User Tag List

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 340

Thema: PYRAMOND - der neue Mangaverlag (ab Mai)

  1. #276
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke für die ausführliche Antwort.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #277
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebes Pyramond-Team, ich habe keine Ahnung, in welches Forum ich mit meinem Anliegen soll, also probiere ich es hier. Was ist denn los bei euch? Ich habe am 10.08. eine Bestellung in eurem Onlineshop aufgegeben und direkt überwiesen. Bis auf eine automatische Bestätigung für den Bestellungseingang ist nichts mehr passiert. Keine Zahlungsbestätigung, keine Versandbesandbestätigung, keine Lieferung. Auf meine E-Mails an euch folgt... keine Reaktion. Ich habe euch auf Messen als seriösen Verlag kennengelernt, deshalb bin ich doch sehr verwundert, was da los ist? Vielleicht folgt ja eine Reaktion, wenn ich öffentlich schreibe. Ich weiß es nicht.

    An die Forennutzer hier: Hattet ihr schonmal solche Probleme mit Pyramond?

  3. #278
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei meiner Bestellung hat es auch etwas gedauert, auch mit der Antwort auf meine E-Mail, aber ich habe das daruf zurückgeführt, dass es eben nur ein kleiner Verlag mit wenig Mitarbeitern ist. Bin da aber auch ein sehr geduldiger Mensch, weil ich selbst in einem Onlineshop arbeite und die Ungeduld der meisten Menschen daher leider nur zu gut kenne.

  4. #279
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mir geht es weniger darum, den Verlag zu triezen oder zu hetzen, sondern darum, dass ich mir Sorgen mache XD Weil ich ja Geld überwiesen habe. Wenn ich weiß, alles ist ok, bin ich sehr geduldig, das ist es nicht. Aber wenn als Lieferzeit 5-7 Tage angegeben ist und nach über 10 Tagen nichtmal eine Zahlungsbestätigung kommt, und auf Rückfrage keine Reaktion, mache ich mir schon Gedanken. Das ist ja auch vollkommen normal, wenn man in Vorleistung geht und die verlagseigene angegebene Zeit überschritten ist. Aber gut, dass es dir auch so ging, das beruhigt mich etwas Was heißt denn "etwas gedauert", bin ich noch im Rahmen? XD

  5. #280
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will nicht zur Verunsicherung beitragen, aber bei mir gingen die letzten Bestellungen hier schon ein wenig zügiger. Bin da auch immer ein wenig hippelig. XD
    Aber negative Erfahrungen habe ich hier noch nie gemacht. Hat immer alles geklappt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #281
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hatte auch schon mal eine Bestellung länger gebraucht um bei mir anzukommen. Ich glaube sogar länger als 10 Tage, allerdings hatte ich die Zahlungsbestätigung schon nach paar Tagen erhalten.

    Nun, die Antwort auf meine Frage im Mai, ab wann Arashiyama vorbestellt werden kann, habe ich bis heute nicht bekommen :/ Ich denke es hängt alles damit zusammen, dass PYRAMOND ein "Ein-Mann-Verlag" ist und Christian, neben den ganzen Messen die so über das Jahr verteilt sind und auf denen der Verlag auch präsent ist, einfach keine Zeit für den "Rest" findet.


  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube der macht alles alleine. Vielleicht ist er einfach im Urlaub. Ich würde mir noch keinen Kopp machen, auch wenn man halt dann mal die Sachen haben möchte.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finally. Kam ein Teil meiner zweigeteilten Sendung an (wurde vermutlich aufgeteilt weil Büchersendung). Natürlich der zweite Teil mit den Fortsetzungsbänden XD Das Warten wird fortgesetzt. Aber gut, dafür ist die Post verantwortlich. Büchersendungen nehmen da durchaus mysteriöse Zeiten und Wege auf sich, auch, wenn sie zeitgleich und gemeinsam versendet werden, das kenne ich schon. Mich hatte halt irritiert, dass keine Bestätigung mehr kam, auch nicht für den Versand. Aber offensichtlich ist alles ok. Wusste nicht, dass Christian mittlerweile alleine ist, lebe hinter dem Mond, meiner Erinnerung nach waren sie früher mind. zu zweit. An Urlaub hatte ich als erstes auch gedacht, aber dachte, dann wäre sicher ein Hinweis auf der Website. Was auch immer, werde mich in Zukunft nicht mehr wundern, wenn man nichts hört bis die Bände da sind und die angegebene Lieferzeit ignorieren XD Solange man das weiß, ist alles locker. Würde für unerfahrene Besteller dennoch empfehlen da etwas mehr hinterher zu sein, eine automatisch generierte Mail mit Versand- oder Zahlungsbestätigung ist ein Mausklick und heutzutage, wo das bei Internetbestellungen Standard ist, ist das einfach Grundbasis um professionell wahrgenommen zu werden und ein Kontaktformular auf der Website ist halt auch nutzlos, wenn es angeboten, aber nicht beantwortet wird ^^° Für die, die halt nicht beim Comicforum angemeldet sind und nachfragen können.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war auch mein Problem damals, ich hatte vier Bände bestellt und erst mal nur zwei bekommen, daher hatte ich nachgefragt, ob es in zwei Sendungen kommt und alles in Ordnung ist. Die Anwort darauf kam glaube ich drei Wochen nachdem ich dann auch den zweiten Teil der Lieferung bekommen und schon lange nicht mehr mit einer Antwort gerechnet hatte. XD
    Und entschuldige wenn mein Post falsch rüber kam, Karamella, ich wollte dich nicht als ungeduldig o. ä. hinstellen. ^^' Natürlich ist es vollkommen legitim, dass man sich fragt, wo bereits bezahlte Bestellungen bleiben, wenn die angegebene Lieferzeit überschritten ist.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen @ Toki Code XD Ich rechne nämlich eigentlich auch mit keiner Antwort mehr, aber werde jetzt nicht überrascht sein, wenn in 3 Wochen plötzlich was im Postfach liegt, was ich bis dahin vollkommen vergessen habe
    War bei mir übrigens exakt gleich, vier Bände bestellt, aber gekommen sind erstmal nur zwei XD
    Achso, nee, mach Dir deswegen keine Gedanken, alles gut!

  11. #286
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand vielleicht, wie lange Bestellungen aktuell brauchen? Meine vom Sonntag wurde vermutlich noch nicht verschickt oder gibt es da keine Info?

  12. #287
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes Jahr hat es schon länger als 10 Tage gebraucht. Dieses Jahr habe ich bei PYRAMOND noch nichts bestellt.


  13. #288
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe wohl die Ursache für die Verzögerung gefunden. Bei der Bestellung war Sword Princess Amalthea Band 3 dabei, der wird im Shop als verfügbar gelistet. PPM hat den aber erst in der Vorschau für Juli (wie auch Radiant 7) und der Band fehlt auch bei anderen Shops.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du dann berichten wie schnell es ohne SPA Band 3 ging? Wäre echt nett.


  15. #290
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Bestellung ist ja mit Amathea. Kann also sein, dass gewartet wird, bis der auch erschienen ist. Memento Mori 3 und Märchen der Sterne sollten ja tatsächlich verfügbar sein, inzwischen ist die Bestellung 14 Tage alt ohne irgendeine Information außer der automatischen Bestätigung.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte Memento Mori 3 auch zusammen mit Amaltea 3 am 06.03. bestellt. Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber Memento Mori kam dann ca. 2 Wochen später auch an, zusammen mit einem kleinen Zettel mit einer Entschuldigung darauf, dass sich Amaltea aufgrund von Corona verschiebt und man ihn sobald wie möglich nachliefert. Seit dem warte ich auch noch auf den Band.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  17. #292
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Wochen ohne ein Lebenszeichen...

  18. #293
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache gab es inzwischen ein Lebenszeichen?


  19. #294
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smoke
    Nichts. Ich hatte am 07.07. an die Shopadresse geschrieben, aber keine Reaktion erhalten. Eventuell versuche ich es noch über die allgemeine Mail, über die auch deren Paypal läuft.

    Habe Verständnis für alles mögliche wie langer Urlaub, Kurzarbeit, eingeschränkte Druckmöglichkeiten durch Corona etc. Nur keine Reaktion finde ich äußerst unschön. Die beiden verfügbaren Bände kann ich wegen der exklusiven Postkarten auch nicht woanders bestellen.

    Bist du zufällig bei Facebook - oder wer sonst hier mitliest - und könntest dort bitte mal nachfragen? Da stammt der letzte Post allerdings auch vom April.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist echt schade :/ das ganze Corona-Zeug etc. verstehe ich und auch, dass PYRAMOND ein Ein-Mann-Verlag ist verstehe ich, aber so lange ohne Rückmeldung ist wirklich unschön

    Habe auf Twitter geschaut, da ist auch die letzte Meldung vom 1. April. Auf dem privaten Acc hat Christian das letzte mal am 30. Juni etwas gepostet.


  21. #296
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Twitter hatte ich dieses Jahr schon mal was gefragt und keine Antwort bekommen :-( vielleicht lieber woanders versuchen, FB o.ä.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Wenn einen das Ganze überfordert, sollte man es sein lassen. Auch Ein-Mann/Frau-Hobby-Verlage müssen kommunizieren können.

  23. #298
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christian war schon vor Corona total überfordert und leider nicht gewillt, sich Problemen angemessen zu stellen. Es gibt schon einen Grund, weshalb es sich bei Pyramond mittlerweile nur noch um einen Ein-Mann-Verlag handelt. Wirklich schade um das Projekt. Das Konzept und der Gedanke dahinter hatten echt potenzial, aber es war schon früh abzusehen, dass das langfristig gesehen nichts mehr wird

    Von Christian werdet ihr so bald keine Antworten erwarten und wenn, dann erst, wenn der Druck zu groß ist, um noch weiter die Augen davor zu verschließen und fliehen zu können. Meiner Erfahrung nach, haben bisher nur Androhungen von juristischen Konsequenzen oder das öffentlichen Posten von handfesten Verfehlungen geholfen, um ihm eine Reaktion zu entlocken, wobei diese sich bisher immer auf bereits bezahlte, aber nicht getätigte Leistungen bezogen hatten. Veröffentlichungstermine ankündigen, aber nie etwas herausbringen ist zwar blöd, erst recht, wenn man schon Geld in die vorangegangenen Bände einer Serie investiert hat, aber ich glaube kaum, dass sich daraus etwas machen lässt.

    Übrigens: Wenn Verlage Veröffentlichungstermine nicht einhalten können und als Erklärung Verzögerungen bei der Produktion angeben (Sprich, die Druckerei ist schuld), dann ist es in den meisten Fällen nur eine kundenfreundlichere Erklärung, statt einfach zuzugeben, dass man intern nicht in die Pötte gekommen ist. Ein weiteres Indiz dafür ist, wenn diese Erklärung öfter bei Veröffentlichungsverzögerungen genutzt wird.


    Ich bin auch der Meinung, dass man einfach offen und ehrlich kommunizieren sollte, wenn etwas nicht funktioniert und ohnehin schon alle Welt sehen kann, dass man rundum überfordert ist. Ich kann nur hoffen, dass Christians doch noch die Kurve bekommt und das dieses Mal langfristig und nicht wie sonst nur für einen kurzen Schub, bevor er wieder in der Versenkung verschwindet. Oder dass irgendwann andere Verlage die Rechte an einigen Titel erhalten werden. Gerade um Radiant und Carciphona wäre es mir persönlich verdammt schade. Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass die ausländischen Rechteinhaber/Verlage glücklich über die Handhabung sind, schließlich entgehen ihnen dadurch ja auch vertraglich zugesicherte Einnahmen.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Bestellungen kamen bisher immer tadellos und zügig an. Von Problemen war ich nie betroffen. Habe aber auch seit ein paar Monaten in diesem Jahr nix mehr bestellt und irgendwie traue ich mich das derzeit auch nicht. Der Verlag sollte mal vertrauensbildende Maßnahmen ergreifen, sonst ist das doch ein Teufelskreis und es bestellen immer weniger was. Keiner bleibt gerne auf einem sinkenden Schiff. Schade ums Geld. Schade aber auch um einige tolle Titel hier. Bezweifel, dass da derzeit viel von woanders unterkommt, falls es das hier gewesen ist. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #300
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin am Überlegen, ob ich noch etwas warte oder nun mal Paypal einschalte. Inzwischen ist die Bestellung 6 Wochen alt. Wäre doch nur die Leipziger Messe nicht ausgefallen...

    Und sie haben ja wirklich interessante Lizenzen. Neben Carciphona und Radiant mag ich auch Amaltea ganz gern. Und City Hall ist im Original auch schon abgeschlossen. Wirklich schade. Eine Fortsetzung von Friedwalds Reise war ja auch geplant...

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •