User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 157
  1. #126
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ist das auf dem Cover im Übrigen Daphne?
    Das ist die Farbseite von Band 12 und wird denke ich nur ein Platzhalter sein ^^
    Es handelt ich hierbei um Chigusa

    ich habe zuletzt Band 12 gelesen und Band 13 liegt auch schon bei mir
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #127
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. Juni erscheint Band 9 von Sword Oratoria bei Yen Press

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #128
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am gleichen Tag erscheint Band 15 der Hauptreihe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #129
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht irgendwie ziemlich nichtssagend aus, und auch irgendwie ziemlich farblos und leer. Hoffentlich trifft das nicht auch auf den Inhalt zu
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #130
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das Cover sieht irgendwie ziemlich nichtssagend aus, und auch irgendwie ziemlich farblos und leer. Hoffentlich trifft das nicht auch auf den Inhalt zu
    Soweit ich das von Reddit mitbekommen habe, wird es wohl wieder eine Art Short Story Collection. Aber ich denke Bell hat sich dringend mal eine kleine Pause verdient xD (Und ich auch, bin gerade dabei die Reihe aufzuholen, bin erst bei Band 11 aber oof, war das viel auf einmal xD)

    Edit: Der vierzehnte Band wurde im übrigen auf den 27. Oktober verschoben :/
    Geändert von SleepyDave (12.06.2019 um 12:03 Uhr)


  6. #131
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Edit: Der vierzehnte Band wurde im übrigen auf den 27. Oktober verschoben :/
    Das ist echt gemein... Band 13 hat total spannend geendet >.<

    Da mir die Kurzgeschichten in Band 8 gut gefallen haben, habe ich nichts gegen ein paar mehr
    Und ihr beiden habt recht das Cover sieht im Vergleich zu denen davor etwas unspektakulär und leer aus.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #132
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im 9. Band von Sword Oratoria erfahren wir endlich etwas mehr über Aiz Vergangenheit.

    Wichtige Frage, wie wer genau nun ihr Vater und wer ihre Mutter ist wurden aber trotzdem noch nicht gänzlich beantwortet. Das ihre Magie von ihrer Mutter stammt, ist aber auf jeden Fall schon einmal interessant.
    Die Erzählungen aus Aiz Kindheit fand ich sehr süß :3 Passt aber irgendwie zu ihr, dass sie ursprünglich so ein Wildfang war. Irgendwie kann man auch so ihre aktuellen Handlungsweißen besser nachvollziehen.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #133
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was findet ihr besser, die Hauptreihe oder Sword Oratoria? Da Aiz in der Hauptreihe viel zu wenig im Vordergrund steht, überlege ich momentan, ob ich die Light Novel anfangen sollte. Würde mich die Hauptreihe aber am Ende enttäuschen, würde ich es wieder bereuen ... Ich zögere sehr stark. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das überhaupt brauche ...

    Wird es aus Aiz‘ Sicht erzählt oder vom Erzähler?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #134
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt wahrscheinlich drauf an, welche Charaktere dir besser gefallen. Die Hauptstory dreht sich halt zu 99% um Bell und die Hestia Familia, im Spin-Off wird es wohl zu 99% um Aiz und die Loki Familia gehen, wobei du dort vieles aus der Geschichte der Hauptreihe nochmal erleben wirst, da Aiz dort ja auch öfters Auftritte hat + halt neue Geschichten, die in der Hauptreihe halt nicht thematisiert worden sind. Und in Famila Chronicles wirst du wohl zu 99% was von Lyu erfahren.

    Falls du den Anime bis auf den aktuellen Stand gesehen hast, kennst du eigentlich gut 2/3 der aktuellen Light Novel (setzt bisher bis Band 8 um). Die dritte Staffel wird dann schon ziemlich nahe an den aktuellen japanischen Stand kommen, nehme ich mal an.

    Wenn dir der Manga allein nicht reicht bzw. du schon mal weiter lesen willst, da man ja nie weiß, wie lange die Mangaumsetzung wird, würde ich schon zugreifen: Ist nicht allzu schwer geschrieben und gut lesbar, und man erfährt halt noch einen Ticken mehr als in Manga und Anime (wobei beides die Novel doch recht vollständig und originalgetreu umsetzt). Ich denke aber, dein Punkt wird wohl sein, wen Bell am Ende bekommt (wenn er eine bekommt), die Frage kann dir aber noch keiner beantworten.

    Hauptstory wird aus Erzählersicht erzählt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe (der letzte Band liegt schon etwas zurück). Beim Spin-Off weiß es nicht, da ich das noch nicht angefangen habe.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Aufklärung! Dann werde ich Band 1 vllt ausprobieren.

    Gibt es für Ryu nur einen Manga oder auch ne Light Novel?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  11. #136
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer gerne

    Gibt auch eine Light Novel dazu: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=149073
    Die hat aber erst einen Band, der Manga um Lyu ist mit 6 Bänden abgeschlossen, setzt dann wohl den ganzen Band um. Die Novel soll noch laufen, allerdings ist der einzigste Band bisher auch schon länger draussen, ohne das was nach kam.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #137
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Band über Lyu eigentlich ein Einzelband ist, immerhin hat der soweit ich weiß keine Nummerierung. Habe mir den gerade auf Amazon bestellt, ich sage aber nochmal Bescheid sobald der angekommen ist. Im übrigen wird Staffel 3 voraussichtlich Band 9-11 also den gesamten Xenos Arc abdecken.
    Ich habe gerade nach einem Datum für Band 16 geschaut, den gibt es zwar noch nicht, dafür listet Amazon aber eine Familia Chronicle Episode Freya Novel für den 12.12. https://www.amazon.co.jp/%E3%83%80%E...NCAM8E5CAFGFDE


  13. #138
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann da leider nur nach dem gehen, was Baka meldet, und da steht noch "ongoing" dabei, aber ohne Nummer riecht dann ja nach Einzelband. Den scheine ich bei Amazon übersehen zu haben, muss ich doch nicht etwa noch mal bestellen...

    Wird dann wohl der Arc sein, bei 3 Bänden sollte man ja 12 Folgen rausbekommen. Also möglicherweise noch gerade Material für Staffel 4 vorhanden.

    Hm, wird die Familia Chronicle Reihe scheinbar mit anderen Bänden weitergehen, einen Band für jede andere Figur oder wie? Fände ich ja gar nicht uninteressant, gibt ja noch so einige Figuren, wo man was erzählen könnte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #139
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab nun angefangen, den 1. Band von SO zu lesen. Und er gefällt mir echt gut! Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Danmachi-Universum in Light Novel-Version viel besser gefällt als mit Bildern. Die Animes und Mangas der Reihe schrecken mich teilweise schon ab. Da war ich echt erstaunt, wie gut mir die Story in Text gefällt!
    Da ich auch viel mehr Hoffnung in mein Ship bekommen habe (und denke, ich sollte mir einfach nicht mehr so viele Gedanken darüber machen, die Reihe mit dem Gedanken genießen und wenn dann am Ende weinen - spät bemerkt, ich weiß) und mir die Geschichte aus Aiz‘ Sicht sehr gut gefällt, denke ich sogar, dass ich fürs Erste dranbleiben werde.

    Ist die Story von SO genau parallel mit der Hauptreihe? Oder hinken wir sozusagen noch hinterher? Wenn ja wie lang ungefähr?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #140
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16: 14. Oktober 2020 | Band 17: 22. April 2021
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #141
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wurde nun von Tokyopop für den deutschen Markt lizenziert ^^

    Fujino Omori / Suzuhito Yasuda
    Bisher 17 Originalbände erschienen
    € (D) 14,99 | € (A) 15,35
    Mit Farbseiten und Ausklappposter als Extra!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #142
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das die Novel doch noch zu uns nach Deutschland kommt.
    Die Mangaadaption von Kaze hat mir gut gefallen weshalb ich hier bedenkenlos kaufen werde.

  18. #143
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga zwar gelesen und den Anime gesehen, aber über ein Ok gings einfach nicht. Ne LN dazu binde ich mir daher nicht ans Bein.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #144
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.manga-passion.de/news/54...s-in-a-dungeon
    Sie wird auch direkt aus dem japanischen Übersetzt

  20. #145
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus was denn auch sonst? ^^
    edit: welche Befürchtungen von wem sollen das gewesen sein?
    Geändert von Miss Morpheus (28.04.2022 um 15:39 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #146
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab von welchen die Befürchtung, das es wieder aus dem englischen Übersetzt wird.

  22. #147
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf einem Discord Server oder wo genau?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich brauche ein Update. Verstanden habe ich:

    Die Hauptserie des Manga ist in Japan mit Band 12, in D mit Band 10 abgebrochen.
    In Japan gibt es noch Nebenserien.

    Korrekt? Gibt es Anzeichen, den fortsetzen zu wollen? Das mit den Light Novel deutet auf grundsätzlich vorhandenes Interesse der Käufer.

  24. #149
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich brauche ein Update. Verstanden habe ich:

    Die Hauptserie des Manga ist in Japan mit Band 12, in D mit Band 10 abgebrochen.
    In Japan gibt es noch Nebenserien.

    Korrekt? Gibt es Anzeichen, den fortsetzen zu wollen? Das mit den Light Novel deutet auf grundsätzlich vorhandenes Interesse der Käufer.
    Es gibt 2 Hauptserien des Mangas ein 10 Bändiger und ein laufender mit aktl. 3 Bänden
    und Kaze hat die erste Reihe, welche IN JAPAN abgebrochen wurde. Die hat LN Band 6 angefangen zu adaptieren aber nach dem Abbruch die neue Reihe startete mit LN7
    Mit anderen Worten fehlt den Manga Lesern ein Arc
    (LN1-5 S1; LN6-8 S2; LN9-11 S3)
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  25. #150
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich staune nach wie vor, dass sie sich so ein Brett an das Bein genagelt haben!?
    Ich habe das Werk auf Englisch und ich muss sagen, jetzt wo ich den Stapel (16 Bände) hier vor mich zu liegen habe, dass das echt gewagt ist bei der Länge und der läuft noch, kein Ende in Sicht. Und der soll gefragt sein, hier in Deutschland? Wenn man sich so durch die Foren wuselt, merke ich das jetzt nicht unbedingt bzw. wenn man sich Mal als Gemeinschaft trifft, ist da jetzt auch nicht wirklich die Rede davon. Hätten sie sich auch Strike the Blood vom Autor Gakuto Mikumo holen können, zwar auch lang mit 22 Bände, aber immerhin abgeschlossen. Leider kann ich Tokyopop auch nicht unterstützen, der light Novel Markt ist mir hier in Deutschland zu unsicher, deshalb habe ich das meiste schon auf Englisch.
    Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie nocheinmal Boogiepop auflegen würden (Autor Kouhei Kadono). Ich weiß, sehr unwahrscheinlich mit seinen mittlerweile 31 Bände und auch da kein Ende in Sicht. Ahahah Wahnsinnig

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •