Hallo,

für unseren Auftraggeber such ich derzeit einen Comic-/Karikaturen-Zeichner, der auf Auftrag Comics erstellen kann zu Themen rund um Fußball / Sport:

a) Es sollen von verschiedenen Sport-Teams Bilder von Stereotypen angefertigt werden (Bayern-Spieler in Lederhosen, Geißbock mit Trikot für den 1.FC Köln etc.) und darüber in Sprechblasen lustige Witze eingefügt werden
-Sport-Witze über bestimmte Mannschaften (keine neuen erfinden, schon publizierte / im Internet recherchierte)
-die Witze sollten nicht zu lang (damit sie in die Sprechblasen passen) und wirklich lustig sein

b) Fan-Vergleiche (z.B. Dortmund vs. Schalke Fans, Zeichnung des typischen Fans inkl. Stereotypen-Beschreibung vom Dortmunder über den Schalker mit Gedankenblasen über dem Dortmunder und andersherum)

c) berühmte Fußballer-Zitate (Zeichnung vom Autor daneben). Beispiel: Andreas Möller als Comicfigur mit einer Gedankenblase über ihm: Mailland oder Madrid, Hauptsache Italien!)

d) Bild-Montagen und Karrikaturen zu aktuellen Sport-Neuigkeiten (z.B. der Abgang von Jürgen Klopp

Die Comics sollten qualitativ hochwertig sein.

Wer kann so etwas kurzfristig vornehmen? Ich würde Ihnen gleich einen Probeauftrag erteilen.


Freue mich auf Ihre kurze Rückinfo.

Webmaster2.0
webmaster@fairseek.de