User Tag List

Seite 13 von 59 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #301
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei DitVB 7 wird auf eine behördliche Unterschrift gewartet, und Behörden interessieren sich nicht für VÖ Termine etc. und sie lassen sich auch nicht drängen oder zwingen. Ich bezweifle mittlerweile, ob sich dieses Problem jemals lösen lassen wird und habe schon vor geraumer Weile den US Omnibus Band mit den beiden letzten Bänden gekauft, die bei uns in Band 7 enthalten wären.

    TP kann für die Situation an sich nichts, aber es stört mich, dass sie nicht einfach einräumen, dass Band 7 wohl nie mehr bei ihnen erscheinen wird. Ich habe dabei einfach dass unangenehme Gefühl, dass so lange gewartet wird, bis die Lizenz abläuft, nicht zuletzt auch in der Hoffnung, dass Leser die noch lagernden Bände 1-2 sowie 4-6 in der Erwartung kaufen, dass Band 7 irgendwann kommen und Band 3 nachgedruckt werden wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #302
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Das mit dem US Omnibusband wollte ich auch machen, aber ich war so verwirrt. Das ist doch der wo 13+14 draufsteht, oder?? Weil über 600 Seiten fand ich so krass viel, aber es muss ja der sein.... Voll schön, dass man wenigstens das Format beibehalten kann

    aber es stört mich, dass sie nicht einfach einräumen, dass Band 7 wohl nie mehr bei ihnen erscheinen wird
    Soetwas stört mich auch enorm. Hab auch neulich noch mal angefragt und genau das auch geschrieben. Da bekam ich eine etwas pikierte Antwort, dass das ja quasi Quatsch wäre und dass sie NUR auf eine Unterschrift warten... Eeehm *am Kopf kratz* was willste da noch sagen?! Ich bezweifel auch absolut, dass sich da noch etwas tut und ja, ich denke auch, dass eher die Lizenz ausläuft.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #303
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Miss Moxxi:

    Der letzte Omnibusband enthält die Bände 13 und 14.

    Die Seitenzahl ist ein Fehler bzw. wurde einfach übernommen. Denn die Omnibusbände 1-4 enthalten jeweils 3 Einzelbände und dort stimmt die Seitenangabe. Da die Serie halt nicht 15, sondern nur 14 Bände hat, enthält der letzte Omnibus nur zwei Einzelbände, eben 13 und 14, aber niemand hat sich die Mühe gemacht, die Seitenzahl anzupassen.

    Ziemlich dick ist der Band trotzdem, weil Seven Seas deutlich schlechteres Papier als TP verwendet, und keine der im Original enthaltenen Farbseiten am Ende des letzten Bandes ist farbig. Begeistert bin ich von der Qualität der Ausgabe nicht, die von TP ist um Längen besser und hochwertiger - aber was nützt das, wenn es keinen letzten Band von TP gibt, daher ist die US Omnibus Ausgabe eine Alternative. Zumindest ist sie auch Großformat, wenn auch ein wenig niedriger als die von TP. Die Einzelausgaben und leider auch die zweite Season sind ja normales Standardformat.

    Was dieses Nicht-Einräumen eingeht, finde ich das persönlich wirklich schlimm, eben weil es für mich so wirkt als wolle TP das nicht tun solange sie noch Band 1-2 und 4-6 im Lager haben, nach dem Motto, besser der Schaden tritt bei Käufern ein, die im Vertrauen darauf, dass der letzte Band kommen und Band 3 nachgedruckt werden wird diese Bände jetzt noch kaufen, als bei TP, die nach einem Ablaufen der Lizenz alle noch lagernden Bände schreddern müssen. Ich will nicht behaupten, dass es so ist, aber es wirkt nun einmal nach außen langsam so.
    Geändert von Sujen (20.03.2015 um 12:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #304
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Danke für die Info ^^

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Einzelausgaben und leider auch die zweite Season sind ja normales Standardformat.
    Ja, ich weiß -_-
    Das mit der Qualli und den Farbseiten ist sehr schade.
    Aber Heyja, immerhin gibt es die Möglichkeit, die Serie auf englisch zu kaufen
    Was bei anderen Serien ja schon mal nicht der Fall ist. *hust* Kurogane *hust* und da ist das 7. Cover so schön... sob sob. Aber auch hier gibt es keinerlei Infos zum Stand. Und der Manga ist immer noch ongoing. Das ist auch sehr sehr traurig (für mich zumindest). Und genau DAS ist etwas, dass mich bei TP extrem stört. Mir egal, wessen Schuld es ist! Ich kann mit viel Leben, solange man mich infotechnisch mit ins Boot holt.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #305
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    (...)

    Was dieses Nicht-Einräumen eingeht, finde ich das persönlich wirklich schlimm, eben weil es für mich so wirkt als wolle TP das nicht tun solange sie noch Band 1-2 und 4-6 im Lager haben, nach dem Motto, besser der Schaden tritt bei Käufern ein, die im Vertrauen darauf, dass der letzte Band kommen und Band 3 nachgedruckt werden wird diese Bände jetzt noch kaufen, als bei TP, die nach einem Ablaufen der Lizenz alle noch lagernden Bände schreddern müssen. Ich will nicht behaupten, dass es so ist, aber es wirkt nun einmal nach außen langsam so.
    Du sagst, du willt nicht behaupten, aber genau das tust du mit deinen Beiträgen: du behauptest (verschleierst allerdings mit dem Wort "wohl"), TP wolle warten, bis die Lizenzen auslaufen, um dann sagen zu können, dass der 7. Band nicht erscheint...

    Ich zitiere dich mal selbst:

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    (...)

    TP kann für die Situation an sich nichts, aber es stört mich, dass sie nicht einfach einräumen, dass Band 7 wohl nie mehr bei ihnen erscheinen wird. Ich habe dabei einfach dass unangenehme Gefühl, dass so lange gewartet wird, bis die Lizenz abläuft, nicht zuletzt auch in der Hoffnung, dass Leser die noch lagernden Bände 1-2 sowie 4-6 in der Erwartung kaufen, dass Band 7 irgendwann kommen und Band 3 nachgedruckt werden wird.
    Daher frage ich dich: was sollen sie deiner Meinung nach einräumen, wenn es nur Vermutungen sind, die du aufstellt bzw. Ängste von dir sind. Eben, dass es "wohl" nicht erscheinen wird. Sicher kannst du dir nicht sein, also wieso soll TP eingestehen? Also wirklich...

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen

    Ja, ich weiß -_-
    Das mit der Qualli und den Farbseiten ist sehr schade.
    Aber Heyja, immerhin gibt es die Möglichkeit, die Serie auf englisch zu kaufen
    Was bei anderen Serien ja schon mal nicht der Fall ist. *hust* Kurogane *hust* und da ist das 7. Cover so schön... sob sob. Aber auch hier gibt es keinerlei Infos zum Stand. Und der Manga ist immer noch ongoing. Das ist auch sehr sehr traurig (für mich zumindest). Und genau DAS ist etwas, dass mich bei TP extrem stört. Mir egal, wessen Schuld es ist! Ich kann mit viel Leben, solange man mich infotechnisch mit ins Boot holt.
    Sie haben doch mehr als einmal informiert. Also sry, aber es ist ja wohl wirklich ein wenig zu viel verlangt, immer und immer wieder Info bekommen zu wollen, wenn sich nichts an der Situation ändert, das TP schon kommuniziert haben und zudem sagen, dass sie, sobald Info kommen, die Leute informieren.

    Es ist ärgerlich, aber es gibt die Möglichkeiten, an eine legale Version zu bekommen.

    Aber was bringt es, diese Spekulationen, Halbwahrheiten, ja fast schon Gerüchte in den Umlauf zu bringen, wenn schlicht einfach nicht weiter an Info vorliegt, die TP bereits gegeben haben.. und wieso das Thema immer und immer wieder, mit schöner Regelmäßigkeit wiederholen.

    Es wurde jetzt so oft kommuniziert, was der Kunde sich da am liebsten wünscht... Das hat TP schon lange vernommen... Wirklich, ich versteh das unnötoge Aufbauschen nicht...

    Edit: Und abschließend: man muss nicht jede Debatte in jeder schönen Einzelheit immer und immer wieder durchkauen. Es reicht, wenn man meinetwegen an TP kritisiert, dass es/Verschiebungen einen stört/stören. Es müssen aber die nötigen Details mEn nicht, wenn es schon tlw. seitenweise Erörterungen dazu gibt, erneut an dieser Stelle ausgebreitet werden...

    Denn an der Situation ändert sich (erstmal) nichts.



    -----------------

    Ach so, ein Lob von mir, weil ich das durch eine Freundin erstmal so - in dem Fall - registiert habe:

    Danke, dass ihr tlw. die Ausgaben so originalgetreu wie möglich rausbringt.

    Z.B. habt ihr bei Terra Formas die "alternativen" Coverillustrationen mit hinten in den Band gepackt (die, wo die Figuren halbnackt und ohne Uniform sind). :3
    Es macht richtig Spaß, wenn man solche "Bonusseiten" hat. :3 Danke dafür.
    Geändert von Mikku-chan (20.03.2015 um 12:25 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #306
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Sie haben doch mehr als einmal informiert. Also sry, aber es ist ja wohl wirklich ein wenig zu viel verlangt, immer und immer wieder Info bekommen zu wollen, wenn sich nichts an der Situation ändert, das TP schon kommuniziert haben und zudem sagen, dass sie, sobald Info kommen, die Leute informieren.

    Es ist ärgerlich, aber es gibt die Möglichkeiten, an eine legale Version zu bekommen.
    Sorry, aber was wurde bei Kurogane denn bitte ständig informiert?? Vllt habe ich es verpasst, aber so wie ich es mitbekommen habe, schweigt man sich diesbezüglich gründlich aus! Und nein, es gibt keine andere Möglichkeit diese Serie für mich zu beenden, denn ich kann leider kein Japanisch.

    Edit: Vllt nicht richtig gelesen?? ^^
    Denn das was du zu DitVB sonst so schreibst, habe ich ja auch schon geschrieben...
    Geändert von Moxxi (20.03.2015 um 12:37 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #307
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-Chan:

    Eine Behauptung ist nur dann gegeben, wenn man sagt, dass etwas definitiv so ist/wäre. Genau das tue ich nicht. Ich sage, dass es auf mich nun einmal leider genau so wirkt. Letzteres ist übrigens auch keine Behauptung, sondern eine Tatsachen, denn es ist ein Fakt, dass es auf mich so wirkt.

    Was das Durchkauen angeht, wann immer jemand dazu etwas sagt bekommt er dazu eine Antwort, so einfach ist das.

    PS:

    Du musst es TP nicht nachmachen und nur auf das schauen, was du als negativ empfindest. Immerhin bin ich im Gegensatz zu mehr als einem anderen hier nicht der Ansicht, dass es die Schuld von TP ist, dass der Band nicht erscheint und sage das auch immer wieder. Gerade erst heute wieder nur ein Posting zuvor.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #308
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wurde bei Kurogane denn bitte ständig informiert?? Vllt habe ich es verpasst, aber so wie ich es mitbekommen habe, schweigt man sich diesbezüglich gründlich aus! Und nein, es gibt keine andere Möglichkeit diese Serie für mich zu beenden, denn ich kann leider kein Japanisch.
    Ich sprach in erster Linie von DivB und zu Kurogane haben sie im Fragethread was gesagt:

    62) Warum genau wird Peace Maker Kurogane sang- und klanglos eingestellt? Als Band 6 in Japan rauskam habt ihr noch groß angekündigt: "Es geht weiter!"

    Wir hatten sehr viel Geduld mit der Serie, aber die endlosen Abstände zwischen dem Erscheinen der Bände haben die Verkäufe über die Jahre leider ins Bodenlose getrieben. Wir werden aber dennoch versuchen, den bisherigen Käufern die neuen Bände in deutscher Übersetzung anzubieten.
    Also wurde man informiert.
    Und im speziellen Fall versucht TP eine Lösung zu finden. So!

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mikku-Chan:

    Eine Behauptung ist nur dann gegeben, wenn man sagt, dass etwas definitiv so ist/wäre. Genau das tue ich nicht. Ich sage, dass es auf mich nun einmal leider genau so wirkt. Letzteres ist übrigens auch keine Behauptung, sondern eine Tatsachen, denn es ist ein Fakt, dass es auf mich so wirkt.
    Nun, du willst aber, dass TP etwas einräumt, eine Sache einräumt, die so gar nicht aktuell ist, denn wenn der aktuelle Stand ist, dass sie noch auf die Unterschrift warten, brauchen sie auch nicht einräumen, wie du gerne hättest, dass der Band "wohl" nicht mehr kommt. Das würde ja völlig überflüssig.

    Also stellst du somit doch eine Behauptung an - nämlich, dass du glaubst, der Band erscheine nicht...

    Aber ok, dreh wieder deine Worte...

    Was das Durchkauen angeht, wann immer jemand dazu etwas sagt bekommt er dazu eine Antwort, so einfach ist das.
    Ihr hattet aber letztens erst eine Antwort, und was soll TP noch für eine Info geben, als die immer gleiche, wenn sich nichts verändert? Es ist also völlig sinnfrei - in meinen Augen - stets und ständig, dieses Thema, wie ich oben schrieb, aufzubauschen, nachzufragen etc.
    Wenn ihr aber die Zeit und Muße habt.. okay..

    PS:

    Du musst es TP nicht nachmachen und nur auf das schauen, was du als negativ empfindest. Immerhin bin ich im Gegensatz zu mehr als einem anderen hier nicht der Ansicht, dass es die Schuld von TP ist, dass der Band nicht erscheint und sage das auch immer wieder. Gerade erst heute wieder nur ein Posting zuvor.
    Hör auf Behauptungen über mich zu stellen, die nicht stimmen. Ich schaue nicht auf das, was ich negativ empfinde und mache es auch nicht TP "gleich".

    Und behauptet, dass du jemanden die Schuld zuweist, habe ich ja auch nicht.

    Ich führe nur an, dass es eben sinnfrei ist (und auf Dauer auch etwas nervig), bei sich nicht verändernder Situation, in regelmäßigen Abständen nachzufragen, wenn es nichts gibt...
    Zumal sich dann eh wieder die aufregen, die sich aufregen wollen, und wozu das führt, sieht man ja.

    Manchmal kann man Dinge auch gut sein lassen (und ja, das sage ich, wenn mir jetzt jemand kommt, von wegen, es enthalte eine gewisse Ironie).
    Geändert von Mikku-chan (20.03.2015 um 12:44 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #309
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Oh, ok... danke. Ich persönlich zweifel ja ein wenig daran, dass das noch zu meinen Lebzeiten passiern wird, aber ich lasse mich doch sehr gerne überraschen ^^

    Edit: Ach so und ich persönlich finde auch, man muss ab und zu auch mit den immer wieder gleichen Fragen nerven. 1. Druck machen, damit auch drangeblieben wird/gezeigt wird, dass noch Interesse besteht und 2. vllt geht es sonst ganz unbemerkt unter, weil fragt ja keiner mehr nach...
    Geändert von Moxxi (20.03.2015 um 12:46 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #310
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Mikku: Oh, ok... danke. Ich persönlich zweifel ja ein wenig daran, dass das noch zu meinen Lebzeiten passiern wird, aber ich lasse mich doch sehr gerne überraschen ^^
    Es ist aber eben eine Antwort. Ebenso wie die von DiVB. Ob sie einem gefällt ist die andere Sache. Und das Ärgernis darüber räume ich auch jedem ein...

    dit: Ach so und ich persönlich finde auch, man muss ab und zu auch mit den immer wieder gleichen Fragen nerven. 1. Druck machen, damit auch drangeblieben wird/gezeigt wird, dass noch Interesse besteht und 2. vllt geht es sonst ganz unbemerkt unter, weil fragt ja keiner mehr nach...
    Vllt "mal", aber nicht in dieser Frequenz und Heftigkeit. Es wird ja mind. alle 2 Monate neu dazu gefragt... und das ist nun wirklich nicht nötig.
    Geändert von Mikku-chan (20.03.2015 um 13:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #311
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Hör auf Behauptungen über mich zu stellen, die nicht stimmen. Ich schaue nicht auf das, was ich negativ empfinde.

    Und behauptet, dass du jemanden die Schuld zuweist, habe ich ja auch nicht.
    Nein, du hast es lediglich unerwähnt gelassen, dass ich mich in Sachen DitVB 7 keineswegs nur negativ geäußert habe.

    Wie dem auch sei, da "abschließend" bei dir idR nur abschließend ist, wenn man dir das letzte Wort lässt, werde ich genau das jetzt tun, zumal ich wirklich keinen Sinn darin sehe, im Kreis zu diskutieren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #312
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es ist aber eben eine Antwort. Ebenso wie die von DiVB. Ob sie einem gefällt ist die andere Sache. Und das Ärgernis darüber räume ich auch jedem ein...
    Das ist richtig. Allerdings führt die Häufung solcher 'Vorfälle' eben bei einigen Menschen zu gewissen Ansichten - die ihnen mMn dann auch niemand verübeln kann. Aber das ist eine andere Sache und eine weitere Diskussion darum ist hier fehl am Platz
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #313
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pff, die Informationspolitik PMK betreffend war ja wohl denkbar schlecht. Wenn die Leser nicht selbst nachgehakt hätten nachdem die Reihe beim "Frühjahrsputz" rausgeflogen ist, wäre uns wahrscheinlich bis jetzt noch die Einstellung verschwiegen worden.

  14. #314
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nein, du hast es lediglich unerwähnt gelassen, dass ich mich in Sachen DitVB 7 keineswegs nur negativ geäußert habe.

    Wie dem auch sei, da "abschließend" bei dir idR nur abschließend ist, wenn man dir das letzte Wort lässt, werde ich genau das jetzt tun, zumal ich wirklich keinen Sinn darin sehe, im Kreis zu diskutieren.
    Wieso sollte ich das auch groß hervorheben? Ich bin darauf eingegangen, dass du die Behauptung aufstellt, TP solle etwas einräumen, was sie gar nicht einzuräumen brauchen, da es eben nicht aktuell Stand der Dinge ist. Und das meine ich immer noch: dass du Behauptungen aufstellst.

    Zu zweitens: sagt die Person, die sonst a) gerne das letzte Wort hat und b) mit der ganzen Diskussion doch wieder angefangen hat...
    Oh Gott, wie schön diese Doppelmoral...

    Und ich lasse auch gerne anderen das letzte Wort haben, wenn es in meinen Augen nicht einfach nur lächerlich ist, was sie da behaupten, verlangen etc.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Allerdings führt die Häufung solcher 'Vorfälle' eben bei einigen Menschen zu gewissen Ansichten - die ihnen mMn dann auch niemand verübeln kann. Aber das ist eine andere Sache und eine weitere Diskussion darum ist hier fehl am Platz
    Ja, aber man darf eben nicht vergessen, WANN und WIE es Info gibt, dass es bei anderen Verlagen auch nicht anders aussieht und es schlicht einfach nichts bringt, sich stets und ständig darüber aufzuregen oder zu ärgern.

    Und nur als kleine Info in die Runde: der letzte Informationstand zur Thematik DiVB war Anfang/Mitte Januar, einmal ein Kommi von Kristin Eckstein direkt im Thread und eine Antwort im Fragethread.

    -------

    Edit:

    Ach, und entgegen der Behauptung, ich würde "nur postives" bei TP sehen: auch mir hat das Einstellen der Serien bzw. der "Frühjahrsputz" mächtig missfallen.
    Ist also nicht so, als ob ich immer nur das "Gute" in TP sehe...
    Geändert von Mikku-chan (20.03.2015 um 12:59 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #315
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Pff, die Informationspolitik PMK betreffend war ja wohl denkbar schlecht. Wenn die Leser nicht selbst nachgehakt hätten nachdem die Reihe beim "Frühjahrsputz" rausgeflogen ist, wäre uns wahrscheinlich bis jetzt noch die Einstellung verschwiegen worden.
    Also doch eingestellt ja?! Naja, nicht überraschend, aber echt ätzend!
    Und ja, so habe ich es auch empfunden!
    Geändert von Moxxi (20.03.2015 um 13:04 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #316
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also doch eingestellt ja?! Naja, nicht überraschend, aber echt ätzend!
    Die sonst lieferbaren Bände sind aussortiert, sonst gilt die Antwort von Jo Kaps, die ich gepostet habe... Eben, dass geschaut wird, ob eine Lösung für Käufer der Bände 1-6 gefunden werden kann...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #317
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bin ich doch mal gespannt, wie stark das Interesse TPs ist, eine Lösung für uns - diese Käufer von Band 1-6 - zu finden...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #318
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Lösung" ist ja nur eine online-Variante gemeint. Die Print-Ausgabe ist eingestellt.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Mit "Lösung" ist ja nur eine online-Variante gemeint. Die Print-Ausgabe ist eingestellt.
    Ah, okay.... Mein Interesse dann wohl auch -_-
    Danke für den Hinweis, Yamina.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #320
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Mit "Lösung" ist ja nur eine online-Variante gemeint. Die Print-Ausgabe ist eingestellt.
    Das war nur eine Vermutung, die ich mal aufgestellt hatte. Geäußert hat sich TP dazu meines Wissens nicht, oder habe ich in letzter Zeit was verpasst?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #321
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das war nur eine Vermutung, die ich mal aufgestellt hatte. Geäußert hat sich TP dazu meines Wissens nicht, oder habe ich in letzter Zeit was verpasst?
    Richtig, noch heißt es ganz einfach: es wird nach einer Lösung dann gesucht.

    62) Warum genau wird Peace Maker Kurogane sang- und klanglos eingestellt? Als Band 6 in Japan rauskam habt ihr noch groß angekündigt: "Es geht weiter!"

    Wir hatten sehr viel Geduld mit der Serie, aber die endlosen Abstände zwischen dem Erscheinen der Bände haben die Verkäufe über die Jahre leider ins Bodenlose getrieben. Wir werden aber dennoch versuchen, den bisherigen Käufern die neuen Bände in deutscher Übersetzung anzubieten.
    Quelle

    Das ist weder pro oder contra zu dem Thema ebook. Es kann auch eine ganz andere Lösung gefunden werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #322
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mische mich ja nur ungern ein, aber ist das hier nicht etwas zu sehr Off-Topic geworden?

  23. #323
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber TP wird wohl kaum noch Band 7 und folgende bringen, wenn die Serie ansonsten aus dem Programm geflogen ist

    Also so OT finde ich das Thema eigentlich nicht.

  24. #324
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Naja, aber TP wird wohl kaum noch Band 7 und folgende bringen, wenn die Serie ansonsten aus dem Programm geflogen ist
    Die Befürchtung habe ich auch, deswegen kam ich ja überhaupt erst auf den Gedanken. Aber man soll niemals nie sagen. Carlsen oder EMA haben auch manchmal Jahre später noch einzelne Folgebände gebracht, nachdem diverse Serien eigentlich längst aus ihrem Katalog raus waren (z.B. Bronze oder Seraphic Feather).


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #325
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann Tokyopop auch fast nur loben. Eure Auswahl ist abwechslungsreich und die Qualität eurer Mangas steht außer Frage. Außerdem finde ich es schön, dass ihr euch auch mal um Extras bemüht und meist auch farbseiten bringt, wenn die japanische Version auch welche hat. Besonders toll ist es natürlich, dass ihr versucht Novels nach Deutschland zu bringen. Besonders gut ist die Entscheidung bekanntere Titel erstmal zu bringen (SAO,Accel World, Black Bullet). Denn wie ich gelesen habe, sind Novels bei euch schon einmal "schief" gegangen. Deswegen denke ich, dass bekanntere Titel einfach viele Leser anziehen, damit diese überhaupt einmal anfangen sich für Novels zu interessieren (so wie ich).

    Etwas nervig ist es zwar, dass ihr immer so lange zum Nachdrucken braucht, aber da ihr ja ein eher kleiner Verlag seit, ist das denke ich mal, normal. Schade ist es auch, dass ihr sehr oft Titel verschiebt. Das beste Beispiel wäre wohl SAO, aber ich denke ihr selbst wollt den Titel auch nur ungern verschieben (Wie ich gelsen habe, sind einige ja schon abgesprungen von dem Titel).

Seite 13 von 59 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher