Episode.2 Trailer
Gestern erschien Episode.1 [von 5] von Square Enix & Dontnod Entertainment "Life is Strange" als Download für PC und die PS3/PS4 & 360/one für 4,99 Euro...
Die Heldin in dem Spiel ist die Schülerin Max Caulfield. Sie ist schon seit fünf Jahren nicht mehr in Arcadia Bay, Oregon, gewesen. Als sie nach Hause zurückkehrt, stellt sie fest, dass ihre Mitschülerin Rachel Amber unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.
Als Max versucht herauszufinden, was wirklich mit Rachel passiert ist, trifft sie auf ihre ehemalige Freundin Chloe: Max stellt fest, dass sie die Macht hat, die Zeit zurückzudrehen.
Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4
Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2
Youtube Kommentar:
City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes
Episode.2 Trailer
Youtube Kommentar:
Episode.3 Trailer
Youtube Kommentar:
Ich weiß, das ist ein Comicforum, aber hat hier keiner Geschmack?
Ich habe gerade Episode 3 beendet und das Ende hat meinen Mind bis ans Ende des Universums geblasen. Holy Fuck.
Noch andere LiS-Spieler hier?
Ja, ich. Hab allerdings gestern erst Episode 2 beendet, wobei ich das Game schon jetzt supergenial finde.
Ich spiele es momentan auch und bin jetzt bei Episode 4. Bisher finde ich das Spiel nur Durchschnitt und wirklich gepackt oder berührt hat es mich auch noch nicht.
„Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
„…nichts ist wahr.“
„Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
„…alles ist erlaubt“
Diese Manga wünsche ich mir:
Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom
Übrigens hab ich vorhin Episode 3 beendet und heute Abend werde ich mich an Episode 4 machen. Nach der Episode gefällt mir das Spiel noch besser und ich finde es gut, wie die Konsequenzen der inviduellen Entscheidungen in späteren Episoden ihre kleineren oder größeren Rollen spielen.
Vor ein paar Tagen habe ich das Spiel beendet. War von Anfang an nicht wirklich überzeugt und auch nachdem ich das Spiel durch hatte war es nicht mehr als eine 5 von 10 in der Wertung.
@Ryuko
Weißt du noch was du geantwortet hast?
„…nichts ist wahr.“
„…alles ist erlaubt“
Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom
Bei mir sieht es da ganz anders aus. Ich hab das Spiel inzwischen auch beendet und bin einfach nur begeistert - Da würde ich tatsächlich 11 von 10 Punkten geben. Aber da sieht man mal wieder, wie sich Geschmäcker unterscheiden. Ich werde das Spiel irgendwann auf jeden Fall nochmal durchspielen, allein schon wegen dem anderen Ende.
Zitat von BloodyAngelSharon
btw @Bloody:
Für welches Ende hast du dich entschieden?
@Ryuko
Welches Ende hast du denn gewählt?
„…nichts ist wahr.“
„…alles ist erlaubt“
@Bloody:
Beim zweiten Durchgang bin ich inzwischen auch schon wieder mit Episode 3 durch. Natürlich werde ich dann beim Beenden des zweiten Durchgangs das andere Ende wählen, aber bevor ich das schaffe, will ich erstmal meine neuen Games abarbeiten (im Moment Beyond: Two Souls). Kann also ein Weilchen dauern, bis ich Durchgang Nummer 2 geschafft hab.
Ich hatte einfach Episode 5 nochmal gespielt. Das komplette Spiel nochmal von vorne wäre mir zu blöd gewesen ^^'''
OT: Beyond Two Souls hatte ich damals zum Release von der PS3 Version gespielt. Ist ein sehr gutes Spiel, aber meiner Meinung nach kommt es nicht an Heavy Rain heran![]()
„…nichts ist wahr.“
„…alles ist erlaubt“
Hab ich mir auch überlegt, aber da ich das Spiel ja sehr mag, hätte ich es früher oder später eh nochmal komplett gespielt, von dem her war das nicht so schlimm XD Außerdem interessiert mich auch der andere Handlungsverlauf, den man durch verschiedene Entscheidungen sehen kann.
OT: Ich hab ja Beyond: Two Souls mit Heavy Rain in einer Collection gekauft, hab aber bis jetzt nur Beyond gespielt. Bin zwar noch nicht durch, aber finde es auch schon sehr gut.Ich bin gespannt, wie es da weitergeht und ob mich letztendlich Heavy Rain mehr oder weniger als Beyond überzeugen können wird.
Ach kommt schon, ehrlich? Da frage ich hier und verpasse dann die Party. Das ist jetzt wirklich ärgerlich. Na ja, besser spät als nie...
Was die ganze Kate-Sache angeht:
Das Ende von Ep.3 hat mich auch weggeblasen. Ist aber auch wirklich ein schönes "Fuck you!"-Ende. Ist sogar eigentlich mein Lieblingsmoment des gesamten Spiels. Das Ende von Ep.4 fand ich deswegen nicht so toll, weil ich den Twist sehr offensichtlich fand. Episch inszeniert war es dennoch.
Kannst du das begründen? LiS hat Schwächen und ich fand das True Ending unfassbar unkreativ und inkohärent, aber 5 von 10? Like,srsly?Vor ein paar Tagen habe ich das Spiel beendet. War von Anfang an nicht wirklich überzeugt und auch nachdem ich das Spiel durch hatte war es nicht mehr als eine 5 von 10 in der Wertung.
Meine Gedanken zu den Enden übrigens, schonmal in anderen Foren mitgeteilt:
Trotz des sehr, sehr schwachen Endes war Life is Strange für mich eines der Spiele des Jahres und sicherlich eines der beeindruckendsten Spiele der Anfangsgeneration PS4. Außerdem war es eines der wenigen Spiele, bei dem die Entscheidungen auch wirklich was bewirken. Ja ich gucke dich an, Telltale! Freue mich unheimlich auf Staffel 2. Auch wenn ich mir keinen rechten Plot vorstellen kann.
Geändert von Holo (28.03.2016 um 01:32 Uhr)
Zitat von Holo
Zitat von Holo
Ich konnte nie ganz verstehen, warum so viele das Ende von LiS so schlecht finden. Mir gefiel die Idee des Endes und empfand es auch nicht als schwach, aber dank deiner Ausführungen (danke dafür) verstehe ich nun, was dir am Ende nicht so gefällt. Persönlich mag ich es immer noch, auch wenn mir ein wenig der Epilog fehlte und ich letztlich ein wenig mit dem Gedanken:"Wie, schon vorbei." zurückgelassen wurde.Zitat von Holo
Was Staffel 2 angeht ... Ich bin mir gar nicht sicher, ob die schon offiziel bestätigt wurde. Vielleicht hab ich etwas verpasst, aber so klar hatte sich Dontnod so viel ich weiß auch noch nicht geäußert. Wie auch immer, über eine 2.Staffel würde ich mich sehr sehr freuen.
Ja, wurde sie. Es wird bereits an Staffel 2 gearbeitet. Es werden andere Protagonisten sein.
Puh~ ich weiß nicht ob ich es schriftlich richtig rüber bekomme.Kannst du das begründen? LiS hat Schwächen und ich fand das True Ending unfassbar unkreativ und inkohärent, aber 5 von 10? Like,srsly?
Zum einen war es die Story an sich. Mir war alles viel zu offensichtlich. Diese ganze Geschichte mit Zeit und Raum zu spielen. Das das nicht gut gehen kann und nur alles schlimmer macht, sollte jedem klar sein. Und mir war schon beim allerersten Auftritt von Mr Jefferson klar welche Rolle er spielt.
Auch das mit den Entscheidungen war so ne Sache: ja, in den ersten vier Episoden waren meine Entscheidungen tragend. Aber als ich bei Kapitel 5 das Ende wählen sollte, dachte ich "WTF?". Plötzlich war alles einfach überflüssig. Das war mir nicht konsequent genug.
Zu mal mir die Enden so null gefallen haben.
Generell waren mir zu viele Fragen am Ende offen. Auch die Motive von
. Ich fand die einfach nur lächerlich.
Die Charaktere waren der nächste Punkt. Chloe war mir von Anfang an absolut unsympathisch. Ihre widerliche arrogante und ich-bezogene Art fand ich abartig. Ich meine ihr Schicksal war von Anfang an besiegelt, das hätte Max und Chloe einfach akzeptieren müssen bzw Chloe hat es ja am Ende, aber irgendwie kam das zu plötzlich. Ich habe ihr das nicht abgenommen.
Max fand ich farblos. Bloß nicht auffallen. Und ihre Doofheit in Sachen
tat echt weh.
Neben Mr. Jefferson ist auch Victoria ein Charakter, wo man von Anfang an weiß in welche Richtung es gehen wird. Kate hatte auch so etwas an sich, aber ich mochte sie. Ich weiß nicht warum, aber sie war mir einfach sympathisch.
Insgesamt komme ich daher nur auf 5 von 10 Punkten. Für mich ist es ein durchschnittliches Spiel.
Ich hoffe man kann es nachvollziehen
Schriftlich kann ich mich nur schwer ausdrücken bzw auf den Punkt bringen ^^
@Ryuko
Ich hoffe das dir Heavy Rain mindestens genauso gut gefällt. Die Collection habe ich mir noch nicht geholt, da ich die PS3 Fassungen schon habe. Früher oder später hole ich sie mir aber auch noch![]()
„…nichts ist wahr.“
„…alles ist erlaubt“
Hier muss man allerdings sagen, dass es ja schon verständlich ist, dass Max sich dagegen stellt, dass ihre beste Freundin stirbt. So einfach dürfte es wohl nicht sein, zu akzeptieren, dass man sterben muss. Aber es stimmt natürlich, dass es klar war, dass dieses Rumspielen an der Zeit nicht ohne Folgen bleiben würde.
Wobei es bei Victoria ja darauf ankommt, ob man nett zu ihr ist oder eben nicht. Im ersten Durchgang hab ich sie nicht verspottet, weswegen sie letztlich dann auch freundlicher wurde. Wenn man jedoch genauso fies zu ihr ist, wie sie zu Max, dann ergibt sich daraus eine offiziele Feindschaft.Zitat von BloodyAngelSharon
Ich finde übrigens, dass du deine Kritikpunkte gut rüber gebracht hast, Bloody.Ich kann also durchaus verstehen, warum dir das Spiel nicht so gut gefallen hat wie z. Bsp. mir.
Das ist schon klar, aber über fünf Episoden so stur zu sein![]()
Das kann natürlich sein. Da ich durchgehend nett zu ihr war und nur ab und an fies, hat sie sich halt genau in die Richtung entwickelt die typisch für so ein Charakter ist.Wobei es bei Victoria ja darauf ankommt, ob man nett zu ihr ist oder eben nicht. Im ersten Durchgang hab ich sie nicht verspottet, weswegen sie letztlich dann auch freundlicher wurde. Wenn man jedoch genauso fies zu ihr ist, wie sie zu Max, dann ergibt sich daraus eine offiziele Feindschaft.
JuhuIch finde übrigens, dass du deine Kritikpunkte gut rüber gebracht hast, Bloody.Ich kann also durchaus verstehen, warum dir das Spiel nicht so gut gefallen hat wie z. Bsp. mir.
OT: Ich bin gerade richtig angepisst wegen Square Enix -_-
„…nichts ist wahr.“
„…alles ist erlaubt“
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen