User Tag List

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 550

Thema: Accel World (Reki Kawahara / Hiroyuki Aigamo)

  1. #251
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?

    Sky Raker hat sie doch bei ihren wiedersehen so genannt...bzw. so habe ich es verstanden ^^



    edit: Daenerys war schneller ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für all eure Kommentare während der Feiertage / Ferienzeit

    Band 5 ist auf jeden Fall schon fertig übersetzt und ist einer, auf den man sich inhaltlich freuen kann!
    (Auch wenn er anfangs vielleicht etwas ruhig daherkommt, aber man kann ihn als ein schönes Zwischenspiel zwischen dem vorherigen und dem nächsten großen Handlungsbogen sehen, der hier eingeleitet wird. "Spiel" trifft es auch fast wörtlich.)

    Zu dem Kosenamen weiß ich auch nicht mehr als ihr Man darf gespannt bleiben.

    Liebe Grüße von der Übersetzerin

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erinnert mich an die Romanserie "Professor Zamorra" - da läuft der arme Mann seit 40 Jahren ohne Vornamen rum. Also warum nicht die arme Kuroyukihime dann 40 Jahre ohne ihren echten?

  4. #254
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 4 gelesen.


    Im ersten Band hatte ich ja das Gefühl, dass Chiyuri nur mit Takumu zusammengekommen ist, weil Haruyuki das so wollte. (Ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich jetzt nicht.) Und im aktuellen Band, wo Chiyuri Haruyuki gesagt hat, dass sie niemandes Anweisungen befolgt, und ihr Oberteil auszieht, musste ich wieder daran denken.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #255
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der vierte Band hat mir von allen bislang am Besten gefallen, auch weil er den aktuellen Arc abgeschlossen hat.


    Mit der Aufdeckung des Erinnerungsverlustes nach dem Ende als Spieler, und der Einführung einer Gruppe, die die Beschleunigte Welt erforscht und für sich nutzt, wurden gleich zwei neue Elemente eingeführt, die in den zukünftigen Bänden sehr interessant werden dürften. Vor allem da man noch immer nicht genau weiß, welche Ziele diese Gruppe verfolgt und woher sie ihre anscheinend großen Ressourcen bezieht. Außerdem wurde sowohl von der roten als auch von der schwarzen Königin angedeutet, dass Haruyuki eine besondere Rolle in der Welt von Brain Burst spielen könnte.



    Insgesamt eine sehr interessante Ausgangslage für die kommenden Bände. Ich jedenfalls freue ich auf den kommenden Band.

  6. #256
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. März erscheint bei uns der 5. Band der Novel bzw. des Mangas





    ist das auf dem Cover nicht sogar Kirito aus SAO?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #257
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines meiner Lieblingscover der Novel aber eine gewisse Person macht das Manga Cover kaputt xD
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #258
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Eines meiner Lieblingscover der Novel aber eine gewisse Person macht das Manga Cover kaputt xD
    Nichts kaputt, er verschönert es

    Jedenfalls ein schönes Novelcover, allerdings hänge ich mit dem Lesen immer noch bei der Hälfte von Band 3 Somt ist Band 4 bei mir noch komplett ungelesen, wo sich Band 5 aber dennoch direkt am Release dazugesellen wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was macht Kirito auf dem Cover? Ich dachte SAO spielt ca 20 Jahre später?

  10. #260
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Was macht Kirito auf dem Cover? Ich dachte SAO spielt ca 20 Jahre später?
    Hab mal irgendwann gehört das es ein Extrakapitel gibt, wo die beiden gegeneinander kämpfen, nehme also mal an das es hier dann wohl drin ist.

    Würde mich ja nicht wundern, wenn alleine dadurch jetzt Fans von SAO mit dieser Serie anfangen....
    Geändert von Mia (29.01.2016 um 19:43 Uhr)

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, aber Kirito ist zur Handlungszeit von AC nicht einmal gezeugt ...

  12. #262
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Okay, aber Kirito ist zur Handlungszeit von AC nicht einmal gezeugt ...
    Falsch...SAO spielt zeitlich vor AW...da hast du wohl was falsch aufgeschnappt.

    Die Technik in AW ist ja auch schon viel weiter...


    Zudem spielt Zeit bei einen Extrakapitel wenns nur nen Special ist, eh keine Rolle.
    Geändert von Mia (29.01.2016 um 19:56 Uhr)

  13. #263
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Was macht Kirito auf dem Cover? Ich dachte SAO spielt ca 20 Jahre später?
    umgekehrt: AW spielt nach SAO
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #264
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Und ich dachte schon, die Person kommt mir so bekannt vor. xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #265
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es so ein Cross-Over gibt hatte ich auch schon gelesen. Aber ich wusste gar nicht, dass das auch im Manga vorkommt. Bei den Novels kommt es nämlich erst deutlich später.

    Das Cross-Over ist allerdings wirklich nur eine Zusatzgeschichte und gehört nicht zum Canon. Ich habe irgendwo mal gelesen, der Autor hätte in einem Interview die Frage, ob beide Reihen im selben Universum spielen, mal verneint. Zumindest waren sie als separate Geschichten geplant gewesen. Natürlich können sich Pläne jederzeit ändern, und ich meine er hat sich die Möglichkeit offen gehalten die Universen später noch "zusammenzulegen".

  16. #266
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover der Novel (und der Titel) gefallen mir gut.

    Zu dem Mangacover:

    Im letzten Band wurde bereits angeteasert, das in Band 5 ein AW/ SAO-Crossover kommt. Das ganze steht uns in der Novel wohl auch bevor, da gesagt wurde, dass das ganze aus Novel 10 adaptiert wurde.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Zu dem Mangacover:

    Im letzten Band wurde bereits angeteasert, das in Band 5 ein AW/ SAO-Crossover kommt. Das ganze steht uns in der Novel wohl auch bevor, da gesagt wurde, dass das ganze aus Novel 10 adaptiert wurde.
    Na dann weiß ich jetzt was ich wann auch immer es kommt getrost überspringen kann Bin aber grundsätzlich kein Fan von Crossover Kapiteln.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  18. #268
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Anime wird also ein Film:
    http://www.animenewsnetwork.com/dail...-posted/.98503
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  19. #269
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wieder ein Band vorbei und wieder 3 Monate warten

    Den neuen fand ich aufjedenfall besser als Band 3 & 4 aber nicht ganz so gut wie die ersten beiden.
    Bis auf das Ende mit Rust Jigsaws' Auftauchen, der Verwüstung, dem Kampf und Haruyuki's Verwandlung hätte das Buch ruhig ein wenig spannender und ereignissreicher sein können.
    Dafür fand ich den Fokus auf Fuuko der viele Teile des Bandes beansprucht hat sehr schön. Die Wiederkehr ihrer Avatatarbeine und der Erkenntnis ihres wahren Traumes haben die Geschehnisse am Ende perfekt abgerundet. Ich mag ihre Art sehr gerne, in den meisten Situation herzensgut, nett und zuvorkommend zu sein aber auch ihre ein klein wenig hinterlistige, durchtriebene und verführerische Seite. Dass sie Interesse an Haru hat ist inzwischen ja nicht mehr zu übersehen und ich bin gespannt ob sie zukünftig aggressiver in der Richtung wird.
    Am besten hat mir sogar Haruyuki und Kuroyukihime's "erste gemeinsame Nacht" gefallen wo man gemerkt hat was für ein intensives Verhältniss die beiden haben, das Duell der beiden war sehr stark dargestellt und nachvollziehbar.

    Durch das offende Auftreten der Forschungsgruppe Beschleunigung und Chrome Disaster's Wiederauferstehung erwarte ich mir ab dem kommenden Band nicht nur wieder mehr Action sondern dass die Story im Allgemeinen etwas düsterer wird.

    Und mal wieder ein großes Lob und dankeschön an Übersetzerin ekamiku wo ich nur jedesmal sagen kann: besser hätte man die Light Novel nicht umsetzten können, weiter so

    Geändert von Efreet (22.03.2016 um 21:25 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Feedback, Efreet

    Ja, es wird noch sehr düster in den nächsten Bänden! Wie gesagt leitet Band 5 den ganzen neuen Handlungskomplex erst ein.

    Was Fuuko angeht,

    glaube ich nicht, dass sie in dem Sinne Interesse an Haru hat, meiner Meinung nach geht es ihr eher darum, Kuroyukihime damit zu necken. Fuuko ist schon eine kleine Sadistin Aber wer weiß, vielleicht steckt da am Ende doch mehr dahinter.

    Die "erste gemeinsame Nacht" war auch mein persönliches Highlight

    Danke auch für deine lieben Worte zur Übersetzung


  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Cover zu Band 5 irgendwie "beschädigt"? Dieser weiße Strich durch das Gesicht... sieht irgendwie man nem Fehler aus.

    @Ekamiku: wird es denn nochmal einen "Hass-Chara" wie in Band 3 / 4 geben? Wäre schon toll.
    Und dass es jetzt wohl mehr zusammenhängende Handlung gibt, das klingt richtig gut!

  22. #272
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon
    Ja sieht ein wenig komisch aus ist im Original aber auch so:

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    wird es denn nochmal einen "Hass-Chara" wie in Band 3 / 4 geben? Wäre schon toll.
    Und dass es jetzt wohl mehr zusammenhängende Handlung gibt, das klingt richtig gut!
    Wen man als Hass-Chara sieht, ist sicher subjektiv, daher sage ich mal nur, dass auf jeden Fall noch einige interessante Bösewichte bzw. Gegenspieler dazukommen

  24. #274
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ekamiku Beitrag anzeigen
    Wen man als Hass-Chara sieht, ist sicher subjektiv, daher sage ich mal nur, dass auf jeden Fall noch einige interessante Bösewichte bzw. Gegenspieler dazukommen
    AW ist mein erster LN. Lese ich nur weil mich die Serie sehr interessiert. Hatte erst Befürchtungen der Umstieg vom Manga zur Novel liegt mir nicht. Aber die Übersetzung liest sich sehr angenehm. Vielen Dank dafür.

    Schön zu hören das noch mehr Gegenspieler kommen. Der LN ist ja noch sehr lang. Hoffentlich halt ich solange durch.

    Bleiben Sie uns auf absehbare Zeit für die Übersetzung erhalten?

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das denke ich doch, dass ich erhalten bleibe
    Die Novel ist lang, geht aber auch sehr in die Tiefe bei den einzelnen Themen, wie ich finde.
    Manga und Anime sind da allein schon aus Platzgründen hektischer, aber dennoch eine gute visuelle Ergänzung. (Aber mit dem Anime habe ich nichts zu tun, nur damit hier keine Missverständnisse entstehen.)

    Frohe Ostern an alle hier!
    Geändert von ekamiku (27.03.2016 um 11:49 Uhr)

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher