User Tag List

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334
Ergebnis 826 bis 843 von 843

Thema: Hiyokoi (Moe Yukimaru)

  1. #826
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was ja dann auch aufs selbe rauskommt wie ich meinte...nur naja hier sind/wirken sie einfach nochmal jünger und eben süßer usw.
    Selbst wenn es nicht so wäre, hat der Zeichenstil halt diesen Effekt und es kommt nicht genauso gut.
    Aber damals war der Stil halt auch noch etwas anderes.
    Ich muss grade sagen, dass ich keine Ahnung habe, was du damit eigentlich konkret sagen willst
    Von meiner Seite aus war es einfach neutral: es erinnert (mich) an Marmalade Boy. Wegen des Themas.
    Ohne Wertung etc.
    Auch habe ich mich auf keinen Zeichenstil bezogen etc. (denn die sind absolut unterschiedlich)

    Und persönlich mochte ich das Thema bei MB, war sehr gut dramatisch in Szene gesetzt (und stellenweise ja sehr reif, etwas, was ich an Wataru Yoshizumi eh schätze - btw. wäre da Nachschub auch mal schön bei welchem Verlag auch immer), daher würde ich bei einer "light" Version davon wohl auch nicht enttäuscht sein.

    Ich werde den Manga, wenn er erscheint (ich denke, erwarten können wir ihn früher oder später), auf jeden Fall kaufen.
    Genauso wie die Reihe davor mit dem Musikthema (Name ist mir grade entfallen).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #827
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann wären trotzdem äußere Ähnlichkeiten zwischen den beiden, sind es aber nicht.
    Und das bei gezeichneten Figuren zu erkennen, nicht schlecht XD

    Muss ja nicht der Typ da sein, bei Miyako war auch nicht der letztliche Partner auf dem ersten Cover. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #828
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich muss grade sagen, dass ich keine Ahnung habe, was du damit eigentlich konkret sagen willst
    Von meiner Seite aus war es einfach neutral: es erinnert (mich) an Marmalade Boy. Wegen des Themas.
    Ohne Wertung etc.
    Auch habe ich mich auf keinen Zeichenstil bezogen etc. (denn die sind absolut unterschiedlich)
    Naja, im Prinzip das was wir geschrieben haben...wir meinten beide von der 'Grundidee' her das selbe (also mit dem anheiraten etc), auch wenn es nicht genau das selbe in allen Punkten dann sein wird. Eine andere Art von unter schreibe ich, weil ichs ja selber schon zuvor schrieb sozusagen.

    Ich habe halt lediglich dann noch in der Antwort das mit dem Zeichenstil u.a. mit einfließen lassen, Aufgrund des Serienvergleiches von dir. (Also auch eher neutraler gemeint, trotz des Stilvergleichs und so...)

    War jetzt hoffentlich etwas verständlicher.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Muss ja nicht der Typ da sein, bei Miyako war auch nicht der letztliche Partner auf dem ersten Cover. ^^

    Öhm doch wird er sicher, weils ja zur Grundstory gehört und das sicher gleich am Anfang kommt...klar ist das dann der zukünftige 'Bruder'. Wieso sollte man den 2. Hauptcharakter nicht gleich mit vorstellen?

    Klar kann es trotzdem so sein, das die Geschwister je mit wem anders zusammen landen, kommt ja auch vor, nur halt deutlich weniger.
    So und so wird es da Drama und gewolltes mit darum geben, egal was nun letztendlich das Ende ist...und genau darum ging es ja.

  4. #829
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Öhm doch wird er sicher, weils ja zur Grundstory gehört und das sicher gleich am Anfang kommt...klar ist das dann der zukünftige 'Bruder'. Wieso sollte man den 2. Hauptcharakter nicht gleich mit vorstellen?

    Klar kann es trotzdem so sein, das die Geschwister je mit wem anders zusammen landen, kommt ja auch vor, nur halt deutlich weniger.
    So und so wird es da Drama und gewolltes mit darum geben, egal was nun letztendlich das Ende ist...und genau darum ging es ja.
    Wieso? Weil nicht gleich alles verraten werden soll vielleicht. Aber da bei dir schon alles sicher ist, ist es ja gut und ich warte mal ab.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #830
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht der Typ da sein, bei Miyako war auch nicht der letztliche Partner auf dem ersten Cover. ^^
    Ist ja erstmal nur ein Werbebild und kein Cover und ich gehe stark davon aus, dass es sich bei dem Jungen um den Klassenkameraden handelt, der zum "jüngeren Bruder" wird.
    Würde ja sonst keinen Sinn ergeben, ihn auf das Bild zu packen xD


  6. #831
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ist ja erstmal nur ein Werbebild und kein Cover und ich gehe stark davon aus, dass es sich bei dem Jungen um den Klassenkameraden handelt, der zum "jüngeren Bruder" wird.
    Würde ja sonst keinen Sinn ergeben, ihn auf das Bild zu packen xD
    Das mit dem Miyako Cover war ja nur ein Beispiel. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #832
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Ich werde den Manga, wenn er erscheint (ich denke, erwarten können wir ihn früher oder später), auf jeden Fall kaufen.
    Genauso wie die Reihe davor mit dem Musikthema (Name ist mir grade entfallen).
    Suisai.

    Ansonsten stimme ich dir völlig zu: das Geschwisterthema kann durchaus gut umgesetzt werden und ist erst einmal kein K.O.-Kriterium, weil bereits von anderen Mangaka behandelt. Braucht ja niemand das Rad neu zu erfinden. Bisher haben mir Moe Yukimarus Werke allesamt gut gefallen, weshalb ich da durchaus zugreifen würde.

  8. #833
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wieder mal voll die neue Storyidee...
    Ja, hier hat die gute Moe Yukimaru wirklich eine ganz neue, außergewöhnliche Geschichte parat,
    die sich ganz bestimmt von den anderen Shojo Storys abheben wird...! (Nicht)

    Nein ernsthaft, fällt den Mangakas nichts mehr anderes ein, als immer die selben Storys zu zeichnen,
    die es bereits zig Millionen mal anderswo gibt? Nervt langsam sehr.
    Ich bin mir sicher, dass TP diesen Manga nächstes Jahr irgendwann rausbringt...mit ShoCo Card natürlich

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ein Klassenkamerad der zum Bruder wird hmm verstehe ich nicht XD
    Haha, habe ich auch erst gedacht xD




  9. #834
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story auf irgendein Grundelement herunterbrechen ist zwar nicht sonderlich sinnvoll, aber ansonsten könnte man ja auch nicht in diversen Threads herumstänkern.

  10. #835
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Ja, hier hat die gute Moe Yukimaru wirklich eine ganz neue, außergewöhnliche Geschichte parat,
    die sich ganz bestimmt von den anderen Shojo Storys abheben wird...! (Nicht)
    Mein Satz war ja auch so gemeint:
    (Dachte man erkennt es auch so..wobei ich glaube schon das du es auch so verstanden hast...?)

    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Ja
    Ich bin mir sicher, dass TP diesen Manga nächstes Jahr irgendwann rausbringt...mit ShoCo Card natürlich
    Nur weil der kommt muss der nicht gleich wieder ne Karte kriegen...außerdem kommt vorher sicher noch anderes von ihr.

    Man muss jetzt auch nicht immer gleich von ausgehen, das jeder neue Titel einer Mangaka gleich ne Karte kriegt...
    sind schließlich auch noch andere Mangaka da und neue holt man ja auch hin und wieder.



    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Die Story auf irgendein Grundelement herunterbrechen ist zwar nicht sonderlich sinnvoll, aber ansonsten könnte man ja auch nicht in diversen Threads herumstänkern.
    Ob man jetzt vorab über ein Element positiv redet oder nicht...ist genau das selbe wie später...kein Titel ist zwangsläufig perfekt und es ändert nichts daran, dass das unter Kritik fällt...und sich zum unterhalten über etwas eigendlich auch dazu gehört.

    Und naja, das wichtigste bei Storys ist nun mal erst das Grundgerüst...und nur weil eine Mangaka beliebter ist oder man sie selber persönlich mehr mag, wird/ist noch lange nicht alles super an einem Titel.

  11. #836
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mein Satz war ja auch so gemeint:
    (Dachte man erkennt es auch so..wobei ich glaube schon das du es auch so verstanden hast...?).
    Ja, keine Sorge habs schon verstanden xD
    Hab noch meine eigene Ironie hinzugefügt ~ ^^
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur weil der kommt muss der nicht gleich wieder ne Karte kriegen...außerdem kommt vorher sicher noch anderes von ihr. Man muss jetzt auch nicht immer gleich von ausgehen, das jeder neue Titel einer Mangaka gleich ne Karte kriegt...sind schließlich auch noch andere Mangaka da und neue holt man ja auch hin und wieder.
    Doch, das könnte ich mir schon gut vorstellen - Wenn Arina Tenumra schon 4 Karten bekommen hat, dann dürfte Moe Yukimaru bestimmt auch nicht schlecht dran mit den vielen Karten verteilen sein, da sie einfach wegen Hiyokoi große Beliebtheit genießt...
    Geändert von Claire van Cat (30.07.2017 um 16:55 Uhr)




  12. #837
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und naja, das wichtigste bei Storys ist nun mal erst das Grundgerüst...und nur weil eine Mangaka beliebter ist oder man sie selber persönlich mehr mag, wird/ist noch lange nicht alles super an einem Titel.
    Nö, das ganz und gar nicht, aber man könnte ja mal ein paar Infos abwarten, bis sich alles zu einem Großen und Ganzen zusammenfügt, das sich auch bewerten lässt. Das kann man bei allen Mangaka und Stories so machen.

  13. #838
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Nö, das ganz und gar nicht, aber man könnte ja mal ein paar Infos abwarten, bis sich alles zu einem Großen und Ganzen zusammenfügt, das sich auch bewerten lässt. Das kann man bei allen Mangaka und Stories so machen.
    Spricht aber auch nichts dagegen es zu machen, wenn man es möchte.
    Geändert von Mia (30.07.2017 um 17:15 Uhr)

  14. #839
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sagt mir ausgerechnet diejenige, die sonst darauf pocht, mehr als bloß den Klappentext zu lesen und die Cover zu betrachten. I'm out.

  15. #840
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story von Hidamari no Tsuki ist so gar nicht meins... aber mir gehen diese Pseudo-Inzest-Geschichten auch schon seit längerem auf die Nerven
    Ist halt an sich ein leichter Ansatz, wie man das Mainpairing unter ein Dach bringt und man demenstprechend peinliche bzw. Herklopfmomenten herbauzaubern kann... aber für mich ist das ganze einfach zu ausgelutscht. Kann natürlich immer noch so gut umgesetzt werden, aber da ich jetzt auch kein großer Fan von Hiyokoi bin, denke ich, dass ich hier ganz bestimmt passen würde.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #841
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Das sagt mir ausgerechnet diejenige, die sonst darauf pocht, mehr als bloß den Klappentext zu lesen und die Cover zu betrachten. I'm out.
    Und? - das war ja auch trotzdem nur eine Vorabbewertung, da hat ja niemand direkt von gesprochen nicht später trotzdem nochmal genauer rein zu sehen. (Was ich so und so immer mache.)
    Außerdem war meine Aussage auch nicht nur auf mich bezogen, sondern allgemein (da ja einige zu hier geschrieben); nur weil man es selber für unnötig hält, kann man halt nicht erwarten, das es andere genauso sehen.

    Da ist also nichts widersprüchliches dran, außer man will es unbedingt so sehen.

  17. #842
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moe Yukimaru's Hidamari no Tsuki endet im März 2018!

    Shueishas Ribon gab bekannt, dass Moe Yukimarus Shojo-Manga Hidamari no Tsuki in der nächsten Magazinausgabe enden wird.

    Im Fokus der Handlung sind Hina und ihr Mitschüler Gen, die durch die Heirat ihrer Eltern zu Stiefgeschwistern werden. Gen, ein aktiver Mangaka, verhält sich Hina und seiner neuen Familie gegenüber kalt. Hina möchte sich jedoch mit Gen anfreunden…

    Quelle: Sumikai


  18. #843
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vorhin die letzten 3 Hiyokoi Bände durchgelesen und packe mein Fazit zu allen 3 in Spoiler.


    Ich fand Akiho als Chara sehr gut, auch wenn die ganze Sache um sie ruhig hätte länger gehen dürfen, den bezogen auf die 14 Bände, war ihr Auftritt doch wahnsinnig kurz.
    Ironischerweise hat Hiyorin sich doch mal weiterentwickelt und von sich aus Freunde gesucht, was ich so nun nicht erwartet hätte.
    Was mich entäuscht hat, war das Ende.
    Warum beide auf einmal Lehrer werden wollten, an ihrer alten Schule landen, Hiyorin als verschüchterte Maus vor ihren Schülern steht und von ihnen nicht ernst genommen wird.
    Dafür gefielen mir die Bonusstorys am Ende sehr gut



    Alles in allem würde ich mir die Serie so nicht mal kaufen,aber von den Punkten her würde ich sieh bei 7/10 Punkten einordnen,da sie mich auf Grund der von mir hier im Thread nicht zu 100% überzeugt hat,aber grundsätzlich keine schlechte Story ist.

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher