User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 118
  1. #76
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wenn der Anime mal bei uns rauskommen sollte, wäre ich auf jeden Fall nicht abgeneigt, ihn zu kaufen. Ist für mich zwar kein Must-Have, allerdings hat er mir doch gut genug gefallen, das ich mir die Disk-Version holen würde.

    Und ja, wird noch etwas dauern, bis noch alle Mädels da sind, mein Lieblingscharakter fehlt ja auch noch . Wobei ich jetzt Strike the Blood auch nicht so sehr auf Harem auslegen würde,


    zwar erweckt jedes Mädel durch ihr Blut einen anderen Familiar bei Kojo, und Gefühle für ihn entwickeln die Mädels zwar auch mehr oder weniger, allerdings sind im Anime manche Mädchen auch nur wenige Folgen dabei gewesen, und danach erst mal nicht mehr aufgetaucht. Für mich wäre es jetzt Harem, wenn die Mädels alle bei Kojo bleiben würden, und ihn unterstützen, sind aber meines Wissens nach nur 3, die wirklich dauerhaft bleiben, und Reibereien bzw. Eifersucht untereinander hat sich da auch nicht entwickelt.
    Na ja, soweit ich es gelesen habe passt die Bezeichnung Harem durchaus, auch wenn es natürlich nicht so extrem ist wie zum Beispiel bei High School DxD. Wenn das was ich über das Ende der ersten Staffel des Animes gelesen habe allerdings stimmt, dann


    entscheidet er sich am Ende ja nicht für eines der Mädels, sondern hat mit zweien Kinder, auch wenn er nur mit einer Verheiratet ist. Außerdem sind, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, davor neben den beiden noch mindestens zwei weitere an ihm interessiert und tauchen immer wieder mal auf.



    Angesichts dieser Tatsache kann man die Bezeichnung Harem durchaus durchgehen lassen, oder? Außerdem sollte man immer dankbar sein, wenn der Harem-Teil die Story nicht zu sehr dominiert.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Na ja, soweit ich es gelesen habe passt die Bezeichnung Harem durchaus, auch wenn es natürlich nicht so extrem ist wie zum Beispiel bei High School DxD. Wenn das was ich über das Ende der ersten Staffel des Animes gelesen habe allerdings stimmt, dann


    entscheidet er sich am Ende ja nicht für eines der Mädels, sondern hat mit zweien Kinder, auch wenn er nur mit einer Verheiratet ist. Außerdem sind, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, davor neben den beiden noch mindestens zwei weitere an ihm interessiert und tauchen immer wieder mal auf.



    Angesichts dieser Tatsache kann man die Bezeichnung Harem durchaus durchgehen lassen, oder? Außerdem sollte man immer dankbar sein, wenn der Harem-Teil die Story nicht zu sehr dominiert.
    Ja, da passt die Bezeichnung Harem durchaus sehr gut

    Äh, er hat also

    mit zweien Kinder aber ist wirklich nur mit einer verheiratet? Na ja, wie er meint und wenn's die Mädels mitmachen Das heißt dann wohl das einen Zeitsprung geben müsste, oder? Hört sich auf jeden Fall interessant an.



    Das ist in dem Falle sogar ziemlich klar Harem, auch wenn es die Story jetzt nicht zu sehr dominiert (Worüber ich ganz froh bin, nichts gegen Harem, aber wenn es die Story dermaßen kontrolliert dann fängt es an zu nerven).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Na ja, soweit ich es gelesen habe passt die Bezeichnung Harem durchaus, auch wenn es natürlich nicht so extrem ist wie zum Beispiel bei High School DxD.
    Ja, Harem ist da schon nicht ohne Grund drin...und wie extrem man was findet ist immer so ne Sache...letzendlich ist es schon bei allen eher gleich.

    Aber vom Anime kann ich sagen, und das meinten viele...das es mit der Zeit schon schlechter und vorhersehbarer wurde...weil man wie üblich für solche Novels in jeden Arc neues Mädel einführte und mit der Zeit sich so halt auch immer mehr wdh.
    (Und hier hat man weitaus mehr Mädels was ich so aus Erinnerung sagen würde, als jetzt bei DxD...)

    Also von der Auslangslage her hätte man finde ich da auch (wie praktisch fast überall) mehr machen können, aber halt ohne dieses unnötige Harem etc Zeug.
    Aber die Japaner können es halt nicht lassen...*hust*

    Zu dem Anime-Ende: Ich weiß nicht ob das so bestätigt war, aber es sah danach aus und wurde auch vermuttet...es gab aber auch Stimmen die meinten, es gäbe nicht nur diese 'Kinder'.
    Aber es gab keinen Zeitwechsel, da kam der 'Ausblick' auf andere Weise hinzu....
    Geändert von Mia (17.08.2015 um 13:15 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ja, da passt die Bezeichnung Harem durchaus sehr gut

    Äh, er hat also

    mit zweien Kinder aber ist wirklich nur mit einer verheiratet? Na ja, wie er meint und wenn's die Mädels mitmachen Das heißt dann wohl das einen Zeitsprung geben müsste, oder? Hört sich auf jeden Fall interessant an.



    Das ist in dem Falle sogar ziemlich klar Harem, auch wenn es die Story jetzt nicht zu sehr dominiert (Worüber ich ganz froh bin, nichts gegen Harem, aber wenn es die Story dermaßen kontrolliert dann fängt es an zu nerven).
    Denke ich auch.


    Es ist soweit ich weiß kein richtiger Zeitsprung im Sinne von die letzten Episoden spielen X Jahre später, sondern wohl nur eine kurze Szene, die ganz am Ende der letzten Folge vorkommt. Vermutlich wollten die Macher für den (ja leider nicht unwahrscheinlichen) Fall, dass es bei einer Staffel bleibt einfach einen netten Abschluss, in dem zumindest diese Frage geklärt wird. Sollte es eine zweite Staffel geben, so würde sie wohl die Ereignisse davor wieder aufgreifen und weiterführen, also ohne auf das Ende Bezug zu nehmen. Das Ende wurde aber nicht von den Anime-Machern frei erfunden, sondern basiert auf der Sidestory Strike the Blood EX: Yukina Before/After. Es ist also offiziell.


  5. #80
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Denke ich auch.


    Es ist soweit ich weiß kein richtiger Zeitsprung im Sinne von die letzten Episoden spielen X Jahre später, sondern wohl nur eine kurze Szene, die ganz am Ende der letzten Folge vorkommt. Vermutlich wollten die Macher für den (ja leider nicht unwahrscheinlichen) Fall, dass es bei einer Staffel bleibt einfach einen netten Abschluss, in dem zumindest diese Frage geklärt wird. Sollte es eine zweite Staffel geben, so würde sie wohl die Ereignisse davor wieder aufgreifen und weiterführen, also ohne auf das Ende Bezug zu nehmen. Das Ende wurde aber nicht von den Anime-Machern frei erfunden, sondern basiert auf der Sidestory Strike the Blood EX: Yukina Before/After. Es ist also offiziell.

    Ach so, also als Ausblick auf das Ende sozusagen. Schön, dass es sich nicht um etwas Anime-Only handelt, sondern um etwas offizieles, das finde ich immer besser als solche Anime Only-Enden. Nun ja, klingt nicht schlecht, seien wir einfach mal gespannt, wie erstmal der Manga weitergeht

    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (17.08.2015 um 13:51 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #81
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 7:
    12170.jpg

  7. #82
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover

  8. #83
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 gefällt mir, wie bisher alle Cover (aber bis jetzt immer Yukina drauf? Kommt schon, der Manga hat auch noch andere Charaktere für die Cover )

    Und meine Meinung zu Band 2:

    Gefällt mir, das vom Pacing her eher langsam gemacht wird, ich hätte ja getippt, das Kojo und Yukina in dem Band den Priester schon besiegen werden. Allerdings hat der Manga eine Begebenheit in einer anderen Reihefolge gebracht als der Anime (wenn ich mich nicht täusche), und zwar

    haben Kojo und Yukina im Anime nicht nur zweimal gegen den Priester gekämpft, und der Tod Kojos + das Erwachen seines ersten Familiars durch Yukina haben sich direkt danach abgespielt, ohne das der Priester nochmal abgehaune ist?

    Ansonsten gefallen mir auch in diesem Band wieder die Zeichnungen sehr gut. Freue mich schon au den nächsten Band.



    Edit: Cover Band 3 (ab 17.11.):
    Geändert von Bartomb (23.09.2015 um 08:00 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb
    Auf der LN ist auch nur Yukina drauf und generell gibt es viele Novel Serien wo nur oder zum Großteil das Main girl drauf ist (nur mal Accel World oder Shana als bekannte Werke zu nennen).
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #85
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    @Bartomb
    Auf der LN ist auch nur Yukina drauf und generell gibt es viele Novel Serien wo nur oder zum Großteil das Main girl drauf ist (nur mal Accel World oder Shana als bekannte Werke zu nennen).
    Das hab ich jetzt gar nicht gewusst, könnte aber daran liegen, dass ich von Novelserien auch nur die Cover kenne, die im Handel bei uns oder in US draussen sind.

    Ist ja auch nicht schlecht, dass immer Yukina drauf ist, aber ein bisschen Abwechslung würde mir gefallen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das jap. Cover von Band 7 ist sehr schön, wie immer eben! Unser deutsches Cover 3 gefällt mir aber auch richtig gut, finde es ganz cool, dass eben immer nur Yukina drauf ist

    Band 2 hab ich gestern geholt, aber noch nicht gelesen - Bin aber schon gespannt drauf...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #87
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das hab ich jetzt gar nicht gewusst, könnte aber daran liegen, dass ich von Novelserien auch nur die Cover kenne, die im Handel bei uns oder in US draussen sind.

    Ist ja auch nicht schlecht, dass immer Yukina drauf ist, aber ein bisschen Abwechslung würde mir gefallen.
    Die Abwechslung sind dann halt die Hintergründe. Ich fand das Cover des 2. Mangas mit dem Mond und dem Kreuz zum Beispiel richtig klasse. Ich muss aber auch gestehen, dass mir das mit den immer gleichen Figuren auf den Covern bislang auch nie so aufgefallen ist, und das obwohl ich den accel world Novel auch lese.

  13. #88
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    @Bartomb
    Auf der LN ist auch nur Yukina drauf und generell gibt es viele Novel Serien wo nur oder zum Großteil das Main girl drauf ist (nur mal Accel World oder Shana als bekannte Werke zu nennen).
    also zumindesens bei AW ist nicht immer nur Kuroyukihime drauf...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #89
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I know hab ja "zum Großteil" gesagt
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    I know hab ja "zum Großteil" gesagt
    achso sorry
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 14ten Novel Band (10.11)

    Geändert von Efreet (15.11.2015 um 18:11 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #92
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:


    Der erste Gegner wäre besiegt, der erste Familiar ist erwacht, Astarte gerettet und die Insel ebenso. Ach, und Kojo wird (wie bei Manga in dem Genre öfters mal genutzt) als Perversling und Lüstling abgestempelt (obwohl er doch gar nix dafür kann ). Wobei Yukinas Spruch mit der "Aufgeilhilfe" schon gepasst hat.

    Mich freut natürlich die Ankunft meines Faves Sayaka, auch wenn es erstmal so aussieht, als ob sie auf der falschen Seite steht. Aber abwarten, die Gute wird ebenfalls noch wichtig.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erscheint am 26. Januar 2016

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schickes Cover, besonders die Farbgebung gefällt mir wieder richtig gut!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #95
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:


    Lord Ardeals Absichten finde ich schon komisch, er kommt nur nach Itogami, um die Fraktion zu provozieren, und so möglicherweise bei einer Verteidigung die Insel zu versenken. Ist klar...
    Süß waren auf jeden Fall die Eifersüchteleien im Band. Jeder meint, Yukina und Kojo wären zusammen, und Asagi versucht irgendwie, sich Kojo zu nähern, und ihn zu verführen. Und dann Yukina als Autoritätsperson gegenüber Kojo und Sayaka Und so schlimm ist Sayakas Abneigung gegenüber Männern dann doch nicht.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #96
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Tage mal die beiden ersten Novel-Bände auf Englisch gelesen, und dabei sind mir zwei kleine Dinge aufgefallen, die im Manga so nicht thematisiert wurden. Meines Wissens ist auch im Anime nicht darauf eingegangen worden, bin mir aber nicht ganz sicher, deswegen packe ich das ganze mal in einen Spoiler (ich finde beides auch nicht so uninteressant für die Handlung):


    1. Am Ende des ersten Bandes erfährt man, das mit Nagisa etwas nicht stimmt, sie scheinbar besessen ist oder eine doppelte Persönlichkeit hat (sollte auch kurz im nächsten Mangaband zu lesen sein), bis zum Ende des Anime ist auch noch nicht aufgeklärt worden, was es genau ist bzw. hat es auch keine große Rolle mehr gespielt.
    Was aber wichtig ist: Diese andere Persönlichkeit weiß, das Kojou der vierte Ahnherr ist, was Nagisa ja nicht weiß, und auch nicht erfahren soll (warum, sollte auch im nächsten Mangaband erläutert werden).
    Finde ich für die weitere Story noch sehr interessant und wichtig, denn was passiert, wenn Nagisa plötzlich die Erinnerungen der anderen Nagisa hätte, und wüsste alles? Und am interessantesten: Wer oder was ist diese andere Nagisa? Freund oder Feind? Bin mal gespannt, ob und wann das aufgeklärt wird.

    2. Ebenfalls Ende des ersten Bandes (und auch kurz am Ende des zweiten) gibt es noch eine wichtige Aussage über die Mädchen in Kojous Nähe (speziell hier jetzt Yukina und Sayaka). Es wird nämlich gesagt, dass die Agentur Yukina nicht als Kojous Beobachter zu ihm geschickt hat, sondern als Kojous Geliebte. Diese Aussage kommt von einer unbekannten Person, wobei ich vom Lesen her denke, dass das Yaze sein könnte (hinter dem steckt nämlich auch mehr, als man meint). Ähnliche Aussage auch am Ende des zweiten Bandes über Sayaka, dass die nächste Geliebte mit dem vierten Ahnherr in Kontakt gekommen ist.
    Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Agentur, denn ihre Absichten sind damit wohl komplett andere, als man annehmen soll. Ich nehme mal an, dass auch die nächsten Mädchen, die mit Kojou in Kontakt kommen, und deren Blut er trinkt, von der Agentur ausgewählt und zu ihm beordert werden. Was also hat die Agentur mit Kojou vor, wenn sein Harem komplett ist, und seine Kräfte komplett erwacht sind?
    Hängt das erste vielleicht sogar mit dem zweiten zusammen, und die stecken hinter allem?

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #97
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    So, die Tage mal die beiden ersten Novel-Bände auf Englisch gelesen, und dabei sind mir zwei kleine Dinge aufgefallen, die im Manga so nicht thematisiert wurden. Meines Wissens ist auch im Anime nicht darauf eingegangen worden, bin mir aber nicht ganz sicher, deswegen packe ich das ganze mal in einen Spoiler (ich finde beides auch nicht so uninteressant für die Handlung):


    1. Am Ende des ersten Bandes erfährt man, das mit Nagisa etwas nicht stimmt, sie scheinbar besessen ist oder eine doppelte Persönlichkeit hat (sollte auch kurz im nächsten Mangaband zu lesen sein), bis zum Ende des Anime ist auch noch nicht aufgeklärt worden, was es genau ist bzw. hat es auch keine große Rolle mehr gespielt.
    Was aber wichtig ist: Diese andere Persönlichkeit weiß, das Kojou der vierte Ahnherr ist, was Nagisa ja nicht weiß, und auch nicht erfahren soll (warum, sollte auch im nächsten Mangaband erläutert werden).
    Finde ich für die weitere Story noch sehr interessant und wichtig, denn was passiert, wenn Nagisa plötzlich die Erinnerungen der anderen Nagisa hätte, und wüsste alles? Und am interessantesten: Wer oder was ist diese andere Nagisa? Freund oder Feind? Bin mal gespannt, ob und wann das aufgeklärt wird.

    2. Ebenfalls Ende des ersten Bandes (und auch kurz am Ende des zweiten) gibt es noch eine wichtige Aussage über die Mädchen in Kojous Nähe (speziell hier jetzt Yukina und Sayaka). Es wird nämlich gesagt, dass die Agentur Yukina nicht als Kojous Beobachter zu ihm geschickt hat, sondern als Kojous Geliebte. Diese Aussage kommt von einer unbekannten Person, wobei ich vom Lesen her denke, dass das Yaze sein könnte (hinter dem steckt nämlich auch mehr, als man meint). Ähnliche Aussage auch am Ende des zweiten Bandes über Sayaka, dass die nächste Geliebte mit dem vierten Ahnherr in Kontakt gekommen ist.
    Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Agentur, denn ihre Absichten sind damit wohl komplett andere, als man annehmen soll. Ich nehme mal an, dass auch die nächsten Mädchen, die mit Kojou in Kontakt kommen, und deren Blut er trinkt, von der Agentur ausgewählt und zu ihm beordert werden. Was also hat die Agentur mit Kojou vor, wenn sein Harem komplett ist, und seine Kräfte komplett erwacht sind?
    Hängt das erste vielleicht sogar mit dem zweiten zusammen, und die stecken hinter allem?

    Wenn ich mich richtig erinnere hat doch im Anime die vorherige vierte Ahnin besitz von Nagisa ergriffen. Vielleicht ist sie ja die zweite persönlichkeit, nurmal so ein Gedanke.



    Ich hab mir auch den erste Novel band auf Englisch geholt jedoch brauche ich ewig für den Band da ich wegen meinen bescheidenen englisch kenntnissen sogut wie jedes vierte Wort nachschlagen muss. Naja, immerhin verstehe ich den Inhalt, das ist ja das wichtigste. Außerdem lernt man dadurch auch Englisch, also win/win Situation
    Geändert von RaZor (26.02.2016 um 21:57 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  23. #98
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 21. März erscheint bei uns Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #99
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 erscheint am 27.04 in Japan.

    Cover:


  25. #100
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ein sehr hübsches Cover! Ich mag das Zusammenspiel der Blautöne und Yukina macht wie immer eine gute Figur.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •