User Tag List

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 446
  1. #126
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bloody
    Wieso schaust du nicht selbst nach? xD
    (nein kann man noch nicht)


    Free! ist nun komplett vorbestellbar.
    Alle 4 Volumes werden als Limited Edition gelistet und wie immer gilt: es sind Platzhalterpreise.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...int+anime+free

  2. #127
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Bloody
    Wieso schaust du nicht selbst nach? xD
    (nein kann man noch nicht)


    Free! ist nun komplett vorbestellbar.
    Alle 4 Volumes werden als Limited Edition gelistet und wie immer gilt: es sind Platzhalterpreise.

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...int+anime+free
    Platzhalter schön und gut, aber warum muss man immer alles als "limited" anbieten. Wenn es wenigstens zwei Versionen geben würde, wo die normale dann ein paar Euros günstiger ist.
    Weil wie weit wird der Preis wirklich heruntergehen? 10 Euro? Wenn es hochkommt vielleicht 15 Euro
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #128
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Platzhalter schön und gut, aber warum muss man immer alles als "limited" anbieten. Wenn es wenigstens zwei Versionen geben würde, wo die normale dann ein paar Euros günstiger ist.
    Weil wie weit wird der Preis wirklich heruntergehen? 10 Euro? Wenn es hochkommt vielleicht 15 Euro
    Die Limited könnte man auch genauso gut Erstauflage nennen, denn in der Regel gibt es nach dem Ausverkauf der Limited die von dir geforderte einfache Version.
    Für Kunden, denen solche Extras egal sind, ist das nur Limited/höherer Preis natürlich ärgerlich aber aus verkaufstechnischer Sicht ist das ein gutes Lockmittel

  4. #129
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die Limited könnte man auch genauso gut Erstauflage nennen, denn in der Regel gibt es nach dem Ausverkauf der Limited die von dir geforderte einfache Version.
    Für Kunden, denen solche Extras egal sind, ist das nur Limited/höherer Preis natürlich ärgerlich aber aus verkaufstechnischer Sicht ist das ein gutes Lockmittel
    Mit Sicherheit, aber mich schreckt es eher ab und sortiere daher sehr strickt aus.
    Man sollte es den Kunden selbst überlassen. Gegen die erste Volume als Limited ist nichts einzuwenden, aber vier, fünf oder mehr Volumen brauche ich nicht. Der ganze Schnickschnack fliegt bei mir in der Ecke rum und wandert in den Müll.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #130
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Amazon gibt es zur ersten Free! Volume ein Vorab Cover:


  6. #131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoi,
    kann mir mal bitte jemand erklären, warum zum Teufel Steins;Gate so unverschämt teuer ist?! Ich habe mir das erste Volumen mit dem Schuber für knapp 40 € sofort geholt und das war auch noch in Ordnung, und eigentlich hatte ich vor, die übrigen Volumes so schnell wie möglich nachzukaufen. Nun wollte ich gerade Volumen 2 bei Amazon bestellen und sehe, dass das 39 € kostet. WHAT THE FUCK?! Für SECHS Episoden!! Wie kann denn das sein, dass das zweite Volumen GENAU so viel kostet wie die LIMITED Edition mit SCHUBER der Ersten?! Und die übrigen Volumes kosten genau so viel. Ich müsste also 160 € ausgeben, um EINE Animeserie zu haben, das kanns doch echt nicht sein. .___. Kann mir das jemand aufschlüsseln? Ich bin gerade echt ziemlich sauer. Ich mag Peppermint ja, aber das ist so unfassbar dreist, das bombt mir gerade die Adern weg...

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, dass Peppermint darauf bestehen wird, dass die Lizenz ach so teuer war.

  8. #133
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem ist das doch bei Animes in Deutschland mehr oder weniger der Standardpreis, wenn es nicht gerade eine Komplettbox ist. Genaugenommen ist 40 Euro für 6 Episoden inzwischen fast schon günstig, wenn ich da an Akuma no Riddle (3 Episoden für knapp 25 Euro), oder die letzten Volumes von Irregular at Magic High School (derzeit 5 Folgen für 40 Euro, und die waren ursprünglich sogar mal teurer) denke. Für den deutschen Markt ist das also eigentlich nicht teuer, sondern normal. Egal, was man nun davon halten mag.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie von RyuDragon schon angemerkt ist das sogar ein relativ normaler Preis, auch wenn sich die Preise aktuell leider wieder nach oben korrigieren und nicht nach unten wie es eigentlich zu erwarten wäre. Mit der Lizenz wird es auch nicht viel zu tun haben.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Hoi,
    kann mir mal bitte jemand erklären, warum zum Teufel Steins;Gate so unverschämt teuer ist?! Ich habe mir das erste Volumen mit dem Schuber für knapp 40 € sofort geholt und das war auch noch in Ordnung, und eigentlich hatte ich vor, die übrigen Volumes so schnell wie möglich nachzukaufen. Nun wollte ich gerade Volumen 2 bei Amazon bestellen und sehe, dass das 39 € kostet. WHAT THE FUCK?! Für SECHS Episoden!! Wie kann denn das sein, dass das zweite Volumen GENAU so viel kostet wie die LIMITED Edition mit SCHUBER der Ersten?! Und die übrigen Volumes kosten genau so viel. Ich müsste also 160 € ausgeben, um EINE Animeserie zu haben, das kanns doch echt nicht sein. .___. Kann mir das jemand aufschlüsseln? Ich bin gerade echt ziemlich sauer. Ich mag Peppermint ja, aber das ist so unfassbar dreist, das bombt mir gerade die Adern weg...
    Die Version mit dem Schuber war zu Release allerdings auch etwas teurer als 40€ (Ich hab z. Bsp. 43€ gezahlt und das ebenso bei Amazon). Die späteren Volumes sind auch schon günstiger gewesen, ich hab diese nämlich schon länger vorbestellt und für Vol.3 werde ich derzeit 37€ zahlen, wenn es nicht noch günstiger wird. Kurz gesagt: Wenn es günstig ist direkt vorbestellen, denn dank Preisgarantie kriegt man ja so oder so den günstigsten Preis zwischen dem Zeitraum von Vorbestellung und Release.

    Für Animeverhältnise sind die Preise leider auch noch relativ human, wenn man da zu anderen Publishern schaut.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #136
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Nun wollte ich gerade Volumen 2 bei Amazon bestellen und sehe, dass das 39 € kostet.
    Bei Thalia kostet es 40 €. Vielleicht gibt es bald wieder eine Gutscheinaktion. Bei einem 10-%-Gutschein zahlst du dann immerhin noch 36 Euro.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #137
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ziemlich traurig, dass ihr das so seht. Vor ein paar Jahren habe ich für den selben Content noch 25 € bezahlt, das vergisst man vielleicht mal schnell beim rapide ansteigenden Markt. Na ja, da kaufe ich doch lieber wieder alte Anime-Volumes wie Romeo x Juliet oder Scrapped Princess für 5-10 € bei Amazon, als fast einen halben Hunderter für einen Anime auszugeben, den ausnahmslos jeder Fan eh schon vorher gesehen hat und nur aus Fantreue kauft.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    (...)als fast einen halben Hunderter für einen Anime auszugeben, den ausnahmslos jeder Fan eh schon vorher gesehen hat und nur aus Fantreue kauft.
    Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber es gibt tatsächlich Leute, die es besitzen wollen (unabhängig von der Fantreue) oder sogar das Disc Release abwarten (= nicht vorher angeschaut), weil sie es lieber mit deutscher Synchro gucken wollen oder einfach nur weil sie nichts von Fansubs und Streams halten.

  14. #139
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber es gibt tatsächlich Leute, die es besitzen wollen (unabhängig von der Fantreue) oder sogar das Disc Release abwarten (= nicht vorher angeschaut), weil sie es lieber mit deutscher Synchro gucken wollen oder einfach nur weil sie nichts von Fansubs und Streams halten.
    Halo hat doch überhaupt nichts von Streams gesagt, sondern nur das er oder sie lieber die alten DVD Volumes kauft, die es bei Amazon sehr günstig zu erwerben gibt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #140
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Es ist ziemlich traurig, dass ihr das so seht. Vor ein paar Jahren habe ich für den selben Content noch 25 € bezahlt, das vergisst man vielleicht mal schnell beim rapide ansteigenden Markt. Na ja, da kaufe ich doch lieber wieder alte Anime-Volumes wie Romeo x Juliet oder Scrapped Princess für 5-10 € bei Amazon, als fast einen halben Hunderter für einen Anime auszugeben, den ausnahmslos jeder Fan eh schon vorher gesehen hat und nur aus Fantreue kauft.
    Allerdings hatten die Animes vor ein paar Jahren auch fast nie eine deutsche Synchro, sondern waren größtenteils OmU, was natürlich auch die Produktionskosten stark senkt. Und schon kennen ist schwierig, wenn es den Anime hierzulande nicht gibt und man kein Japanisch spricht und direkt von dort importiert (was übrigens nicht billiger ist, denn in Japan kosten Animes mit zwei Folgen pro Disk auch gerne mal umgerechnet 20 oder 30 Euro). Einzige legale günstigere Alternative sind andere fremdsprachige Importe (z. B. aus dem UK , Frankreich oder den USA), was natürlich ebenfalls entsprechende Sprachkenntnisse voraussetzt, oder halt kostenlose oder kostenpflichtige Portale im Internet, bzw. entsprechende Pay-TV-Sender. Und da viele der derzeit lizensierten Animes überraschend aktuell sind, fallen diese Möglichkeiten auch oft weg, da sich die Publisher natürlich Exklusivrechte sichern wo nur möglich, und sie dementsprechend nur auf den Portalen des Publishers bzw. auf Disk erhältlich sind. Teilweise haben wir hier inzwischen sogar Animes, die es auf dem englischsprachigen Markt nicht einmal gibt.

    Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die heutigen hohen Preise ja noch immer auf den Zusammenbruch des Anime-Marktes in Deutschland vor einigen Jahren zurückgehen. Die im Vergleich zu heute niedrigeren Preise scheinen dem Markt damals also auch nicht unbedingt geholfen zu haben, da es halt viele Leute gibt, die Untertitel nicht mögen. Außerdem sind seit damals auch ein paar Jahre samt Inflation ins Land gestrichen, so dass man die Preise eh nicht mehr direkt vergleichen kann.
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Markt sich angesichts der vielen neuen Lizenzen anscheinend so weit erholt zu haben scheint, dass die Preise eigentlich auch mal wieder ein wenig gesenkt werden könnten, vor allem mit Blick auf das nahe Ausland, aber das ist halt eine Entscheidung, die die Publisher treffen müssen, die die Verkaufszahlen und ihre Kalkulationen kennen.
    Einige Publisher haben ja sogar teilweise günstigere Preise, vor allem in Form von Komplettboxen. Ich denke da z. B. an das Musterbeispiel Clannad, wo man inzwischen die komplette erste Staffel mit 24 Folgen für 50 Euro kaufen kann, samt deutscher Synchro. Davor gab es die zwar auch als Einzelvolumes, aber mit entsprechenden Extras und Aufmachung, die den Preis im Vergleich zu anderen Animes rechtfertigten. Und das wäre für mich ein guter Weg: zunächst als Limited oder Collectors Edition mit entsprechenden Extras und Preis, und später als günstigere Komplettbox. Mal schauen wie sich Markt und Preise entwickeln.

    @BloodyAngelSharon:

    Holo hat aber davon gesprochen, dass er davon ausgeht, dass die Fans die Animes eh schon kennen, und zwar im Zusammenhang mit den hohen Preisen aktueller Titel (Habe die Passage im Zitat mal markiert). Abgesehen von Importen bleiben da nur Streams oder halt illegale Portale übrig, woher man die kennen könnte wenn sie hierzulande noch nicht veröffentlicht wurden und auch nicht im Fernsehen/Pay-TV liefen. Ich nehme an, dass Ayumi-Samas Bezug auf Streams darauf zurückzuführen ist.
    Geändert von RyuDragon (06.02.2016 um 17:30 Uhr) Grund: Vorangegangener Post

  16. #141
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Halo hat doch überhaupt nichts von Streams gesagt, sondern nur das er oder sie lieber die alten DVD Volumes kauft, die es bei Amazon sehr günstig zu erwerben gibt.
    Ich wollte das "ausnahmslos jeder Fan gesehen" verneinen (mit Beispielen warum), ebenso dass man sich das nur aus Fantreue kauft wenn man es gesehn hat
    Halos Beitrag bzw der von mit zitierte Teil klang nämlich mehr Richtung "wozu (viel) Geld ausgeben wenn man es schon gesehn hat"

  17. #142
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich wollte das "ausnahmslos jeder Fan gesehen" verneinen (mit Beispielen warum), ebenso dass man sich das nur aus Fantreue kauft wenn man es gesehn hat
    Halos Beitrag bzw der von mit zitierte Teil klang nämlich mehr Richtung "wozu (viel) Geld ausgeben wenn man es schon gesehn hat"
    Achso ^^
    Jetzt habe ich es verstanden
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #143
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nay, mit Fantreue schloss ich das Habtische mit ein, also dass man die Serie ins Regal holen will. Das ist auch der Grund, warum ich SG nochmal kaufe, auch wenn die gelungene deutsche Vertonung auch nicht schlecht ist.

    Mit vor ein paar Jahren meine ich übrigens vor 2-3 Jahren, nicht vor 5-6. Es kommt mir als jemand, der in diesem Forum nicht mehr so aktiv ist und der auch nicht immer auf aktuellem Kaufstand mit Mangas und Animes ist, so vor, als wäre der Markt in Deutschland vor 1-2 Jahren völlig explodiert (was grundsätzlich gut ist!) und seitdem steigen die Preise und das Angebot in derartig absurde Höhen, dass man sich mit einer kleinen Börse kaum noch einen 12-Episodigen Anime leisten kann. Aber das führt hier vielleicht auch zu weit.

    Was das Angebot angeht - Wen interessieren die legalen Streamingdienste? Bis vor ein paar Jahren hat jeder, also wirklich jeder Animefan, der was auf sich hielt und halbwegs aktuell sein wollte, fangesubbte Anime geguckt, und bis heute tue ich persönlich das auch noch, bis sie eben nach Deutschland kommen - Dann kauf ich, was mir gefiel. Ich meine, wenn ich bedenke, dass man hierzulande immer noch nichts von großartigen Werken wie Higurashi, Sora no Otoshimono, Umineko undundund wüsste wenn es Fanseiten nicht gäbe, bin ich dankbar, das moralische Legalitätspferd regelmäßig erschießen zu dürfen.

    Ist jetzt aber wirklich zu OT. Was Steins;Gate angeht werde ich einfach Monate warten, bis die Volumes günstiger werden... oder so.

  19. #144
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Mit vor ein paar Jahren meine ich übrigens vor 2-3 Jahren, nicht vor 5-6.
    Ich komme aus der Zeit als ein Volume mit 4 Episoden 30 - 35 Euro gekostet hat. Teuer ist also relativ.

    Higurashi
    Könnte soweit ich mich da auf eine Aussage erinnere in Deutschland auf dem Index landen.

    Was Steins;Gate angeht werde ich einfach Monate warten, bis die Volumes günstiger werden... oder so.
    Könnte etwas dauern ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  20. #145
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich komme aus der Zeit als ein Volume mit 4 Episoden 30 - 35 Euro gekostet hat. Teuer ist also relativ.
    So viel kosten KSMs Animes.

    Könnte etwas dauern ^^
    Sind deren Preise relativ gleichbleibend über einen längeren Zeitraum?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #146
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Mit vor ein paar Jahren meine ich übrigens vor 2-3 Jahren, nicht vor 5-6. Es kommt mir als jemand, der in diesem Forum nicht mehr so aktiv ist und der auch nicht immer auf aktuellem Kaufstand mit Mangas und Animes ist, so vor, als wäre der Markt in Deutschland vor 1-2 Jahren völlig explodiert (was grundsätzlich gut ist!) und seitdem steigen die Preise und das Angebot in derartig absurde Höhen, dass man sich mit einer kleinen Börse kaum noch einen 12-Episodigen Anime leisten kann. Aber das führt hier vielleicht auch zu weit.
    Der Boom nimmt seit Ende der 90er stetig zu. Animes zum Kaufen gab es nur sehr wenige, ich weiß noch wie ich mir die ständig auf Video aufgezeichnet habe. Mit dem Angebot diese zu Kaufen ging es erst mit den ersten DVDs so richtig los und hier waren die für die damalige Zeit auch nicht gerade billig.
    Für mich hält sich der Preis heute noch in Grenzen. Früher musste ich manche Animes importieren lassen, was auch nicht gerade billig war, und heute zahlt man den Preis eben so. Sieht man sich TV Serien an und möchte sich anschließend die Boxen kaufen, zahlt man oft auch ähnliche Preise. Dementsprechend muss man sich hier Wohl oder Übel beugen.
    Dazu muss man aber sagen, dass die Nachfrage nach DVDs allgemein gesunken ist, da es einfach immer mehr Internetportale gibt, die für kleines Geld sämtliche Serien und Animes anbieten zB. Netflix. Natürlich gibt es die treuen Fans die gerne DVDs sammeln, tue ich ja auch, aber allgemein ist die Nachfrage eher zurück gegangen. Deshalb wird vielleicht auch hier einiges teurer.

    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Was Steins;Gate angeht werde ich einfach Monate warten, bis die Volumes günstiger werden... oder so.
    Ich würde darauf nicht vertrauen dass dies demnächst passieren wird. War nicht in Japan bald eine Art Fortsetzung von Steins; Gate geplant?

  22. #147
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    So viel kosten KSMs Animes.
    Ja KSM Preise habens in sich, ich hab auch ne Vermutung wieso das so ist, aber mal sehen wie es sich weiter Entwickeln wird.

    Sind deren Preise relativ gleichbleibend über einen längeren Zeitraum?
    http://www.mein-wunschpreis.com/dvds..._1_Blu_ray.htm

    Hab mal SAO eingegeben, du kannst aber oben nen beliebigen Suchbegriff eingeben und bekommst dann ne Preiskurve.
    Im Großen und ganzen son Tool ist auch recht praktisch wenn man wirklich auf nen Preis wartet, wobei bei amazon zu sagen sei, das sie im Zweifel, Preise sogar nur wenige Minuten niedrig sind und dann wieder hoch geschraubt werden da die Anpassung zum Großteil über eine Automatik erfolgt.

    Dazu muss man aber sagen, dass die Nachfrage nach DVDs allgemein gesunken ist, da es einfach immer mehr Internetportale gibt, die für kleines Geld sämtliche Serien und Animes anbieten zB. Netflix. Natürlich gibt es die treuen Fans die gerne DVDs sammeln, tue ich ja auch, aber allgemein ist die Nachfrage eher zurück gegangen. Deshalb wird vielleicht auch hier einiges teurer.
    Nicht so ganz, da kommt noch ein Faktor dazu den viele nicht berücksichtigen, ich bin nun seit gut nem Jahrzehnt auch in der Conventionszene unterwegs, der Altersschnitt dort steigt aber nur sehr langsam, der Grund dafür ist recht einfach, viele scheiden im alter zwischen 20 und 30 aus der Szene aus, sei es weil sie andere Wege gehen, nen Partner gefunden haben der mit Anime nichts anfangen kann, sie ins Ausland gehen oder was auch immer, das betrifft natürlich nicht nur Conventions, sondern auch den Markt ansich, Leute wie mich die 30+ sind und Anime kaufen wirst du finden aber wir stellen trotz dessen das wir im Grunde eine der ersten Generationen sind, nur einen sehr kleinen Teil der Käuferschaft dar.

    Die Nachfrage ansich ist aber nicht zurück gegangen würde ich sagen, mehr Publisher bedeutet natürlich auch das der Kunde sich entscheiden muss, ganz ehrlich wenn ihr mal einen Monat anschaut, ist es doch oft so, das es mehr als eine Serie/Film ist wofür man sich interessiert, viele jedoch müssen sich an dem Punkt entscheiden. Oder in Zahlen ausgedrückt, wenn es 100 Kunden gäbe die sich zwischen 2 Serien entscheiden müssten dann ist das so, sind es aber plötzlich 4 oder gar 6 dann würde sich das Geld dieser 100 Kunden auch entsprechend verteilen wenn das Interesse dafür da ist, selbst wenn die Kunden mehr werden bedeutet dies noch nicht das dies in der Relation zum Mehraufkommen an Releases geschieht.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #148
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Evntl. sollte man die Diskussion in den Situations-Thread auslagern, wollte hier nicht das Thema derailen.

    Könnte soweit ich mich da auf eine Aussage erinnere in Deutschland auf dem Index landen.
    Gibt es einen besseren Beweis für unsere Selektiv-inkompetente Industrie? Es gibt weitaus schlimmere Sachen, die man hierzulande bekommen kann, im Anime-Segment ist man da doch mittlerweile auch ein wenig aus der Gewalt-Scheue raus, mal nicht von Realfilm-Sachen wie Martyrs zu reden.

    Oh well, Higurashi auf Deutsch könnte eh nur schief gehen. Ein Glück gibt es die bösen illegalen Streamseiten. <3

    Was Steins;Gate angeht, keine Ahnung, ich glaube auch, dass neuere Anime-Blurays nicht sehr schnell im Preis fallen, aber sonst wüsste ich auch nicht, was ich machen soll. Ich bin Student und da sind mir 40 € unter dem Gesichtspunkt, dass ich Volume 3 und 4 auch so schnell wie möglich haben will und somit 120 € draus werden, einfach viel zu teuer. Evntl. warte ich auf eine Gesamtbox für 50 € (!!!) und verkaufe mein Volume 1 wieder.

  24. #149
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es durchaus möglich ist, dass es zu Steins; Gate irgendwann mal eine Gesamtbox geben wird, so hat Peppermint bislang, so weit mir bekannt, noch keine Boxen zu Serien rausgebracht, die zunächst in Einzelvolumes auf den Markt gekommen sind. Aber wenn sie das doch machen sollten, so würde sich Peppermint wohl eher an KSMs jüngstem Beispiel (The Irregular at Magic high School) orientieren und den Preis der Box mit etwa 120 Euro beziffern. Denn anders als beim Beispiel Clannad gibt es bei Steins; Gate ja weder Extras, die man weglassen könnte, noch sind die Einzelvolumes in irgendeiner Art besonders (bei Clannad waren es z. B. Steelcases). Aus diesem Grund würde ein Preis von 50 Euro im Vergleich zu den Einzelvolumes ohne irgendwelche Einschränkungen die Käufer der Einzelvolumes wohl ziemlich verärgern, zumindest wenn dies zeitnah geschehen würde. In zwei, drei Jahren sähe das dann vielleicht schon anders aus, aber vorher würde ich in diesem Fall keinen derart niedrigen Preis erwarten.

  25. #150
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Auch wenn es durchaus möglich ist, dass es zu Steins; Gate irgendwann mal eine Gesamtbox geben wird, so hat Peppermint bislang, so weit mir bekannt, noch keine Boxen zu Serien rausgebracht, die zunächst in Einzelvolumes auf den Markt gekommen sind.

    Wird Peppermint auf absehbarer Zeit laut eigener Aussage nicht machen, konkret war die Aussage das sie es nicht OK finden zuerst Einzelvolumes zu verkaufen und dann später günstigere Boxen, da würden diejenigen welche die Einzelvolumes kaufen quasi durch die Finger schaun wie es bei Clannad der Fall war, dementsprechend schlechter dürften nun auch die weiteren Serien von Filmconfect laufen, da diejenigen welche die Extras nicht brauchen einfach auf ne Gesamtbox warten.

    Ich bin Student und da sind mir 40 € unter dem Gesichtspunkt, dass ich Volume 3 und 4 auch so schnell wie möglich haben will und somit 120 € draus werden, einfach viel zu teuer.
    Mhn den Weg hast du selbst gewählt, je nachdem was du studierst wirst du aber mal viel Geld verdienen und es dir spätestens dann leisten können.
    Das Leben und die Entscheidungen die man trifft haben nun mal immer mehrere Seiten und nicht jede ist so wie man es gerne hätte, als Student wirst du da also durch müssen, du kannst aber kucken das du halt immer bissl Geld weg legst und es nach und nach kaufst.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •