User Tag List

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 600

Thema: Die Braut des Magiers (Kore Yamazaki)

  1. #401
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Habe gestern meinen 1ten Band gelesen und was soll ich sagen:
    Ich bereue es kein Stück, so ein genialer Manga.
    Zum Glück habe ich mich zu einem Spontankauf hinreißen lassen, ich bin richtig verliebt in den Manga. *schwärm*

    Die Aufmachung des Manga ist auch sehr hübsch, schade das ich für die 1te Auflage zu spät dran war. ^^"

    Mir gefallen besonders die Nettigkeiten/Zärtlichkeiten von Elias gegenüber Chise. Sie wirken natürlich aber doch steckt Bedeutung dahinter. Ich mag die Beiden sehr.
    Nun muss ich mir so schnell wie möglich die anderen Bände kaufen.
    Ich wünsche dir viel Glück beim kaufen. Hoffentlich bekommst du noch eine 1. Auflage. Ich hatte damals in meinem Mangaladen eine Auflage noch ergattern können. Ist sehr schön gezeichnet. Vielen meiner Kollegen gefällt er allerdings vom Zeichenstil her nicht.

  2. #402
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Juli erscheint bei uns Band 4



    hübsches Cover
    obwohl es nicht ganz so zur Jahreszeit passt ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #403
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefallt cover 4

  4. #404
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein schönes Cover.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #405
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon *_*

    Wird es eig wieder ein Extra geben?:3

  6. #406
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tolles Cover
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #407
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde er sieht ein bissl Dick aus ^^

    aber jop schönes Cover

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat denn Band 4 als Extra?

  9. #409
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Tokyopop mehrfach betont hat, wird Band 4 kein Extra bekommen. Leider.

  10. #410
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Extras in den ersten 3 Bänden sollte ja auch echt reichen finde ich ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #411
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Extras in den ersten 3 Bänden sollte ja auch echt reichen finde ich ^^
    Finde ich auch x3


  12. #412
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Extra hätte mich vielleicht noch verleitet, auch dem nächsten Band noch eine Chance zu geben, aber ich denke, ich werde hier erst mal eine Pause einlegen.

    So richtig will bei mir bei dieser Serie kein Lesegefühl aufkommen, irgendwie fehlt der gewisse Kick. Richtig beschreiben kann ich es nicht. Es dümpelt und plätschert alles irgendwie so dahin, selbst die "Actionszenen".

    Band 1 empfand ich fast schon als ein wenig langweilig, aber ich bin davon ausgegangen, der Band eher als Einleitung zu sehen ist und in Band 2 kam dann auch durchaus ein wenig Fahrt auf (so gefühlte 3 km/h). Jedenfalls bin ich davon ausgegangen, nun ginge es es mal richtig los, aber um ehrlich zu sein, empfand ich Band 3 dann wieder genauso dümpelig wie den ersten Band. Entweder verrät Tokyopop zu viel in den Inhaltsangaben auf deren Homepage, aber ich hatte den Eindruck beim Lesen des Bandes nicht wesentlich mehr Infos erhalten zu haben.

    Was mir hingegen außerordentlich gut gefällt, ist Elias Erscheinungsbild. Dass er Chise allerdings zur Braut nehmen möchte, empfand ich dann doch ein wenig eklig. So ein alter Knacker.
    Und Chises Begleiter (den Hund) finde ich sehr sympathisch, Chise selbst hingegen als ziemlich fad/farblos. Ich weiß nicht, ihre Figur empfand ich am uninteressantesten.

    Da hier so viele von der Serie begeistert sind, könntet ihr vielleicht verraten, was euch denn genau begeistert?
    Geändert von Joshua Gray (01.06.2016 um 14:14 Uhr)

  13. #413
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua: mir gefällt eben gerade, dass die Story so vor sich hindümpelt, wobei ich sie eher als ruhig und unaufgeregt beschreiben würde. Schließlich ist es ja auch kein Actionmanga (und nach deiner Beschreibung klingt es, als wäre es besser, wenn es einer wäre?).
    In dem Titel geht es eben darum, dass Chise, eine seltene Slay Vega, auf dem Sklavenmarkt von Elias gekauft wird und er sie zu seiner Braut machen will. Das ist die Beschreibung des Manga.
    Im Manga selbst wird Chises Alltag beschrieben. Dass sie nämlich von heute auf morgen plötzlich Superkräfte hat und irgendwelchen unheimlichen Typen in den Hintern tritt, ist ja auch mehr als unwahrscheinlich und unpassend. Dennoch passiert in der Story was: man lernt die Charaktere kennen, man lernt, was sie ausmacht, was sie verbindet, was ihre Vergangenheit ist, es tritt ein übermächtiger Gegner auf, Feinde werden zu Freunden,...für mich also überhaupt kein langweiliger Manga.

    Chise als Charakter ist ruhig und vielleicht schon ein wenig resigniert: sie wurde von ihrer Mutter verstoßen, von ihrer Familie gehasst und immer wieder verkauft. Elias ist nur einer von vielen Käufern, aber er entwickelt sich zu ihrem sicheren Hafen. Bei ihm fühlt sie sich das erste Mal zu Hause, weil er sie wie ein Mensch behandelt und ihr ihre Möglichkeiten aufzeigt und sie ermutigt, sich auch mal aus sich selbst herauszuwagen.
    Elias hingegen ist kein Mensch und er wird es auch niemals sein, ganz gleich, wie geschickt er sich verwandelt.
    Für mich ist die Beziehung der beiden zueinander nicht die eines entstehenden Liebespaares (so wie man es in Shojomanga erlebt), sondern birgt eher eine gewisse Abhängigkeit voneinander, die sie beide stärker macht und ihre seelischen Verletzungen heilen lässt. Chise hat jetzt ein zu Hause, ohne dass sie fürchten muss, verraten und wieder verkauft zu werden, und Elias hat nun endlich jemanden, der ihn nicht nur als unheimliches Monster sieht (denn das wird auch an einigen Stellen angedeutet, selbst von seinen Freunden), sondern als liebevolles Wesen mit einem schlagenden Herzen.

    Am ehesten würde ich den Manga von der Art der Erzählung her noch mit Die rothaarige Schneeprinzessin vergleichen.

  14. #414
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    @Joshua: mir gefällt eben gerade, dass die Story so vor sich hindümpelt, wobei ich sie eher als ruhig und unaufgeregt beschreiben würde. Schließlich ist es ja auch kein Actionmanga (und nach deiner Beschreibung klingt es, als wäre es besser, wenn es einer wäre?).
    In dem Titel geht es eben darum, dass Chise, eine seltene Slay Vega, auf dem Sklavenmarkt von Elias gekauft wird und er sie zu seiner Braut machen will. Das ist die Beschreibung des Manga.
    Im Manga selbst wird Chises Alltag beschrieben. Dass sie nämlich von heute auf morgen plötzlich Superkräfte hat und irgendwelchen unheimlichen Typen in den Hintern tritt, ist ja auch mehr als unwahrscheinlich und unpassend. Dennoch passiert in der Story was: man lernt die Charaktere kennen, man lernt, was sie ausmacht, was sie verbindet, was ihre Vergangenheit ist, es tritt ein übermächtiger Gegner auf, Feinde werden zu Freunden,...für mich also überhaupt kein langweiliger Manga.

    Chise als Charakter ist ruhig und vielleicht schon ein wenig resigniert: sie wurde von ihrer Mutter verstoßen, von ihrer Familie gehasst und immer wieder verkauft. Elias ist nur einer von vielen Käufern, aber er entwickelt sich zu ihrem sicheren Hafen. Bei ihm fühlt sie sich das erste Mal zu Hause, weil er sie wie ein Mensch behandelt und ihr ihre Möglichkeiten aufzeigt und sie ermutigt, sich auch mal aus sich selbst herauszuwagen.
    Elias hingegen ist kein Mensch und er wird es auch niemals sein, ganz gleich, wie geschickt er sich verwandelt.
    Für mich ist die Beziehung der beiden zueinander nicht die eines entstehenden Liebespaares (so wie man es in Shojomanga erlebt), sondern birgt eher eine gewisse Abhängigkeit voneinander, die sie beide stärker macht und ihre seelischen Verletzungen heilen lässt. Chise hat jetzt ein zu Hause, ohne dass sie fürchten muss, verraten und wieder verkauft zu werden, und Elias hat nun endlich jemanden, der ihn nicht nur als unheimliches Monster sieht (denn das wird auch an einigen Stellen angedeutet, selbst von seinen Freunden), sondern als liebevolles Wesen mit einem schlagenden Herzen.

    Am ehesten würde ich den Manga von der Art der Erzählung her noch mit Die rothaarige Schneeprinzessin vergleichen.
    Das ist eine wundervolle und absolut zutreffende Beschreibung
    Dafür gibt es einen Daumen hoch (allerdings finde ich keinen Smilie passend dazu XD)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #415
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das ist eine wundervolle und absolut zutreffende Beschreibung
    Dafür gibt es einen Daumen hoch (allerdings finde ich keinen Smilie passend dazu XD)
    Es gibt den hier: (Wort „top“).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #416
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Es gibt den hier: (Wort „top“).
    Ich bin die Liste dreimal durchgegangen, muss blind sein
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #417
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das ist eine wundervolle und absolut zutreffende Beschreibung
    Dafür gibt es einen Daumen hoch (allerdings finde ich keinen Smilie passend dazu XD)
    Haha, Dankeschön!

  18. #418
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es heute auch endlich geschafft Band 3 zu lesen und kann es kaum erwarten bis ich Band 4 verschlingen darf
    Ich finde Band 3 übrigens doch sehr rasant und actionreich, wenn ich ihn mit Band 1 und 2 vergleiche.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #419
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand die Postkarte von die braut des Magiers und möchte sie nicht oder hat sie doppelt? Suche sie für eine Freundin. Würde gegen andere Postkarten tauschen oder Versand übernehmen.^^

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #420
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kamen bei mir Band 2 & 3 an (habe im Webshop bestellt).
    Die Postkarten sind sehr schick und zu meiner Überraschung habe ich Band 2 in der Erstauflage bekommen, also mit Bonusheft.
    Nun fehlt mir nur noch die Karte aus Band 1 und evtl. die Weihnachtspostkarte.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #421
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühle mich genau wie Joshua Gray. Ich kann den Manga nur als farblos und langweilig bezeichnen, was sehr Schade ist, da ich die Zeichnungen eigentlich sehr mag. Aber die Charas, besonders Chise, finde ich einfach nicht sympathisch oder interessant. Ich habe so viel von diesem Manga erwartet und wollte ihn lieben, aber es geht nicht. Nach Band 3 scheint ein guter Moment sein, abzubrechen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  22. #422
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfinde den Manga als moderne Umsetzung von alten Märchen/Sagen, die waren teilweise romantisch, lehrhaft, belehrend, gruslig. Gerade Band 2/3 waren doch verhältnismäßig "actionreich bis düster" aber man muss natürlich den Erzählstil mögen.
    Chise wird häufiger als "langweilig, passiv etc." bezeichnet, ja, durchaus, gerade am Anfang allerdings sollte man Ihren Background berücksichtigen, nicht jeder der (u.a.) versklavt wurde ist so aufrührerisch und freiheitsliebend das er bei der nächstbesten Gelegenheit a la Spartacus auftritt. Chise scheint eher froh zu sein der ursprünglichen Situation entkommen zu sein, sie hat jetzt die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, nicht nur in der Persönlichkeit sondern auch ihre Fähigkeiten, insbesondere im magischen Bereich. Sie hat noch sehr viel Potential nach oben, aber durchaus schon gezeigt das sie mehr ist als eine folgsame Begleiterin. Elias ist ein geheimnisvoller Chara, man fragt sich immer noch was seine wahren Motive sind, was er für ein Wesen ist, was er wirklich von Chise will usw. auch hier gibt es noch reichlich Erzählstoff. Für mein Empfinden ein sehr märchenhafter Manga, der uns mal zeigt was passiert nachdem "der Prinz die Prinzessin gerettet hat"

  23. #423
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #424
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt super aus


  25. #425
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wit Studio schlägt mal wieder zu. Die habens echt drauf. Das Ganze sieht sehr schön aus.

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher