User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Favoriten

  1. #1
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Favoriten

    Es müssen ja nicht immer Alben von schreiber&leser sein. Ich lese schließlich auch nach andere Sachen, ich surfe durchs www, spiele Videogames, sammle Actionfiguren... na ja das Übliche eben. Was mir besonders gefällt, und was ich mit ruhigem Gewissen empfehlen kann, hat hier ein Zuhause. Aber natürlich interessiert mich auch, was euch gefällt. Ich bin gespannt, was ihr mir empfehlen könnt.
    Mein heutiger Tipp ist bei Oni-Press (USA) erschienen. Der kleine One-Shot heißt Geisha und stamm aus der Feder von andi watson. Wer sich das Ganze näher betrachten will, findet eine Leseprobe unter www.andiwatson.com

    [Diese Nachricht wurde von Frank Neubauer am 09. Juni 2000 editiert.]

  2. #2
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Was aus der angekündigten, deutschen Werkausgabe wurde, weiß ich nicht. Aber in den USA ist gerade bei DC der erste Band der Spirit Archives erschienen. Kann ich sehr empfehlen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Also ich bin ja fanatischer Sandman-Fan. Habe da inzwischen sogar alle amerikanischen HC-Ausgaben (zusätzlich zu den bisher erschienen Deutschen)
    Swamp Thing von Alan Moore ist auch fantastisch. Carlsen hat das doch mal verlegt. Gäbe es keine Möglichkeit die Alan Moore Sachen nochmal zu bringen. Würde bei schreiber & leser doch mit Hellblazer zusammen ins Programm passen.

  4. #4
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Pensch Ich denke über meine Vorliebe zu Sandman brauche ich kein Wort mehr verlieren.
    Was Swamp Thing angeht, muss ich leider sagen, dass diese Geschichte im Lauf der Jahre viel Staub angesetzt hat. Obwohl ich zum Beispiel die späteren Storys von Nancy A. Collins hervorragend fand. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Romane von Frau Collins mag.
    Zum anderen macht es im Moment keinen Sinn zu viele Comics ähnlicher Machart zu veröffentlichen, und die Sparte Vertigo wird von Speed bereits recht ordentlich beackert.
    Ich finde, da ist Abwechslung gefragt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nennt mich altmodisch, aber einer meiner Favoriten ist und bleibt "The Spirit". Als ich hörte, daß es new Adventures gibt, dachte ich zunächst - was soll das denn werden.
    Inzwischen hab ich 2 Hefte erstanden und muß sagen: Klasse!
    Ein Glück, daß Großmeister, wie Moore oder Gaiman daran gearbeitet haben. Und nix mit knallbunter Computercolorierung oder solchem Schnickschanck. Es sind schöne Geschichten, die richtig altmodisch daher kommen - und das paßt eben perfekt.

    Ach ja: Weiß vielleicht einer von euch irgendwas über eine Komplettreihe vom alten Spirit in Deutschland (vor ca. einem Jahr bei einem "Comicpress" -Verlag)?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    Was Swamp Thing angeht, muss ich leider sagen, dass diese Geschichte im Lauf der Jahre viel Staub angesetzt hat.
    Zum anderen macht es im Moment keinen Sinn zu viele Comics ähnlicher Machart zu veröffentlichen, und die Sparte Vertigo wird von Speed bereits recht ordentlich beackert.
    Ich finde, da ist Abwechslung gefragt.
    Also Staub auf Alan Moore Geschichten kann es ja eigentlich nicht geben.
    Du hast natürlich recht, daß Speed viel veröffentlicht, wenn auch leider recht unregelmäßig
    Und als Vertigo-Fan kann ich natürlich kaum genug kriegen (mein Geldbeutel leider schon)
    Aber ich bin ja auch zufrieden damit, daß s+l Hellblazer und Sin City veröffentlicht.


  7. #7
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ein weiteres Problem bei Swamp Thing sind die vielen Crossover, die zu veröffentlichen heute recht schwierig wäre. Leider war Swamp Thing Anfangs sehr stark mit dem normalen Superhelden Universum von DC verbunden.

  8. #8
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    B. Wrightson, fast alles von ihm, was Comics betrifft.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Eine Empfehlung? Dann kommt von mir der Name Leonardo Manco ins Spiel. Wenn der Mann etwas zeichnet (Blaze of Glory) ist es schon ein Grund für mich, es zu kaufen.

    Und eine von mirgeschätzte Webseite: Etherlife - Echinacea for Geeks. Wenn Zach Stroum (fast) jeden Wochentag einen neuen Strip online stellt, einfach lustig.

    -Twist

    ------------------
    Wichtig, wenn ihr nach Erlangen fahrt!

    Erlangen und dein Logo für alle Forums...

    Offizielle Besucherliste

    NA LOS!!! Bewegung, Bewegung!!!

    [Diese Nachricht wurde von Twist am 10. Juni 2000 editiert.]

  10. #10
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn es um Comics geht sind meine Favoriten ganz klar Tardi,Corben, und Franquin.
    Im großen und ganzen ziehe ich frankobelgische Comics vor, amerikanische Comics und Mangas sind nicht ganz so mein Fall, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.
    -------------------------
    Tschau - Fish

  11. #11
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @ Nico
    Ein weiterer Wrightson-Fan? Ich glaub's nicht... Leider hat B.W. lange nichts gescheihtes gezeichnet. Einer meiner großen Wünsche wäre eine Wrightson Library aller Beiträge aus der Zeit bei Warren.
    Kennst Du die phantastische s/w Ausgabe von Freak Show?

  12. #12
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    Einer meiner großen Wünsche wäre eine Wrightson Library aller Beiträge aus der Zeit bei Warren.
    Kennst Du die phantastische s/w Ausgabe von Freak Show?
    So einen Sammelband würde ich auch sofort kaufen.
    Wenn du die 1982 bei Carlsen erschienene Ausgabe meinst, muss ich leider verneinen... Das Teil such' ich schon seit Jahren verzweifelt...

  13. #13
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Nico
    Bei http://www.comicladen-kollektiv.de
    habe ich Freakshow für 30,- in Zustand 1
    gesehen.
    Ich weiß aber nicht wie aktuell die Seiten sind.
    --------------------------
    Tschau - Fish

  14. #14
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Nico
    Ich meine nicht die alte Carlsen Ausgabe. Der Band war in Farbe. Die s/w Ausgabe erschien 1997 bei Houthaven Publications in Holland. Der Text ist aber durchgehend in Englisch. Im Anhang wurde das komplette The Stand Portfolio abgedruckt. In Deutschland wurde diese Ausgabe über Medienservice vertrieben.

  15. #15
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @FISH
    Danke für den Tip.

    @Frank Neubauer
    Das überrascht mich, weil ich noch nie von diesem Band gehört habe. Ich werde Ausschau danach halten, klingt gut.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Swamp Thing von Nancy Collins schätze ich auch sehr (ihr bester Roman ist m.E. nach übrigens "Wildes Blut"), aber noch besser hat mir der abschließende Run von Mark Millar gefallen.

  17. #17
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hallo Peter,

    schön mal wieder von dir zu lesen. Ist lange her - seit seligen Superman Tagen glaube ich.
    Wildes Blut kann ich ebenfalls jedem ans Herz legen, Millar allerdings weniger. Er konnte mich weder bei Swamp Thing noch bei anderen Serien überzeugen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi Frank,

    tja, mir fehlt mittlerweile die Zeit mit Leserbriefen und so. Was Nancy betrifft, sind wir uns wohl einig.
    Dass sich an Millar die Geister scheiden, habe ich schon bemerkt. Außer den wenigen "Aztek"-Heften mit Morrison, die ich eigentlich auch sehr gerne mochte, kenne ich kaum was von ihm. Das wenige, das ich kenne, hat mir wiederum nicht gefallen, aber seine 40 Hefte bei Swamp Thing. Mann, die haben mich wirklich beeindruckt.

  19. #19
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @ Peter Osteried
    Und ich dachte schon, es hätte damals an meiner "charmanten" Art Leserbriefe zu beantworten gelegen...
    Ich erinnere mich noch, dass ich irgendwann in einer Antwort auf einen deiner Briefe fragte, ob du noch etwas anderes machst als Briefe schreiben.
    Außerdem wurde es nicht gern gesehen, wenn ich ständig versuchte deine Post auf den Leserbriefseiten unterzubringen.
    Aber nun wieder zurück zum Thema Favoriten...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Frank
    Ne ne, deine Antworten waren doch stets unterhaltsam. Heutzutage schreibe ich genug anderes Zeug, sodass ich mir die Brieflein spare (dafür scheint das Forum hier sehr schreibeintensiv zu werden ).
    Kann mir schon vorstellen, dass die "hohen Tiere" nicht immer dieselben Namen auf den Leserbriefseiten sehen wollen. Der neue Hengst im Stall ist jetzt ja Torsten B. Abel, der so viele Briefe wie wohl kein anderer in den unterschiedlichsten Heften hat.
    Was Favoriten betrifft, so hätte ich noch einen guten: Astro City

  21. #21
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Astro City schlägt für mich in eine ähnliche Kerbe wie Rising Stars: Intelligente Superhelden-Storys mit Silver Age Flair, deren zahllose Anspielungen von den meisten Fanboys vermutlich übersehen werden. Beide Serien bleiben leider zuweilen hinter den Erwartungen zurück und haben nicht das Zeug die "Watchmen" der 90er zu werden. Dazu fehlt beiden Autoren die kritis´che Distanz eines Alan Moore.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da hast du wohl recht, aber man keine von beiden Serien mit "Watchmen" vergleichen. Dafür ist die Herangehensweise doch ganz anders, denn während Moore den Superheldenmythos zerlegt hat (erstklassig, wie ich hinzufügen möchte) ist Busieks Arbeit doch eher eine Hommage und versteht sich als originelle Unterhaltung, die eine Alternative zu den beiden Großen sein soll.

  23. #23
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Frank Neubauer:
    Wildes Blut kann ich ebenfalls jedem ans Herz legen, Millar allerdings weniger. Er konnte mich weder bei Swamp Thing noch bei anderen Serien überzeugen.
    Millar war für mich bisher auch alles andere als eine Offenbarung. Dies hat sich jedoch spontan geändert, nachdem ich seine ersten Stories zu "Authority" gelesen habe. Nur genial. Hoffe, dass er gerade den Quantensprung gemacht hat, den so ziemlich jeder Autor von Zeit zu Zeit macht. Und dabei immer besser wird. Leider scheint es aber auch immer wieder Autoren zu geben, deren Quantensprünge in die falsche Richtung verlaufen.

  24. #24
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Koenig Kups
    Wenn das so weiter geht, werde ich doch noch ein Auge auf Authority werfen. Überall stösst man auf diese Serie. Gibt es schon ein TP der ersten Hefte?

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da Authority mit Autor Mark Millar und dem genialen Quitely am Zeichenbrett noch besser geworden ist, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis auch von Authority ein TPB
    rauskommt.
    (Bloede technische Frage, kann man in diesen Textfeldern nichts reinpasten ??)

    RE: "Waren Ellis´ Strange Kiss"

    Fand ich ziemlich doof. Einiges an Splatter war dabei, aber nichts irgendwie bemerkenswertes. Muss man nicht gelesen haben.

    UT,
    Jochen


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •