User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Another (DVD/BD/VoD)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Another (DVD/BD/VoD)


    Was geschah wirklich mit Misaki?

    Wir freuen uns über neuen Serienzuwachs bei KAZÉ und sind uns sicher: Another wird uns und dir gehörig das Fürchten lehren …

    1972: Die 9-C der Yomiyama-Mittelschule ist eine ganz normale Schulklasse in einem Dorf im Norden Japans. Doch eines Tages stirbt Misaki, einer der beliebtesten Schüler. Seine Klassenkameraden können seinen Tod nicht akzeptieren und tun für den Rest des Schuljahres so, als ob Misaki noch unter ihnen weilt. Seit dieser Begebenheit kommt es immer wieder zu Unfällen, bei denen Schüler oder nahe Verwandte der folgenden 9-C-Klassen sterben. Und im Dorf reift die Überzeugung: Die Klasse 9-C wurde von jenem ersten Todesopfer verflucht.

    26 Jahre später zieht der Junge Kôichi Sakakibara aus gesundheitlichen Gründen zu seinen Großeltern aufs Land und kommt in die Klasse 9-C der Yomiyama-Schule. Die unheimliche und schwermütige Atmosphäre seiner Klasse macht ihm rasch zu schaffen. Wie gut, dass er ein geheimnisvolles Mädchen mit Augenklappe kennenlernt. Kôichi fühlt sich sofort von ihr angezogen, scheint aber der einzige Schüler zu sein, der sie sehen kann. Ihr Name ist ebenfalls Misaki – und sie rät ihm, sich von ihr fernzuhalten …

    Wie in vielen anderen Fällen steckt auch hinter Another eine literarische Vorlage. Diese stammt von Yukito Ayatsuji und erschien zwischen 2006 und 2009 als Fortsetzungsroman im Mystery- und Horror-Magazin Ysai Jidai. Another war so erfolgreich, dass der Roman als Manga (in Deutschland bei EMA), Light Novel, Realverfilmung und Anime adaptiert wurde – wow!

    Der Anime entstand 2012 unter der Leitung von Tsutomu Mizushima (Blood-C, Girls und Panzer) und wurde vom Studio P.A. Works produziert (Angel Beats, Professor Layton und die ewige Diva, Tari Tari). Und wir garantieren: Another wird dir mit seiner unheimlichen Atmosphäre und den mysteriösen Vorkommnissen gewaltigen Nervenkitzel liefern! *gänsehaut*

    Die 12-teilige Serie erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2016 auf DVD, Blu-ray und als VoD. Und für alle Neugierigen: Wir haben auch die OVA (Episode 0) lizenziert. (^_~) Über Details zur Veröffentlichung halten wir dich auf dem Laufenden!
    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=169G0NFX-C9VHDM
    Geändert von Schlottimon (25.01.2015 um 15:50 Uhr)

  2. #2
    Annerose
    Gast
    Ich freu mich drauf. War schon lange überfällig. Genauso wie noch Mirai Nikki fehlt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die vielen Fans freut's mich aber ich fand den Manga schon alles andere als gruselig und spannend. Da ich den Anime selbst aber noch nicht gesehen hab fälle ich beim Release meine entgültige Entscheidung.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr macht mich arm.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Lizenz, aber ich passe. Der Manga war gut, jedoch fand ich den Anime einfach zu übertrieben mit den Todesfällen (manche waren sogar unfreiwillig komisch).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Na da werden sich ja einige freuen, die immer wieder genervt hatten....da frag mich mich aber schon warum bei KSM überhaupt die Umfrage zu gab. xd

    Was ich aber garnicht verstehe....jetzt braucht man bei alten Serien schon soo lange bis sie rauskommen? - lol also echt, dann doch lieber weniger liz (+mal andere Dinge verbessern), wenn mans nicht auf die Reihe kriegt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was ich aber garnicht verstehe....jetzt braucht man bei alten Serien schon soo lange bis sie rauskommen?
    Wenn ich daran denke, dass Carlsen z.B. mit Hybrid Child 8 Jahre brauchte, bis die Lizenz sicher ist... könnte ja sein, dass das mit Animes dasselbe ist.

    Naja, wäre ich ein Fan, würde mich die Lizenz freuen, auch wenn es gedauert hat.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG es geschehen noch Zeichen und Wunder, jetzt noch Shiki und ich bin glücklich

  9. #9
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Lizenzierung, auch wenn ich hier wahrscheinlich passen muss, da sich schon seit längerer Zeit die UK-Blu-Ray in meinem Besitz befindet... aber wirklich sehr fein, dass mal was aus der Gruselecke kommt. Jetzt macht euch mal an "Higurashi no naku koro ni" ran. ;-)

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga war nur bedingt gut, da tu ich mir den anime ganz bestimmt nicht an
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke, dass Carlsen z.B. mit Hybrid Child 8 Jahre brauchte, bis die Lizenz sicher ist... könnte ja sein, dass das mit Animes dasselbe ist.
    Da hast mich falsch verstanden, bezog ich nicht darauf, wie lange die Lizverhandlungen evtl dauerten...sondern dass es erst im nächsten Jahr Frühling hier zum kaufen rauskommt.
    Bei neuen Serien ist ja klar, dass die länger dauern, weil die Kauffassung immer erst in Japan raus sein muss...aber bei ner nicht mehr so neuen Serie ist sowas für mich unverständlich.

    (Magic Kaito kommt auch nicht soviel früher...und wenn man die üblichen Kaze-Verschiebungen bedenkt wird es sicher auch nicht wirklich früher als diese...)

    Geht man also danach, dass Kaze ihr bei ihrer 3-4 Vol Politik bei solchen Genren bleibt, würde ich als Fan (wenn es nicht schon hätte), die längst wo anders kaufen bis dahin.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rainbow
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für diese tolle Lizenz. Ich liebe euch Kazé <3
    Auf diesen Moment habe ich sehnsüchtig gewartet und kann es kaum erwarten die erste DVD in Händen zu halten

  13. #13
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga habe ich zu Hause, den Anime bisher allerdings noch nicht gesehen. Wie nah hält er sich denn an den Manga?

  14. #14
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toki Code 04 Beitrag anzeigen
    Den Manga habe ich zu Hause, den Anime bisher allerdings noch nicht gesehen. Wie nah hält er sich denn an den Manga?
    Glaube nicht so nahe. Im Anime sterben viel mehr Menschen als im Manga.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #15
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga fand ich wahnsinnig gut und atmosphärisch. Am Anime war ich eine Zeit lang auch interessiert, aber mittlerweile ist die Begeisterung doch abhanden gekommen. Zudem brauch ich nicht noch mehr Todesfälle als im Manga. Besonders nicht, wenn sie unfreiwillig komisch sind. Daher wird das kein Kauf für mich.

  16. #16
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich hab den Anime zuerst gesehen und dann den Manga gekauft. Atmosphärisch hat mich der Anime mehr überzeugt, einfach mit der Musik usw. mich hats da einfach mehr gegruselt. Musik macht für mich halt viel aus. Ich bin schon interessiert daran.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Rainbow
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von unfreiwillig komisch hab ich nix in Erinnerung. Das meiste waren tragische Unfälle. Es gibt schon einige Abweichungen zwischen Anime und Manga. Ich persöhnlich finde den Anime besser, da dort vieles besser rüber kommt und das Ende auch actionreicher erscheint. Da gabs auch mehr Schüler fand ich und die Auflösung des ganzen war auch ein wenig anders, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ist schon länger her mit lesen/anschauen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir irgendwer von euch sagen, wie eigentlich das Originalwerk ist? Also ich meine den Roman (Novel).

  19. #19
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holla die Waldfee, die Termine haben's in sich:

    Vol. 1 am 26. August

    Vol. 2 am 28. Oktober

    Vol. 3 & 4 irgendwann 2017


    Da kommt die Serie nun endlich, allerdings auf vier Volumes verteilt UND dann noch in so einem krass-langgezogenen Veröffentlichungsrhythmus. Bei den Zeitabständen vergisst doch jeder, die Folgevolumes zu kaufen. (Und obendrein hat Kazé noch genug Serien, die veröffentlicht werden sollten )

  20. #20
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufteilung auf 4 Volumes inklusive Sammelschuber war bei diesem Titel wohl vorauszusehen... die komplette VÖ über wahrscheinlich mehr als ein halbes Jahr zu strecken, ist allerdings schon sehr bescheiden. Da könnten sie es doch gleich erst ab Januar 2017 releasen, dafür aber bitte 1 Volume pro Monat. Das hat doch damals auch geklappt, so lange ist das nicht mal her...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Da kommt die Serie nun endlich, allerdings auf vier Volumes verteilt UND dann noch in so einem krass-langgezogenen Veröffentlichungsrhythmus.
    Mehr als dämlich das Kaze weiterhin ihre Schiene stur fährt....wenn man schon nen längeren Abstand machen wollte, dann sollte man es höchstens in 2 Vol. splitten. Besser wäre natürlich es würde gleich vieles weniger gesplittet werden.

    Aber muss ja jeder selber wissen ob er diese Voleinteilungen und das Preisverhältnis weiter unterstützen möchte...(inkl den Risikio das sich dann dadurch weiterhin nichts dran ändern und verbessern wird...)

    Zitat Zitat von TheBeyond Beitrag anzeigen
    Das hat doch damals auch geklappt, so lange ist das nicht mal her...
    Das hat halt früher nur geklappt weil weniger rauskam. Und weil jetzt mehr kommt hat man sich für diese bescheuerte Variante entschieden, statt gleich lieber weniger Vol zu machen, was das Problem genauso und besser lösen würde.

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Holla die Waldfee, die Termine haben's in sich:

    Vol. 1 am 26. August

    Vol. 2 am 28. Oktober

    Vol. 3 & 4 irgendwann 2017
    Ich vermute: Vol. 3 Ende Januar, Vol. 4 Ende März.
    War bei mind. einer Serie, die zweimonatlich erschien, auch schon mal, dass, wenn eine Vol. Ende Dez. erschiene, sie erst im Januar erschienen ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #23
    Mitglied Avatar von jones110
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher hast du die Termine? O.ô

    Ay xD als Kazé sagte es verschiebt sich, dachte ich an Oktober~ mit Vol. 1 XD
    Bestimmt gibt es wieder eine Limited mit Sammelschuber >.<, wieso müssen sie es immer limitieren, voll mies. xD

    edit:

    Nach Google benutzen, hab ich die Neuigkeit auch gefunden.
    Ich hoffe die Volumes kostet nicht soviel, wie sonst immer.
    Geändert von jones110 (05.06.2016 um 17:27 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jones110 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Volumes kostet nicht soviel, wie sonst immer.
    Es wird garantiert nicht günstiger als sonst. KSM hat den anderen Publishern gezeigt, dass die Leute auch noch kostspieligere Releases wie geschnitten Brot kaufen, also wird sich da auf sehr lange Sicht nach unten ganz sicher gar nichts ändern.

  25. #25
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artikel ist hier http://www.kaze-online.de/news/artik...d-tot-bist-du/

    Finde es nur komisch das es da keinen Newsletter gab.
    Denn wenn CqG es nicht geschrieben hätte, hätte ich (und bestimmt auch andere)
    es gar nicht mitbekommen.

    Ich hoffe es gibt dann auch vorher noch einen Trailer in dem man einen kleinen Einblick
    auf die deutsche Synchro bekommt. Nicht das es wieder so unpassend ist wie bei Sankarea.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher