User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 148

Thema: Die Unschuld des Lehrers (Mayu Shinjo)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Mia: Ich glaube es geht weniger darum, dass der ältere oder der Lehrer der Uke ist, sondern um das, was Sujen schon erklärte: Der angeblich ältere Lehrer sieht aus wie ein kleiner Bursche, jünger als alle Schüler und ist ein völlig hilfloses, errötendes Ükelchen (mit Brille), wie er im Buche steht. Dass sein erster Auftritt dann auch noch als Frau "verkleidet" ist, vermittelt schon einen eindeutigen "ich fühl mich mit BL nicht wohl, also mach ich ein junges Mädchen mit Anhang"-Eindruck.
    Das ganze kann sich bei BL bis zur völligen Seltsamkeit steigern (wenn der Uke angeblich doppelt so alt wie der Seme sein soll und halb so alt aussieht... ).
    Einfach seltsam.

    Wobei ich, um der Wahrheit die Ehre zu geben, persönlich allerdings generell ältere Uke nicht so mag, und auch aktivere Uke sind nicht mein Fall.

    Ich bevorzuge schon die klassische Konstellation, allerdings sollte der Uke deshalb nicht wie ein 14jähriges Mädel aussehen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Mayu Shinjo gar keinen Shojo mehr zeichen will, finde ich schade. Naja, aber sie meinte ja auch, dass sie lieber Kerle im Mittelpunkt zeichnen will, oder? Die Gute weiß wohl ned, dass man auch Shojos mit männlichen Protagonisten zeichnen kann...

    Naja, zum Glück habe ich die Werke, die mich von Shinjo interessieren, eh schon zuhause, wenn auch auf Französisch.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich allerdings, wenn sie Kerle zeichnen will, warum zeichnet sie dann Ukes, die wie Mädchen aussehen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich frage mich allerdings, wenn sie Kerle zeichnen will, warum zeichnet sie dann Ukes, die wie Mädchen aussehen?
    Ach, im Inneren will sie wahrscheinlich schon sowas wie ihre früheren Smuts zeichnen, nur da sie nun keinen Bock auf Mädels mehr hat, muss der Junge halt etwas feminin aussehen .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #55
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein BL von einer meiner Lieblingsmangaka.
    Das wird ein Kauf (hoffe aber für die Zukunft auf bessere Covers).
    Und es stimmt schon,dass die beiden Kerle ein sehr feminines Aussehen haben

  6. #56
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klarer Kauf!
    Kenne von Mayu Shinjo bereits einiger Werke und bin gespannt ob ihr ein BL Titel gelingt. Ich hoffe es jedenfalls sehr!

    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Der Mathematiklehrer Nagisa hat es wirklich nicht leicht: Er arbeitet an einer reinen Jungenschule und wird ständig von seinen Schülern aufgezogen. Ein neuer Schüler namens Minato nimmt sich seiner an und rettet ihn vor den Fieslingen. Doch dann offenbart er ihm, dass er extra aus Amerika angereist ist und nur ein Ziel hat: Nagisa ins Bett zu kriegen. Und auch sein Kollege Tsukioka hat ein Auge auf ihn geworfen ...

    Ich betet zu den Yaoi und BL Gottheiten, dass es zu einem Dreier kommt! XDD
    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


  7. #57
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan: Ah, Danke für die Info ^_^ Ui, na dann muss ich die gute wirklich unterstützen auf ihrem Weg in unbekannte BL gefilde Bin mal gespannt wie der sein wird ~

    Zu der Lehrer=Uke Diskussion. Ja, das ist aber leider häufig der fall mit dem jung aussehenden Uke, obwohl älter. Da würde ich unheimlich gerne noch mal was von Naono Bohra bei uns sehen. Ihre Uke waren auf jedenfall immer älter Ich denke nicht das es ein Problem wäre wenn der Seme der Lehrer wäre/oder aktive Uke. Da sind doch schon viele Shoujo mit dem Thema in Deutsch erschienen. Bzw. Ich hätte keine Probleme damit.

  8. #58
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird definitiv gekauft *.* eine meiner lieblingsmangaka zeichnet mal nem Boys Love :-) freu ich mich schon mega drauf *.* auch wenn ich ihre Reihen die bei TP erschienen sind nicht so mocht wie ihre anderen seriwn
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Zu der Lehrer=Uke Diskussion. Ja, das ist aber leider häufig der fall mit dem jung aussehenden Uke, obwohl älter.
    Jupp das stimmt, das wird immer gerne gemacht...das macht es dann auch leicht mal blöder, da hätte man sich das mit dem älter gleich sparen können. xd

  10. #60
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    KAUF!

    Den hole ich mir auf jeden Fall!




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  11. #61
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir sehr gut.... Der erste BL titel.... ich bin gespannt. Ghost love story hab ich daheim und find ich toll.

    Wird ein kauf ohne wenn und aber...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    Das Cover gefällt mir sehr gut.... Der erste BL titel.... ich bin gespannt. Ghost love story hab ich daheim und find ich toll.

    Wird ein kauf ohne wenn und aber...
    Kurz OT:
    Magst du mir im Ghost Love Story Thread das Ende der Story verraten? Bin nämlich unentschlossen. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #63
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff als ich die Kombi BL und Mayu Shinjo gesehen hab, war ich mir schon unsicher. Ich mochte ihre nicht-Smut-Werke nicht und bei Smut war das Mädel immer hohl ohne Ende... Und dann die Leseprobe, wirkt als ob ein 5. Klässler von 10. Klässlern gemobbt und belästigt wird... allenfalls vielleicht mit starker Tendenz zu nein.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein BL der mich (ganz besonders vom Zeichenstil her) anspricht. Wird auf jeden Fall mal näher begutachtet! :-)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich nicht, aber ich warte mal ab wie die Stimmen nach der Veröffentlichung so sind...

  16. #66
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover (erscheint am 14. September)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #67
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Was ist eigl mit den Covern die letze Zeit los, dass häufig Kontrastfarben verwendet werden. o.O Ich mein, wo kommt das Blau her? o.O

    Nee, so gefällt mir das Cover nicht, mal angesehen vom Motiv... *seufz*
    Geändert von Mikku-chan (27.04.2015 um 23:36 Uhr) Grund: Farbe vorhin beim Schreiben falsch im Kopf :P XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #68
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UUh ich mag diese "harten,kantigen" Buchstaben XD Das wirkt... ahh na ja ahh einfach irgendwie... passend. Gegen den blauton (türkis ist für mich mit mehr grün verbunden ) habe ich nichts, das sticht einfach hervor. Obwohl es wahrscheinlich ruhiger mit einem anderen Farbton wäre. Na ja auf jeden Fall finde ich das Cover schon mal nicht schlecht

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ja das ist schon eher helles weiß und blau...gut es sind keine so typischen Farben aber nur helles müsste jetzt auch nicht sein.

    Außerdem zeigt der lange Titel auch wieder mal das was das Problem von vielen dt Titeln ist: die verstopfen sehr viel vom Cover...xd

  20. #70
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover schon besser als die japanische Version (zu hell/blass),aber die Schrift mag ich so gar nicht.
    Da klascht man ein stechendes Weiß u einen himmelblau Ton auf ein orange-braunes Cover in Blockschrift (ich mag selten Blockschrift..).

  21. #71
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht gar nicht mal so schlecht aus, wobei ich diesen Kontrast jetzt gar nicht so schlimm finde.

  22. #72
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir sagt das Cover insgesammt nicht wirklich zu...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der weiße Balken passt farblich überhaupt nicht zum Rest des Covers, und die Schriftfarben gefallen mir so nicht - zudem ist die Schrift ziemlich groß.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts gegen Lehrer-Schüler-Beziehungen in Manga. Jedoch sollten sie mit einem Grad an Feingefühl behandelt werden und nicht die Konsequenzen oder Gedankengänge, die eine solche Beziehung mit sich bringt, außer acht lassen - ich verlange nicht, dass hier hyper sensibel auf alles eingegangen wird, natürlich kann Comedy dabei sein, dennoch verlange ich wenigstens ein bisschen geistige Auseinandersetzung mit der Thematik/Situation durch die Charaktere - ansonsten macht solch eine Lehrer-Schüler-Geschichte wenig Sinn, wenn es letztendlich nur darum geht eine Autoritätsperson/ältere Person zu übermannen wird hier nur ein bestimmter Kink des Lesers bedient, storytechnisch ist da meistens weniger zu holen... mir kommt es so vor, als gehöre dieser Manga in diese Kategorie, daher wird er wohl von mir nicht gekauft.
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  25. #75
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment hoffe ich darauf,das mir bei BL + Mayu Shinjo gut funktioniert u das romantisierte Vergewaltigung erspart bleibt.
    Geändert von momo (09.05.2015 um 20:37 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher