User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 245
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ehapa bei den "echten" Fans derzeit ein schlechtes Image hat, liegt IMO an folgenden Dingen:

    1. Fühlt sich ein Teil durch Preiserhöhungen, neue Reihen und Exklusivprodukte ausgenommen.

    2. Ist ein Blick über den Tellerrand heute einfacher als je zuvor und wir sind in vielen Bereichen durch das Internet längst an "instant gratification" gewöhnt (Amazon und Co).
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Aber bitte doch. Bei Ehapa ist man noch nicht so weit!
    Ich stimme ja zu, dass das Papier, dass Ehapa für seine Publikationen verwendet schrecklich ist. Ich stimme sowieso zu, dass Ehapas Preiserhöhungen und Verlagspolitik der Gewinnmaximierung (oder zumindest die Abzüge, die die Fans dabei machen müssen) schrecklich ist. Nur hat sich das in deinem obigen Beitrag so angehört, als sei umweltschonendes Papier per se weder schön anzusehen, noch schön zu fühlen.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für Probleme jetzt? In dem Band war ein Casty und ein Cavazzano, der Casty hier unveröffentlicht und der Cavazzano von 2005. Außerdem ist das Papier dort ein Traum, im Gegensatz zum LTB und DDSH oder MM. Da ist es besser mit den Comics! Viel besser! Kein Grund gleich wieder den Anspruchslosen zu machen. Aber eh Moment: Recht hast du ja! Der Kunde von heute will billiges Papier und teure LTBs mit alten Storys!

    Bist du ein Anspruchsloser? Melde dich unter 030 9919 46 80 (Ehapa-Hotline)! Nur heute, nur morgen und nur für immer - seit 1951!
    Dafür wurde "Der Tempel des Xamoc" schon 2005 bei uns veröffentlicht, in LTB 346. Die Amerikaner mussten da sehr viel länger warten...

    Was ist da noch für ein unveröffentlichter Casty?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Was ist da noch für ein unveröffentlichter Casty?
    Laut Inducks keiner ("Plan Dine from Outer Space!" wurde in der 6. Maus-Edition veröffentlicht), dafür ein hier unveröffentlichter 42-Seiter von Christensen und Wright, jedoch zensiert.

    Ich besitze übrigens dieses IDW-Heft und bin ebenfalls sehr mit der Papierqualität beeindruckt!

  5. #105
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Laut Inducks keiner ("Plan Dine from Outer Space!" wurde in der 6. Maus-Edition veröffentlicht), dafür ein hier unveröffentlichter 42-Seiter von Christensen und Wright, jedoch zensiert.
    Darüber gab es (wahrscheinlich im US-Forum) schon mal eine Diskussion. Demnach ist die Version im TPB, das die MM-Hefte 4-6 zusammenfasst, unzensiert, wenn ich mich recht erinnere. Nur in der Heftversion waren die Pistolen wegretuschiert. Bei den Einzelheften scheinen sehr strenge Regeln zu gelten, obwohl die ja wohl eh nicht mehr an Kiosken verkauft werden, sondern nur im Comichandel. In den Einzelheften darf Issel anscheinend auch keine Zigarren mehr rauchen, weswegen er dort dank wegretuschierter Zigarren immer so einen merkwürdigen halboffenen Mund hat. In der Hinsicht sind die Amis wirklich schlimm (ob wohl "Casablanca" auch nur noch mit wegzensierten Zigaretten und Rauch gezeigt werden darf?). In jeder anderen Ansicht sind die IDW-Produkte denen von Egmont aber meilenweit überlegen (Geschichtenauswahl, Papierqualität, Bearbeitung, Format, Cover, usw.).

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Darüber gab es (wahrscheinlich im US-Forum) schon mal eine Diskussion. Demnach ist die Version im TPB, das die MM-Hefte 4-6 zusammenfasst, unzensiert, wenn ich mich recht erinnere. Nur in der Heftversion waren die Pistolen wegretuschiert.
    Wirklich? Ich dachte, die unzensierte Fassung sei nur im Timeless-Tales-HC abgedruckt?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Wirklich? Ich dachte, die unzensierte Fassung sei nur im Timeless-Tales-HC abgedruckt?
    Ja, die Trade-Paperbacks sind zensiert. Ich habe den Timeless-Tales-Band, und die Geschichte hat mich damals nicht so in ihren Bann gezogen. Da sie aber auf Platz 1162 im Inducks ist, werde ich sie noch einmal ausprobieren.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Hochglanzpapier. Ich mag das Papier, das mittlerweile für das DDSH verwendet wird, sehr gerne. Genau so kann es meinetwegen die nächsten Jahre bleiben.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich verstehe die Preispolitik der amerikanischen Disney-Bände nicht: Der obige Schuber mit den beiden Don-Rosa-Bänden kostet bei Amazon derzeit 25,99€, bei Bookdepository sogar nur 23,98€. Das ist weniger als man für die Bände 9 und 10 jeweils auf Amazon hinblättern muss! Und das, obwohl es noch den wirklich grandiosen Schuber obendrauf gibt (habe die Box mit den Bänden 3 & 4 vor einem Dreivierteljahr bei Medimops bestellt).
    Hat schonmal jemand bei Bookdepository bestellt? Sind die vertrauenswürdig? Und muss man für Comics aus den USA eigentlich Zoll zahlen?
    Ich überlege nämlich ernsthaft, die Box zu kaufen; im Spätwerk von Don Rosa gibt es ja noch einige Perlen.
    Also danke fürs Draufaufmerksammachen!
    Geändert von Mc Duck (09.03.2018 um 21:16 Uhr)

  10. #110
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von 22 bis 150 Euro (Inklusive Versandkosten) zahlst du nur Steuern. Ab 150 Euro kommt Zoll dazu.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bookdepository gibt es über den amazon Marktplatz mit Versand aus England. (...) Meist ist sogar das Porto im Preis enthalten.
    Ich meinte die eigene Webseite, wo fast in alle erdenklichen Länder der Welt versandkostenfrei geliefert wird.

    Danke jedenfalls für eure Antworten!

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die Webseite, die sitzen in England, Book Depository gehört ja amazon, das wissen aber nicht so viele.
    Echt jetzt? Au, peinlich... Dann brauche ich da ja keinerlei Bedenken zu haben...

  13. #113
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    zu dem extrem günstigen Preis bei der Box mit Band 9&10 würde ich sagen da hat ein Mitarbeiter gepennt und der Preis für den Schuber ist eigentlich für einen Band gewesen.
    Du darfst dir sicher sein, dass da niemand bei Amazon sitzt, der Buchpreise von Hand eintippt. Das wird alles automatisch durch Algorithmen anhand von Preisempfehlung, erwarteten Bestellungen etc. gemacht. Die Box mit den Bänden eins und zwei hat in der Vorbestellung auch nur 28 Euro gekostet.

    Natürlich sind die Preise im Vergleich zu den Einzelpreisen Unsinn, aber ist halt Resteverwertung und Fanta ist froh, wenn es die Disney-Dinger loskriegt.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ähem... dafür werden die EVTs bei Amazon ganz eindeutig von Hand eingetippt: https://www.amazon.de/Uncle-Scrooge-.../dp/1684051320
    1. Januar 2035

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Ähem... dafür werden die EVTs bei Amazon ganz eindeutig von Hand eingetippt: https://www.amazon.de/Uncle-Scrooge-.../dp/1684051320
    1. Januar 2035
    Meine Bestellung wurde gestern von Amazon storniert.

  16. #116
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die das zwar munter soliciten, aber seit Dezember nichts mehr erschienen ist. Da gab es wohl Produktionsprobleme und die fehlenden Hefte sollen demnächst nachgereicht werden ... Mal abwarten, ob das tatsächlich eintreffen wird.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es da wieder Probleme gibt, frage ich mich wieso IDW mit Walt Disney Showcase wieder ein neues Heft auf dem Markt gebracht haben.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders toll ist, dass Donald und Mickey als One-Shots verkauft werden. Das hat den praktischen Vorteil, dass Leute das gleiche Heft mit zwei unterschiedlichen Covern kaufen könnten, weil sie denken, es handelt sich um unterschiedliche Hefte. Und Fortsetzungsgeschichten werden weiterhin abgedruckt. In One-Shots. Na ja, kann nicht jeder intelligent sein.

  19. #119
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch riesiger hättest du die Bilder nicht einbinden können? Wenn ich nicht gerade zu faul wäre, würd ich's editieren.

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hm wird das nix mit der Rosa GA?
    Worauf bezieht sich das?

    Es wird zwei separate Sammelbände mit den Haupt- und Nebenkapiteln von Lo$ geben, für Leute, die nicht die komplette DR Library kaufen wollen. Diese erscheinen zusätzlich zu den regulären zehn Hauptbänden der Library, in denen die Geschichten ebenfalls enthalten sind.

  20. #120
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir bewusst, ich versteh die Frage aber trotzdem nicht. Warum sollte die Library eingestellt werden, nur weil noch die separaten Lo$-Sammelbände kommen? Die erscheinen auch erst nach dem letzten Library-Band 10, der gerade in Arbeit ist.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich meinte nicht eingestellt sondern dachte daß Life & Time NICHT in der DON ROSA GA enthalten ist, aber du hast das jetzt ja richtig dargestellt dass Life & TIME auch in der DON ROSA GA enthalten ist.

    Weißt du eventuell welcher BAND 5 bei Disney Masters sein soll?
    Eventuell Phantom Blots DOUBLE MYSTERY ?

  22. #122
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, ja, das ist einfach doppelt. Halt für die Leute, die sich nicht für die komplette Gesamtausgabe interessieren oder halt Lo$ gern mal verschenken wollen oder so.

    Und ja, vom Erscheinungstermin im Oktober her ist das doppelte Phantom-Geheimnis der fünfte Band. Davor kommt im August Jippes und danach im Januar Carpi.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA ist heute ein rabenschwarzer Tag für alle Comic-Liebhaber (Stan L. ist gestorben).
    Lest ihr gerne Marvel-Comics?
    Ich nicht, fange aber wohl damit an. Könnt ihr Anfängern irgendwas empfehlen?

  24. #124
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du sie kriegen kannst die ersten geschichten die noch stan lee geschrieben hat, und auch die anderen alten sachen aus den 60ern siebzigern und 80ern.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten.
    Nein, ich habe in der Tat noch nie Marvel gelesen, nur mal "angeblättert".
    Ich habe eine fast komplette Micky-Maus- und LTB-Sammlung
    und auch ein paar YPS- und Fix-und-Foxi-Hefte, aber für Marvel, DC und co. habe ich mich nie interressiert. Ich kenne aber fast alle Marvel-Filme. Die meisten fand ich sogar sehr gut.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •