User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 157
  1. #76
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light Novel Nachschub von Yen Press:

    am 19. September erscheint Band 9 der Hauptreihe (272 Seiten) und am 31. Oktober erscheint Band 4 von Sword Oratoria (304 Seiten)


    Hoffentlich lizenziert Yen Press bald die Novel, welche sich um Lyu dreht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Band 9 hat 400 Seiten laut amazon. ich sollte mal band 6 lesne die teile werdne ja immer dicker und dicker. Band 7 und 8 habe ich auch bereits hier stehen.
    Diese Spin off Novels muss ich sagen interessieren mich zu Danmachi rein gar nicht was recht selten bei mir ist.

  3. #78
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Nein Band 9 hat 400 Seiten laut amazon.
    laut Yen Press aber nicht ^^
    und die müssen es schließlich wissen.
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Diese Spin off Novels muss ich sagen interessieren mich zu Danmachi rein gar nicht was recht selten bei mir ist.
    Finde das Spin-Off ist sehr lesenswert und eigentlich genauso gut wie die Hauptreihe. Außerdem wir die Story der Hauptreihe dadurch sehr gut ergänzt
    (Man sollte zur Beurteilung aber nicht die Katastrophe von Anime heranziehen...)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #79
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band 9 hat 267 Seiten, wenn ihr es genau wissen wollt

    Ich glaube, wenn die Reihe den japanischen Stand erreicht hat, kaufe ich mir den Spin-Off auch mal nach. Die Hauptreihe gefällt mir sehr gut, da nehme ich gerne noch ein paar Ergänzungen mit. Bis dahin ist dann vielleicht auch die Lyu-Novel da.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Band 9 ist sogar schon raus?
    Aber interessant überall steht ne andere Seiten anazhl. Amazon Jp hat 376 Seiten gelistet. Aber ich bin ja froh wenn der band mal wieder etwas dünner ist.

    Oh ist der Anime zu Oratoria genaus schlecht wie der ANime zur haupt Novel? Den hab ich ab 2 oder 3 Folgen abgebrochen. In den zum Spin off habe ich auch gar nicht erst reingeschaut.

  6. #81
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Oh Band 9 ist sogar schon raus?
    Aber interessant überall steht ne andere Seiten anazhl. Amazon Jp hat 376 Seiten gelistet. Aber ich bin ja froh wenn der band mal wieder etwas dünner ist.
    Meiner kam letzte Woche, dann sollte er in Amerika vor ca. 2 Wochen gekommen sein. Oder er kam einfach recht fix hier an
    Vielleicht hat der Band in Japan mehr Seiten, weil die Schrift bei ihnen mehr Platz braucht. Vielleicht liegt es auch am Format, weiß nur leider nicht, welches in Japan genommen wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #82
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Amazon Japan bei Novels eine andere Seitenzahl hat, ist völlig normal, da hier nur Fließtext übersetzt wird und somit in Englisch und auch Deutsch generell weniger Seiten anfallen. Kommt natürlich auch auf das Format und die Größe der Schrift an. Ich nehme an, dass 272 schon stimmen wird, da die Seiten vor dem "Anfang" und nach dem "Ende" im Allgemeinen auch noch mitgezählt werden. Ich denke die Hochglanzfarbseiten und die Aufklappposter zählen allerdings nicht.

    Edit: Jetzt hab ich zu lange getippt.
    Geändert von B4ion (19.09.2017 um 19:23 Uhr)

  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Oh ist der Anime zu Oratoria genaus schlecht wie der ANime zur haupt Novel? Den hab ich ab 2 oder 3 Folgen abgebrochen. In den zum Spin off habe ich auch gar nicht erst reingeschaut.
    ich würde eher sagen noch viel schlechter ^^
    Der Anime zur Hauptreihe hat zwar viel weggelassen, aber zumindestens war die Grundsimmung gleich.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass in Band 9 von Danmachi nun auch die Charaktere, welche man bereits aus dem Spin-Off kennt auftreten
    Ansonsten war der Band für mich aber etwas schächer als die vorherigen...

    Find die ganze Idee rund um die sprechenden bzw. fühlenden Monster irgendwie seltsam

    Hab schon von anderen Leuten gelesen, dass der Band mit einem Kliffhänger endet. Ich persöhnlich fand das Ende kann man aber durchaus erstmal so stehen lassen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. Dezember erscheint Band 10 bei Yen Press



    tolles Cover

    ---------------------------------

    Die Veröffentlichung von Band 13 der Novel verzögert sich in Japan.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #86
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. November erscheint der 3. Band der Mangaadaption der Novel, die sich um Lyu dreht

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel, welche die Geschichte von Lyu erzählt wurde offenbar von Yen Press lizenziert. Band 1 erscheint im Mai nächsten Jahres. website von Yen Press
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir beim Eintragen der Mai-Novis vorhin auch aufgefallen. Freut mich sehr.

    Hoffe der Manga kommt auch noch, da ich von den beiden anderen Serien auch die Manga sammel. Aber da wird sich Yen Press sicher nicht lumpen lassen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin noch Band 6 am lesen, habe aber den siebten auch schon hier (habe den zum Glück billig gefunden) Ich hoffe, dass ich den englischen Stand irgendwann noch einholen kann, weil die Novels einfach zu gut sind um wahr zu sein ;_; Aber das Spin-Off zu Lyu wird definitiv gekauft (Was ist eigentlich damit? Ist das eine Reihe, oder ein Einzelband? Verschiedene Quellen beißen sich da ein wenig.)

  15. #90
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, das Spin-Off wird bei mir landen, freue mich drauf
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand das Artbook zu Sword Oratoria und mag bisschen was zum Inhalt und zur Aufmachung schreiben?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #92
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wurde dieser Thread zu "Deutsche Lizenzen" verschoben, obwohl es sich hier eingetlich primär über die Light Novel sowie die Light Novel Spin-Offs unterhalten wird?!
    Die Light Novel wurde NICHT von einem deutschen Verlag lizenziert. Man müsste den Thread wenn dann zu den Ausländischen Lizenzen verschieben

    Ich habe heute Band 10 fertig gelesen. Band 9 und 10 waren ja eine Geschichte und insgesammt fand ich diese Schwächer als Beispielsweiße Band 8 und Band 6.

    Für mich persöhnlich war sie einfach etwas zu kitschig... und teilweise habe ich nicht verstehen können warum Personen so handeln, wie sie handeln. Beispielsweiße fand ich es vollkommen unnätig, dass die Xenos Bell und Wienne nach oben gefolgt sind obwohl sie absolut keine Hilfe dargestellt haben und Bell eigentlich eher blockiert haben so wie die Hestia Familie in eine unglückliche Lage gebracht haben.



    am 27. Februar erscheint Band 5 von Sword Oratoria bei Yen Press



    ich freu mich schon sehr auf den Band, da mir das Spin-Off momentan besser gefällt als die Hauptreihe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Warum wurde dieser Thread zu "Deutsche Lizenzen" verschoben, obwohl es sich hier eingetlich primär über die Light Novel sowie die Light Novel Spin-Offs unterhalten wird?!
    Die Light Novel wurde NICHT von einem deutschen Verlag lizenziert. Man müsste den Thread wenn dann zu den Ausländischen Lizenzen verschieben
    Stimmt, mal von abgesehen wurde ja eh gesagt das Threads zu Lizenzen wo die Verlage hier im Forum sind auch nicht in den deutschen Bereich kommen (was man bei anderen ja auch nicht machte)...von dem her ist das ganze nochmal mehr nicht passend, wenn mans mal so mal so macht.

    Zeigt halt doch wieder mal mehr dass das trennen von Novel und Mangathreads durchaus in vielen Punkten Sinn hat.
    Geändert von Mia (21.01.2018 um 16:31 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zeigt halt doch wieder mal mehr dass das trennen von Novel und Mangathreads durchaus in vielen Punkten Sinn hat.
    Find ich nicht.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Find ich nicht.
    Wenn von einem Titel halt nur eines lizenziert ist sieht man das durchaus nochmal mehr und dann kann eben auch je nachdem passender was verschoben werden. Außerdem widersprichst du dir eigentlich selbst, wo du sogar neue Threads getrennt erstellt hast.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weil ich es mache heißt es noch lange nicht , das ich es gut finde (Außerdem wurde ich ja von dir und Miss Morpheus, darauf aufmerksam gemacht, das ich drauf achten soll)

    Und wenn was von einem ausländischen Thread (Manga/Novel) bei uns erscheinen sollte kann man halt bei den deutschen Lizenzen Forum ein Thread erstellen und der Thread im ausländischen Forum vom Titel her verändern (statt (Manga/Novel) nur noch (Novel) z.B.). Ach es gibt viele Lösungen, aber nicht jeder ist mit irgendeiner Lösung 100% zufrieden.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Nur weil ich es mache heißt es noch lange nicht , das ich es gut finde (Außerdem wurde ich ja von dir und Miss Morpheus, darauf aufmerksam gemacht, das ich drauf achten soll)
    Waren doch auch andere die diese Infos wichtig finden.
    Ich finde deine neuen Threads schön übersichtlich gestaltet btw. Da könnte sich manch anderer mal noch ein Beispiel dran nehmen.

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Und wenn was von einem ausländischen Thread (Manga/Novel) bei uns erscheinen sollte kann man halt bei den deutschen Lizenzen Forum ein Thread erstellen und der Thread im ausländischen Forum vom Titel her verändern (statt (Manga/Novel) nur noch (Novel) z.B.). Ach es gibt viele Lösungen, aber nicht jeder ist mit irgendeiner Lösung 100% zufrieden.
    Naja, so wenig waren jetzt auch nicht gegen ein Forum für Novels u.a. vorallen ändert es ja nichts daran das zuviel in einen Thread reingewurstet auch leicht ein durcheinander gibt und mancher am Ende Dinge liest die er nicht wollte oder darum garnichts reinschreibt.

    Einen Thread bei einer deutschen Lizenz bracht man ja eh nur für wenige Verlage die nicht hier im Forum sind...von dem her wird das nicht so häufig wohl vorkommen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hat jemand das Artbook zu Sword Oratoria und mag bisschen was zum Inhalt und zur Aufmachung schreiben?
    Das Artbook hatte ich mir noch gegönnt.

    Inhaltlich sind die Seiten 4 bis 61 Illustrationen. Sind eigentlich gut gelungen und Aiz ist relativ oft im Spotlight. Eventuell hätte man noch eine schöne Aufklapp-Seite oder so etwas in der Richtung bringen können. Der Zeichenstil ist natürlich wie in der Novel, also nicht ganz so fein wie man das aus anderen Titeln kennt, gefällt mir aber trotzdem gut. (Hoffe du verstehst was ich meine >.<)
    Seite 62 bis 89 kommen Character Designs, auch zum Teil in Farbe. Und Seite 90 bis 127 kommt der Monochrome-Teil. Dieser gefällt mir normalerweise nicht so, aber hier sind echt schöne Zeichnungen dabei. Am Ende scheinen noch 2 Geschichten mit insgesamt 15 Seiten zu kommen, von dem eine wohl ein Crossover zur originalen Serie ist. Aber sicher bin ich mir da nicht.

    Insgesamt finde ich das Artbook ist sehr gut gelungen. Aiz halt.

    P.S. Deine PN hab ich gelesen und versuche da im Laufe der Woche drauf zu antworten.

  24. #99
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion
    ui vielen Dank, das Artbook scheint ganz nach meinen Geschmack zu sein, vor allem wenn die liebe Aizu ganz im Mittelpunkt steht x3
    Die Seitenanzahl scheint auch recht ordentlich zu sein, denke dass Artbook wird auch bald bei mir landen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Februar erscheint Band 13 in Japan



    sieht nach etwas Lyu-Action aus ^^

    am 15. Mai erscheint außerdem Band 10 von Sword Oratoria in Japan
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •