User Tag List

Seite 8 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 550

Thema: Accel World (Reki Kawahara / Hiroyuki Aigamo)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ein zu schneller Erscheinungsrythmus würde eh nichts bringen, weil man so ja den jap Stand schneller einholt. Außerdem wäre es unpraktisch, wenn man dann doch mal noch andere Novels rausbringen möchte.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hisoka
    Der Anime hat den ersten Band so gut wie 1:1 umgesetzt. Waren ja auch schließlich 6 Episoden für den ersten Band. Insgesamt wurde der AW Anime sehr großzügig im Hinblick auf die Novel Bandzahl gemacht, 24 Episoden-> 4 Bände.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  3. #178
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 18 der Novel erscheint am 10.06.15

    Cover:


  4. #179
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gefällt mir gut (leider wird es noch sehr lange dauern bis wir bei diesem band angelangt sind... )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #180
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover, in 4 Jahren gibts den Band dann ja bei uns
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #181
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover Sobald ich Volljährig bin, gibt es den Band dann auch bei uns xD Vielleicht wird's ja ein Geburtstagsgeschenk zum 18. B-Day, wer weiß... Echt, ist schon schade, wie lange wir brauchen werden, um aufzuholen.

    btw
    Es ist wirklich schade, dass die Novels irgendwie nie so wirklich in der AnimaniA beworben werden. Zwar werden sie erwähnt, aber lediglich die AW Manga-Adaption wurde auf einer Doppelseite ausfürlich vorgestellt. Die Novel gab's nur in einem Info-Kästchen, das gerade mal so groß, wie das Info-Kästchens der Anime-Adaption war. Bei BB ist es sogar so, dass der Anime auf vier Seiten vorgestellt wird (was auch sehr gut ist, da der immerhin auch hier erscheint), Im Info-Kasten aber wieder nur die Manga-Adaption vorgestellt wird und die Novel nur in zwei Worten erwähnt wird. Ich fände es besser, wenn man Novel's auch ausfürlicher bewerben würde, gerade die, die Original sind.

    Naja, kann ja TP nix für, ist mir aber doch vermehrt aufgefallen und finde das wirklich sehr schade. Wenn die Novels auch schon in Deutschland erscheinen, sollten sie auch Aufmerksamkeit bekommen.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (09.06.2015 um 16:23 Uhr)

  7. #182
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schade, dass die Novels irgendwie nie so wirklich in der AnimaniA beworben werden.
    Nur ein Bruchteil der Leser interessiert sich für die Novel-Versionen. Ist viel zu viel Text. Echt schade. Weil sich viele Leute nicht trauen, müssen die Fans mit Ahnung Angst um ihre Lieblings-Novel-Serien haben
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Nur ein Bruchteil der Leser interessiert sich für die Novel-Versionen. Ist viel zu viel Text. Echt schade. Weil sich viele Leute nicht trauen, müssen die Fans mit Ahnung Angst um ihre Lieblings-Novel-Serien haben
    Tja, die heutige Jugend ist eben zu blöd, um längere Texte zu lesen.
    Traurig, aber wahr. Die brechen sich ja schon bei 2 Zeilen im Deutschunterricht einen ab.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds ja sehr lustig wie hier davon ausgegegangen wird, dass nicht genug Leute Interesse an Novels haben, weil sie lesefaul sind. ich glaube, bei vielen (auch bei mir) ist das Gegenteil der Fall: mir sind LNs (nicht umsonst "light") in der Regel einfach zu billig geschrieben. Ich war schon immer eine Leseratte und irgenwann waren Bücher unter 500 Seiten schon keine richtigen Bücher mehr für mich. Und was ich lese muss eine gewisse sprachliche Qualität haben; dies ist bei LNs nun mal nicht meistens der Fall. Ich finde sie lesen sich größtenteils einfach furchtbar.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich finds ja sehr lustig wie hier davon ausgegegangen wird, dass nicht genug Leute Interesse an Novels haben, weil sie lesefaul sind. ich glaube, bei vielen (auch bei mir) ist das Gegenteil der Fall: mir sind LNs (nicht umsonst "light") in der Regel einfach zu billig geschrieben. Ich war schon immer eine Leseratte und irgenwann waren Bücher unter 500 Seiten schon keine richtigen Bücher mehr für mich. Und was ich lese muss eine gewisse sprachliche Qualität haben; dies ist bei LNs nun mal nicht meistens der Fall. Ich finde sie lesen sich größtenteils einfach furchtbar.
    Das ist das entscheidende Problem: Die Mangafans, die auch oft normale Romane lesen, empfinden Novels als zu leicht geschrieben und die "einfachen" Mangafans haben keinen Bock auf Reinschrift. Na na, so "billig" sind Novels dann auch wieder meistens nicht geschrieben. Ich lese ebenfalls normale Romane, auch wenn dies außerhalb von Pflichtlektüren eher selten geschieht. Da können so manche Novels durchaus mit Büchern wie "Wunder" oder "Asphalt Tribe" mithalten (Okay, alles Jugendromane aber trotzdem).

    Und hey, zu blöd ist die heute Jugend oft nicht um längere Texte zu lesen (Sorry, aber da muss ich mich jetzt angesprochen fühlen und meine Gleichaltrigen etwas in Schutz nehmen), sie haben schlichtweg keine Lust, aber das hat nichts mit "zu blöd" zu tun. Manche mögen es einfach nicht, so viel zu lesen und das sollte man akzeptieren.

    Btw
    Ich meinte nicht, dass alle Lesefaul sind. Es ist nunmal eine Tatsache, dass viele Mangaleser keine Fließtexte wollen. Dass Novels solchen Hardcore-Roman-Lesern zu leicht geschrieben sind, kann ich irgendwo verstehen. Außerhalb von Pflichlektüren habe ich bisher eben nur Bücher wie "Bob, der Streuner"; "Warrior Cats" und "Wunder" gelesen, wo vorallem ersteres natürlich keine Weltliteratur ist (Ist ja auch von einem ehamaligen Straßenmusiker).
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (12.06.2015 um 15:45 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #186
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich lese auch gerne mal "anspruchsvolle" "klassische" Literatur wie Werke von Hermann Hesse, Dostjoweski oder auch Oscar Wilde. Aber deswegen finde ich Light Novels nicht schlechter.
    Ich persönlich finde dass man solche Werke nicht richtig vergleichen kann. Für mich besteht zwischen oben genannten Werken und Light Novels ein himmelweiter Unterschied.
    Einmal schonmal, weill ich beim lesen von Light Novels immer automatisch eher Animehafte bzw. Mangahafte Bilder im Kopf habe und sich die gesammte Story mehr nach dieser eigenen Anime/Mangalogik abspielt.
    Insgesammt ist die ganze Thematik in Light Novels eben etwas "leichter verdaulich" (damit meine ich den Durchschnitt) wenn ihr versteht was ich meine.
    Für mich persönlich schliest sich das lesen von light Novels und "normalen" Büchern somit nicht wirklich aus.

    aber für das Thema bräuchte man fast schon einen eigenen Thread.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #187
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich lese auch gerne mal "anspruchsvolle" "klassische" Literatur wie Werke von Hermann Hesse, Dostjoweski oder auch Oscar Wilde. Aber deswegen finde ich Light Novels nicht schlechter.
    Ich persönlich finde dass man solche Werke nicht richtig vergleichen kann. Für mich besteht zwischen oben genannten Werken und Light Novels ein himmelweiter Unterschied.
    Einmal schonmal, weill ich beim lesen von Light Novels immer automatisch eher Animehafte bzw. Mangahafte Bilder im Kopf habe und sich die gesammte Story mehr nach dieser eigenen Anime/Mangalogik abspielt.
    Insgesammt ist die ganze Thematik in Light Novels eben etwas "leichter verdaulich" (damit meine ich den Durchschnitt) wenn ihr versteht was ich meine.
    Für mich persönlich schliest sich das lesen von light Novels und "normalen" Büchern somit nicht wirklich aus.

    aber für das Thema bräuchte man fast schon einen eigenen Thread.
    Stimmt, ein eigener Thread für das Thema ist wirklich besser. War so frei im Manga-Forum einen Thread zu Light Novels im allgemeinen zu eröffnen. Ich denke eine derartige Diskussion wäre da besser aufgehoben.

    Ich würde übrigens nicht sagen, dass die Thematik in Light Novels generell verdaulicher ist. Einige haben sehr ernste Inhalte und können auch ziemlich brutal geschrieben sein.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein 2.Novel-Band ist soeben angekommen! TP hat auch das Programmposter zur Bestellung gelegt und es macht sich in Echt noch viel schöner! Hab das Poster auch gleich an die Wand gehängt. Ist wirklich schön, dass man sich entschieden hat, Kuroyukihime auf das Poster zu drucken, das ist nämlich auch schöne Werbung!

    Ich hoffe, dass ich irgendwann in nächster Zeit zum Lesen komme, aber da leider in den nächsten Wochen fast täglich irgendwas in der Schule ansteht (Klassenarbeiten, Referate etc. etc.), werde ich wohl so schnell nicht zum Lesen kommen

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #189
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach Band 2

    kann ich mich immer noch nicht so recht mit Niko anfreunden. Zwar mag ich ihr Temperament und wie sie sich von zückersüß auf fies umstellen kann aber das Gesamtpaket gefällt mir nicht ganz. Liegt wohl einfach dran dass sie eine Loli ist.
    Nach wie vor muss man aber sagen dass ihr Alter in Verbindung der Reife und ihrer Game Historie und total übertrieben ist. Gut mithilfe der Beschleunigung wirkt sich die Zeit nur minimal auf das reale Leben aus aber auch im Band wurde nur halbwegs angedeutet wie viel Zeit sie im Burst Modus verbracht hat o.O
    Sonst fand ich wieder toll wie Hime eifersüchtig wurde auch wenn man Niko nicht wirklich als ernsthafte Liebeskonkurrentin betrachten konnte^^
    Mit dem Cliffhanger nach Kapitel 8 kann man nur erahnen was da noch auf Haruyuki zukommt, das wird noch richtig fies.
    Und mit Hime's Elter wird ja ein weiteres großes Geheimniss in dem Band erwähnt was mich so neugierig machte dass ich mich tatsächlich das erste mal bei Accel World ein wenig spoilern musste xD


    Jetzt wieder warten auf Band 3 und TP: in der Quali kanns weitergehen und ich hoffe ihr seit weiterhin mit den Verkaufszahlen zufrieden
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  15. #190
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute den 1. Band der Novel gekauft und am Stück gelesen. Die Geschichte ist interessant, und die Übersetzung soweit ich es beurteilen kann ziemlich gut. Da es den 2. Band ja bereits gibt werde ich mir den wohl zum Wochenende auch holen. Bis zum 3. Band dauert es dann ja noch ein Weilchen

    Edit: 2. Band Light Novel:


    Mit dem unbegrenzten Feld wurde jetzt zumindest erklärt, warum sich die Charaktere trotz ihres jungen Alters teilweise wie Erwachsene benehmen. Zumindest die Charaktere mit hohem Level haben anscheinend Jahre in diesem Areal zugebracht, zumindest wird das angedeutet. Dadurch unterscheiden sich mentales und physisches Alter natürlich irgendwann, auch wenn die Erfahrungen, die man in dieser Welt machen kann ja beschränkt sind.

    Ich glaube der Harnisch des Unglücks ist nicht zum letzten Mal aufgetaucht. Vor allem was es mit der Stimme auf sich hat, die Haruyuki immer wieder hört (und die anscheinend etwas mit dem Harnisch zu tun hat) muss noch geklärt werden.

    Interessant wird auch sein wie sich das Verhältnis der roten Königin zur schwarzen Legion entwickelt. Sie scheint von dem Frieden zwischen den Legionen ja auch nicht unbedingt überzeugt zu sein. Womöglich wird sie sich ja sogar irgendwann mit ihnen zusammentun um den Frieden zu beenden.

    Geändert von RyuDragon (21.06.2015 um 10:48 Uhr)

  16. #191
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 der Novel fand ich etwas schwächer als Band 1, hat mir allerdings denoch gut gefallen.


    Niko mag ich sehr sehr gerne, hoffe dass sie in den nächsten Bänden noch öfters vorkommen wird

    Die ganze Sache mit dem Harnisch des Unglücks fand ich ehrlich gesagt nicht besonders spannend, doch das Ende des Bandes hat die ganze Geschichte dann doch sehr rund gemacht und hat für mich wiedermal eine tolle Botschaft vermittelt.



    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Also nach Band 2

    kann ich mich immer noch nicht so recht mit Niko anfreunden. Zwar mag ich ihr Temperament und wie sie sich von zückersüß auf fies umstellen kann aber das Gesamtpaket gefällt mir nicht ganz. Liegt wohl einfach dran dass sie eine Loli ist.
    Nach wie vor muss man aber sagen dass ihr Alter in Verbindung der Reife und ihrer Game Historie und total übertrieben ist. Gut mithilfe der Beschleunigung wirkt sich die Zeit nur minimal auf das reale Leben aus aber auch im Band wurde nur halbwegs angedeutet wie viel Zeit sie im Burst Modus verbracht hat o.O
    Sonst fand ich wieder toll wie Hime eifersüchtig wurde auch wenn man Niko nicht wirklich als ernsthafte Liebeskonkurrentin betrachten konnte^^
    Mit dem Cliffhanger nach Kapitel 8 kann man nur erahnen was da noch auf Haruyuki zukommt, das wird noch richtig fies.
    Und mit Hime's Elter wird ja ein weiteres großes Geheimniss in dem Band erwähnt was mich so neugierig machte dass ich mich tatsächlich das erste mal bei Accel World ein wenig spoilern musste xD


    Jetzt wieder warten auf Band 3 und TP: in der Quali kanns weitergehen und ich hoffe ihr seit weiterhin mit den Verkaufszahlen zufrieden

    bin auch gespannt was da noch nach dem Cliffhanger von Kapitel 8 noch auf unsere "Helden" zukommen wird. Wobei ich diesen Harnisch insgesammt nicht so interessant fand, weswegen er sich gerne noch etwas Zeit lassen darf bevor er nochmal auftaucht.



    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Habe heute den 1. Band der Novel gekauft und am Stück gelesen. Die Geschichte ist interessant, und die Übersetzung soweit ich es beurteilen kann ziemlich gut. Da es den 2. Band ja bereits gibt werde ich mir den wohl zum Wochenende auch holen. Bis zum 3. Band dauert es dann ja noch ein Weilchen

    Edit: 2. Band Light Novel:


    Mit dem unbegrenzten Feld wurde jetzt zumindest erklärt, warum sich die Charaktere trotz ihres jungen Alters teilweise wie Erwachsene benehmen. Zumindest die Charaktere mit hohem Level haben anscheinend Jahre in diesem Areal zugebracht, zumindest wird das angedeutet. Dadurch unterscheiden sich mentales und physisches Alter natürlich irgendwann, auch wenn die Erfahrungen, die man in dieser Welt machen kann ja beschränkt sind.

    Ich glaube der Harnisch des Unglücks ist nicht zum letzten Mal aufgetaucht. Vor allem was es mit der Stimme auf sich hat, die Haruyuki immer wieder hört (und die anscheinend etwas mit dem Harnisch zu tun hat) muss noch geklärt werden.

    Interessant wird auch sein wie sich das Verhältnis der roten Königin zur schwarzen Legion entwickelt. Sie scheint von dem Frieden zwischen den Legionen ja auch nicht unbedingt überzeugt zu sein. Womöglich wird sie sich ja sogar irgendwann mit ihnen zusammentun um den Frieden zu beenden.


    Ich persönlich finde nicht, dass ich die Charaktere wie Erwachsene benehmen. Alle Charaktere haben schon noch etwas kindliches an sich finde ich. Kuroyukihime versucht zwar immer sich wie eine Erwachsene zu benehmen aber auf Niko's Nekereien fällt sich ja trotzdem herein Wobei sie ja sowieso "schon" 14 ist.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #192
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen




    Ich persönlich finde nicht, dass ich die Charaktere wie Erwachsene benehmen. Alle Charaktere haben schon noch etwas kindliches an sich finde ich. Kuroyukihime versucht zwar immer sich wie eine Erwachsene zu benehmen aber auf Niko's Nekereien fällt sich ja trotzdem herein Wobei sie ja sowieso "schon" 14 ist.
    und genau das stört mich.


    es wirkt einfach so, als würde dem Autor plötzlich einfallen, dass er ja eigentlich über Kinder schreibt. Ich meine, dass Haruyuki auf eine jüngere steht, gut. Dass die Jüngere aber gerade mal 10 oder 11 ist...okay, das ist dann doch etwas zu viel. Auch was die Äußerungen angeht: es wirkt einfach unpassend, dass sie sich ganz plötzlich so kindisch verhalten.


  18. #193
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Miss Morpheus

    Ich persönlich finde nicht, dass ich die Charaktere wie Erwachsene benehmen. Alle Charaktere haben schon noch etwas kindliches an sich finde ich. Kuroyukihime versucht zwar immer sich wie eine Erwachsene zu benehmen aber auf Niko's Nekereien fällt sich ja trotzdem herein Wobei sie ja sowieso "schon" 14 ist.

    Stimmt, sie verhalten sich oft auch noch ihrem Alter entsprechend. Aus diesem Grund meinte ich ja auch teilweise. Aber die Rote Königin zum Beispiel: Sie hackt ich in alle möglichen Systeme, macht die Mutter ausfindig um sich direkt in ihren Linker zu hacken und gibt sich dann als Verwandte aus und marschiert ins Bad während er noch drin ist und fragt ob sie auch mit in die Wanne darf? Das ist kein altersgerechtes Verhalten für eine Grundschülerin, sondern alles sehr berechnend.



    Zitat von Daenerys

    es wirkt einfach so, als würde dem Autor plötzlich einfallen, dass er ja eigentlich über Kinder schreibt. Ich meine, dass Haruyuki auf eine jüngere steht, gut. Dass die Jüngere aber gerade mal 10 oder 11 ist...okay, das ist dann doch etwas zu viel.

    Auch was die Äußerungen angeht: es wirkt einfach unpassend, dass sie sich ganz plötzlich so kindisch verhalten.

    Auf den erstem Blick wirkt das tatsächlich viel, doch er selbst ist ja auch erst 12 oder 13, also beträgt der Altersunterschied gerade einmal ein oder zwei Jahre. Außerdem verbietet er sich die entsprechenden Gedanken ja quasi sofort selbst. Und wenn man dann noch ihr Verhalten hinzu nimmt... Das der Autor Figuren in dem Alter überhaupt in solche Situationen setzt ist da schon eher merkwürdig, für japanische LN aber nicht so ungewöhnlich. In anderen LN gehen die Figuren teilweise noch offensiver vor.

    So widersprüchlich ist das eigentlich gar nicht wenn man genauer drüber nachdenkt. In der virtuellen Welt verbringen sie geistig viel Zeit, ihr physischer Körper altert jedoch nicht mit. Es ist daher natürlich, dass diejenigen, die wirklich viel Zeit dort verbracht haben sich nicht mehr ihrem Alter entsprechend benehmen. Allerdings hat die virtuelle Welt auch ihre Grenzen. Gerade im zwischenmenschlichen Bereich (also soziale Interaktion und Beziehungen) sammeln sie dort nur sehr wenig Erfahrung, weswegen sie in dem Bereich dann in der Realität auch weiterhin ein wenig unbeholfen (und anfällig für Provokationen) sind.


  19. #194
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen


    Auf den erstem Blick wirkt das tatsächlich viel, doch er selbst ist ja auch erst 12 oder 13, also beträgt der Altersunterschied gerade einmal ein oder zwei Jahre. Außerdem verbietet er sich die entsprechenden Gedanken ja quasi sofort selbst. Und wenn man dann noch ihr Verhalten hinzu nimmt... Das der Autor Figuren in dem Alter überhaupt in solche Situationen setzt ist da schon eher merkwürdig, für japanische LN aber nicht so ungewöhnlich. In anderen LN gehen die Figuren teilweise noch offensiver vor.

    So widersprüchlich ist das eigentlich gar nicht wenn man genauer drüber nachdenkt. In der virtuellen Welt verbringen sie geistig viel Zeit, ihr physischer Körper altert jedoch nicht mit. Es ist daher natürlich, dass diejenigen, die wirklich viel Zeit dort verbracht haben sich nicht mehr ihrem Alter entsprechend benehmen. Allerdings hat die virtuelle Welt auch ihre Grenzen. Gerade im zwischenmenschlichen Bereich (also soziale Interaktion und Beziehungen) sammeln sie dort nur sehr wenig Erfahrung, weswegen sie in dem Bereich dann in der Realität auch weiterhin ein wenig unbeholfen (und anfällig für Provokationen) sind.


    Haruyuki ist doch 13 Jahre und 10 Monate alt und somit schon fast 14. Ein 14 Jähriger und eine 10 oder 11 Jährige ist mMn einfach zu krass und ein Junge in dem Alter sollte sich ggü. einer Grundschülerin nicht so verhalten und würde es wohl auch eher nicht.

    Ich finde auch, dass es leider oft so wirkt, als würde dem Autor gerade erst einfallen, dass es sich ja noch um Kinder bzw. Teenager handelt. Mal sind die ganz Erwachsen, mal sind sie plötzlich wie kleine Kinder. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Bände bessern wird.



    BTW
    bin ich immer noch erst auf Seite 90 der 2.Novel, da ich dank der extrem stressigen Schule gar nicht zum Lesen komme *seufz* Notfalls in den Sommerferien wird es gelesen, aber die sind erst ab 30.Juli

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #195
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz deiner Meinung, Ryuko-Chan.


    Ein Teenager sucht sich doch eher jemand Gleichaltriges, oder? Auf keinen Fall ein Kind. Dass Niko so jung ist, wirkt auf mich eher, als hätte man unbedingt eine Loli einbauen wollen bzw. als hätte sich der Autor von Anfang an ein wenig verzettelt, was das Alter angeht. Er hätte doch lieber Haruyuki und Kuroyukihime um die 16 Jahre alt sein lassen sollen, Niko 14...dann wäre das wieder etwas realistischer gewesen. Denn mal ehrlich, ich bezweifle sehr stark, dass ein fast 14-Jähriger sexuelles Interesse an einer Grundschülerin entwickelt.
    Ich finde es logisch, dass die Burstlinker zu den eher weiterentwickelten und hochintelligenten Menschen zählen - aber der Kontrast zu diesem kindischen Verhalten ist einfach viel zu krass. Manchmal denkt man, Kuroyukihime wäre die Königin der Schule, eine reife Frau...und plötzlich ein Kleinkind? Haruyuki selbst ist in sich noch am schlüssigsten: er benimmt sich vollkommen seiner Rolle als schlauer, schüchterner Junge entsprechend. Nur die Mädchen sind halt so extrem krass und das stört mich.


  21. #196
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daenerys:


    Eben, Teenager schauen sich doch wahrlich nicht nach kleinen Grundschülerinnen um, das ist wirklich sehr unrealistisch gestaltet worden. Vielleicht hätte man die Charaktere so wie du vorgeschlagen hast, einfach älter machen sollen. 14 und 16 wäre realistisch, aber doch keine fast 14 und 10/11. Ein fast 14 Jähriger hat einfach von sich aus wohl kaum sexuelles Interesse an einer Grundschülerin, die vielleicht 10 oder 11 ist.

    Genau, der Kontrast ist zu stark. Die Mädchen sind da wirklich am krassesten, was doch sehr störend ist. Ich hoffe, dass es sich später bessert, wenn der Autor eben auch mehr Erfahrung hat^^"


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #197
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)


    Ich glaube ihr seht das alles zu streng. Haruyuki ist einfach gegenüber jedem Mädchen etwas schüchtern. Das scheint kein direktes sexuelles Interesse zu sein. Niko ist einfach frühreif und Haruyuki mag den Gedanken eine kleine Schwester zu haben, die ihn Onii-chan nennt :v

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #198
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S. 36:

    "Den oberen Ansatz ihrer Beine verdeckt schließlich nur knapp ein pinkes Handtuch, was Haruyuki für einen Moment sogar enttäuscht. Obwohl ihm das sogleich ein schlechtes Gewissen bereitet, wandert sein Blick noch weiter nach oben."



    S. 134:

    "Er steht langsam auf und nimmt unsicher Kurs auf das Badezimmer. Vor seinem inneren Auge sieht er nichts mehr außer einem Eventbild, in dem Kuroyukihime und Niko von oben bis unten mit Schaum bedeckt sind und sich gegenseitig abschrubben."[/




    Also wenn das kein, wenn auch minimales, sexuelles Interesse an Niko ist, weiß ich auch nicht weiter. Und ich denke nicht, dass Haruyuki nur deshalb abgeht, weil es ein weiblicher Körper ist und ihm das Alter und die körperliche Entwicklung deshalb egal ist. Und wenn man sich mal das Bild auf Seite 135 ansieht...das war eine Spur zu viel des Guten.

    Geändert von Daenerys (22.06.2015 um 15:19 Uhr)

  24. #199
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen


    Ich glaube ihr seht das alles zu streng. Haruyuki ist einfach gegenüber jedem Mädchen etwas schüchtern. Das scheint kein direktes sexuelles Interesse zu sein. Niko ist einfach frühreif und Haruyuki mag den Gedanken eine kleine Schwester zu haben, die ihn Onii-chan nennt :v

    Ich denke auch nicht, dass er diesbezüglich irgendein Interesse hat, auch wenn seine Art zu denken teilweise etwas missverständlich umschrieben ist. Aber er hat ja zu keiner Zeit irgendetwas von gefallen oder Interesse gedacht so weit ich mich erinnern kann, sondern eher in Richtung was war das denn jetzt. Außerdem ist er ja quasi in festen Händen, und ich glaube nicht dass er das aufs Spiel setzen würde. Hinzu kommt noch, dass sie ja auch nicht so frühreif ist wie sie gerne tut.

    Ich bezweifle außerdem stark dass der Autor die Geschichte in diese Richtung entwickeln würde, das wäre selbst für japanische Verhältnisse zu extrem. Das Thema könnte höchstens noch mal aufkommen wenn die späteren Bände irgendwie Jahre später spielen würden, also zwischen den einzelnen Bänden jeweils Monate oder Jahre vergehen. Ansonsten wird sie wohl eher als so eine Art Running Gag verwendet werden und ihn immer wieder in peinliche und missverständliche Situationen bringen, die ihm dann wahrscheinlich ebenso unangenehm sein werden wie ihr.



    Edit:

    @Daenerys:

    Zu S. 36:


    Hmm, okay, in der Szene sind seine driften seine Gedanken definitiv in einen Bereich, den man als unangemessen bezeichnen könnte. Allerdings ist er sich dieser Tatsache ja auch die ganze Zeit über bewusst und kämpft dagegen an. Außerdem darf man zwei Sachen nicht vergessen:

    1. Sie kommt unangekündigt ins Bad und möchte zu ihm in die Wanne, woraufhin er sofort die Augen zukneift, was für ihn und gegen ein Interesse seinerseits spricht (zumindest bis zu von dir zitierter Passage).

    2. Er hat zu diesem Zeitpunkt ja noch das Familienalbum offen und muss ihr Gesicht mit den Fotos vergleichen, hat also gar keine andere Wahl als nach oben zu gucken wenn er dies tun möchte.



    Zu S. 134:


    Oh je, die Szene hatte ich ehrlich gesagt schon wieder vollkommen vergessen. Okay, das spricht definitiv gegen unseren Helden, vor allem da er sich ja gerade dafür entschieden hatte ins Bad zu gehen (vor allem unter Berücksichtigung der dazugehörigen Zeichnung, die wohl seiner Fantasie entstammt).

    Da der Autor die Situation jedoch abgebrochen hat bevor es dazu kommen konnte würde ich die ganze Szene eher als Kritik des Autors an entsprechenden Eventszenen in Computerspielen interpretieren. Ich denke er möchte damit aufzeigen, welche Auswirkungen das auf junge Menschen haben kann und das solche zweideutigen Eventszenen nicht in Computerspiele mit niedriger Alterdfreigabe gehören.

    Geändert von RyuDragon (22.06.2015 um 16:30 Uhr)

  25. #200
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen


    Ich glaube ihr seht das alles zu streng. Haruyuki ist einfach gegenüber jedem Mädchen etwas schüchtern. Das scheint kein direktes sexuelles Interesse zu sein. Niko ist einfach frühreif und Haruyuki mag den Gedanken eine kleine Schwester zu haben, die ihn Onii-chan nennt :v

    sehe ich ehrlich gesagt ähnlich wie du. Vorallem wird mit Niko einfach etwas Fanservice in die Story reingebracht. Und je nachdem kann man halt als Leser mehr oder weniger hineininterpretieren bzw. überinterpretieren.

    Und ich muss gestehen: Ich persönlich als Einzelkind habe mir auch schon öfters eine kleine Schwester gewünscht und genau so wirkt Niko auch auf mich. Als kleiner Schwestern Ersatz.




    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    S. 36:

    "Den oberen Ansatz ihrer Beine verdeckt schließlich nur knapp ein pinkes Handtuch, was Haruyuki für einen Moment sogar enttäuscht. Obwohl ihm das sogleich ein schlechtes Gewissen bereitet, wandert sein Blick noch weiter nach oben."

    ich finde ehrlich gesagt an dem Abschnitt nichts verwerfliches. In dem Alter in dem sich Haruyuki befindet fängt man nunmal an, sich für Mädchen zu interessieren und er Altersunterschied 11 - 13 ist jetzt auch nicht sooo groß. Außerdem bekommt er ja schließlich sogar ein schlechtes Gewissen. Meiner Meinung nach ist das eine sehr realistische Darstellung von Gedankengängen eines 13-jährigen Jungens.



    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    S. 134:

    "Er steht langsam auf und nimmt unsicher Kurs auf das Badezimmer. Vor seinem inneren Auge sieht er nichts mehr außer einem Eventbild, in dem Kuroyukihime und Niko von oben bis unten mit Schaum bedeckt sind und sich gegenseitig abschrubben."[/


    Ich habe mich erhlich gesagt auch gefragt ob sie sich wohl gegenseitig abschruben, obwohl sie sich ja teilweise angefeindet haben. Und ich habe ehrlich gesagt kein sexuelles Interesse an den beiden ^^
    Meiner Meinung nach ist dieser Absatz eine Prise Fanservice und gerade 2 Mädchen gemeinsam im Bad ist ja schon Recht klischeebelastet.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 8 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher