User Tag List

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142
Ergebnis 1.026 bis 1.048 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #1026
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dieses Jahr gar nicht so viele Novels gelesen, und leider war dort auch viel Trash/Mittelmäßiges bei. Meine Top 3 wären:
    1. Otherside Picnic
    2. Reset! The Reincarnated Princess Dreams of Another Chance
    3. Reincarnated as the Last of My Kind

    Von Otherside Picnic habe ich diesen Herbst Bände 4-6 verschlungen, nachdem ich die Reihe fast 2 Jahre habe sausen lassen. OP macht einfach alles richtig und ist in meinem Ranking entsprechend weit voraus. Einzigartiges Konzept, gut geschriebene 3-dimensionale Charaktere. Schafft es mich laut loslachen zu lassen und mächtig zu gruseln. Sehr enttäuscht von der Anime-Adaption in der Hinsicht.
    Reset fängt als mittelmäßiger Shojo an, dessen pay-off im zweiten Band allerdings unfassbar hoch ist. Zeitreisen, Politik, Mystery, Charakterentwicklung ... Schade, dass es wohl einige Zeit dauern wird, bis der nächste Band erscheint.
    Last of My Kind ist eine solide Slice-of-Life Isekai Serie, mit vielschichtigen Charakteren. Besonders Hauptfigur Tina ist faszinierend, dadurch, wie ihr voriges Leben ihr neues Leben schön subtil färbt. Auch wenn sie anfangs irritierend ist, schafft es die Reihe im Laufe der Zeit ihr Verhalten in ein neues Licht zu rücken. Props dazu. Außerdem fand ich dass Tina's OPness sehr realistisch dargestellt wurde, und zu vielen Konflikten in ihrem Umfeld führt.


  2. #1027
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Virgin Road steht schon länger auf meiner Liste, aber da ich meinen Backlog an Light Novels kaum abbaue zur Zeit, muss die Reihe noch warten. Von Rascal Does not Dream habe ich dieses Jahr 3 Bände gelesen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Gehört auch definitiv zu den Reihen, die ich gerne lese. Merkt man auch daran, dass ich da tatsächlich auf den aktuellen englischen Stand bin ^^
    Reincarnated as the Last of My Kind bzw. generell Titel von Cross Infinite World hatte ich bisher gar nicht mehr wirklich auf dem Schirm. My Youth Romantic Comedy gehörte mal zu meinen allerliebsten Titeln, aber irgendwie fand ich Band 12 und Band 13 etwas zäh und generell schwächer als die vorherigen Bände. Da muss ich auch noch die letzen beiden erschienenen Bände lesen. The Angel next door gefällt mir bisher auch recht gut, einfach eine richtige cozy Geschichte zum wohlfühlen :3 Otherside Picnic gehört zu den Reihen, bei der ich den neuen Band jedes Mal direkt lesen, wenn er erscheint. Nur leider erscheinen die Bände so langsam in Japan erscheint Band 8 in Japan, wir können uns da also bald auf den vierten Doppelband freuen. Otherside Picnic ist ja auch eine der wenigen Light Novel Titeln auf dem englischen Markt mit Horror-Elementen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #1028
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Tokyopop jemals einen weiteren Band der Overlord Light Novel rausbringen wird?

    Ich hatte heute die Programmvorschau bis inkl. August 2023 in meiner monatlichen Comic-/Manga-Bestellung und im Programmkalender ist nichts vom Overlord zu sehen D:

    Naja... dann werd ich wohl auf die englischen Ausgaben umsteigen...

  4. #1029
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOKYOPOP sagte mit dem neuen Programm, dass sie keinen Termin dazu mehr listen, es aber weitergeht, wenn es weitergehen kann.

    Leere Versprechungen oder nicht eingehaltene Termine wären meinem Erachten nach nur noch frustrierender.

  5. #1030
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von shopi Beitrag anzeigen
    Ob Tokyopop jemals einen weiteren Band der Overlord Light Novel rausbringen wird?

    Ich hatte heute die Programmvorschau bis inkl. August 2023 in meiner monatlichen Comic-/Manga-Bestellung und im Programmkalender ist nichts vom Overlord zu sehen D:

    Naja... dann werd ich wohl auf die englischen Ausgaben umsteigen...
    hier siehst du den aktuellen Stand:
    https://www.tokyopop.de/kalender/wei...inungstermine/
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.manga-passion.de/news/80...ah-weitergehen
    Es geht wohl endlich weiter bei Tokyopop

  7. #1032
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Isekaitypisch landet der Protagonist von Did I Seriously Just Get Reincarnated as My Gag Character?! in einer Fantasywelt. Dabei befindet er sich plötzlich im Körper eines Charakters, den er mal aus Scherz für ein Videospiel erstellte. Dieser Charakter ist halb Mensch, halb Wyrm (Drache) und vollkommen weiblich.

    Er wird also zur sie, macht sich im ersten Band einen Namen und rettet dabei ein Mädchen, das mit den Leben bereits abgeschlossen hätte. Im Fokus vom zweiten Band steht nun die Herkunft dieses Mädchens sowie ein Mix aus Politik und Krieg.

    Kein großer Wurf, aber anfangs zumindest unterhaltend. Die Beziehung zwischen den beiden jungen Frauen ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, je nachdem wie viel Animes oder halt Light Novels man gewöhnt ist. Die Protagonistin hört übrigens auf den Namen Nacht Schatten. Naja, habe in Laufe des zweiten Bandes dann doch das Interesse verloren.

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab im Laden mal in die Spy x Family Light Novel reingeblättert, und mir ist die große Schriftgröße aufgefallen. Ist das ein typisches Merkmal bei Light Novels allgemein?

  9. #1034
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ich hatte Gamers! mal auf Deutsch gelesen und da war die Schriftgröße normal möchte ich meinen. Da ich sonst alles digital lese kann ich keinen weiteren Vergleich anstellen.

  10. #1035
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du denn die Spy-x-Family-LN auch gelesen oder angeschaut zum Vergleich? Nicht dass ihr beide unterschiedliche Vorstellungen von großer Schriftgröße habt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #1036
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für deinen Eindruck, Kumahiro. Und damit es einen nicht-subjektiven Anhaltspunkt gibt, wie Anti richtigerweise anmerkt, bei der Spy x Family Novel wirkte die Schriftgröße auf mich wie ca. 16-18 p.

  12. #1037
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das scheint so ein Ding bei LN Adaptionen von Jump Manga zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass, weil Jump Manga sich ja an jüngere richten, deren Novel Adaptionen dazu tendieren auf der kürzeren Seite zu sein, und die Formatierung daher auch eher Kinderbüchern entspricht, als herkömmlichen Romanen.


  13. #1038
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah, das ergibt Sinn. Danke!

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kuma Kuma Kuma Bear Volume 11.5

    Ich hatte noch keine Erfahrung mit solchen "halben" Bänden. Dieser hier liest sich wie ein Recap-Band. So werden bisherige Ereignisse kurz zusammengefasst und begleitet von neuen Kurzgeschichten aus Sicht von Nebencharakteren, die inhaltlich nichts Neues preisgeben und selten ein bisschen den jeweiligen Charakter erweitern. Außerdem sind sämtliche Illustrationen der bisherigen Bände enthalten.

    Hier hatte ich einige Kapitel gelesen und dann doch abgebrochen. Die Reihe ist ja nun wirklich nicht komplex und dieser Band hat kaum einen Mehrwert. Ist vielleicht interessant für Leute, die mit Band 12 einsteigen wollen, aber wer will das schon?

    Dieser Band ist in meinen Augen vollkommen überflüssig.

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der US-Verlag J-Novel Club bringt einen Streamingdienst für Light Novels nach Europa. Das heißt, deren englische Ausgaben werden nach Deutsch und Französisch übersetzt und in Teilen veröffentlicht. Monatlich kostet das Abo 5,49€, jährlich 60€. Anfangs kann man nur mit Kreditkarte zahlen, doch man plant eine App bis Weihnachten für Android und iOS, wo man dort über Shopguthaben bezahlen kann. Später soll auch SEPA und Paypal möglich sein.

    Der erste Teil eines Bandes ist immer kostenfrei. Der Rest kommt nach und nach im Abo. Später kann man aber auch komplette Bücher direkt kaufen. Über deren Website und auch über andere Anbieter wie Amazon.

    Erste erhältlichen Reihen sind:

    • Brunhild: Die Drachenschlächterin
    • Hell Mode: Unterforderter Hardcore-Gamer findet die ultimative Challenge in einer anderen Welt
    • The Faraway Paladin: Der Junge aus der Stadt der Toten
    • The Saint's Magic Power Is Omnipotent
    • Tearmoon Empire


    Ich finde das toll. Ein Monatsabo ist günstiger als ein einzelner Band, da man die ersten Kapitel auch ohne Abo lesen kann, ist das zum Reinschnuppern richtig gut. Wobei ich selbst jetzt nicht unbedingt ein Abo abschließen würde. Ich interessiere mich eher dafür, dass die Bände digital auf Deutsch erscheinen. Habe zwar schon etliche Reihen vom Verlag, darunter auch das mit der Saint, doch wenn die Qualität der Übersetzung stimmt, kaufe ich gern alles nochmal auf Deutsch.

    Das ist natürlich der springende Punkt. Wie gut ist die Übersetzung? Nach dem Disaster bei Tokyopop bin ich vorsichtig. Hier könnte es sogar auch ganz gut sein, dass anstatt aus dem Original nur die englische Version übersetzt wird. Aber das ist nur Spekulation meinerseits. Im Video wird direkt gesagt, dass keine verbindlichen Daten zu Releases genannt werden und es stattdessen abhängig von den Übersetzern ist, die auch mal eine Pause (Urlaub etc.) brauchen. Das hört sich zumindest schon mal ganz gut an.

    Letztendlich kann ich daraus nur gewinnen. Entweder stimmt die Qualität und ich werde mir alles nochmal auf Deutsch holen oder die Übersetzung ist bescheiden, dann spare ich mir das Geld und kann weiter die englischen Ausgaben lesen.
    Geändert von Kumahiro (18.10.2023 um 14:38 Uhr)

  16. #1041
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich der springende Punkt. Wie gut ist die Übersetzung? Nach dem Disaster bei Tokyopop bin ich vorsichtig. Hier könnte es sogar auch ganz gut sein, dass anstatt aus dem Original nur die englische Version übersetzt wird.
    Nope, übersetzt wird immer und unter allen Umständen aus dem Japanischen


  17. #1042
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist schön.

  18. #1043
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Tokyopop eigentlich noch vor Sword Art Online fortzusetzen? Da kam schon ewig nichts mehr und bei den "weiteren Erscheinungsterminen" ist auch schon ewig nichts mehr gelistet.

  19. #1044
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, soweit ich das weiß, dabei handelt es sich teils um Spekulation: Tokyopop hat Bände 13 und 14 aus dem Englischen übersetzen lassen, wie damals auch Overlord und KonoSuba. Alle drei Reihen wurden seitdem nicht mehr fortgesetzt. Miryll Ihrens, die Übersetzerin von SAO aus dem Japanischen listet auf ihrer Website allerdings, dass sie seit Band 15 wieder als Übersetzerin fungiert. (Ich sehe gerade, dass der Vermerk wieder geändert wurde auf "Band 3ff.")
    Ich denke also, ähnlich wie bei KonoSuba und Overlord haben sie es vor, allerdings keine Ahnung, was dem da im Weg stehen könnte.


  20. #1045
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß, es ist kaum zu glauben, aber nächste Woche erscheinen tatsächlich neue Bände Overlord, und KonoSuba bei Tokyopop. Ich bin mir sicher, da dauert es dann auch nicht mehr lange, bis SAO zurückkehrt. Ansonsten erscheinen diesen Monat tatsächlich einige Novellen auf deutsch. Ich dachte ich mache mal eben eine Liste um dem Thread ein wenig mehr Leben einzuhauchen lol

    Tokyopop:
    KonoSuba Band 3
    Heaven Official's Blessing 1 (auch als Hardcover)
    Overlord Band 3 (auch als Hardcover)

    Altraverse:
    NieR: Automata Band 3
    Solo Leveling Band 2 Taschenbuch

    JNC Nina:
    Brunhild die Drachenschlächterin (Band 1)
    The Saint's Magic Power is Omnipotent Band 1

    Pixelite Novels:
    Catgirl Doctor Band 1


  21. #1046
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist kaum zu glauben, aber nächste Woche erscheinen tatsächlich neue Bände Overlord, und KonoSuba bei Tokyopop. Ich bin mir sicher, da dauert es dann auch nicht mehr lange, bis SAO zurückkehrt. Ansonsten erscheinen diesen Monat tatsächlich einige Novellen auf deutsch. Ich dachte ich mache mal eben eine Liste um dem Thread ein wenig mehr Leben einzuhauchen lol
    Nur für den Fall, dass du's noch nicht weißt: SAO 15 soll im Mai 2024 erscheinen, 16 im Dezember, laut der TP-Website~
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #1047
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Nur für den Fall, dass du's noch nicht weißt: SAO 15 soll im Mai 2024 erscheinen, 16 im Dezember, laut der TP-Website~
    Tatsache, das ist aber ein sehr légèrer Veröffentlichungsrhythmus wenn man das so sagen darf? Da ist die liebe Miryll Ihrens wohl mit anderen Projekten in der Zwischenzeit beschäftigt ^^

    Morgen gibt es auf YouTube übrigens neue Lizenzen von JNC Nina.


  23. #1048
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrifft nicht den deutschen sondern US Markt:

    Seven Seas hat sich die Lizenz an der Thai BL Novel KinnPorsche von Daemi unter ihrem Danmei Label gesichert.
    https://sevenseasentertainment.com/2...-danmei-label/

    KinnPorsche wurde zu einem sehr populären Titel in der BL Community als dieser 2022 eine Realserienadaption bekam.
    Allerdings ist dieser Titel auch sehr kontrovers und umstritten. Mitunter wegen bestimmter Inhalte aber vorallem auch wegen der Autoren (ein Duo) selbst, zu denen es einen Skandal gab, der auch mehrere Schauspieler der Serie als Opfer betrifft, darunter zu dem Zeitpunkt noch ein minderjähriger. Aber auch einer der Schauspieler des zweiten Paars hatte einen großen Skandal (was zu einem großen "Canceln" des Schauspielers führte), der ebenso eine des Autorenduos einschließt, das sie noch unbeliebter (milde formuliert) machte.

    Für Kontext zu den Autoren, ein Teil der ganzen Story



    Ich mache darauf aufmerksam, da es Leute gibt, die problematische Inahte oder Autoren wegen bestimmter Dinge nicht unterstützen wollen und das wissen sollten. Solltet ihr Werk von Autor trennen können: Go for it. Sofern ihr kein Problem mit Inhalten wie Vergewaltigungen, Folter usw habt.

    Sidenote:
    Einen Teil der Novel gab es schon auf englisch auf einer Thai Plattform, übersetzt durch einen der Schauspieler der Serie, da dieser fließend und primär englisch spricht.


    Hier noch etwas zum "problematischen" Teil der Story (Achtung Spoiler)
    https://www.youtube.com/watch?v=bdPZGDsHtik
    Dazu der Hinweis: Hierfür wurde das Material der Serie herangezogen, welches gegenüber dem Originalwerk deutlich abgemildert/geändert wurde. Laut Meinungen vieler zum "besseren"
    Und wie am Ende des Videos gesagt wird: Das Problem wird teilweise durch Fans selbst verursacht durch romantisierte Edits.


    Als Anmerkung möchte ich noch geben:
    Ich habe die Serie selbst geschaut und verfolgte alles dazu seit der ersten Ankündigung bis zum Wechsel des Studios, teilweise Neucasting usw.
    Ich empfand die Serie als durchaus gute wenn man sich bewusst ist, auf was man sich da einlässt und auch die Dinge als solches sieht, was sie sind.
    Ebenso habe ich das ganze Spektakel zu Autoren & Co live mitbekommen.
    Geändert von Ayumi-sama (23.02.2024 um 14:22 Uhr)

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •