User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 245
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    a
    Geändert von Johnny_Hazard (23.01.2021 um 00:46 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schauen wir mal wie lange dieser Versuch durchhält. Die letzten Versuche Disney Comis in den USA wieder zu vertreiben sind ja allesamt gescheitert.

    Solange das keine Auswirkungen auf die Barks und Rosa Reihen von Fantagraphics hat ists mir aber eh eher egal...

  3. #3
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf IDW ist Verlaß - ein ganz toller Verlag!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Endlich geht es wieder los mit den Disney Comics in den USA. Und oh Wunder es ist nicht der hauseigene Verlag Marvel sondern IDW.
    http://www.idwpublishing.com/idw-ann...collaboration/
    Also erscheinen jetzt monatlich neue Reihen mit Disney Comics und die Carl Barks und Don Rosa Artists Bände sind zwei One-Shots welche aber keine Verbindung zu den monatlichen Reihen haben?
    Geändert von Entenhausener9995 (22.11.2014 um 11:11 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin am Überlegen ob ich mir vielleicht die Bände zulegen soll.
    Ist bestimmt sehr interessant

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Auf IDW ist Verlaß - ein ganz toller Verlag!
    Stimmt schon IDW ist einer der besseren Verlage, aber darum ging es mir gar nicht so sehr. Auch BOOM hat seine Sache ja im Großen und Ganzen gar nicht schlecht gemacht. Gebracht hats aber dennoch nix, da in den USA schon seit Jahrzehnten kaum noch ein Hahn nach Disney Comics kräht.

    Insofern glaube ich schon, dass IDW gute Publikationen evtl. sogar ein paar Eigenproduktionen bringen wird, aber ich erwarte nicht, dass es ihnen wirklich gelingt den US Markt in der Breite wiederzubeleben und erwarte daher, dass auch dieser Versuch (wie wenn ich mich recht erinnere alle anderen in den letzten 30 Jahren) über kurz oder lang am mangelnden Kundeninteresse scheitert.

    Aber hey: Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Im April geht es los:
    Jahre nachdem Kaboom alle Titel von Disney in den USA eingestellt hat bläst jetzt IDW zum Angriff:
    Uncle Scrooge
    http://www.idwpublishing.com/idw-deb...tarting-april/
    kommt als erstes leider geht es auch gleich mit zwei verschiedenen Coverabbildungen los. Ich hoffe dass dieses nur für die Nummer 1 gemacht wird.....
    Ich befürchte, von dieser Hoffnung musst Du Dich verabschieden. IDW veröffentlicht mit Begeisterung pro Ausgabe mehrere Variant-Cover und ich denke, das werden sie auch mit den Disney-Serien so handhaben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich in Großbritannien Disney Comics?
    Letztes Jahr war ich in London, gefunden habe ich allerdings nichts mit Donald Duck und Micky Maus.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Supergoof Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich in Großbritannien Disney Comics?
    Nicht viele.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diese Woche in Tschechien nach Disney Comics gesucht, dann sogar ein Heft gefunden. Aber das war gar nicht so einfach

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon ein bisschen her, aber es wurden auch neue Darkwing Comics angekündigt!
    Später dieses Jahr werden neue Geschichten kommen. Der Verlag ist jetzt Joe Books, nicht mehr Boom Comics. Autor und Zeichner sind aber die Alten (Aaron Sparrow und James Silvani).
    Gerade ist auch ein Sammelband mit allen alten Geschichten erschienen, auch von Joe Books:



    Dafür hat Silvani sogar die Zeichnungen überarbeitet:



    Ein Interview dazu mit den Autoren gibt es hier: http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=59285

  12. #12
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, auf dem Cover sind zwei Nummern aufgedruckt. Da kann sich jeder die aussuchen, die am besten gefällt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Juli wird Walt Disney's Comics & Stories mit Nummer 721 fortgesetzt, mit dem Tierkreisstein zum ersten Mal in Englisch:

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mittlerweile ein Jahr ins Land gezogen ist und IDW immer noch Disney-Comics veröffentlicht, wollte ich mal fragen, ob das jemand hier regelmäßig verfolgt und etwas dazu sagen kann? Welche Ausgaben und Geschichten sind empfehlenswert und welche nicht? Stimmt die Qualität? Wie wird es weiter gehen?

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Nachdem mittlerweile ein Jahr ins Land gezogen ist und IDW immer noch Disney-Comics veröffentlicht, wollte ich mal fragen, ob das jemand hier regelmäßig verfolgt und etwas dazu sagen kann? Welche Ausgaben und Geschichten sind empfehlenswert und welche nicht? Stimmt die Qualität? Wie wird es weiter gehen?
    Naja, regelmäßig wäre jetzt übertrieben, aber ich gucke immer mal, was so angekündigt ist und hab mir daraufhin zwei Mal was bestellt. Da ich als Micky-Fan vor allem bedauere, dass es keine regelmäßige deutsche Micky-Solo-Reihe gibt (von der jährlichen Maus Edition mal abgesehen), hab ich mir ein paar Hefte und einen Sammelband aka TPB der "Mickey Mouse"-Reihe bestellt. Die fand ich im Großen und Ganzen gut gemacht und interessant zsuammengestellt. Im Gegensatz zu den meisten Titeln von Egmont Ehapa habe ich bei IDW das Gefühl, dass man sich wirklich Gedanken über die Auswahl der Geschichten macht und versucht, den US-Lesern eine Art Best of von italienischen (alten und neueren), dänischen und (alten) amerikanischen Geschichten zu präsentieren: viel Scarpa und Casty, ein wenig Wright und Gonzales. Empfehlenswert für deutsche Leser finde ich z.B. MM 12 und 13, weil beide alte Scarpa-Storys mit Maxi Smart enthalten, die auf Deutsch noch unveröffentlicht sind.

    Was mir auch sehr gut gefällt, ist die grafische Gestaltung, vor allem der Titelbilder, die dann eben auch zum Inhalt passen und nicht, wie etwa bei den LTB immer ein generisches Bild mit Ducks zeigen, selbst wenn im Inneren ausnahmsweise mal eine großartige lange Maus-Geschichte von Casty enthalten ist.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wie wird es weiter gehen?
    Nächsten Monat bringt IDW erst einmal den ersten französischen Alben-One-Shot "Mickey's Craziest Adventure", u.a. von Trondheim. Darauf freue ich mich sehr. Hab auch den franz. Originalband schon durchgeblättert und der sah toll aus. Egmont schläft hier ja mal wieder, was eine deutsche VÖ angeht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dumme Frage... Wie kommt ihr an die amerikanischen Comics? Wo bestellt ihr?

  17. #17
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicexpress

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Dumme Frage... Wie kommt ihr an die amerikanischen Comics? Wo bestellt ihr?
    Ich bin in der glücklichen Lage und bin per pedes in sieben Minuten in der Wiener Innenstadt. Da gibt es sehr viele amerikanische Comics in einer gutsortierten Buchhandlung. Ich denke auch, dass dir einige Comicladenmitarbeiter in deutschen Großstädten diesbezüglich sicher weiterhelfen können. Eventuell machen sich auch kleine und große Buchhändler die Mühe, wenn du ihnen die ISBN-Nummern verrätst. Und online Preise vergleichen und bestellen, ist auch kein großartiges Problem mehr.

    PS: Auch Thalia führt einige Tradepaperbacks von IDW im Angebot. Da gibt es ja in Deutschland auch in jedem Bundesland Filialen, falls man nicht über amazon bestellen will.
    Geändert von Orwell (21.09.2016 um 07:55 Uhr)

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Nächsten Monat bringt IDW erst einmal den ersten französischen Alben-One-Shot "Mickey's Craziest Adventure", u.a. von Trondheim. Darauf freue ich mich sehr. Hab auch den franz. Originalband schon durchgeblättert und der sah toll aus. Egmont schläft hier ja mal wieder, was eine deutsche VÖ angeht.
    Den habe ich neben den Melodies auch fix eingeplant. Wobei ich noch schwanke, ob es französisch oder englisch werden soll, da die Aufmachung (Leinenbuchrücken) doch unterschiedlich sein wird. Sicher ist, dass ich nicht mehr auf Egmont warten werde, bis die sich nächstes Jahr bequemen werden und eine abgespeckte und lieblose Version für den deutschen Markt zusammenkleistern werden.

    Ich habe gestern Mickey Mouse Timeless Tales Volume 1 in HC in den Händen gehalten und mir diesen Band gegönnt. Ist immerhin um einiges größer als ein herkömmliches Taschenbuch von Ehapa oder die Tradepaperbacks von IDW. Jetzt werde ich dann weitere inhaltliche Vergleiche anstellen, was bereits im LTB oder sonst irgendwo erschienen ist. Die bunte Mischung aus alt und neu und aus der ganzen Welt hat mich mal neugierig gemacht.

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Den habe ich neben den Melodies auch fix eingeplant. Wobei ich noch schwanke, ob es französisch oder englisch werden soll, da die Aufmachung (Leinenbuchrücken) doch unterschiedlich sein wird.
    Ist das denn bei IDW eine von der Gestaltung abgespeckte Variante? Die franz. Ausgabe sah wirklich sehr schön aus (Überformat, dickes Papier und der Buchrücken), aber leider ist mein Französisch so schlecht, dass das Lesen keinen echten Spaß machen würde.

    Einen Comicladen, der amerikanische Disney-Sachen ausliegen hat, hätte ich auch gerne in der Stadt. Ihr glücklichen Wiener! Wir haben zwar in Düsseldorf einen Laden, der auf US-Comics spezialisiert ist, aber der führt immer ausgerechnet die Sachen, die mich interessieren (z.B. eben Disney oder auch das "Heavy Metal"), gerade nicht.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ja nur das Äußere beurteilen, weil ja die IDW-Version noch nicht vorliegt. Aber es wird dort höchstwahrscheinlich nicht die farbige Umrandung des Buchrückens geben und sie weichen auch größentechnisch minimal vom Originalformat ab. Natürlich wird die IDW-Version trotzdem toll werden. Da bin ich sicher. Ich will aber nicht mehr warten müssen und mein Französisch ist auch nicht gerade Weltklasse. Macht aber nichts, so trainiere ich wieder diese Fremdsprache und kann mir Comics gönnen, die es ins deutsche Entwicklungsgebiet und in die österreichische Bananenrepublik in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht schaffen werden.

    Ja, ich gebe zu, der Morawa in Wien ist comicmäßig doch sehr gut sortiert, wie mir einige Wiener Forumskollegen bereits gesagt haben. Man kann zumindest viele amerikanische Sachen mal sondieren, es steht alles dort, von den Gottfredsons zu den Taliaferros, die Rosa-Edition, die Barks-Edition, die IDW-Paperbacks, etc... Gehst du dann zum Egmont-Ehapa-Regal, kommt dir das Weinen.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Mickey Mouse Timeless Tales Volume 1 in HC in den Händen gehalten und mir diesen Band gegönnt. Ist immerhin um einiges größer als ein herkömmliches Taschenbuch von Ehapa oder die Tradepaperbacks von IDW. Jetzt werde ich dann weitere inhaltliche Vergleiche anstellen, was bereits im LTB oder sonst irgendwo erschienen ist. Die bunte Mischung aus alt und neu und aus der ganzen Welt hat mich mal neugierig gemacht.
    Ich bin übrigens hellauf begeistert und werde mir demnächst irgendwann noch weitere Ausgaben gönnen. Das Format gefällt mir sehr gut. Eine wirklich schöne und bunte Mischung. Etliches ist natürlich bereits auf deutsch erschienen, manches aber noch nicht.
    Ist auch bereits induckisiert: https://coa.inducks.org/issue.php?c=us/MMTT++1#p161
    Mit der Covergalerie haben sie sich nicht lumpen lassen, ist auch nicht zusammengepresst auf einer Seite wie in diversen deutschen Ausgaben, sondern IDW bietet eine reichliche Auswahl der Variantcover an, wobei jedes eine eigene Seite gewidmet bekommt. Und auf "Ghost of Man-Eater Mountain" freue ich mich schon sehr. Geister und menschenfressende Berge konnte man den kleinen Jungs ja einst hier nicht zumuten.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Abend mal nach Quandomai auf verschiedenen Amazonseiten geschaut, aber dort kostet die amerikanische Ausgabe gleich mal 100 Euro. Amazon scheint so oft nur gut für aktuelle Ausgaben zu sein, Quandomai erschien aber 2010 (als ob das Steinzeit ist) in den USA und ist somit wohl derzeit nicht regulär erhältlich.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quandomai von Boom ist aber ein eigenes Thema. Da schweben die Rechte, darum wird es auch schwer, diverse Bände in Comicläden zu finden. Es ärgert mich auch, dass Egmont-Ehapa hier bei uns die Muppets (Sherlock Holmes) nicht mehr komplett gebracht hat. Mit den neuen Sachen von IDW sollte es keine Probleme geben.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und auf "Ghost of Man-Eater Mountain" freue ich mich schon sehr. Geister und menschenfressende Berge konnte man den kleinen Jungs ja einst hier nicht zumuten.
    Geht auch heute noch nicht. IDW hat die Story nämlich zensiert. Denn im Land drüber dem Teich, wo Schüler und Polizisten täglich Amok laufen, müssen natürlich aus einer Micky Maus - Geschichte sämtliche Anspielungen auf Schusswaffen raus. Eh klar. Im miefigen Deutschland der Sechziger wurden daher so einige Geschichten gleich aus der Micky Maus weggelassen, um Klein-Erna und Klein-Fritz frühkindlich nicht zu verstören. Hatten doch die altbackenen Altvorderen sowieso Berührungsängste mit diesen ganzen Schundhefterln, welche die Jugend versaut haben.

    PS: Man kann mit der Zensur in "Ghost of Man-Eater Mountain" leben. Sind nur ein paar Winkeländerungen der Schusswaffen und ein paar Dialogfetzen, die geändert wurden. Und Geschichten erzählen konnten sie früher einfach viel besser. Heute ist vieles nur noch Junkfood bei Disney. Liegt dann eher an den Autoren als an den Zeichnern.

    Und jetzt gehe ich auf Reise mit Tabea Trifftig. Von Casty und Cavazanno. "Die verschollene Expedition" kenne ich nämlich noch nicht, weil ich ungern irgendwelche Spezial-LTBs kaufe, wenn darinnen gerade mal eine oder zwei Geschichten neu sind.

    Aber zumindest die Gamma-Geschichte "Der verschwundene Mond" wurde uns hierzulande im sehr empfehlenswerten "Lustiges Taschenbuch Maus-Edition 6 - Einsatz für Micky & Gamma" schon gegönnt. Jetzt für mich dann noch einmal im vergrößerten Bildformat.
    Geändert von Orwell (24.09.2016 um 10:32 Uhr)

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •