User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Threads löschen oder ein Archiv erstellen?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Threads löschen

    9 50,00%
  • Archiv

    10 55,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66
  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Lightbulb Hinweise und Ankündigungen | Organisation

    Ich möchte an dieser Stelle ganz herzlich *melody* und Bobcat als neue Moderatoren des Duckfilm-Forums begrüßen und hiermit sozusagen in "Amt und Würden" setzen. Wir haben in den vergangenen Monaten beobachtet, dass es notwendig wurde nach Moderatoren zu suchen. Das haben wir auch getan und mit den Beiden - das ist unsere Überzeugung - zwei ganz engagierte Teilnehmer dieses Forums gefunden, mit denen - ist natürlich unsere Hoffnung in dem Fall - alle User gut zurecht kommen.

    Wir bitten natürlich darum den Beiden etwas Anlaufzeit zu geben. Jeder macht mal Fehler, mir ging das vor 20 Jahren (sic) auch so, als ich bei CompuServe SysOp wurde. So ein Posten ist immer mit viel Verantwortung verbunden. Unterstützt die Beiden bitte dabei ihren Platz und ihre Rolle zu finden.

    Gleichzeitig möchte ich mich aber auch bei YPSmitGimmick, Duckfilm.de und Huscheli ganz herzlich bedanken, die das bisher gemacht haben. Sie sind nicht komplett aus dem Sinn. Es steht das Angebot, dass sie auch weiter machen und somit das Team weiter ergänzen. Wir wollten für den Moment Melody und Bobcat einen einfacheren Neuanfang ermöglichen, indem wir mal die Liste aufgeräumt haben. Aber das Team kann auch wieder größer werden :-)

  2. #2
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seht ihr, es tut sich was!
    Willkommen im CF-Modteam!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Gena

  4. #4
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke auch von mir, ich fühle mich geehrt

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #5
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, damit wurde eine sehr gute Wahl getroffen. Ich denke, ich hätte euch auch in der engeren Wahl gehabt, hätte ich es entscheiden müssen. Herzlichen Glückwunsch!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah super!
    Herzlichen Glückwunsch!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wirklich gute Entscheidung.


  8. #8
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch und frohes Schaffen!
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  9. #9
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch auch von mir!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Glückwünsche von mir

  11. #11
    Mitglied Avatar von tiffy
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ♥lichen Glückwunsch

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bravo!

  13. #13
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Hinweise und Ankündigungen

    Hei Ho!
    Ich würde diesen Thread auch zukünftig für Ankündigungen unsererseits und für Hinweise oder gar Beschwerden oder Anregungen euerseits nutzen, also, falls ihr was auf dem herzen habt was die Organisation o.Ä. dieses Forums betrifft - immer her damit!

    Bobcat und ich haben dann auch gleich die erste Ankündigung für euch:
    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat sich die Seitenanzahl hier schon sehr stark reduziert - und sie wird sich auch noch ein kleinen wenig weiter reduzieren, ich leg heute nochmal eine Nachtshcicht ein Für euch sind die gelöschten Threads schon jetzt nicht mehr sichtbar, wir hingegen können sie noch sehen. Das erschwert uns allerdings fortlaufende Arbeit zwecks des eventuellen Zusammenfügens und Sortierens der verbleibenden Threads, denn die bereits gelöschten Threads machen das alles immernoch etwas unübersichtlich.

    Deswegen nun hier die Ankündigung:

    Wir, Bobcat und ich, möchten euch daraufhinweisen, dass demnächst auch die bereits gelöschten Threads endgültig von der Bildfläche verschwinden werden. Das bedeutet dass sie wirklich weg sind...auch wir können sie dann nicht wiederherstellen. (momentan ginge das noch..) Das bedeutet ausserdem, dass sich die Anzahl der Beiträge mancher User reduzieren wird und es kann sein, dass das Forum kurzzeitig sehr lange laden wird oder sich garnicht zugänglich sein wird, da eine große Menge an Daten gelöscht werden muss und das eine starke Belastung für den Server ist. Wir hoffen dass dies keine Unanehmlichkeiten bereiten wird. Falls ihr Einwände habt: Schreibt es uns!

    Wann genau diese große Löschung stattfinden wird klären wir noch ab und würden uns dann nocheinmal melden. Das nur schonmal als kleine Vorwarnung.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #14
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Die mangelnde Reaktion enttäuscht mich ehrlich gesagt etwas. Ich habe jetzt oben eine Umfrage erstellt, da müsst ihr nichtmal etwas schreiben BITTE STIMMT AB: Sollen wir die Threads, die für euch schon nicht mehr sichtbar sind, für uns aber schon, entgültig löschen oder soll ein Archiv erstellt werden? Ihr habt 3 Tage Zeit abzustimmen! Wem es egal ist kann auch für beides stimmen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #15
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für Threads löschen gestimmt. Den alten überflüssigen Schrott brauchen wir nicht mehr. Ich habe auch schon manchmal auf den hinteren Seiten herumgestöbert und weiß, dass das meiste erledigt ist. Ich vertraue darauf, dass ihr die interessanten Dinge beibehaltet.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis 13:21 Uhr könnt ihr noch abstimmen.

  17. #17
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nenne ich mal eine knappe Sache! Wir haben das Umfrage Ergebnis weitergeleitet und werden euch auf dem Laufenden halten!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #18
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich noch abgestimmt habe. Ansonsten wären wir jetzt genauso weit wie vorher.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn deine Stimme das Zünglein an der Waage war Hades....sonst hätten *melody* und ich eine Münze geworfen 😉

  20. #20
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich war auch die Einzige, die für beides gestimmt hat, weil mir wirklich beides recht ist Münze werfen ist dann ja nicht mehr nötig

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #21
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich, es fühlt sich an als wären seit etwa 7 Jahren hier keine Moderatoren mehr tätig. Viel Spass euch beiden, ihr werdet das schon gut machen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Umfrage hat es entschieden...ein Archiv soll es werden.
    Doch da wir nicht einfach nur alle Seiten dorthin verschieben wollen, möchten wir von euch wissen, was ihr gern in einem Archiv hättet?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt kein konkretes Beispielthema, aber ich würde es gut finden, wenn dort Themen reinkommen, die wirklich gute Informationen über irgendetwas geben. So kann man im Archiv nochmal nachlesen, aber es muss nichts mehr dazugeschrieben werden. Schwer zu erklären...ich hoffe, ihr versteht mich :'D
    So Themen, die aus einer Frage und einer Antwort bestanden und nicht wirklich relevant sind, müssen da jetzt nicht unbedingt rein. Aber es ist wahrscheinlich schwer, das abzuwägen, oder?
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  24. #24
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe was du meinst ;D Ich sag mal so, die Themen die jetzt noch übrig sind, welche ihr auch noch sehe könnt, waren schon die interessantesten. Die Threads die weniger als 10 Antworten hatten, haben wir relativ gnadenlos 'gelöscht', ausser wenn sie einen interessanten Titel hatten. Alle, die dann noch übrig waren, haben wir dann einzeln gesichtet und dann nochmal sehr viel Quatsch aussortiert. Bobcat von Aktuell bis Seite 50, ich von 100+ bis 50. Und die die jetzt noch übrig sind werden wir teilweise auch noch verschieben (bzw zusammenführen, wenn themengleicher Inhalt), umbenennen und durchaus auch wiederbeleben (Speziell die Umfragen und sowas, damit mal wieder etwas Leben in die Bude kommt )

    Nur müssen eben die 'gelöschten' auch für uns weg vom Fenster, damit wir einen besseren Überblick haben. Mein Vorschlag wäre, dass wir die erstmal komplett verschieben und dann später nochmals sichten, damit erstmal eben unser Hauptforum hier ordentlich ist.
    Aber wie gesagt, da ist echt viel, wenn nicht sogar nur Quatsch dabei.. belanglose Fragen, Off-Topic Zeug, nicht mehr funktionierende Links, veraltete Sachen, 10000000 DSudB, Treasure Planet und Home on the Range Threads.. deren Eingangspost häufig auch nur Links bergen, die garnicht mehr funktionieren und die Antworten driften oft ins ...sehr belanglose und nicht mehr themenbezogene ab. Streitereien waren auch dabei...ja, lauter sowas eben. Die Einzigen Threads die ich jetzt noch als halbwegs interessant empfand waren die jährlichen Oscar oder Annie Award Threads. Die haben wir aber auch erstmal ausgeblendet - weil veraltet.


    Auf meinen hinteren Seiten bin ich auch über diverse Sammelthreads gestoßen - wahrscheinlich wurde es einem ehemaligen Mod auch schonmal zu viel, weswegen diese Threads eröffnet wurden. Die Idee fand ich sehr gut, deswegen hab ich die auch offen gelassen um sie weiter zu nutzen.
    Mein Vorschlag wäre deswegen, eventuell einiges von den gelöschten Threads in diese Sammelthreads zu verschieben.

    Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass jemand die Threads noch benötigt oder auf sie zugreifen würde, die wir jetzt für euch schon gelöscht haben. Jedoch verstehe ich, dass einigen - besonders den 'älteren' Migliedern, die Historie des Forums am Herzen liegt. Die Reduzierung der Beitragsanzahl dürfte nur bei sehr wenigen noch aktiven Usern ins Gewicht fallen.


    Meine Frage wäre deswegen: Ab wann sollte denn etwas euerer Meinung nach überhaupt in ein Archiv verschoben werden? Und: Müssen wirklich ALLE 'gelöschten' Threads dort hinein? Ich kann euch gerne mal ein paar Auszüge als Screenshots geben, wenn ihr das wollt..
    Ihr seht ja selber, was noch da ist. Vermisst denn irgendjemand einen von den gelöschten Threads?


    Tippfehler vorbehalten, es ist spät ..oder früh

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #25
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach solle jeder Thread in das Archiv, der zwar veraltet ist, aber dennoch interessante Informationen enthält und ursprünglich auch eine Diskussionsgrundlage bot. Themen die lediglich eröffnet wurden, um von den Mitgliedern hier eine Frage beantwortet zu bekommen (Wo finde ich Cartoon xy etc.) sollten in den Disney FAQ-Thread verschoben werden. Mehrfach-Threads zu gleichen Themen sollten zusammengeführt werden, falls möglich und falls beide/ alle Threads die oben genannten Voraussetzungen erfüllen.

    Alles Andere kann gelöscht werden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.