User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 148 von 148

Thema: Love, Chunibyo & Other Delusions (DVD & Blu-ray)

  1. #126
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Hat ja schon jemand im Lob und Kritik Thread geschrieben, dass die Limitierungsnummern auf den Schubern nicht besonders gut aussehen, aber das ist mal was ganz was neues
    Ohne Nummer haben die Boxen aber keinen Wert, es gibt Leute die sammeln bestimmte Nummern und bezahlen dafür mitunter auch entsprechend.

    Keine Nummer, keine Limitierung nachweisbar, eine Nummer am Zettel, wie viele Zettel möchtest du haben? Jeder halbwegs gute Zeichner fälscht dir sowas ohne Probleme, hätte also keinen Wert.

    @Micha Zur Nummer hab ich mal nachgefragt, aber hey, davon gibt es sicher nicht viele XD

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  2. #127
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag ...

    Micha, ich würde folgende Infos von dir benötigen, zum einem wo hast du die Box gekauft, zum anderen war sie original in Plastik eingeschweißt wie es für normal der Fall ist oder wurde sie offen verkauft?
    Kannst du mir gerne auch per PM senden.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abgesehen davon, dass man die Limitierungsnummer sicher auch an einem anderen Platz, als außen unten am Schuber platzieren kann, meinte ich eher, dass mir die Art und Weise nicht gefällt. Besonders im Regal mit anderen Schubern sieht diese Schreibmaschinen Schrift auf einem weißen Streifen einfach nicht gut aus. Von einem "Zettel" hab ich nie was geschrieben.

    Außerdem kannst du mir ja nicht sagen, dass Sammler eine mit Kulli geschriebene Nummer besonders schön finden.


  4. #129
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn das mit den Nummern wird denke ich so beibehalten werden, ich kann höchstens anregen das man den Hintergrund der weiß ist eventuell etwas an die Box anpasst, ob man dieser Anregung folgen wird weiß ich aber nicht.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  5. #130
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern ist die Collector's Edition angekommen und ich hab die Folgen direkt geguckt Ich mache jetzt mal ein kleines Review zur Serie und der Aufmachung.

    Collector's Edition:
    In der LCE sind wirklich viele Extras enthalten, das ist man bei Anime wirklich nicht gewohnt. Vorallem die Chunibyo-Akut-Pillen sind so herrlich abgedreht (und der Beipackzettel erst... ), was auch gut zu einem solch skurillen Anime passt. Das Wallet Chain ist besonders toll verarbeitet und ist wirklich super. Aber auch die anderen Extras, wie 7 Artboards, 4 Lesezeichen, 2 Sticker, ein Tattoo und eine Augenklappe können sich definitiv sehen lassen. Die Sachen sind gut verarbeitet und für Sammler (wie mich) ein wirklich tolles Schmankerl. Ansonsten ist der Schuber wie immer ganz stabil und ich finde ihn auch ganz schön gestaltet, obgleich ich nichts gegen ein weiteres Motiv auf der Rückseite gehabt hätte. Zudem hat der Schuber auch eine Limiterungsnummer, welche in einem weißen Kästchen aufgedruckt ist.

    Booklet:
    Das Booklet enthält vorrangig Charakterskizzen und eine ausfürliche Episodenübersicht über die enthaltenden 4 Episoden. Außerdem gibt es auch eine kleine Highlight-Auswahl der Episoden. Das Booklet ist dabei übrigends durchaus nicht nur ein kleines Heftchen, sondern hat schon eine gewisse Dicke vorzuweisen.

    Deutsche Synchro:
    Die Synchro finde ich persönlich wirklich sehr gut gelungen, ich finde eigentlich alle Stimmen sehr gut gewählt. Wobei mir vorallem Yuuta sehr zusagt, die Stimme passt einfach perfekt zu ihm und kann seine Emotionen klasse einfangen. Aber auch der Rest der deutschen Synchro kann sich absolut sehen lassen, wobei ich gerade Sanae, Rikka und Touka nochmal hervorheben möchte.

    Episoden/Anime ansich:
    Hach ja, der Anime ist bisher wirklich absolut genial. So herrlich abgedreht und kleine Hints auf bekannte Anime (wie z. Bsp. auf Neon Genesis Evangelion) bleiben auch nicht aus. Die Charaktere haben allesamt etwas liebenswertes und der Anime macht einfach Spaß. Gerade zu sehen, wie Yuuta mit dem Chunibyo-Syndrom von Rikka hoffnungslos überfordert ist (Vorallem wenn er dann auch noch Sanae am Hals hat ) und sich bei Erinnerungen an seine eigene Chunibyo-Phase wirklich in Grund und Bode schämt, ist wirklich amüsant und lustig zugleich. Bisher ein durchaus sehr amüsanter und doch eher ruhigerer Anime, der wirklich auch einiges an Witz bietet und mehr als zu unterhalten weiß. Die Animationen von Chunibyo gefallen mir besonders gut, weswegen ich da an Disk-Käufer auf jeden Fall die Blu-Ray empfehlen möchte. Da möchte ich gerade nochmal das Opening und Ending hervorheben (welches beides Creditless auf der Blu-Ray ist), welches mir ebenfalls ganz gut gefällt.

    Fazit:
    Sehr schöne Collector's Edition für Sammler (Sowas tolles gibt es selten in Deutschland für einen Anime) und ein noch sehr viel unterhaltsamerer Anime, der einfach Spaß macht. Die Charaktere schließt man schnell ins Herz, was wohl ein weiterer Grund ist, warum man diesem Anime einfach verfällt. Für mich persönlich hat Chunibyo auf jeden Fall das Potenzial, zu einem meiner absoluten Lieblingsanime zu werden und ich freue mich schon sehr auf die 2.Blu-Ray. Kurz: Ist jeden Cent wert
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (17.10.2015 um 15:36 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #131
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gestern die Blu-Ray gekauft und heute gleich alle 4 Folgen am Stück gesehen, denn "Love, Chunibyo & Other Delusions" gefällt mir echt uuuuunglaublich gut! Dazu trägt neben der herrlich abgedrehten Grundstory auch die überaus extrem gelungene deutsche Synchro bei. Das ist echt eine klasse Sprecherauswahl und -vertonung!

  7. #132
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schöne Review, Ryuko-chan!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #133
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sehr schöne Review, Ryuko-chan!
    Danke, hab mir auch viel Mühe gegeben.

    Ich hoffe ja, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis Kazé auch die 2.Staffel (+ vielleicht den Film) von Chunibyo lizensiert :3 Aber jetzt stehen ja erstmal die restlichen Folgen der ersten Staffel an, nur schade, dass die Volumes schon wieder so langsam erscheinen D:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Review ist nun auch mal fertig:
    http://www.sos-brigade.de/wordpress/...ay-deutschland

  10. #135
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch das 2. Vol. hat mir wieder überaus gefallen, schließt es qualitätsmäßig doch genau an die 1. Blu-Ray an, geht storymäßig aber langsam einen Ticken tiefer, ohne aber die herrliche Naivität außer Acht zu lassen . Hier btw. das Cover:


  11. #136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, es erinnert mich sehr an meiner Grundschulzeit und später .Nagut, es war vielleicht nicht so abgedreht, wie in der Anime, kam sehr nah dran .Glaube schon das KAZÈ die 2 Staffel bekommt und den Film.
    Vielleicht sollte ich mir mal, alles in einem Stück reinziehen, anstatt nur die 7 Folge momentan .
    Synchro, Comedy und Story gefällt mir sehr.
    Geändert von Laharl (13.12.2015 um 08:55 Uhr)

  12. #137
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rezension des 2. Vol. von Animey:

    Love, Chunibyo & Other Delusions! ist eine fantastische Serie für zwischendurch. Unglaublich sympathische Charaktere, ein witziges Setting und eine dramatisch-romantische Storyentwicklung, wo jedoch die ursprüngliche Naivität und die auflockernden Aspekte nicht vernachlässigt werden. Mit viel Feingefühl zeigt man euch Figuren, die authentisch reifen und so am Leben sowie ihren Umständen wachsen, ohne sich davon unterkriegen zu lassen und das Kindsein zu vergessen. Gerade dieses Volume mit den Folgen fünf bis sieben macht das durch Makotos Charakter sehr deutlich. Ich freue mich sehr über die gelungene deutsche Umsetzung und die spendable Veröffentlichung seitens Kazé. Wenn ihr auf wundervoll animierte Coming-of-Age-Serien mit Drama, einem Hauch Romantik sowie gelegentlicher Action (aufgrund der Fantasieszenen) mögt, gebt der Reihe unbedingt eine Chance!

    http://www.animey.info/2015/12/15/lo...-blu-ray-test/

  13. #138
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cover von Volume 3, welches am 29. Januar erscheint:


  14. #139
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfreulicherweise geht's noch in diesem Jahr mit der 2. Staffel weiter

    Love, Chunibyo & Other Delusions! - Heart Throb- erscheint ab Ende September:
    https://www.amazon.de/Chunibyo-Delus...rds=kaze+anime

  15. #140
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wohoo!

  16. #141
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Neue Veröffentlichungsdetails zu »Love, Chunibyo & Other Delusions! -Heart Throb-« bekannt

    https://www.anime2you.de/news/98105/...throb-bekannt/

  17. #142
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand vergünstigt den Collector's Edition Dvd Sammelschuber möchte, einmal PN an mich, hab's versehendlich bestellt, jetzt hab ich DVD und BD hier, brauche aber nur BD^^

  18. #143
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Rahmen der Kazé Anime Nights erscheint der Film "Love, Chunibyo & Other Delusions! Take On Me" am 26. Februar in den bekannten, ausgewählten Kinos, hier der Trailer dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=FzHF0n0chKI

    Inhalt:

    "Rikka ist mittlerweile im Abschlussjahr der Highschool, doch noch immer »leidet« sie unter dem Chunibyo-Syndrom. Bei dem Syndrom, das auch als Achtklässlersyndrom bekannt ist, bilden sich die Teenager ein, besondere Kräfte zu haben, mit denen sie die Welt retten können – und teilen das zum Leidwesen ihrer Umgebung auch jedem mit. In den Frühlingsferien will Rikkas ältere Schwester Toka sie mit nach Italien nehmen, da sie wegen der Arbeit dorthin ziehen muss. Yuta befürchtet, dass dies zur Trennung zwischen ihm und Rikka führen könnte. Also beherzigen die beiden den Rat ihrer Freunde und brennen durch. Eine aufregende Reise durch ganz Japan beginnt!"

    https://www.anime2you.de/news/258925...ns-take-on-me/

  19. #144
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nach der Kinovorstellung erscheint der Film am 12. April 2019 als Limited- und Standard-Edition auf DVD und Blu-ray, Extras sind aber noch nicht bekannt:

    https://www.anime2you.de/news/260858...ns-take-on-me/

  20. #145
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Extras der DVD- und Blu-ray-Editionen sind nun bekannt:

    Die Limited Edition enthält demnach ein Poster, ein 24-seitiges Booklet, drei Fotokarten und das Clean-Opening als Extra. In der Standard-Fassung werden nur das Poster und das Clean-Opening enthalten sein. Die UVP für die Limited Edition beträgt 29,95 Euro (Blu-ray) bzw. 24,95 Euro (DVD). Die Standard-Edition kostet 23,95 Euro (Blu-ray) bzw. 19,95 Euro (DVD).

    https://www.anime2you.de/news/261899...-disc-release/

  21. #146
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zur Erinnerung: Am 26.2., also kommenden Dienstag, läuft der Film "Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me" im Rahmen der Kazé Anime Nights in den bekannten Kinos!

    ---

    Hier die beiden Cover der normalen und Limited Edition der Blu-Ray vom Film:


  22. #147
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Aufmachung der LE ist nun bekannt:


  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es von Kaze leider nirgends genau beschrieben oder abgebildet wird, stellt sich mir die Frage, ob die Gesamtausgaben aus den "alten" Einzelvolumes im Sammelschuber bestehen oder ob da irgendwas neu an der Hülle ist? Ich hoffe, es ist kein DigiPack (mag ich nicht).

    Und warum ist die erste Staffel auf Blu-ray nirgends verfügbar? Schon komplett ausverkauft? Kommt da noch was nach?

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher