Ja seid Ihr denn wahnsinnig. Jetzt auch noch Corto Maltese.
Ja seid Ihr denn wahnsinnig. Jetzt auch noch Corto Maltese.
Ich dreh ab...freu mich wie Bolle, dass Corto hier erscheint...
Ich habe mir so sehr Corto Maltese gewünscht; umso größer die Enttäuschung das es schon wieder in Farbe erscheinen wird (mittlerweile die dritte in Deutschland, während es noch keinen einzige s/w Version gibt.
Das Argument "den Mainstream im Auge behalten" zu müssen überzeugt mich nicht, das der "Mainstream" ohnehin sich nicht dafür begeistern lässt, egal ob Farbe oder s/w. Meine Meinung.
Ich muß es mir noch sehr gut überlegen ob ich da einsteige. Momentan eher nicht; das müsste schon was ganz besonderes sein (DIN A4, d.h. kleiner als das Albumformat motivert mich auch überhaupt nicht.)
Sorry fürs meckern, aber CM ist einer der Kult-Comics überhaupt, da sollte man mehr erwarten (ich zumindest).
Von Corto erschienen 9 Bände in s/w im Carlsen Verlag, bevor man auf "Farbe umgestellt" hat
http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
Der Band "Abenteuer einer Jugend" erschien in s/w in einem Ullstein Taschenbuch
Kampf der verderblichen Schundliteratur
Ich liebe die wunderbaren Farben in Hugo Pratts eigenen Aquarellen, aber die stumpfe Serienkolorierung der "Corto Maltese"-Comics zieht alles Leben aus den Zeichnungen.
wo gibt es die info dazu? im aktuellen Newsletter nicht
@Martin: Der Comic Report hat es online gepostet http://www.comic-report.de/index.php...-programm-2015
danke![]()
Nestor Burma
Bambule am Boul‘ Mich‘
nach dem Roman von Leo Malet
Zeichnung: Nicolas Barral
ca 88 S. | gebunden | Farbe | 17 x 24 cm
ca . € 18,80 | ISBN 978-3-943808- 67-4
Die schöne Jacqueline Cartier bittet Burma um Hilfe: Ihr Verlobter ist tot. Die Polizei
vermutet Selbstmord. Jaqueline aber glaubt das nicht. Und Burma hilft schönen Frauen
gern...
Wieder einmal schlendert Burma gut gelaunt von Schauplatz zu Schauplatz ,- jetzt im
5. Arrondissement.
Erscheint Juni 2015
könnt ihr den nicht vorziehen?![]()
Lieder nicht, da der noch nicht fertig gezeichnet ist![]()
ok![]()
WAAAAAS? ? ? UNFASSBAR! COOL!
Ich will Schreibfaul mal recht geben: nach Möglichkeit Bitte s/w oder ne vernünftige Kolorierung verwendet. Die von Kult gefiel mir mal gar nitt...
Denn ich möchte auch ne coole Corto-Sammlung haben. Und euch traue ich mittlerweile einiges mehr zu, wie noch vor ein paar Jahren! Ihr habt euch verdammt gut entwickelt!
C_R![]()
Geändert von Comic_Republic (06.12.2014 um 15:11 Uhr)
es wird mitgedruckt - eine neuausgabe aus frankreich - da hat der verlag keinen einfluß auf die farbgebung
Massenweise Graphic Novels oder was darunter firmiert, hauptsächlich Reprodukt und Avant
Ebenfalls neu: US-DC und Marvel, US-30 Days of Night u.a.
Alles zum Preissturz freigegeben
http://www.comicforum.de/showthread....93#post5098393
SUPER!!!!
Dann brauche ich endlich nicht mehr nach den alten Carlsenalben zu suchen, für die ja stellenweise Mondpreise verlangt werden.... Ich habe zwar bis auf "die Schweizer" mitlerweile alles, aber mir alles als HC ins Regal stellen zu können...TOP! Wäre schon vorbestellt, wenn das bei euch im Shop ginge! Und PS: Ich finde die Farbalben auch hübscher! Dann bin ich gerne Mainstream!
Kult hat ja die Dinger ja schon in HC und Farbe rausgebracht; und war nicht gerade der Verkaufsrenner. Was ist nun der Unterschied zwischen S&L und Kult?
Erscheint Band 1 jetzt im April oder erst im Mai?
toll das ihr die Reihe bringt :-)
Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!
Sehr gut, wollte mir schon die teuren S/W HC Neuausgaben von IDW aus den USA importieren.
Gegen Colorierung hab ich nix, solange sie gut ist, und die Freaks die es S/W wollen können ja die IDW Ausgabe kaufen![]()
Von Casterman gibt es parallel zur neuen, von S&L übernommenen, Farbedition auch eine s/w Soft- und Hardcoverausgabe: http://bd.casterman.com/catalogues_l...7&OwnerId=1519
Geändert von Simulacrum (07.12.2014 um 11:01 Uhr)
Freaks?? Das das Original in s/w ist, scheint dir wohl entgangen zu sein. Das s/w BEWUSST von Pratt gewählt wurde, wohl auch.
Oder hättest du bei z.B. Tardi auch lieber Farbe?
"Freaktum" ist für mich eher zu meinen, Comics müssen ganz doll bunt sein.
Überhaupt, mich würde mal interessieren warum du dir dann nicht schon die Kult Ausgabe geholt hast?
Sehr erfreulich, dass Corto hierzulande wieder erscheint. Zumindest bei den mir noch fehlenden Bänden werde ich zuschlagen.
Zur Diskussion s/w vs. Farbe kann ich nichts beitragen, da ich bisher nur die Farbversion kenne.
Lesezeichen