume 3 (paperback — note: ebook already available)
    3. Accel World volume 15 (paperback, ebook)
    4. Death March to the Parallel World Rhapsody volume 6 (paperback, ebook)
    5. A Sister’s All You Need volume 2 (paperback)
    6. Goblin Slayer volume 5 (paperback, ebook)
    7. The Irregular at Magic High School volume 9 (paperback, ebook)
    8. Overlord volume 8 (hardcover, ebook)
    9. Strike the Blood volume 10 (paperback, ebook)
    10. Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online volume 2 (paperback, ebook)
    11. Seraph of the End – Guren Ichinose: Catastrophe at Sixteen volume 4 (paperback)
    12. Accel World, Band 14
    13. Gamers!, Band 1

    ebook-only Titel:
    1. Infinite Dendrogram volume 7 (ebook)
    2. Der Werwolf: The Annals of Veight volume 1 (ebook)
    3. The Master of Ragnarok and Blesser of Einherjar volume 3 (ebook)
    4. Gear Drive volume 1 (ebook)
    5. Boogiepop at Dawn volume 6 (ebook — note: paperback released 10 years ago)
    6. Outbreak Company volume 5 (ebook)
    7. Amagi Brilliant Park volume 1 (ebook)
    8. The Champions of Justice and the Supreme Ruler of Evil (ebook)
    9. In Another World With My Smartphone volume 10 (ebook)
    10. How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom volume 7 (ebook)
    11. Demon King Daimaou volume 7 (ebook)
    Geändert von Miss Morpheus (04.09.2018 um 20:52 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #303
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die Info B4ion
    Gern geschehen.


    englishlightnovels.com halte ich da im Allgemeinen auch für am Besten. True Tenchi Muyo! Vol. 2 wurde übrigens vor einer Weile schon auf den Oktober geschoben. Wenn du die deutschen Titel mit aufnehmen möchtest, kommt im September auch noch Gamers! Band 1 von altraverse.

  4. #304
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was Mikagura angeht, hieß es denke ich vor einiger Zeit, dass One Peace abwarten wollte, wie die Serie sich verkauft, und da waren die Verkaufszahlen wohl eher enttäuschend.


  5. #305
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Was Mikagura angeht, hieß es denke ich vor einiger Zeit, dass One Peace abwarten wollte, wie die Serie sich verkauft, und da waren die Verkaufszahlen wohl eher enttäuschend.
    Den Post auf reddit hab ich dazu auch gesehen, aber es hieß zumindest nur, dass man zu dem Zeitpunkt kein Datum für weitere Bände hätte. Da kann man noch hoffen. >.<

    Ich fände es aber schon schade, wenn man nach einem Band die Flinte ins Korn werfen würde, gerade bei einem eher nischigen Titel. Mitbekommen tut man ja so von dem Titel auch nix mehr, wenn nix neues erscheint, was auch nicht wirklich förderlich für Absatzzahlen ist, und im Herbstkatalog wurd die Novel auch nicht mehr wirklich erwähnt.

    Neben Record of Lodoss War und Zaregoto irgendwie schon der dritte Titel, der in der Luft hängt...

  6. #306
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das wäre super, ich wäre dir auf jeden Fall dankbar dafür
    Dann mache ich das doch mal Wie gesagt, ohne Gewähr, unvollständig, und nur Titel, die ich bisher lese:

    Januar:
    A Sister's all you need 3
    Death March to the Parallel World Rhapsody 7
    Goblin Slayer 6
    Strike the Blood 11

    Februar:
    Grimgar of Fantasy & Ash 9
    No Game No Life 8
    The Empty Box & Zeroth Maria 5
    Toradora 4

    März:
    The Irregular at Magic High School 11
    WorldEnd 3

    April:
    Arifureta 5
    Clockwork Planet 4
    Konosuba 8
    The Devil is a Part-Timer 13

    Mai:
    Monster Girl Doctor 4
    Toradora 5
    Classroom of the Elite 1

    Juli:
    Arifureta 6
    Grimgar of Fantasy & Ash 10
    Toradora 6

    August:
    Classroom of the Elite 2

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    finde das ist eine gute Idee
    Durch die Seite englishlightnovels.com ist das erstellen einer Liste auch normal nicht so schwer ^^
    ich fände es gut, wenn wir die Monatslisten einfach hier in den Thread posten und uns dabei abwechseln
    Na Danke, das du gleich schon fleissig warst, genau so habe ich mir das auch gedacht. Hätte zwar nur die Printtitel angegeben, aber wir haben ja auch E-Book-Leser unter uns, passt also.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #307
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke dafür Bartomb

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Den Post auf reddit hab ich dazu auch gesehen, aber es hieß zumindest nur, dass man zu dem Zeitpunkt kein Datum für weitere Bände hätte. Da kann man noch hoffen. >.<

    Neben Record of Lodoss War und Zaregoto irgendwie schon der dritte Titel, der in der Luft hängt...
    ich fände es auch schade :/
    ich habe ehrlich gesagt bei Mikagura mit dem kaufen des ersten Bandes gewartet, weil noch keine weiteren Bände angekündigt waren bisher...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #308
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich fände es auch schade :/
    ich habe ehrlich gesagt bei Mikagura mit dem kaufen des ersten Bandes gewartet, weil noch keine weiteren Bände angekündigt waren bisher...
    Der erste Band endet zumindest ohne Cliffhanger. Man merkt natürlich, dass es noch weitergeht, aber der Band steht ganz gut für sich allein.


    Die Übersicht zum Februar von Yen Press ist übrigens online. "Woof Woof Story" startet in dem Monat und im März startet "86".

    Das Mirai schon nächsten Monat kommt, hätte ich fast verschwitzt. Jetzt fehlt mir nur noch das Datum zu "5 Centimeters Per Second" aus der letzten Lizenzwelle.

  9. #309
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Katalog von One Peace Books ist ebenfalls raus, hat aber keine neuen Manga/LN-Lizenzen. Außerdem kein 2. Band zu Mikagura School Suite und es bleibt auch erstmal bei dem 1. Band zu The Reprise of the Spear Hero.

    The Rising of the Shield Hero Vol. 14/15/16 sind für März/Juni/Juli nächsten Jahres geplant.

  10. #310
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Sam von J-Novel Club werden die Prints von ihnen keinen Bonus Content aus den Premium E-Books enthalten, sondern scheinbar wie in Japan bei verschiedenen Shops mit angeboten...

    I have decided that they will not be included in the print editions by default, but I will negotiate with some retailers to get bonuses included as pack ins (like Japan!). The premium edition bonus will stay exclusive to the premium epubs for us.
    Ernüchternd. In Grimgar von Seven Seas ist zwar auch kein Bonus Content aus den Premium E-Books, aber zumindest Arifureta hat alle Short Stories in den Prints, daher nahm ich an diese würden auch in den Prints von ihnen selbst mit enthalten sein. Selbst wenn man mehrere Prints kaufen wollen würde, müsste man ja außerhalb der U.S. ganz schön Versandkosten zahlen, wenn die einzelnen Shops dann überhaupt ins Ausland liefern. Da wird man sich wohl in Verzicht üben müssen. Sehr schade.

  11. #311
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light Novel Veröffentlichungen im Oktober:

    Print- & Digital-Titel:

    Nier: Automata – Long Story Short volume 1 (Paperback, Ebook)
    Boogiepop Omnibus volumes 1-3 (Paperback — note: ebooks already available individually)
    The Reprise of the Spear Hero volume 1 (Paperback)
    Grimgar of Fantasy and Ash volume 8 (Paperback — note: ebook already available)
    The Empty Box and the Zeroth Maria volume 4 (Paperback, Ebook)
    Goblin Slayer Side Story: Year One volume 1 (Paperback, Ebook)
    Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? volume 12 (Paperback, Ebook)
    Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria volume 7 (Paperback, Ebook)
    Spice and Wolf volume 20 (Paperback, Ebook)
    Re:Zero volume 8 (Paperback, Ebook)
    Wolf and Parchment: New Theory Spice & Wolf volume 3 (Paperback, Ebook)
    Final Fantasy VII: On the Way to a Smile (Paperback)
    Onimonogatari (Paperback)
    No Game No Life volume 7 (Paperback, Ebook)
    Mirai (Hardcover)
    True Tenchi Muyo! volume 2 (Paperback, Ebook)

    Digital Only-Titel:
    How Not to Summon a Demon Lord volume 5 (Ebook)
    Lazy Dungeon Master volume 2 (Ebook)
    I Saved Too Many Girls and Caused the Apocalypse volume 10 (Ebook)
    The Unwanted Undead Adventurer volume 3 (Ebook)

    Deutscher Release:
    Accel World Volume 15 (Paperback)
    Geändert von Bartomb (01.10.2018 um 19:03 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #312
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spice & Wolf im Doppelpack und dazu endlich NGNL. Super. An letzteren glaub ich aber erst, wenn ich den Band in Händen halte. xD

    Zwar nicht so stark wie der letzte Monat, aber mit Overlord, A Sister's All You Need und Death March ist der aber auch schlecht zu toppen. Bis auf Final Fantasy und Nier wird auf Papier im Oktober aber alles mitgenommen.

    True Tenchi Muyo! vol. 2 kommt noch am 30. Oktober.

  13. #313
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion:
    Ist nachgetragen (kommt nur digital?), danke dir.

    Auf NGNL freue ich mich auch schon, den Band vor Ewigkeiten schon vorbestellt, immer wieder verschoben. Gut, wenn er jetzt dann kommt. Sonst werden noch Grimgar, Empty Box, Danmachi und Re:Zero genommen. Goblin Slayer Year One kaufe ich mir nach, der Monogatari-Teil kommt hoffentlich in einer weiteren Box nochmal nach, wird dann gekauft.

    Deine Ausbeute kann sich ja sehen lassen, da weiß man, wo sein Geld steckt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #314
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @B4ion:
    Ist nachgetragen (kommt nur digital?), danke dir.
    Nope, digital und als Print. Kaufst du etwa diesen Klassiker nicht?

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Auf NGNL freue ich mich auch schon, den Band vor Ewigkeiten schon vorbestellt, immer wieder verschoben. Gut, wenn er jetzt dann kommt. Sonst werden noch Grimgar, Empty Box, Danmachi und Re:Zero genommen. Goblin Slayer Year One kaufe ich mir nach, der Monogatari-Teil kommt hoffentlich in einer weiteren Box nochmal nach, wird dann gekauft.
    Ja, NGNL hat echt gedauert. Die 2. Box zu Monogatari würde sicherlich bis Mitte nächsten Jahres angekündigt werden. Bis dahin hättest ja noch die erste Box zum Lesen dann. ^^
    Ich überlege noch, ob ich nach der 2. Season von Monogatari auf 'ne Box zur 3. Season warten sollte.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Deine Ausbeute kann sich ja sehen lassen, da weiß man, wo sein Geld steckt
    Und vor allem die liebe Zeit. xD

  15. #315
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe noch 17 ungelesene Light Novels daheim und schons stehen die nächsten Bände an
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Boogiepop Omnibus volumes 1-3 (Paperback — note: ebooks already available individually)
    Grimgar of Fantasy and Ash volume 8 (Paperback — note: ebook already available)
    Goblin Slayer Side Story: Year One volume 1 (Paperback, Ebook)
    Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? volume 12 (Paperback, Ebook)
    Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria volume 7 (Paperback, Ebook)
    Re:Zero volume 8 (Paperback, Ebook)
    Onimonogatari (Paperback)

    Deutscher Release:
    Accel World Volume 15 (Paperback)
    Diese Bände werden bei mir landen :3
    Bin besonders gespannt auf die 1. Bände der neuen Titel ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #316
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Nope, digital und als Print. Kaufst du etwa diesen Klassiker nicht?
    Ähm, ... Nein. Sollte ich vielleicht? Habe ich was verpasst? Bin doch schon so ausgelastet
    Hab es geändert, danke dir nochmals.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ja, NGNL hat echt gedauert. Die 2. Box zu Monogatari würde sicherlich bis Mitte nächsten Jahres angekündigt werden. Bis dahin hättest ja noch die erste Box zum Lesen dann. ^^
    Ich überlege noch, ob ich nach der 2. Season von Monogatari auf 'ne Box zur 3. Season warten sollte.
    An sich könnten sie eine zweite Box ja schon bald ankündigen, wenn so viele Bände wie in der ersten Box drin sind, oder? Verliere bei der Reihe gerne mal den Überblick. Oder ist das nach Seasons unterteilt, und die zweite Box wird dicker?
    Und wenn ich mit meinen Novels so weiterkomme wie bisher, habe ich die erste Box bis nächsten Sommer bestimmt gelesen... nicht. Notfalls sammle ich einfach und lese die ganze Reihe komplett

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Und vor allem die liebe Zeit. xD
    Das hatten wir doch schon mal, davon haben wir nie genug
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #317
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print- & Digital-Titel:
    Spice and Wolf volume 20 (Paperback, Ebook)
    Wolf and Parchment: New Theory Spice & Wolf volume 3 (Paperback, Ebook)
    Mirai (Hardcover)

    Digital Only-Titel:
    How Not to Summon a Demon Lord volume 5 (Ebook)
    The Unwanted Undead Adventurer volume 3 (Ebook)
    Die beiden Wölfe und Mirai gibt es als Print und die anderen beiden digital, sehr schöne Aussichten für diesen Monat. Wobei ich mit dem S&W-Nachfolger erst mal anfangen müsste.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  18. #318
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass mit der März-Aktualisierung in der Vorschau bei Yen Press Volume 11 zur Novel von Log Horizon mit im Januar 2019 aufgetaucht ist. Super, dass Yen Press den neuen Band auch gleich zeitig bringt. Da entfacht der Hype in mir wieder ganz langsam.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ähm, ... Nein. Sollte ich vielleicht? Habe ich was verpasst? Bin doch schon so ausgelastet
    Hab es geändert, danke dir nochmals.
    Solltest du. (macht aber eventuell nur Sinn, wenn du die OVA's kennst xD)

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    An sich könnten sie eine zweite Box ja schon bald ankündigen, wenn so viele Bände wie in der ersten Box drin sind, oder? Verliere bei der Reihe gerne mal den Überblick. Oder ist das nach Seasons unterteilt, und die zweite Box wird dicker?
    Und wenn ich mit meinen Novels so weiterkomme wie bisher, habe ich die erste Box bis nächsten Sommer bestimmt gelesen... nicht. Notfalls sammle ich einfach und lese die ganze Reihe komplett
    Die ersten 3 Seasons haben normalerweise alle 6 Bände. Die erste hat 7 bei Vertical wegen den 3 Bakemonogatari-Bänden. Nach Koimonogatari im Dezember jetzt wäre die zweite Season komplett. Die erste Box hatten sie ja auch erst angekündigt als schon ein paar Bände der zweiten Season draußen waren, also gehe ich mich mal davon aus, dass wäre bei der zweiten Box ähnlich. Deswegen würde ich Anfang/Mitte nächsten Jahres mit der nächsten Ankündigung dazu rechnen.

  19. #319
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Anscheinend soll der zweite Band Mikagura doch noch erscheinen, hat One Peace wohl auf Facebook gesagt.

    Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk


  20. #320
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gibt ja wieder etwas Hoffnung mit Mikagura School Suite. Danke für's teilen. ^^

  21. #321
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich gut, dass die Reihe wohl doch fortgeführt wird. Werde mir bei Zeiten dann Mal den ersten Band zulegen denke ich ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #322
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich in letzter Zeit aus Platzgründen am überlegen bin mir nen E-Bookreader zuzulegen, und da bei den englischen Büchern da ja auch wirklich ein Preisunterschied besteht, werde ich demnächst dann wohl nach und nach so manche englische Light Novel nachholen.

    Die Spice & Wolf Bände stehen bei mir ganz oben auf der Liste, samt Nachfolger natürlich. Nachdem mir der Anime sehr gut gefallen hat steht auch Grimgar of Fantasy and Ash auf der Liste, und Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon ebenfalls. Und natürlich auch Re: Zero. Mit Sicherheit auch noch ein paar andere, aber ich denke fürs erste wäre ich mit den Reihen mehr als gut beschäftigt und ausgelastet, einige der Reihen haben ja schon ein paar Bände.
    Log Horizon würde mich auch noch sehr interessieren, da mochte ich den Anime ebenfalls sehr, aber wenn ich nicht etwas übersehen habe gibt es den leider nicht als E-Book, sondern "nur" als print. Da müsste ich dann mal schauen ob ich mir den irgendwann dann als Print hole, aber der liebe Platz...

  23. #323
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band 10 von Log Horizon kommt im Dezember als E-Book raus. Der Neuste Band 11 dann zusammen im Januar mit dem Print. Ich denke die ersten Bände werden nach und nach nächstes Jahr als E-Books nachgeliefert.

  24. #324
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Der letzte Band 10 von Log Horizon kommt im Dezember als E-Book raus. Der Neuste Band 11 dann zusammen im Januar mit dem Print. Ich denke die ersten Bände werden nach und nach nächstes Jahr als E-Books nachgeliefert.
    Cool, vielen Dank für die Info. Dann kommt der auch auf die Liste, aber wohl erst, wenn alle Bände auch erhältlich sind, oder zumindest genug, um mich bis zum Release der fehlenden zu beschäftigen.

  25. #325
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Solltest du. (macht aber eventuell nur Sinn, wenn du die OVA's kennst xD)
    Ich glaube, viel habe ich von dem Franchise noch nicht gesehen (wenn ich überhaupt was gesehen habe, bin mir nicht sicher, kommt mir aber so vor), macht also noch keinen Sinn für mich

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die ersten 3 Seasons haben normalerweise alle 6 Bände. Die erste hat 7 bei Vertical wegen den 3 Bakemonogatari-Bänden. Nach Koimonogatari im Dezember jetzt wäre die zweite Season komplett. Die erste Box hatten sie ja auch erst angekündigt als schon ein paar Bände der zweiten Season draußen waren, also gehe ich mich mal davon aus, dass wäre bei der zweiten Box ähnlich. Deswegen würde ich Anfang/Mitte nächsten Jahres mit der nächsten Ankündigung dazu rechnen.
    Ah, danke für die Info, weiß ich Bescheid.
    Dann wird eine mögliche zweite Box wenn wohl im Frühling angekündigt. Release dürfte dann Sommer sein, das passt mir ganz gut. Muss ja bis dahin erst mal die ersten Bände lesen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 13 von 42 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •