User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Teilnehmende Künstler 2015

  1. #1
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Teilnehmende Künstler 2015

    Auch 2015 werden wir euch die Künstler hier nach und nach vorstellen, den GROSSEN Überblick gibt es HIER:

    http://comicgarten-leipzig.de/catego...er-innen-2015/

  2. #2
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MARIE SANN



    Bereits 2014 wollte Marie am Comicgarten teilnehmen, die Leipziger Volkszeitung berichtete schon, in letzter Minute musste sie absagen, verband das aber mit der Bitte, 2015 die erste Anmeldung sein zu wollen. Also, dann mal los:

    Marie Sann begann schon in ihrer Kindheit mit dem Zeichnen und wurde ca. 1998 auf den Manga-Stil aufmerksam. Vor ihrer ersten Veröffentlichung gewann sie bei Zeichenwettbewerben von Modern Graphics und der Comicmesse Berlin sowie die Mangatalentewettbewerbe 2002 und 2003 auf der Leipziger Buchmesse.

    2004 lernte sie den Comiczeichner und -autor Guido Neukamm bei Aufnahmen für die Fernsehsendung Reläxx im Kinderkanal kennen. Im Februar 2005 erschien eine Kurzgeschichte der beiden in der ersten Ausgabe von Manga Fieber, einem Kurzgeschichtenband zur Förderung von deutschen Zeichnern. Für den Tokyopop-Verlag arbeiteten sie gemeinsam an dem Band Sketchbook Berlin.

    Weiterhin designte Sann unter anderem fünf Exemplare des Nintendo DS und Schulranzen für Herlitz. Außerdem zeichnete sie für Universal Music die Bandmitglieder von Nevada Tan als Comicfiguren.

    Von 2007 bis 2010 absolvierte sie eine Ausbildung zur Grafikdesignerin. Parallel dazu entstand erneut in Zusammenarbeit mit Neukamm die Comicreihe Krähen, welche komplett mit Bleistift gezeichnet wurde. Sann zeichnet als freie Illustratorin für verschiedene Auftraggeber (bisher für z.B. Herlitz, Bravo, Tip Magazin, Universal Music, Olympiastadion Berlin, Nintendo Europe, Radon Labs, Perry Rhodan und verschiedene Autoren). 2010 unterstützte Sann die Aktion Buddy Bär, indem sie einen 1 m großen Bären mit ihren Bildern im Manga-Stil beklebte. Dieser wurde auf einer Charity-Veranstaltung zugunsten von Kinder in Not[2] versteigert.

    Für die Sonderauflage des ersten Bandes der 2011 neu gestarteten Taschenroman-Serie Perry Rhodan Neo zeichnete sie kolorierte Porträts der Hauptpersonen des Romans. Ferner nahm die Künstlerin als Gast an der 5. Perry-Rhodan-Weltcon vom 30. September bis 2. Oktober 2011 in Mannheim teil. Seit 2011 adaptiert sie im Auftrag des Splitter Verlages in Zusammenarbeit mit dem Autor Yann Krehl den fantastischen Roman Frostfeuer von Kai Meyer. Die Arbeit an der dreibändigen Comicreihe war im Frühjahr 2014 beendet.

    Neben ihrer Arbeit als Illustratorin und Comiczeichnerin arbeitet Marie Sann als Game Artist bei Wooga in Berlin.

    http://www.marie-sann.de

  3. #3
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALEX KATS



    Alex Kats wurde am 1 September 1985 in Riga geboren.
    Seit 2001 lebt er in Leipzig

    Zu seinen Lieblingshobbys gehört das Zeichnen von Karikaturen.
    Er hat zwei Bücher veröffentlicht: ” Lasst uns lachen ” und “Sonnenclown Iwanuschka”,
    sein drittes Buch erscheint 2015
    Er schloss einen Fernlehrgang im Karikatur-Comiczeichnen erfolgreich ab und nahm
    ab 2013 an der individuellen beruflichen Modularen IT-Weiterbildung teil.
    Kontakt : alex-kats@gmx.de

    https://www.facebook.com/alex.kats.106

  4. #4
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GERRY LAGLER



    Comicgarten goes INTERNATIONAL! Ösis zu den Ossis! Mit Gerry erwarten wir zum ersten Mal einen Gast aus dem “fernen” Österreich! Er über sich:

    “Geboren wurde ich am 11. Juni 1965 in Bruch an der Mur (Österreich). Ab dann ging es nach der Pflichtschule 1972 bis 1980 und dem Besuch der HTBLA Ortweinplatz in Graz 1980 bis 1986 Schlag auf Schlag: 8 sinnlose Monate von Jänner bis August im Jahre 1987 beim Bundesheer in Kärnten (aber nicht im Bärental!) und der große Sprung über den Semmering nach Wien zur Agentur Preiss und Preiss 1987-1989 sowie GGK Wien 1989-1996. August 1996: Großer Umzug von der Donau-Metropole in die Montanstadt Leoben. Beschäftigungslosigkeit und kontinuierlicher Aufbau eines eigenen kleinen Grafikateliers. Dann Selbstständigkeit ab dem „österreichischen Tag der Arbeit“ (1. Mai) 1997 als freier Graphic Designer & Illustrator. Neben den klassischen Layout- und Reinzeichnungsarbeiten – unter anderen für „Foto Schmickl“ (im Full Service Bereich), oder bei Drucksorten sowohl für „Ferienland“ wie auch für „UHL Systemkarten“ (mit internationalem Standard!) – führte ich auch diverse Illustrationen durch, vorwiegend auf Comic – Basis. Eine meiner gelungenen Creationen sind der Steirer Man (1986) und die „Strassengler Kirchenmaus” (1997).
    Ein kleines Erfolgserlebnis 2003 mit einer Wettbewerbspräsentation zur Landesausstellung 2005 „Narren & Visionäre“ im steirischen Salzkammergut, wo man mich aus allen steirischen Werbeagenturen und Grafikstudios – und das waren bei Gott nicht wenige – auswählte und mit 3 weiteren Werbeunternehmen zur Präsentation einlud. Den Zuschlag erhielt zwar eine Werbeagentur, dennoch konnte sich mein kleines Graphicatelier weitestgehend bis ins Finale durchsetzen. Besonders hervorstechen konnte bei der Präsentation meine sogenannte „Fleiß-Aufgabe”: der Gielge, eine Comicfigur, die ich als Maskottchen in die gesamte Kampagne zu LA 2005 mit einbaute, und die bei der Jury mächtig gut ankam.
    Im Herbst des Jahres 2006 kam mir die Idee, mittels eines Zeichenwettbewerbs Kindern und Jugendlichen wieder die gute alte Handarbeit nahezubringen. Mit einem Pilotprojekt, der sich „1. Strassengler Comic Contest 2007” nannte, startete ich mit Hilfe der Steiermärkischen Landesregierung/Landesjugendreferat, der Marktgemeinde Judendorf-Straßengel, der Druckerei „Styria Printshop” sowie zahlreichen kleinen Preis-Sponsoren durch.
    Gegen Ende des Jahres 2007 gab es eine Welt-Premiere: die „Strassengler Comickrippe” wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf einem Tritonium wurden sämtliche bekannte Comicfiguren von Asterix über Micky Maus und Spiderman bis hin zu Tom und Jerry dargestellt, die dem Christkinde huldigen und das vor der comic-haften Umsetzung der Wallfahrtskirche „Maria Straßengel” bei Graz.
    Ein Jahr danach versuchte ich, den Nachwuchs anderweitig in Sachen Comic zu fördern, indem ich im Jänner 2008 die „1. Comic – Schule Österreichs” eröffnete. An 5 Sonntagen zu jeweils 2 Stunden wurden die Grundlagen jeder Comicfigur bzw. jedes Comicstrips erklärt, besprochen und schlussendlich zeichnerisch umgesetzt. Mit einem Zertifikat, einer Ausstellung und einem eigens dafür ins Leben gerufenen Magazin, dem „Strassengler Comic. Annual 2008”, wurden die Nachwuchs-Disney’s so gut es geht unterstützt und so ein Karrieresprungbrett für Illustratoren geschaffen. 3 Kurse gingen 2008 erfolgreich über die Bühne.
    Am 2. März, fiel der Startschuss zum „2. Strassengler ComicContest 2009” unter dem Motto „Xundheit” im Rahmen des „Centuriums” (100-Jahre-Gemeinde Judendorf-Straßengel). Parallel zum kreativen Wettbewerb kamen Einladungen zu sogeneannten „externen” Kursen in einem Jugend-Sommercamp in Großwilfersdorf und im Kursraum eines renommierten Farbenfachhandels in Wiener Neustadt …
    Das Jahr 2011 bescherte meine Tätigkeiten dank Facebook („Comic.Circle” und „Strassengler Kirchenmaus-Club”) einen Höhenflug in Sachen Buch-Illustrationen. Der Grazer „Geld-Lehrer” Markus Leyacker-Schatzl und die Nachwuchs-Autorin und obersteirische „Vorzeige-Mama”, Ingrid Stelzer aus St. Marein im Mürztal, fanden für deren literarische Werke einen optimalen illustratorischen Zierrat. Eine weitere positive Zusammenarbeit begann ich mit dem Wiener Buchautor Thomas Benesch, für dessen systemkritisches Werk „Lüge – Grosse Lüge – Statistik” ich das Cover illustrieren und gestalten durfte.
    2012 trat die innovative und creative Institution „1. österreichische Comic-Schule” wieder eine Reise an: diesmal nach Würflach im Bezirk Neunkirchen (NÖ) in die sogenannte „Wellness-Welt” unter Mithilfe von Silvia Hampölz und nach Wels ins „Lebensspuren-Museum”, wo wieder Comic-IllustratorInnen von 8 bis 88 entdeckt und gefördert werden konnten.
    2013: Neues Jahr. Neue Chancen. Beim altbewährten „Steiermark-Frühling” am Wiener Rathausplatz wurde erneut der „Strassengler KirchenMaus-Bote – Text+Bild für Mensch+Maus” einem internationalen Publikum präsentiert. Neben den altbewährten Kursen der „1. österreichischen Comic.Schule” in Judendorf-Straßengel kam ein weiteres Highlight auf den Comic-Illustratoren aus Leoben zu: Im Rahmen der bedeutsamen Wanderausstellung „Holocaust im Comic” durfte ich auch einen Kurs an der Karl-Franzens-Univesität abhalten – genauer gesagt im UniGraz@Museum, wie seit jüngsten das Universitäts-Museum in Graz genannt wird. Dazwischen wurde ich von der Wiener Institution „Comics-Box” und „Tisch 14”, einem überregionalen Comic-Zeichner-Stammtisch, der allmonatlich im Café „Rüdigerhof” seine Sessions am Tisch 14 (!) abhält, eingeladen, die Werbetrommel für die „Strassengler KirchenMaus” und der „1. österreichischen Comic.Schule” zu rühren …
    Besonders stolz bin ich jedoch auf den Titel „Comic-Pate” den ich von der ORF Kultur-Lady Dr. Barbara Rett im Rahmen ihrer Buchpräsentation „Kulturwerk” in der Grazer Buchhandlung Moser in der charmantesten Form als Widmung schriftlich erhielt!
    In „häuslicher Kooperation” mit 4 felidären Zeitgenossen (je 2 obersteirische und 2 griechische Katzen!) werden die Arbeiten ausgeführt, wobei der einzige Ort, wo die Samtpfoten keinen Zutritt haben, das Atelier ist.”
    https://www.facebook.com/gerry.lagler

  5. #5
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JEMO KOHIRI



    Auch 2015 am Start: Jemo Kohiri! So stellt sie sich vor: “Es gibt nichts was ich nicht kann.” So oder ähnlich lasse ich mit meiner Kreativität freien Lauf und arbeite täglich mit Stoff. Japanische Süßigkeiten oder allgemein japanisch angehauchte Themen erwachen bei mir zum Leben und schauen mit Knopfaugen in die Welt. Taschen, Mützen, Kissen und Anhänger – nur ein Teil meiner Produkte. Ständig auf der Suche nach Neuheiten, versuche ich meinen Fans ein breites Spektrum zu bieten und keine Wünsche offen zu lassen. Dabei hüpft das ein oder andere Cosplay von meiner Nähmaschine oder aber die eine oder andere Geschichte aus meinen Fingern. Du willst mehr sehen? Dann schau bei Facebook unter Jemo Kohiri oder meinem Label Unessbar vorbei bzw. in meinem kleinen Shop auf Dawanda, ebenfalls unter Unessbar. http://www.facebook.com/KleinRyu

  6. #6
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MARIE-LUIS SCHULZE



    ich heiße Marie -Louis Schulze, komme aus Nordhausen und bin 23 Jahre alt
    Ich bin Schmuck-Künsterlerin und zeichne Mangas seit 10 Jahren
    Und das auch auf Wunsch.
    Mein Hobbys sind Cosplayen, Mangas zeichnen und Schmuckherstellung, um meine kreative Seite des Lebens hervorzubringen, es macht mir Freude, Menschen meine Kunst näher zu bringen und möchte mir damit meinen Traum erfüllen

  7. #7
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OLIVER NAATZ



    Oli “der” “Herr” Naatz (der) ist nicht nur ein Urgestein des Leipziger Comicgartens, er sieht auch noch so aus! Nein! Scheeeheeeerz! Oliver Naatz hat sich in all den vielen Jahren Comicgarten NICHT verändert und der erstaunte Gartenbesucher, der ihm begegnet, könnte glatt glauben, in ein Zeitloch geraten zu sein. Sprecht ihn an, um das Geheimnis ewiger Jugend zu erfahren! Der wohl schlechteste Sächsischer-Dialekt-Imitator der Welt ernährt sich vorzugsweise von Bohnenkaffee, Filterzigaretten und Schoki, Wenn er das nicht tut, verfasst er Bücher, die in den SPIEGEL-Bestsellerlisten landen (“Knallbert”), arbeitet beim deutschen MAD Magazine mit und schreibt an der Fortsetzungsgeschichte “Die Lausbuben vom Jungensinternat – Steffen und Oliver machen Musik”. http://www.facebook.com/Knallberts.Tagebuch www.knallbert.de

  8. #8
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    THILO KRAPP



    Vor 2 Jahren bekam er für “Damian und Alexander” unseren GOLDENEN COMICGARTENZWERG, nun kommt er wieder: Thilo Krapp! Thilo Krapp ist geboren 1975 in Herdecke, aufgewachsen in Hagen. Im Alter von fünf Jahren zeichnet er Enten, die auf einer Wild-West-Lokomotive über eine Brücke des Grand Canyon fahren. Enten beschäftigen ihn überhaupt sehr, sie werden fortan in selbst ausgedachten Geschichten noch das Telefon erfinden, den Untergang der Titanic erleben oder Geisterhäuser bewohnen. Thilo Krapp war mit seinem Vater auf derselben Schule, ist aber trotzdem gerne hingegangen. Nach der Schule Zivildienst (bei der AIDS-Hilfe Hagen), danach mit einer Freundin auf einen Kurztrip nach New York, um vor dem Studium im Fach Kommunikationsdesign an der Universität Wuppertal noch einmal die große weite Welt zu sehen. Unter anderem den Metropolitan Life Tower, seinen Lieblingswolkenkratzer, der ihn an den Campanile in Venedig erinnert, während ihn in Soho das intensive Blau einer Wedgewood-Tasse so sehr fasziniert, dass er nach ihrem Preis fragt und die amerikanische Verkäuferin sagt: “Isn´t it funny? I always thought it was the nicer one!”. Diese Tasse steht noch heute in seinem Schrank und wartet auf den gelegentlichen Benutzer. Während des Studiums Beschäftigung mit Comic, Trickfilm, Kinderbuch-, Sachbuch- und Zeitschriftenillustration, Anfertigung von Reihentiteln, Illustration zu Romanen, Spielen und Arbeiten in freier Kunst. Bei Wolf Erlbruch im Wintersemester 2003/04 Diplom im Fach Illustration, Titel der Diplomarbeit: “Märchen –- Konzeption und Entwurf einer Heftreihe.”

    www.thilo-krapp.com thilo-krapp.blogspot.com

  9. #9
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CHRIS SCHLAG



    Chris stammt aus dem Rheinland, Kann er aber nichts dafür, da wurde er r(h)eingeboren. Inzwischen hat er sich gut in Sachsen eingelebt und wird allgemein anerkannt. Ohne Chris wäre der Comicgarten ein trostloses Petersilienbeet. Denn er ist unser “Mädchen” für nahezu ALLES: Seit mehreren Jahren kümmert er sich um das Design der Website, um die Plakat- und Flyermotive, um technische Dinge und musiziert wie nebenbei noch im Kreise unrasierter Männer im Garten. Erstaunlich, dass ihm das noch Zeit zum Broterwerb lässt. Womit er sich das Brot und die Butter darauf verdient, könnt ihr u.A. HIER beonachten: http://www.chrisbears.com

  10. #10
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    STEFANIE CZAPLA



    Wer von euch war bereits 2014 im Comicgarten? Der kennt BALU, den Bären, der gemeinsam mit den UNSHAVED MEN steppte! MAN WEISS ES NICHT, wer unter dem dicken Fell schwitzen musste, aber man weiß, wer ihn gebaut hat! Stefanie! Stefanie Czapla wurde 1965 in Immerath gheboren, spricht sich “Tzschappla” und nicht “Steffi“.
    Da Immerath dem großen Bagger zum Opfer fiel und die rheinische Schinkenwurst-Mafia sie als Vegetarierin auf die schwarze Liste der nicht-zu-fördernden-Künstler setzte, verließ sie 2003 das Rheinland und ließ sich in Leipzig nieder.
    Hier arbeitet sie als Figurenbauerin und baut Klappmaulfiguren, Handpuppen und so richtig große Walk-Acts für die verschiedensten Auftraggeber.

    Manche ihrer Figuren, wie die gestörte Stubenfliege DER Hildegard oder der alte Sack sind gerade dabei, berühmt zu werden. Andere sind es bereits und verlassen, so wie der Grüffelo, Totoro oder der Belantis-Buddel im neuen Outfit/Pelz als zufriedene Kunden Stefanies Atelier.
    Bereits zum dritten Mal gestaltet Stefanie den Goldenen Gartenzwerg für den Leipziger Comicgarten und wird selbstverständlich auch persönlich anwesend sein. Wer sie dort verpasst oder gerne mehr über ihre Figuren wissen möchte, der findet alles wichtige hier:
    http://www.creature-feature.com

  11. #11
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HAGEN FLEMMING



    Er möchte, dass man ihn URGESTEIN nennt. In Bezug auf den Comicgarten trifft das durchaus zu. Mit PHANTASTISCHEM Engagement war Hagen in JEDEM Comicgarten dabei, steuerte oft Heft-Sondereditionen seiner Comicserie REMORY bei, warb mit eigenen Bildern-SO wünscht man sich “seine” Künstler! Nicht nur deshalb schrammelte er auch nur KURZ am Goldenen Comicgartenzwerg vorbei. Hagen Flemming, Jahrgang 1965, lernte Fotografie in Potsdam und Berlin. In jungen Jahren schrieb er Kurzgeschichten wie „Der stille Marc Leiser“, die im Wendejahr im Jugendmagazin „Neues Leben“ veröffentlicht wurde. 1992 gründete er zusammen mit Dörthe Flemming und Jacky Holan die Neoklassik-Band „Charitona“ und beteiligte sich musikalisch und lyrisch an diesem Projekt, das vor allem in der Gothic-Szene bekannt wurde. Erst spät, mit Anfang 30, entdeckte er seine Leidenschaft für die Kunst des Comiczeichnens. Zunächst zeichnete er für die „Berliner Mosaik Connection“ Mosaik-Fan-Comics, bis er schließlich 2003 seine ersten eigenen Arbeiten beim Online-Magazin „Inkplosion“ veröffentlichte. 2007 folgte dann das Debut-Album „Krocht und andere Geschichten“ in Eigenregie. Im gleichen Jahr begann er die Heftserie „Die Virtonauten von Remory“, die Science-Fiction und historische Begebenheiten miteinander verknüpft. Zum 6. Comicgarten gibt es ein Wiedersehen mit den Virtonauten.

    http://www.hagen-flemming.de http://www.remory-comic.de

  12. #12
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAVID FÜLEKI



    David Füleki (* 1985) ist ein deutscher Comiczeichner, Illustrator und Sachbuchautor. Er studierte zunächst den Bachelor und anschließend den Masterstudiengang Medienkommunikation an der TU Chemnitz. Seit Beendigung seines Studium, teilweise schon währenddessen, arbeitet er als Comiczeichner und freier Illustrator. Gemeinsam mit Roy Seyfert gründete er 2008 den Verlag Delfinium Prints, für den er unter anderem als Zeichner und Redakteur tätig ist. 2005 gewann er den Comic-Wettbewerb des mittlerweile eingestellten Magazins BANZAI! und 2008 das Comic-Duell des Magazins Comicgate beim Comic-Salon Erlangen.[1] Zudem erhielt er unter anderem Auszeichnungen beim ICOM Independent Comic Preis und ist Gewinner des Sondermann 2011, den er für seine Reihe Entoman erhielt[2]. 2009 erhielt er für Unsichtbare Monster, gemeinsam mit Andreas Völlinger als Skript-Autor, bei einem Manga-Wettbewerb der Deutsch-Japanischen Gesellschaft nur den 3. Platz, mit der Begründung, dass “der Comic zu comicmäßig für einen Manga-Wettbewerb aussähe”. Für den Abdruck im Magazin Comix wurde die Kurzgeschichte dann von David Füleki grafisch nochmal stark überarbeitet, damit sie “etwas mangaesker” wirkt.[3]

    Er veröffentlichte unter anderem für die Verlage Carlsen Comics, Tokyopop, GRIN Verlag, New Ground Publishing, Delfinium Prints und die Manga-Anthologie Shounen Go! Go!. Die politisch orientierte Comic-Reihe seitwärts erscheint seit 2011 in der SPD-Parteizeitschrift Vorwärts. Seit 2012 arbeitet er an dem wöchentlichen Zeitungscomic Der Schlaufuchs, welcher in der Fuldaer Zeitung erscheint und sich primär an ein jüngeres Publikum richtet. Ebenfalls seit 2012 ist er als Letterer in das Projekt NOTFUNNY involviert, der englischsprachigen Version von Joscha Sauers NICHTLUSTIG.

    Außerdem erscheinen von DELFINIUM PRINTS Susan Burdack, Markus Lehmann, Roy Seyfert und Marcel “Hugi” Hugenschütt .

    Sein ““78 Tage auf der Straße des Hasses” ist der erste Manga, der für den Goldenen Gartenzwerg nominiert wurde!

    http://manga-madness.de/

  13. #13
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MERQUANA



    Merquana begann mit dem Zeichnen im frühen Kindergartenalter. Schon früh erzählten ihre Bilder (damals noch Kritzeleien) Geschichten. Durch den Einfluss von Comics und Mangas in ihrer Jugend, vor allem von Magical-Girl-Serien wie Sailor Moon, baute sie ihr Talent immer weiter aus. Zwischenzeitlich führte ihr Weg über die digitale Malerei, aber sie kehrte wieder zu traditionellen Techniken zurück. Ihre Bilder zeichnet sie nun mit Beistift, Farb- oder Buntstift, aber am Liebsten mit Pinsel und Aquarellfarben.
    Wie damals ist auch heute noch das Zeichnen ihre große Leidenschaft. Vor allem liebt sie die Tier- und Landschaftsmalerei, denn sie gibt ihr immer wieder neue Inspirationen. Außerdem schwärmt sie für Fantasy. Auf vielen ihrer aktuellen Zeichnungen ist dies auch erkennbar. Sie zeichnet vor allem Meerjungfrauen, Feen und Elfen.
    Ihr Künstlername „Merquana“ ist aus den Worten “Meer” und “Aqua” entstanden, also eine Wortkreation. Die beiden Worte stellen ihre Vorliebe für das Wasser und die unendliche Weite des Meeres dar.
    Merquana kann bereits einige Veröffentlichungen in verschiedenster Literatur nachweisen, z. B. in dem Fantasy-Magazin „Elfenschrift“.
    Weitere Illustrationen und Informationen über die Zeichnerin findet ihr auf ihrer Webseite:
    www.merquanaillustration.de

  14. #14
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FEALIN



    Als Künstlerin bin ich unter dem Namen “Fealin” bekannt, ich bin 24 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Leipzig. Ich zeichne seit 2012 wieder aktiv nach längerer Pause im Manga-Bereich, was ich seit 2014 auch beruflich als selbstständige Illustratorin ausübe. Dafür bin ich auf vielen Messen und Conventions im Jahr unterwegs, u.A. Leipziger Buchmesse, Dokomi in Düsseldorf, Hanami in Ludwigshafen, MMC in Berlin – und so auch dem Comicgarten in Leipzig. Ich habe mich auf niedliche oder fantasylastige Motive spezialisiert und vertreibe dazu Merchandise in Form von (beispielsweise) Notizblöcken, Lesezeichen, Federmappen, Kissen, Tassen und dergleichen. Auch Auftragsarbeiten nehme ich immer gern an.
    Ihr wollt mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Dann schaut auf meiner Facebook-Seite vorbei: http://www.facebook.com/FealinsKunst

  15. #15
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YUKOSAN



    Laura Kowalski-Köpke (26 Jahre), auch unter dem Pseudonym yukosan bekannt, zeichnet seit über 10 Jahren im Mangastil, vorrangig im Genre Shoujo.Seit 2009 ist sie in der Mangaszene aktiv und nahm an zahlreichen Conventions und Veranstaltungen teil (Comicgarten Leipzig, MCC Berlin, Leipziger Buchmesse, u.a.). Bisherige eigene Veröffentlichungen: „Bärenkind“ (2012), „Sonnwende“ (2013), „Wüstenblume“( Kawaii-Anthologie Bd. 1, 2014). „Sonnwende“( Kawaii-Anthologie Bd. 2, 2015). In diesem Jahr veröffentlichte sie zusammen mit Nora Schille (Norchen) anlässlich der Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Convention 2015 den 2. Band der KAWAii!!Anthologie (animey berichtete: http://www.animey.info/kuenstler-por...-2-von-kawaii/). 10 Zeichnerinnen verzaubern den Leser mit ihrem shoujo-tastischen Manga Geschichten. Ob Action, Romance, Drama, Josei oder High-School Love. Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

    Zum Garten wird yukosan den 2. Band der KAWAii!!Anthologie mitbringen und signieren.

    Ihr wollt mehr von der Künstlerin sehen? Dann besucht ihren Blog! www.mangadimension.de

    Ab 12.April könnt ihr euch hier über die weiteren Pläne der KAWAii!! Anthologie informieren: www.kawaii-anthologie.de

  16. #16
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BIANCA SAXONJA



    Letztes Jahr hatte sie beim Leipziger Comicgarten ihren ersten Stand: Bianca Saxonja, Comicartist und Illustratorin. 1990 im beschaulichen Hoyerswerda geboren, war das Zeichnen schon immer eines ihrer größten Leidenschaften. 2005 gewann sie den großen W.i.t.c.h-Zeichenwettbewerb und belegte 2012 den 3. Platz des Amateurfilmfestes „7 Minuten“ in Hoyerswerda.
    Im selben Jahr schloss Bianca ihre Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin, Fachrichtung Grafik in den Semperschulen Dresden ab und besuchte die Fachoberschule für Dienstleistung und Gestaltung in Dresden. Von Januar bis August 2014 stellte sie ihr erstes Comic „Die Suche nach Utopia“ in fünf Dresdner Bibliotheken aus. Die 36-seitige Kurzgeschichte dreht sich um den jungen Zamio, der mit seinen Freunden auf einer postapokalyptischen Erde nach dem sagenumwobenen Utopia sucht, in der Hoffnung unseren blauer Planet zu retten.

    Bianca Saxonja plant die Erstellung eines Artbookes zu „Die Suche nach Utopia“ und wird Anfang Mai ihre neue Ausstellung „Tugend & Armageddon“ im Dresdner Club Passage kuratieren. Sie vereint viele Dinge, die die junge Frau momentan bewegen: Apokalypse, Vintage und Harmonie in unruhigen Zeiten.

    Neben dem Zeichnen liest sie abends gern Comics (z.B. Frank Miller’s Sin City), färbt sich ihre Haare, spielt Zelda-, oder Sonic-Spiele oder ärgert sich über ihre viel zu kleine Wohnung. ;-)
    Infos über ihr Leben und Schaffen finden sich auf folgenden Websites:

    www.facebook.com/BiancaSaxonja http://www.facebook.com/BiancaSaxonja
    http://ladylucile.deviantart.com

  17. #17
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FALK HÜHNE



    Falk Hühne ist der beste Witzbildzeichner in dem Haus, wo er wohnt. Er
    kann Pferde, Katzen und Bananen zeichnen und hat bereits viele Preise
    bei der Kinder- und Jugendspartakiade (1986-1989) gewonnen. Darunter
    vier mal Gold für Weitsprung und zwei mal Silber im Sprint. Nach nicht
    minder erfolgreichen Exkursen zur Bundeswehr, geisteswissenschaftlichem
    Studium und einer tragenden Rolle als Murmeltiermaskottchen auf der
    Touristik- und Caravanmesse, verdingte er sich später als
    Trickfilmemacher und schuf seine – bis heute all seinen Freunden
    bekannten – Werke “Ulkbär fliegt zum Mond” und “Checker Teil2: Los
    mitkomm, ******.” Inzwischen zehrt Hühne vom Ruhm alter Tage, scheitert
    erfolgreich bei Facebook und Youtube, animiert für den Bielefelder
    Cartoonisten Ralph Ruthe und bastelt wackelige Werbebanner für das
    sogenannte “Internet”. Seine karge 2-Zimmerhöhle am Rande des Leipziger
    Stadtzentrums verlässt das nunmehr scheue Pflänzchen Hühne nur noch
    selten. Und wenn, dann um beim Comicgarten seine 12 Jahre alten Kisten
    Ulkbär-Fankrempel zu verhökern. Besucht ihn an seinem Tisch und
    streichelt ihn behutsam! Hühnes Werkschau: www.couchkartoffelsalat.de

  18. #18
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DUAL SENSITY



    Hallo, mein Name ist Steffi, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Im Internet bin ich als Künstlerin mit dem Namen Dual Sensity bekannt.
    Ich zeichne vorwiegend im Comic- und Mangastil und habe mich gemäß meiner Vorliebe für Drachen auf sie spezialisiert.
    Gerne zeichne ich auch fantasylastige Bilder, Tiere und Manga, je nachdem, was mir gerade gefällt.
    Materialtechnisch benutze ich am liebsten Copics, Buntstifte und Aquarellfarbem.
    Ich konnte bereits an einigen Conventions teilnehmen, wie z.B. die MMC in Berlin, die Made in Japan in Wien, die DeDeCo in Dresden und diverse kleine Conventions und Comicmessen.
    Intensiv zeichne ich seit letzten Jahr, wo ich auch zum Cosplay gefunden habe.
    Das Basteln und Ausprobieren neuer Dinge gehört auch zu meine Faible, besonders die Schmuckherstellung, so werde ich auch einige Schmuckstücke mit zum Comicgarten bringen.
    Ich werde auch diverses andere Merchandise wie Schneekugeln, Schlüsselanhänger, KaKAO-Karten, Kaffeebecher und so weiter dabei haben. Besucht mich doch bei Interesse auf meiner Facebookseite: http://www.facebook.com/DualSensity

  19. #19
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CHRISTOPHER KLOIBER und MAXIM SEEHAGEN



    2015 dabei: Chris Kloiber und Maxim Seehagen (Plem Plem Productions)

    Die brennende Leidenschaft für Comics hat Chris seinen eigenen Verlag gründen lassen: Plem Plem Productions. Hier ist er der Chef und kann seine eigene Vision vom Comicmachen umsetzen, ohne sich zu verbiegen. Chris ist das Plem Plem Allzweckmesser. Ob als Autor, Kolorist, Zeichner, inker, Designer oder Letterer. Es gibt kaum einen Titel bei Plem Plem ohne seinen persönlichen input.
    ein Verleger mit Leib und Seele!

    Maxim Seehagen, geboren 1999 in Bad Gandersheim, konnte sich schon früh für das Comiczeichnen begeistern und kaufte sich daraufhin zahlreiche Comiczeichenbücher. Seit 2012 läuft seine Serie „Herrmann Comix“, mit welcher er 2013 vom Indie-Verlag Plem Plem Productions entdeckt wurde. Außerdem ist er als Zeichner der Comicstrips von Gestatten, Mr. Kill und der Comic Serie Sanchez & Petey aktiv!

    http://www.whoacomics.de

  20. #20
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MARÜ



    “Marü (Anne Reibold) (*13.02.1993 in Heidelberg) ist Illustratorin, Comiczeichnerin, Grafikerin & Künstlerin. Sie studiert momentan Kommunikationsdesign in Krefeld & arbeitet dabei im Rahmen eines fh-Projekts an ihrem ersten großen Comic-Projekt, das eine Literatur-Adaption ist.

    Nach Leipzig kommt sie immer wieder gerne und bringt dieses Jahr ihre bereits entstandenen Comic- und Illustrations-Werke sowie diverse Aktionen und Freude mit.
    Mehr Infos über Marü findet ihr auf Facebook unter: http://www.facebook.com/annemarue
    Geändert von thowiLEIPZIG (27.03.2015 um 20:24 Uhr)

  21. #21
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BAUER MODELLBAU



    Wohl der Comic-Fangemeinde, die solche MODELLBAUER hat! Der Schwerpunkt des Unternehmens BAUER MODELLBAU aus Thüringen liegt zurzeit in der Herstellung von Modellen (Holzmodelle, Papiermodelle…) nach Motiven des Mosaik von Hannes Hegen mit den DIGEDAGS. Von Anfang an waren die BAUER-Modellbauer im Comicgarten dabei, so auch 2015. FREUNDE DES MOSAIK! Spart schon mal vor, um euch im Comicgarten mit den wundervollen Modellen einzudecken! Hier kann man sich informieren: http://www.bauer-modellbauservice.de

  22. #22
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JENS FISCHER



    Jens Fischer ist ein 1973 geborener Thüringer, der von 1994 bis 2013 für die Comiczeitschrift “MOSAIK” zeichnete, vorher bereits in diversen Fanzines der MOSAIK-Szene (“Mosaiker”, “Mosa.X”, “alex”…) für Furore sorgte und seit Januar 2015 das Internet-Endlos-Comic “Dig auf Eis” veröffentlicht. Sternzeichen: Wassermann. Lieblingscomics: Mangas, Batman, Tim und Struppi. Im Comicgarten wird er für eich das dann brandneue MOSAIK-Fanzine „alex“, Ausgabe 38, mit DIG AUF EIS signieren! http://www.facebook.com/digaufeis?fref=ts

  23. #23
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HELGE VOGT



    Helge Vogt, Jahrgang 1976, arbeitet als Illustrator und Comiczeichner für zahlreiche Verlage, unter anderem Disney, Le Lombard und Carlsen. Er lebt in Berlin. Als Kind wollte Helge Paläonthologe werden. Irgendwann wurde ihm klar, dass er die Dinosaurier und Monster lieber zeichnet. Jetzt macht er das beruflich. Auf dem deutschen Comicmarkt sorgte Helge Vogt in jüngster Zeit gemeinsam mit dem Autor Hubertus Rufledt (ebenfalls 2014 im Comicgarten zu Gast) mit dem außergewöhnlichen ALISIK für Furore. Nach 2013 und 2014 ist er 2015 zum dritten Mal unser Gast im Garten.

    Im Jahr 2014 erreichte “Alisik – Frühling” zudem den dritten Platz bei der Wahl um unseren “Goldenen Comicgartenzwerg.

    http://www.trickwelt.com

  24. #24
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALEX JAKUBOWSKI / THOWI



    Zum Münchner Comicfest 2015 erscheint der lang erwartete Bildband “Die Kunst des Comic-Sammelns”. Er gibt Einblicke in ein erstaunliches Paralleluniversum! Das Buch zeigt Menschen voller Leidenschaft – voller Leidenschaft für Comics!

    Egal ob perfekt erhaltene Erstausgaben, limitierte Sonderdrucke und Originalzeichungen oder auch Widmungen, Figuren und Gemälde: Was die Comic-Sammler hier zeigen sind Schätze einer oft unterschätzten Popkultur. Von Superhelden über Mangas, von Fix- und Foxi zu Mosaik, von frankobelgischen Klassikern zu experimentellen Graphic Novels: Die Welten der Comic-Sammler sind voller Überraschungen! Nur leider werden sie selten oder nie gezeigt!

    15 Comic-Sammler öffnen ihre Schatzkammern für uns, zeigen Lieblingsstücke und erzählen ihre Geschichten. Oft handeln sie vom stundenlagen Anstehen bei einer Signierstunde oder auch vom Erfolg, nach jahrelanger Suche endlich die fehlende Heftnummer zu ergattern. Immer aber erzählen sie von leidenschaftlicher Begeisterung für die so genannte Neunte Kunst.

    Im Comicgarten wird es ein Podiumsgespräch mit dem Autor Alex Jakubowski und thowi, einem der im Band vertretenen Sammler geben, das Buch kann gekauft und auf Wunsch signiert werden!

    Alex Jakubowski wurde 1970 in Berlin geboren. Comics sammelt und liest er leidenschaftlich gerne! Er promovierte über Wahlwerbespots im deutschen Fernsehen und arbeitet seit über 20 Jahren als TV-Journalist für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Nach fünf Jahren als Fernsehkorrespondent im ARD-Hauptstadtstudio in Berlin arbeitet er jetzt wieder freiberuflich für ARD-aktuell in Frankfurt am Main und produziert u.a. Beiträge für die Tagesschau und die Tagesthemen. Darüber hinaus ist er als Lehrbeauftragter und in der Erwachsenenbildung tätig.

    http://edition.lammerhuber.at/bueche...comic-sammelns

  25. #25
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MARVIN CLIFFORD



    Er hat für MAD gezeichnet. Er war zur Leipziger Buchmesse von Autogrammjägern umlagert. Er bekam in Erlangen den Max-und-Moritz-Preis. UND NUN KOMMT er in der COMICGARTEN: MARVIN CLIFFORD! Da kann man sich ruhig mal freuen! Und zwar richtig!

    Marvin Clifford (Jahrgang 1983), geboren, lebt und arbeitet in Berlin.
    Er ist Freelancer für unterschiedliche Auftraggeber aus Werbung und Wirtschaft. Nach abgeschlossenem Grafik-Design Studium und der Absolvierung zahlreicher künstlerischer Workshops in darstellenden und abbildenden Künsten ist Marvin nun u.A. tätig für die Game-Branche als Conceptartist und Illustrator.
    Bekannt wurde er mit der Gestaltung und Mitentwicklung der Webcomicserie “Shakes & Fidget“, mit dem gleichnamigen Browsergame, welches weltweit über 15 Millionen Spieler gesammelt hat.

    Nebenher war Marvin Dozent am WannseeFORUM Berlin sowie der BTK-Akademie für Kommunikationsdesign für den Fachbereich Comic/Cartoon und Storyboard. Außerdem ist er seiner Leidenschaft, den Comics, treu geblieben, sodass er einige Projekte auf marvcomics.com veröffentlicht und seit 2012 einen wöchentlichen Einblick in seinen Alltag in einem Webcomic unter dem Titel“Schisslaweng“ gestattet, welcher sogar 2014 auf dem Comic-Salon Erlangen mit dem renommierten deutschen Max und Moritz – Comicpreis ausgezeichnet worden ist.

    http://marvinclifford.com http://www.schisslaweng.net

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •