User Tag List

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 589
  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird zwei weitere Spin-Offs zu Fairy Tail geben, wobei eines davon eine Fortsetzung sein soll. Wer die Mangas jeweils zeichnet, wurde nicht gesagt, aber der Originalautor wird daran teilhaben. Hiro Mashima selbst kehrt im Juni mit einer neuen Serie ins Weekly Shounen Magazine zurück.

    Quelle: News auf AnimeNewsNetwork

  2. #502
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meistgedruckten Manga Erstauflage von Kodansha, Shueisha und Shogakukan (2017 bis 2018)
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...s-2018-218007/

  3. #503
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich traut sich irgendein englischer Verlag in Zukunft mal an Kingdom ran. So ein geiler Manga und in Japan ziemlich beliebt.
    Hätte ihn so gerne zuhause stehen!

    Danke für die Statistik!

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bakemonogatari (NisioIsin) gezeichnet von Oh! Great
    Oh mein Gott Das sowas überhaupt erlaubt ist. Ich liebe das Artwork von Oh! Great und Bakemonogatari ist einfach nur eine Klasse für sich. Das kann nur gut werden.

  5. #505
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Watashi no shōnen von Takano Hitomi beim Verlag Futabasha
    Erscheinungsjahr: 2016
    bisher 2 Bände, fortlaufend



    Inhaltsangabe:
    Die 30-jährige Tawada Satoko arbeitet bei einem Sportartikelhersteller. Eines Nachts trifft sie auf den schönen zwölfjährigen Jungen Hayami Mashū in einem Park. Die eine ist geplagt von dem grausamen Verhalten ihres ehemaligen Liebhabers, der andere von der Willkür und der Gleichgültigkeit seiner Familie. Bisher in ihrer Einsamkeit für sich alleine gewesen, lassen sie sich nun gegenseitig etwas Wichtiges spüren. Doch sind dies nun Muttergefühle oder doch...?



    Die Prämisse der Geschichte bietet für sich genommen sicher schon Zündstoff für einige Diskussionen vorab, ausgeführt wird dieser Titel dabei mit einem zarten aber nicht detaillosen Strich, der den eindringlichen, scharfen Blick von Satoko dabei noch besser zur Geltung bringt. Wie die Künstlerin die Augen, die Haare, die Gefühle in Nuancen, zeichnet, das ist sehr schön und sagt viel. Das Artwork ist nicht atemberaubend, zugegeben, doch ist es die Ruhe, diese vermittelte Einsamkeit, die den Alltag eines jeden durchdringt, die Gedanken in verlorenen Monologen gefangen hält, die hier auf den Leser, zumindest auf mich, kraftvoll wirken.

    Mashū tut einem spürbar Leid, wenn er nachts alleine auf der Parkbank sitzt, vom jungen Leben schmerzhaft enttäuscht, ungeduscht und hungrig, natürlich höflich und dankbar, viel zu reif für sein Alter und dabei mit überraschend viel Kraft und Antrieb für Satoko und die Geschichte. Man ist froh, dass sich die beiden gefunden haben und sich nun Halt geben, ein Zuhause oder so etwas ähnliches. Alles wird ruhig und einfühlsam erzählt, mit dem Blick für "die kleinen Dinge", die die nötige Atmosphäre eines solchen zufälligen Zusammentreffens zweier Verlorener vermitteln. Der Satz Satokos "Mein Morgen beginnt mit dem Piepen des Thermometers", ein einfacher aber kraftvoller Satz. Körpertemperatur 36.2. Ihr Blick überraschend missmutig.

    PS. Die Inhaltsangabe orientiert sich eng an der offiziellen Inhaltsangabe von Futabasha.

    Nachdem ich nun den ersten Band der US-Ausgabe gelesen habe möchte ich, wie versprochen, ein paar Worte zu diesem sehr speziellen Titel da lassen.


    Wie Kulturkerbe es schon sehr schön beschrieben hat ist der Grundton dieses Manga eher ruhig, doch dies lässt den Leser in meinen Augen sehr gut in die Geschichte und ihre Botschaften eintauchen. Dies hier ist, zumindest im ersten Band, keine Liebesgeschichte, sondern es dreht sich viel mehr um Einsamkeit, Verantwortungsgefühl, Mitgefühl und vielleicht auch dem Wunsch seinem Leben einen Sinn zu geben. Satoko lebt dabei ein klassisches, sehr unscheinbares, Leben in einer uns unbekannten Großstadt wie es sich überall auf der Welt finden würde. Mashuu hingegen strahlt eine traurige Fröhlichkeit aus die einem das Herz zerreißt. Vom dauerarbeitenden Vater mehr oder weniger sich selbst überlassen und auch vom jüngeren Bruder ignoriert wirkt diese Kind wie jemand der seinen Platz in dieser Welt noch sucht. Auch das sein jüngerer Bruder Ryouichi heißt, also einen Namen erhält welcher eigentlich mehr zu einem Erstgeborenen (/ichi) passt, und die Mutter nicht (mehr) da ist, verstärkt das Gefühl sehr instabiler Familienverhältnisse.

    Sehr schön fand ich im Gegenzug die Szene wie er sich um die Kaninchen seiner Schule kümmerte, etwas was mich an Kimi ni Todoke erinnerte in der eine Person durch die Übernahme diverser Aufgaben versucht seiner Umwelt mitzuteilen „Hier bin ich/Ich existiere“. Mashuu war damit zumindest erfolgreich und ich bin gespannt welche Rolle Nao noch in dieser Geschichte spielen wird. Aber diese Geschichte vermittelt nicht nur einen deprimierenden Zustand sondern wird auch immer wieder durch lustige Sequenzen der beiden Hauptprotagonisten (z.B. das Fußballspiel, der Besuch eines Familienrestaurants) aufgelockert. Auch kann man sehr schön miterleben, wie sie sich gegenseitig aufbauen und Halt geben.



    Interessant waren auch die Einblicke zum Schluss wie dieser Mange zustande kam, so sollte z.B. das Geschlechterverhältnis eigentlich umgekehrt sein, allerdings hatte die Mangaka Probleme damit in die Geschichte einzusteigen. Auch dass der Titel ursprünglich nur als Arbeitstitel gedacht war, aber der Redakteur ihn klasse fand und die Geschichte im gleichen Magazin wie Der (Ehe)Mann meines Bruders läuft war neu für mich.


    Glücklicherweise kommt Band 2 bereits im Juli, denn diese Geschichte hat mich sehr berührt und ich möchte schnellstens wissen wie es weiter geht. Den deutschen Lesern sei es zu wünschen dass auch sie bald in den Genuss dieser sehr einfühlsamen Geschichte kommen wenn sie nicht auch zum Import greifen wollen/können. Der Titel ist völlig zu recht so weit oben in „Kono manga ga sugoi“ platziert.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Yellowbird13,

    vielen Dank für deine Ausführungen, so schnell habe ich gar nicht damit gerechnet. Du bist ein echt schneller Leser!

    Ich mochte auch, dass der Junge, obwohl er eine Ruhe und ein tiefes Verständnis, eine Ernüchterung über all das, was um ihn herum geschieht, ausstrahlt, immer wieder auch als Kind gezeigt wird. Eine erheiternde Neugierde (beim Sushi-Essen bspw.) an den Tag legt, wie es sich für einen kleinen Jungen gehört. Ich mochte das Kapitel mit den Hasen auch sehr gerne, in der Tierpflege, in den Namen für die Hasen das Bedürfnis nach Beachtung des Jungen manifestierend, in einer herzergreifend empathischen Weise. Ich mag sowieso, dass der Fokus nicht nur auf der Frau liegt, das einem beide Welten nähergebracht werden, beide in ihrer Weise isolierend und überraschend ähnlich. Ich wünsche den beiden, dass alles gut ausgeht. Das sie glücklich werden, das in ihren Leben finden, was wichtig ist und gerade so schmerzlich fehlt. Eine sehr reale Geschichte, wirklich.

    Danke nochmal für deine Mühe, so ausführlich darüber zu schreiben. Toll, dass dir die Serie gefällt. Das freut mich!

  7. #507
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowbird13 & Kulturkerbe

    Danke für die Kommentare zu "My Boy" ^^ Ich habe Band 1 bei mir auf die "vielleicht-Liste" gesetzt aber eure Kommentare haben mich überzeugt ^^ Ich schaue dann man dass ich Band 1 Anfang nächsten Monat mal bestelle. Wenn ich dran denke gebe ich dann auch nen Kommentar zu ab
    Nebenbei sehen die beiden Cover echt toll aus.
    Ach und nochmal danke an Kulturkerbe ^^ Dank dir lernt man echt interessante Manga kennen die nicht zum Einheitsbrei gehören.

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rurouni Kenshin: Hokkaido Arc Manga Resumes in June

    War ja eine lange Reflektionsphase.

  9. #509
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne News für Pokemon-Fans: Neuer Pokemon-Manga berichtet von den Anfängen des Franchise

    https://sumikai.com/mangaanime/manga...nchise-219094/

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arina Tanemura und Akira Miyashita machen einen gemeinsamen Manga über Salat-Toppings (zu Werbezwecken einer Lebensmittelfirma). *maltsichdasaus*

    AnimeNewsNetwork: Kamikaze Kaitō Jeanne, Sakigake!! Otoko Juku Creators Team Up for Salad Manga

    Diese Zeichenstile sind so gegensätzlich, das ist schon verrückt.

  11. #511
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sich das irgendwann Negativ auf das Serienangebot und Vielfalt (gerade was das ausprobieren, Experimentieren und wie etwas bei einer Vorveröffentlichung als sofortige Reaktion ankommt ) erst in Japan und dann auch später hier in Deutschland auswirken wenn immer mehr Mangamagazine in Japan eingestellt werden ?
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...worden-229498/
    Oder wird sich das alles eh sowieso immer mehr von Print auf Digital wie Manga Apps verlagern oder gar ein unabhängiges Crowdfunding bzw. eine Selbstvermarktung der Künstler stattfinden auf eigenen Plattformen ?
    Die ganz großen beliebten Magazine werden ja eh wohl trotz sinkender Auflagen wnie von einer Einstellung betroffen sein ?
    Geändert von Huckybear (08.09.2018 um 12:21 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #512
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je der Artikel weckt jetzt keine Begeisterungssprünge bei mir.
    Ich hoffe einfach mal das ganz viele Menschen weiterhin bei Printausgaben bleiben und somit noch genug in physischer Form erscheint.
    Das dieses Jahr schon 12 Magazine eingestellt wurden ist aber schon eine ganze Menge, und das Jahr ist ja noch nicht einmal zuende wer weiß ob da noch was passiert ?
    Ich werde mir ganz bestimmt niemals digitale Mangas kaufen da überwiegen mir die Nachteile dann zu stark.

  13. #513
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein Thread, der die Einstellungen und die Neustarts von Magazinen auflistet:
    http://www.comicforum.de/showthread....42#post5453342

    Zitat Zitat von Rodmor
    Ich hoffe einfach mal das ganz viele Menschen weiterhin bei Printausgaben bleiben und somit noch genug in physischer Form erscheint.
    Es erscheinen ja noch die Printausgaben der einzelnen Mangabände. Aber gedruckte Magazine verlieren immer mehr ihren Reiz, einmal ist die Qualität bei vielen nicht so gut und es sind in Japan für viele Leser einfach Wegwerfprodukte. Es ist schlichtweg ein Aufwand, die jedes Mal zu entsorgen, sammeln geht durch den Platzmangel nämlich nicht wirklich. Besonders nicht, wenn man sich noch die Taschenbuchausgaben zulegt.

    Zitat Zitat von Huckybear
    Wird sich das irgendwann Negativ auf das Serienangebot und Vielfalt (gerade was das ausprobieren, Experimentieren und wie etwas bei einer Vorveröffentlichung als sofortige Reaktion ankommt ) erst in Japan und dann auch später hier in Deutschland auswirken wenn immer mehr Mangamagazine in Japan eingestellt werden ?
    Warum sollte es das? Es gibt Webmagazine wie mehrere Manga-Apps, die eine Veröffentlichung für Mangakas eigentlich sogar leichter machen können. Weil das Konzept nicht so starr ist wie bei einem Printmagazin. Platzmangel herrscht auch keiner und somit werden wohl auch weniger Serien abgesägt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #514
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen


    Warum sollte es das? Es gibt Webmagazine wie mehrere Manga-Apps, die eine Veröffentlichung für Mangakas eigentlich sogar leichter machen können. Weil das Konzept nicht so starr ist wie bei einem Printmagazin. Platzmangel herrscht auch keiner und somit werden wohl auch weniger Serien abgesägt.

    Das stimmt , aber wenn sie wie Rodmor handeln, gäbe es ein Problem

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ich werde mir ganz bestimmt niemals digitale Mangas kaufen da überwiegen mir die Nachteile dann zu stark.
    Vermute aber ,dass die Japaner eh mehr Technikbegeistert sind und weniger an physischen Produkten intererssiert wie wir in Europa
    Die nachfolgenden Generationen werden es dann irgendwann gar nicht anders kennenlernen. Von daher wirst Du wohl recht haben.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #515
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear
    Das stimmt , aber wenn sie wie Rodmor handeln, gäbe es ein Problem
    Es geht hier aber nur um die Magazine und nicht generell um Printausgaben. Solange ausländische Verlage die Option für Printausgaben haben, selbst wenn diese in Japan nur als ebook vorliegen würde, wäre es an sich kein Thema. Aber ich bezweifle irgendwie, dass Printprodukte wirklich aussterben werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #516
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verlinke mal einen Thread aus dem Comicbereich zu Thema : Kampf gegen Manga-Piraterie
    http://www.comicforum.de/showthread....45#post5499345
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shueisha bietet nun eigene Online-Mangas zum kostenlosen Lesen in englischer (und wohl irgendwann auch spanischer) Sprache an, welche nicht wie die von Viz Media für deutsche IPs geblockt werden. Gibt es auch als App. Siehe die Meldung von AnimeNewsNetwork.

    Hier der Link zur Webseite. Einfach ein Lesezeichen dafür anlegen.

    (immer nur das erste und das neueste Kapitel lassen sich kostenlos lesen btw)

  18. #518
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Werbung in der App sollte aber überarbeitet werden. Ich hab die Kapitelübersicht zu Bokutachi wa Benkyō ga Dekinai (We never learn) offen und unten wird groß ein Werbebanner mit dem KAZÉ-Logo angezeigt und dem Text: „Hier geht es zur deutschen Ausgabe des Mangas“. Klickt man drauf, kommt man zur KAZÉ-Webseite zu Band 1 von Tokyo Ghoul.

  19. #519
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde das ehrlich gesagt extrem heftig und hoffe nur, dass sich das nicht negativ auf die deutschen Manga-Verkäufe auswirkt...

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    (immer nur das erste und das neueste Kapitel lassen sich kostenlos lesen btw)
    Bei One Piece kann man sogar die letzten 3 Kapitel lesen.
    Geändert von Panthera (29.01.2019 um 09:08 Uhr)

  20. #520
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    (immer nur das erste und das neueste Kapitel lassen sich kostenlos lesen btw)
    Einige lassen sich auch bis Chapter 6+ lesen, oder komplett.

    Aber sich ist das wirklich ein großer Schritt!

  21. #521
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach das bist du? Dein Kanal ist wirklich sehr schön. Ich bin nicht so mega aktiv auf Twitter, aber deine Posts schau ich mir immer gern an.

  22. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nett, dass du das sagst. Das freut mich. Ich habe überlegt, wie ich News am besten und schnell an den Mann bringen kann und Twitter schien mir da am geeignetsten. Es funktioniert gut, denke ich. Ich habe keine grosse Social Media Erfahrung, aber so wie es ist, ist es in Ordnung.

  23. #523
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesucht und gefunden xD
    Gleich mal auf Folgen getippt Gefällt mir gut was du machst !
    Bin zwar eher selten auf Twitter unterwegs, aber hier werde ich definitiv öfter mal rein gucken

  24. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist klasse! Danke dir! Ja, die deutschsprachige Manga-Community scheint vorrangig woanders zugegen zu sein oder ich falle einfach nicht genug auf, vielleicht ist es auch die Sprache. Aber wenn mehr deutschaprachige Manga-Leser zugegen sind, wäre das sehr schön, denke ich.

  25. #525
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte gerne

    Denke viele sind wie ich auch mehr Insta unterwegs , find es da angenehmer was die Komentarfunktion angeht . Aber das ist persönliche empfinden

    Aber ob da wirklich mehr unterwegs sind ..keine Ahnung, das kann auch täuschen .

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •