User Tag List

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 694
  1. #76
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ohne verlässliche Daten von unabhängiger Seite kann man tatsächlich schwer beurteilen wie die Lage wirklich aussieht. Das die Publisher ein wenig übertreiben um sich zu Rechtfertigen ist durchaus möglich, und gehört für eine Firma auch irgendwie dazu. Andererseits kann ich mich nicht erinnern in den Bestsellerlisten der großen Ketten in letzter Zeit irgendwelche Animes in den oberen Bereichen gesehen zu haben, so dass der Anime Markt im Vergleich zum Restmarkt tatsächlich eher eine Nische ist. Ob das nicht vielleicht auch auf die hohen Preise zurückzuführen ist, ist dann wiederum eine ganz andere Frage.

    Der letzte Punkt mit dem Eden of the East Flop ist genau das, was ich weiter oben meinte. Wenn man einen Flop hat ohne vorher genügend Mittel zurückgelegt zu haben, dann steht der Publisher plötzlich mit dem rücken zur Wand. Ein zweiter Flop, und das war es für den Publisher, oder zumindest für sein Engagement im Anime Sektor. Daher denke ich ist es besser etwas höhere Preise zu nehmen als das zu riskieren. Außerdem finde ich nicht, dass die Preise von KSM so viel höher sind als die anderer Anbieter.
    Exakt, der Anime-Markt ist nunmal ein Nischenmarkt. Dass die Preise in hoher Kritik stehen, ist zwar teilweise schon berechtigt, aber zu Behaupten es gäbe ja so viel Interessierte und es wäre ein so lukktratives Geschäft, halte ich für sehr überzogen. Gerade von Anime die nicht gerade riesgig gehypt werden (Naruto, One Piece oder SAO), wird doch nur ein NischenAnteil verkauft - Ganz zu schweigen davon, dass sie in den Bestsellerlisten im Vergleich zu anderen Bereichen eigentlich nie irgendwas ausrichten können.

    Mhm, bei KSM ist es ein zweischneidiges Schwert. Was bei Noragami jetzt allerdings so teuer sein soll, würde mich mal interssieren - Vergleich: Akuma no Riddle kostet pro Blu-Ray Vol. ca. 25-27€ und das für 12 Folgen + eine OVA aufgeteilt in 4 Volumes - Damit ist Noragami doch eigentlich auch so teuer und nicht so viel teurer wie behauptet wird. Im Vergleich zu anderen Boxen mit 6 Episoden ist es vielleicht teuer, ABER da sind es dann meist auch 2-Cour Anime, außer bei ein paar Ausnahmen wie Black Bullet, Waiting in the Summer etc. Nur bei Naruto bin ich wie geschrieben stinkig und halte die Preise für überzogen, vorallem da der Anime so viele Folgen hat und es noch in den Sternen steht, ob Naruto überhaupt komplett bei uns erscheinen wird... An und für sich fand ich die Preise auch nicht sooo viel teurer, wenn man sie nicht gerade mit Universum vergleicht.

    Immerhin scheint KSM zu kalkulieren, denn es sind schon genug Publisher im Anime-Bereich untergegangen wegen falscher Kalkulation... Wobei ich sagen muss, dass dafür die UTs von KSM nicht gerade der Brenner sind, wie ich weiter oben schon schrieb. Immerhin muss man nur mal das edele Release von FMA:B anschauen und dann den Preis dazu und man sieht, dass KSM gar nicht immer so teuer ist (8 Folgen für 45-50€ auf Blu-Ray ist mit dieser tollen Austatung völlig gerechtfertigt - Auch wenn ich leider aus finanziellen Gründen noch bei Vol.1 festhänge ).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  2. #77
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausnahmsweise mal ein Doppelpost - Es gibt neue Informationen zum Release der neuen Naruto Shippuden Episoden, allerdings bezüglich des Sprecher-Casts:

    "KSM gab heute auf Facebook bekannt, dass der bisherige Synchronsprecher von Naruto, Tobias Pippig, nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Alle anderen Sprecher hat man allerdings wieder verpflichten können.

    Der Publisher hat nun für Ersatz gesorgt, und hat auf Facebook eine Umfrage gestartet. Es stehen vier Sprecher zur Auswahl. Zusätzlich hat der Publisher einige Test-Takes der Sprecher verlinkt."

    Zur Umfrage auf Facebook: https://www.facebook.com/KSMGmbH/posts/851166268310479

    Quelle:http://www.anime2you.de/news/39889/n...#comment-36690

    --

    Finde ich sehr sehr schade, dass gerade Narutos Sprecher gewechselt wird Wobei ich sagen muss, dass man dann auch endlich die Namen richtig hätte aussprechen können, durch den Sprecherwechsel des Hauptcharakters muss man sich ja eh total umstellen, also hätte man auch die Original-Aussprache machen können!

    So langsam wird das Relase für mich leider immer bescheuerter, erst der hohe Preis, dann die weiterhin verfälschte Aussprache und eindeutschung der Jutsus und jetzt auch noch ein neuer Sprecher für Naruto (Wie soll man sich nach 480 Folgen noch auf eine ganz neue Stimme einstellen?!).... Ist total blöd, dass KSM die Umfrage auch mal wieder NUR über FB macht - Das ist echt wichtig und ich kann leider nicht abstimmen.... In letzter Zeit enttäuscht mit KSM wirklich in Dauerschleife.

    Wobei mich interessieren würde, ob KSM nur zu geizig für die Bezahlung von Herr Pippig war, oder ob er wirklich so unmenschliche Summen gefordert hatte bzw. wirklich gar nicht mehr wollte... Mein Lieblingscharakter mit dieser tollen und passenden deutschen Stimme (Meine Meinung) wird noch so verändert Bin mal gespannt, wie die neue Stimme dann so wird.... Ich kann mir aktuell einfach keinen anderen als deutschen Naruto vorstellen

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #78
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Wobei mich interessieren würde, ob KSM nur zu geizig für die Bezahlung von Herr Pippig war, oder ob er wirklich so unmenschliche Summen gefordert hatte bzw. wirklich gar nicht mehr wollte... Mein Lieblingscharakter mit dieser tollen und passenden deutschen Stimme (Meine Meinung) wird noch so verändert Bin mal gespannt, wie die neue Stimme dann so wird.... Ich kann mir aktuell einfach keinen anderen als deutschen Naruto vorstellen
    so ärgerlich, dass für die Fans ist....
    der Sprecher hat das Recht abzulehnen, egal aus welchem Grund
    ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er ablehnte, weil so viele wegen der Synchro rumkritisiert haben und er sich dachte "wozu soll ich das machen wenns den Leuten eh nicht gefällt?"

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    so ärgerlich, dass für die Fans ist....
    der Sprecher hat das Recht abzulehnen, egal aus welchem Grund
    ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er ablehnte, weil so viele wegen der Synchro rumkritisiert haben und er sich dachte "wozu soll ich das machen wenns den Leuten eh nicht gefällt?"
    Dass er das Recht dazu hat, habe ich doch gar nicht abgestritten. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass KSM das Honorar zu hoch war (Naruto ist erfolgreich, also wieso nicht mehr Geld fordern, als Sprecher des Protagonisten?).
    Glaube ich nicht, es gibt gar nicht so viele die wirklich Ger Dub gucken und ihn (also die Sprecher) nicht mögen - Und dann steigt man ausgerechnet nach 480 Folgen aus?
    Bezweifle ich... Naja, bin aber auch sehr enttäuscht - Wie irgendwie bei aktuell jeder neuen Meldung zum Release

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #80
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok der Grund ist ein anderer: er macht wohl einfach keine Synchronarbeiten mehr
    websconan

    es heißt, dass Tobias Pippig seit einiger Zeit nicht mehr im Synchrongewerbe tätig ist und dies auch nicht mehr möchte.

    http://www.anime2you.de/news/39889/n...#comment-36694

    kurz: er steht für nichts mehr zur Verfügung

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ist total blöd, dass KSM die Umfrage auch mal wieder NUR über FB macht - Das ist echt wichtig und ich kann leider nicht abstimmen.... In letzter Zeit enttäuscht mit KSM wirklich in Dauerschleife.
    Was erwartest du denn? Es sind sehr viele auf FB, der Publisher muss nur eine einzige Umfrage starten (was es in der Auswertung leichter macht), zudem geht das unkompliziert. Wer keinen FB-Account hat, ist letztendlich selber Schuld, man muss den ja nicht mit ein dutzend Daten von sich speisen. Wer also rückständig leben will, muss auch die Konsequenzen daraus ziehen.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er ablehnte, weil so viele wegen der Synchro rumkritisiert haben und er sich dachte "wozu soll ich das machen wenns den Leuten eh nicht gefällt?"
    Wäre denkbar, generell ist die Synchronisation eines Animes ein verdammt undankbarer Job. Wobei ich seine Stimme auch nicht wirklich mochte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #82
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was erwartest du denn? Es sind sehr viele auf FB, der Publisher muss nur eine einzige Umfrage starten (was es in der Auswertung leichter macht), zudem geht das unkompliziert. Wer keinen FB-Account hat, ist letztendlich selber Schuld, man muss den ja nicht mit ein dutzend Daten von sich speisen. Wer also rückständig leben will, muss auch die Konsequenzen daraus ziehen.

    Wäre denkbar, generell ist die Synchronisation eines Animes ein verdammt undankbarer Job. Wobei ich seine Stimme auch nicht wirklich mochte.
    Jemanden der auf seine Daten achtet und kein FB nutzt als rückständig zu bezeichnen halte ich für abwegig, schließlich geht es ja nicht nur um die Daten die man selber einstellt. Natürlich ist es Sache von KSM wie und wo sie ihre Umfragen machen, aber die Umfrage auch auf ihrer eigenen Internetseite zu machen wäre jetzt nicht so viel mehr Aufwand. Man müsste ja nur zwei Ergebnisse zusammenaddieren.

    Dass der Sprecher keine Synchronarbeiten mehr macht ist natürlich für die Fans Pech, aber da kann KSM nun ja höchstwahrscheinlich wirklich nichts dafür. Allerdings stehen die neuen Folgen derzeit wirklich nicht unter dem besten Stern. Bleibt zu hoffen, dass sie einen guten Ersatz bekommen und das die letzte Hiobsbotschaft bleibt.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon
    Jemanden der auf seine Daten achtet und kein FB nutzt als rückständig zu bezeichnen halte ich für abwegig, schließlich geht es ja nicht nur um die Daten die man selber einstellt.
    Doch man ist da in gewisserweise schon rückständig. Man kann auch mit FB auf seine Daten achten (zumal wer glaubt, dass seine Daten woanders sicherer sind, ist eh naiv). Wer wirklich auf seine Daten achtet, der geht erst gar nicht ins Internet und selbst dann können seine Daten an Dritte gelangen.

    aber die Umfrage auch auf ihrer eigenen Internetseite zu machen wäre jetzt nicht so viel mehr Aufwand
    Kommt drauf an, denn von selbst stellt sich so eine Umfrage ja nicht auf eine Homepage. Zudem schon mal daran gedacht, dass man dadurch auch die Ergebnisse verfälschen kann? Wahrscheinlich nicht. Man könnte da nämlich zweimal abstimmen, einmal auf FB und einmal auf der Homepage (die müsste sich dann auch merken, wenn man abgestimmt hat, damit man kein zweites, drittes, viertes Mal abstimmen kann). Ist über FB einfach zu händeln und man erreicht ziemlich wahrscheinlich mehr Leute. Nur wegen den FB-Verweigerern muss ein Publisher da keine Extrawurst machen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #84
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was erwartest du denn? Es sind sehr viele auf FB, der Publisher muss nur eine einzige Umfrage starten (was es in der Auswertung leichter macht), zudem geht das unkompliziert. Wer keinen FB-Account hat, ist letztendlich selber Schuld, man muss den ja nicht mit ein dutzend Daten von sich speisen. Wer also rückständig leben will, muss auch die Konsequenzen daraus ziehen.
    Bin ich jetzt also rückständig, weil ich nicht auf solchen Seiten agiere und meine Daten überall preisgebe? Nein, sicher nicht. Und rückständig ist auch so eine Sache, ich bin mit dem ganzen Technik-Zeug aufgwachsen und lehne trotzdem vieles ab - Das ist einfach meine Meinung. Außerdem geht es nicht nur um Daten - Schonmal was von Cybermobbing gehört? Das kommt schnell zustande und kann man einfach mit Nicht-Agieren auf solchen Seiten verhindern (Man geht schlichtweg kein Risiko ein). Ich denke das ist aber auch meine Sache, denn ich will nunmal auf meine Daten achten (ganz zu schweigen davon, dass es nicht nur um Daten geht, die man selbst eingibt).

    Und es wäre kein großer Mehraufwand das Ganze auch über die eigene Homepage zu machen. Das grenzt doch nur an Faulheit. Ich hoffe jetzt kommen nicht noch mehr negative Nachrichten für die neuen Naruto Folgen - Sonst bin ich in der Hinsicht bald Manga-Only-Reader.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wäre denkbar, generell ist die Synchronisation eines Animes ein verdammt undankbarer Job. Wobei ich seine Stimme auch nicht wirklich mochte.
    Mir gefällt die Synchro und ich mochte seine Stimme sehr. Deswegen ist es einfach bescheuert sich nach 480 Folgen auf eine andere Stimme einzustellen, vorallem wenn man die Stimme mochte. Dass das Synchronisieren eines Anime ein undankbarer Job ist, ist ja leider nichts Neues.

    @Ayumi-Sama: Na dann vielen Dank für die Information Macht zwar das Ergebnis leider nicht besser, aber immerhin liegt der Grund nicht einfach bei KSM.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (07.07.2015 um 17:09 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  10. #85
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, dachte mir schon, dass es in diesem Thread hier heute rund geht, nachdem ich vorhin die Umfrage bezüglich des neuen Sprechers auf Facebook gesehen habe.
    Bevor ich zu dem Thema komme, möchte ich auch kurz anmerken, dass ich Leute, die Facebook nicht nutzen, keinesfalls als rückständig betrachte. Außerdem kenne ich sehr viele Personen, die sich in den letzten Jahren aus den verschiedensten Gründen wieder abgemeldet haben. Es ist jedenfalls nicht mehr so wie vor ein paar Jahren, als man quasi "out" war, wenn man keinen Facebook-Account besaß.

    Dass Naruto umbesetzt werden muss, ist für die Fans natürlich sehr schade. Ich hab Naruto bis Staffel 3 auf RTL2 verfolgt (mehr oder weniger interessiert) und fand Tobias Pippig eigentlich sehr passend. Wenn er aber gänzlich aus der Synchronbranche ausgestiegen ist, dann muss man das akzeptieren.
    Von den vorgestellten vier potenziellen Sprechern gefielen mir 1-3 ziemlich gut. Nur Nummer 4 ist bei mir direkt aus dem Rennen gewesen. Um genauer auf die Umsetzung eingehen zu können, müsste ich nochmals reinhören.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NamikaCerise:

    Mhm, Nr.4 ist bei mir auch schon gleich raus gewesen... Ich finde 1-3 gehen recht gut, aber 1 oder 2 wären mMn am Besten für Naruto geeignet. An Tobias Pippig kommen sie zwar allesamt nicht heran bzw. bin ich einfach schon zu sehr an seine Stimme gewöhnt, aber ich denke die "Neuen" würden auch einen guten Job machen, allen voran 1 und 2 wären was für Naruto. Auch wenn ich der alten Stimme wohl noch lange hintertrauen werde - Aber wenn er nunmal aus dem gesamten Gewerbe aussteigt, muss man das wohl leider akzeptieren.

    Was allerdings interessant ist: Irgendwie will jetzt jeder wieder die alte Stimme, obwohl zuvor viel Gehate gegen Tobias Pippig war... Zuvor hieß es doch oft wie unpassend er für Naruto wäre und jetzt wollen ihn alle zurück haben. Ich fand ihn wirklich super passend für Naruto (vorallem für die junge Version), deswegen ist das leider sehr schade.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #87
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Was allerdings interessant ist: Irgendwie will jetzt jeder wieder die alte Stimme, obwohl zuvor viel Gehate gegen Tobias Pippig war... Zuvor hieß es doch oft wie unpassend er für Naruto wäre und jetzt wollen ihn alle zurück haben. Ich fand ihn wirklich super passend für Naruto (vorallem für die junge Version), deswegen ist das leider sehr schade.
    Haha, das ist mir auch gleich aufgefallen. Also Tobias Pippig fand ich eigentlich auch immer passend für Naruto. Dass er jetzt gar nichts mehr mit Synchronarbeit zu tun haben will, muss man wohl akzeptieren. Ich finde es aber ganz nett, dass KSM den Fans die Auswahl gibt, wer der neue Sprecher wird. Bisher scheinen Sprecher 1 und 2 am beliebtesten zu sein.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #88
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan:
    Hab jetzt noch einmal in die Hörproben reingehört. Mir persönlich gefällt Kandidat 2 am besten. Am nahesten an der alten Stimme ist wohl Nr.1. Der scheint bisher auch die meisten Stimmen zu haben? Allerdings empfinde ich Nr.2 als ein bisschen gefühlvoller. Dem habe ich jedes einzelne Wort wirklich abgekauft.
    Kandidat 3 flog für mich letztendlich auch raus, weil er mir irgendwann zu quietschig wurde.

    Finde es übrigens gut, dass man nicht die Namen der Sprecher bekanntgegeben hat. So bleiben wir neutraler. Wobei ich ja meine, zu wissen, wer hinter 3 steckt. Und 2...kommt mir auch bekannt vor, aber da wage ich mich jetzt nicht, eine Äußerung zu machen, denn da bin ich wirklich sehr unsicher. xD

    ___

    Finde auch, es sagt mal wieder viel über die Fangemeinde aus, dass zuerst über Pippig gemeckert wird und er dann zurückgewünscht wird.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko-Chan 1202
    Hier gibt es mehr Fans als man denkt, das entscheidende Problem ist der Käufer-Anteil - Das ist das grundlegende Problem. Wobei man natürlich sagen muss, dass Anime hierzulande nunmal keine riesen Bekanntheit hat und von vielen Vorurteilen geprägt ist. In FR zum Beispiel hat das Gezeichnete eine gänzlich andere Geschichte und Akzeptanz, egal ob im Anime oder Manga Bereich.
    Ueberall auf der Welt wird gesaugt, das ist kein ausschließliches deutsches Phänomen. Den Vergleich mit anderen Ländern (bzw. mit UK/Frankreich oder auch Spanien) habe ich übrigens auch nicht gezogen. Wobei in Frankreich teilweiße ebenso recht hohe Preise abgerufen werden, diese aber jedoch im Gegensatz zu uns irgendwann auch fallen.

    Kazé kalkuliert nach höchstem Gewinn
    Ich weiß, das ist ja auch meine Kritik.


    Exakt, der Anime-Markt ist nunmal ein Nischenmarkt
    Anime ist nicht der einzige Nischenmarkt in Deutschland, aber doch der teuerste..

    @RyuDragon
    Gerade weil so viele Menschen auf Facebook unterwegs sind ist es eigentlich eine gute statistische Referenz.
    Ausschlaggebend ist das Niveau, welches auf Facebook herrscht. Um das vorsichtig zu formulieren (aber es ist leider die Wahrheit), ist der Großteil unserer Artgenoßen nicht gerade mit viel Intelligenz gesegnet. Was man da teilweiße in den Kommentaren auf Facebook liest, ist wirklich erschreckend - eben weil sich die große Mitte der Menschheit dort aufhält.

    Ohne verlässliche Daten von unabhängiger Seite kann man tatsächlich schwer beurteilen wie die Lage wirklich aussieht. Das die Publisher ein wenig übertreiben um sich zu Rechtfertigen ist durchaus möglich, und gehört für eine Firma auch irgendwie dazu. Andererseits kann ich mich nicht erinnern in den Bestsellerlisten der großen Ketten in letzter Zeit irgendwelche Animes in den oberen Bereichen gesehen zu haben, so dass der Anime Markt im Vergleich zum Restmarkt tatsächlich eher eine Nische ist. Ob das nicht vielleicht auch auf die hohen Preise zurückzuführen ist, ist dann wiederum eine ganz andere Frage.
    Sicherlich erlebte mal der Anime Markt einen große Krise, die zahlreichen Verlage haben schließlich nicht aus Spaß aufgehört. Aber heute sieht die Lage ganz anders aus.

  15. #90
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von muka
    Ausschlaggebend ist das Niveau, welches auf Facebook herrscht. Um das vorsichtig zu formulieren (aber es ist leider die Wahrheit), ist der Großteil unserer Artgenoßen nicht gerade mit viel Intelligenz gesegnet. Was man da teilweiße in den Kommentaren auf Facebook liest, ist wirklich erschreckend - eben weil sich die große Mitte der Menschheit dort aufhält.

    Sicherlich erlebte mal der Anime Markt einen große Krise, die zahlreichen Verlage haben schließlich nicht aus Spaß aufgehört. Aber heute sieht die Lage ganz anders aus.
    Hmm, da ich mich von FB fernhalte kann ich das nicht beurteilen, aber aus persönlicher Erfahrung in anderen Bereichen will ich da nicht widersprechen. Hab dazu eh meine eigene Theorie.

    Nun, es stimmt wohl, dass die große Krise vorüber ist und der Markt sich wieder einigermaßen stabilisiert hat. Aber da muss man dann auch mal gucken woran das liegen könnte. Dadurch dass die Publisher höhere Preise nehmen und sich so absichern können sie auch das Risiko eingehen mehr Lizenzen zu kaufen, da ein Ausfall halt nicht mehr das Aus bedeutet. Dadurch wiederum kommen mehr verschiedene Titel nach Deutschland, die dann wiederum eine größere Zielgruppe ansprechen können. Das stabilisiert letztendlich den Markt und lockt neue Kunden an.
    Natürlich könnte man sagen, dass nun, da der Animemarkt wieder einigermaßen stabil ist man auch die Preise wieder senken kann, doch dann würde man eventuell wieder in die nächste Krise schlittern. Nicht sofort, sondern in ein paar Jahren. Und ob die Firmen dann das Risiko für einen dritten Neustart eingehen würden bezweifele ich ein wenig. Ich denke es wäre sinnvoller, die Preise erst einmal stabil zu halten und zu gucken wie es sich in den nächsten zwei, drei Jahren entwickelt. Dann kann man weitersehen.

    Oh, und ganz allgemein: Es ist übrigens meiner Meinung nach kein guter Vergleich, wenn man die Preise mit denen von Publishern vergleicht, die nur selten Mal einen Anime bringen. Die werden von ihrem Kerngeschäft gestützt und haben die Animes nur als Nebenprodukt, quasi als Risikomarkt. Sie suchen sich die Titel raus, von denen sie glauben, dass sie eine breite Zielgruppe ansprechen, und wenn es nicht klappt konzentrieren sie sich erst einmal wieder aufs Kerngeschäft. Dementsprechend können solche Firmen auch ganz anders kalkulieren. Anime only Publisher müssen oftmals mit geringeren Verkaufszahlen kalkulieren und ein höheres Risiko aufschlagen, da sie kein zweites Standbein haben. Das zählt übrigens auch für Firmen, die zwar auch anderes bringen, den Animebereich jedoch eigenständig laufen lassen. Letzteres scheint bei KSM der Fall zu sein, da sie ein eigenes Anime-Label haben.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Hmm, da ich mich von FB fernhalte kann ich das nicht beurteilen, aber aus persönlicher Erfahrung in anderen Bereichen will ich da nicht widersprechen. Hab dazu eh meine eigene Theorie.

    Nun, es stimmt wohl, dass die große Krise vorüber ist und der Markt sich wieder einigermaßen stabilisiert hat. Aber da muss man dann auch mal gucken woran das liegen könnte. Dadurch dass die Publisher höhere Preise nehmen und sich so absichern können sie auch das Risiko eingehen mehr Lizenzen zu kaufen, da ein Ausfall halt nicht mehr das Aus bedeutet. Dadurch wiederum kommen mehr verschiedene Titel nach Deutschland, die dann wiederum eine größere Zielgruppe ansprechen können. Das stabilisiert letztendlich den Markt und lockt neue Kunden an.
    Natürlich könnte man sagen, dass nun, da der Animemarkt wieder einigermaßen stabil ist man auch die Preise wieder senken kann, doch dann würde man eventuell wieder in die nächste Krise schlittern. Nicht sofort, sondern in ein paar Jahren. Und ob die Firmen dann das Risiko für einen dritten Neustart eingehen würden bezweifele ich ein wenig. Ich denke es wäre sinnvoller, die Preise erst einmal stabil zu halten und zu gucken wie es sich in den nächsten zwei, drei Jahren entwickelt. Dann kann man weitersehen.

    Oh, und ganz allgemein: Es ist übrigens meiner Meinung nach kein guter Vergleich, wenn man die Preise mit denen von Publishern vergleicht, die nur selten Mal einen Anime bringen. Die werden von ihrem Kerngeschäft gestützt und haben die Animes nur als Nebenprodukt, quasi als Risikomarkt. Sie suchen sich die Titel raus, von denen sie glauben, dass sie eine breite Zielgruppe ansprechen, und wenn es nicht klappt konzentrieren sie sich erst einmal wieder aufs Kerngeschäft. Dementsprechend können solche Firmen auch ganz anders kalkulieren. Anime only Publisher müssen oftmals mit geringeren Verkaufszahlen kalkulieren und ein höheres Risiko aufschlagen, da sie kein zweites Standbein haben. Das zählt übrigens auch für Firmen, die zwar auch anderes bringen, den Animebereich jedoch eigenständig laufen lassen. Letzteres scheint bei KSM der Fall zu sein, da sie ein eigenes Anime-Label haben.
    Diskussionen dieser Art gestalten sich stets schwierig, da wir - wie du bereits meintest - sowieso keinen Einblick in der Materie haben und unsere Thesen nur auf den äußeren Schein basieren. Mein Eindruck ist halt, dass nach der Krise nun immer mehr Fans bereit sind, Anime DVDs/BDs zu kaufen und die ganzen Verlage mit dem lizenzieren auch gar nicht mehr aufhören (erst jetzt 4 neue Kaze Lizenzen, 2 neue bei Nipponart/DBKAI usw.), eben weil sich nun der Markt als luktraiv erweißt. Die Krise ist vorbei, aber die hohen Preise bleiben nach wie vor, weil die Kunden diesbezüglich sensibilisiert wurden. Warum sollten sie also mit den Preisen runtergehen? Das wäre wirtschaftlich recht dumm..

    Gerade solche Sublabs wie Universum Anime können es auch recht schwer haben. Wenn bestimmte Auflagen nach einer Zeit nicht mehr erfüllt werden, dann werden nämlich auch die Mittel gekürzt. Also: Einen Flop wird man sicherlich eher wegstecken können, aber tolerant damit umgehen nicht.

  17. #92
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Diskussionen dieser Art gestalten sich stets schwierig, da wir - wie du bereits meintest - sowieso keinen Einblick in der Materie haben und unsere Thesen nur auf den äußeren Schein basieren. Mein Eindruck ist halt, dass nach der Krise nun immer mehr Fans bereit sind, Anime DVDs/BDs zu kaufen und die ganzen Verlage mit dem lizenzieren auch gar nicht mehr aufhören (erst jetzt 4 neue Kaze Lizenzen, 2 neue bei Nipponart/DBKAI usw.), eben weil sich nun der Markt als luktraiv erweißt. Die Krise ist vorbei, aber die hohen Preise bleiben nach wie vor, weil die Kunden diesbezüglich sensibilisiert wurden. Warum sollten sie also mit den Preisen runtergehen? Das wäre wirtschaftlich recht dumm..

    Gerade solche Sublabs wie Universum Anime können es auch recht schwer haben. Wenn bestimmte Auflagen nach einer Zeit nicht mehr erfüllt werden, dann werden nämlich auch die Mittel gekürzt. Also: Einen Flop wird man sicherlich eher wegstecken können, aber tolerant damit umgehen nicht.
    Nun, ich denke in dem Punkt sind wir uns einig. Die Preise haben sich jetzt auf einem Niveau eingependelt, wo die Publisher einen guten Gewinn machen (denke ich zumindest angesichts der Mittel, die in neue Lizenzen investiert werden) und die Kunden bereit sind ihn zu zahlen. Solange sich daran nichts ändert werden die Publisher die Preise auch nicht senken, wozu auch? Ich hoffe einfach, dass die Preise stabil bleiben und nicht weiter ansteigen. Das wäre nämlich wirklich unverständlich.

    Klar, wenn ein Sublabel einen Flopp nach dem anderen einfährt wird es irgendwann auch gestraft, bzw. aufgelöst. Allerdings wird das geschehen bevor das Hauptlabel in Mitleidenschaft gezogen wird, und mit etwas Glück werden die Mitarbeiter in anderen Bereichen integriert. Anime only Labels haben diese Möglichkeit halt nicht. Sie können nicht sagen: "Okay, dann halt ohne Animes." und weitermachen. Sie gehen Pleite und verschwinden, mitsamt den Arbeitsplätzen. Daher habe ich halt ein wenig Verständnis, wenn solche Firmen vorsichtiger agieren und sich absichern.

    Und um wieder auf KSM zurück zu kommen: Ich finde die Preise im Vergleich zu anderen Publishern nicht zu hoch, sondern eher auf Augenhöhe. Bei The Irregular at Magic High School zum Beispiel ist der Preis mit etwas über 40 Euro zwar etwas höher gewesen als bei anderen Anbietern, aber dafür hatte die Disk 7 Folgen, viele Extras, ein Booklet, einen Episodenguide und eine meiner Meinung nach sehr schöne Hülle. In solchen Fällen bin ich persönlich halt auch gerne bereit mal ein paar Euro mehr zu zahlen. Aber im Endeffekt muss eh jeder für sich entschieden ob er bereit ist für eine bestimmte Serie oder einen bestimmten Film den geforderten Preis zu zahlen oder nicht. Ich persönlich freue mich über die Lizenz und kann es kaum erwarten in knapp zwei Wochen endlich die 2. Volume in Händen zu halten, trotz etwas höherem Preis.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder zu speziell KSM betreffenden Themen zurückzukommen:

    Update zum Neuen Sprecher von Naruto Uzumaki:

    "Naruto 1 und 2 liegen derzeit fast gleich auf, wobei Naruto 1 fast doppelt so viele Zugriffszahlen hat und das Voting dadurch etwas verfälscht wird.
    Wir haben uns deshalb entschieden ein Stechen zu machen, um somit hoffentlich eine klare Mehrheit zu finden.
    Das Voting läuft bis Sonntag, 12.7.2015."

    Ein kurzes allgemeines Update:

    "Unser neues Line Up für die Animagic ist fertig, dieses werden wir am Sonntag den 02.08.15 im großen Anime Kino präsentieren. Wir können euch aber jetzt schon sagen, es wird ein Feuerwerk von neuen Anime Filmen und Serien geben!

    Übrigens werden wir das ganze Filmen und am nächsten Tag für alle die leider nicht kommen können, hier bei Facebook hochladen. Daher möchten wir darauf hinweisen, dass bitte wer ein Problem damit hat, gefilmt zu werden, nicht kommen soll. Das ist nicht böse gemeint, aber wir können darauf leider keine Rücksicht nehmen.
    Elfenlied:
    Info folgt zeitnah, wir haben schon eine neue Scheibe zur Abnahme bekommen, diese muss aber noch auf Herz und Nieren geprüft werden."




    Quelle: https://de-de.facebook.com/KSMGmbH




    Außerdem hat KSM die Cover der 3 einzelnen Volumes wie auch des Sammelschubers des Anime "Girls & Panzer" veröffentlicht (ein bisschen klein, ist aber original von KSM so gezeigt worden):



    Preislich werden die Volumes ca. 35€ +/- ein paar Euro kosten (Aktueller Amazon-Preis ist Final und Vol.1 mit Sammelschuber wird wohl NICHT mehr kosten als die Folge-Volumes).


    Dazu wurden auch die Cover der ersten Boxen der beiden Klassiker "Die Kinder vom Berghof" und "Wunderbare Pollyanna" veröffentlicht:



    Preislich sollen die Boxen wohl je ca.40-48€ kosten.

    ---

    Also ich muss sagen in Sachen Cover ist KSM wirklich begabt Die Cover der beiden Klassiker sind wirklich toll. Weiß noch nicht ob ich zugreifen werde, aber bisher haben mir die meisten Klassiker mit ihrem eigenen Charme ganz gut gefallen. Die Cover zu "Girls & Panzer" sind ganz nett, hätten aber schöner sein können.

    Was den neuen Sprecher zu Naruto angeht: Ich hoffe es wird die 1, nach mehrmaligem Hören fand ich ihn am Überzeigendsten.

    Das Update zur ausgetauschten Elfenlied-Scheibe ist auch mal etwas genauer... Naja, hätte ich so 'ne Box für 100€ gekauft und hätte so 'nen Tonfehler und ewige Wartezeit auf einen Austausch, würde mich das schon sehr nerven - Aber eigentlich frage ich mich, wer überhaupt groß bei KSM zugegriffen hat, die Französische Version hat schließlich auch DE-Tonsupr nur ist halb so teuer (Außerdem kein Sonderversand, da es in FR ab 16 ist). Da dürften KSM generell schon einige Käufer entgangen sein. Aber das zuvor ständige Generve und Gehate auf FB war natürlich auch total überzogen, auch wenn ich verstehen kann, das es nervt. Auf die neuen Lizensen freue ich mich aber schon sehr, auch wenn es mir etwas arg viel vorkommt, was KSM da so alles raushauen will....
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (10.07.2015 um 15:36 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  19. #94
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover der Klassiker gefallen mir richtig gut. Ich stehe ja auf diese alten Serien und Literaturumsetzungen. (Heidi und Anne mit den roten Haaren liebe ich abgöttisch) Ich denke, irgendwann werde ich mir mal wieder einen Klassiker gönnen. Vielleicht ist es ja eine dieser Serien. Wobei ich eher zu Eine fröhliche Familie tendiere, aber warten wir es mal ab.

    Was den Naruto-Sprecher angeht, bin ich immer noch für Nummer 2, da der mir einfach mehr Gefühle vermittelt. Aber Nummer 1 ist natürlich auch gut. Letztendlich denke ich, dass man mit beiden nichts falsch machen kann.
    Geändert von NamikaCerise (11.07.2015 um 18:58 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, die Cover der Klassiker sind wirklich mal wieder richtig toll. Ich werde mir beide Serien vielleicht auch irgendwann dann noch zulegen, ich mag Klassiker nämlich wirklich gerne. KSM's Klassiker-Schiene gefällt mir bisher auch richtig gut, da andere Publisher ja so etwas kaum veröffentlichen.

    Stimmt, Nummer 2 ist auch richtig gut. Letztlich sind Beide eine gute Besetzung für den jugendlichen Uzumaki, auch wenn ich Pippig wohl noch hinterhertrauern werde *seufz* Bin mal gespannt wer dann das Rennen als neue Stimme macht, immerhin sind beide recht gut.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #96
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -Neue Infos von KSM Anime-

    "-Update: Elfen Lied-

    Hallo liebe KSM Anime-Community,
    nach den Verhandlungen mit dem Lizenzgeber von „Elfen Lied“ steht nun endlich die finale Lösung fest. Die fehlerhafte Disc (Disc 2) wird direkt durch den Lizenzgeber „Anime Limited“ ersetzt, und muss nicht zurückgeschickt werden. Um einen reibungslosen Ablauf des Services zu ermöglichen, beachtet bitte folgende Schritte:
    1. Bitte sendet eine Nachricht an folgende E-Mail-Adresse: sav@alltheanime.com
    2. Betreffzeile der E-Mail: Elfen Lied / German / disc 2 of Blu-ray Box / replacement
    3. Die folgenden Informationen zu eurer Person müssen enthalten sein
    a. Vor- und Nachname
    b. Vollständige Adresse: Straße, Hausnummer, PLZ, Stadt,
    Land
    c. Einen Kaufbeleg (lesbares Foto des Kassenbons oder Liefer-/ Kaufbestätigung des Onlinehändlers)
    Bitte sendet diese E-Mail so schnell wie möglich. Der Versand der Austauschscheiben wird zwischen September und Dezember (01.09.2015 – 31.12.2015) abgewickelt. Ein Austausch nach dem 31.12.2015 ist leider nicht mehr möglich.
    Wir hoffen, dass alle mit dieser Lösung zufrieden sind und wir dieses Thema zu einem versöhnlichen Abschluss bringen konnten."

    Quelle: https://de-de.facebook.com/KSMGmbH

    --

    Schön, dass KSM nun auch hierfür eine Lösung gefunden hat. Wer die Elfenlied-Box von KSM mit der fehlerhaften Disk zu Hause hat, sollte sich also beeilen die Ersatz-Disk zu bekommen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #97
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute bei meinem lokalen Händler und wollte mich erkundigen, ob The Irregular at Magic High School Vol. 2 wie angekündigt am Montag kommt. Das Resultat war frustrierend:

    Ja, der Anime erscheint wie angekündigt am 20.07.2015, aber kleinere Läden werden zunächst anscheinend nicht beliefert. Mein Händler hat sogar direkt mit seinem Zulieferer telefoniert, doch selbst der wird wohl erst Mitte der Woche die ersten Exemplare kriegen. Das scheint bei KSM Anime aber immer so zu sein, oder zumindest häufiger. In einigen Fällen hat es anscheinend sogar bis zu zwei Wochen gedauert, bis sie die Neuerscheinungen endlich anbieten konnten. Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Endgültig verwirrt war ich dann, als mir erklärt wurde, dass KSM wohl nicht selber ausliefert, sondern alles über KAZE läuft. Gehören KAZE und KSM irgendwie zusammen, oder hat KAZE einen eigenen Logistikdienst? Oder hat mein Händler da einfach nur etwas missverstanden (auch wenn ich das nicht glauben kann, schließlich stand ich bei dem Telefonat ja daneben)? Wenn das stimmen sollte und KSM tatsächlich über KAZE ausliefert (zumindest bei kleineren Händlern), dann würde ich die Frage nämlich auch Mal an KAZE stellen. Vorher würde ich halt nur gerne wissen wie das genau ist.

    In jedem Fall habe ich den Kauf von The Irregular aus diesem Grund erstmal nach hinten verschieben müssen .

  23. #98
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Endgültig verwirrt war ich dann, als mir erklärt wurde, dass KSM wohl nicht selber ausliefert, sondern alles über KAZE läuft. Gehören KAZE und KSM irgendwie zusammen, oder hat KAZE einen eigenen Logistikdienst? Oder hat mein Händler da einfach nur etwas missverstanden (auch wenn ich das nicht glauben kann, schließlich stand ich bei dem Telefonat ja daneben)? Wenn das stimmen sollte und KSM tatsächlich über KAZE ausliefert (zumindest bei kleineren Händlern), dann würde ich die Frage nämlich auch Mal an KAZE stellen. Vorher würde ich halt nur gerne wissen wie das genau ist.
    Kaze und KSM sind 2 unterschiedliche Unternehmen, aber AV Visionen ist ein Vertrieb in dem Sinne und liefert für fast alle DE Labels die Anime Serien und filme aus, zumindest an kleinere Händler, an die größeren liefern die Unternehmen meist über ihren Eigenen Vertrieb, an den man aber als Comic Händler meist nicht ran kommt (Angaben ohne Gewähr da ich nicht für den Vertrieb arbeite).

    Nun ist es aber so, das die Ware erst ausgeliefert werden kann wenn sie rein kommt, je nach Label ist das etwas früher oder mitunter auch erst kurz vorm Release. Dementsprechend kann sich eine Auslieferung schon verzögern hatte ich selber schon ein paar mal wenn ich Produkte bestellt hatte die nicht von Kazé waren.
    Bei der Auslieferung selbst gibt es aber keine Bevorzugung.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  24. #99
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Kaze und KSM sind 2 unterschiedliche Unternehmen, aber AV Visionen ist ein Vertrieb in dem Sinne und liefert für fast alle DE Labels die Anime Serien und filme aus, zumindest an kleinere Händler, an die größeren liefern die Unternehmen meist über ihren Eigenen Vertrieb, an den man aber als Comic Händler meist nicht ran kommt (Angaben ohne Gewähr da ich nicht für den Vertrieb arbeite).

    Nun ist es aber so, das die Ware erst ausgeliefert werden kann wenn sie rein kommt, je nach Label ist das etwas früher oder mitunter auch erst kurz vorm Release. Dementsprechend kann sich eine Auslieferung schon verzögern hatte ich selber schon ein paar mal wenn ich Produkte bestellt hatte die nicht von Kazé waren.
    Bei der Auslieferung selbst gibt es aber keine Bevorzugung.

    Gruß
    Artemis
    Vielen Dank für die Erklärung artemis.

    Ich bin auch nie davon ausgegangen, dass es da irgendwelche Bevorzugungen gibt, das würden die Labels ja schließlich nicht lange mitmachen, von vertraglichen Problemen mal ganz zu schweigen. Ich war halt nur verwundert, dass es bei KSM anscheinend bei meinem Händler häufig zu solchen Verzögerungen kommt, während andere Publisher (wie z. B. Kaze oder peppermint) oft sogar schon ein oder zwei Tage vor dem offiziellen Releasedatum im Regal stehen, vor allem da sich der Release nicht verschoben hat und bei Amazon entsprechend für den Versandt gelistet ist. Aber nun mit dem Wissen, dass das bei kleineren Händlern über AV Visionen läuft, ergibt sich langsam ein Bild. Wenn KSM zuerst die großen Händler (wozu Amazon ja definitiv gehören dürfte) direkt bedient, und AV Visionen erst danach, dann können die natürlich auch nicht zum Release die kleinen Händler versorgen, schließlich sind da ja im Zweifelsfall sogar noch einmal Großhändler involviert. Warum es KSM anscheinend nicht gelingt alle Zeitnah zu versorgen steht dann auf einem anderen Blatt, denn normalerweise sollten zwei Werktage vor dem Release zumindest die Großhändler die Ware im Lager haben. (Seufz) Na ja, muss KSM selber wissen wie sie das regeln. Kann man von Außen auch schlecht beurteilen, da hängt einfach zu viel zusammen.

    Ärgerlich ist es aber in jedem Fall. Nicht nur für mich als Kunde, denn ich könnte zur Not ja auch bei Amazon bestellen und das Problem so umgehen, sondern vor allem für den Händler, der dadurch viele potentielle Kunden verliert. Lokale Händler haben es in Konkurrenz zu Amazon und Co. ja eh schon schwer, und wenn dann auch noch sowas dazu kommt... Na ja, ich werde meinem Händler in jedem Fall treu bleiben, also heißt es warten. Punkte sammelt KSM so bei mir jedenfalls nicht.

  25. #100
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM hat heute bekannt gegeben, dass Henning Nöhren (Numero due bei der Abstimmung) (spricht Takeaki Kirihara in The Irregular at Magic High School) der neue Narutosprecher sein wird (Quelle: ANIME2YOU). Mit der Synchro soll Anfang des nächsten Monats begonnen werden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •