User Tag List

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 589
  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eraclea,

    Abgesehen von dem kleinen Genre-Hinweis im Titel finde ich aber keine wirklichen Beschreibungen zum Inhalt. Kann mich vielleicht jemand erleuchten?
    Ich habe dir die Inhaltsangabe von Kadokawa Shoten einmal übersetzt und ein paar zusätzliche Anmerkungen zum Inhalt beigefügt. Ich hoffe es ist dir nützlich.

    Inhaltsangabe zu Mayonaka no Occult kōmu-in von Tamotsu Yōko (dt. etwa "Der Beamte im öffentlichen Dienst für Okkultes um Mitternacht")
    erscheint beim Verlag Kadokawa Shoten
    bisher 3 Bände, 4. Band folgt im November



    In jedem der 23 Tokioter Stadtteile gibt es geheime Abteilungen in den Bezirksverwaltungsämtern, die sich um den "nächtlichen Austausch im Bezirk" kümmern. Diese speziellen Abteilungen vermögen "okkulte Phänomene" ganz hervorragend aufzuklären (!?).
    Miyako Arata ist ein frisch gebackener Beamter, der irgendwie dafür geeignet zu sein scheint und einer dieser Abteilungen zugewiesen wird. Diese Abteilung, die Teufel, Engel oder Yōkai, all diese nichtmenschlichten Kreaturen mit dem allgemeinen Begriff "Another" bezeichnet, wirft Aratas gesunden Menschenverstand gehörig über den Haufen. Ob Onmyōji, Alchemisten oder Exorzisten, es sind alles andere als gewöhnliche Beamte, die durch diese verteufelte Hauptstadt wandern.



    Miyako Arata wird der Abteilung für nächtlichen Austausch im Bezirk Shinjuku zugewiesen, dabei stellt sich nach kurzer Zeit heraus, dass er das sogenannte "Sandohr" besitzt, welches ihm erlaubt, die Sprache der Another zu verstehen. Eine Fähigkeit, die ihn unglaublich nützlich für die Abteilung macht. Zurückzuführen ist dies wohl auf eine lange zurückreichende Verwandtschaft seiner Familie mit dem berühmten Ying-Yang-Meister Abe no Seimei aus der Heian-Zeit.

    Geändert von Kulturkerbe (02.11.2016 um 14:46 Uhr)

  2. #302
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe:
    Danke vielmals für deine Ausführungen. Der Inhalt klingt etwas zusammengewürfelt, aber nicht uninteressant. Ich werde den Titel auf jeden Fall mal im Auge behalten. Die Cover faszinieren mich ja immer noch unheimlich mit ihrer ganzen Komposition und Farbzusammenstellung.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #303
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein sehr intressanter neuer manga



    http://www.s-manga.net/book/978-4-08-880857-4.html

  4. #304
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand bitte den Inhalt von folgenden Manga veraten:

    食糧人類-Starving Anonymous von イナベ カズ , 水谷 健吾 und 蔵石 ユウ

    Leseprobe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #305
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Morpheus
    Ähm, auf der Seite davor (S. 12) hat Kulturkerbe den Inhalt doch schon gepostet oder verstehe ich hier was falsch?

    Kulturkerbe schrieb am 21.10.2016

    Inhaltsangabe:
    Die beiden Oberschüler Ie und Kazu werden eines Tages auf dem Heimweg von der Schule in einem Bus mit Schlafgas betäubt und entführt. Ie erwacht auf der Ladefläche eines LKW, auf einem Haufen Körper liegend. Um ihn herum werden gefrorene nackte Menschenkörper in Reihen liegend lebend zerteilt. Was ist das hier nur für ein alptraumhafter Ort? Und gibt es einen Weg aus dieser Hölle zu entkommen?

    Aus der Inhaltsangabe lässt sich erahnen, dass das Thema nichts für schwache Nerven ist. Die nüchterne Darstellung des Verarbeitungsprozesses der Menschenkörper ist am Anfang ziemlich unterkühlt, dem Thema passend und doch dadurch ziemlich schockierend. Auch danach wird es nicht besser, die Menschen werden gemästet, mit einer abhängigmachenden Substanz aus Schläuchen gefüttert und dabei zu willenlosen Fleischbrocken reduziert. Es ist ein betrübliches Science-Fiction und Horrorgemisch, das eine unübersehbare "In-your-face"-Kritik an der modernen Fleischproduktion mitschwingen lässt - was für mich hier jedoch nicht negativ sein muss. Es regt mich durchaus zum Nachdenken und gleichzeitig auch zum Ekeln an. Der Zeichenstil ist in meinen Augen nicht wirklich herausragend, aber dem Zweck dienlich, sauber und kann in einigen Szenen wunderbar abstoßende und grausame Bilder entstehen lassen.

    Die Handlung ist ziemlich universell vermarktbar, international aufgreibar, das Autorenduo Kuraishi und Inabe Kazu zudem durch "Apocalypse no toride" bereits auch im Westen breit vertreten, daher sehe ich eine Veröffentlichung in Deutschland oder zumindest in Frankreich, Italien in einigen Monaten für durchaus realistisch.

    PS. Es gibt ein anderes Werk das ebenfalls Shokuryō Jinrui (von Mizutani Kengo und Kamaro, veröffentlicht digital in Everystar) heißt und auf dessen übergeordnetes Konzept "Mensch als Nahrung" das Nachfolgewerk "Starving Anonymous" basiert. Meinem Wissen nach ist es bisher jedoch nie in einem Sammelband erschienen. Dieser Titel ist zeitlich nicht in der Gegenwart sondern einige Jahrhunderte in der Zukunft angesiedelt und kann mit einem furchteinflössendem Kreaturendesign und einer düsteren postapokalyptischen Stimmung aufwarten, finde ich.


    "Shokuryō jinrui - Starving Anonymous" ist ein junger und interessanter, schockierender Titel darüber, wenn die Nahrungskette ordentlich durcheinandergewirbelt wird und einem das industrielle Schlachtbeil mit monströsem Antlitz näher zu Leibe rückt, als einem üblicherweise lieb ist.


    PS. Bei beiden Titeln orientiert sich die obigen Inhaltsangaben eng an den offiziellen des veröffentlichenden Verlags Kōdansha.


  6. #306
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    @ Morpheus
    Ähm, auf der Seite davor (S. 12) hat Kulturkerbe den Inhalt doch schon gepostet oder verstehe ich hier was falsch?
    danke für den Hinweis, ich muss wohl blind gewesen sein
    edit: der Manga ist schon ziemlich makaber, ich glaube das wäre ein Manga, der selbst mir zu heftig wäre obwohl ich eigentlich ansonsten ziemlich viel wegstecken kann...
    aber vielleicht holt sich den EMA ja mal.
    Geändert von Miss Morpheus (04.11.2016 um 14:55 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Nicole Ebenhöch,
    ein sehr intressanter neuer manga
    Dieser Titel ist tatsächlich sehr interessant, insbesondere für Fans des Universums rund um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Neben "Kono oto tomare" wahrscheinlich der Manga aus dem Magazin Jump SQ, den ich zurzeit am interessiertesten verfolge. Ich wollte den Titel hier ohnehin kurz vorstellen, aber warten bis er auch offiziell im Laden erscheint, das ist genau heute.

    Yūkoku no Moriarty von Miyoshi Hikaru und Takeuchi Ryōsuke(nach der Grundidee der Werke von Arthur Conan Doyle) (dt. "Der Patriot Moriarty")
    erscheint beim Verlag Shūeisha
    bisher 1 Band, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2016




    Inhaltsangabe:
    Die Hauptstadt London des Britischen Königreichs in seiner Blütezeit Ende des 19. Jahrhunderts. Im Land herrscht ein striktes Klassensystem. Der älteste Sohn der Grafenfamilie Moriarty, Albert, lehnt dieses ab. Nachdem er zwei Brüder aus einem Waisenhaus bei sich aufnimmt, entfaltet sich ein großartiges Vorhaben, die Welt davon zu säubern. Dies ist die bisher unerzählte Geschichte des Erzfeindes des Meisterdetektivs Sherlock Holmes, die Geschichte von Professor Moriarty.

    In dieser Geschichte geht es darum, dass sich die Moriarty-Brüder nicht mehr mit dem unnachgibigen und fest institutionalisierten Klassensystem jenem riesigen Königreich abfinden wollen, das den Menschen allein aufgrund ihres Geburtshauses, ihrer Herkunft, vorbestimmt, wie ihr restlicher Lebensweg auszusehen hat und damit auch den Weg für Diskriminierung und Ungerechtigkeit ebnet. Um ihr Ziel einer "idealen Nation" zu erreichen, schrecken sie jedoch auch selbst vor Gewalt und Mord nicht zurück.

    Dieser Titel bietet in meinen Augen einen schön rauen und unverblümt sozialkritischen Storyansatz mit idealistisch verblendeten Charakteren à la Death Note, bei denen von Anfang an klar ist, wohin der Weg am Ende führen wird, insbesondere dann, wenn man mit den Werken von Sherlock Holmes vertraut ist. Professor Moriarty, das skrupellose Verbrechergenie, errichtet in den Originalwerken von Conan Doyle ein riesiges und mächtiges Unterweltsyndikat. Daher bin ich sehr gespannt, wie sich der Charakter in diesem Manga entwickelt und ob er seinem literarischen Vorbild in seiner ausufernden Macht am Ende auf Augenhöhe begegnet.

    Mit der jüngsten Begeisterungswelle für Sherlock Holmes, genährt durch die BBC-Serie im modernen Gewand und den für nächstes Jahr anberaumten Release der Manga-Adaption dieser Serie in nahezu allen europäischen Manga-Märkten, steht die Chance gut, diesen Titel in einigen Monaten, auch im Westen veröffentlicht zu sehen. Das moderne ansprechende Design der "Patrioten", der leicht verdauliche Zeichenstil im Stil derzeit gängiger Jump-Serien, bringt hier auf jeden Fall Pluspunkte.

  8. #308
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir bitte jemand eine Inhaltsangabe von folgender Novel übersetzen:

    Cop Craft: Dragnet Mirage Reloaded
    Autor: Gatoh Shoji (Full Metal Panic!)
    Illustrator: Range Murata

    diese wunderbaren Cover haben mich sofort in ihren Bann gezogen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #309
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Manga heißt Minature Garden of Twindle und ist von Machico Chino.



    Leider kann ich zu diesem Titel keine weiteren Info's finden, also auch keine übersetzte Inhaltsangabe.

    Könnte mir jemand vielleicht die japanische Inhaltsangabe übersetzen?
    (Und mir vielleicht sagen, bei welchem Verlag der Manga erscheint? x3)


  10. #310
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abstimmungsphase der Sugoi Japan Awards 2017 hat begonnen

    Es stehen die Kategorien; Anime, Manga, Light Novel und Unterhaltungsroman zur Auswahl.
    U.a. nominiert(in der Kategorie Manga) sind Ten Count, Die Braut des Magiers, My Hero Academia :3


  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Miss Morpheus,

    kann mir bitte jemand eine Inhaltsangabe von folgender Novel übersetzen:
    Cop Craft - Dragnet Mirage Reloaded von Gatō Shōji (Geschichte) und Range Murata (Illustrationen) beim Verlag Shōgakukan
    bisher 6 Bände
    Erscheinungsjahr: 2009



    Inhaltsangabe:
    Die aus einer anderen Welt stammende Tirana Exdirika ist eine Ritterin in Ausbildung. Eine hellhäutige Schönheit mit einem Mangel an gesundem Menschenverstand. Kei Matoba dagegen ist ein scharfsinniger Polizist der Stadt San Teresa und leidet an einer Katzenallergie. Die Stadt San Teresa und die andere Welt werden verbunden durch ein gigantisches Raumportal. Hier ermitteln die beiden auf Befehl hin als Duo. Auch wenn sie sich bei jeder Gelegenheit an den Kragen gehen und sich beschimpfen, verfolgen Matoba und Tirana einen gemeinsamen Feind. Schritt für Schritt entwickelt sich zwischen den beiden eine merkwürdige Art von Vertrauen.

    Diese überarbeite Light Novel-Serie basiert auf der 2006 beim Verlag Takeshobo erschienen Light Novel "Dragnet Mirage" von Gatō Shōji, Shinofusa Rokurō und Kinuta Satoshi.



    PS. Die Inhaltsangabe von "Cop Craft - Dragnet Mirage Reloaded" orientiert sich stark an der offiziellen vom Verlag Shōgakukan. Die Eigennamen sind von mir transkribiert und können in einer offiziellen Veröffentlichung abweichen.

    Hallo Sakuya,

    Dieser Manga heißt Minature Garden of Twindle und ist von Machico Chino. Leider kann ich zu diesem Titel keine weiteren Info's finden, also auch keine übersetzte Inhaltsangabe.
    Twindle no hakoniwa (dt. "Twindles Miniaturgarten") von Chino Machiko, erscheint beim Verlag Shūeisha
    bisher 1 Band
    Erscheinungsjahr: 2016



    Inhaltsangabe:
    Die Zwillinge Gil und Gisele sind Zauberer. Während vom jüngeren Gil erwartet wird, zukünftig Plüschtierschöpfer zu sein, ist seine Schwester eine durch ihre Tollpatschigkeit unbeliebte Krankenschwester. "Ich sollte den gleichen Zauberstab haben, warum also..."
    Mit diesen Gedanken grämt sich Giselle leise, als...

    Dieser Seinen-Titel erscheint im Online-Magazin "Tonari no Young Jump" und zeichnet sich durch einen sehr verblümten, niedlichen Zeichenstil aus. Zudem vollfarbig.

    PS. Die Inhaltsangabe von "Twindle no hakoniwa" orientiert sich stark an der offiziellen vom Verlag Shūeisha. Die Eigennamen sind auch hier von mir transkribiert und können in einer offiziellen Veröffentlichung abweichen.

    Ich hoffe die Inhaltsangaben sind euch nützlich.


    Ich möchte außerdem noch berichten über etwas, dass außerhalb Japans wohl keine Erwähnung finden wird, da diese "realistische Art von Unterwelt-Serien" generell eher wenig Interesse bei Fan-Übersetzern bzw. westlichen Lesern erzeugt und ein Großteil davon von Außen unbeachtet innerhalb Japans erscheint.

    Vor gut einem Jahr habe ich kurz über eine solche Serie berichtet, die im Seinen-Magazin Young King von Shōnen Gahōsha, in insgesamt fünf Bänden erschien: Zenaku no kuzu von Watanabe Daisuke. Das schrieb ich damals dazu:

    "Zenaku no kuzu" (dt. "Der Dreck von Gut und Böse") von Watanabe Daisuke im Seinen-Magazin Young King beim Verlag Shōnen Gahosha. In diesem Magazin erscheint auch Shimauma. Mit diesen beiden Serien zeigt es sich sehr deutlich, wie sehr die unterschiedlichen Grenzen für "Zeigbares" in den verschiedenen Mainstream-Seinen-Magazinen divergieren können. Das Magazin Young King lässt speziell in Sachen Gewalt und Sex sehr viel durchgehen. Zwei Männer nehmen in dieser Serie für andere Personen auf Bitte hin Rache und üben "Gerechtigkeit" für erlittenes Unrecht aus.
    Interessant ist hier nun, dass im Februar diesen Jahres, der vierte Band dieser Serie auf die Liste "Fukenzentosho", "Schriften für schlechte Gesundheit" genommen wurde, da er u. a. wegen der grotesken Gewaltdarstellung und der Verherrlichung von Selbstjustiz gegen ein Präfekturgesetz Tokios zur "gesunden Entwicklung von Minderjährigen" verstoße. Gewöhnlich findet sich auf diesen monatlichen Listen meist nur Hentai-Publikationen, keine "gewöhnlichen" Manga, zumindest ist mir das nicht bekannt. Danach hat der Titel jedoch eine enorme Popularitätswelle in Japan erlebt, war lange ausverkauft und wurde auch nachgedruckt. Ein derartiger Erfolg ist für eine solche Seinen-Serie in einem Magazin mit vergleichbar geringer Auflage ungewöhnlich, die E-Book-Version fand sich sogar unter den bestverkauftesten Titeln Amazons. Inzwischen bietet bspw. Amazon die ganze Serie jedoch nicht mehr an, weder als Papier noch digital.

    Sicher hat dieser Erfolg dazu beigetragen, dass eine Folgeserie, "Gedō no uta" (dt. etwa "Das Lied der Abtrünnigen"), dem Ende der ersten Serie folgt und diese im Grunde mit den gleichen Charakteren weitererzählt. Bisher ist ein Band erschienen, der zweite folgt im Dezember.

    Geändert von Kulturkerbe (04.12.2016 um 01:00 Uhr)

  12. #312
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Kulturkerbe


  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    letzten Freitag ist in Japan der erste Band der Serie Yakusoku no Neverland (dt. etwa "Das versprochene Nimmerland") von Shirai Kaiu und Demizu Posuka (Verlag Shūeisha) erschienen, ein recht düsteres Fantasy-Werk über Waisen, ungewöhnlich für das Magazin Shōnen Jump. Erwähnenswert ist, dass der Titel auf Amazon bereits ausverkauft ist. Dies zusammen mit der bereits bei Veröffentlichung im Magazin geäußerten positiven Resonanz der Leser, lässt einen auch international bald breit vertretenen Hit ohne größere Risiken voraussagen.



    Nach Shingeki no Kyōjin scheinen düstere Serien auch in den Gefilden der Shōnen-Magazine einen Aufschwung zu erleben. Eine weitaus rohere Serie als erstgenannte, die ich an anderer Stelle auch bereits schon einmal erwähnt habe, "Fire Punch" von Fujimoto Tatsuki (ebenfalls Shūeisha) wird in dem Online-Magazin "Shōnen Jump+" veröffentlicht und auch hier ist letzten Freitag der dritte Band veröffentlicht worden. Allgemein schlägt sich die Serie gemessen an ihrer Veröffentlichungsplattform und der dadurch zu erreichenden Leser gut. Meine Vermutung hier bald eine westliche Veröffentlichung zu sehen, hat sich bestätigt. Kazé in Frankreich hat den Titel heute für Juni 2017 angekündigt. Ich glaube daran, dass die restlichen wichtigen westlichen Manga-Märkte zeitnah nachziehen werden.



    Sowohl die Anleihen bei "Peter Pan" (Yakusoku no Wonderland) als die in der indischen Mythologie (Fire Punch) zeigen kreative und ungewöhnliche Ansätze als Aufhänger für Shōnen-Manga mit viel Potential für Gesprächsstoff und breiter Fanbase wie auch einen internationalen Reiz. Das alles ist marketingtechnisch sehr klug von Shūeisha, die durchaus bemüht sind, jüngst aufgetretene Lücken in ihrem Line-up zu schließen und dabei auch ein feines Gespür an den Tag legen, wann sie welche Art von Serie ins Rennen schicken können.
    Geändert von Kulturkerbe (05.12.2016 um 20:14 Uhr)

  14. #314
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Kulturkerbe
    Nach Shingeki no Kyōjin scheinen düstere Serien auch in den Gefilden der Shōnen-Magazine einen Aufschwung zu erleben. Eine weitaus rohere Serie als erstgenannte, die ich an anderer Stelle auch bereits schon einmal erwähnt habe, "Fire Punch" von Fujimoto Tatsuki (ebenfalls Shūeisha) wird in dem Online-Magazin "Shōnen Jump+" veröffentlicht und auch hier ist letzten Freitag der dritte Band veröffentlicht worden. Allgemein schlägt sich die Serie gemessen an ihrer Veröffentlichungsplattform und der dadurch zu erreichenden Leser gut. Meine Vermutung hier bald eine westliche Veröffentlichung zu sehen, hat sich bestätigt. Kazé in Frankreich hat den Titel heute für Juni 2017 angekündigt. Ich glaube daran, dass die restlichen wichtigen westlichen Manga-Märkte zeitnah nachziehen werden.
    Der Mangaka von Fire Punch scheint echt auf Gewalt zu stehen xD Bin gespannt ob sich vllt. unser Kaze den Titel schnappt. Da scheinen aber schon einige heftige Thematiken vorzukommen, glaub nicht das der Titel für jeden was ist. Ich würde mir den Manga schon allein wegen der Hoffnungslosigkeit und der düsteren Welt holen. Ein Protagonist als lebende brennende Fackel ist auch mal was anderes.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in fire punch hatte ich vor einer Weile mal rein gelesen. Würde eine deutsche Veröffentlichung sehr begrüßen ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #316
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl Yakusoku no Neverland als auch Fire Punch hätte ich sehr gerne bei uns ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #317
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hi, ich lese kaum noch mangas bin daher auch eher raus, dennoch würde mich interessieren wie die lage bei einigen Werke ist z.B.: Otodama von nitta youka wurde daran mittlerweile weitergearbeitet ( es gab ja leichte shounen-ai tendenzen- das spin-off ist nicht so meins) oder kaori monchis highschool president pausiert ja schon eine weile, weis man warum ?
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Nightrunner,
    Hi, ich lese kaum noch mangas bin daher auch eher raus, dennoch würde mich interessieren wie die lage bei einigen Werke ist z.B.: Otodama von nitta youka wurde daran mittlerweile weitergearbeitet ( es gab ja leichte shounen-ai tendenzen- das spin-off ist nicht so meins) oder kaori monchis highschool president pausiert ja schon eine weile, weis man warum ?
    zumindest mir ist keine Neuigkeit zu den beiden Titeln bekannt. Der dritte Band von Otodama von Nitta Yōka scheint zwar nicht offiziell mit der Serie abzuschließen, aber eine Fortführung scheint mir persönlich in nächster Zeit sehr unwahrscheinlich. Ich kann auch kein Indiz dahingehend entdecken. Auf der Magazinseite finde ich den Titel nicht mehr geführt, da er aber explizit als "Nicht-BL"-Titel geführt wird, scheint mir darüber hinaus unwahrscheinlich, dass es konkrete BL-Elemente bei einer potentiellen Fortführung geben wird.

    Sicher kann man eine Einstellung nicht offiziell als beendet erklärter Serien jedoch nur mit großer Unbestimmtheit sagen, da es immer wieder vorkommt, dass seit Jahren pausierende Werke in Japan plötzlich wieder fortgeführt werden. Aktuell geschehen bei 7 Shakespeares von Sakuishi Harold, Band 6 in 2011 bei Shōgakukan, nun gibt es eine Fortführung bei Kōdansha. Zwei Jahre Pause lagen zwischen dem letzten Band und der Fortführung von 10 Count von Satō Inoue, ebenfalls inklusive Verlagswechsel von Takeshobo zu Kōdansha. Bei Ore to akuma no blues von Hiramoto Akira lagen zwischen Band vier und Band fünf sogar ganze 6 Jahre.

    Ich sehe, dass der Manga Seito kaichō ni chūkoku von Monchi Kaori auf deren Twitter nach Band 7 immer noch als fortlaufend erwähnt wird, jedoch nicht, wann diese Fortsetzung geschehen soll oder weshalb pausiert wurde. Daher kann ich auch hier nichts zu sagen, tut mir Leid.

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen ist die Liste "Kono manga ga sugoi!" für 2017, dt. etwa "diese Manga sind klasse", vom Verlag Takarajima veröffentlicht worden. Diese gibt es u. a. für die männliche, wie auch für die weibliche Zielgruppe. Ich habe es an anderer Stelle bereits einmal erwähnt, aber diese Liste ist erfreulicherweise nicht nur mit den üblichen Verlags- oder Verkaufslieblingen gefüllt, sondern zählt aktuelle und nach meiner Ansicht wirklich gute, qualitativ hochwertige und thematisch sehr unterschiedliche Werke auf. Die Liste ist mir seit Jahren ein teures Referenzwerk, um hochwertige Titel in der Fülle des betäubend hohen japanischen Comicoutputs zu identifizieren. Als ich die diesjährige Listen durchstörbert habe, ist mir mit Bedauern aufgefallen, dass ein Großteil davon nicht eibmal übersetzte Inhaltsbeschreibung haben, weil sie häufig dem gängigen Beuteschema von Scanlationteams bzw. deren Lesern vermutlich etwas weniger entsprechen oder einfach noch zu frisch sind.

    Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die diesjährige Liste der männlichen und weiblichen Zielgruppe bis jeweils Platz 30 etwa zum Anlass zu nehmen, für die Titel, für die es bisher keine "verständliche Inhaltsangabe" gibt, die des japanischen Verlags zu übersetzen und so, hoffe ich, bereits frühzeitig etwas internationale Aufmerksamkeit auf hochgelobte Titel zu lenken, die man außerhalb Japans wohl noch nicht auf dem Schirm hat bzw. sonst einfach nicht haben wird. Ich hoffe dadurch werden hier ein paar Interessierte für sich wervolle Titel finden, ich kann wirklich nur empfehlen, diese Liste einmal im Jahr genau zu studieren. Enttäuscht bin ich davon bisher noch nie worden. In Japan wird vielsagenderweise auch stark mit einer Erwähnung in dieser Liste geworben, wenn ein Titel einmal diese Hürde gemeistert hat.

    Anfangen möchte ich mit Platz 2 der Liste für die männliche Zielgruppe:

    Watashi no shōnen von Takano Hitomi beim Verlag Futabasha
    Erscheinungsjahr: 2016
    bisher 2 Bände, fortlaufend



    Inhaltsangabe:
    Die 30-jährige Tawada Satoko arbeitet bei einem Sportartikelhersteller. Eines Nachts trifft sie auf den schönen zwölfjährigen Jungen Hayami Mashū in einem Park. Die eine ist geplagt von dem grausamen Verhalten ihres ehemaligen Liebhabers, der andere von der Willkür und der Gleichgültigkeit seiner Familie. Bisher in ihrer Einsamkeit für sich alleine gewesen, lassen sie sich nun gegenseitig etwas Wichtiges spüren. Doch sind dies nun Muttergefühle oder doch...?



    Die Prämisse der Geschichte bietet für sich genommen sicher schon Zündstoff für einige Diskussionen vorab, ausgeführt wird dieser Titel dabei mit einem zarten aber nicht detaillosen Strich, der den eindringlichen, scharfen Blick von Satoko dabei noch besser zur Geltung bringt. Wie die Künstlerin die Augen, die Haare, die Gefühle in Nuancen, zeichnet, das ist sehr schön und sagt viel. Das Artwork ist nicht atemberaubend, zugegeben, doch ist es die Ruhe, diese vermittelte Einsamkeit, die den Alltag eines jeden durchdringt, die Gedanken in verlorenen Monologen gefangen hält, die hier auf den Leser, zumindest auf mich, kraftvoll wirken.

    Mashū tut einem spürbar Leid, wenn er nachts alleine auf der Parkbank sitzt, vom jungen Leben schmerzhaft enttäuscht, ungeduscht und hungrig, natürlich höflich und dankbar, viel zu reif für sein Alter und dabei mit überraschend viel Kraft und Antrieb für Satoko und die Geschichte. Man ist froh, dass sich die beiden gefunden haben und sich nun Halt geben, ein Zuhause oder so etwas ähnliches. Alles wird ruhig und einfühlsam erzählt, mit dem Blick für "die kleinen Dinge", die die nötige Atmosphäre eines solchen zufälligen Zusammentreffens zweier Verlorener vermitteln. Der Satz Satokos "Mein Morgen beginnt mit dem Piepen des Thermometers", ein einfacher aber kraftvoller Satz. Körpertemperatur 36.2. Ihr Blick überraschend missmutig.

    PS. Die Inhaltsangabe orientiert sich eng an der offiziellen Inhaltsangabe von Futabasha.
    Geändert von Kulturkerbe (13.12.2016 um 01:30 Uhr)

  20. #320
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe
    Wirklich toll, dass du hier immer so fleißig neue bzw. teils auch unbekanntere Titel aus Japan vorstellst


  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sakuya,

    Wirklich toll, dass du hier immer so fleißig neue bzw. teils auch unbekanntere Titel aus Japan vorstellst
    Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, dir die Titel durchzulesen. Das freut mich sehr, dass die Titel nicht gänzlich ungesehen an den Besuchern dieses Forums vorbeiziehen. Bei vielen Werken wird es wohl eine der überschaubaren westlichen Erwähnungen bleiben. Die Reichweite dieses Threads ist sicherlich limitierter als anderswo, aber da ich glaube, hier zum großen Teil leidenschaftliche Manga-Konsumenten zu erreichen, hoffe ich, dass da am Ende bei dem einen oder anderen ein nachhaltiges Interesse entsteht, das vielleicht dazu führt, dass hin und wieder einer dieser Titel bessere Chancen hat, außerhalb Japans Fuß zu fassen. Im Idealfall zumindest.

    Platz 4 der 2017er Liste für männliche Leser von Takarajimas "Kono manga ga sugoi!" ist eine tolle Kurzgeschichtenanthologie, die jüngst auch in Spanien beim Verlag ECC Ediciones angekündigt wurde.

    Pantystocking no yō na sora no shita (dt. etwa "Unter einem Himmel ähnlich einer Strumpfhose") von Umezawa Shun beim Verlag Ohta Shuppan
    Kurzgeschichtensammlung
    Erscheinungsjahr: 2015





    Inhaltsangabe:
    Die beiden guten Freunde, der zynische aber gutherzige Mikami und der unschuldige Muskelprotz Hiroshi, nehmen den unter Mobbing leidenden Ai-chan in ihren Reihen auf. Bescheiden stellen sie sich dieser absurden Welt, doch endet es mit einem Seufzer, der mit einer weißen Atemwolke in den Winterhimmel aufsteigt.

    Die weiteren darin enthaltenen Geschichten sind:

    Heisei no taikikin yokokuhen (dt. etwa "Der Trailer zur großen Hungersnot der Ära Heisei")
    Gakkyū hōkai (dt. etwa "Der Zerfall einer Schulklasse")
    Watanabe-kun no iru fūkei (dt. etwa "Die Aussicht von dort, wo Watanabe ist")
    Itsu hateru to mo shirenu natsu no hi (dt. etwa "Der Sommertag, von dem keiner weiß, wann er endet")
    Mirai seiki shibuuya (dt. etwa "Shibuuya in einem zukünftigen Jahrhundert")
    Mendel
    Asa mada ki (dt. etwa "Bevor der Morgen graut")
    Yuiitsumono-tachi (dt. etwa "Die Einzigartigen")

    Zusammen mit diesen 8 weiteren Kurzgeschichten bildet die titelgebende Kurzgeschichte einen 450 Seiten starken Sammelband voller emotionaler und leicht skuriler Geschichten, gebettet in einen realistischen, ausdrucksstarken Zeichenstil, der sich auf die gekonnt in Szene gesetzten Gesichter der Charaktere konzentriert, mit ihnen ein ehrliches Bild über die moderne Gesellschaft und den Menschen darin, wiedergibt. Dieser Titel ist in Japan sehr positiv rezensiert worden, außerhalb Japans aber bisher kaum beachtet worden. Dabei haben bereits auch im Westen bekannte Namen, u. a. der Manga-Szene, wie Asano Inio und Isayama Hajime oder der Shin Megami Tensei: Persona-Spielereihen-Verantwortliche Hashino Katsura, gut über diesen Manga gesprochen.

    PS. Die Inhaltsangabe der ersten Geschichte ist eng angelehnt an den Einführungstext von Morimasa Adachi entsprechend der Webseite von Ohta Shuppan.

    Der Künstler Umezawa Shun ist im Westen leider bisher nicht sehr bekannt, aber um das Interesse weiter zu schüren, ein paar Cover seiner Werke, die die Aufmerksamkeit sehr gut auf sich ziehen zu wissen, finde ich.

    Utopias von Umezawa Shun, Verlag Shōgakukan
    Kurzgeschichtensammlung
    Erscheinungsjahr: 2006




    Pinky ha nido bell wo narasu
    (dt. etwa "Pinky lässt es zweimal klingen") von Umezawa Shun, Verlag Shōgakukan
    1 Band, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2016




    Ippiki to kyūjūkyūbiki to (dt. etwa "Mit einem und 99") von Umezawa Shun, Verlag Shōgakukan
    2 Bände, abgeschlossen
    Erscheinungsjahr: 2011



    Geändert von Kulturkerbe (16.12.2016 um 23:50 Uhr)

  22. #322
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir Kulturkerbe, wie immer seht interessant
    Und wieder hat ein Cover und auch der Titel des Werkes meine Neugier geweckt. Könntest du etwas über "Pinky lässt es zweimal klingen" (Pinky ha nido bell wo narasu) erzählen?


  23. #323
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint das Oktober-Cover vom Harta Magazin zu sein.
    Ich wollte mal fragen, ob jemand den Manga auf dem Cover kennt, oder den/die Mangaka?





    Quelle: @hartamanga


  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Smoke,

    Und wieder hat ein Cover und auch der Titel des Werkes meine Neugier geweckt. Könntest du etwas über "Pinky lässt es zweimal klingen" (Pinky ha nido bell wo narasu) erzählen?
    Vielen Dank fürs Lesen des Threads. Das freut mich sehr. Die Serie ist noch sehr jung, kann aber mit einer interessant gestalteten Hauptfigur, dem Autor üblichen ausdrucksstarken Gesichtern und einem coolen Unterweltsetting punkten.

    Darin geht es konkret um einen Streitschlichter in der Unterwelt namens Pinky, der von allen nur "Schwefelsäurenpinky" genant wird. Diese trägt er nämlich immer als "Lehrmittel" mit sich, falls sich einer nichtsahnend über seine geringe Körpergröße lustig macht. Frauen in problematischen Situationen geraten auf die eine oder andere Weise an diese furchteinflößende Unterweltgröße, der ihnen dann aus ihrer prekären Situation hilft.

    Hallo Sakuya,

    Ich wollte mal fragen, ob jemand den Manga auf dem Cover kennt, oder den/die Mangaka?
    Das Cover ist von Nagakura Hiroko, der vor allem für seine Serie Rudolf Turkey im gleichen Magazin bekannt ist. Er hat hier eine Kurzgeschichte veröffentlicht, deren Hauptfiguren abgebildet sind. Der Titel dieser Geschichte ist Kemuri to mitsu (dt. "Rauch und Honig"). In einem Sammelband ist diese Geschichte (noch) nicht erschienen.

    Hoffe das hilft erstmal.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Kulturkerbe


Seite 13 von 24 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •