User Tag List

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142
Ergebnis 1.026 bis 1.032 von 1032

Thema: Light Novels

Mitglied Avatar von SleepyDave
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dieses Jahr gar nicht so viele Novels gelesen, und leider war dort auch viel Trash/Mittelmäßiges bei. Meine Top 3 wären:
    1. Otherside Picnic
    2. Reset! The Reincarnated Princess Dreams of Another Chance
    3. Reincarnated as the Last of My Kind

Von Otherside Picnic habe ich diesen Herbst Bände 4-6 verschlungen, nachdem ich die Reihe fast 2 Jahre habe sausen lassen. OP macht einfach alles richtig und ist in meinem Ranking entsprechend weit voraus. Einzigartiges Konzept, gut geschriebene 3-dimensionale Charaktere. Schafft es mich laut loslachen zu lassen und mächtig zu gruseln. Sehr enttäuscht von der Anime-Adaption in der Hinsicht.
    Reset fängt als mittelmäßiger Shojo an, dessen pay-off im zweiten Band allerdings unfassbar hoch ist. Zeitreisen, Politik, Mystery, Charakterentwicklung ... Schade, dass es wohl einige Zeit dauern wird, bis der nächste Band erscheint.
    Last of My Kind ist eine solide Slice-of-Life Isekai Serie, mit vielschichtigen Charakteren. Besonders Hauptfigur Tina ist faszinierend, dadurch, wie ihr voriges Leben ihr neues Leben schön subtil färbt. Auch wenn sie anfangs irritierend ist, schafft es die Reihe im Laufe der Zeit ihr Verhalten in ein neues Licht zu rücken. Props dazu. Außerdem fand ich dass Tina's OPness sehr realistisch dargestellt wurde, und zu vielen Konflikten in ihrem Umfeld führt.

Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Virgin Road steht schon länger auf meiner Liste, aber da ich meinen Backlog an Light Novels kaum abbaue zur Zeit, muss die Reihe noch warten. Von Rascal Does not Dream habe ich dieses Jahr 3 Bände gelesen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Gehört auch definitiv zu den Reihen, die ich gerne lese. Merkt man auch daran, dass ich da tatsächlich auf den aktuellen englischen Stand bin ^^
    Reincarnated as the Last of My Kind bzw. generell Titel von Cross Infinite World hatte ich bisher gar nicht mehr wirklich auf dem Schirm. My Youth Romantic Comedy gehörte mal zu meinen allerliebsten Titeln, aber irgendwie fand ich Band 12 und Band 13 etwas zäh und generell schwächer als die vorherigen Bände. Da muss ich auch noch die letzen beiden erschienenen Bände lesen. The Angel next door gefällt mir bisher auch recht gut, einfach eine richtige cozy Geschichte zum wohlfühlen :3 Otherside Picnic gehört zu den Reihen, bei der ich den neuen Band jedes Mal direkt lesen, wenn er erscheint. Nur leider erscheinen die Bände so langsam in Japan erscheint Band 8 in Japan, wir können uns da also bald auf den vierten Doppelband freuen. Otherside Picnic ist ja auch eine der wenigen Light Novel Titeln auf dem englischen Markt mit Horror-Elementen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Mitglied Avatar von shopi
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Tokyopop jemals einen weiteren Band der Overlord Light Novel rausbringen wird?

Ich hatte heute die Programmvorschau bis inkl. August 2023 in meiner monatlichen Comic-/Manga-Bestellung und im Programmkalender ist nichts vom Overlord zu sehen D:

Naja... dann werd ich wohl auf die englischen Ausgaben umsteigen...

Mitglied Avatar von Talinoku
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOKYOPOP sagte mit dem neuen Programm, dass sie keinen Termin dazu mehr listen, es aber weitergeht, wenn es weitergehen kann.

Leere Versprechungen oder nicht eingehaltene Termine wären meinem Erachten nach nur noch frustrierender.

Mitglied Avatar von Yamina
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von shopi Beitrag anzeigen
    Ob Tokyopop jemals einen weiteren Band der Overlord Light Novel rausbringen wird?

Ich hatte heute die Programmvorschau bis inkl. August 2023 in meiner monatlichen Comic-/Manga-Bestellung und im Programmkalender ist nichts vom Overlord zu sehen D:

Naja... dann werd ich wohl auf die englischen Ausgaben umsteigen...
    hier siehst du den aktuellen Stand:
    https://www.tokyopop.de/kalender/wei...inungstermine/
    Manga Cult ist meine Nr. 1

„Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Mitglied Avatar von Genzo86
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.manga-passion.de/news/80...ah-weitergehen
    Es geht wohl endlich weiter bei Tokyopop

Mitglied Avatar von Kumahiro
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Isekaitypisch landet der Protagonist von Did I Seriously Just Get Reincarnated as My Gag Character?! in einer Fantasywelt. Dabei befindet er sich plötzlich im Körper eines Charakters, den er mal aus Scherz für ein Videospiel erstellte. Dieser Charakter ist halb Mensch, halb Wyrm (Drache) und vollkommen weiblich.

Er wird also zur sie, macht sich im ersten Band einen Namen und rettet dabei ein Mädchen, das mit den Leben bereits abgeschlossen hätte. Im Fokus vom zweiten Band steht nun die Herkunft dieses Mädchens sowie ein Mix aus Politik und Krieg.

Kein großer Wurf, aber anfangs zumindest unterhaltend. Die Beziehung zwischen den beiden jungen Frauen ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, je nachdem wie viel Animes oder halt Light Novels man gewöhnt ist. Die Protagonistin hört übrigens auf den Namen Nacht Schatten. Naja, habe in Laufe des zweiten Bandes dann doch das Interesse verloren.

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142

Stichworte